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Online-Marketing: 13 Jobs in Rheingönheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Funk 2
  • It & Internet 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Praktikant im Brand Marketing (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Praktikant im Brand Marketing (m/w/d) Mit rund 2.000 Mitarbeitern, davon 1.200 in der Produktion, ist das Werk Mannheim der größte Essity-Produktionsstandort in Europa. Hergestellt werden Toilettenpapier, Taschen-, Haushalts- und Falthandtücher sowie Servietten. Es entstehen Produkte für die Marken Tork, Zewa, DANKE und für diverse Handelsmarken. Zeit für die Praxis? Ist es an der Zeit, die Bücher zur Seite zu legen und nach den ersten erfolgreich studierten Semestern die theoretischen Kenntnisse in die Praxis umzusetzen? Während deines Praktikums in Mannheim erhältst du die Möglichkeit eigenverantwortlich an spannenden Projekten teilzunehmen, dich selbst und deine Ideen einzubringen und wirst tiefe Einblicke in interne Unternehmensabläufe erhalten. Was du mitbringen solltest sind 6 Monate Zeit und idealerwerweise erste praktische Erfahrungen. Deine Aufgabenschwerpunkte Unterstützung bei der operativen Planung und Realisierung verschiedener, spannender Marketingprojekte Selbstständige Projektarbeit und Unterstützung des Brand Managements bei allen laufenden Projekten und im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Produktlaunches und Promotionaktivitäten Mitwirkung bei Social-Media-Aktivitäten Zusammenarbeit mit Werbe-, Design- und Digitalagenturen sowie dem Internationalen Marketing Team Du bringst mit Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung, bevorzugt mit Schwerpunkt Vertrieb/Marketing (mind. 3 abgeschlossene Semester) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse und Fähigkeiten in MS Office Idealerweise erste Praxiserfahrung durch andere qualifizierte Praktika Unternehmerisches Denken und Handeln Du bist kommunikativ, ergebnisorientiert, ambitioniert und hast Spaß an Teamarbeit und selbstständigem Arbeiten Wir bieten Dir Spannende Aufgaben sowie konkrete Einblicke in die Prozesse eines international agierenden Markenartikelherstellers. Unter Begleitung eines Mentors ist es möglich, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, sowie praxisnah den beruflichen Alltag kennenzulernen.   Interessiert? Dann bewirb dich online, unter Angabe deines gewünschten Praktikumszeitraums. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Bitte gib in Deiner Bewerbung an, wann Du starten kannst und wie lange Du verfügbar bist. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt. Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: Siehe Stellenbeschreibung
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Content & Community-Manager Social Media (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du kommunizierst gern und bist ein Social-Media-Profi und stets up-to-date mit den neuesten Trends und -Dynamiken? Du brennst dafür, Neues zu entdecken und zu kreieren? Dann schick uns deine Bewerbung und werde als Content & Community-Manager Social Media Teil unseres Social Media Teams! Mit deinen kreativen Ideen und gutem Gefühl für Trends und unsere Community planst und erstellst du zielgerichteten Content auf unseren Social Media Kanälen. Du erkennst wechselseitige Zusammenhänge, aus denen du Handlungsempfehlungen für die weitere Entwicklung unserer Content- und Community-Strategie ableiten kannst. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Dienstleister. Im Idealfall hast du Erfahrungen / verfügst über Kenntnisse im Bereich Moderation auch vor der Kamera. Für unsere Standorte in Heidelberg oder Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Das erwartet dich bei uns Du gibst Verivox auf unseren Social Media Channels eine Stimme und interagierst täglich mit unseren Communities auf Facebook, Instagram, Twitter & Pinterest (insb. Kommentar- & Direct Message Management, User Generated Content Management) Du verantwortest die Content-Planung eigenverantwortlich von der Ideenfindung bis zur Umsetzung und es bereitet dir keine Schwierigkeiten, die richtigen Schlüsse in der Performance-Analyse deines Projektes zu ziehen Darüber hinaus bist du mitverantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie sowie die Erschließung neuer Kanäle Du arbeitest teamübergreifend mit den Stakeholdern aus Marketing, Redaktion, Design, Kundenservice und den Produktteams zusammen Du erstellst Reportings und Auswertungen mithilfe gängiger Analysetools Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation, Werbetext/Marketing, digitale Medien, oder Sprachwissenschaften mit mehrjähriger einschlägiger Berufspraxis im Bereich Social Media Du besitzt starke Kommunikations-Skills sowie das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit unserer Community und es fällt dir leicht Konflikte zu lösen Du verfügst über detaillierte Kenntnisse aller gängigen sozialen Netzwerke und ihrer Anwendungen (Fokus, Facebook, Instagram, Twitter, YouTube & Pinterest) Du zeichnest dich aus durch sehr gute Kenntnisse in der Content-Erstellung Du bist sicher im Umgang mit einschlägigen Analyse- und Online-Tools, vornehmlich Google Analytics sowie CMS und Social Media Management Tools Du verfügst über Grundkenntnisse in Adobe Bild- und Videobearbeitungssoftware (Photoshop, Premiere Pro) Du überzeugst mit deiner Hands-On-Mentalität und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Du hast einwandfreie Kenntnisse der deutschen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Salesforce Marketing Cloud Manager (m/w/d)

