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Online-Marketing: 369 Jobs

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Online-Marketing

Editor Content Production United Kingdom (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 140.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser fast 180-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. du erstellst attraktiven und nutzerorientierten Content auf englischer Sprache für unseren Onlineshop du führst Keyword Analysen zur Adressierung der Nutzeranfragen mittels Suchmaschinen durch du bist für die Erstellung von attraktiven und optimierten Anzeigen in englischer Sprache für Google (SEA) verantwortlich du präsentierst die kanalspezifischen optimierten Anzeigen unserer Produkte auf den Onlineshops und Marktplätzen in englischer Sprache ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Media Management, Kommunikation oder einer vergleichbaren Qualifikation fließende Englisch Kenntnisse – im Idealfall ist Englisch deine Muttersprache du bringst Leidenschaft für das Schreiben und das ständige Verbessern vom hochqualitativen Content mit Erfahrung im Bereich Content oder Editorial Marketing sowie optimalerweise Erfahrung in den Bereichen SEO und SEA
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Customer Success Manager EMEA (m/f/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Acrolinx delivers best-in-class linguistic software solutions to many of the largest and most innovative international companies. Chances are, you’ve read some text today that Acrolinx software helped to shape. Our customers rely on our AI to ensure consistent and high-quality writing on a global scale. The core of our product is a linguistic engine, which analyzes written text—not just for spelling and grammar but also for good style and consistency. Just take a look at our list of happy customers, which include Google, Facebook, Microsoft, IBM, and Adobe. We also have customers of comparable size and impact in other industries such as the healthcare, manufacturing, and automotive industries. Acrolinx is looking for a Customer Success Manager based in Europe either working remotely, or from our office in Berlin, Germany. Own customer renewal, retention and expansion Relationship building Value identification Outcome management Onboarding Own Customer Renewal, Retention, and Expansion Customer Success Managers will be accountable for the commercial welfare of their portfolio. CSM’s will drive the renewal and maintenance sales cycles with our cloud and on-prem customers. You’ll be responsible for developing and managing a 120-day forecast of your renewal opportunities that accurately reflects the probability to renew and the contributing factors driving the renewal decision. CSMs will also partner with the Account Executive in their assigned territories to refer qualified expansion opportunities. Relationship Building Work with your key contacts to gain a better an understanding of their business and how decisions are made (both strategic and commercial). Execute a communication strategy in your accounts that presents the right information to the right stakeholders. Deliver value to all stakeholders in your portfolio through training, best practice consulting, and KPI reporting. Most of all do everything in your power to make your stakeholders successful in their own organization. Know what is important to them and help them deliver results using our solution and services. Value Identification Work closely with our customers throughout their lifecycle stages beyond onboarding to facilitate organizational wide adoption and expanded value from our solution and services. Assist customers in reporting out key metrics from our solution including: user activity, adoption rate, words under management, Acrolinx Score, and overall content improvement. The very best CSMs will work with our customers to translate these product-based value drivers to business outcomes. For example lead conversion, ticket deflection, increased customer satisfaction and decreased abandonment rate. These metrics will be reported out via a prescribed EBR and QBR program for our customers. Outcome Management Work with your portfolio of customers to define the KPIs associated with their use of Acrolinx. Beyond KPIs related to product usage and adoption metrics, we task our CSMs to take the next step with our customers and ask “why are you doing this?”