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Online-Marketing: 9 Jobs in Reinfeld (Holstein)

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Anstellungsart
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Online-Marketing

Content-Manager im Bereich Landwirtschaft mit Schwerpunkt Redaktion + Social Media (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Ratzeburg
Jeden Tag neu, jeden Tag ein Stückchen besser: Seit 2017 ist der Onlineshop www.myAGRAR.de für Landwirte online. Du fragst dich: "Was soll an einem Onlineshop besonders sein?" Zugegeben, der Onlineshop als solcher ist es nicht, dafür aber die spannende und charakteristische Branche, in der wir uns fest etabliert haben. Dass der digitale Wandel auch vor dem Landhandel keinen Halt machen wird, haben wir als erstes erkannt und die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. So haben wir seit dem Go-Live auch Dank unseres Konzernverbunds mit Beiselen & ATR Landhandel viel erreicht: Neben der Steigerung von Umsatz und Bekanntheit prägt auch die Optimierung der Kundenzufriedenheit unseren Arbeitsalltag. Technik und Entwicklung spielt dabei eine tragende Rolle - wir sind schließlich ein ONLINEshop. Deshalb suchen wir dich: Bewirb dich jetzt bei myAGRAR und werde Teil unserer Erfolgsstory! Für den Standort Ratzeburg suchen wir nächstmöglich in Teilzeit einen Content-Manager im Bereich Landwirtschaft mit Schwerpunkt Redaktion + Social Media (m/w/d) Du koordinierst unsere Agrar-Agentur, die uns mit fachlichen Inhalten versorgt. Themenauswahl und das richtige Zeitmanagement sind hier wichtig. Du konzipierst Social-Media-Aktivitäten (Facebook, LinkedIn) und setzt sie um. Passende Kampagnen planst du gemeinsam mit unserer Agentur. Du planst Postwurfsendungen thematisch und inhaltlich. Außerdem behältst du das Budget im Blick. Du erstellst Content in unserem Webshop zu unterschiedlichen Themen (Landingpages, Fachartikel, ergänzende Produktdaten). Du bist bei allen Planungen unserer Kampagnen immer mit dabei und gibst Empfehlungen für deine Fachbereiche. Du fühlst dich in der Branche zu Hause oder hast vielleicht einen persönlichen Bezug zur Landwirtschaft. Du begeisterst dich für alle Themen rund um das Marketing und hast schon erste Erfahrungen in diesem Fachbereich gesammelt. Online-Marketing ist dir nicht fremd – du kennst die wichtigsten KPIs. Du hast „SEO“ schon mal gehört und findest das Thema ganz interessant. Falls du keine Kenntnisse hast, bringen wir sie dir bei. Die Aufbereitung von Content in Schrift und (Bewegt-)Bild ist genau dein Ding. Du hast ein Auge für die ästhetische Darstellung und schon mal mit CMS-Systemen gearbeitet. Du hast Freude an der Arbeit im Team und gute kommunikative Fähigkeiten. Eine hohe Eigenmotivation und Spaß an selbständiger und abwechslungsreicher Arbeit zeichnen dich aus. Ein junges, motiviertes Team und eine innovative Unternehmenskultur. Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Startup. Arbeiten auf Augenhöhe als fester Bestandteil unseres Marketing-Teams. Übernahme von Verantwortung für deinen Fachbereich. Erfahrung mit der Google Produktpalette (Google Optimize, Google Analytics, Google Tag Manager,etc..) Alle Tools, die das Marketing-Herz höherschlagen lassen: Marketingautomation, Bildbearbeitung, CRM uvm. Du kannst dir deine Arbeitszeit um die Kernarbeitszeit flexibel einteilen. Home Office ist bei uns anteilig möglich. Du wirst mit Arbeitsmaterial ausgestattet (z.B. Laptop und Headset).
