Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 16 Jobs in Riedstadt

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Freizeit 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Online-Marketing

E-Commerce Assistant (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Nieder-Olm
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Markenartikel­unternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestal­tung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist.E-COMMERCE ASSISTANT (M/W/D)Bereich Vertrieb Stelle Vollzeit Beschäftigung Unbefristet Standort Nieder-OlmSie sind im Customer Support Ansprechpartner/in für das betreute Kundenportfolio (u. a. Amazon) sowie für die übergreifenden E-Commerce-Themen und arbeiten mit an dem Ziel, dass wir für alle unsere Kunden ('bricks and clicks' und neue, wachsende Plattformen) der strategische Partner sind. Die wesentlichen Aufgabenschwerpunkte sind:Unterstützung bei vielfältigen E-Commerce-Aktivitäten (u. a. Promotionen, Brand Stores, A+ Content, …) in Zusammenarbeit mit unseren internen Experten und der externen AgenturMitarbeit in agilen, interdisziplinären Teams, die funktionsübergreifend an neuen Initiativen und Innovationen arbeitenregelmäßiger Blick auf die Online-Aktivitäten, insbesondere unserer Retail-Kunden und Dokumentation des Status und der Veränderungendauerhaftes Tracking und kontinuierliche Optimierung von Brilliant Basics und Übertragung der Ergebnisse und Erkenntnisse von Amazon auf andere E-Commerce-KundenMitwirkung bei der Planung und Durchführung von KampagnenVor-/Nachbereitung von Gesprächsunterlagen für die Key Account Managerinnen und ManagerBearbeitung von Reklamationen, Rückvergütungen, Stammdaten, Kundenanfragen, EDI-ThemenKonditionspflege und Planung im Rahmen der Budget- und Forecast-ErstellungAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder IT-BereichMehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce und Online-Handel, idealerweise im VertriebsinnendienstAgentur-Erfahrung ist von VorteilGute Kenntnisse der KundenstrukturenSpaß und Leidenschaft, tradierte Arbeitsweisen neu zu denkenErfahrungen in und Offenheit für Arbeit in agilen TeamsSehr gute Anwenderkenntnisse (SAP ERP + BI/BO, MS Office inkl. PowerPivot)Ausgeprägte KundenorientierungGeschick im Umgang mit internen und externen GesprächspartnernKreativität und InnovationSehr gute EnglischkenntnisseFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeKantineSport- und GesundheitsangeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonalentwicklungParkplätze und gute VerkehrsanbindungFlache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Raunheim, München, Stuttgart
Trimble ist ein internationales Technologieunternehmen, das durch innovative Produkte und Dienstleistungen die unterschiedlichsten Branchen und Arbeitsweisen verändert. Mit unserem Tekla Software-Produktportfolio bieten wir innovative und leistungsfähige Software für die Baubranche im Bereich 3D-Modellierung. Unsere Kunden planen mit unserer Software Bauwerke vom Wolkenkratzer bis zur Industrieanlage und leisten so einen Beitrag zur Digitalisierung der Baubranche. Für unsere deutsche Niederlassung in Raunheim (Nähe Frankfurt/M.) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis Ende 2022 eine/n Mitarbeiter/in Marketing (m/w/d) Planung, Konzeption, Organisation und Durchführung von Branchenevents, Messen, Webinaren und anderen Veranstaltungen – sowohl online als auch vor Ort Planung und Umsetzung integrierter und digitaler Marketing-Kampagnen (Online, Social Media, E-Mail- und Inbound-Marketing, digitale Werbung usw.) Recherchieren, Schreiben und Redigieren von Artikeln, Newslettern usw. Erstellen von digitalem Content und anderen Marketingmaterialien Konzeption, redaktionelle Betreuung und Monitoring von Internet- und Social Media-Seiten Kommunikation und Koordination mit dem globalen Marketing-Team (in englischer Sprache) abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung mehrere Jahre relevante Berufserfahrungen im Bereich Marketing Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen, Messen, Seminaren oder anderen Events Erfahrung im Bereich digitales Marketing und mit Marketing-Automation-Systemen (z.B. Marketo, Hubspot o.