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Online-Marketing: 120 Jobs in Remscheid

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 20
Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Senior Specialist ecommerce Content Management (f/m/d) – based in Düsseldorf

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
For more than 35 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression. At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place. As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for business success story. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for Business success story. Senior Specialist ecommerce Content Management (f/m/d) – based in Düsseldorf You will be responsible for managing content for Wacom ecommerce platforms in all languages and coordinate across departments to ensure state-of -the art customer experience across our ecommerce platforms. Take ownership of conversion focused content/communication framework within brand guidelines for e-store, Amazon and online marketplaces for both copy and images featured on brand stores, category pages and PDPs amongst others; Maintain and optimize product catalog for above mentioned platforms; Ensure briefing, steering and supervision of internal and external stakeholders with regards to translation and localization of content for e-store, Amazon and online marketplaces; Act as main point of contact to Marketing stakeholders with regards to e-mail marketing, online events, campaigns and product launches and to guarantee alignment of seasonal promotion calendar with seasonal communication calendar; Guarantee a close and active collaboration with platform manager, UX team and sales manager to optimize SEO and content features; Validate content optimization through A/B testing, analysis and optimization of traffic and conversion; Support media planning activities/ agency steering; Support platform management tasks whenever needed. University degree (preferred); Minimum 3-year experience in ecommerce environment, content management, category management, project management; Good knowledge in Microsoft 365 and knowledge in systems such as Amazon Vendor Central, Magento 2.0, Confluence, Jira Google AdWords, Facebook Ad Manager or Amazon Advertising Console is a plus; Basic knowledge in content editing software (e.g. Photoshop, Illustrator); Strong project management skills; Ability to collaborate across functions and excellent communication skills; Hands-on mentality combined with an organized and detail-oriented approach; Excellent language skills in English, also preferred a second language: German, French, Italian, Spanish.
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Social Media Spezialist (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Teil unseres Social Media Teams bist du verantwortlich für die Planung und Umsetzung unseres Contents und der Kampagnen auf unseren ALDI Nord Accounts Du unterstützt beim Aus- und Aufbau der Social-Media-Kanäle (Instagram, TikTok, Twitch, Facebook, YouTube, etc.) und deren kontinuierlicher Weiterentwicklung für ALDI Nord Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von zielgruppengerechten Inhalten und Aktionen auf unseren Social-Media-Kanälen führst du anhand definierter Ziele und KPIs durch Die Steuerung unserer Kreativagenturen im Tagesgeschäft ist ebenso Teil deiner Aufgabe Du identifizierst für unsere Kanäle neue und zukunftsweisende Themen und spannender Trends im Social Media Universum Social-Media-Monitoring und -Reporting, Erstellung von Übersichten, Analysen und Interpretation von Daten sind selbstverständliche Themen für dich Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft, (Online-) Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium bzw vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media- Content- und/oder Community Management im