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Online-Marketing: 206 Jobs in Richrath

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 184
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Online-Marketing

SEA Manager (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du übernimmst Verantwortung für die Konzeption und das Monitoring verschiedener Kampagnentypen Du optimierst Kontostruktur, Keyword-Sets, Anzeigentexte und Gebotsstrategien Eigenverantwortlich entwickelst du Strategien für Automatisierungen und Testszenarien und setzt diese erfolgreich um Die kontinuierliche Erfolgskontrolle und Durchführung komplexer Analysen mit dem Ziel Maßnahmen zur Steigerung der Performance abzuleiten, zählen ebenso zu deinen Aufgaben Du verbesserst stetig Prozesse und entwickelst vorhandene Strukturen weiter Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und dich zeichnen technische und analytische Fähigkeiten aus Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Steuerung komplexer SEA-Kampagnen Du verfügst über hervorragendes analytisches Denken und die Fähigkeit durchdachte Lösungen auf der Grundlage von Datenanalysen zu liefern Du bist sicher im Umgang mit gängigen Online-Marketing- und Performance-Tools (z.B. Google Analytics, Tableau,...) Du hast Spaß daran, das Qualitätsmanagement und die permanente Prozessoptimierung der Abteilung voranzubringen Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Was macht eigentlich das Team SEA? Klicke hier! Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Senior Social Media Manager (m/f/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, our Brand Experience Team is looking for a Senior Social Media Manager (m/f/d) in Düsseldorf.  Do you want to help make a well-known brand even better known? You understand how the world of social media works today? You feel at home in the world of TikToks, Reels and Stories? You enjoy building a brand and working in an integrated way in order to generate attention for all relevant branding channel? Then become part of StepStone’s Brand Experience department and our new content team. Together with a young, ambitious team, you will give the StepStone brand a new face. You tell the stories from the world of work and help to make our brand better known. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Creation of social media content (text, graphic and video) and campaigns Steering and coordination of the cooperation with agencies & partners Develop and implement a social media strategy Set clear objectives for different social platforms Creation and implementation of an editorial plan Work with internal teams and external agencies to produce a variety of content formats Define social media reporting Trend analyses and further development of the channels High knowledge of managing and use of the common Social Media Platforms such as Instagram, YouTube and TikTok Strong social media content creation skills with the ability to act as a social media storyteller Experience in working with social media agencies Experience in planning and implementation of social media campaigns Experience in budget management Proficiency in German and English language (spoken and written) Experience in Influencer-Marketing and Basic Design skills (such as Photoshop, Lightroom, Canva) as well as experience in using Social Media analytics tools to monitor metrics and determine effectiveness of campaigns are a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Social Media Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, sucht unser Brand Experience Team einen Senior Social Media Manager (m/w/d) in Düsseldorf.  Du möchtest uns dabei unterstützen, die Markenbekanntheit von StepStone zu erhöhen? Du verstehst, wie die Welt der sozialen Medien mit TikToks, Reels und Stories funktioniert ? Dann werde Teil unseres neu geschaffenen Brand Experience Content Teams. Gemeinsam mit deinen Kollegen gibst Du der Marke StepStone ein neues Gesicht. Ihr erzählt Geschichten aus der Arbeitswelt und tragt dazu bei, unsere Marke bekannter zu machen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Erstellung von Social Media Content (Text, Grafik und Video) und Kampagnen Steuerung und Koordination der Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie Festlegung klarer Ziele für die verschiedenen sozialen Plattformen Erstellung und Umsetzung eines Redaktionsplans Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Agenturen zur Erstellung verschiedener Inhaltsformate Definition des Social Media Reportings Trendanalysen