ä.) oder CRM-Systemen (Microsoft Dynamics, Salesforce o.ä.) Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit weiteren relevanten Marketing-Tools (Adobe Creative Suite, CMS, Analytics, MS Office) Du bist motiviert, teamfähig, kommunikativ und pro-aktiv. Du kannst komplexe Themen verständlich und interessant aufbereiten. sehr gute Englischkenntnisse, Deutsch auf muttersprachlichem Niveau ein vielfältiges und interessantes Aufgabenspektrum mit eigenverantwortlichem Arbeiten und Raum für eigene Ideen ein hochmotiviertes und kompetentes Umfeld in einem internationalen Unternehmen nette Kollegen und flache Hierarchien skandinavisch geprägte Unternehmenskultur familienfreundliche und flexible Arbeitsbedingungen (moderne Homeoffice-Regelungen) 30 Urlaubstage Gesundheitsförderung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Digital Media Design

Mi. 22.09.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Werkstudent, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du unterstützt das Designteam bei der Umsetzung digitaler Werbemittel unter Einhaltung der Corporate Design Richtlinien Du erhältst Einblick in die Entwicklung und Konzeption neuer Werbekampagnen Du passt Designentwürfe unter Berücksichtigung der Vorgaben auf verschiedene Formate an Die Recherche, Auswahl und Bearbeitung von webspezifischem Bildmaterial gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben In Brainstormings mit dem Marketing sprudelst du vor Ideen für verschiedene Konzepte Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du bist mindestens im dritten Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Media Design oder einem vergleichbaren Studiengang Deine gestalterischen Fähigkeiten zeichnen dich aus Du bist sicher im Umgang mit Programmen der Adobe Suite mit Schwerpunkt: Photoshop, InDesign, Illustrator Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Du hast eine hohe Affinität für den Bereich Digital Marketing Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Anstellung, Werkstudent, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du unterstützt das Designteam bei der Umsetzung digitaler Werbemittel unter Einhaltung der Corporate Design Richtlinien Du erhältst Einblick in die Entwicklung und Konzeption neuer Werbekampagnen Du passt Designentwürfe unter Berücksichtigung der Vorgaben auf verschiedene Formate an Die Recherche, Auswahl und Bearbeitung von webspezifischem Bildmaterial gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben In Brainstormings mit dem Marketing sprudelst du vor Ideen für verschiedene Konzepte Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du bist mindestens im dritten Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Media Design oder einem vergleichbaren Studiengang Deine gestalterischen Fähigkeiten zeichnen dich aus Du bist sicher im Umgang mit Programmen der Adobe Suite mit Schwerpunkt: Photoshop, InDesign, Illustrator Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit sowie eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Du hast eine hohe Affinität für den Bereich Digital Marketing Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Performance Manager (w/m/d) E-Commerce

Di. 21.09.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sind Wir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Handelsgruppe zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten!Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zusammenarbeit mit unseren Händlern ist eine der wichtigsten Aufgaben des Marktplatz Managements. Wir sind maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass unsere Kunden auf Kaufland.de ein breites Produktsortiment vorfinden und sorgen darüber hinaus als Eventmanager dafür, unser Unternehmen und unsere Brand noch bekannter zu machen. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du unterstützt unser Key Account Management im operativen Tagesgeschäft Telefonischer und schriftlicher Händler-Support zählen zu deinen Hauptaufgaben Anhand vordefinierter Service-KPIs steuerst du unsere Prozesse und verbesserst damit aktiv die Händler-Performance Du setzt neue Prozesse auf und verbesserst bestehende Du führst spannende Projekte in Eigenverantwortung durch Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine kaufmännische Ausbildung Du besitzt idealerweise Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung, Account Management oder Inside Sales (B2C oder B2B) Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse und konntest damit bereits erste Erfahrungen im Bereich Controlling sammeln Ein ausgeprägtes Kommunikationstalent zeichnet dich aus Du konntest deine hohe Teamorientierung und proaktive Einstellung schon häufig unter Beweis stellen Du verfügst über gute Englischkenntnisse Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein hochdynamisches und internationales Arbeitsumfeld mit Blick über den Tellerrand Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen und deine Bewerbung optimal bearbeiten zu können, erhebt, verarbeitet und nutzt die Kaufland Digital Services GmbH & Co. KG als verantwortliche Stelle (u.a. durch Interviews, Lebensläufe, der Einholung von Referenzen bei von dir genannten Dritten) relevante Daten zu deiner Person. Durch das Zusenden deiner Bewerbungsunterlagen erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses einverstanden. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Michèle DyllongIm Auftrag von:real,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 Köln    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Social Media Manager Gorilla Sports + Maxxus (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Groß-Gerau
Unsere Marken GorillaSports und MAXXUS werden bereits seit vielen Jahren in Deutschland und der Welt sehr erfolgreich vertrieben. “Proud to be fit” ist unser Motto. Wir möchten, dass alle Menschen Sport treiben können, egal wo sie sind. Von Kettlebells, Yogamatten und Hantelbänken über Laufbänder und Rudergeräte bis hin zur Multipresse und Kraftstation, bei uns findest Du alles, was das Fitness Herz begehrt und in allen Preiskategorien. Du brennst für Social Media? Themen rund um Marketing und Kommunikation ziehen Dich magisch an? Deine Skills machen weder vor Text noch vor Redaktionsstrategien halt? Du bist ein Teamplayer mit einer Hands-on-Mentalität. Dann hast Du jetzt die Chance, bei uns einzusteigen und Dich unseren Social-Media-Kanälen sowie unseren Online-Marketing-Tools zu widmen. Du entwickelst und steuerst die Social Media Strategie im Team für unsere Marke MAXXUS und Gorilla Sports  Du planst und organisierst die Redaktionsplanung für die Umsetzung in der Zusammenarbeit mit unserem Grafik Team  Du entwickelst relevante Kampagnen und Content-Themen, um unsere Zielgruppen zu erreichen  Darüber hinaus unterstützt Du bei Konzeption, Ausbau und operativer Betreuung der Social-Media-Management- und Analyse-Tools Du hast Dein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Digitale Medien, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du bringst eine sehr hohe Affinität für digitalen Content und ein tiefgreifendes Verständnis aller Social-Media-Plattformen mit  Du verfügst über ein ausgeprägtes, werbliches Denken  Du bist kreativ, textsicher und hast einen guten Riecher für Trends  Du hast ein gutes Gespür für interessante und reichweitenstarke Themen sowie Ideen zu deren (Weiter-)Entwicklung Ein cooles Team, welches aus einem bunt gemixten Haufen verschiedenster Charaktere besteht (und einem Bürohund)  Flache Hierarchie, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen intensiven interdisziplinären Austausch  Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt  Eigenverantwortung von Anfang an  Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment  Wasser, Kaffee, Bananen (bald)…… und wir grillen auch manchmal
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 40 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Wir leben Homöopathie und suchen Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser Team Marketing suchen wir eine/n: Online Marketing Manager (m/w/d)Verantwortung für unsere Online Marketing Maßnahmen und Kampagnen Strategische Planung von zielgruppenspezifischen Online-Marketingkampagnen sowie deren eigenverantwortliche Umsetzung, Erfolgskontrolle und Optimierung Umsetzung von SEA-/ SEO-Aktivitäten sowie Generierung von digitalem Content Erstellen von Mailings, Werbe- und Informationsmaterial Eigenständige Durchführung von Recherchen, Markt- und