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MARKETING SPECIALIST DIGITAL & CAMPAIGNS (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Ahrensburg
Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten ITK-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Monitore und Projektoren sowie Produkte für die Bereiche Home Entertainment, Education, Gaming, Digital Signage sowie die Kreativbranche. In seiner über 40-jährigen Unternehmensgeschichte hat Acer immer wieder mit innovativen Lösungen den Markt revolutioniert, Maßstäbe gesetzt und neue Technologien verfügbar gemacht. Über 7.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Acer arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer gehört zu den führenden PC- und Notebook-Anbietern. Zudem rangiert das Unternehmen in zahlreichen weiteren Segmenten vom Display bis zum Projektor auf Spitzenpositionen im deutschen Markt. Acer Deutschland firmiert mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg als Acer Computer GmbH und betreibt vor den Toren Hamburgs sein hauseigenes, mehrfach ausgezeichnetes Contact- & Servicecenter. Zur Verstärkung unseres Teams in Ahrensburg (bei Hamburg) suchen wir Dich als Marketing Specialist Digital & Campaigns (m/w/d) − Referenz 2022_03 –   Neben einer attraktiven Vergütung und einem ausgezeichneten Arbeitsklima erwarten Dich bei uns:   Ein Arbeitsumfeld, in dem Du einfach Du sein kannst Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und die Möglichkeit zu regelmäßigem Arbeiten im Mobile Office Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen Kostenfreie Parkplätze & Ladestationen für Hybrid- und Elektroautos, E-Bikes und E-Scooter auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln HVV Profi-Card oder alternativ Fahrtkostenzuschuss E-Bikes die Du nach Feierabend und am Wochenende auch privat ausleihen kannst Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge & VWL Individuelle Weiterbildungen für Deine persönliche und berufliche Entwicklung Verschiedene Maßnahmen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Teilnahme an unterschiedlichsten sportlichen Veranstaltungen wie z.B. Tough Mudder Bezuschusste Urban Sports Club Mitgliedschaft Möglichkeit des Fahrradleasing (JobRad) Duschräume Attraktive Mitarbeiterrabatte für Acer Produkte & bei vielen Partnerunternehmen Kostenfreie Getränke und frisches Obst aus dem Alten Land Ein Sommerfest für die gesamte Familie und eine legendäre Jahresabschlussfeier Ahrensburg  Deine Aufgaben:   Entwicklung, Umsetzung, Reporting und Optimierung von Marketingkonzepten und Kampagnen ATL und BTL Betreuung, Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Produktpräsentation und des Acer Markenauftritts inkl. Shop-in-Shop am ePOS und Acer Store sowie Content Adaption und Content Management Unterstützung verschiedenster Marketingmaßnahmen Tägliche Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Vertrieb und dem europäischen/weltweiten Marketing Team Kontakt zu strategischen Partnern (z. B. Microsoft), Handelspartnern (z. B. Media Markt) und verschiedenen Agenturen   Dein Profil:   Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Berufsausbildung Min. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich (Online- / Trade-) Marketing & eCommerce Gute analytische Fähigkeiten und gutes Zahlenverständnis Äußerst genaue und selbständige Arbeitsweise Gutes technisches Verständnis/Kenntnisse von IT/Computer Hardware von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kundenfreundliches Auftreten Sehr gute Kenntnisse der MS Office Applikationen Bereitschaft für Reisetätigkeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus   Wenn Du voller Ideen steckst und dich mit der IT-Branche identifizieren kannst, solltest Du dich bewerben. Wir bieten Dir ein herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld, in dem Du deine eigenen Ideen einbringen und aktiv an dem Erfolg unseres Unternehmens mitwirken kannst. Außerdem bieten wir flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld für Leute, die etwas bewegen wollen. Weitere Informationen über uns erhältst Du hier: https://www.acer.com/ac/de/DE/content/wir-sind-acer   Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Nennung Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung unter Angabe der Referenz 2022_03 vorzugsweise per E-Mail (in einer PDF-Datei) an: bewerbung.de@acer.com. Dein Ansprechpartner ist Maximilian Tenus.