. Once you have the proper business outcomes associated with our solution CSMs will partner with customers on the metrics associated with success. Onboarding Assist the Project Manager, when needed, to coordinate product delivery, entitlements, professional services, and training. Work with your primary customer contacts to define the success criteria and first value delivery. Act as the primary contact for any escalations during the project and work with our customers to get problems resolved. Acrolinx Customer Success Managers are a key ingredient to ensuring our customers are able to transform their business processes and get results. As a Customer Success Manager at Acrolinx you’ll act as the primary conduit for our customers to engage with the organization. At the core, you’re primarily responsible for ensuring that our customers derive tangible business value from our solutions and services. As a team, the US and EMEA Customer Success Managers will work to deliver value to our customers, while aligning to meet key retention and expansion goals for the business.  Skills & Attributes  Emotional Intelligence - Above all else our customers are people and want to partner with people who understand them and their needs. You should be calm under pressure, have a keen ability to read verbal and nonverbal cues and be patient and understanding with your customers.  Outcomes First - Relationships are important but outcomes are imperative. Your ability to activate resources and lead a team towards a goal will be important to success in this role. You must be able to set proper expectations with customers and internal stakeholders to deliver on your customers’ needs.  Business Savvy - CSMs need to act as consultants and to do so effectively you must understand the customer’s business. Understand what drives their success and have the ability to learn by listening to your customers. It isn’t necessary to come from the industry of the customer you’re working with, but it’s important that you show the ability to understand the basics of industry.  Sales and Forecasting - Understand how to drive a sales cycle and the dependencies to get an opportunity closed. Properly forecast: probability, expected close date, and final amount.  Analytical - Everybody brings data! Whether you’re working with a customer or working on a project internally data drives our conversations. You should be comfortable creating data driven business cases and extracting data from CRMs and application databases (front end).  Tech Savvy - If it was easy everyone would do it. Acrolinx is a market leading technology. As such our solutions lean towards technical expertise. You should have a working understanding of how cloud and on-premise solutions work, be comfortable working with in both environments.  You’ll join an international team of friendly, dynamic people who are passionate about their jobs.  You can expect: A flat, informal hierarchy and quick decision-making processes Support in getting up to speed  Teammates of all ages and backgrounds. We strongly encourage diversity in our team and share a respectful and open mindset. Some of us speak at conferences, organize meetups, write about programming, or contribute to open-source projects. 
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Köln
Wir bauen Onlineshops für unsere Kunden: Von der Artikelsuche bis hin zum Zahlungsvorgang entwickeln, implementieren und betreuen wir alle nötigen Prozesse, Schnittstellen und Anwendungen für individuelle E-Commerce-Plattformen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Frameworks und Technologien zum Einsatz. Bei unseren Projekten schreiben wir Teamplay groß – nicht nur untereinander, sondern ebenso in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ergänze unser starkes Team jetzt als Online Marketing Manager (m/w/d) Growth Hacking – Inbound Sales Development Du generierst qualifizierte und engagierte Leads mittels Kampagnen auf den digitalen Kanälen der Kundenzielgruppe von piazza blu. Schlüsselqualifikationen für die Position sind die Ideenfindung von Themen mit dem Führungskreis und Vertrieb und die thematische Aufbereitung von Content und die Ausspielung auf digitalen Kanälen. Durch Auswertung der Maßnahmen soll eine Steigerung der Conversion und damit eine Erhöhung der Leads für den Vertrieb erreicht werden. Bestimmende Zielgröße ist die Vereinbarung von face-to-face Terminen mit der Kundenzielgruppe. Gemeinsam mit dem Führungskreis werden Zielgruppen (B2B Kunden), Value Proposition und mögliche Kanäle definiert Für Unternehmenskunden (Handelsunternehmen, Marken, Hersteller >50 Mio. Umsatz mit einem E-Commerce Umsatz >10%) wird eine Leadpipeline für relevante Kanäle aufgebaut Gemeinsame Entwicklung von zielgruppenrelevanten Kampagnen Aufbau/Erstellung/Weiterentwicklung geeigneter Kampagnenstrukturen hinsichtlich Keywords, Formulierung des textuellen Contents, Landingpages und Verlinkungen