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Online-Marketing: 203 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 102
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office möglich 102
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

CRM-Manager:in Fachinformationen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser:innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Der Bereich Tagesspiegel Fachinformationen ist eine dieser Innovationen – unsere neue Art von Fachverlag im B2B-Bereich. Tagesspiegel Fachinformationen richtet sich an Entscheider:innen aus Politik, Wirtschaft, Verbänden, Wissenschaft und NGO. Wir liefern Analysen, Nachrichten und Monitorings aus verschiedenen Politikfeldern und Branchen. Aktuell umfasst unser Portfolio das Tagesspiegel Politikmonitoring (monitoring.tagesspiegel.de) und den Tagesspiegel Background (background.tagesspiegel.de) und befindet sich noch im Auf- und Ausbau. Entsprechend suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns diesen Fachverlag weiter voranbringen und ein Interesse an Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit mitbringen. Du bist für die Datenpflege und Datenerfassung im CRM (Salesforce) selbstständig verantwortlich; unterstützt wirst Du von einem Werkstudent:innen-Team. Du erstellst zielgruppengenaue Mailingverteiler auf Basis von CRM-Informationen und Zielgruppenanalysen. Du bist Teil des Marketing-Teams und unterstützt dieses in der Analyse, Segmentierung und dem Scoring der Kundendatenbank im Hinblick auf relevante KPIs sowie der Optimierung aller Marketing-Kampagnen. Du bringst eigene Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse im Bereich Datenpflege und -erfassung ein. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung der Kommunikations- oder Betriebswirtschaftslehre. Erste Erfahrungen in den Bereichen Customer Relationship Management und E-Mail-Marketing, idealerweise im B2B-Bereich. Erfahrung im Umgang mit Datenbanken im Allgemeinen und insbesondere in der Nutzung der Salesforce Sales Cloud. Hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Kreativität. Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket, vermögenswirksame Leistungen, Direktversicherung Flexible Arbeitszeiten, 38,5-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
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Marketing & Communications Manager:in Fachinformationen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser:innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Der Bereich Tagesspiegel Fachinformationen ist eine dieser Innovationen – unsere neue Art von Fachverlag im B2B-Bereich. Tagesspiegel Fachinformationen richtet sich an Entscheider:in aus Politik, Wirtschaft, Verbänden, Wissenschaft und NGO. Wir liefern Analysen, Nachrichten und Monitorings aus verschiedenen Politikfeldern und Branchen. Aktuell umfasst unser Portfolio das Tagesspiegel Politikmonitoring (monitoring.tagesspiegel.de) und den Tagesspiegel Background (background.tagesspiegel.de) und befindet sich noch im Auf- und Ausbau. Entsprechend suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns diesen Fachverlag weiter voranbringen und ein Interesse an Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit mitbringen. Du verantwortest die Akquise, Planung und Umsetzung verschiedener Medienkooperationen unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente. Die Weiterentwicklung der Outbound-Marketing-Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich. Du bist die zentrale Ansprechperson in Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit den anderen Abteilungen (z. B. Redaktion, Vertrieb, Veranstaltungsteam) im Haus zusammen. Du bringst eigene Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse in Deinem Bereich ein und entwickelst neue Wege die Marke „Tagesspiegel Background“ nach außen zu kommunizieren. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung der Kommunikations- oder Betriebswirtschaftslehre. Erste Erfahrungen in den Bereichen Customer Relationship Management und E-Mail-Marketing, idealerweise im B2B-Bereich. Erfahrung im Umgang mit Datenbanken im Allgemeinen und insbesondere in der Nutzung der Salesforce Sales Cloud. Hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit, Entscheidungsfreude und Kreativität. Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket, vermögenswirksame Leistungen, Direktversicherung Flexible Arbeitszeiten, 38,5-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
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E-Commerce Category Marketing Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Rottendorf, Unterfranken, Berlin