Unternehmen oder in einer Agentur Ein ausgeprägtes Gespür für das Thema Gaming und Twitch als Plattform Neugier, Kreativität, Offenheit & Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten Teamplayer-Gen und kommunikativer Charakter mit großer Lust Teil unseres Social Media Teams zu werden und erfolgreiche Kampagnen umzusetzen Sehr ausgeprägtes Verständnis der Social Media Welt und der Funktionalitäten der Plattformen Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Affinität für Digitalisierungsthemen sowie ein Gespür für digitale Trends Leidenschaft im Umgang mit diversen Social-Media-, Monitoring- und Analyse-Tools Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Online Marketing Manager Apps (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Junior App Marketing Manager (m/w/d) steuerst und optimierst Du unsere App Marketing Aktivitäten in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer App Strategie bei.  Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Erstellung und Verantwortung von Acquisition & Retargeting Kampagnen für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Optimierung unserer App Präsenz im App Store & Google Play Store (ASO) Entwicklung neuer Assets und Kreativkonzepte für verschiedenste Kanäle, wie z.B. Facebook oder Instagram Kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der App Aktivitäten von StepStone Beobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs im App Umfeld Verantwortung eigener App relevanter Projekte Erste Erfahrung im Online Marketing durch ein Traineeprogramm, Praktika oder als Werkstudent, idealerweise mit dem Schwerpunkt App Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z.B. Adobe Analytics, Google Ads oder dem Facebook Business Manager Proaktivität, hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Online Marketing Manager:in (M|W|D)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
matrix ist ein eigentümergeführtes unabhängiges Kommunikations- und Beratungsunternehmen mit Sitz auf Schloss Elbroich in Düsseldorf sowie weiteren Standorten in Forchheim bei Erlangen, Marienmünster (Westfalen) und Oelde sowie Tunis. matrix berät seit fast 40 Jahren Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor. Das Portfolio reicht von der Unternehmens-, Regional- und Politikberatung über die Kommunikationsarbeit bis hin zum Veranstaltungsmanagement. ONLINE-MARKETING MANAGER:IN (M|W|D) TEIL-/VOLLZEITDu baust das Online-Marketing für die matrix-Gruppe auf. Du entwickelst digitale Kampagnen für die Dienstleistungen der matrix-Gruppe und führst sie durch. So erhöhst du die Bekanntheit der Marke matrix bei den relevanten Zielgruppen, generierst Leads für unsere Dienstleistungen und unterstützt unsere Projekt-Teams bei ihrer Kommunikation im Kundenauftrag. Zu deinen Aufgaben gehören vor allem: Konzeptionierung und Durchführung von Online-Werbe-Kampagnen inklusive des strategischen Managements von SEA-Accounts Konzeption und Erstellung von Landingpages Search Engine Optimization Kooperations- & Feedbackmarketing E-Mail-Marketing Monitoring & Reporting Eine Berufsausbildung/einen Hochschulabschluss oder Berufserfahrung im Bereich BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik Studienabbrecher:innen und Quereinsteiger:innen mit entsprechender Berufserfahrung sind herzlich willkommen. Mindestens drei Jahre Erfahrungen in Social Advertising, Vermarktung von Dienstleistungen sowie Kooperations- & E-Mail-Marketing Sicherer Umgang mit Office 365 und WordPress Hands-on-Mentalität, inhaltliche und persönliche Verlässlichkeit, Kommunikationsund Organisationsgeschick Kreativität, Zuverlässigkeit & Teamgeist Einen Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, die eigenverantwortlich bearbeitet werden Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Gesellschaftlich und volkswirtschaftlich relevante Themen mit Mehrwert Eine mitarbeiterorientierte und familienfreundliche Firmenkultur in einem inhabergeführten Kommunikations- und Beratungsunternehmen