Aufbau/Erstellung/Weiterentwicklung von Content für organischen Traffic mit den inhaltlichen Schwerpunkten E-Commerce und Produktdatenmanagement mit Text, Bild und Bewegtbild Aufbau/Erstellung/Weiterentwicklung von zielgruppenspezifischen Ads (SEA, LinkedIn, Facebook, Experimente auf tiktok) Budgetplanung und perspektivisch Budgetverantwortung Kampagnen umsetzen Umsetzung der Kampagnen in den spezifischen digitalen Kanälen unter der besonderen Berücksichtigung von Marktumfeld und verfügbaren Budgets (Growth Hacking) Ergebnisse verbessern Auswertung der call to actions und KPIs  Dokumentation von „lessons learned“ und gemeinsam mit dem Sales kontinuierliche Weiterentwicklung der Kundenansprache und der Value Proposition Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation  Nachweisbare Erfolge in der Leadgenerierung für eine B2B Kundenzielgruppe mittels digitaler Kanäle (Web, LinkedIn, Insta, YouTube, tiktok) owned und payed (small budget)  Suchmaschinen Marketing (SEO, SEA usw.) Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszudenken und Selbstvertrauen, neue Ansätze auszuprobieren  Fundierte Kenntnisse im Themenfeld E-Commerce und idealerweise Produktdatenmanagement Fähigkeit, Markt-/Kundenerwartungen in konkrete digitale Marketingstrategien und deren Umsetzung zu übersetzen Sicherer Umgang mit den oben genannten digitalen Kanälen und entsprechenden Reportingwerkzeugen Fähigkeit, fachlichen Content in verständlicher Sprache zu texten Sicherheit im Umgang mit den üblichen Performance  Marketing KPIs sowie in Interpretation und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen & Analysen Ein freundliches Wesen und zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten Eine leistungsorientierte Vergütung mit einem Jobticket fürs VRS-Verbundgebiet und optionaler betrieblicher Altersvorsorge Ein modernes Büro im schönen Köln und ein MacBook Pro 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildungen Zuschuss zum Mittagessen und frisches Obst Ein kollegiales Miteinander, das wir durch Teamaktivitäten wie z. B. unser Sommerfest stärken
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Werkstudent (m/w/d) e-Shop Management

Mi. 03.06.2020
Taunusstein
Mehr als 1.800 Mitarbeiter rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Unterstützung bei dem Management des externen Kundenservice Aufbereitung von Servicedokumentationen zur Optimierung des Kundenservice Mitarbeit bei der Bestandspflege und -führung im BRITA eShop Support bei der Pflege des eShops und der angebundenen IT-Systeme Aufsetzen von qualitativen und quantitativen Auswertungen sowie Reporting und Erfolgskontrolle Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Kommunikation, Marketing oder vergleichbares Sicherheit im Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Erfahrungen im Kundenservice, Beratung und Analyse von Vorteil Begeisterung für eCommerce, Technik und Online Marketing Lust sich aktiv mit eigener Verantwortung im Team einzubringen Analytisches und technisches Verständnis Gutes Englisch in Wort und Schrift Fähigkeit sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten Teamgeist Arbeitszeit und Dauer Bis zu 20 Stunden pro Woche nach Absprache Ab sofort, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Bitte bewerben Sie sich mit einem kurzen, bündigen und persönlichen Anschreiben über unser Karriereportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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E-Commerce Manager/in / Marktplatz-Management / Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hamburg
Wir sind mit 100.000 Kunden und 30.000 Produkten Europa's größte Plattform für Garten- und Hausprojekte. Mit einem exzellenten Team aus 70 Mitarbeitern und strategischen Investoren sind wir auf Expansionskurs in Europa. Dabei wurden wir mehrfach zum Besten Online Shop Deutschlands und zum Besten Arbeitgeber Hamburgs gekürt. Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unser internationales Portalgeschäft bei Marktplätzen (amazon, ebay, Wayfair. Real, manomano oder VidaXL), B2B Partnern (Hellweg, Lagerhaus) und Preisvergleichern Du definierst die Infrastruktur mit der wir Multichannel Business betreiben inkl. Produkt Feed Management und automatisierte Auftragsabwicklung und SEO Du bist am Markt, kennst die neuen Entwicklungen und bringst Innovationen in die Weiterentwicklung des Portalgeschäfts ein Du steuerst unser Produktportfolio auf Marktplätzen nach Qualitäts- und Ertragsgesichtspunkten Du erstellst und optimierst Anzeigen für unsere Marktplätze und steuerst diese operativ aus Du koordinierst die Service- und Orderprozesse mit unserer Auftragsabwicklung und dem Customer Support Du