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Online-Marketing: 30 Jobs in Remchingen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Online-Marketing

E-Commerce Manager (m/w/d)/Online-Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten E-Commerce Manager (m/w/d)/Online-Marketing Manager (m/w/d) Kontinuierliche Verbesserung der Sichtbarkeit unserer Onlineshops und Produkte (Deutschland und Österreich)  Entwicklung origineller, zielgruppengerechter und verkaufsfördernder Marketing- und Social Media Kampagnen Monitoring unserer Online Marketing Maßnahmen sowie deren Optimierung sowie Reporting an die Abteilungsleitung Steuerung von internen und externen Agenturen sowie Dienstleistern Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Verantwortung spannender Projekte rund um unsere Onlineshops  Erfolgreich abgeschlossene Aus-/Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt E-Commerce Mindestens 3 – 4 Jahre operative Erfahrung im Bereich Online Marketing (B2B von Vorteil) Erfahrung mit gängigen Tools und Technologien im Bereich Online Marketing Sehr gute Kenntnisse mit Shopsystemen (Intershop von Vorteil), sowie Erfahrungen in UI/UX Design Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie Belastbarkeit, Zielstrebigkeit und Durchsetzungskraft Strategische, strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Säfte, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten im mobilen Arbeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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E-Commerce Manager - Online Marketing / Marktforschung (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Du fragst dich, warum genau das Restaurant um die Ecke in deinem Smartphone erscheint, wenn du googlest? Tja, das liegt an uns. Wir sind eines der führenden und schnell wachsenden Ad-Tech Unternehmen in Europa. Zu unserem Kundenstamm zählen deutschlandweit mehrere tausend lokale Unternehmen aus über 50 Branchen, die unsere innovativen Softwareprodukte für die gezielte Neukundengewinnung im lokalen Wettbewerb einsetzen. Der spannende Mix aus Start-up Spirit und echtem Tech Know-how macht uns einzigartig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot E-Commerce Manager - Online Marketing / Marktforschung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du erarbeitest, entwickelst und setzt E-Commerce-Strategien um Du optimierst und betreust unsere bestehenden Kanäle sowie Kundenprojekte  – Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Online-Marketing Strategie Du kümmerst dich um die strategische Fortentwicklung unseres Online-Angebots Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Du agierst als Projektleitung bei E-Commerce- und Online-Marketing-Projekten Du arbeitest eng mit Marketing, Vertrieb, IT und Produktmanagement zusammen Du hast bereits ein abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich eCommerce, BWL, Online-Marketing oder vergleichbare Abschlüsse oder Qualifikationen Du verfügst über eine hohe Leistungsorientierung und ein ausgeprägter Qualitätsanspruch Du handelst unternehmerisch basierend auf eigenverantwortlichem und serviceorientiertem Denken Du zeichnest dich durch ein starkes analytisches Denkvermögen mit hoher Lösungsorientierung und strukturierter Arbeitsweise aus Du zählst sicheres und selbstbewusstes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick zu deinen Stärken Du hast bereits Berufserfahrung im eCommerce und Erfahrung im Umgang mit gängigen Tools wie GoogleAds, Social Ads, etc. Eine Vollzeit-Festanstellung in einem der weltweit größten Wachstumsmärkte Softwareprodukte mit großen USPs, hohem Kundennutzen und einem wirklichen Mehrwert Erstklassige Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit hoher Eigenverantwortung Ein schnell wachsendes, dynamisches Unternehmen in einer spannenden, zukunftsorientierten Branche Eine tolle Arbeitsatmosphäre mitten im Herzen der Karlsruher Innenstadt mit einer top Verkehrsanbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Programmatic Advertising Manager (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Ihre Passion ist das Programmatic Advertising bzw. die Adtechnology und Sie