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Content Manager/in Schwerpunkt SEO & Texten (w/m/d) (Homeoffice möglich)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, München, Hamburg, Essen, Ruhr, Erfurt
Du suchst einen Job, bei dem Du maßgeblich zum Erfolg eines schnell wachsenden Startups beiträgst?  Mit Afilio ermöglichen wir Menschen einen leichteren Zugang zu den oftmals verstaubten Themen Vorsorge und Versicherungen. Mit über 2 Millionen registrierten Nutzer:innen und einem 30-köpfigen Team, sind wir bereits auf einem guten Weg. Wir glauben aber fest daran, dass wir gemeinsam noch viel mehr bewirken können. Wenn Du also den Mut hast, Dinge neu zu denken und den Tatendrang, diese dann auch umzusetzen, bist Du bei uns genau richtig! Als Content Manager:in verschaffst Du bei uns Menschen in jeder Lebenslage einen Zugang zu rechtlicher und finanzieller Vorsorge und hilfst ihnen, komplexe Themen wie die Patientenverfügung zu verstehen und zu regeln. Dabei arbeitest Du eng mit unseren Gründern, dem Performance Marketing und dem Product Team zusammen. Du entwickelst gemeinsam mit dem Team Content-Strategien und setzt diese selbstständig und in Zusammenarbeit mit Freelancer:innen um. Du hilfst bei der Planung und Umsetzung unserer SEO-Strategie und führst eigenständig Keyword-Recherchen durch. Du arbeitest Dich in komplexe Themenbereiche wie die rechtliche Vorsorge (Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und mehr) sowie die finanzielle Vorsorge (Berufsunfähigkeitsversicherung, Pflegezusatzversicherung und mehr) ein und bereitest diese für unsere Nutzer auf. Du arbeitest mit einem Headless CMS, um den Content zu erstellen und zu veröffentlichen. Du kümmerst Dich um die technische Suchmaschinenoptimierung und arbeitest dafür eng mit dem Tech-Team zusammen. Du bist ebenso kreativ wie analytisch, hast Spaß an der Arbeit im Team und kommunizierst offen. Du hast bereits einschlägige SEO-Erfahrung und hast mit gängigen Tools gearbeitet (z. B. Sistrix, Screaming Frog, Seobility). Mit der Google Search Console und dem Keyword Planer kennst Du Dich bereits aus. Du hast Grundkenntnisse in den Bereichen Website-Analyse, Erfolgsmessung und HTML. Idealerweise hast Du schon eigene Projekte gestaltet und Verantwortung übernommen. Du stehst hinter unserer Vision und hast Lust Dinge anzupacken und Dich in neue Themen einzuarbeiten. Du sprichst fließend Deutsch und hast mindestens Englisch-Grundkenntnisse. Wir sind ein junges, motiviertes Team mit vielen kreativen Köpfen, die Lust haben gemeinsam mit Dir etwas zu bewegen. Wir legen großen Wert auf Eigenverantwortung: Wer möchte kann bei uns schon im ersten Monat zum Owner eigener Projekte werden. Wir sind nicht perfekt: Durch eigens geschaffene Feedback-Formate entwickeln wir uns alle weiter und können so zur besten Version unseres Teams werden.   Wir interessieren uns für Dich als Mensch: Durch flexible Arbeitszeiten und ein immer offenes Ohr für Verbesserungsvorschläge versuchen wir Deine individuellen Präferenzen zu berücksichtigen. Durch unser wöchentliches Team-Frühstück, Lunch & Learn-Pausen, wechselnde Coffee Dates sowie gemeinsame (virtuelle) Spieleabende kommt der Teamspirit für uns auch im Home Office nicht zu kurz. Die Arbeit von zuhause wird für uns daher auch langfristig dazu gehören.  Unser Content Team wird auch langfristig größtenteils remote arbeiten. Solltest Du Dein Home Office doch einmal satt haben, steht Dir aber auch unser Büro in Berlin (im Herzen des Prenzlauer Bergs) zur Verfügung. Klingt gut? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Bei Fragen steht dir unsere People & Culture Managerin, Alexandra, gerne unter alexandra.lechner@afilio.de zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 27.05.2021.