und Weiterentwicklungen der Kanäle Gute Kenntnisse in der Verwaltung und Nutzung der gängigen Social-Media-Plattformen wie Instagram, YouTube und TikTok Ausgeprägte Fähigkeiten in der Erstellung von Social Media-Inhalten mit der Fähigkeit, als Social Media-Storyteller zu agieren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Social-Media-Agenturen Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen Erfahrung in der Verwaltung von Budgets Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Erfahrung im Influencer-Marketing und grundlegende Design-Kenntnisse (z.B. Photoshop, Lightroom, Canva) sowie Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Analyse-Tools zur Überwachung von Metriken und zur Bestimmung der Effektivität von Kampagnen sind ein Plus Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Projektmanager Digital (Mensch)

Di. 25.01.2022
Köln
NetFederation ist Ihr Partner für digitale Unternehmenskommunikation mit Sitz in Köln. Ob Website, Intranet, Web-Design oder Online-Redaktion – wir übernehmen die Analyse, die strategische Konzeption, die Gestaltung sowie die Umsetzung und Betreuung Ihrer digitalen Auftritte. Dabei stehen wir Ihnen als zuverlässiger Partner in allen Online-Fragen beratend zur Seite. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Konzerne und mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen wie beispielsweise Automobil, Chemie, Finanzdienstleistungen, Logistik und Sport & Lifestyle. Das NetFed-Team besteht aus 43 Mitarbeitern inklusive zwei Auszubildenden. Unsere Beraterinnen, Designer, Webentwicklerinnen, Programmierer, Redakteurinnen und Projektmanager entwickeln seit über 20 Jahren innovative maßgeschneiderte und zielgruppengerechte digitale Lösungen. Wir suchen genau dich! Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit/unbefristet – vor Ort in Köln oder im Homeoffice – als Projektmanager Digital (Mensch) Wenn du für dein Leben gern planst und Kundenwünsche für dich wie Musik in den Ohren klingen, dann bewirb dich jetzt! Bei NetFed stehen die Türen für Planungstalente offen, deren Herz bei der Steuerung von Online-Projekten höherschlägt und die Budgets sicher im Blick haben. Wenn du die folgenden Fragen mit „Ja“ beantworten kannst, sollten wir uns kennenlernen.   Du denkst digital? Du hast bereits einige Kundenprojekte in verantwortungsvoller Position geleitet? Du hast Lust, immer wieder neue Themen zu entdecken und unterschiedliche Branchen kennenzulernen? Du liebst die Abwechslung und arbeitest gern in interdisziplinären Teams? Du bleibst gern am Ball, wenn es um Veränderungen digitaler Kommunikation geht? Planung & Entwicklung von Projekten für spannende und namhafte Kunden Kundenkontakt, -betreuung und -information über alle Projektphasen hinweg Budgetierung und Kalkulation von Aufwänden Steuerung, Kontrolle und Überwachung von Zeit, Budget und Qualität Aufgabenabstimmung mit den Projektteams Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im digitalen Projektmanagement Fort- und Weiterbildungen im PM-Bereich (Scrum, Prince2, Kanban) Analytisches Denken sowie Kreativität und konzeptionelles Vorgehen Hohe digitale Kompetenz und Gespür für Online-Trends Kontaktfreudigkeit, sicheres Auftreten sowie ein guter Präsentationsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Homeoffice möglich Klar geregelte Gleitzeit- und Überstundenregelung Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Sozialleistungen Fort- und Weiterbildung Jobticket Vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sportsclub
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Junior Expert Online Marketing (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Nach intensiver Einarbeitung unterstützt du unsere Experten bei dem Thema Dynamic Creatives (DCO) innerhalb der GroupM und den Agenturen Du hilfst bei der Konzeptionierung von DCO Strategien für unsere Kunden Erstellung von Audience-relevanten Marketing Unterlagen z.B. Präsentationen, Onepager, Best Practices gehört zu deinem Tagesgeschäft Mit entsprechenden Technologie Anbietern stehst du im engen Austausch, um immer up to date zu sein Interne Schulungen und Wissenstransfer gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du baust den Bereich DCO innerhalb der GroupM weiter aus Du stehst in engem Austausch mit internationalen Kollegen Du bringst einen Hochschulabschuss mit Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du hast erste Berührungspunkte mit dem Thema Online Marketing, idealerweise mit DCO Du bist interessiert an Trendthemen im Bereich Online Marketing Gute