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Online & Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Ahrensburg
Viele haben es versucht, aber nur wenige haben es geschafft. Arbeite dort, wo andere gerne arbeiten würden. Wir sind die Kultmarke HELA und können viel mehr als nur unseren Curry Gewürz Ketchup. Uns gibt es schon seit 115 Jahren und mittlerweile arbeiten über 600 Crewmitglieder weltweit an 10 Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online & Social Media Marketing Manager (m/w/d). Du bist verantwortlich für die Umsetzung, Kontrolle und Optimierung aller relevanten Online-Marketing-Maßnahmen Du bist verantwortlich für die Erstellung, Umsetzung und Pflege der Produkt- und Kategorieseiten in unseren Shop-System & Website (BtoC/BtoB) Du pflegst und optimierst Inhalte mittels des genutzten CMS-Systems Du bist verantwortlich für die Entwicklung von Social Media-Strategien und Konzepten sowie Kampagnen- und Redaktionsplänen Du konzipierst, planst, erstellst und veröffentlichst inspirierenden Content und Kampagnen über alle Kanäle hinweg Du bist verantwortlich für die Warenverfügbarkeit Du unterstützt beim Aufbau einer Personalisierungsstrategie im Hinblick auf Produktempfehlungen Du arbeitest eng mit dem Design-Team sowie mit unserer Content-Agentur zusammen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikations- und Medienwissenschaften Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Online Marketing sammeln und kennst Dich mit relevanten KPIs im Online Marketing aus Du bringst ein ausgeprägtes Gespür für Food- und Lifestyle Trends sowie Text und Bildwelten mit Du siehst eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise als Selbstverständlichkeit an Du hast ein sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis Du arbeitest strukturiert, detailliert mit hohem Qualitätsanspruch Du bist teamfähig & bringst Empathie- & Kritikfähigkeit mit Leistungsgerechte Vergütung Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit mehr als 100 Jahren Tradition Betriebliches Gesundheitsmanagement Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten, mittelständischen Unternehmen Abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung in unserem subventionierten Betriebsrestaurant Vergünstigtes HVV-Profi-Ticket
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Online Marketing & Social Media Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Lübeck
Die Hako-Gruppe zählt zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt der Reinigungsund Kommunaltechnik. Mit innovativen Reinigungsmaschinen und multifunktionalen Geräteträgern  steht Hako Dienstleistern, Industrie, Handel und der öffentlichen Hand mit einem engmaschigen globalen  Distributions- und Servicenetz in mehr als 60 Ländern zur Verfügung.  Für den Vertrieb am Standort Bad Oldesloe suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet in  Vollzeit einen  Online Marketing & Social Media Manager (m/w/d)  Betreuung und Weiterentwicklung der Websites hako.de und hako.com  Abstimmung der Inhalte mit den internationalen Tochtergesellschaften  Betreuung und Weiterentwicklung SEO / SEA  Planung und Erstellung von Content (Text, Foto, Video) für alle relevanten Social Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Vertriebseinheiten  Erstellung von Performance-Analysen und Reportings  Schnittstelle zu externen Agenturen und Partnerfirmen  Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und Social Media  Erfahrungen im Umgang mit Web Analyse Tools  Kommunikationsstärke  Selbständige und teamorientierte Arbeitsweise  Kreativität  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen  Sorgfältige, gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise 
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Social-Meida Manager

Mo. 10.01.2022
Lübeck
Wir, die Formationstrader GmbH, sind ein Online-Unternehmen im Bereich Finanzen, mit Social-Media-Präsenz und Sitz in den MediaDocks, im Herzen Lübecks. Zu unseren Angeboten zählen Online Services, Abo-Produkte und Ausbildungsseminare.   Unser siebenköpfiges, junges, hochmotiviertes Team am Standort Lübeck, ist aktuell auf der Suche nach einem engagierten Social-Media Manager (m/w/d). Neben unserem YouTube Kanal mit rund 60.000 Abonnenten, möchten wir unsere Präsenz auch auf den gängigen Social-Media-Plattformen, wie Facebook, Instagram und TikTok weiter ausbauen.   Wir sind der festen Überzeugung, dass die Qualität unserer Arbeit im deutschsprachigen Raum ihres Gleichen sucht. Die Online-Bewertungen unseres Unternehmens unterstreichen dies.   Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der Lust auf neue Herausforderungen hat und die Bereitschaft zum Lernen mitbringt. Wir nehmen uns sehr gerne die Zeit, unsere Mitarbeiter fundiert in unsere Standards einzuarbeiten. Aufnahme und Bearbeitung von Videos und Fotos Videoschnitt und Einarbeitung von Animationen Erstellung kurzer Clips mittels Storytelling Sicherung des Stils des Unternehmens (Corporate Identity) auf allen Social Media Kanälen Feed-Planung und Betreuung unserer Social-Media Kanäle Recherche relevanter Inhalte und Ideen für Kampagnen (Welche Themen, Plattformen, Inhalte und Formate liegen momentan im Trend und passen zur eigenen Strategie?) Planung von Kampagnen und Strategien Einsatz analytischer Instrumente zur Überwachung von Metriken und zur Bestimmung der Wirksamkeit der Kampagnen Teamfähig und kommunikativ Kreativität und Flexibilität Selbstorganisierte, strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse über Suchmaschinenoptimierung und Rankings Up-to-Date mit den neuesten Trends und Dynamiken in allen wichtigen sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Instagram, Twitter, TikTok, YouTube) Sicherer Umgang mit gängigem Mediaequipment zur Erstellung von Videos und Fotos sowie mit Bearbeitungssoftware von Adobe (Premiere Pro, Photoshop, After Effects) Content-Produktionserfahrung Sehr gute Englisch-Kenntnisse   Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Marketing, Social Media, Kommunikation oder mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung als Marketing-/Social Media Manager, Mediengestalter, Content Creator einen abwechslungsreichen Job mit geregelten Arbeitszeiten sehr gute Bezahlung (nach Qualifikation) kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür kostenfreie Getränke exzellente Arbeitsatmosphäre in modernen Büros mit Blick auf den Hafen
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Praktikant (m/w/divers) Social Media Management

Mo. 10.01.2022
Ahrensburg
Mit allem, was wir tun, wollen wir bei edding einen Beitrag dazu leisten, dass jeder Mensch seine Persönlichkeit, Ideen, Gedanken und Gefühle sichtbar machen darf und kann. Das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung ist unser Antrieb. Dabei steht die Marke edding dafür, Farbe auf Oberflächen jeder Art zu bringen – von der industriellen Spezialanwendung bis hin zum kreativen Gestalten zuhause. Die Marke Legamaster macht Kommunikation sichtbar – mit visuellen Kommunikationslösungen vom Flipchart bis zum interaktiven e-Screen. Dabei folgen wir stets den sich gerade in Zeiten der Digitalisierung rasch ändernden Ansprüchen der Anwender unserer Produkte, denn wir sind nicht mehr, aber auch nicht weniger als das Werkzeug, mit dem sichtbar wird, was man in sich trägt. Die edding AG vereint dabei die Professionalität und Transparenz eines börsennotierten Konzerns mit der Langfristorientierung und den humanistischen Werten eines Familienunternehmens. Wir haben uns auf den Weg gemacht, konsumentenzentrierter und digitaler zu werden und zu einer offeneren, toleranteren Welt beizutragen. Werde Teil des Erfolgs der edding AG am Standort Ahrensburg bei Hamburg als Praktikant (m/w/divers) Social Media Management ab Februar 2022, in Vollzeit, befristet auf 6 MonateIm Team Digital Marketing im Service Center Consumer Centricity erwarten Dich neben den besten Teamkollegen spannende Aufgaben rund um den Bereich Social Media Management. Während Deines Einsatzes unterstützt Du uns bei der Umsetzung interessanter Händlerkampagnen und -aktionen. Auf internationaler Ebene hilfst Du uns unter anderem bei der Entwicklung unseres Pinterest-Kanals und dem Aufbau von Influencer Relations im Rahmen der weltweiten Aktivitäten. Ein starker Fokus liegt dabei auf der Analyse der Performance von Kanälen und der Anfertigung von Reportings. Zudem arbeitest Du teamübergreifend an Projekten zur internationalen Entwicklung im Bereich Social Media und erhältst somit einen tollen Einblick in das gesamte Unternehmen.Um den Bereich Social Media bestmöglich unterstützen zu können, solltest Du ein zuverlässiger Teamplayer sein und Dich mindestens im dritten Fachsemester des Studiums der Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Medien, des Marketings oder eines ähnlichen Studiengangs befinden. Social-Media-Netzwerke wie Facebook, Instagram und Pinterest sind Deine täglichen Begleiter in diesem Job, weshalb Du Dich in diesen gut auskennen solltest. Du besitzt Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud und hast Lust auf das Thema Kommunikation. Wenn Du Spaß daran hast, kreativ zu arbeiten, viel Eigeninitiative und Lernbereitschaft mitbringst und für die verschiedensten Themen zu begeistern bist, sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Wir bieten Dir die Möglichkeit, echte Praxiserfahrung zu sammeln in einem motivierten Team mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld. Besonders geprägt ist die Stelle durch ein hohes Maß an Verantwortung sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen und externen Stakeholdern. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, der kontinuierliche Austausch mit den Kollegen und aktuell Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen und zum Teamerfolg beizutragen.