So. 16.01.2022
Heidelberg, Berlin, München
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist Experte in Data Analytics und hast Erfahrung im Kampagnenmanagement mit Salesforce? Gemeinsam mit einem kreativen Team möchtest du in einem stark wachsenden Geschäftsumfeld mitwirken und uns durch deinen tatkräftigen Einsatz voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig: Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin und München suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Salesforce Marketing Cloud Manager.Das erwartet dich bei uns Du organisierst und steuerst die Automatisierung unserer Multichannel-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud Du verantwortest hierbei den End-To-End Prozess von Datenaufbereitung bis zur Kampagnenausführung und unterstützt im Kampagnenmanagement von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, baust (automatisierte) Customer Journeys Du selektierst anhand definierter Regeln Zielgruppen und führst Kampagnen aus Du erkennst Potentiale im Bestandskundenumfeld und initiierst eigenverantwortlich Kampagnen zur Bestandskundenentwicklung Du treibst die Themen Marketing Automatisierung und Customer Journeys via Salesforce Marketing Cloud sowie der Anbindung über Schnittstellen (API / ETL) voran Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases sowie die Erfolgsmessung der Kampagnen und leitest selbstständig Maßnahmen zur stetigen Optimierung ein Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digital-Management, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SQL und ETL Prozessen Du besitzt ausreichendes Verständnis in Javascript und HTML Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement als auch Kenntnisse im praktischen Umgang mit Kampagnen-/Marketing Automation Tools Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen bzgl. der Anwendung von Tealium sammeln Dir ist wichtig, Daten zu analysieren, verständlich darzustellen sowie daraus Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreich einzusetzen Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen Dich zeichnet ein empathischer Umgang mit Menschen, deine Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Aufgrund deiner ziel- und ergebnisorientierten sowie proaktiven Arbeitsweise managst du Kampagnen erfolgreich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Praktikum im Bereich Kommunikation im Global Logistics Center Germersheim ab März 2022

Sa. 15.01.2022
Germersheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001HQ1Werden Sie ein Teil des Ganzen und lernen Sie das Studium von seiner praktischen Seite kennen bei einem sechsmonatigen Praktikum ab März 2022 bei Mercedes-Benz in Germersheim. In Ihrem Einsatzgebiet im Stab der Standortleitung des Global Logistics Centers in Germersheim laufen täglich eine Vielzahl interessanter Themen zusammen. Sie erhalten Einblicke in Kommunikations- und Managementprozesse der weltweiten Teilelogistik von Mercedes-Benz. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Kommunikation und Redaktionsarbeit sowie die Imageförderung des Global Logistics Centers und der After-Sales Logistik. Hierbei wirken Sie an der Erstellung und Pflege digitaler Medien und Printmedien sowie an bereichsübergreifenden Projekten und der Organisation von Veranstaltungen mit. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Weiterentwicklung und Steuerung des Social Intranet Auftritts des Standorts Gestaltung von Plakaten und Präsentationen Textbeiträge erstellen und redigieren Recherche von Themen und Redaktionsplanung Umgang mit Content Management Systemen Erstellen und Aufbereiten von Fotos, Filmen und Multimedia-Elementen Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Studiengang Kommunikations-/Medienwissenschaften, Germanistik, Mediendesign, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Analytische Denkweise, Zielorientierung und strategische Arbeitsweise Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe Indesign, Videoschnitt und Social Media wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Bettina Pabst aus dem Fachbereich, unter der Mail bettina.pabst@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Content Manager Pflegekampagne (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht der Bereich Kampagnenmanagement Pflege der Unternehmenskommunikation des Universitätsklinikums Heidelberg (UKHD) und der Medizinischen Fakultät (MFHD) Heidelberg einen Content Manager Pflegekampagne (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0022V268 Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag (TV-UK).Die Unternehmenskommunikation von UKHD und MFHD ist zentraler interner und externer Ansprechpartner für die Leistungen des Campus in Klinik, Forschung und Lehre. Sie organisiert große zentrale Kampagnen und Veranstaltungen, verantwortet den Markenauftritt und erarbeitet neue Formate der Kommunikation.Content ist für Dich King? Du bist proaktiv und möchtest Menschen mit kreativen und spannenden Inhalten begeistern? Du kreierst Ideen, leitest Geschichten ab und dennoch ist eine gut strukturierte Analyse für Dich genauso wichtig? Du bist an Pflegethemen interessiert und ein dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Raum für eigenständiges Arbeiten fordert Dich heraus? