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Online-Marketing: 53 Jobs in Rath / Heumar

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing

CMO / Co-Founder / Social Media Marketing Manager (f/m/x)

Di. 19.01.2021
Köln
We are looking for a co-founder with outstanding social media marketing skills and experience in sustainability to help us save the world We’re working on an innovative solution that enables people to actively fight climate change through CO2 compensation and reforestation. Our goal is to establish a service, where people can offset their entire yearly carbon footprint, so that they can become carbon positive. Nevertheless, we believe that the first objective is always to reduce one’s footprint (e.g. by not flying) and then substituting (e.g. taking the train instead). Only as a last option a carbon offset should take place. Whom we are looking for: Our mission is to offset as much CO2 as we can by establishing the coolest brand in this field. This is what drives us, and we are looking for a Co-Founder (f/m/x) who shares this drive, and who wants to take co-ownership of the communication and content side of the business together with our forester. In this role, you will not only take care of the social media channel, but also co-develop the content strategy. You will be our first marketing expert in the team and thus will be a key sparring partner for marketing related topics Brand development and positioning Driving traffic to the platform Co-developing the branding and communication strategy of the company Building and growing a community around our brand Creating content for Social Media University degree in marketing, media, communication studies or similar subjects Track record in a leading marketing role in a fast-growing B2C e-commerce startup Enthusiasm for entrepreneurship as well as sustainability and community building Strong soft skills - empathetic, energetic, positive, optimistic, congenial Strong communication and influencing skills – clear, concise, and persuasive in style Solid understanding of the topic (e.g. daily life hacks to reduce one’s footprint) and willingness to deep dive into the topic in order to share knowledge with our user base  Branding / communication skills and/or track record in marketing You have a bias for action and are able to operate in a highly ambitious environment; you are independent and get energy from building things from scratch Good knowledge of German and English  Co-Founder (f/m/x) role in a high impact startup Opportunity to learn how to build / scale a company from its early stages Condensed information about environmental friendly actions & climate topics High degree of responsibility, creative freedom and exciting challenges Competitive equity or VSOP participation A mission driven and humane company culture Become climate positive for free
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Praktikant (m/w/d) Social Media Planung & Strategie

