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Online-Marketing: 97 Jobs in Raunheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Agentur 16
  • Marketing & Pr 16
  • Werbung 16
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 29
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Experte Channelmanagement (m/w/d)

So. 25.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte Channelmanagement (m/w/d) Standort: Wiesbaden Sie identifizieren und konzipieren Maßnahmen zur Leadgenerierung, setzen diese routiniert um und sorgen für ein präzises Monitoring. Ihre Einschätzung basiert auf einer Lead-Strategie mit dem Ziel, aus qualifizierten Leads neue Kunden für die R+V zu gewinnen. Sie unterstützen beim Aufbau eines datenbasierten und automatisierten Lead Managements, indem Sie kanalübergreifende und zielgerichtete Customer Journeys zu den Versicherungslösungen der R+V erstellen. Sie entwickeln bestehende Customer Journeys weiter und optimieren diese im Hinblick auf Effizienz, Beitrag zur Zielerreichung (KPI´s) sowie Strategiekonformität. Darüber hinaus beobachten und analysieren Sie Marktumfeld und Wettbewerber, erkennen aktuelle Trends und leiten relevante Handlungsfelder ab. Gemeinsam mit anderen Teams setzen Sie Lead-Maßnahmen um, sorgen für ein passendes Monitoring und stellen die konsistente Messbarkeit sicher. Sie beauftragen, briefen und steuern externe Agenturpartner und technische Dienstleister, stellen die erforderliche Qualität der umgesetzten Lösungen sicher und verantworten die Zusammenführung der Ergebnisse gegenüber den internen Auftraggebern. Sie arbeiten in Projekten mit, bringen Ihr Know-how beratend ein und vertreten die Interessen der Abteilung. Sie übernehmen bei Bedarf temporär oder dauerhaft Sonderaufgaben im eigenen Arbeitsbereich. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Digital-Marketing, Medienwirtschaft/-informatik, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Digital-Marketing, idealerweise rund um die Themen Lead Management, Customer Journey und E-Mail-Marketing. Sie sind vertraut mit datenbasiertem Marketing: Analyse und Bewertung von Daten, Ableitung von Erkenntnissen und Handlungsbedarfen. Marketing-Automation, gängige Marketing-Cloud-Technologien (DMP/DSP), Content-Personalisierung und CRM-Systeme sind Ihnen nicht fremd. Sie erkennen Veränderungsbedarf und sind für Neues aufgeschlossen. Sie denken out-of-the-box und finden innovative Lösungsansätze. Sie handeln unternehmerisch und sind immer auf die Effizienz Ihrer Maßnahmen bedacht. Sie zeichnen sich aus durch Ihre Beratungskompetenz und fundierte Kenntnisse in den relevanten digitalen Kanälen und Kontaktpunkten, Technologien, Methoden und relevanten Zielgruppen. Sie sind versiert in der Projektarbeit, idealerweise auch in der Anwendung agiler Methoden und im Stakeholder Management. Sie überzeugen durch eine selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie eine gute Argumentations- und Durchsetzungsfähigkeit. Sie sind ein engagierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und in der Lage interdisziplinär zu arbeiten. Sie können sich in großen Organisationen vernetzen, iterative Arbeitsweisen sind Ihnen nicht fremd. Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich. Freuen Sie sich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Job am Puls der Zeit und ein hoch motiviertes Team. Mit neuen digitalen Themen gestalten wir die Zukunft der R+V. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Risikobereitschaft, eine positive Fehlerkultur und gegenseitige Hilfsbereitschaft stehen dabei für uns an oberster Stelle. Wir leben die Haltung der R+V „Du bist nicht allein.“ mit unseren Kolleginnen und Kollegen in einem stetig wachsenden, innovativen Umfeld. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich durch Seminare, fachspezifische Messen und Netzwerktreffen weiterzuentwickeln. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Digital Marketing-Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Die Assetmanagement-Branche befindet sich in einer Zeit des Wandels – nachhaltiger, transparenter und vor allem: digitaler. Wir sind mitten in dieser spannenden Transformation und suchen Verstärkung für unser Marketing Team für die Zielgruppe institutionelle Großanleger. Wir suchen Kandidat*innen, die Potenziale erkennen, indem sie ihre Expertise für Onlinemarketing mit Kreativität und Kommunikationsfähigkeit verbinden, um den Wandel aktiv zu gestalten. Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Weiterentwicklung der User Experience mit Fokus auf Customer Journeys und Informationsarchitektur Kreative Impulse für die Entwicklung und Umsetzung von neuen, digitalen Content-Formaten von der Visualisierung hin zur redaktionellen Umsetzung Teamübergreifende Projektarbeit und –steuerung zu strategisch wichtigen Themen wie CRM und CMS, dabei auch Managen der Schnittstelle zur IT-Abteilung Steuerung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Internet-Auftritts institutional.union-investment.de sowie der Social Media-Präsenz und Managen der KPIs und entsprechendem Reporting Steuerung und Ausbau des Kampagnenmanagements für Social Media und Web Befähigung der Kolleg*innen in der Arbeit mit digitalen und innovativen Arbeitsmethoden Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Abgeschlossenes Kommunikations-/ Medienstudium oder Wirtschaftsstudium (mit Schwerpunkt Digitale Medien / Marketing) 2-4 Jahre Berufserfahrung im Digital Marketing- bzw. Kommunikationsbereich von B2B-Unternehmen (gerne auch Finanzdienstleister) oder auf Agenturseite Erfahrung im Umgang mit CMS- und Analyse-Tools, ebenso wie mit Social Media Accounts (organic/paid) Sehr gute MS-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint Erfahrung im Projektmanagement Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Außerdem bringen Sie eine hohe soziale Kompetenz mit und verstehen sich als Teamplayer Sie packen gerne an, wollen Dinge vorantreiben und sind neugierig, in dem Sie neue Impulse setzten Interesse für digitalen Trends und Themen rund um UX, Data Analytics und Social Media Sie sind selbstbewusst und kompetent in ihrem Fachgebiet – sie überzeugen auch das Senior Management Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Senior Expert Performance Marketing (m/w/x)

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Kontinuierliches Monitoring und Bid-Management der internationalen (Meta-)Search Maßnahmen anhand von performancebasierten KPIs Anbindung von neuen Metasuchpartnern und Hotels in den jeweiligen Netzwerken unter Berücksichtigung einer globalen Accountstrategie Controlling aller E-Commerce Aktivitäten anhand von Analysetools und Dashboards Laufende Marktbeobachtung hinsichtlich Preis- und Wettbewerbsentwicklungen im Performance Marketing Enge Abstimmung der Maßnahmen im E-Commerce Team und regelmäßiger Austausch mit internationalen Metasearch-Partnern Erstellung und Analyse von KPI-Reports zur Ergebnisberichterstattung Unterstützung der Abteilungs- und Bereichsleitung Abschluss eines technischen oder wirtschaftlichen Studiengangs oder einer vergleichbaren Ausbildung im E-Commerce Relevante Berufserfahrung in einer E-Commerce-Agentur oder E-Commerce-Abteilung in einem Unternehmen mit dem Fokus auf Metasuchmaschinen und/oder dem E-Commerce Controlling Erfahrung im Umgang mit (Web-)Analyse Tools Ausgeprägtes analytisches Denken Hohe Affinität für technische Themen und Gespür für digitale Trends Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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SEO/Content Manager (m/w/d) / Online-Marketing

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,9 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Sie verantworten vielfältige Themen im Online und Content Marketing und wirken federführend bei der digitalen Präsentation und Sichtbarkeit der Bank mit.Sie planen und realisieren SEO Onpage- sowie Offpage-Maßnahmen und verantworten deren laufende Optimierung und Erfolgskontrolle Sie erstellen zielgruppengerechte, textuelle und multimediale Website-Inhalte (Content-Marketing)Sie betreuen und optimieren den Internetauftritt unter der Beachtung gängiger SEO-Aspekte, insbesondere zum Ausbau des digitalen Vertriebskanals und der Steigerung der organischen SichtbarkeitSie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung weiterer Online-Marketing-Aktivitäten (z.B. Newsletter), die zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität und Effizienz in der digitalen Außendarstellung beitragenSie begleiten und verantworten Projektarbeiten sowie weitere SonderaufgabenAbgeschlossenes Studium der Medien-, Sprach- oder Kommunikationswissenschaften, Marketing o.Ä. Erfahrung in den Bereichen SEO und Content, idealerweise in einer BankSicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, z.B. WordPress, webcenter, Grundkenntnisse in HTMLPraktische Erfahrungen im Umgang mit gängigen Analysetools wie etracker, Search Console, Sistrix & Co.Gespür für aktuelle Online-Trends sowie Spaß an der Entwicklung und Realisierung kreativer MaßnahmenAusgeprägte Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowie sehr gute RechtschreibkenntnisseAnalytische und konzeptionelle Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Freude an der Arbeit im TeamAnspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungSicherer Arbetsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Graduate Digital Marketing* / International Graduate Program