wollen in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, Themen voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiter zu entwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und übernehmen Sie als Programmatic Advertising Manager die Verantwortung für die bestmögliche Monetarisierung des Inventars auf den von UIM vermarkteten Portalen, steigern Sie Rentabilität sowie Qualität. Weiterentwicklung des „Programmatic Advertising“ in Hinblick auf Strategie, Portfolio und Techstacks. Technische Integration des Adserving und neuer Werbeformate für über 40 Mio. WEB.DE und GMX User*innen. Sicherstellung der erfolgreichen Gestaltung und Durchführung von Online-Werbekampagnen. Enge Zusammenarbeit mit Product Management, Sales, Tech, Data Intelligence Teams sowie führenden Werbekund*innen. Sie verfügen über ein wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Ausrichtung Marketing bzw. Medien oder eine vergleichbare Ausbildung aus den Bereichen (Online-)Marketing bzw. Werbung? Sie sind ein echter Teamplayer, haben Online Advertising Erfahrung und Spaß daran Themen voranzutreiben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und technischen Abwicklung von Online-Werbekampagnen, idealerweise in einer Mediaagentur oder einem großen Online-Vermarkter. Erfahrung mit einem führenden AdServer-System (idealerweise Adition, Google oder Xandr) sowie weitreichende Kenntnisse im Bereich programmatischer Kampagnenabwicklung und den entsprechenden Technologien sind wünschenswert. Interesse und Verständnis für Webtechnologien sowie idealerweise HTML, CSS, JavaScript Grundkenntnisse. Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches/analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative.
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SEO Manager*in (w/m/d) - Elternzeitbefristung 2 Jahre

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie unterstützen uns bei der Suchmaschinenoptimierung unserer internationalen Content Portale in 8 Ländern und 5 Sprachen. Dabei arbeiten Sie eng mit unterschiedlichen Bereichen innerhalb des Konzerns (z. B. Website, Produktmanagement, Marketing oder SEA) sowie externen Agenturen zusammen und stehen den Kolleg*innen als kompetente*r Online Marketing-Ansprechpartner*in zur Seite. Sie monitoren eigenverantwortlich alle für den Erfolg der Seiten relevanten Kennzahlen und entwickeln Konzepte, Strategien und kurzfristige Handlungsempfehlungen, um den Erfolg zu steigern und die Reichweite der betreuten Produkte zu erhöhen. Sie bereiten Informationen und Empfehlungen strukturiert auf und präsentieren diese gegenüber internen Stakeholdern. Zum Teil setzen Sie die Maßnahmen selbst um, zum Teil bringen Sie die Maßnahmen in die Workflows anderer Abteilungen ein und begleiten deren Fortschritt. Sie steuern externe Agenturen und Dienstleister. Sie führen selbstständig interne Workshops und Schulungen durch und sorgen für die weitere Etablierung und Einhaltung aller SEO-Prozesse im Konzern. Sie verfügen über (fundierte) Erfahrungen im SEO - idealerweise im Inhouse-Umfeld und sind mit mittleren bis großen Projekten vertraut. Sie begeistern sich und andere für das Thema SEO und verwandte Online Marketing-Disziplinen. Accounts in der Google Search Console mit Millionen von Klicks & Impressionen machen Sie neugierig. Sie beherrschen die gängigen SEO- und Webanalyse-Tools (wie z. B. Search Console, Sistrix, Searchmetrics, Screaming Frog, Majestic, Adobe Analytics etc.) und setzen diese bereits gewinnbringend für Ihre Arbeit ein. Brand- / Non-Brand-Traffic, schema.org, Keyword-Mapping, CTR, Snippet-Optimierung, Indexbereinigung, Nutzersignale oder Pagespeed sind für Sie vertrautes Vokabular. Sie können komplizierte Zusammenhänge anschaulich darstellen und überzeugend argumentieren. Dabei fühlen Sie sich sowohl in deutscher, als auch in englischer Sprache sicher. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Excel / Sheets Know-how, und ein Gespür für solide UX. Sie arbeiten strukturiert und zielorientiert an Ihren Aufgaben und treiben Projekte selbstständig und mit Nachdruck voran. Im Sinne von Transparenz teilen Sie gute und negative Ergebnisse Ihrer Arbeit mit anderen.