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E-Commerce Manager:in / Plattformmanager:in

Do. 06.01.2022
Lübeck
Die Schuback Parfümerien wurden 1947 gegründet und ge­hören heute zu den größten inhaber­ge­führten Parfümerien in Deutschland. Mehr als 500 Beschäftigte haben in 64 Filialen und über 100 ange­schlossenen Kosmetik­studios beruflich Heimat gefunden. Unsere Kultur zeichnet sich aus durch Vertrauen, Freiraum, Wert­schätzung, mobiles Arbeiten und einem Arbeits­umfeld, in dem weder die Work-Life-Balance noch der Spaß zu kurz kommen. Für unsere Firmenzentrale in Lübeck suchen wir Dich ab sofort als E-Commerce Manager:in/Plattformmanager:in in Vollzeit. Ausbau des bestehenden Geschäfts auf unserer E-Commerce-Platt­form sowie Aufbau weiterer Partner in enger Zusammen­arbeit mit den Bereichen Marke­ting, IT, Ein­kauf und Logistik Erste:r Ansprechpartner:in in der Kommuni­kation mit unseren Platt­formpartnern Tägliches Monitoring der laufenden Pro­zesse, inklusive Optimie­rung der Perfor­mance und Identifi­kation weiterer Wachstums- und Entwick­lungs­möglich­keiten Product Owner Master Data Manage­ment für alle in- und externen Kanäle, inklusive Defi­nition, Entwick­lung und Repor­ting relevanter KPIs Monitoring der gesamten Prozesse, Interak­tionen und Daten­flüsse in der gesamten, auch vor­ge­lagerten, System­landschaft zur Gewähr­leistung des optimalen Prozess­flusses Definition und Aktualisierung von Daten­feeds, z. B. Stamm­daten, ent­sprechend den spezi­fischen Anforde­rungen der jeweiligen Kanäle Abgeschlossenes wirt­schafts­wissen­schaftliches Studium, z. B. BWL, idealer­weise mit Vertie­fung im Bereich IT bzw. E-Commerce oder Digitaler Handel Über­durch­schnittliche Affini­tät zu digitalen Techno­logien und ent­sprechenden Trends, ver­bunden mit starker Kompe­tenz im Daten- und Prozess­management Durchsetzungs-, organisations- und kommuni­kations­starke Persön­lichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und „kompromiss­loser“ Kunden­orientierung Teil von Schuback zu sein, bedeutet, den Erfolg unseres konti­nuier­lich wachsenden inno­vativen Familien­unter­nehmens maß­geb­lich mitzu­gestalten und sich dabei auf sympa­thische, ambi­tionierte Kolleg:innen ver­lassen zu können. Freue Dich auf eine attrak­tive Vergütung, eine bezu­schusste betrieb­liche Alters­vor­sorge, vermögens­wirksame Leistungen, Personal­rabatte, mobiles Arbeiten und eine hanseatisch-ehrliche Feed­back­kultur.
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Content Manager (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Ammersbek
Die D+H Mechatronic AG gehört als unabhängiges Familienunternehmen zu den weltweit führenden Lösungsanbietern für Rauchabzug und innovative Lüftungssysteme. Für uns ist es wichtig, mit innovativen Lösungen eine sichere, gesunde und komfortable Atmosphäre in Gebäuden zu schaffen. Mit einem internationalen Netz aus D+H Tochtergesellschaften und rund 130 leistungsstarken D+H Service- und Vertriebspartnern in über 50 Ländern schaffen wir es, Kunden auf der ganzen Welt für unsere technischen Lösungen zu begeistern. Rund 500 Kolleginnen und Kollegen sind stolze Frischluftversorger und Lebensretter der D+H Gruppe und haben ein gemeinsames Ziel: BUILDING ATMOSPHERE. Bist Du dabei?Für unseren Standort in der Metropolregion Hamburg suchen wir ab sofort eine/n Content Manager (m/w/d)Du beherrschst jede Flughöhe des Content Managements: Von der jährlichen Themenkonzeption und Kanalplanung über klassische Pressemitteilungen bis hin zu knackigen Social-Media-Posts. Ganz gleich ob Print oder Online, ob Text oder Bild: Du weißt, wie wir mit zielgruppengerechter Ansprache im technologischen Mittelstand bei unseren Kundinnen und Kunden landen. Du bringst unsere Marketing Automation  anhand präziser User Journeys und passenden Persona zum Fliegen und produzierst Content für sämtliche Formate entlang des Lead-Management-Funnels.Du hast eine journalistische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen und bringst solide Erfahrung im Corporate Publishing aus einem Unternehmen oder einer Agentur mit. Durch Deine Erfahrungen im Onlinesektor beherrschst Du es, für Suchmaschinen optimierten Content zu erstellen