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.* Dein Ziel ist es, neue und bestehende Kunden in unserem Webshop und der App mit inspirierenden & relevanten Inhalten über unsere Marke und unsere Produkte zu begeistern * Mit Hilfe einer optimalen Themen- und Aktionsplanung gestaltest du den Webshop und die App stets emotional einladend, zeigst unsere Produkte im richtigen zeitlichen, saisonalen und anlass-bezogenen Kontext und setzt immer wieder Kaufanreize * Du verhilfst zur Darstellung einer optimalen Sortimentsstruktur innerhalb der Shop-Kategorien, die den Wünschen der Kunden entspricht und zu einer Umsatz- und Gewinnsteigerung führt * Durch die Umsetzung strategischer und operativer Maßnahmen gelingt es dir, die Conversion entlang der gesamten Consumer Journey zu steigern, Verkäufe auszulösen sowie Cross- und Upselling Effekte zu erzielen * Du verantwortest redaktionelle Newsletter und nutzt diese als ein Tool, um relevanten Traffic in die Kategorien zu bringen und Umsätze anzukurbeln ‎* Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce Marketing, bringst Innovationsfreude innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches mit und hast Spaß daran dein Wissen stets weiterzuentwickeln * Bei Fashion-Onlineshops macht dir keiner etwas vor: du hast Erfahrungen im digitalen Visual Merchandising, Category Management und Newsletter-Marketing * Du hast eine hohe Affinität zu Mode und kennst die aktuellen Trends der Digital-Branche * Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung‎
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Projektleiter – Online Sales Marketing (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V567 Du berätst bei der Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen, mit dem Schwerpunkt Online Sales Du übernimmst Projektverantwortung als Sparringpartner zwischen Fachbereich und IT Du berätst bei der Entwicklung der Online Sales Geschäftsarchitektur Du analysierst und optimierst Prozesse und leitest Handlungsempfehlungen für die Online Sales Strategie ab Du unterstützt bei der Ausarbeitung von Lösungsansätzen von Online Sales Geschäftsprozessen in IT-Systemen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern oder Fachbereichen Du wirkst bei der Ausgestaltung der internen Geschäftsfeld-Weiterentwicklung sowie der internen Prozesse mit Du baust Netzwerke in bestehenden Kundenbeziehungen aus und pflegst diese Sehr guter technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschul-Abschluss, optional mit den Schwerpunkten innovative Geschäftsmodelle oder digitale Technologien Relevante Expertise bzw. Berufserfahrung im Bereich Digital Business z.B. e-Business oder Digital Commerce Berufserfahrung in den Bereichen Business IT, Digitale Strategie oder Digitale Geschäftsmodelle Begeisterung für digitale Technologien, Trends und Lösungen - idealerweise auch in der Automobilbranche Grundlagenverständnis für die IT bzw. digitale Transformation, insbesondere im Marketing & Sales Umfeld Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsskills sowie sichereres und professionelles Auftreten bei Kunden Stark ausgeprägtes analytisches Denken und Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Berlin zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Senior Marketing Consultant – Data Driven Marketing (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V573 Du trägst in Kooperation mit verschiedenen Stakeholdern zur Implementierung und zum Roll-out verschiedener Personalisierungs Use Cases und der Plattform in unterschiedlichen Geschäftsfeldern des Daimler Konzerns sowie in deren Märten bei Verknüpfung und Aktivierung von digitalen Kanälen wie Social, Search, E-Mail, SMS, Website und Apps mit dem Salesforce Audience Studio bzw. Verknüpfung mit der Marketing Cloud Anlegen von Nutzersegmenten und einer Taxonomy zur personalisierten Ausspielung von Content über verschiedene Kanäle hinweg (E-Mail, Search, Social, SMS, Website, App) Technische Verknüpfung unterschiedlicher Salesforce Clouds und Produkte Reporting mit verschiedenen Tools (Datorama, Google Analytics) zur Ableitung von Handlungsfeldern und Optimierungsmöglichkeiten Begleitung und Steuerung von Tag Implementierung Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Digital-)Marketing oder in angrenzenden Bereichen mit hoher Marketing- und Datenaffinität Mehrjährigen und fundierte Berufserfahrung in einer technischen Position mit Fokus Marketing, AdTech oder MarTech Erfahrung in der Implementierung von cloudbasierten digitalen Marketinglösungen Erfahrung in der Weiterentwicklung und Implementierung von Systemen und Prozessen mit interdisziplinären Teams Ausgeprägtes Verständnis in der Implementierung, des Setups und der Konfiguration von Salesforce Produkten Erfahrung in der Erstellung von Personalisierungs-Use Cases für Media Kampagnen Datenschutzrechtliches Grundverständnis Eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Salesforce Marketing Cloud Zertifikate wünschenswert Kenntnisse in Projektmanagement und Agentursteuerung Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen oder Berlin zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Business Development Manager:in B2B - Fachbereich Gesundheit & E-Health (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