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Konzeptionelle Planung, Recherche und Erstellung von Content (Text, Video, Bild) im Bereich Pflege für Kampagnen- und UKHD-Kanäle (Homepage, Social Media, Apps, Presse ...) unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien und Zielgruppenbedürfnissen Konzeption, Aufbau und Durchführung eines strukturierten Kampagnen- und Maßnahmen-Monitorings und Reportings auf Basis von Google Analytics Tools & Solutions zur Erfolgskontrolle sowie zur Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Unterstützung bei der Umsetzung des Maßnahmenportfolios der laufenden und in 2022 neu auszurichtenden Pflegekampagne Weiterentwicklung der Pflegekampagne in Abstimmung mit dem Projektlead Trend-Monitoring und Marktbeobachtung für den Bereich Pflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing oder Kommunikationswissenschaft Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Agenturen / Unternehmen im Bereich Marketing / Kommunikation Intensive Erfahrung und Verantwortung von Personal-Kampagnen mit crossmedialer Ausrichtung und Digital-Schwerpunkt Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und sehr gutes Formulierungsvermögen in allen journalistischen Formen Beherrschen gängiger Datenanalyse- und Reporting-Techniken / -Tools sowie des Content-Management-Systems Typo 3 Sehr gute Kenntnisse von MS Office, Newsletter-Software und gängigen Bild- und Videobearbeitungstools (Adobe Creative Suite) Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und starke Dienstleistungsorientierung Deutsch auf Muttersprachler-Niveau und gute Englischkenntnisse Zielorientierte, indivi­duelle Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten Gezielte Ein­arbeitung Job­ticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Univer­sitäts­bibliothek und andere univer­sitäre Einrichtungen (z. B. Universi­tätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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SEO Manager E-Commerce Onlineshop (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Heidelberg
Als Familienunternehmen stehen wir seit über 80 Jahren für Verlässlichkeit und Innovationsfreude gleichermaßen. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont und Cartoon präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women’s fashion einen unverwechselbaren Look. Im eigenen Retail sind wir mit mehr als 100 Stores und Outlets sowie unserem Online-Shop national und international auf Erfolgskurs. Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.300 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl. An unserem Firmensitz in Nußloch bei Heidelberg suchen wir für unser Team im E-Commerce zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als SEO Manager E-Commerce Onlineshop (m/w/d) Koordination und Steuerung der technischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Eigenständige Durchführung von Analysen zu Rankingfaktoren, Ableitung von SEO-Maßnahmen sowie Identifikation von Potentialen Planung und Durchführung von Content-Seeding und Blogger-Outreach-Projekten Steuerung von Kooperationspartnern und Agenturen Erstellung von laufenden Reportings Erste Berufserfahrung im Bereich technisches SEO Vertrauter Umgang mit aktuellen Internettechnologien, allen Google-Produkten, den gängigen SEO- & Analysetools sowie den gängigen MS-Office Anwendungen Gutes Textgefühl und Erfahrung mit Contenterstellung bzw. Contentbriefings für Textagenturen Ausgeprägtes analytisches Denken und zielorientierte Arbeitsweise Work-Life-Balance durch Mobilarbeit und flexible gleitende Arbeitszeit bei einer 37 Stunden/Woche Attraktiven Mitarbeiterrabatt im firmeneignen Outlet und Shoppingmöglichkeiten im FashionPark Nußloch Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Zuschuss Fitness-Studio, Kinderbetreuungszuschuss, kostenfreie Parkplätze) Individuelle Einarbeitungsphase Urbanes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse und vergünstigten Preisen
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Marketing Intern (m/f/d)

Fr. 07.01.2022
Mannheim