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Senior Creative Producer Content Factory (d/f/m)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21015532Lead the team of content creators and be the owner of all creative production and additional organization needs including events and shootings for all Henkel Beauty Care brands Oversee Content Factory operations and optimize production processes and to improve production & post production efficiencies Shoot photo and video content from small-scale image and video productions as well as large scale productions. Can be in-house or in collaboration with external parties Approve cost estimates from talent/suppliers needed for all Content Factory projects together with Content Factory Manager Provide creative guidance on shootings including postproduction ideas in collaboration with Brand, and Digital Managers Manage multiple pieces of editorial content from various brands and meet requested deadlines Direct and work alongside the Content Factory eContent Team in SSC, and external partners and gives briefing on retouches all photography and videography assets including, but not limited to, digital, social media, e-commerce and campaigns for our Diverse Henkel Beauty Care brands based on briefings Work in an international, and interdisciplinary team with diverse colleagues and exciting projects A digital/ production/ agency professional with 10+ years’ experience working in a creative agency or production team preferably in retail/FMCG company A true digital native with experience in managing a team, and a passion for providing creative guidance A creative with fresh ideas and the ability to photograph and shoot video for a wide range of content such as still lifes, flat lays, Instagram stories, tutorials, people shootings, and more Very strong leadership skills, brave enough to take on team leadership responsibility of an agile in-house studio Excellent organizational skills with a methodical approach to production processes, file organization and maintenance Proven ability to manage multiple projects and tasks simultaneously while meeting deadlines Robust knowledge of all photographic formats and processing skills, including RAW image files, Photoshop, Lightroom, Illustrator, Bridge, Capture One and others In-depth knowledge of video production: editing techniques, video equipment and tools. Expertise in working with the latest video editing systems. Well versed with the latest video editing software available on the market, including but not limited to Final Cut Pro. Adobe Premiere, AVID, Animation software, Pre and Post video or digital media production, Production Software: Adobe Creative Suite, FCP, Web/mobile VOD technologies Strong sense of visual storytelling and an insane eye and ear for detail. Strong knowledge of the media production and instructional design process, best practices, industry standards, tools, approaches, and technology A highly collaborative team player who is flexible, reliable, highly organized and able to handle projects independently Photography and Videography Skills Excellent communication skills in English – German and other languages a plus
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Marketing Manager (m/w/d) Mobile App

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Marketing Manager (m/w/d) Mobile App Du treibst den Erfolg der Fressnapf Mobile App voran und verantwortest damit eines unserer strategischen Angebote für Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber Deine Ideen und Ansätze machen die Fressnapf App großartig – das kannst Du von Downloadzahlen über positive Bewertungen, Kundenaktivität bis hin zu Umsätzen messen Du wählst Content für die App aus, definierst exklusive Aktionen, entwickelst stationäre wie Online-Coupon-Formate und setzt sie zusammen mit unserem Einkauf und Category Management um Du koordinierst Dich mit den internationalen Marketingprofis für die erfolgreiche Einführung der App und eine stetige Steigerung der Durchdringung in unserer Kundenbasis Du bist ein wichtiger Stakeholder für die Entwicklung der App Funktionen und gestaltest mit anderen Stakeholdern und den Product Ownern die Entwicklung des mobilen Angebotes Du erstellst kanalspezifische Reportings, interpretierst die Daten und leitest daraus Maßnahmen für Kampagnen und Kanäle ab Du arbeitest in einem Team von erfahrenen und erfolgshungrigen Kanalprofis; Gemeinsam optimiert Ihr stetig wichtige Teile des Marketings von Fressnapf Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Du bist haustiervernarrt, kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert Du bist App-Profi und weißt, welche Anreize und Angebote mobil überzeugen - damit steigerst Du Downloads und Nutzungsaktivität stetig Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich App-Management, idealerweise im Omni-Channel Marketing mit Couponing und E-Commerce Wenn Du bei der Einführung von Apps Erfahrung hast, ist das von Vorteil Du besitzt analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise – Deine Entscheidungen fällst Du faktenbasiert Du hast Lust auf Innovationen und etablierst neue Arten von Formaten, Anreizen und hilfst bei der Entwicklung von neuen Funktionen Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du fließend Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Standort Düsseldorf
