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Online-Marketing: 27 Jobs in Renningen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 5
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Online-Marketing

Junior Marketingmanager – Online Marketing Manager, Online-Kampagnen-Manager, Digital Marketing Manager, Marketing & Social Media Manager bzw. Marketing & Communications Manager (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Ditzingen
Wir sind eine inha­ber­ge­führte Dia­log­mar­ke­ting-Agen­tur mit über 20 Jah­ren Erfolgs­ge­schichte. Unser An­spruch, dem Markt in Krea­ti­vi­tät, Tech­no­lo­gie und Ser­vice den ent­schei­den­den Schritt vor­aus zu sein, treibt uns jeden Tag an. Immer mit dem Ziel, die Kon­su­men­ten unse­rer Agen­tur­kun­den glück­lich zu machen.   Wenn du Dialog im Blut und Begeis­te­rung im Her­zen trägst, Details liebst, aber auch das „große Ganze“ im Blick be­hältst und mit dei­ner posi­ti­ven Aus­strah­lung die Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten der gesam­ten Agen­tur unter­stüt­zen möch­test, dann bewirb dich jetzt als Junior Marketingmanager (w/m/d) #Ditzingen bei Stuttgart #ab Februar #Vollzeit Unterstützung bei Umsetzung und Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tions-Maß­nah­men und Con­tent-Kreation Steuerung und Kontrolle aller Kom­mu­ni­ka­tions­ak­ti­vi­tä­ten über die Kanäle Print, Online und Social Media inkl. Repor­ting an die Ge­schäfts­füh­rung zu Reso­nanz, Reich­wei­ten und Re­sponse-Zahlen Entwicklung und Erstellung von a+s News­let­tern, Prä­sen­ta­tio­nen, Case Stu­dies und Pro­dukt­blättern Übernahme diverser grafi­scher Arbei­ten so­wie inhalt­li­che Aktu­a­li­sie­rung der Website Mitarbeit bei PR-Aktivitäten Bachelorabschluss oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion in einem für die Stelle geeig­ne­ten Stu­dien­bereich Erfahrung im B2B-Marketing mit­tels On­line-Kanä­len wie XING, Facebook, LinkedIn Routinierter Umgang mit den Adobe-Pro­gram­en InDesign, Illustrator, Photoshop sowie MS Office Anwendungserfahrung mit Wordpress, Google Ana­ly­tics und SEO/SEA sind von Vorteil Kreativität sowie sicheres Sprach­ge­fühl und Text­ver­ständnis Eigenständige, team- und ergeb­nis­ori­en­tierte Arbeits­weise Organisationsfähigkeit und Pla­nungs­kom­petenz Vielseitige und spannende Pro­jekte von An­fang an mit gro­ßem Gestal­tungs­spiel­raum zur beruf­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklung Intensives Onboarding und kurze Kom­mu­ni­ka­tions­wege durch fla­che Hie­rar­chien Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten, um Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen Offenes und herzliches Arbeits­klima mit spit­zen­mä­ßi­gen Kol­le­gen im Open Space Einen sicheren Arbeitsplatz mit Per­spek­tive und einem attrak­ti­ven Gehalts­paket Weitere Benefits wie betrieb­li­che Alters­vor­sorge und Bike Leasing Die S-Bahn hält direkt vor der Agentur
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Online Marketing Manager/in (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Tübingen
Mit rund 230 motivierten, engagierten Mitarbeitern und mehr als 25 Jahren Erfahrung, sind wir als Vertriebsgesellschaft BayWa r.e. Solar Energy Systems GmbH einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Deutschland. Durch starkes und nachhaltiges Wachstum sind wir mittlerweile der größte Player in unserem Handelssegment. Unser Hauptsitz und Zentrallager mit circa 10.000m² befindet sich in Tübingen. Darüber hinaus sind wir mit weiteren nationalen und internationalen Vertriebsbüros auf dem Markt und für unsere Kunden präsent. Unser hauseigenes Montagesystem novotegra bietet für jedes Dach eine sichere Lösung. So sind unsere zertifizierten Bauteile für jede Photovoltaikanlage die richtige Wahl. Durch die Anbindung an den Mutterkonzern BayWa r.e. GmbH und die BayWa AG können wir jederzeit auf eine starke Rückendeckung vertrauen. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als Online Marketing Manager/in (m/w/d): Du betreust unsere internationale Website, erarbeitest neue Inhalte und pflegst diese ein Du analysierst das Verhalten unserer Website-Besucher/innen, erstellst Reports und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Zur Steigerung der SEO-Performance konzipierst du in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team Kampagnen und Maßnahmen, die du eigenständig umsetzt Du bist zuständig für die Social Media Strategie unseres Montagesystems novotegra und kümmerst dich um die redaktionelle Content-Erstellung und Platzierung auch im internationalen Umfeld Neben deinem Tätigkeitsschwerpunkt Online Marketing übernimmst du auch Projekte und Aufgaben aus anderen Bereichen des Marketings. Du hast erste Berufserfahrung im Online Marketing und bringst darüber hinaus Wissen aus anderen Marketingteilbereichen mit Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und verfügst über Branchenkenntnisse aus dem B2B-Umfeld Im Umgang mit gängigen Tools wie etwa Google Analytics, Adobe Suite (Photoshop und Premiere Pro) und Content Management Systemen (idealerweise TYPO3) fühlst du dich sicher Du hast ein Gespür für zielgruppengerechtes Design und relevante, aussagekräftige Texte Du bist kommunikationsstark und kreativ, sowie ein flexibler Teamplayer über Abteilungs- und Landesgrenzen hinaus Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung
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Content Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, über 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Zusammen mit Deinem Team bist du verantwortlich für den Umsatz der Sortimentsbereiche auf breuninger.com und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung mit Du entwickelst und steuerst die Themen und Konzepte für Vermarktungsmaßnahmen wie z.B. Newsletter, Landingpages und Inspirationskategorien für Deinen Sortimentsbereich Du analysierst das Kunden- & Kaufverhalten sowie den relevanten Wettbewerb Darüber hinaus erstellst Du Reportings und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung von Sortiment und Vermarktung ab Dabei stehst Du im stetigen Austausch mit den zuständigen Lieferanten Für die Planung und Organisation von Fotoshootings für Teaser und Landingpages bist du ebenfalls zuständig Wichtige Partner in der Zusammenarbeit sind u.a. Einkauf, Content Production sowie E-Mail Marketing und Online Marketing, um dein Sortiment in allen digitalen Kanälen bestmöglich zu platzieren Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Medienmanagements, der Kommunikationswissenschaft oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Idealerweise konntest Du bereits erste berufliche Erfahrungen in der Online-Sortimentsvermarktung und/oder in der Welt des E-Commerce sammeln Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce Bereichs motivieren Dich Du besitzt eine große Begeisterung für Mode- sowie Interior Labels, kennst die aktuellen Trends und hast ein gutes Gespür für Ästhetik, Styling und Design Du kennst und teilst die hohen visuellen und inhaltlichen Ansprüche der Mode- & Lifestylebranche Sehr gute analytische und methodische Fähigkeiten gehören ebenso zu Deinen Stärken wie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit Innovatives und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise machen Dir Spaß und helfen Dir, neue Ideen zu finden und Probleme zu lösen Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst.  Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann sollten wir uns schnell kennenlernen! Bei Fragen steht Dir Nadja Borowitz gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich und Deine aussagekräftige Online Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung. 
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Junior Online-Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Esslingen am Neckar
Die Kiesel Bauchemie GmbH u. Co. KG zählt zu den Techno­logie­führern der deutschen bau­chemi­schen Industrie. Als Hersteller umwelt­ver­träglicher Verlege­systeme für Boden­beläge, Fliesen und Naturstein bieten wir dem Handwerk und dem Fachhandel seit über sechs Jahr­zehnten durch­dachte, sichere Lösungen sowie umfas­senden technischen Service. Zum nächst­möglichen Termin suchen wir einen moti­vierten Mitarbeiter als Junior Online-Marketing Manager (m/w/d)für den Standort in Esslingen-Sirnau.Sie sind zuständig für die Erstellung, Betreuung und Pflege der Internetseite auf Deutsch sowie in verschiedenen Sprachen.Sie Erstellen und Versenden Online Newsletter und pflegen und betreuen unsere Apps.Sie übernehmen die Konzeption und Koordination von Online- und Social-Media-Projekten und deren Content-Pflege, basierend auf den aktuellen Marktinformationen und Marketingzielen und haben dabei einen Blick für neue Social-Media-Trends.Sie sind zuständig für die Erstellung und Pflege von Broschüren und ähnlichen Drucksachen bzw. Produktinformationen national und international. Sie stellen sicher, dass sowohl Texte und Daten wie auch Fotos stets aktuell sind. Dazu arbeiten Sie eng mit Kollegen auch aus anderen Unternehmensbereichen zusammen.Sie arbeiten operativ an Marketingprojekten mit und übernehmen eigenständig erste kleinere Projekte.Sie übernehmen die Organisation und Koordination von Veranstaltungen sowie die Bestandspflege und Verwaltung von Marketing-Materialien.Sie unterstützen bei der Organisation, Planung und Realisierung von Messen, Seminaren und Veranstaltungen.Steuerung und Abstimmung mit externen Dienstleistern und Agenturen sowie allgemeine administrative Tätigkeiten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie arbeiten genau und zuverlässig und behalten auch in komplexen Themen und unter Zeitdruck den Überblick. Dabei beherrschen Sie die gängigen Windows-Programme.Sie bringen ein Gespür für Sprache und Texte mit.Sie sind kommunikationsstark, begeisterungsfähig und ein Teamplayer.Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent.Sie haben eine starke Affinität für digitale Produkte und Technologien (Vorkenntnisse in Typo3 oder ähnlichem zwingend erforderlich).Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen, international aufgestellten Familienunternehmen. Bei uns gibt es kurze Entscheidungswege sowie eine freundliche und teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit offener direkter Kommunikation. Sie werden von Anfang an in alle Vorgänge der Marketing Abteilung mit einbezogen und lernen die Praxis umfassend kennen.
