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Online-Marketing: 28 Jobs in Rheinstetten (Baden)

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  • Mit Berufserfahrung 22
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Corporate Communications & Media suchen wir ab sofort eine*n: Online Marketing Manager (m/w/d) Standort Karlsruhe Planung, Konzeption und Umsetzung von kanalübergreifenden Online-Marketingmaßnahmen Projektverantwortung für E-Mail-Marketing und Newsletter, inkl. Auswertung der Maßnahmen und stetige Weiterentwicklung Website-Betreuung in Bezug auf Content-Pflege (Typo3) mit Schwerpunkt SEO, im Speziellen Erstellung, Durchführung und Auswertung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Unterstützung bei der Durchführung von Social-Media-Maßnahmen, inkl. Monitoring Abteilungsübergreifende Unterstützung bei Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online- oder Digital-Marketing, oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Online-B2B-Unternehmenskommunikation, inkl. Umsetzung von SEA-/SEO-Maßnahmen und Social-Media-Management Erfahrungen mit Google Analytics erwünscht, erste Einblicke in die Google Search Console und Google Tag Manager sind ein Plus Gutes Verständnis für technische Sachverhalte und ausgeprägtes Interesse an aktuellen Trends in der Automobilbranche Kreativität und ein sehr gutes Gefühl für zielgruppen- und mediengerechte Texterstellung Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer positiven Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hoch motivierten Team Ein innovatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Viel Freiraum für die Realisierung eigener Ideen
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Kundenberater/Account Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing

Mo. 06.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Art Crash ist die B2B-Agentur für komplexe Themen. Seit 35 Jahren in der Technologieregion Karlsruhe verwurzelt, begeistern wir uns für erklärungsbedürftige Technologien und Dienstleistungen. Ob Markenentwicklung oder Employer Branding, Web oder Video, Marketing oder PR: Wir sind der richtige Partner für Hightech-Kommunikation. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir dich als Kundenberater/Account Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing Du übernimmst eigenverantwortlich die Kundenbetreuung für nationale und internationale Marken. Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Kreation und der Produktion & Entwicklung. Online- und Offline-Konzepte erarbeitest du im Team, verwaltest und koodinierst die Umsetzung mit allen Verantwortlichen bis zur Rechnungsstellung. Du betreust Websites und Social Media Channels unserer Kunden, erarbeitest Newsletter und Landing Pages. Darüber hinaus engagierst du dich in der Neukundengewinnung und für unser Eigenmarketing. Fachlich überzeugst du durch ein Marketing-Kommunikation-Studium oder eine fundierte werbefachliche Ausbildung. Du arbeitest eigenständig und trägst gerne Budgetverantwortung. Du bist mit Social Media Kanälen vertraut – von Facebook und Instagram bis hin zu XING und LinkedIn. Mit CMS-Systemen wie Contao, Wordpress oder Typo3 kennst du dich bereits aus oder freust dich, diese kennenzulernen. Grundkenntnisse aus dem Print-Umfeld sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Persönlich bringst du sprachliche Gewandtheit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent mit. Deine Flexibilität ermöglicht es dir, dich schnell und kompetent in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Eigeninitiative, Engagement und Kreativität zählen ebenso zu deinen Eigenschaften wie das Interesse an neuen Entwicklungen und Technologien, mit denen du dich gerne auch eigenständig auseinandersetzt. Idealerweise arbeitest du sehr strukturiert und hast einen hohen Qualitätsanspruch. Einen sicheren Arbeitsplatz ohne Befristung in einer inhabergeführten Werbeagentur, Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage nach Absprache Viel Gestaltungsfreiraum und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden Technologie-Umfeld
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DIGITAL MARKETING SPECIALIST (M/W/D) - SCHWERPUNKT: PERFORMANCE MARKETING