Der Tagesspiegel zählt als Leitmedium aus der Hauptstadt zu den meistzitierten Zeitungen Deutschlands. Er hat die höchste verkaufte Auflage aller Zeitungen in der Hauptstadtregion sowie deutschlandweit über 14 Mio. Online-Leser:innen. Redaktion und Verlag werden kontinuierlich erweitert, um den Herausforderungen des Medienmarktes mit Innovationen zu begegnen. Spannende Magazine und ein umfangreiches Veranstaltungs- und Konferenzgeschäft runden das multimediale Angebotsspektrum ab. Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck. Der Bereich Tagesspiegel Fachinformationen ist eine dieser Innovationen – unsere neue Art von Fachverlag im B2B-Bereich. Tagesspiegel Fachinformationen richtet sich an Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Verbänden, Wissenschaft und NGO. Wir liefern Analysen, Nachrichten und Monitorings aus verschiedenen Politikfeldern und Branchen. Mit Tagesspiegel Background und Tagesspiegel Politikmonitoring hat der Tagesspiegel ein Angebot werktäglicher Briefings und wöchentlicher Monitorings aufgebaut, die sich im politischen Berlin und darüber hinaus zu Leitmedien für alle bedeutsamen Stakeholder an der Schnittstelle zur Politik entwickelt haben. Mit unserem Produktportfolio befinden wir uns derzeit auf Wachstumskurs. Entsprechend suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns diesen Fachverlag weiter voranbringen und ein Interesse an Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit mitbringen. Du kontaktierst proaktiv Interessent:in unserer politischen Fachdienste und berätst sie zu den verschiedenen Angeboten Du führst eigenständig Vertragsverhandlungen mit Interessenten:innen im B2B-Bereich und betreust bestehende Kunden Du analysierst die Markt- und Wettbewerbssituation und erschließt aktiv neue Vertriebskanäle und strategische Partnerschaften Du nimmst im Rahmen von Medienpartnerschaften an Konferenzen und Kongressen teil und repräsentierst dort die Tagesspiegel Fachinformationen Du stehst im engen Austausch mit unserem Marketingteam, um zum Erfolg unserer Kampagnen beizutragen Du trägst dazu bei zusammen im Team bestehende, wachstumsfördernde Maßnahmen und Vertriebskonzepte weiter auszubauen Du berichtest regelmäßig an Deine:n Teamleiter:in, gemeinsam haltet ihr deine KPIs im Blick Abgeschlossenes Bachelorstudium (vorzugsweise BWL) oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise Vertriebserfahrung Grundinteresse an politischen Themen, insbesondere Gesundheitspolitik   Sichere Kenntnisse in allen MS Office-Anwendungen, Vorkenntnisse im Umgang mit Customer Relationship Management-Systemen sind wünschenswert Beratungsorientierte Grundeinstellung und Serviceorientierung, verbunden mit einer hohen Leidenschaft für einen fachlich fundierten Kundendialog Souveränes Auftreten am Telefon sowie im persönlichen Kundendialog, du findest schnell Zugang zu potenziellen Kunden – vom operativen Mitarbeiter:in bis zur Entscheider:innen-Ebene Eine von Teamwork, Kreativität und Eigenverantwortung geprägte Tätigkeit im Herzen Berlins in einem aufstrebenden Medienunternehmen Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Kreativen Freiraum, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Faire Vergütung und zusätzliche Benefits wie z. B. BVG-Firmenticket, vermögenswirksame Leistungen, Direktversicherung Flexible Arbeitszeiten, 38,5-Stunden-Woche sowie 30 Tage Urlaub (bei einer Anstellung in Vollzeit) Mobiles Arbeiten in Zeiten von Corona (und auch danach)
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Praktikant (m/w) Projekt Management - Influencer Marketing, Berlin

Mo. 17.01.2022
Berlin
Über uns Social Dragon Media ist ein Influencer Management mit Sitz in Berlin. Wir managen unter anderem exklusiv Künstler wie Jay & Arya, Eda Vendetta,  Sissyssecrets, Melissa Zerhau,  Marc Eggers und weitere spannende Künstler, die Du unserer Website entnehmen kannst. In unserem Unternehmensalltag fungieren wir als aktives Bindeglied zwischen den Content Creatoren und den Marken, mit denen wir zusammenarbeiten und kreieren gemeinsam Brandexperiences, die im Kopf bleiben.   Unser Fokus liegt dabei auf der Entertainment- / Kino-, sowie Beauty- und Mode-Industrie.    Projekte mit sowohl den Influencern, als auch den Kunden koordinieren Kreative Konzepte entwickeln und umsetzen Unterstützung auf Events, Filmproduktionen, und Fotoshootings Officemanagement Teamassistenz und persönliche Assistenz Rechercheaufgaben Abgeschlossenes oder aktuelles Studium mit Fokus auf Medien/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Agenturalltag sind wünschenswert Eine Vorliebe für Künstler und Content auf Instagram, TikTok und YouTube ist ein absoluter Muss Sehr gute Kenntnisse des deutschen Influencer-Marktes Du bist idealerweise film-, fashion-, und/oder beauty-affin Professionalität im Umgang mit Kunden (telefonisch und persönlich) und gute   Kommunikationsfähigkeit in deutscher, wie in englischer Sprache Du bist proaktiv, organisiert und behältst auch in stressigen Phasen einen kühlen Kopf Sehr gute Office und Google Kenntnisse Führerschein wünschenswert Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt Abwechslungsreiche Arbeitstage und spannende Aufgaben Einblicke in die Maschinerie des deutschen Werbemarktes und in das Influencer Marketing