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Online Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Wir sind eine mehrfach ausgezeichnete internationale Boutique-Personalberatung im Herzen Stuttgarts und mit Partnerbüros in 40 Ländern weltweit vetreten. Durch unser einzigartiges 360-Grad-Serviceportfolio sind wir spezialisiert auf die Besetzung von TOP-Führungspositionen sowie die ganzheitliche Beratung zu personalstrategischen Fragestellungen. Über unsere vier Services Executive Search, Interim Management, HR Consulting und Non-Executive Directors stellen wir unseren Mandanten in strategischen Leadership-Fragen passgenaue Lösungen bereit. Unser dynamisches Marketing-Team ist nicht nur die kommunikative Schnittstelle zur Außenwelt, sondern insbesondere auch Innovationstreiber, Markenhüter, Ideenentwickler und maßgeblicher Teil unseres hochwertigen Vertriebsprozesses. Wir suchen ein neues Teammitglied mit digitalen Genen, kreativer Grenzenlosigkeit und der Fähigkeit, das alles strukturiert ins Ziel zu steuern. Short Facts Start: ab sofort möglich Ort: Stuttgart WAS WIR SCHÄTZEN Eine Persönlichkeit mit jeder Menge Innovationsgeist, mit dem Mut Dinge immer wieder kritisch zu hinterfragen, mit dem inneren Antrieb als interner Dienstleister Menschen, Prozesse und Projekte voranzutreiben, gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für Qualität sowie einer hohen Online- und Daten-Affinität. Sie unterstützen die Vertriebskollegen durch die Entwicklung neuer, verkaufsfördernder Maßnahmen (Personal Branding, E-Mail-Marketing, Print-Unterlagen, Content-Erstellung etc.) Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für Data Driven Marketing – Dabei übernehmen Sie sowohl die strategische Entwicklung des Themas, als auch die praktische Umsetzung in verschiedenen Projekten Sie leiten unser digitales Marketing-Automation-Projekt, in dem Sie externe Dienstleister steuern, sich in die Automation- sowie unsere CRM-Software einarbeiten und in diesem Rahmen Marketing- und Vertriebsprozesse strategisch wirksam automatisieren Sie erstellen Performance-Marketing-Kampagnen (SEA, Paid Social Media Marketing, Display, Retargeting, Affiliate und E-Mail-Marketing) Im Rahmen der Erfolgsmessung tracken Sie mithilfe von Analyse-Tools relevante Daten aus Performance-Marketing-Kampagnen und erstellen aussagekräftige Data-Reportings Sie überwachen und analysieren Nutzerzahlen/Reichweiten unserer Online-Auftritte und entwickeln darauf basierend Social-Media-Kampagnen Sie erschließen neue Online-Kanäle und relevante Kooperationspartner wie z.B. Fachmagazine, Podcasts, Interviewpartner, Branchenblogs etc. Sie verantworten das Budget für die Online Performance Marketing-Maßnahmen und verfolgen die aktuellen Trends im Online Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online) Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang und anschließender Berufserfahrung im Marketingumfeld, bevorzugt mit Agenturerfahrung Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO, SEA und Online bzw. Performance Marketing Besonderes Plus: aktuelles Expertenwissen im Bereich Data Driven Marketing und relevante Berufserfahrung im Digital-Marketing und/oder Kreation/Konzeption innovativer Projekte Vertraut mit ganzheitlicher / Touchpoint-übergreifender Marketing-Kommunikation und datengestützter (Kampagnen-) Kreation Erfahrungen in der Steuerung von Google AdWord Kampagnen, in der Pflege von Websites und im Aufbau von Reporting- und KPI-Strukturen Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Praktische Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten im B2B-Umfeld Hohe Eigenverantwortung und ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Arbeit & Bildung – Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeitmodellen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit unterstützen. Das Credo: Mobilität, Flexibilität am Arbeitsplatz, moderne technische Infrastruktur sowie die individuelle Förderung unserer Mitarbeiter. Team & Erleben – Die Erfolge unserer Arbeit feiern wir gemeinsam. Abenteuerlustig, begeisterungsfähig, sportlich, motivierend - Erlebnisse im Team verbinden und motivieren uns! Regelmäßige Teamevents und Incentive-Reisen gehören zum division one-Spirit! Fit & Gesund – Wir unterstützen die gesunde Ernährung mit wöchentlich frischem Bio-Obst und Getränken. Außerdem bieten wir einen ergonomischen Arbeitsplatz sowie Sport zum Stressabbau und Ausgleich an. Soziales – Bei uns dreht sich alles um Menschen und ihre Arbeit. Soziales Engagement und die aktive Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung haben aus diesem Grund einen hohen Stellenwert für uns. Daher engagieren wir uns in sozialen Initiativen und bauen diese Unterstützung kontinuierlich aus.