Di. 19.01.2021
Köln
Praktikant (m/w/d) Social Media Planung & Strategie Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet 6 Monate | Start: ab 01.04.2021 | Job-ID: 213124    Was wir zusammen vorhaben:Sie erhalten als Praktikant einen umfassenden Einblick in den Fachbereich Social Media und wie wir bei REWE schon heute die Kommunikation von morgen prägen. Sie erleben in der täglichen Arbeit das Zusammenspiel der verschiedenen Bereiche des nationalen REWE Marketings und helfen, richtungsweisende Kampagnen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu realisieren.    Was Sie bei uns bewegen: Sie packen mit an: Mitarbeit bei der redaktionellen Betreuung und Administration der Social-Media-Kanäle. Sie zeigen Einsatz: Unterstützung bei der Steuerung, Durchführung und Erfolgsmessung aller Kommunikationsmaßnahmen im Social Web. Sie haben alles im Blick: Erstellung von Social Media Reportings.Ihre Ideen für die Zukunft: Identifizierung neuer Formate und aktueller Post-Mechaniken. Sie sind präsent: Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Fachabteilungen Content, Media und Analytics. Gemeinsam mehr erreichen: Allgemeine organisatorische Aufgaben.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit:  Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.Sie sind bereits Absolvent oder Student eines betriebswirtschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing.Sie zeichnen sich durch Ihre gute Planungs-und Organisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Ergebnisorientierung aus.Zudem besitzen Sie sowohl einen Sinn für Gestaltung und Kreation als auch ein besonderes Auge fürs Detail.Sie arbeiten selbstständig und zeigen stets ein selbstbewusstes und freundliches Auftreten.Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Produkten (PowerPoint, Excel, Word, Outlook) setzen wir voraus.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 213124) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Social Media Manager Express.de (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark.   DuMont.next DuMont.next ist die Tech Company von DuMont, einem der bedeutendsten deutschen Medienunternehmen. DuMont.next verantwortet die digitalen journalistischen Angebote der Marken Express, Kölner Stadt-Anzeiger und Kölnische Rundschau. DuMont.next treibt die digitale Transformation des Lokaljournalismus voran und setzt dabei auf technologische Innovationen, nutzerzentrierte Digitalprodukte sowie datengetriebene Geschäftsmodelle. Strategisches Ziel und Ansporn des Teams ist es, jedem Leser in jeder Nutzungssituation und zu jeder Zeit relevante Inhalte anzubieten. Daran arbeiten in der DuMont.next rund 50 Software-Entwickler, Datenspezialisten, Produktmanager und Online-Marketer gemeinsam mit den Redaktionen. Du bist von Social Media begeistert und überzeugt, Du bist kreativ und arbeitest kundenzentriert und datengetrieben Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich (Online) Marketing bzw. Kommunikation, Medienwissenschaften oder in anderen relevanten Bereichen sind von Vorteil Du hast mehrjährige operative Erfahrung im Bereich Social Media mit Fokus Content Marketing und Community Building; nachvollziehbare Social Media Erfolge im Umfeld von journalistischen Marken oder größeren Unternehmen kannst du vorweisen Der reibungslose technische Betrieb der Social Kanäle hinsichtlich OG-Tags, Ladezeiten,  Ad-Quality-Standards etc. gehört genauso zu Deinem Repertoire wie die Sicherung der rechtlichen und publizistischen Standards der Social Media Profile Du bringst proaktiv und kreativ Ideen ein und kannst Dein Team und andere Stakeholder für diese begeistern, außerdem bist Du bestens vernetzt, verfolgst die neuesten Entwicklungen im Social Media Umfeld und leitest daraus proaktiv Handlungsempfehlungen ab Deine Aufgabe ist die Definition und Umsetzung der Social Media-Strategie für Express.de und weitere journalistischen Newsportale Du kümmerst Dich um die Konzeption von neuen Anforderungen/Entwicklungen wie bspw. neue Seiten/Kanäle auf verschiedenen Plattformen und neue Formate Du bist Ansprechpartner für Plattformen (Facebook, Instagram, usw.) und führst Marktbeobachtung durch, um Best-Practices in die täglichen Abläufe zu integrieren Du entwickelst Business Cases für neue Märkte und Kanäle in dem Du Potentialabschätzungen und Konkurrenzanalysen durchführst. Gemeinsam mit den Redaktionen setzt Du die Business Cases um – dabei definierst Du die Roadmap und verfolgst die Umsetzung der Meilensteine Du bist interner Ansprechpartner für die Redaktionen, die Vermarktung und die Technik und führst Schulungen für unsere Mitarbeiter durch   Flexible Arbeitsgestaltung Jobticket, Jobrad & Gympass Betriebsrestaurant & Barista DuMont Netzwerk
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Praktikant Handelsmarketing & Live Communication (m/w/d) für 6 Monate

Di. 19.01.2021
Köln
Nur mit Talent erreicht man Außergewöhnliches. Wir bei Volvo wollen die Anforderungen und Wünsche der Menschen verstehen und bauen entsprechend Automobile um ihre Bedürfnisse herum. Wir wollen das Leben der Menschen bereichern und gleichzeitig vereinfachen, ohne dass unsere Kunden auf den nötigen Komfort, Fahrspaß oder eine zukunftsweisende Sicherheitstechnologie verzichten müssen. Wir sind stolz auf unsere skandinavische Herkunft und machen diese konsequent in der Designsprache und Elektrifizierung unserer Fahrzeuge erlebbar. Wir handeln zukunftsorientiert, anspruchsvoll, transparent und ehrlich. Sammeln Sie mit uns praktische Erfahrungen für Ihre berufliche Zukunft. Für die Abteilung Retail & Live Marketing der Volvo Car Germany GmbH in Köln suchen wir zum 01.04.2021 und 01.10.2021 einen Praktikant Handelsmarketing & Live Communication (m/w/d) für 6 Monate. Unterstützung bei der Betreuung eines Online-Tools für Händlerwerbeplanung und -gestaltung Unterstützung bei der Umsetzung taktischer Händlerkampagnen Unterstützung bei der Umsetzung von Live Communication Projekten mit Schwerpunkt Volvo Pop-Up Studio Einsätze und Großkundenveranstaltungen Unterstützung bei der Betreuung eines Online-Veranstaltungskalenders für lokale Events der Volvo Händler Erstellung und Aktualisierung regelmäßiger Reports und Statistiken Unterstützung im Bereich Einkaufsmanagement Studiengang: BWL oder gleichwertiger Studiengang mit den Schwerpunkten Marketing oder Automobilwirtschaft Idealerweise abgeschlossenes viertes Semester (Vordiplom, BAC+4) Erfahrungen im Automobilhandel oder einer Handelsmarketingagentur wünschenswert Erfahrungen im Bereich Events-/Sales-Promotion sowie CRM wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständigem Arbeiten Teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Online Sales Manager (f/m/diverse)