Fr. 23.07.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.Because human health matters: Join a team where your visions, your creativity and our mutual collaboration can make a difference contributing to something as meaningful as saving lives. At SCHOTT Pharma, we design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. Today, we play an essential role in delivering a COVID-19 vaccine to hospitals and patients. You perform best in an inclusive environment that is based on mutual trust and respect among each other. You are a strong communicator - clear, concise, and persuasive in style always having the best solution for your customer in mind. You look for a role with a great deal of influence and with creative freedom in a highly successful company. Then you are right with us! Become our Graduate Digital Marketing* for our Business Unit Pharmaceutical Systems at the SCHOTT headquarter in Germany, Mainz. The International Graduate Program starts on October 1st, 2021 with a duration of 24 months. Qualified candidates will be invited to an assessment center in Mainz, Germany, in September 2021. Your Tasks As digital native, you will drive digital transformation in our global Pharma-marketing and sales team, closely collaborating with our digital marketing manager Developing a digital marketing strategy for the pharma division and introducing new digital tools for our global sales and marketing team Supporting our digital content manager with all current and future digital communication & media channels, as well as keeping them up to date Continuously optimizing SEO, performance marketing and newsletter programs Creating meaningful KPI and analytics reports to support decision-making and improve channel effectiveness by measuring and reporting on digital channel performance and digital marketing campaigns Planning and execution of multi-channel campaigns (website, email, social media, paid search, display, lead generation and nurturing) Defining requirements and frameworks to oversee and lead digital projects, taking into account current market conditions and trends regarding the latest technologies in digital marketing Training to become a SCRUM Master to implement effective agile methods and best practices to improve our processes in line with the digital trends Your Profile Master in Marketing, Media, information management or another related field of study Prior practical experience with digital tools, such as Hubspot, Google Ads, Google Analytics, Facebook Ad Manager etc. in a business environment through internships and/or job training, preferably in B2B marketing for technical products Strong affinity to numbers and analytical thinking International experience through work experience, internships and/or stay abroad, as well as geographical flexibility Strong eagerness to push the digital transformation by thinking out of the box and by winning over people with your convincing and courageous personality Proactivity and ability to work in a team, as well as ability to adjust quickly to changing tasks and environments Excellent presentation, communication and networking skills in German and English language Your Benefits 24 months International Graduate Program as a foundation of your professional career in a fast-paced and highly international B2B-business environment Different practical and training stations as well as exciting projects to gain experience, assume responsibility and let you realize your own ideas from the start At least one international assignment (3-6 months) to broaden your intercultural competence Supported by an experienced mentor during the program Participation in SCHOTT's International Graduate Meeting to build and expand your network Career development coaching prior to the end of the duration of the program Training to become a SCRUM-Master Permanent position within our business unit Pharma-team after completing the International Graduate Program Sounds right for you? Then get in touch and let's make a difference together: SCHOTT AG, Mainz, Human Resources, Cornelia Kempkes, +49 6131 / 66-3571 *At SCHOTT, it's your personality that counts - not your gender, your identity or origin.