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(Senior) SEA Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit 1999 ist die stellenonline.de AG eine feste Größe für digitale Job Ads und modernes Online-Recruiting. Dank unseres starken Traffic-Netzwerks und mit regelmäßig über 500.000 gelisteten Jobs ist unsere Jobsuchmaschine in sämtlichen Branchen und Zielgruppen beliebt: Bereits mehrfach wurden wir als eine der besten Jobbörsen in Deutschland ausgezeichnet. Und wir entwickeln uns weiter, immer mit einem festen Ziel vor Augen: Jobsuchende und Arbeitgeber sollen mit stellenonline.de noch schneller zueinander finden.Zum weiteren Ausbau unserer Aktivitäten suchen wir für den Standort Karlsruhe oder im Homeoffice eine:n engagierte:n und gestaltungs­willige:n(Senior) SEA Online Marketing Manager (m/w/d)Als SEA Online Marketing Manager (m/w/d) bist Du für unsere SEA- und Display-Kampagnen verantwortlich – und sorgst so jeden Tag für mehr Traffic auf den Job Ads unserer Kunden. Du planst und realisierst Paid-Search-Kampagnen (Google Ads, Bing Ads) und Display-Kampagnen (Facebook, Instagram, Google Display). Du steuerst sämtliche Traffic-Kampagnen anhand von KPIs und kontrollierst mit Hilfe von Analysen und Reportings ihren Erfolg. Du entwickelst unsere Kampagnenstrukturen kontinuierlich weiter und optimierst mit Testings regelmäßig die Performance. Um up to date zu bleiben, beobachtest Du permanent den Markt, die Trends und den Wettbewerb im SEA- und Display-Umfeld.Mehrjährige Berufserfahrung im Performance Marketing (Schwerpunkt SEM / SEA), inklusive operativer Kampagnen­steuerung  Erfahrungen mit Display-Kampagnen via Facebook, Google Display oder anderen PlattformenGute Kenntnisse der gängigen Performance-Marketing-Tools (z. B. Google Ads, Facebook Ads, Google Search Console und Analytics) sowie im Bereich Automated Bidding  Engagement, analytische Kompetenz und Freude daran, andere mit Deinen Ideen zu begeisternGute Deutsch- und Englisch­kenntnisse  Abwechslungsreich: Unser Traffic-Marktplatz ist am Markt gut platziert und wird stetig weiterentwickelt – so wie Du. Flexibel: Auch unabhängig von Corona bieten wir individuelle Homeoffice-Möglichkeiten.Sicher: Wir wirtschaften solide und sind hervorragend auf dem Markt positioniert.Respektvoll: Wir gehen wertschätzend miteinander um. Zu jeder Zeit und auf allen Ebenen.Individuell: Jeder von uns hat Stärken. Wir geben Dir die Chance, Deine einzubringen.
