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Online-Marketing: 118 Jobs in Richrath

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  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 28
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

Junior Manager Marketing Automation (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Junior Manager Marketing Automation (m/w/d) Als Digital Native hast du genau wie wir erkannt, dass datengetriebenes Marketing die Zukunft ist? Zwischen Zahlen und Daten fühlst du dich richtig wohl? Dann komm als Junior Manager Marketing Automation zu DocCheck und unterstütze uns dabei, unsere automatisierten Workflows weiterzuentwickeln und voranzutreiben, damit unsere Healthcare Community weiter wächst und aktiv ist! An deiner Seite hast du dabei stets eine fachliche Mentorin, die dich fit macht in Themen wie Templating, Mailstrecken, Google Analytics oder HTML. Deine Lernkurve vergrößert sich zusätzlich durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit  IT, Design oder Projekt Management! Du bist für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von automatisierten Maßnahmen entlang unseres User Lifecycles verantwortlich (z. B. Usergewinnung und User Engagement) Du unterstützt bei der konzeptionellen und technischen Begleitung der Umsetzung von neuen Kommunikationskanälen auf und mit DocCheck (z.B. Push Notifications, Overlays, neue Mailarten) und auf externen Messaging-Kanälen wie z.B. Whatsapp, Facebook oder Instagram Du trackst den Erfolg unserer Mailings mit Hilfe verschiedener KPIs (Öffnungs- und Klickraten, Rückgewinnungsraten, etc.) und hilfst dabei unsere Reportingstrukturen stets weiter zu entwickeln Du setzt neue Mail Templates auf und optimierst die Bestehenden Dein Studium im Bereich Marketing / BWL / Medieninformatik o.ä. hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast erste Erfahrungen im digitalen Marketing / Projektmanagement gesammelt, gerne mit Schwerpunkt E-Mail Marketing. Dabei hast du idealerweise schon Berührung mit Templating, HTML oder dem Aufbau von Werbemitteln gehabt – ansonsten bringen wir dir das aber auch gerne bei :-) Du verfügst über ein sehr gutes logisches Denken und gehst strukturiert und analytisch an deine Aufgaben heran Du besitzt ein gutes Text- und Grafikgefühl und ein Auge fürs Detail "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management
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Social Media-Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
KLIEMT.Arbeitsrecht ist eine der führenden Arbeitsrechtskanzleien mit Büros in Düsseldorf, Frankfurt Berlin, München und Hamburg. Mit rund 65 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bieten wir nationalen und internationalen Unternehmen eine hochkarätige Beratung in allen Fragen des Arbeitsrechts. Wir sind das deutsche Mitglied von Ius Laboris, der weltweiten Allianz der führenden Arbeitsrechts-Kanzleien. Für unser Düsseldorfer Büro suchen wir zeitnah eine/n Social Media-Mitarbeiter (m/w) in Voll- oder Teilzeit Sie sind ein Digital Native und in den neuen Medien zuhause. Sie arbeiten engagiert, kommunikativ, zuverlässig und gut gelaunt. Sie sind ein Denker und Macher, planen umsichtig und setzen sorgfältig um. Sie sind und bleiben neugierig und haben Interesse an wirtschaftlichen und juristischen Zusammenhängen. Kurz: Wir suchen ein Allround-Talent mit hoher Affinität zur Kommunikation und Visualisierung im World Wide Web. Pflege unserer Social Media Kanäle (Twitter/Facebook/Xing/Linkedin/Instagram/) Ansprechpartner für alle Social Media relevanten Themen für unsere fünf Standorte Unterstützung bei der Erstellung von Newslettern Einstellen und visuelles Aufbereiten von Inhalten für unsere Homepage Pflege unseres Unternehmens-Blogs (WordPress) Content-Erstellung und -Design für all unsere Sozialen Kanäle Redaktionelle Bearbeitung des geplanten Contents Artbuying Erstellung von professionellen Power-Point-Präsentationen für Meetings etc. Assistenz bei der Umsetzung neuer Kommunikations-Strategien im Social Web Recherche neuer Trends im Social Media Bereich Allgemeine Unterstützung unseres Marketing- und Office Management-Teams Informationsbeschaffung und Internetrecherchen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Kommunikation oder abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Marketing oder PR Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder hochqualifizierte Berufsanfänger/innen Sehr gute Kenntnisse des MS Office-Paketes 2010 (Schwerpunkt Power Point) Technisches und fachliches Know-how gängiger Social Media Kanäle und Tools Kenntnisse in Adobe CS6, WordPress und Photoshop Vorkenntnisse im Bearbeiten von Videos (Produktion & Schnitt) wären wünschenswert Eigenständiges und organisiertes Arbeiten Hohe Affinität zu neuen Medien Affinität zu juristischen und arbeitsrechtlichen Themen Perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie Formulierunsgsstärke Gute Englischkenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Kreativität und Offenheit Eine unbefristete Festanstellung Spannende Projekte Eine attraktive Vergütung sowie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem der schönsten Büros Düsseldorfst Klassisch Obstkorb und Süßes - Kurz: Nervennahrung!