Chemovator is the business incubator of BASF. We provide a protected space to build commercial ventures from unconventional ideas. Our Venture Teams take full ownership of their idea, creatively explore their business, learn fast and pivot beyond corporate boundaries. sharcx is on a mission to help B2B corporates to optimize their customer relationships through advanced, digital services. sharcx provides a platform that affects and optimizes B2B customer satisfaction with the help of machine learning, systematically and fully automated.We empower our clients to connect existing information to identify pitfalls along their customer journeys and to solve them proactively, automatically and at full scale.We aim to become the world’s leading B2B customer experience platform and to help our clients to live customer centricity throughout their whole organisation, consistently. Job Description Summary: The Sales and Marketing team aims at promoting sharcx solutions to large enterprises in the region. As part of the team, you will help build and run our core marketing initiatives to drive awareness and generate leads to support the local sales teams. This role will focus on the European region, specifically Spain, Portugal, Germany, Austria, Switzerland, Netherlands and Belgium and report to the Senior Marketing Consultant. We are looking for an amazing, data-driven inbound marketing intern to own the majority of the marketing funnel for our company. You will be in charge of attracting site traffic, converting traffic into new leads for the business, and nurturing those leads to close into customers. The internship is a 6-month full-time internship and will start in February 2022. The position will be based in our Mannheim office.  Your role You will actively contribute to 4 main areas: Digital marketing: Support the team in launching core key seasonal and product-related marketing campaigns. Day to day responsibilities include managing our creative and Media agencies, developing creative assets for owned and paid channels, and ensuring that deadlines are met. Email marketing: Run compelling email campaigns to nurture existing leads and engage them further in the funnel to support the sales team across all 3 countries, taking an active part in the achievement of our business KPIs. Events management: Support the organization in the area of offline and online events, such as tradeshows and webinars. Reporting and analysis: Collaborate with the Chemovator ecosystem to help build campaign target lists, campaign reporting and actively take part in launching and testing new initiatives and experiments. Qualities and Behavior: Very organized, good with deadlines and strong attention to detail Autonomous, coming with proposals and initiatives Flexible, motivated, creative and resilient, also open and communicative Collaborative, eager to work in an international environment and across multiple teams Concrete and action-oriented personality. Ability to quickly adapt to rapidly changing environments Experience and skills: Currently enrolled in a Marketing/ Digital Marketing, Business or related University degree A first experience working in digital (startup, agency) or on a related industry (B2B, SaaS) Passion for digital marketing techniques and interest in the future of commerce High level of personal initiative as well as assertiveness and result-oriented working Quick perception, good analytical skills, structured An opportunity to explore the amazing world of B2B Customer Experience in lengths and breadths Challenging, varied tasks in a dynamic and innovative environment A fast learning environment with the opportunity to grow together with us as a company and our highly motivated and international team A lot of responsibility and creative freedom for your own topics Experienced founding and management team that cares about you and your tasks Comprehensive and structured onboarding as well as regular feedback sessions to support your individual development Flexible working time and mobile work as well as usual perks of a company in the startup environment. Thrilled? We would love to get to know you – any ideas and wishes from your side? Nothing is set in stone yet, so your input is highly welcome. Please send us your relevant documents – and by that we mean your CV, cover letter, diploma(s) and certificates. We are looking forward to hearing from you!
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Webshop Content Specialist / Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der span­nends­ten Wachs­tums­märkte: E-Com­merce und Health­care. In nam­haften Tests erhielt die Versand­apo­theke Bestnoten für zuver­läs­sigen Service, gute Bera­tung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region ver­senden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutsch­land­weit an über sieben Millio­nen Kunden. Wir sind ein junges und inno­va­tives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Neugierig? Mehr über unsere Vision und Kultur erlebst Du auf unserer Homepage. Webshop Content Specialist / Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d) Eckdaten der PositionStandort: Mannheim mit Home-Office-MöglichkeitenBeginn: Ab sofortArbeitszeit: VollzeitUnsere Büros in Mannheim liegen verkehrsgünstig und sind gut an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr angeschlossen.Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt, Restaurants und Parkanlagen befinden sich in unmittelbarer Umgebung.Pflege und Kreation des uniquen Contents auf den Produkt­detail­seiten unserer WebshopsBeschaffung von aktuellen Inhalten in Abstimmung mit Herstellern und sonstigen PartnernErstellung von individuellen und SEO-optimierten Produkt- und Kategorie­texten, ggf. auch mithilfe von Roboter­journalismus-ToolsEinpflegen von Inhalten in Content-Management-SystemeBriefing der internen Grafik-Abteilung bei der Erstellung von Themen- und MarkenshopsLivestellung von Werbe­maß­nahmen wie Banner im WebshopZusammenarbeit mit Agenturen, Dienstleistern sowie Fach­abteilungenEine abgeschlossene Berufs­aus­bildung mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb oder eine vergleich­bare QualifikationErste praktische Erfahrungen in der Erstellung von uniquen (Produkt-)Texten sowie im Umgang mit Content-Management-SystemenErste Erfahrungen im Bereich Roboterjournalismus wünschens­wertSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin hohes Maß an Zuverlässigkeit, Präzision und Eigeninitiative sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenLohn & SozialleistungenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden UnternehmenRabatt in unserem medpex WebshopEinmal im Quartal die heißbegehrte medpex WohlfühlboxIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kultur & KollegenEinzigartiger Kulturmix aus Pioniergeist, pharmazeutischem Verantwortungsbewusstsein und kontinuierlichem Streben nach Optimierung der etablierten GeschäftsmodelleDynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Ent­scheidungs­wegenOffene, direkte Kommunikation auf Augenhöhe mit Duz-Kultur und ohne DresscodeHochmotivierte Kollegen, die im Team Dinge bewegen und gestalten möchtenTolle Mitarbeiter-Events wie Kicker-Turnier und Weihnachtsfeier Arbeitsplatz & WohlbefindenTischkickerKostenloses ObstKaffee-, Wasser- und Tee-FlatrateGute Parkmöglichkeiten und überdachte FahrradplätzeModerne Arbeitsumgebung mit klimatisierten Räumlichkeiten
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SEO Content Producer (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als SEO Content Producer (m/w/d) in unserem Content Factory Team erstellst Du SEO-optimierten Content Die Konzepte dafür sowie die Reportings zur Erfolgskontrolle entwickelst und setzt Du selbst um Du identifizierst und priorisierst auch Keyword-Potenziale zur Optimierung des bestehenden Contents als auch zur Erschließung neuer Themenfelder und Trends Dabei arbeitest Du eng mit den SEO-Kollegen (m/w/d) aus den technischen Product Teams entlang der gemeinsamen Keywordstrategie zusammen Durch regelmäßige Keyword- und Traffic-Analysen erkennst Du inhaltliche Optimierungspotentiale, aus welchen Du klare Handlungsschritte für Deine Tätigkeit ableitest Du implementierst neue Prozesse im Einklang mit der Content/SEO-Strategie und führst auch neue Tools zur Content-Optimierung ein Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer (Content-)SEO-Agentur, einer Online-Redaktion bzw. -Agentur oder vergleichbar sammeln Du bringst Erfahrung mit Webanalyse-Tools und SEO-Tools wie bspw. Search Console, Searchmetrics, Sistrix, Ryte und Adobe Analytics mit Du bist routiniert im SEO-optimierten Texten mit Tools und hast Kenntnisse in der Migration von Contentinhalten Du hast Spaß an täglicher Kommunikation und abteilungsübergreifendem Austausch sowie eine ausgeprägte Kompetenz im Umgang mit Sprache und Text Ein schnelles Auffassungsvermögen und Spaß an eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeit runden Dein Profil ab Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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SEO Content Producer (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Product Owner Preise & Disposition (m/w/d) verantwortest Du die zentrale Bereitstellung von Preisen für unsere digitalen Kanäle und stellst mit Deinem Team Lösungen für eine optimierte Disposition zur Verfügung Du übernimmst die Entwicklung und Betreuung eines zentralen Preisservice vom Minimal Viable Product (MVP) bis zu einem ausgereiften Produkt und verantwortest die ganzheitliche Automatisierung der Dispositionsprozesse Dabei steuerst Du Dein Produktteam gemeinsam mit dem Tech Lead (m/w/d) und begeisterst es für Deine innovativen Ideen Als Produktvisionär:in mit Kund:innenfokus gewährleistest Du in einem dynamisch agilen Arbeitsumfeld, dass die Geschäftsziele mit Hilfe Deines Produkts erreicht werden Durch eine zielgruppengerichtete Kommunikation erreichst Du eine engagierte Partizipation der relevanten Stakeholder und arbeitest gemeinsam mit ihnen an einer Lösungsentwicklung Nicht zuletzt baust Du eine enge Beziehung zu den Kund:innen Deines Produkts auf und testest zusammen verschiedene Lösungsmöglichkeiten (Prototyping) Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit IT-Affinität Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in der produktorientierten Softwareentwicklung Innovative Ideen - Du erschaffst die Produktvision und gestaltest E-Commerce neu Fundiertes Prozessverständnis - Du verstehst es Prozesse anhand von Softwarelösungen stetig zu optimieren Ausgeprägtes Kund:innenverständnis - Du verstehst und übersetzt Kund:innenbedürfnisse in digitale Lösungen Methodische Kompetenzen - Du bringst ein tiefgreifendes Verständnis für agile Methoden (bspw. Lean Management, Kanban, OKR) mit Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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