Mo. 06.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nDIGITAL MARKETING SPECIALIST (M/W/D) - SCHWERPUNKT: PERFORMANCE MARKETING Verantwortung für die Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von digitalen Marketing-Kampagnen in einem internationalen UmfeldVerantwortung für eine optimale Traffic-Generierung, die Steigerung von Conversion-Rates in allen Stufen des Marketingfunnels sowie die Verbesserung von Usability und Customer JourneysMonitoring, Optimierung und Reporting von internationalen Kampagnen ebenso wie die Erarbeitung von Kampagnen-ContentErstellung einer fundierten Jahresplanung hinsichtlich (unternehmerisches Denken / Zahlenverständnis / Content & Performance Expertise)Briefing und Steuerung verschiedener DienstleisterBearbeitung strategischer Themen, der Support der Landesgesellschaften in Fragen des digitalen Marketings, sowie die Mitarbeit in Projekten runden Ihren Aufgabenbereich abStudium der Betriebswissenschaft im Fachgebiet Marketing, Digitalmarketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare AusbildungErste relevante Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing / digitale KampagnenErfahrung in der KPI-basierten Optimierung von Conversion FunnelsTiefes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zusammen mit sehr guter Team- und KommunikationsfähigkeitVersierter Umgang mit Data Analytic Tools, Kampagnenmanagement Tools (bevorzugt Oracle Eloqua) und sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS ExcelVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftLösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Junior Marketing Manager - Partnermanagement (m/w/d)

So. 05.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren. Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior Marketing Manager - Partnermanagement (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Du vernetzt dich mit neuen potenziellen Partnern, die eine ähnliche Zielgruppe wie wir ansprechen Du erarbeitest zusammen mit den Partnern ein Marketingkonzept, welches ihr gemeinsam durchführt Du analysierst den Erfolg anhand der wichtigsten KPIs Du betreust unseren Partnerpool und stehst im ständigen Austausch mit ihnen Du unterstützt sie dabei, noch effektiver Kandidat:innen für uns zu gewinnen Ggf. betreust du auch offline Kampagnen z.B an Unis Du hast bereits erste Erfahrungen im Online Marketing (vorzugsweise Affiliate Marketing / Partnermarketing) Du bringst ein Grundverständnis für BWL mit und bestenfalls schon Erfahrung in der Ansprache von Kooperationspartnern Du denkst analytisch, kannst dich aber auch in Marketingkampagnen kreativ einbringen Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Du bist kommunikativ und extrovertiert Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
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Community & Influencer Relations Manager (all genders)