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Content Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Gaggenau
Bonizetti ist ein junges eCommerce Unternehmen, das 2015 gegründet wurde. Als Marke von BMSC24 betreut Bonizetti die Lifestyle-Produktsparte des Unternehmens. Um den dazugehörigen Onlinehandel weiter auszubauen, sucht das Team einen Online Marketing Manger (m/w/d) am Zweitstandort Gaggenau im Bereich Online Marketing.  Für alle, die Einblicke in die Arbeit eines Onlineshops erhalten und in einem jungen Unternehmen in Start-Up Atmosphäre arbeitet möchten, ist diese Stelle genau das Richtige. Geboten werden flexible Arbeitszeiten und selbstständiges mobiles Arbeiten. Wir, die Marke Bonizetti, sind ein junges Start-Up-Unternehmen, das 2015 unter der Firmierung BMSC 24 gegründet wurde. Als Team haben wir eins gemeinsam: Wir lieben die Natur und wir lieben modernes Design mit großartiger Funktionalität. Aus dieser Kombination entwickeln wir ständig clevere und trendige Produkte. So auch für unsere Marke Bonizetti, bei der sich alles um das Thema Holz in Form von Sonnenbrillen, Uhren und Lautsprechern dreht. Unser Erfolg resultiert aus der Kombination von Gegensätzen: Tradition und Moderne, Natürlichkeit und Eleganz. Um unser Team weiter aufzubauen, suchen wir Dich an unserem Zweitstandort in Gaggenau als Online Marketing Manager (m/w/d). Kontinuierliche Optimierung unseres Contents Recherchieren von Key-Words und Schreiben von SEO Erstellen von Produkttexten auf Basis von Vorgaben Aufbereiten von Grafiken Design von Online-Bannern, Anzeigen und Newslettern Umsetzung von Offline Kampagnen ( z.B. Flyer usw ) Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit relevanten Schwerpunkten routinierter Umgang mit den Adobe Werkzeugen (Photoshop, Illustrator etc) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office (Excel und Word) Fotografische Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse in HTML und CSS von Vorteil Junges und dynamisches Team Hoher Einfluss auf die Gestaltung Deiner eigenen Arbeitsprozesse Hervorragende Entwicklungschancen zur persönlichen Weiterbildung Überdurchschnittliche, leistungsangepasste Vergütung Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Zeiteinteilung Mobiles Arbeiten für mehr Flexibilität Einen unbefristeten Arbeitsvertag
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Community & Influencer Relations Manager (all genders)

Mi. 15.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Community & Influencer Relations Manager bist Du unsere Stimme in der Social Media Community und für die Zusammenarbeit mit relevanten Influencern verantwortlich. Du entwickelst und postest Content rund um Luxusuhren, der unsere internationale Community anzieht, begeistert und zum Engagement motiviert. Dabei identifizierst Du passende, reichweitenstarke Influencer, trittst mit Ihnen in Kontakt und entwickelst mutige, innovative Ideen für anstehende Kooperationen. Du traust Dich, groß und abseits der ausgetretenen Pfade zu denken. Gemeinsam mit unserem Social Media Manager konzipierst Du zielgerichtete Formate, erstellst reichweitenstarke und aktivierende Inhalte rund um das Thema Luxusuhren und bespielst damit die verschiedenen Social Media Plattformen. Entsprechend unserer Markenpositionierung betreust und managst Du souverän die internationale Community innerhalb der bestehenden Kanäle. In Deiner Rolle als empathischer Kommunikator sorgst Du für einen regen Austausch innerhalb der Community und beantwortest aufkommende Fragen und Kommentare zuverlässig. Du entwickelst eine Strategie für unser Community-Management, die unsere Marke repräsentiert, für User erlebbar macht und unsere übergreifenden Marketingziele nach vorne bringt. Dafür bist Du stets im engen Austausch mit Deinen Teamkollegen. Mit Deiner starken Affinität zu sozialen Medien und digitalen Trends recherchierst Du gewissenhaft, kreierst visionäre Ideen und behältst dabei Markt und Wettbewerb stets im Blick. Vom Erstkontakt über das Posting bis hin zum Tracking der Maßnahmen: Du entwickelst, betreust und begleitest Kooperationen mit relevanten und aufmerksamkeitsstarken Influencern und Multiplikatoren. Du erstellst monatliche Reportings, ziehst Learnings aus den Ergebnissen und leitest klare Handlungsempfehlungen ab, um Deine Themen voranzubringen. Auf Basis der Reportings, Deinem Wissen durch den permanenten Austausch mit unserer Community und Deinem ausgeprägten Gespür für unsere Zielgruppen kreierst Du neue Maßnahmen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich E-Commerce. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Social Media Management (insbes. Instagram, YouTube, Facebook, Pinterest), Community Management und Influencer Relations in einem internationalen Kontext. Du bist mit dem Erstellen von Konzepten und Inhalten für Community-Kampagnen sowie mit deren Umsetzung vertraut. Du verbindest Deine Leidenschaft für digitale Kommunikationstrends mit Deinem Verständnis für die technischen Möglichkeiten der verschiedenen Plattformen. Den Spagat zwischen kreativem Arbeiten und analytischem Vorgehen meisterst Du problemlos. Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um, hast aber auch Spaß daran, mithilfe von Tools wie Google Analytics aussagekräftige Reportings zu erstellen. Du bist zuverlässig, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Teamgeist, kannst aber auch selbständig und eigenverantwortlich arbeiten. Als Kommunikationstalent beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Luxusuhren sind Deine Leidenschaft - Du kennst Dich in der Welt der Uhren bereits aus und hast große Lust, noch tiefer in das Thema einzutauchen. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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(Senior) Onsite Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Operatives Bewirtschaften der internationalen Online-Shops der Marken Mona, Wenz, Alba Moda und Babista Erstellung und Pflege von Landingpages Enge Zusammenarbeit mit unseren SEO-Managern Analyse von Performance Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsvorschläge für die Online-Shops Mitarbeit bei der Redaktionsplanung Unterstützung bei der Optimierung der User Experience der Online-Shops in den Bereichen Navigation, interne Suche, Bannerperformance und Produktplatzierung Sparringspartner für die Development Teams Beobachten des Wettbewerbs und Trendrecherche für den Bereich eCommerce Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften (mit Schwerpunkt Marketing / eCommerce) oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Berufserfahrung im Bereich eCommerce Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit Erfahrung mit webbasierten Tools (Shop- und Content Management Systeme, Produktinformationsmanagementsystem (PIM), Tracking bspw. Google Analytics) Grundlegende bis erweiterte HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Gespür für Usability und Design Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Stärken im analytischen & konzeptionellen Bereich  Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Spaß am Arbeiten im Team, Planungs- und Organisationsgeschick Erfahrung im Agile Marketing, Kanban oder ähnlich von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Die Chance, Teil eines erfolgreichen und offenen Teams zu werden und in einem spannenden Umfeld zu arbeiten, in das Sie sich mit Ihrer Erfahrung kreativ einbringen können Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Freiraum eigene Ideen weiterzuentwickeln und voranzutreiben Analytische und kreative Herausforderungen Stetige Veränderung und Weiterentwicklung durch technologischen Fortschritt Arbeiten mit agilen Methoden (Kanban) in einem international tätigen Konzern Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Vorträge aus dem Bereich E-Commerce Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit und Social Media (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Pforzheim
Die Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald mit Sitz in Pforzheim vertritt die Interessen von rund 36.000 Unternehmen in ihrer Gesamtheit in Politik, Gesellschaft und Öffentlichkeit. Wir verstehen uns sowohl als Sprech­er der Wirtschaftsregion Nordschwarzwald als auch als Dienstleister unserer Mitgliedsunternehmen, die wir mit vielfältigen Informations- und Weiterbildungsangeboten sowie Beratungsleistungen unterstützen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit in Vollzeit einen MITARBEITER ÖFFENTLICH­KEITSARBEIT & SOCIAL MEDIA (M/W/D) Planung, Koordination und operative Abwicklung des IHK-Magazins Erstellung und Überarbeitung von redaktionellen, zielgruppenspezifischen Texten und Inhalten z. B. für das IHK-Magazin, Presseartikel, Veröffentlichungen auf den Social-Media-Plattformen, Internetseiten sowie Newsletter