analysierst fortlaufend unsere Entwicklung und erstellst Performance-Reportings mit Business Intelligence und E-Commerce Du arbeitest eng mit Deinen Marketing Teamkollegen zusammen, um Promotions auch auf unseren Marktplätzen zu spielen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eCommerce Du hast 3 Jahre Erfahrung im Marktplatz Management oder eCommerce gesammelt, idealerweise im DIY oder Baumarkt Umfeld Du besitzt eine Hands-on Mentalität und bist ein Kommunikationstalent Du arbeitest genau und zuverlässig auch wenn es mal stressig wird Du verfolgst deine Ziele stets lösungs- und erfolgsorientiert Du verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse Du bist ehrlich, offen und freundlich bist Einen spannenden Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Ein freundliches, internationales Team in dem man als Mensch willkommen ist und in der Freude an der Arbeit ganz weit vorne steht Selbstständiges Arbeiten und in einem dynamischen Vermarktungsumfeld bei amazon und Co. Dinge vorantreiben Eine attraktive Vergütung und langfristige Entwicklungsperspektive im Unternehmen Ein Umfeld in dem man viel lernen und auch Verantwortung übernehmen kann Eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Produkte und Projekte Die Mitgestaltung der positiven Unternehmenskultur Eine langfristige Entwicklungsperspektive   Interesse? Dann bewirb dich jetzt über Campusjäger bei uns.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Die nexnet ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für Subscription Billing und De­bitorenmanagement. Wir sind Spezialist für Subscription Management und realisieren effiziente Lösungen für Bezahlverfahren, Finanzmanagement, CRM-Lösungen sowie Customer Service. Zu unseren Kunden gehören namenhafte Anbieter aus dem eCommerce und der Medienbranche. Streamingdienstleister, Handelskonzerne oder große Telekommunikations­unternehmen vertrauen ebenso auf unsere zuverlässigen Lösungen Made in Germany. Dein Job in Berlin als Digital Marketing Manager (m/w/d) Seit 19 Jahren zählen wir zu den führenden Outsourcing-Dienstleistern. Die nexnet GmbH ist ein Unternehmen der net group Beteiligungen mit rund 260 Mitarbeiter an den Stand­orten in Flensburg, Berlin, Bonn, Hamburg und Mainz. Für unser Team am Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und team­orien­tierten Digital Marketing Manager (m/w/d) für den Aufbau des Online-Marketings der nexnet GmbH. Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Content Strategien Eigenständige Recherche inkl. Markt- und Wett­bewerbs­analysen zur fokussierten und  zielorientierten Nutzung des Marketingbudgets Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen Analyse und Reporting auf Grundlage von KPIs, sowie deren Aufbereitung und Vorstellung gegenüber Stakeholdern Aufbau und Umsetzung einer Social Media Strategie  Erstellung redaktioneller Inhalte für Fachmedien, Blogeinträge, Newsletter und Whitepaper Eigenständige Konzeption, Pflege und Optimierung bestehender und neuer Webseiten zur Reichweitenoptimierung und Leadgenerierung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung (inkl. Praktika) im Digital Marketing Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Content- und Online-Marketingstrategien Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, eCommerce oder digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung Hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenorganisation, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Professionelles und sicheres Auftreten gegenüber Dienstleistern und Agenturen Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Gespür für Trends und Marktentwicklungen Fundierte Kenntnisse im Bereich SEO (On-Page und Off-Page) Sicherer Umgang mit gängigen Tools wie GoogleAds, Google Analytics, Google Search Console, Sistrix Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript sind ebenfalls von Vorteil Verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten in einem agilen Team persönlicher Freiraum zur Gestaltung von Strategien, Lösungen im Rahmen innovativer Projekte neue und moderne Büroräume direkt am Potsdamer Platz flache Hierarchien mit lösungsorientiertem Arbeiten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge regelmäßige Fort- und Weiterbildungen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis inkl. Heimarbeit Kids@nexnet - Kinderbetreuung an KITA Schließtagen regelmäßige After-Work Events Gesundheitspaket mit u.a. Grippeimpfungen, Augenuntersuchungen, Arbeitsplatzbrille Sportpaket mit Teilnahmemöglichkeiten u.a. am Velocity, dem Firmenlauf oder dem Toughmu
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Projektmanager Online Marketing und Digitale Produkte (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