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Social Media Operator (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Mit rund 280 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an weltweit acht Standorten sind wir eine der führenden Wirtschaftskanzleien Deutschlands. Und wir wachsen. Daher suchen wir Persönlichkeiten, die zu uns passen – werden Sie Teil unseres Teams, wir freuen uns auf Sie! Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir einen Social Media Operator (w/m/d)Sie unterstützen unser vielfältiges Team im Bereich Digitale Medien für mindestens 1,5 Jahre in Vollzeit. Dabei wirken Sie von Anfang an in abwechslungsreichen Aufgabenbereichen mit: Sie verfassen Teaser und kurze Texte für unsere unterschiedlichen Online-Kanäle Sie sind zuständig für die Strukturierung des Redaktionsplans Sie unterstützen uns bei der Entwicklung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle Auch die Betreuung und Pflege verschiedener Online-Plattformen und Formate wie Website, Intranet oder Online-Seminare fällt in Ihren Bereich Zudem sind Sie zuständig für die Auswertung von User-Daten und Statistiken und bereiten diese graphisch in PowerPoint auf Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Marketing, Digital Media, Kommunikation oder ähnliches, oder können Ihre Qualifikationen und Kompetenzen durch andere relevante Praxiserfahrung belegen. Sie haben eine große Affinität für digitale Medien und begeistern sich für die Gestaltung verschiedener Online-Plattformen. Idealerweise bringen Sie zudem bereits Erfahrung mit Content-Management-Systemen mit. Sie sind ein Teamplayer, arbeiten sich gerne in verschiedene Themenfelder ein und haben Freude am Umgang mit Zahlen und Auswertungen. Sie sind geübt im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint. Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. In unserem modernen Frankfurter Büro erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von kollegialem Miteinander geprägt ist. Uns ist es wichtig, dass unsere Kolleg:innen nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu uns passen und gerne bei uns arbeiten. Daher bieten wir Ihnen neben sozial gestalteten Räumlichkeiten, internen Sportangeboten und zahlreichen weiteren Benefits auch gerne die Möglichkeit, sich im Rahmen unserer internen BB Academy fortzubilden und unterstützen Sie bei der Teilnahme an externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung, Vermögenswirksame Leistungen sowie ein Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV runden unser Angebot an Sie ab.
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PR-Consultant (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wiesbaden
Wir sind Wiesbadens bekannte Kommunikationsagentur und bieten Ihnen einen sicheren Job mit hervorragender Perspektive. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen leidenschaftlichen,dynamischen und ideenreichen PR-Profi mit dem Drive, bei uns Karriere zu machen.Einfachmacher, Supertexter, Schnellredner, Spaßmacher, Lautsprecher, Leisetreter, Teamplayer, Powerplayer, Storyteller, Technikfreaks, Early Adopter, Großmacher, kleinschreiber, Vollprofis, Kreativmaschinen, Investmentprofis, Motivationskünstler, Schreiberlinge, Vlogger, Influencer und Menschen mit Herzblut, positivem Mindset und Verstand, die etwas Tolles auf die Beine stellen wollen. Oder kurzum: auf die nächste Generation.Ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung, ein gewinnendes, sympathisches Auftreten, ergebnisorientiertes Denken und erste relevante Erfahrungen in einer PR-Agentur, bei Medien oder in der Unternehmenskommunikation.Ein spannendes, abwechslungsreiches und positives Umfeld, faszinierende Menschen, schönes Altbau-Ambiente, vielfältige Aufgaben für bekannte Marken, tägliche Obstkörbe, Lauftreffs, grenzenlosen Kaffeegenuss, Kantine, Humor, humane Arbeitszeiten, Sektfreitage, coole Events, neueste Technik, ein internationales Netzwerk und ein erfolgshungriges Team.