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Social Media Experte (m/w/d) für das B2B-Marketing

Mi. 13.01.2021
Bremen, Augsburg, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten, atemberaubende Sport-Angebote und die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres internationalen Teams und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Proaktive Gestaltung unserer Unternehmenskommunikation auf digitalen Plattformen mit dem Schwerpunkt Social Media Optimierung der zielgruppenrelevanten Sichtbarkeit und Reichweite auf Business-Plattformen wie Xing, LinkedIn und Twitter mit Steigerung der User Interaction und Erhöhung der Conversion Rate Planung und redaktionelle Aufbereitung komplexer Themen für unsere digitalen Kanäle und Formate sowie Mitwirkung an der Fortschreibung unserer Maßnahmen im Bereich Public Relations Auswertung unsere Social-Media- Aktivitäten auf Basis relevanter KPIs mit Hilfe professioneller Analyse-Tools und Aufbau eines systematischen Kennzahlen-Reportings Weiterentwicklung unserer globalen Social-Media Strategie sowie Ausbau und Pflege von Kontakten zu nationalen und internationalen Influencern Identifikation, Gestaltung und Umsetzung von Aktivitäten zur Steigerung der Bekanntheit unserer Unternehmens- und Produktmarken Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis Umfangreiche Social-Media-Kompetenz mit praktischen Kenntnissen in den Bereichen Public Relations und Unternehmenskommunikation, vorzugsweise im B2B-Umfeld Praxiserfahrung im Content-Marketing sowie in der Administration und Redaktion von Business-Kanälen auf XING, LinkedIn und Twitter Souveräner Umgang mit digitalen Kommunikations-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzubringen Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben sowie hervorragende Entfaltungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt, Flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Praktikanten (m/w/d) Internationale Kommunikation und Marketing

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartAb Februar 2021 sind wir auf der Suche nach motivierten Praktikanten (m/w/d), die uns für mindestens sechs, idealerweise bis zu 12 Monaten tatkräftig unterstützen. Wir bieten einen interessanten Einblick in die Steuerung internationaler Kommunikation und die Arbeit in einem Grenzen übergreifenden Netzwerk mit Schwerpunkt digitales Marketing. Konkret werden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen: Mitarbeit beim Relaunch und Aufbau unserer internationalen Web-Auftritte Unterstützung im Bereich Online Marketing Vorbereitung von Auswertungen und Reports zu verschiedenen Kanälen und Maßnahmen Recherche zu relevanten Themen im internationalen Bereich, z. B. aktuelle Marktlage, Wettbewerber-Analyse Steuerung von Übersetzungen Unterstützung im Tagesgeschäft und Mitwirkung an aktuellen Projekten Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften oder Linguistik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gute Französischkenntnisse von Vorteil Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Junior Account Manager / Projektmanagement (m/w/x) im Online Marketing

Di. 12.01.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Junior Account Manager (m/w/x) im Key Account Team der RegioHelden liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der Werbekampagnen unserer Großkunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Branchen Koordination von Werbekampagnen in den Bereichen Google Ads, SEO, Webdesign, Display, In-App und Social Media sowie die Steuerung der einzelnen Fachabteilungen Du begeisterst Kunden durch aktive Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemaßnahmen und schaffst so langfristige Kundenbeziehungen Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Präsentationen Du bist in regelmäßigem Austausch mit unseren Produktexperten und Vertriebskollegen. Gemeinsam entwickelt ihr in Teamarbeit neue Marketingstrategien für Kunden Neben Deiner Arbeit am Kunde trägst Du Deinen Teil zum positiven Arbeitsklima im Team bei und hilfst uns, interne Prozesse und Produkte zu verbessern Bestenfalls erste Berufserfahrung im Account Management / Projektmanagement Große Online-Affinität, Interesse