Der Eiffelturm in Paris – Der Burj Khalifa in Dubai – Das Empire State Building in New York. Die eindrucks­vollsten Einrichtungen weltweit vertrauen unseren Produkten und Service­leistungen sowie der Qualitäts­arbeit unserer Mitarbeiter. Als globaler Marktführer transportiert OTIS mit 2,6 Millionen installierten Auf­zügen und Fahrtreppen rein rechnerisch alle drei Tage die gesamte Bevölkerung der Erde, sicher ans Ziel. #MadetoMoveYouSie haben Lust auf ein Weltunternehmen mit Hauptstadtflair? Gestalten Sie unser Online Marketing sowie digitale Projekte mit Ihrem Know-how alsProjektmanager Online Marketing und Digitale Produkte (m/w/d)Standort: BerlinStart: ab 01.09.2020 (zunächst befristet auf 2 Jahre)Entwickeln Sie digitale Services, beraten Sie bei neuen digitalen Geschäftsmodellen und sichern sie die enge Verzahnung von E-Commerce- und UnternehmensstrategienSie planen, konzipieren und optimieren Online-Marketing-Aktivitäten, auch zur Neukundengewinnung, und bringen diese auf das nächste LevelSie werten relevante KPI aus und leiten geeignete Optimierungsmaßnahmen abAufgrund ihrer hohen kommunikativen Kompetenz sind Sie in der Lage externe Agenturen zu steuern und interne Kunden zu beraten und sind auch in dem Bereich Marketing-Kommunikation zu Hause Darüber hinaus entwickeln Sie das technische Set-up stetig weiter und optimieren systemseitige Prozesse gemeinsam mit den einzelnen FachbereichenNicht zuletzt gestalten Sie aktiv die digitale Transformation von Otis und sichern eine positive User Experience in all unseren Kunden-FrontendsSie bringen einen Studienabschluss in Marketing, E-Commerce, Kommunikationswissenschaften oder im Bereich der digitalen Medien mitSie haben bereits zahlreiche Marketing-Projekte (Online sowie Offline) im Agentur- oder Konzernumfeld zum erfolgreichen Abschluss gebracht  Die Anwendung von agilen Arbeitsmethoden im Anforderungs- und Projektmanagement liegt Ihnen im Blut und Sie sind in der Lage diese auch beim internationalen Rollout von digitalen Plattformen anzuwendenOnline-Marketing ist Ihre Leidenschaft und Sie überzeugen durch ausgeprägtes Expertenwissen, v. a. im Bereich SEM sowie in der Video- und Social-Media-VermarktungZeitgemäße Technologielandschaften sowie microservice- und cloudbasierte Systemarchitekturen gehören für Sie zum erfolgreichen Marketing dazuSie sind in der Lage mit unterschiedlichen Stakeholder verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch zu kommunizierenEin Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair Eine faire Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub Eine 35-Stunden-Woche Flexible und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeitszeit Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung mit Bezuschussung durch Otis Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und sich fachlich weiterzuentwickeln Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München
Die windeln.de SE gehört zu den führenden Onlinehändlern für Baby-, Kleinkinder- und Kinderprodukte in Europa und China. Wir fokussieren uns auf die Bedürfnisse von Familien mit jungen Kindern und bieten ein breites Produktsortiment an, das unsere Kunden bequem online bestellen können. Das Sortiment reicht von Windeln und Babynahrung über Kindermöbel, Spielzeug und Kleidung bis hin zu Kinderwagen und Autokindersitzen. Als börsennotiertes E-Commerce Unternehmen sind wir in sechs europäischen Ländern und in China aktiv und bauen unser Geschäft in den bestehenden Märkten kontinuierlich aus.Du arbeitest an Online Marketing Kampagnen der windeln.de SE, hierzu gehört vor allem die:   Selbständige Steuerung sowie kontinuierliche Optimierung bestehender online Marketingkampagnen mit dem Schwerpunkt auf Google Ads (Google Shopping und Search) Akquise, Betreuung und Optimierung von Affiliate-Partnerschaften und Direktkooperationen Entwicklung und Umsetzung von Onsite- und Newsletter-Kampagnen Unterstützung bei der Optimierung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen Regelmäßige Analyse und KPI-Reporting deiner Kampagnen einschließlich der Ableitung von Handlungsempfehlungen Budgetverantwortung und -controlling für die von dir verantworteten Marketingaktivitäten Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und externen Dienstleistern sowie Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung in einer relevanten Fachrichtung Erfahrung in der Durchführung von Online-Marketing Kampagnen sowie erste relevante Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA, idealerweise in einem eCommerce-Unternehmen Routinierter Umgang Google Analytics, Web-Tools und MS Office Ausgeprägtes analytisches Verständnis und hohe Affinität zu Zahlen   Erfahrung mit Tag Management (z.B. TagCommander, Google Tag Manager) von Vorteil Hands-on-Mentalität und Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Anspruchsvolle Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Einblicke in die Prozesse und Strukturen eines wachstumsstarken E-Commerce Unternehmens Direkte Kommunikation und flache Hierarchien in einem dynamischen und internationalen Team