in Abstimmung mit den einzelnen Fachabteilungen Verfassen und Redigieren von Presse­mitteilungen und Redebeiträgen Koordination und Weiterentwicklung von Social-Media-Aktivitäten sowie Aufbau neuer Präsenzen Studium, idealerweise im Bereich Kommunikation, Marketing, PR oder ähnlichen Fachrichtungen Fundiertes und praxisorientiertes Fachwissen im Bereich PR und Social Media Ausgeprägte Textsicherheit, sehr gutes Ausdrucksvermögen sowie eine hohe Kompetenz in der digitalen Kommunikation Interesse an Themen der regionalen und überregionalen Wirtschaft Hohes Qualitätsbewusstsein, Leistungs­bereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und Ergebnisverantwortung sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen, ein sympathisches und verbindliches Auftreten sowie eine hohe Serviceorientierung
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Online Marketing Manager in Teilzeit (w/m/d)

Mo. 13.09.2021
Erkrath, Oeynhausen, Karlsruhe (Baden), München
Mit knapp 800 Mitarbeitern in 7 Ländern ist die Asseco Solutions seit über 25 Jahren einer der größten Anbieter führender Unter­nehmenssoftwarelösungen für den Mittelstand im zentral-euro­päischen Raum. Mit unseren innovativen ERP-Lösungen auf Basis modernster Web-Techno­logien decken wir alle relevanten Bereiche erfolgs- und zukunfts­orientierter Betriebs­or­gani­sation vollständig ab. Als Teil der Asseco-Gruppe steht die Asseco Solutions für kon­tinuier­liche Entwicklung und lang­fris­tigen Erfolg. Denn wir haben uns für die Zukunft eine ganze Menge vorgenommen! Online Marketing Manager in Teilzeit (w/m/d)Du möchtest etwas bewegen? Eine wertvolle und spannende Aufgabe, gute Produkte sowie ein engagiertes Team erwarten Dich! Begleite und gestalte den digitalen Weg unserer Marken bei der Asseco Solutions AG. Als Online Marketing Manager (m/w/d) an den Standorten Erkrath, Bad Oeynhausen, Karlsruhe oder München betreust Du eigenständig und auch gemeinsam im Team abwechslungsreiche Tätigkeiten rund um das Online Marketing unseres Unternehmens. Im Einzelnen handelt es sich um folgende Aufgaben: Im Online-Marketing-Dreiergespann sorgst Du für erfolgreiche Online-Marketing-Aktivitäten in der DACH-Region, wie z.B. SEO/SEA, CRO, Social Media, Webinare, Kampagnen etc. Gemeinsam mit unserer Agentur gestaltet und optimiert ihr unser Inbound Marketing inkl. Content- und E-Mail-Marketing. Damit bist Du mitverantwortlich für Lead Generierung & Lead Management und kannst somit am Unternehmenserfolg mitwirken. Du erstellst Performance-Analysen und aussagekräftige Reportings. Außerdem leitest Du Optimierungen daraus ab. Du erledigst selbstständig alle anfallenden, teilweise auch administrativen, Aufgaben. Die spannenden Aufgaben erledigst Du am besten, wenn Du bereits einige Jahre Berufserfahrung im Online Marketing Umfeld gesammelt hast. Idealerweise hast Du B2B-Erfahrung und ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Online Medien absolviert. Außerdem bringst Du folgende Fähigkeiten und Eigenschaften mit:  Du hast bereits erste Projekte im Digitalen Marketing erfolgreich umgesetzt. Kreativität und Online-Affinität wurden Dir in die Wiege gelegt. Gespür und Interesse für aktuelle Trends sowie Design und Usability sind selbstverständlich für Dich. Du konntest bereits erste Erfahrung mit Marketing Automation Systemen, wie beispielsweise Hubspot, Salesmanago, Act-On oder ähnlichen Lösungen sammeln. Du kannst Kenntnisse in HTML(5) und CSS(3) vorweisen, gute Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit WordPress wären ebenfalls von Vorteil. Das Wichtigste: Du hast Spaß an deiner Arbeit! So ist eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowieso immer gegeben. Vielseitiges Arbeitsumfeld in dem Du deine eigenen Ideen und Dein Potenzial langfristig einbringen kannst Intensive Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten für Dein fachliche und persönliche Weiterbildung in unserem hauseigenen Trainingscenter sowie die Betreuung durch einen Mentor Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Den Arbeitsalltag bereichern wir mit Kaffee, Getränken, Benefits wie Betriebsfeiern und Teamevents, Fahrradleasing sowie Mitarbeiter-Rabatte Du profitierst von unseren flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und einem attraktiven Gehaltspaket sowie modernen Büros ausgestattet mit der neuesten Technik
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