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International Digital & Social Media Manager Schwarzkopf (d/f/m)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20008097Plan, manage and execute the overall direction of master brand Schwarzkopf for global digital and social activities across markets Conceptualize, implement, and roll out attention grabbing social media content and limited edition campaigns Manage strategic digital initiatives (end-to-end project lead) to drive acquisition, retention, and reactivation Define, implement and constantly improve customer journeys on a global level, adopting a test and learn approach with primary focus on SEO, websites and relevant touchpoints Rollout management for implementing, setting up and running the Schwarzkopf SEO, and Color Lounge Organize editorial meetings with power brands, subbrands and key countries and develop engaging global content calendars for key umbrella touchpoints (Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube), based on 360° content marketing strategy Create monthly social media KPI plus competitive reports, derive and share learnings for continuous content mix Successfully completed a Masters degree in Communication / Media Studies or a similar education in Social Media, Community Management or Online Marketing A true digital native who is deeply passionate on beauty brands, highly creative, can develop fresh ideas and translate them into inspiring digital content A digital and communications professional with minimum 5 years of experience in digital marketing, preferably at an FMCG company, cosmetics retailer, cosmetic goods manufacturer, digital agency that has worked heavily with beauty, with a focus on social media and content creation Experience in WCMS/ SEO/ CRM and/or Marketing Automation preferably with experience in Salesforce (ServiceCloud & MarketingCloud) Profound understanding of WCMS, CRM systems & processes as well as data and customer insights analysis An individual who can express a vision for beauty related topics and bring the digital landscape of Henkel Beauty Care to the next level A highly collaborative team player who is flexible, reliable, highly organized and able to handle projects independently with a variety of stake holders (Marketing, E-Commerce Fluent in English
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SEO Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln
Mit SilverTours GmbH gehören wir zur E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE. Seit  ca. 15 Jahren begeistern  wir unsere Kunden durch die Kombination aus drei internationalen Plattformen mit hohen Traffic-Zahlen und starkem Wachstum sowie einem individuellen Kundenservice. In Deutschland sind wir mit unserem Konzept mit der Plattform billiger-mietwagen Marktführer, mit CARIGAMI erobern wir den französischen Mietwagenmarkt und weltweit sind wir mit CamperDays vertreten. Mit rund 180 Kollegen sind wir gemeinsam für den Erfolg unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln kontinuierlich innovative Ideen. Wenn du gemeinsam mit uns die Expansion von SilverTours gestalten willst und dich in einem agilen und dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir für unseren Standort Köln oder deutschlandweit im Home-Office dich als: SEO Manager (m/w/d) Als SEO-Manager treibst du bei uns energisch Keywords an die Spitze, verteidigst hartnäckig Top-Rankings, ziehst ein Projekt nach dem anderen durch und teilst dein Wissen mit deinen SEO-Kollegen. Du verlangst neue Entwicklungschancen, Erfolg im Team und Spaß bei der Arbeit? Gerne! Wann legst du los? Unsere Web-Performance steigern, immer wieder, immer weiter. Deine Waffen: die üblichen SEO-Tools gepaart mit Geduld und Hartnäckigkeit Keywords aufspüren und auf ihr Potenzial hin durchleuchten Wettbewerbern graue Haare bescheren, indem du Markt und Trends beobachtest und mit deinem Wissen unseren Vorsprung ausbaust Konzepte entwickeln für Spezialprojekte wie „SEO-Weltherrschaft“ ;) Mehrjährige Erfahrung in der erfolgreichen Betreuung großer Webseiten Erfahrung mit Onpage, Offpage und technischem SEO (wie Linkjuice-Verteilung, Markups, technische Fehler) Vertrauter Umgang mit den gängigen SEO-Tools, Tracking Tools und Excel Gute Kenntnisse in HTML und CSS, solides Technik- Grundverständnis Spaß an der Arbeit als Schnittstelle zu verschiedenen Teams und Professionen im Unternehmen Wertschätzende, familiäre und agile Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten dich einzubringen Eigenverantwortliches Arbeiten Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch Open Fridays, Schulungen, gelebte Feedback-Kultur und regelmäßige Team-Reviews Flexible Arbeitszeitgestaltung, ein modernes Büro direkt am Rhein im Herzen von Köln oder aus dem Home-Office Ein hoch motiviertes, leistungsfähiges Team, das gemeinsam arbeitet, aber auch gerne gemeinsame Erfolge feiert