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Junior-/Projekt- und Accountmanager Digital (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Die SIGNITION Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt: Sales und Ignition. Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten und Talenten aus unterschiedlichen Bereichen, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau abdecken. Unser Ziel ist es zündende Ideen zu entwickeln, die unserem Anspruch gerecht werden: Create Future Profits Today. Du arbeitest an herausfordernden Projekten für führende Unternehmen, gestaltest die digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied. Du bewegst die digitale Welt und bist im Kundenkontakt unschlagbar? Dann sollten wir uns ganz schnell kennenlernen.Du trägst die Verantwortung für die Abwicklung von Kundenprojekten und -programmen im digitalen Umfeld (Web, Plattformen, Apps, Social Media, Data Analytics, Performance Marketing)Du übernimmst die Projektleitung unter Berücksichtigung von inhaltlichen, terminlichen sowie finanziellen Aspekten und leitest sowie unterstützt das ProjektteamDu leitest Projekte von der Akquise/Konzeptphase bis hin zur erfolgreichen Umsetzung sowie der Generierung von FolgeprojektenSelbständige Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Facetten der digitalen MarketingplanungErstellung, Analyse und Präsentation von ReportingsEnge Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team aus Strategie, Beratung und KreationBeobachtung und Analyse der aktuellen Trends auf dem DigitalmarktAnalyse der digitalen Kanäle unseres Kunden sowie des BranchenwettbewerbsDu hast einen guten Hochschulabschluss im Bereich Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren FachrichtungDu verfügst über erste einschlägige Berufserfahrungen und bringst in mindestens einer der folgenden Themenbereiche sichere inhaltliche Kenntnisse mit: CRM, Digitalstrategie, Performance-Marketing und hast in diesem Umfeld bereits Beratungsprojekte geleitetDu bist gerne bei Kunden und berätst sie im regen AustauschDu kannst Dich und andere gut organisieren und arbeitest strukturiertDu magst Excel und hast die KVAs und Budgets Deiner Kunden/Projekte im GriffWenn Du Verbesserungspotential siehst, fragst Du nicht lange, sondern packst mit an, um es zu lösen — ganz gleich, ob es sich um die Verbesserung eines Prozesses oder einer Strategie handeltDu bist ein Generalist (m/w/d). Außerdem macht es Dir Spaß, Menschen und produktive Teams zusammenzubringenDu verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWünschenswert, aber kein Muss – Erfahrung im Bereich Finance / Banking / InsuranceTemporäre ReisebereitschaftFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeitenFrühzeitige Übernahme von VerantwortungMotivierte Kollegen in einem angenehmen ArbeitsumfeldGroße kreative GestaltungsräumeFlache Hierarchien Individuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen attraktiven Standort im Frankfurter Ostend
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Content Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Der Erfolg von BRITA beruht auf einer erfolgreich geführten Markenstrategie. Unser Brand Marketing Communications -Team entwickelt globale Kommunikationsstrategien im Headquarter für unsere Tochtergesellschaften. Eng verzahnt mit unseren internationalen Märkten und den verschiedenen Schnittstellenabteilungen bauen wir die Arena für unseren internationalen Markenauftritt. Dabei fokussieren wir uns neben dem klassischen Media-Management zunehmend auf digitales Marketing. In der Position Content Manager*in bei BRITA sind Sie primär für den englischen Master-Content unserer BRITA Website und somit auch federführend für den Außenauftritt unserer Marke zuständig. Ihre wichtigsten Aufgaben in dieser Rolle können wie folgt zusammengefasst werden: Strategisch-konzeptionelle Planung von zentralem Master-Content für die BRITA Website und Kampagnen-Landingpages Erarbeitung, Koordination und Pflege von zentralen Website-Inhalten und Content-Bausteinen (Texte, Bilder, Grafiken, Videos) zur lokalen Nutzung. Hierbei arbeiten Sie eng mit externen Dienstleistern, diversen internen Abteilungen und internationalen Ländergesellschaften