Di. 19.01.2021
Köln
We want to unfold the world to our customers. Eurowings Digitals mission is to deliver the most convenient and affordable end2end travel experience by connecting the physical and digital world. While our customers enjoy their journey, we take charge of a carefree travel experience. Not only offering quality flights for affordable prices, but being a travel companion all along the way. From their first inspiration to their favorite travel memories. Therefore we launched a whole new company which puts their customer into their total focus. Together we are going to discover, develop and test new products along the whole customer journey, on- and offline. In agile and diverse teams we will revolutionize the way of travelling.You think like a Eurowings customer and optimize sales on our Eurowings website and App and act as the driver for all onsite sales activities across our product portfolio. You apply a holistic customer journey approach to all your online sales activities. Be responsible for the strategic development of Eurowings' online sales activities (e.g. campaigns and recommendations) to boost our travel companion to the next level Steer other internal stakeholders like Revenue Management or Marketing Identify and understand business-relevant issues, problems, and opportunities through onsite measures (e.g. conversion rate and/or bounce rate on eurowings.com) Be responsible for the creation, analysis, and optimization of the customer journey and make sure that the conversion rate of the Eurowings’ platform is constantly optimized and improved Creation and analysis of reports to improve the performance of our online sales activities Strategical thinking paired with a hands-on and can-do attitude Up-to-date knowledge about eCommerce best practices and current related trends At least 2-3 years of relevant work experience in the area of online sales  Knowing how to optimize sales on all Eurowings platforms (website and App) keeping SEO rankings, other traffic sources, usability, conversion rate optimization, A/B Testing, page speed, etc. in mind  Experience with analytics tools  (e.g. Adobe Analytics) Strong ability (and personality) to establish and maintain collaborative relationships Outstanding and fluent communication skills in English (and preferably German)  Old-age provision / employee retirement Free parking Flight privileges Canteen (subsidized by employer) Jobticket Service phone Support for relocation Discounts / shopping Employee events (summer festivals, participation in sports competitions etc) Working at home Flexible working hours Mentoring Have a shower
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Online Marketing / Social Media Management

Mo. 18.01.2021
Köln
Das Unternehmen OSCAR ist die Unternehmensberatung mit Start-Up-Charakter seit 1992. Mit über 1.700 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, einem namhaften Kundenstamm und unserem innovativen Konzept ermöglichen wir Dir eine steile Lernkurve und eine einmalige Berufserfahrung.   Deine Chance Wir bei OSCAR leben Zusammenhalt, wachsen an Herausforderungen und holen täglich das Beste aus uns heraus. Als Entwicklungsplattform bieten wir Dir schnelle Aufstiegsmöglichkeiten, hohe Verantwortung und ein optimales Umfeld zur persönlichen Entfaltung.6-9 Monate | Vollzeit | Ab April oder früher in Köln | 1645 € Für unsere Abteilung Marketing suchen wir Verstärkung für unser Team. Dabei bist Du verantwortlich für unser kunden- und bewerberseitiges Marketing, unsere Website und unsere Social Media Präsenz. Konkret übernimmst Du folgende Aufgaben: Verantwortung aller unternehmenseigenen Social-Media-Kanäle sowie der Website Erstellung von Redaktionsplänen inklusive der inhaltlichen und visuellen Umsetzung des Contents durch Adobe CC Planung, Durchführung und Evaluation von On- und Offline-Kampagnen Verfassung von Blogbeiträgen inklusive der vorgelagerten Trendrecherchen Erstellung von Designs für Give Aways, sonstige Arbeitsmittel und unseren Online-Auftritt Management eines Alumni-Portals und Organisation von Events Abgeschlossenes Studium oder mind. 5. Fachsemester im Bereich Wirtschaft, Marketing, Design, Kommunikation oder PR Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing / Social Media Management in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten Designaffinität - Kenntnisse mit der Adobe Creative Cloud von Vorteil Vorerfahrungen im journalistischen Texten wünschenswert Idealerweise Erfahrungen mit CMS und Performance Marketing Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) Ausgeprägte Kreativität und Kommunikationsstärke Eine steile Lernkurve durch sehr viel Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zum Home-Office  Moderne Büroausstattung inklusive eigenem Firmenlaptop Interne Aufstiegsmöglichkeiten in die Projektleitung und Geschäftsführung Eine einmalige Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Viel Freiraum für Deine Ideen und ein großes entgegengebrachtes Vertrauen
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Gruppenleiter (m/w/d) Digital Marketing