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Junior Online-Marketingmanager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Bönen
Seit mehr als 25 Jahren hat sich die Euro OTC Pharma GmbH zu einem maßgeblichen Lieferanten pharmazeutischer Rohstoffe in der DACH Region entwickelt. Unser mittelständisches Unternehmen beliefert Apotheken, Krankenhäuser, den pharmazeutischen Großhandel und die Industrie mit einem umfangreichen Sortiment qualitativ hochwertiger Wirk- und Hilfsstoffe, Naturextrakten, apothekenpflichtigen und freiverkäuflichen Arzneimitteln sowie Kosmetika. International vertreibt die Euro OTC Pharma GmbH mit steigender Tendenz hochwertige Nahrungsergänzungsmittel u.a. in den Nahen und Mittleren Osten. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und weiteren Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bönen einen engagierten Junior Online-Marketingmanager in Vollzeit (Weiter-) entwicklung und Umsetzung der Online-Marketing-Strategie Konzeption, Umsetzung und laufende Optimierung von Kampagnen (GoogleAds, Facebook Business Manager) Eigenständige Erstellung von Kampagnen mit dem Ziel der nachhaltigen Traffic-Steigerung Entwicklung und Produktion von Social-Media-Content (Video, Foto, Text) Monitoring, Tracking und Erstellung von Reportings mittels Webanalyse-Tools (z.B. GoogleAnalytics) Ansprechpartner und Community Manager unserer Social Media Gruppen und Plattformen Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder E-Commerce Erste praktische Erfahrungen mit Content Management Systemen, Newsletter-Tools und im Bereich Social-Media erforderlich Gute Kenntnisse im SEA-Bereich (z.B. Google Ads) ausgeprägte analytische Fähigkeiten und erste Erfahrungen mit Reportings und Potenzialanalysen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Fortgeschrittene Englischkenntnisse sind unabdingbar (Türkischkenntnisse wären wünschenswert) Kreativität sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen Proaktives Denken und Teamfähigkeit Sie sind eine offene, sympathische und engagierte Persönlichkeit, die eigenständig arbeiten kann und etwas bewegen möchte. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld mit Raum für individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, ein gutes Betriebsklima sowie eine leistungsorientierte Vergütung.
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SEO/SEA Spezialist (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Gelsenkirchen
TENSQUARE gehört zur Heise Gruppe und entwickelt Anwendungen und Lösungen für das Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Beratung über die Umsetzung bis zur nachfolgenden Betreuung. Die von uns entwickelten Applikationen und Webs in den Bereichen Suchmaschinen, elektronische Verzeichnisse und Analytics sind mehrfach national und international ausgezeichnet worden. Als SEO-Spezialist/in bei TENSQUARE realisierst Du im Team anspruchsvolle und innovative Projekte für das Internet und andere digitale Medien. Planung und Durchführung von SEO- und SEA-Maßnahmen Online-Marketing und strategische Planung für High-Volume-Content (Multi-Million Pages) Fortlaufendes Monitoring aller Maßnahmen über gängige SEO-Tools und hauseigeneTechnologien Optimierung des Crawl-Budgets Optimierung der internen und externen Verlinkung Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Software-Entwicklung, u.a. zur Optimierung des Monitorings und Reportings Integration externer Services von Kunden, Partnerunternehmen oder aus der Cloud Planung und Ausführung von Releases zusammen mit dem Ops-Team Inhouse-Zusammenarbeit mit SysAdmin, Screen- und UI-Design Nutzung moderner Tools und Technologien Gute SEO-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Large-Scale-SEO Gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Erfahrungen mit Internet-Technologien, Webserver-Anwendungen und Datenbanken Selbstständige Arbeitsweise Offenheit und Lernbereitschaft bzgl. neuer Themen und Technologien Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und familiärer Atmosphäre, nette Kollegen/innen, flexible Arbeitszeiten, top-ausgestattete Arbeitsplätze und eine tolle Location direkt am Park erwarten Dich hier.
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