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Werkstudent Internal Communications - Brand, Marketing & Communications (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
München, Berlin, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Im Fachbereich Brand, Marketing & Communications in Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart treibst du unsere Unternehmensdarstellung durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Aktive Unterstützung bei der Durchführung interner Kommunikationskampagnen Erstellung sowie Korrekturlesen und Übersetzen von Texten für diverse Kommunikationskanäle Eigenständige Aufbereitung monatlicher Reportings sowie Unterstützung bei der Aktualisierung des Intranets Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Recherche und administrative Aufgaben Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Erste praktische und theoretische Kenntnisse im Kommunikationsbereich und idealerweise bereits erste Schreiberfahrung Präzise und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Teamaffinität Guter Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint) und Technik-/Toolaffinität Sehr gute Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Praktikant/in Social Media (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Berlin
mirapodo ist der freundliche Schuh-Spezialist für die ganze Familie und gehört mit 150.000 Modellen und 600 Top-Marken zu den größten Online-Schuhshops Deutschlands. Als Praktikant im Social Media Marketing mirapodo (m/w/d)  unterstützt Du uns bei der Umsetzung von Marketingkampagnen über alle medialen Kanäle Du arbeitest bei der Koordination, der Organisation und der Überwachung unserer Kampagnen mit Schnittstellen zum Einkauf und Online-Marketing mit Du hilfst bei der Weiterentwicklung unserer Marke Du studierst BWL oder Kommunikationswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder einem vergleichbaren Inhalt Deine Eigeninitiative und Kreativität zeichnet Dich aus Du hast ein gutes Gespür für den richtigen Text und das passende Bild Idealerweise 5-6 Monate Zeit für eine Erfahrung in einem erfolgreichen Berliner E-Commerce Unternehmen Einen attraktiven Arbeitsplatz in Berlin Schöneberg mit Dachterrasse, Getränke-Flatrate & Co. Flexible und eigenverantwortliche Arbeitszeitgestaltung für eine optimale Vereinbarkeit von Studium und Job Verantwortungsvolle Aufgaben und relevante Praxiserfahrung für den Berufseinstieg Spannende Einblicke und Projekte sowie Raum für eigene Ideen Ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Spielzimmer mit Kicker, Tischtennis, Billard & Jukebox
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(Senior) MarTech Architect (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten.    Für unser Deloitte Digital Team an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse von existierenden Marketing-Architekturen mit Fokus auf Web Content Management, Digital Asset Management, Personalisierung, Kampagnenmanagement, Display Marketing, Social, Web Analytics und Customer Data Management sowie Erstellung von Lösungsdesigns Bewertung und Empfehlung von entsprechenden Digital Marketing / MarTech-Lösungen, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Unterstützung bei der Definition von möglichst leistungsstarken Use Cases und Szenarien unter Berücksichtigung von Kundensegmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Design von tragfähigen Zielarchitekturen, die den funktionalen / nicht-funktionalen Anforderungen bzw. Use Cases unserer Kunden Rechnung tragen sowie Definition des „Gaps“ und Roadmaps, um die wichtigsten Lücken kurz und langfristig zu schließen. Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich „Digital Marketing“ sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Marketing/Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 5-8 Jahre Erfahrung in der technischen Analyse im Rahmen von Architektur Assessments und Umsetzungsprojekten von Lösungen wie Adobe Experience Cloud, Google Marketing Platform, Salesforce Marketing Cloud und anderen Digital Marketing-Tools Stark ausgeprägte Architektur-, Dokumentation- und Problemlösungskompetenz in Zusammenarbeit mit dem eigenen Team, dem Kunden und externen Agenturen Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Projekterfahrung im Bereich Retail / Wholesale, Consumer Products und Automotive wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an und Begeisterung für Trends, Digitales Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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