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Content Communications Manager (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Content Communications Manager (w/m/d) Das Marketing übernimmt die externe Kommunikation der opta data Gruppe. Die produktbezogene Kommunikation und die Ansprache der Kunden werden geplant und gesteuert, unterstützt von Spezialisten für Planung, Grafik und Text. Contentplanung und Erstellung für unsere digitalen Kanäle z. B. Socia Media, Blog, Mailings Schnittstelle für die Planung und Umsetzung digitaler (Social Media-) Kampagnen PR-Kontakt für Fachbeiträge, Interviews und Gastbeiträgen sowie Media Planung und Buchung (Print) Steuerung der Websites des Geschäftsbereiches und der Zielgruppen je nach digitalem Kanal Umgang mit Salesforce hinsichtlich der Selektion der jeweiligen Kundengruppen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Analyse als auch in der Leitung, Planung und Durchführung von Content- und Marketingmaßnahmen – ideal mit Schwerpunkt B2B Erfahrungen aus dem Agenturumfeld oder in der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen Partnern im Kommunikations- und Kampagnenumfeld Eine hohe Affintät zu Social-Media und digitalen Trends sowie eine vertriebliche Orientierung inklusive ausgeprägter Markt- und Kundenorientierung Durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten überzeugen Sie mit sicherem Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, inklusive mobilem Arbeiten, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausfor­derungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Social Media- & New Business Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Wir leben TV – wir leben Video! Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten.  Social Media Manager bei Visoon und übernehme folgende Aufgaben: Steuerung und Entwicklung aller Social Media-Kanäle und hauseigener Podcasts sowie entsprechender Kommunikationsstrategie in Zusammenarbeit mit PR eigenständige Planung, Erstellung und Koordination zielgruppengerechter Beiträge und Social Media-Kampagnen Entwicklung kreativer Ideen und Strategien für die tägliche Kommunikation über die firmeninternen Social Media-Kanäle Erstellung, Pflege und Aussteuerung kanalgerechter Redaktionspläne und Ableitung entsprechender Kommunikationsmaßnahmen Community Management und operative Betreuung der firmeninternen Social Media-Kanäle Unterstützung des Marketingteams mit Social Media-Expertise im B2B-Bereich Marktbeobachtung und Trendscouting sowie proaktive Entwicklung daraus abgeleiteter Ideen und deren Umsetzung „Digital Native“ und fühlst dich auf allen Social Media Kanälen zuhause und weißt, mit welchem Content man die User in den jeweiligen Kanälen erreicht! ob Studium oder Berufsausbildung, in unserem Team zählen deine Fähigkeiten, Erfahrungen und deine Kreativität du überzeugst durch erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position in einer Agentur, Marketingabteilung eines Unternehmens oder als Freelancer du begeisterst dich für unser Portfolio und trägst mit deinem Blick für's Detail maßgeblich zu einer hohen Qualität und einem einheitlichen Erscheinungsbild unserer Social Media-Kanäle bei du erkennst die neuesten Trends und hast ein gutes Gespür für Storytelling dich zeichnet eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus du bist engagiert und teamorientiert und bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft mit du besitzt ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Kenntnisse Photoshop Elements sind von Vorteil Erfahrungen im Online Marketing, SEO, SEA, E-Commerce wären fantastisch Weiterbildungsmöglichkeiten über das Axel Springer Trainings-Programm Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum Laptop und iPhone, auch zur privaten Nutzung und die Möglichkeit mobil zu arbeiten offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort mitten in Düsseldorf wir bieten ab sofort eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position mit Chance auf Übernahme    Wenn du mehr über uns erfahren willst, hör doch mal in unseren FKK-Podcast rein! Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG (https://www.visoon.de/) mit Sitz in Berlin und Düsseldorf ist das Joint Venture von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen Medienmarken wie WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und pluto tv. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien.
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Praktikant (m/w/d) Derivatives Public Distribution - Online-Marketing/Content-Management

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikant (m/w/d) Derivatives Public Distribution - Online-Marketing/Content-Management eigenverantwortliche Pflege, Aktualisierung und Erstellung von Webinhalten und Produktinformationen, d. h. Content-Management auf der Website www.hsbc-zertifikate.de Durchführung von Prozessoptimierungen und umfassende Datenqualitäts- und Fehlerkontrollen Erstellung von Reports, Statistiken sowie von Wettbewerbsanalysen Versand und Verwaltung von Adressdaten, Newslettern und weiteren Publikationen Unterstützung bei Projektarbeiten abgeschlossenes Grundstudium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Interesse an Zertifikaten, Hebelprodukten und anderen derivativen Strukturen Grundkenntnisse in der Programmierung oder HTML sowie CSS und VBA sind wünschenswert ausgeprägte IT-Affinität und großes Interesse an Online-Projekten gute MS-Office Kenntnisse sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit zu eigenständigem und gewissenhaftem Arbeiten, Kreativität und Teamgeist gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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