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Junior Social Media Manager/ Social Media Manager (m/w/d), Schwerpunkt Werbekampagnen

Mo. 23.11.2020
Köln
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Köln und unterstütze uns als Senior Social Media Manager (m/w/d) Du konzeptionierst Social-Media-Strategien für unsere Kunden, setzt diese auf den gängigen Social-Media-Plattformen wie Facebook & Instagram um und optimierst sie kontinuierlich Durch die zielgruppenfokussierte Ansprache der Werbeanzeigentypen unterstützt Du Unternehmen beim Markenaufbau, der Leadgenerierung und der Umsatzsteigerung Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Umsetzung von Remarketing-Kampagnen, der Einbau von Conversion Tracking sowie die Bewerbung von eCommerce-Shops Du verwaltest das Werbebudget der Kunden und behältst die gesetzten Meilensteine im Blick Regelmäßiger Kundenkontakt, die selbstständige Erstellung von Analysen sowie das Reporten der wichtigsten Kennzahlen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Du unterstützt den Vertrieb bei der Neukundengewinnung und bereitest Pitches vor Du bist Experte für Social Media Ads, Social Media Management und Social Media Tools, wie dem Facebook-Werbeanzeigenmanager/Power Editor und Facebook Analytics, und verfügst im besten Fall über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich Alternativ verfügst du über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Bildbearbeitungs- und Programmierkenntnisse sind von Vorteil Du bringst ein hohes Maß an Internetaffinität, Kreativität und Leidenschaft für Social Media und digitale Trends mit Du besitzt ein analytisches Denkvermögen sowie ein sehr gutes Verständnis für Zahlen Ein gutes Textgefühl ist von Vorteil Du zeichnest dich durch deine Belastbarkeit, deine Lösungsorientiertheit und intrinsische Motivation aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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Social Media Manager (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Einzigartige Nutzererlebnisse – das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Social Media Manager (w/m/d) Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung von Social Media Kanälen Community Management sowie Influencer- und Blogger Relations Redaktionsplanung, Themenrecherche sowie Erstellung von Inhalten Analyse und Erfolgsmessung von Social Media und Content-Maßnahmen Entwicklung von Kreativinhalten, Storylines und Themen Aufbau neuer Taktiken, um die Community aufzubauen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social Media bzw. Community Management Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend) Fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien Facebook, Instagram, Blogs, Snapchat & Co sind vertraute Anwendungsgebiete Sicheres und beratungsorientiertes Auftreten beim Kunden und bei Präsentationen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Verantwortung Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Online Marketing Manager Data / Webanalyse (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Langenfeld (Rheinland)
Weit mehr als 400 Mitarbeiter leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit. Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich: Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werde ein Teil unserer über 25-jährigen Erfolgsgeschichte! Online Marketing Manager Data / Webanalyse (m/w/d) Ort: Langenfeld / Vollzeit / unbefristet Du analysierst das Nutzungsverhalten auf verschiedenen Websites Du treibst den Ausbau des Tag Managements und der Tracking-Konzepte voran  Du sorgst für die technische Weiterentwicklung des Webtrackings Du verantwortest die kontinuierliche Qualitätssicherung des Tag Managements  Du kümmerst dich um die Analyse und das Reporting von KPIs bis hin zur Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium - gerne mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Du bringst Erfahrungen im Online- bzw. Perfomance Marketing mit  Du bist Experte im Umgang mit Analytic Tools (Google Analytics, Google Tag Manager) Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit der Google Marketing Platform  Du hast Erfahrungen aus dem Bereich Webdevelopment (Javascript u.ä, serverside Tracking) Du hast Kenntnisse über Web- & e-Commerce KPIs Du besitzt idealerweise Kenntnisse mit Google BigQuery  Du bist lösungsorientiert und belastbar in einem dynamischen Team und Markt Du verfügst über eine ausgeprägte Affinität für Zahlen Dienstrad Weiterbildung Familienservice Kinderkrippe Altersversorgung Sportangebote Sonderurlaub am Geburtstag 30 Tage Urlaub Wasser, Kaffee und Obst Produkte für den Eigenbedarf iPhone