und auch Suchmaschinen-Anzeigen zu schreiben. Mit praxistauglichen Englischkenntnissen fließen Dir auch internationale Social-Media-Posts nur so aus der Feder. Von Vorteil: mit praktischen Kenntnissen in der digitalen Videoproduktion hebst Du Dich von den anderen Bewerbern ab. Aber vor allem: Als kommunikativer Teamplayer mit viel Eigeninitiative und Freude an Themen kreierst Du Content, Content, Content....Zeiterfassung, Gleitzeit und mobiles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und BerufSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem marktführenden FamilienunternehmenAbwechslungsreiches Aufgabengebiet mit persönlichen EntfaltungsmöglichkeitenUmfangreiches WeiterbildungsangebotKollegiales Arbeitsklima in einem motivierten TeamAttraktive Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, zur HVV Proficard und zur Verpflegung in der KantineKostenloser Firmenparkplatz sowie gute Anbindung an das HVV-NetzEntspannende Mittagspause mit Waldsparziergang oder in unserem Hobbyraum mit Tischtennis, Tischkicker oder Darts
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Werkstudent (m/w/divers) E-Commerce

Mi. 22.12.2021
Ahrensburg
Hast Du mal ‘nen edding? Seit mehr als 60 Jahren schreiben wir mit unserem Sortiment an Weltklassemarkern Geschichte – womit wir zwar kein cooles Start-up mehr sind, dafür aber eine starke Marke und ein Unternehmen mit reichlich Innovationskraft. Langlebig, robust, authentisch, kreativ: Für diese Werte steht der edding Konzern. edding ist ein international tätiges Unternehmen, das vor allem für seine Marker, Fasermaler und Schreibgeräte bekannt ist. Bereits das erste Produkt – der legendäre Allround-Marker No. 1 – wurde zu einem Vorbild für Generationen von Markern. Die Produkte des Konzerns, zu denen auch interaktive e-Screens, Tonerkartuschen, Spray, Nagellack u. v. m. gehören, werden heute in ca. 100 Ländern der Erde vertrieben.  Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft und unterstütze das Team Consumer Centricity als  Werkstudent (m/w/divers) E-Commerce ab sofort, max. 20 Std./Woche, befristet auf 12 Monate Als Teil des 3rd-Party-E-Commerce-Teams bist Du für den optimalen Kundenservice auf unseren Marktplätzen (z. B. Amazon) verantwortlich. Zusätzlich unterstützt Du das Team beim Case Management auf den Marktplätzen und bei operativen Marktplatz-Management-Aufgaben. Beantwortung von Kundenanfragen und Nachrichten auf gängigen Marktplätzen, z. B. Amazon Unterstützung beim Aufsetzen und Weiterentwickeln unserer Kundenservice-Guidelines Case Management auf Marktplätzen zur Sicherstellung von Variationsanpassungen und Video-Uploads, Löschung falscher Inhalte, Korrektur und/oder Anpassung falscher EANs/ASINs sowie Durchführung von Preisanpassungen Regelmäßiger Content-Upload zur Sicherstellung und Optimierung der Datenqualität und Präsenz auf den Marktplätzen Unterstützung bei der Livestellung unserer Produkte auf diversen Marktplätzen Tatkräftige Unterstützung bei operativen Aufgaben in unserem abwechslungsreichen Tagesgeschäft Du absolvierst ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, des E-Commerce oder eines vergleichbaren Studiengangs Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Du hast Spaß an der internationalen Kommunikation und verfügst über die nötigen schriftlichen und mündlichen Englischkenntnisse Du bringst ein ausgeprägtes Interesse am Bereich E-Commerce mit (insbesondere Marktplätze) Du bist ein Organisationstalent, denkst lösungsorientiert und hast eine gute Auffassungsgabe Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Verantwortungsbereitschaft und eine ausgeprägte Freude an Teamwork aus Wir bieten Dir die Möglichkeit, echte Praxiserfahrung in einem motivierten Team und einem internationalen Umfeld zu sammeln. Besonders geprägt ist die Stelle durch ein hohes Maß an Verantwortung sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, der kontinuierliche Austausch mit den Kollegen auf internationaler Ebene bei einer großen Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsort machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen und zum Teamerfolg beizutragen.
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