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Community & Influencer Relations Manager bist Du unsere Stimme in der Social Media Community und für die Zusammenarbeit mit relevanten Influencern verantwortlich. Du entwickelst und postest Content rund um Luxusuhren, der unsere internationale Community anzieht, begeistert und zum Engagement motiviert. Dabei identifizierst Du passende, reichweitenstarke Influencer, trittst mit Ihnen in Kontakt und entwickelst mutige, innovative Ideen für anstehende Kooperationen. Du traust Dich, groß und abseits der ausgetretenen Pfade zu denken. Gemeinsam mit unserem Social Media Manager konzipierst Du zielgerichtete Formate, erstellst reichweitenstarke und aktivierende Inhalte rund um das Thema Luxusuhren und bespielst damit die verschiedenen Social Media Plattformen. Entsprechend unserer Markenpositionierung betreust und managst Du souverän die internationale Community innerhalb der bestehenden Kanäle. In Deiner Rolle als empathischer Kommunikator sorgst Du für einen regen Austausch innerhalb der Community und beantwortest aufkommende Fragen und Kommentare zuverlässig. Du entwickelst eine Strategie für unser Community-Management, die unsere Marke repräsentiert, für User erlebbar macht und unsere übergreifenden Marketingziele nach vorne bringt. Dafür bist Du stets im engen Austausch mit Deinen Teamkollegen. Mit Deiner starken Affinität zu sozialen Medien und digitalen Trends recherchierst Du gewissenhaft, kreierst visionäre Ideen und behältst dabei Markt und Wettbewerb stets im Blick. Vom Erstkontakt über das Posting bis hin zum Tracking der Maßnahmen: Du entwickelst, betreust und begleitest Kooperationen mit relevanten und aufmerksamkeitsstarken Influencern und Multiplikatoren. Du erstellst monatliche Reportings, ziehst Learnings aus den Ergebnissen und leitest klare Handlungsempfehlungen ab, um Deine Themen voranzubringen. Auf Basis der Reportings, Deinem Wissen durch den permanenten Austausch mit unserer Community und Deinem ausgeprägten Gespür für unsere Zielgruppen kreierst Du neue Maßnahmen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich E-Commerce. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Social Media Management (insbes. Instagram, YouTube, Facebook, Pinterest), Community Management und Influencer Relations in einem internationalen Kontext. Du bist mit dem Erstellen von Konzepten und Inhalten für Community-Kampagnen sowie mit deren Umsetzung vertraut. Du verbindest Deine Leidenschaft für digitale Kommunikationstrends mit Deinem Verständnis für die technischen Möglichkeiten der verschiedenen Plattformen. Den Spagat zwischen kreativem Arbeiten und analytischem Vorgehen meisterst Du problemlos. Du hast originelle Ideen und setzt diese in unseren Content-Maßnahmen um, hast aber auch Spaß daran, mithilfe von Tools wie Google Analytics aussagekräftige Reportings zu erstellen. Du bist zuverlässig, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und einen ausgeprägten Teamgeist, kannst aber auch selbständig und eigenverantwortlich arbeiten. Als Kommunikationstalent beherrschst Du Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Luxusuhren sind Deine Leidenschaft - Du kennst Dich in der Welt der Uhren bereits aus und hast große Lust, noch tiefer in das Thema einzutauchen. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Digital Business Development Manager (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Sie sind ein/e echte/r Macher*in, haben Freude an Business Development und interessieren sich für alles Digitale? Zudem übernehmen Sie gerne die Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung der Online Advertising Produkte der United Internet Media GmbH? Dann suchen wir genau Sie! Als Digital Business Development Manager bauen Sie die reichweitenstarken Portale bzw. die Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com in Zusammenarbeit mit internen Kolleg*innen oder externen Partner*innen weiter aus. Sie identifizieren vielversprechende Vermarktungsansätze, setzen weitere Umsatzhebel in Bewegung und entwickeln darauf aufbauend unser Werbeproduktportfolio aktiv weiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für eingehende „New Business“ Anfragen verantwortlich und verfolgen aktiv Marktentwicklungen und sich daraus ergebende neue Online Advertising Geschäftsfelder. Sie bewerten neue Produkte und Partnerschaften, zeigen Chancen und Risiken auf und steuern die Umsetzung - von der Vertragsgestaltung bis hin zur technischen Integration durch die Fachabteilungen. Sie bauen bestehenden Kooperationen mit Vermarktungspartner*innen und Dienstleister*innen weiter aus. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartner*innen, erarbeiten bei Bedarf neue Prozesse bzw. Standards und stimmen diese mit internen sowie externen Schnittstellen ab und kommunizieren diese entsprechend. Über anstehende Veränderungen im Online Markt (z. B. durch technische Updates oder neue rechtliche Rahmenbedingungen) wissen Sie frühzeitig Bescheid und können durch Handlungsempfehlungen punkten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung? Zudem haben Sie Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner im Online Umfeld? Sie erkennen, ob Produkte und Partnerschaften das Zeug zur Cash Cow haben und möchten gemeinsam mit uns First Mover bei digitalen Werbeprodukten werden? Sie sind ein echter Teamplayer und arbeiten gerne mit Kund*innen und unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner und sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen und Geschäftsmodelle /Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie haben Spaß daran bei Vertragsverhandlungen das Optimum rauszuholen und umschiffen gekonnt rechtliche und technische Klippen. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Neuerungen begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
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Manager (m/w/d) Omnichannel/ eCommerce

Fr. 03.12.2021
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Manager (m/w/d) Omnichannel/ eCommerce Sie definieren und entwickeln die Omnichannel-Geschäftsstrategie von Precitec, mit dem Ziel einer optimalen Kundenbetreuung Sie koordinieren, reporten und steuern die digitalen Vermarktungsaktivitäten mit Schwerpunkt auf dem Precitec-Online-Shop Sie entwickeln, gestalten und wählen die digitalen Vertriebskanäle aus mit Verantwortung des gesamten digitalen Vertriebs, insbesondere von Verschleiß-/ Ersatzteilen Die Positionierung des Precitec-Portfolios und der Wettbewerbsbeobachtung liegt in Ihrer Verantwortung Zusammen mit dem Produktmanagement, Einkauf und der Entwicklung arbeiten Sie an weiteren Optimierungen des Portfolios Sie stellen die Aktualität in unserem Webshop sicher und verantworten die Abwicklung und den Versand in Zusammenarbeit mit der Vertriebsabwicklung Sie können ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Online-Marketing, digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie haben gute Kenntnisse in digitalen Absatz- und Kommunikationskanälen technischer Produkte und können Ihre Erfahrung in der Vermarktung durch Online-Shops einbringen Sie haben fundierte Erfahrung in B2B-Kanälen, sowie ein gutes IT- und Technologie-Verständnis und einschlägige Erfahrungen in gängigen eCommerce Lösungen und Analytic Tools (z. B. Adobe Analytics) zur Erfolgskontrolle Sie haben eine Vorstellung davon über welche Kanäle wir unsere Kunden erreichen, zeichnen sich durch Kreativität, Umsetzungsstärke, Terminfokussierung und eine Hands-on Mentalität aus Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Werkstudent/-in für Digitales Marketing und Projektassistenz im Bereich Data Management & Analytics (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V995 Wir suchen für den Aufbau eines Innovation-Labs eine/n Werkstudenten/in im Projektmanagement/Digitales Marketing, welcher/e uns beim Marketing und Aufbau von unterschiedlichen Vertriebskanälen (klassisch/digital) unterstützt. Du bist als Teil des Strategieteams für das digitale Marketing und den Aufbau der internen Kommunikationsplattform zuständig und unterstützt die Expert Crews des Innovation Labs mit professionellem Marketing der InnoLab-Initativen mit Kunden (intern/extern). Du besitzt die grundlegenden Kenntnisse im Online-/Digitalen Marketing und hast Lust neue Vertriebskanäle aufzubauen. Du hast eine sehr gute Kommunikationskompetenz und Dich zeichnet Teamfähigkeit aus. Du hast einen sicheren Umgang mit gängigen Office Anwendungen und Erfahrung im Toolset für digitales Marketing. Du bringst idealerweise Kenntnisse in den Tools Sharepoint, Jira, Confluence, Adobe mit. Du zeichnest Dich durch Deine Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Selbstständigkeit und Dein strukturiertes Arbeiten aus. Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) an einer Hochschule und auf der Suche nach Berufserfahrung. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich (Online) Marketing