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Junior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Köln oder München ab sofort in Vollzeit einen Junior Digital Marketing Manager (m/w/d) Betreuung sowie Umsetzung von Online und Performance-Marketing Maßnahmen, SEA (Google Ads und Bing Ads sowie Facebook/Instagram/Linkedin) Weiterentwicklung und Optimierung von Online-Marketing Maßnahmen (Paid & Owned) Fortlaufendes Performance-Tracking und Durchführung von Folgeanalysen Durchführung von A/B-Testing mit Fokus auf Conversions und Mobiloptimierung Unterstützung in der Webseitenpflege Erfolgreiches Studium im Marketing und/oder Kommunikation oder vergleichbares 1-2 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Google und Facebook Ads, Google Tag Manager und Google Analytics Fundierte Erfahrungen in der Umsetzung, Pflege und Optimierung von Online und Performance-Marketing Maßnahmen Kenntnisse im Umgang mit Analyse-Tools (wie z.B. Sistrix, SEMrush) Erste Erfahrungen mit Keyword Recherchen, Zielgruppenaufbau und Reporting (Google Data Studio) Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress), Adobe-Creative Software und Office Programmen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Flache Hierarchien Familienfreundlichkeit Spannende Aufgaben Austausch auf Augenhöhe Sinnstiftende Tätigkeit Kollegiale Unterstützungskultur Dynamisches Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortung und Gestaltungsspielraum Kantine Mitarbeiterevents Jobticket Vertrauensarbeitszeit
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
Together, Ownership, Move Fast, Grow & EnjoyDu kannst Dich mit unseren Unternehmenswerten identifizieren? Du bist ein echter Teamplayer und hast Lust in einem jungen und dynamischen Start-Up Umfeld zu arbeiten? Du denkst gewinnorientiert, analytisch und in Zielgruppen? Du liebst es, Budgets zu optimieren und Online-Marketing-Maßnahmen gezielt und effizient einzusetzen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!Wir suchen Dich zur Unterstützung unserer Lead-Generierungs-Kampagnen um die Neukunden-Gewinnung in unseren Kernmärkten Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien voranzutreiben! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Dich zum nächtmöglichen Zeitpunkt als Performance Marketing Manager*Das Geschlecht ist natürlich vollkommen egal – Hauptsache, Du hast Leidenschaft für Marketing im Blut!Was sind Deine Aufgaben bei uns?Du identifizierst geeignete Online-Marketing-Aktivitäten, konzipierst interdisziplinäre Online-Kampagnen und führst diese eigenständig mithilfe unserer Planungs- und Optimierungs-Tools ausDu definierst Kundengruppen und pflegst die von dir erarbeiteten Kunden-DashboardsDu entwickelst kreative Wachstumsstrategien, planst, testest und baust neue Performance-Kanäle zur Lead Generierung ausDu übernimmst Budget-Verantwortung und behältst Marketingziele im BlickDu steuerst die Optimierung des ROI und überwachst sämtliche KPIsDu bist verantwortlich für die Erstellung, Durchführung und das Monitoring von Display-Marketing-Kampagnen sowie SEM zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und KundenbindungDu erstellst Reportings zur Weiterentwicklung und Optimierung der Customer Journey und fährst dafür verschiedenste A/B-TestingsWas solltest Du mitbringen?Fundierte Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise in einem Tech-Start-up oder SaaS UmfeldErfahrung im Umgang mit Tools wie Google Analytics, WordPress, LinkedIn Campaign Builder und Marketing Automation Software (z.B. Pardot)Fließende Deutsch und Englisch KenntnisseHands-on-Mentalität, starke ErgebnisorientierungKreativität und gutes Gespür für Kundenwünsche und NutzerverhaltenTrend-Bewusstsein für die Themen “Performance Marketing” und “Online-Advertising”Wo wirst Du arbeiten und was erwartet Dich?Start-up Atmosphäre mit offener Duz-KulturModernste Marketing-Technologie Umgebung Unbegrenzte bezahlte Urlaubstage im JahrFlexible Arbeitszeiten und HomeofficeMacBook und iPhone auch zur PrivatnutzungViele Entwicklungsmöglichkeiten und CoachingWieso gibt es VONQ?Weil wir gemeinsam am Recruiting von Morgen arbeiten! Vor über 13 Jahren gründeten drei Visionäre VONQ mit dem Ziel, Personalmarketing zu verändern und Recruiter zu Helden ihrer Unternehmen zu machen. Wie wir das anstellen? Mit unserer revolutionären Plattform als SaaS helfen wir Recruitern, die passenden Kandidaten für ihre Stellenanzeigen auf unzähligen Medienkanälen weltweit zu erreichen. Unsere Recruitment Marketing Plattform analysiert dazu die Performance-Daten von über 2.000 Online-Medien und wählt die Passenden für jede Zielgruppe aus. Mit Hilfe unserer Recruitment Analytics Technologie bringen wir noch mehr Transparenz in den Recruiting-Prozess und reporten alle Daten direkt dorthin, wo sie gebraucht werden - an die Recruiting-Teams.Klingt das perfekt für Dich?Dann sende uns schnell Deine Bewerbung inklusive Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über den Bewerben-Button!Du hast vorab noch Fragen? Setz Dich gerne mit Tim Ranke, Head of Marketing, unter 0151 - 27644111 in Verbindung. Wir freuen uns auf Dich!