Mo. 18.01.2021
Monheim am Rhein, München
Eplan Software & Service entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern. Um das Thema Inbound / Marketing Automation in unserer Unternehmensgruppe strategisch, konzeptionell und technisch vorwärts zu treiben suchen wir Sie für unseren Standort in Monheim am Rhein oder in München zum nächstmöglichen Termin alsGruppenleiter (m/w/d) Digital MarketingLeadgenerierung und -qualifizierung durch die Umsetzung integrierter Marketingkampagnen unter Einsatz von Marketing Automation ToolsAusbau der Inbound Marketing Kanäle und Optimierung der Conversions von Websites, Landing Pages und BlogsEnge Zusammenarbeit mit den anderen Marketingabteilungen, insbesondere den Produktmarketingteams und den Marketingmanagern in den LändernOrganisatorische und fachliche Verantwortung für das Kampagnen- und Web-TeamRegelmäßiges Reporting relevanter Kennzahlen und Optimierung der Online-Marketing-KanäleErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Digital oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung in der Nutzung von Marketing Automation und Lead Nurturing Tools, idealerweise HubspotGute konzeptionelle und analytische FähigkeitenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Manager (m/w/x) E-Commerce

Mo. 18.01.2021
Köln
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg_innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Shops in konzeptioneller Hinsicht Identifizierung von Anforderungen durch Customer Journeys und Pain-Points-Analysen Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Performance und User Experience Monitoring relevanter KPIs und Ableitung von Maßnahmen zur Steigerung wesentlicher Parameter (bspw. Conversion, Kundenzufriedenheit) Kommunikation und Abstimmung mit relevanten Bereichen (bspw. Product, UX, Marketing, Strategy, SEO) Leidenschaft für die Themen E-Commerce und Digital Customer Experience Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Marketing, Wirtschaftsinformatik, BWL, Kommunikationswissenschaften o. Ä) sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce und / oder Online-Marketing Erste Erfahrungen im Handling von Shop- und CMS-Systemen Analytischen Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Einstellung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Nice-to-have: Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence Gute Zusammenarbeit ist uns wichtig: Wir geben uns regelmäßig Feedback und haben kurze Kommunikationswege Individuell gestaltete Weiterbildungsmöglichkeiten: Bilde dich kontinuierlich durch externe und interne Workshops, Trainings und Seminare weiter Wir arbeiten in modernen Büros im Herzen von Köln - mit dem kostenfreien KVB-Jobticket fährst du ganz entspannt zu uns oder du arbeitest im Mobile Office Im Büro sorgen wir für dein Wohlbefinden: Unser Barista-Team versorgt dich mit frischem Kaffee und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Ob TGIF, Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Kick-Off-Events: Wir feiern Erfolge gerne gemeinsam Bei uns bist du richtig, wenn... … du die digitale Zukunft mit uns gestalten willst – mit Herzblut und Spaß bei der Arbeit. Als Teil unseres E-Commerce Teams treibst du die stetige Weiterentwicklung eines unserer wichtigsten Vertriebskanäle. Du hinterfragst Bestehendes, bringst dich aktiv in Entwicklungsprozesse und Konzepte ein und experimentierst gerne mit neuen Technologien. Auf dich wartet ein großes Portal mit umfangreichen Möglichkeiten und einem klaren Fokus auf den Bereich E-Commerce. 
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Social Media & CRM Manager (all genders)