zusammen. Optimierung unserer Website-Inhalte, des Seitenaufbaus und der Informationshierarchie, aus Basis eigener Google Analytics und SEO Analysen, sowie Customer Journey Insights In enger Zusammenarbeit mit unserem Website-Team steuern Sie unsere Website Agentur, bereiten Produkteinführungen und Phase-Outs vor und kümmern sich darum, dass alle Website-Inhalte stets auf dem neuen Stand sind Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit eigene Ideen für den zukünftigen digitalen Auftritt unserer Marke einzubringen In der Position Content Manager*in bei BRITA sind Sie primär für den englischen Master-Content unserer BRITA Website und somit auch federführend für den Außenauftritt unserer Marke zuständig. Ihre wichtigsten Aufgaben in dieser Rolle können wie folgt zusammengefasst werden: Strategisch-konzeptionelle Planung von zentralem Master-Content für die BRITA Website und Kampagnen-Landingpages Erarbeitung, Koordination und Pflege von zentralen Website-Inhalten und Content-Bausteinen (Texte, Bilder, Grafiken, Videos) zur lokalen Nutzung. Hierbei arbeiten Sie eng mit externen Dienstleistern, diversen internen Abteilungen und internationalen Ländergesellschaften zusammen. Optimierung unserer Website-Inhalte, des Seitenaufbaus und der Informationshierarchie, aus Basis eigener Google Analytics und SEO Analysen, sowie Customer Journey Insights In enger Zusammenarbeit mit unserem Website-Team steuern Sie unsere Website Agentur, bereiten Produkteinführungen und Phase-Outs vor und kümmern sich darum, dass alle Website-Inhalte stets auf dem neuen Stand sind Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit eigene Ideen für den zukünftigen digitalen Auftritt unserer Marke einzubringen Ihre wichtigsten Aufgaben in dieser Rolle können wie folgt zusammengefasst werden: Strategisch-konzeptionelle Planung von zentralem Master-Content für die BRITA Website und Kampagnen-Landingpages Erarbeitung, Koordination und Pflege von zentralen Website-Inhalten und Content-Bausteinen (Texte, Bilder, Grafiken, Videos) zur lokalen Nutzung. Hierbei arbeiten Sie eng mit externen Dienstleistern, diversen internen Abteilungen und internationalen Ländergesellschaften zusammen. Optimierung unserer Website-Inhalte, des Seitenaufbaus und der Informationshierarchie, aus Basis eigener Google Analytics und SEO Analysen, sowie Customer Journey Insights In enger Zusammenarbeit mit unserem Website-Team steuern Sie unsere Website Agentur, bereiten Produkteinführungen und Phase-Outs vor und kümmern sich darum, dass alle Website-Inhalte stets auf dem neuen Stand sind Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit eigene Ideen für den zukünftigen digitalen Auftritt unserer Marke einzubringen Strategisch-konzeptionelle Planung von zentralem Master-Content für die BRITA Website und Kampagnen-Landingpages Erarbeitung, Koordination und Pflege von zentralen Website-Inhalten und Content-Bausteinen (Texte, Bilder, Grafiken, Videos) zur lokalen Nutzung. Hierbei arbeiten Sie eng mit externen Dienstleistern, diversen internen Abteilungen und internationalen Ländergesellschaften zusammen. Optimierung unserer Website-Inhalte, des Seitenaufbaus und der Informationshierarchie, aus Basis eigener Google Analytics und SEO Analysen, sowie Customer Journey Insights In enger Zusammenarbeit mit unserem Website-Team steuern Sie unsere Website Agentur, bereiten Produkteinführungen und Phase-Outs vor und kümmern sich darum, dass alle Website-Inhalte stets auf dem neuen Stand sind Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit eigene Ideen für den zukünftigen digitalen Auftritt unserer Marke einzubringen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung als Content Manager- idealerweise im FMCG oder Agenturumfeld Sie sind technisch affin, arbeiten Sich schnell in neue Systeme ein und haben erste Erfahrungen mit CMS und Task-Management Systemen (z.B. Jira, Confluence, Magnolia) Sie haben nachweisbare Erfahrung in der Durchführung von Google Analytics und SEO Analysen und haben bereits Website Aufbauten und Inhalte auf Basis dieser Erkenntnisse optimiert. Marketing ist Ihre Leidenschaft: Sie verstehen wie Marken heute im digitalen Umfeld auftreten müssen und haben ein Gespür für starken, relevanten Content Vorzugsweise haben Sie bereits neben der Erstellung von Content für den B2C- Bereich Inhalte für den B2B Bereich umgesetzt Selbständige, strukturierte, strategische und analytische Denk- und Arbeitsweise mit gutem Auge fürs Detail zeichnet ihre tägliche Arbeit aus Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Content Erstellung auf Englisch) Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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Praktikant (m/w/d) Marketing – Dermatologie