analytische Fähigkeiten und Freude im Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus Deine Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert und gewissenhaft Du bist ein Teamplayer, belastbar und kommunikationsstark Du bringst sehr gute MS- Office (Excel, PowerPoint) sowie Englischkenntnisse mit Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Junior-Online-Redakteur (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog Marketplaceworld ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du schreibst und implementierst hilfreiche Kundenratgeber und Beratungstexte zu verschiedenen Produktkategorien Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfasst Texte für den Employer Branding Blog Du arbeitest bei dem Aufbau von Webseiten mit Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches erfolgreich abgeschlossen und besitzt erste Berufserfahrung Du hast sehr gute Kenntnisse in der MS-Standardsoftware und kannst gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) vorweisen Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei real.digital Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!-
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Online Sales Manager*in (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Unterstützen bei dem Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert     Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Influencer Managerin (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Unser Kunde ist eine der renommiertesten Social Media Agenturen in Europa und darauf spezialisiert, Unternehmer*innen bei ihrem Social Media Auftritt zu unterstützen (primär Instagram und Tiktok). Gleichzeitig ist unsere Influencer Managerin (m/w/d) Teil eines großartigen Teams und steht unseren Business Partnern mit Rat und Tat zur Seite. Für unser zehnköpfiges Team suchen wir zeitnah Unterstützung im Bereich Influencer Management/Marketing. Du betreust unsere Business Partner aus verschiedenen Bereichen (Fitness, Food, Lifestyle) und arbeitest gemeinsam an einer optimalen Online-Präsenz. Stellenbeschreibung Du unterstützt deine Business Partner in allen organisatorischen Belangen und bist erste Ansprechparterin (m/w/d), wenn es darum geht, den Social Media Auftritt auf das nächste Level zu bringen. Dabei bist du u.a. für folgendes zuständig: Planung und Koordination von Terminen und Events Durchführen von verschiedenen Social Media Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing Team Akquirieren von geeigneten Werbe- und Kooperationspartnern Enge Zusammenarbeit mit den Content Producern Langfristiger Auf- und Ausbau der Followerzahl und Visibility Du bist sehr gut organisiert und hast deine Termine und die deiner Business Partner stets im Blick Du bist offen und kommunikativ Du hast kein Problem damit, auf neue Leute zu zugehen Du bist versiert im Umgang mit Social Media Plattformen Du hast eine gewisse Reisebereitschaft Kundenkontakt macht dir Spaß Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder en abgeschlossenes Studium vorzuweisen, gerne im Bereich Media Management Du sprichst fließend Englisch Wir bieten eine dynamische Tätigkeit in einem spannenden Umfeld. Ein kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstützt und respektiert Ein attraktives Gehaltspaket mit Bonusregelung Flexibles Arbeiten von überall auf der Welt (Hauptsitz Düsseldorf) Ein modernes Büro in zentraler Lage Iphone und Laptop Firmenwagen
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Online Marketing Manager*in (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Unsere Dienste sind »Made in Germany« und bieten ein integriertes Portfolio aus Sprach- und Datenlösungen. Dazu gehören breitbandige Datenanbindungen auf Basis von DSL- und Ethernet-Technologien, die skalierbare Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs), Housing- und Hosting-Services in unseren ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren in Frankfurt/Main und Düsseldorf, sowie innovative NGN-Lösungen. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Die beste Lösung für Deine berufliche Zukunft. Modern. Flexibel. Serviceorientiert. Ab sofort suchen wir eine/n Online Marketing Manager*in (m/w/d) Planung, Steuerung und Umsetzung unserer Online-Marketing-Maßnahmen Erstellung und Verwaltung von Beiträgen für unsere Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Xing… und mit Deiner Unterstützung bald noch viel mehr!) Weiterentwicklung unserer Webseite (Typo3) Ständiges Monitoring aller Maßnahmen über gängige SEO-Tools Erstellen von Analysen und Reporting mit anschließender Handlungsempfehlung Erstellen von Keyword- und Wettbewerbs-Recherchen Verfolgen von Trends im Online-Marketing & Internet und selbständiges Einbringen innovativer Ideen Verantwortliche Betreuung unserer LMS-Plattform Unterstützung des Teams bei allgemeinen Marketingaufgaben sowie Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb Kreativität und ein disruptives Mindset für die Arbeit in einer dynamischen Branche, die niemals stillsteht und sich ständig verändert Eine abgeschlossene Ausbildung / ein abgeschlossenes Studium im Bereich oder mit Schwerpunkt Online Marketing, Medien, Kommunikation, Journalismus, BWL o. ä. (Berufs-)Erfahrung im Aufgabengebiet mit sicheren Anwenderkenntnissen im Bereich Video-, Bild-, Grafik- und Textbearbeitung; Kenntnisse im Bereich Online Marketing B2B mit Schwerpunkt SEO/SEA sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Programmen wie MS Office, Adobe sowie HTML und Typo3 Gerne fundierte Kenntnisse in Google- (GA, GSC, GTM, Ads) und SEO-Tools (Ryte, Sistrix, SEMrush etc.) Ein Gespür für zeitgemäße Kommunikation und die Fähigkeit, eigenständig (SEO-)Texte für unsere Webseite zu verfassen Eine gute Selbstorganisation, Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Selbständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser, Obst und Kaffeespezialitäten sowie Softdrinks zu Sonderpreisen Umfangreiches gastronomisches Angebot in direkter Nachbarschaft Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktives Vergütungssystem, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Deine Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Interne und externe Schulungen / Weiterbildungsmöglichkeiten Alter, Herkunft, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Weltanschauung, Religion? Das ist uns ganz egal!  Sei einfach die beste Version deiner selbst und unterstütze uns in unserem Vorhaben GEMEINSAM ERFOLGREICH und #readyfordigitalbusiness zu sein.  Auch Interessent*innen mit Schwerbehinderung fordern wir ausdrücklich zur Bewerbung auf.
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YouTube & TikTok Specialist m/w/d im Digital Marketing

Mo. 24.01.2022
Köln
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Für unsere Abteilung Digital Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n engagierte*n  YouTube & TikTok Specialist m/w/d Standort: Köln Gestaltung von Inhalten für unsere Videoformate auf YouTube und TikTok, in Zusammenarbeit mit den internationalen Content-Teams sowie externen Agenturen Unterstützung des Teams bei vielfältigen Aufgaben - einschließlich der Schaltung von Paid Ads, Planung von Posts, Asset-Anfragen  und Giveaways auf unseren Kanälen: Facebook, Instagram, YouTube und TikTok Kooperation mit Lieferanten sowie die Organisation und Betreuung von Unboxing-Formaten Schnittstellenfunktion bei der Koordinierung über­grei­fender Kampagnen, z.B. Black Friday Monitoring von Influencern und Einbringen von aktu­ellen Trends in die Smyths Formate Auswertung von Kampagnen durch aussagekräftiges Reporting und Ableitung von entsprechenden Maß­nahmen Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marke­ting-Teams, E-Commerce, Grafik und Einkauf Sie bringen Leidenschaft für digitales Marketing sowie eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medien / Kom­mu­nikation / Marketing mit Sehr gute Kenntnisse im digitalen Marketing und  ein­schlägige Berufserfahrung mit YouTube und TikTok, Branchenkenntnisse im Handel sind ein Plus Erfahrung im Management (von der Organisation bis zur Entwicklung) von Social Media Inhalten Ein Gespür für aktuelle Trends und ein ausgeprägtes In­teresse Trendforschung zu betreiben, Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Influencern sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich G Suite/ MS Office sowie ein souveräner Umgang mit Google Analytics zeichnen Sie aus, weitere Erfahrung mit Reporting-Tools sind von Vor­teil Sie arbeiten gerne in kreativ-analytischen Bereichen, sind strukturiert und ergebnisorientiert Die Kommunikation auf allen Ebenen fällt Ihnen leicht - Sie beherrschen fließend Deutsch und Englisch Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Bauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Genießen Sie den Freiraum mobiles Arbeiten zu nutzen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung  Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen Unser Headoffice in Köln Ossendorf bietet eine gute ÖPNV Anbindung und genügend Parkplätze
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