So. 17.01.2021
Köln
Shape World steht für ehrliche Produkte und Good Vibes. Dafür suchen wir außergewöhnliche Talente, die unser Team in Köln unterstützen. Du hast Spaß an den Themen Ernährung und Healthy Lifestyle und suchst nach einer neuen Herausforderung in einem wachsenden Team?  Es gibt nicht viele Orte, wo man wirklich eine Chance hat, die Zukunft mitzugestalten – nutze die Chance und zeig uns, dass Du das Zeug dazu hast. Die Shape World Abnehm-Kur wurde mit Liebe von uns konzipiert, so dass unsere Kunden endlich Unterstützung für ihre Abnehmziele erhalten. Wir nehmen unsere Kunden an die Hand und begleiten sie auf ihrem Weg zum gesunden Selbst. Selbstverständlich sind auch unsere Ernährungsexperten für unsere Kunden da und beraten sie ganz individuell. So formen wir ein neues Lebensgefühl: The best version of you. Wir vertreiben als Digitally Native Vertical Brand unser erfolgreiches Ernährungskonzept ausschliesslich Online über digitale Vertriebs- und Vermarktungskonzepte, die sich stark auf Social Media und Performance Marketing stützen. Unsere Website ist unser Face to the customer und daher der wichtigste Absatzkanal und Aushängeschild. Social Media & CRM Manager (all genders) Kampagnenmanagement – von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zur Auswertung  Konzeption und Umsetzung von CRM-Strategien und -Projekten Segmentierung und Clustering von Kunden zur langfristigen Kundenwertsteigerung Erstellung von Markt- & Trendanalysen Analysen von Kundendaten sowie die Identifikation von Zielgruppen und Segmenten Aufbau einer Social Media-Strategie Erstellung & Pflege des Social Media Redaktionsplans Content Creation, stehst gerne vor der Kamera & kennst Dich mit Instagram, Facebook, Pinterest & Co. aus Enge Zusammenarbeit mit Grafik und anderen Marketingkanälen Know-How – Du bist gerne datengetrieben, bringst aber auch gerne Deine kreative Ader mit ein Trends – Digitale und Social Media Trends sowie Tools hast Du stets im Blick und nutzt sie! Qualifikation – Du befindest Dich in der Endphase eines Bachelor- oder Masterstudiengangs oder hast bereits einen Studienabschluss im Bereich Medien, Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften oder ähnlichen Studiengängen MS Office – Sehr gute Kenntnisse in Excel und gute Kenntnisse in Powerpoint und Word Einen spannenden Start up Alltag mit viel Spaß in einem dynamischen und hochmotivierten Team Die Möglichkeit gemeinsam weiter zu wachsen Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Regelung Wasser, Obst/Gemüse & Kaffeeflatrate Standort: Köln
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Praktikant (m/w/d) Branded Content/Social Media

So. 17.01.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du möchtest deine Leidenschaft für digitale Trends in echten Projekten ausleben und damit das Branded Content Marketing von OBI aktiv mitgestalten? Als Praktikant (m/w/d) Branded Content/Social Media entwickelst du inspirierenden Content, mit denen wir die Marke OBI für neue Zielgruppen und bestehende DIY-Enthusiasten neu erlebbar machen. Du unterstützt unsere interdisziplinären Teams bei der Erstellung, Produktion und Weiterentwicklung von Branded Content. Du gestaltest unsere Redaktionspläne mit und kümmerst dich um die Veröffentlichung des entsprechenden Contents auf unseren Social Media Kanälen. Du bist aktiv involviert in der Auswertung und Analyse unserer Content Marketing Maßnahmen. Du pflegst unsere Kontakte zu Influencern, betreust Kooperationen, entwickelst unser Influencer Relations Management weiter und arbeitest eng mit Dienstleistern, wie z. B. Kreativagenturen, zusammen. Du beobachtest permanent die Entwicklungen und Trends im digitalen Marketing mit Schwerpunkt Campaigning, Marken Awareness & Engagement, Storytelling, etc. und bringst diese als neue Impulse ein. Student (m/w/d mind. im 4. Semester) der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Erste berufliche Erfahrung im Bereich Content Marketing sowie Erfahrung in der Bild- und Videobearbeitung (Photoshop) Hohe Affinität für Brand Marketing, Social Media und digitale Trends Freude an der Entwicklung von kreativen Inhalten bei gleichzeitig stark ausgeprägtem analytischem Verständnis Selbstständige, proaktive Arbeitsweise und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Innovatives Arbeitsumfeld Übernimm echte Verantwortung, treibe deine eigenen Projekte voran und arbeite in Start-Up-Atmosphäre mit Experten aus verschiedensten Fachgebieten. Karrierestartschuss Entdecke den Job den du liebst, erfolgsversprechende Chancen sowie neue Karrieremöglichkeiten und knüpfe dabei zusätzlich nützliche Kontakte für die Zukunft. Praktische Erfahrung Ob Werkstudententätigkeit, Praktikum oder als begleitende Abschlussarbeit – bei uns sammelst du praktische Erfahrung in realen und innovativen Projekten. Standort Köln Werde ein Teil von OBI next und du wirst verstehen, warum unser Kölner Büro für uns mehr als nur ein Arbeitsort ist. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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