Fr. 23.07.2021
Bad Homburg
Möchtest du dazu beitragen, die Gesundheit von weltweit 47 Millionen Menschen zu verbessern, die täglich auf unsere Therapien angewiesen sind? Es sind genau diese Menschen, ihre Familien, Freunde und Therapeuten, um die sich unser Handeln als forschendes Pharmaunternehmen dreht. Willst du Teil eines Unternehmens sein, das gestern wie heute Pionierarbeit bei der Entwicklung vieler Arzneimittel leistet, die das Leben positiv verändern, und täglich zweistellige Millionen Eurobeträge in die Forschung und Entwicklung investiert? Dank Insulin ist Diabetes nicht länger tödlich; dank Penicillin sterben deutlich weniger Menschen an Infektionen; eines unserer Medikamente hat die Behandlung von Depression verändert und das Stigma dieser psychischen Erkrankung verringert. Solche Ergebnisse erreichen wir gemeinsam, als „Team Lilly“ mit weltweit 35.000 KollegInnen – mit einer klaren Vision, auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung, Exzellenz und Integrität. Haben wir dich überzeugt? Dann werde Teil unseres Teams in Bad Homburg bei Frankfurt am Main und starte zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Dauer von 6 Monaten als: Praktikant (m/w/d) Marketing – Dermatologie Du unterstützt das Brand Team „Dermatologie“ bei der Erledigung des Tagesgeschäfts in einem neuen, innovativen und wettbewerbsorientierten Geschäftsfeld Du übernimmst eigenständig die Bearbeitung von Projekten im Bereich Marketing sowie E-Marketing Die Mitwirkung und Durchführung von (digitalem) Marketing für den verschreibungspflichtigen Pharmaziebereich gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du arbeitest eng mit Agenturen zusammen und steuerst deren Maßnahmen Du arbeitest cross-funktional mit unterschiedlichen Abteilungen zusammen Du bist Student (m/w/d) aus dem Bereich Betriebswirtschaft oder ähnlichen Studiengängen mit dem Schwerpunkt Marketing Du verfügst über sehr gute betriebswirtschaftliche bzw. wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse Du hast Interesse an medizinischen Themen Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Marketing sammeln Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen dich aus Eine ausgeprägte "Hands-on-Mentalität" und eine proaktive, eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du hast eine Internetaffinität und die Anwendung von Social-Media-Tools, -Plattformen und -Netzwerken ist für dich kein Problem Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir begegnen uns über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe und schätzen unseren Team Spirit – Da ist ein „Du“ einfach selbstverständlich Gestaltungsspielraum: Von Beginn an bekommst du die Freiheit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen. Deinen Aufgabenbereich gestaltest du eigenverantwortlich sowie als Mitglied crossfunktionaler oder selbstorganisierter Teams, mit denen du gemeinschaftlich große „Herzens-” Projekte stemmst Work-Life-Balance: Deine Arbeitszeit kannst du dir auf Vertrauensbasis flexibel einteilen. Zudem bieten wir dir ein breites Angebot an Aktivitäten, wie unter anderem regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik-, Achtsamkeits- und Yogagruppen Versorgung: In der Mittagspause hast du die Möglichkeit, unser Betriebsrestaurant zu besuchen. Außerdem stehen dir im gesamten Gebäude kostenlose Getränke sowie ein Shop „To-Go“ für einen Snack zwischendurch zur Verfügung Mobilität: Wenn du mit dem Auto zur Arbeit kommst, stehen dir kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Außerdem hast du die Möglichkeit, ein Dienstrad zu erwerben oder dir am Standort ad-hoc ein Fahrrad zu leihen
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