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 3.600 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein. An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Unterstützung unseres Teams bei der Umsetzung vielfältiger Marketingaktivitäten und aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, Webinaren und Kampagnen Mitarbeit im Content Marketing: Schreiben von Texten, Erstellung von Vertriebs- und Marketingmaterialien Mitarbeit im Bereich Online-Marketing, SEA, SEO und Social Media Erstellung von Analysen und Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern und Agenturen Immatrikulierter Student (m/w/d) mit Schwerpunkt BWL, Online-Marketing, Kommunikation, Wissenschaft-Medien-Kommunikation oder vergleichbarer Studiengänge Spaß an unterschiedlichen Marketing-Tätigkeiten Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und erste Erfahrung mit CRM-Systemen sowie der Adobe Creative Suite sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Eigeninitiative, technisches Verständnis Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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Werkstudent (m/w/d) Online Marketing

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Art Crash ist die B2B-Agentur für komplexe Themen. Seit 35 Jahren in der Technologieregion Karlsruhe verwurzelt, begeistern wir uns für erklärungsbedürftige Technologien und Dienstleistungen. Ob Markenentwicklung oder Employer Branding, Web oder Video, Marketing oder PR: Wir sind der richtige Partner für Hightech-Kommunikation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort dich als Werkstudent (m/w/d) Online Marketing Du unterstützt das Team bei der Planung, Projektierung und Umsetzung neuer Websites. Du koordinierst und überprüfst die Online-Stellung von Recruiting-Anzeigen und –Kampagnen. Du steuerst und reportest Online-Kampagnen im Web oder in Social Media Channels. Du interessierst dich für neue Social Media Kanäle, Technologien und Trends. Du unterstützt in der Neukundengewinnung und bei Eigenmarketing. Fachlich überzeugst du durch ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation oder Marketing. Du lebst die Welt online, nutzt Facebook oder Instagram ganz selbstverständlich, kennst aber auch B2B-Portale wie XING oder LinkedIn. Mit CMS-Systemen wie Contao, Wordpress oder Typo3 kennst du dich vielleicht schon aus und hast auch HTML-Grundkenntnisse. Du bist vertraut mit Microsoft Office und hattest vielleicht auch schon Berührung mit Anwendungen wie InDesign oder PhotoShop. Persönlich bringst du sprachliche Gewandtheit, Kommunikationsstärke und Organisationstalent mit. Deine Flexibilität ermöglicht es dir, dich schnell und kompetent in wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten. Eigeninitiative, Engagement und Kreativität zählen ebenso zu deinen Eigenschaften wie das Interesse an neuen Entwicklungen und Technologien, mit denen du dich gerne auch eigenständig auseinandersetzt. Idealerweise arbeitest du sehr strukturiert und hast einen hohen Qualitätsanspruch. Abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden Technologie-Umfeld Hybrides Arbeiten und Arbeitszeiten nach Absprache Viel Gestaltungsfreiraum und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen
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