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App Content Manager (m/w/d) Deutschland & Schweiz

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Member Marketing & Retention betreut die digitale Kommunikation entlang des Teilnehmer-Lebenszyklus von WW in Deutschland und in der Schweiz und ist federführend für die Kundenbindung sowie für die CRM-Strategie in diesen Ländern zuständig. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen kundenorientierten Kopf als App Content Manager (w/m/d) Deutschland & Schweiz Unter Berücksichtigung lokaler und internationaler Rahmenbedingungen übernimmst du die konzeptionelle und strategische Arbeit um die Weiterentwicklung von Inhalten für die WW App Du behältst einen Blick auf der WW App und auf dem Verhalten und den Bedürfnissen unserer Teilnehmer Du bleibst im Dauerkontakt mit unseren Content und Digital Product Teams, um gemeinsam bedarfsgerechte Inhalte für die App zu produzieren Du übernimmst die Redaktionsplanung für alle Contentflächen in der WW App Du pflegst die unterschiedlichen Contentflächen in der App und behältst dabei das Gesamtbild im Blick Du leitest Sonderkampagnen mit dem Schwerpunkt in der App/ der App-Community und koordinierst alle Projektschritte und -teilnehmer In Abstimmung mit dem Rest des Teams Member Marketing & Retention stellst du sicher, dass sich der Kanal App sinnvoll ins Omnichannel-Gebilde einfügt Du wertest die umgesetzten Inhalte aus und ziehst Rückschlüsse für die weitere Arbeit Du unterstützt das Digital Product Team laufend beim Testing des Produkts  Bei Launches und der Pflege des WW Programms in den einschlägigen Kanälen unterstützt Du uns tatkräftig. Du steuerst externe Dienstleister/Agenturen Du planst und verwaltest unser Budget Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium - vorzugsweise Marketing, Kommunikation, neue Medien oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur und/oder im Marketing eines Unternehmens in vergleichbarer Position (z.B. Content Manager, Marketing Manager, Product/Project Manager) Fundierte Erfahrung im Content Management / Kreation in verschiedenen Kanälen Starke Schreibfähigkeiten Routine in der Steuerung von externen Agenturen Sicherer Umgang mit Adobe Photoshop Sehr gute Anwenderkenntnisse MS Office und G Suite Deutsch sprichst und schreibst Du auf elternsprachlichem Niveau You’re fluent in English et la connaissance du français serait très utile Du bist ein “Stats-Geek”, denn Du hast analytische Kompetenz und Budgets planst und verwaltest Du mit spitzem Bleistift Persönliches Interesse/großes Trendbewusstsein für die Bereiche gesunde Ernährung, Sport und Lifestyle Interkulturelle Sensibilität und Verständnis für andere Kulturen und Denkweisen Ausgeprägte Kundenorientierung und Fähigkeit, sich in unsere Kunden hineinzuversetzen Neugierig, innovativ, kreativ, durchsetzungsstark und inspirierend Flexibilität und Agilität Eine interessante und herausfordernde Position mit Freiraum für Entfaltung, Deine Entscheidungen, Dein Wachstum, Deine Kreativität und Deine Innovationsfähigkeit Ein moderner Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Teamgeist Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und unsere WW DNA, die jeden Mitarbeiter bei seinem Wachstum unterstützt Die Vorteile des Homeoffices und flexibler Gestaltung Deiner Arbeitszeit Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und ein gesundheitsorientiertes Umfeld: Ein Großteil Deiner Ausgaben für Deine persönliche Wellness und Fitness geht auf uns, Du & Deine "Family & Friends" nehmen kostenfrei am WW Programm teil, Du erhältst Rabatt auf unsere WW Produkte
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