an neuen Werbeformen und Begeisterung für unsere Produkte Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung  Du bist bereit über den Tellerrand zu schauen, neue Ideen einzubringen und das Team weiterzuentwickeln Das Team steht für Dich an erster Stelle und Du hast Lust eng mit Deinen Kollegen zusammenzuarbeiten Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hoher Flexibilität und Eigeninitiative Du bist kreativ, kannst Deine Stärken und Schwächen selbstreflektiert einschätzen und setzt Dir anspruchsvolle Ziele Eine spannende Position mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Karrieremöglichkeiten und Raum, Dich zu entwickeln Großartige Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Benefits
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Active Sourcer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Talente finden! Wenn Sie gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich gerne mit verschiedenen Menschentypen auseinandersetzen, Ihnen das Netzwerken wichtig ist, Sie Freude haben in Social Media unterwegs zu sein und offen für Neues sind, ist ALPHATOP auf jeden Fall ein spannender Arbeitgeber für Sie. Active Sourcer (m/w/d) Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim Sie sind täglich online im Netz und auf verschiedenen Plattformen unterwegs Sie suchen passende Kandidaten in sozialen Netzwerken und Datenbanken, sprechen diese an und gewinnen sie Sie überprüfen Online-Portfolios, Lebensläufe und Bewerbungen, um aktive und passive Talente zu identifizieren Sie entwickeln ein Netzwerk von potenziellen Kandidaten und Experten mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer Talent Pipeline Sie pflegen aktiv die Kommunikation zwischen dem Kandidaten und Ihnen, führen Telefongespräche und tragen diese ins System ein Sie haben eine Affinität zu Social Media und arbeiten gerne Online Sie sind vertraut mit sozialen Netzwerken, professionellen Websites und Lebenslaufdatenbanken Sie verstehen Online Communities und haben Spaß am Netzwerken Sie sind proaktiv, beschäftigen sich gerne mit Neuem und wollen ständig dazu lernen Sie haben ein Verständnis für die digitale Welt und verstehen den Unterschied zwischen online und realen Kontakten Sie haben Erfahrung im Recruiting und im Bewerbermanagement Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten insbesondere für geschäftliche Mails Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlosen Kaffee
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Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (70%)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter.  Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt  am Standort Stuttgart einen Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (70%) Betreuung des Auftritts der RECARO Holding in sozialen Medien von der Konzeption des Kommunikationsplans über die Erstellung von Beiträgen bis zum Dialog mit den Usern Suchen und Finden der vielen Geschichten, die es zu der Marke RECARO gibt, inkl. entsprechender Recherchen und Interviews innerhalb und außerhalb der RECARO Welt eigenständige Erstellung von Beiträgen auf Deutsch und Englisch inklusive Foto- und Filmaufnahmen, bei Bedarf mit der Unterstützung externer Dienstleister Monitoring und Screening der digitalen Medien für die Marke RECARO, Erstellung regelmäßiger Reports und Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen des Social Media Konzepts und Inhalts Unterstützung der Social Media Ansprechpartner bei Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern und gemeinsame Stärkung der Social Media Präsenz der Marke RECARO Interne Kommunikation in der RECARO Group abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Publizistik oder Medienmanagement und mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift hervorragende MS-Office-Kenntnisse Kenntnis und Verständnis der Mechanismen und neusten Entwicklungen im Bereich Social Media inkl. konzeptioneller und operativer Übertragung auf RECARO Erfahrungen mit verschiedenen Social Media Kanälen und der Moderation digitaler Communities Erkennen guter Stories und Freude an deren kommunikativer Aufbereitung hohe Affinität zu ‚Design‘ und Premium-Marken sicheres und selbstbewusstes Auftreten, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung, unternehmerisches und kostenbewusstes Denken und Handeln interkulturelle Kompetenz Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
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