Kundenanalysen und deren Auswertung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung der Kampagnen anhand aktueller Marktentwicklungen und Trend Teilnahme an Kongressen, medizinischen Fachveranstaltungen und Online-Fachfortbildungen (inkl. Vor- und Nachbereitung) Kundenbetreuung, Verwaltung und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems Wettbewerbsbeobachtung Budgetplanung Pflege und Weiterentwicklung unserer Produktwebseite Planung, Erstellung und Pflege von Inhalten auf unserer Produktwebseite Erfolgsmessung, Reporting und Tracking auf Basis relevanter KPIs SEO-Optimierung Einsatz von Webtracking- und Website-Analyse-Tools Verantwortung für unser E-Mail-Marketing sowie unsere Newsletter-Kampagnen Konzeption und Erstellung von professionellen redaktionellen Beiträgen für Web und Social Media Entwicklung des Redaktionsplans, Texterstellung und Layout sowie Erarbeitung der Bildbedarfe Aufbau und termingerechte Versendung der Mailings, regelmäßige Analysen und Präsentation der Ergebnisse auf Basis relevanter Erfolgskennzahlen Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Kundenbindung und Neukundengewinnung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (B.A.) mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung in einem relevanten Bereich (z. B. Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, etc.) Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Zielgruppenorientierte und kreative Schreibweise, ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge für unterschiedliche Zielgruppen aufzubereiten und Entscheidungen herbeizuführen Kenntnisse von relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen (z. B. EU-DSGVO) und deren Beachtung in der täglichen Arbeit Eigeninitiative und Kreativität Überdurchschnittliche konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Überzeugendes Kommunikations- und Organisationsgeschick sowie eine Hands-on-Mentalität Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS Office Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Übergesetzlicher Urlaub sowie Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur VWL Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
Zum Stellenangebot

Product Owner – Customer Experience

Fr. 17.09.2021
Darmstadt
Die Wella Company ist eines der welt­weit führenden Schön­heits­unter­nehmen, bestehend aus einer Familie von ikonischen Marken wie Wella Professionals, System Professional, OPI, Sebastian Professional, Nioxin und ghd. Wir bei Wella sind Innovatoren, die danach streben, End­konsu­menten und Beauty-Profis zu inspirieren, und mit unseren Marken ermöglichen wir es jedem Einzelnen, sein wahres Selbst zu zeigen, zu fühlen und auszuleben. Wir möchten das beste Schön­heits­unter­nehmen der Branche aufbauen, in dem unsere 6.000 Mit­arbeiter in mehr als 100 Län­dern stets ihr Bestes geben können. Geleitet von unseren Unter­nehmens­werten haben wir es uns zum Ziel gemacht, mit unseren Produkten einen positiven Einfluss auf die Menschen, unseren Planeten und die Gesell­schaft auszuüben. So können wir allen Stakeholdern ein nach­haltiges Wachstum bieten. Verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen Customer Journey sowie aller digitalen B2B Customer Touchpoints in führender Zusammen­arbeit mit einem multi­funktionalen Team (lokal wie global) Berücksichtigung der Anforderungen der B2B-Business-Partner aller Vertriebs­kanäle sowie die DACH-Markt­gegeben­heiten, um Kunden­wachstum zu generieren und Kunden­loyalität zu steigern Technische, system­integrierte und barriere­freie Umsetzung der Customer Journey und Gewähr­leistung einer Best-in-class B2B User Experience über alle digitalen Touchpoints hinweg, inkl. Definition der system­technischen Anforderungen, E2E Testing und Steuerung der Releases Weiterentwicklung der vorhandenen digitalen Service Touchpoints und Maintenance dieser im Tagesgeschäft Stetiges Monitoring und Tracking der relevanten KPI’s Unterstützung bei der Entwicklung sowie Umsetzung einer Aktivierungs- und Kommerzia­li­sie­rungs­strategie der digitalen B2B Touchpoints Unterstützung der Frontline und weiteren internen Organisation zur aktiven externen Kommunika­tion der digitalen B2B Touchpoints sowie der damit verbundenen Services und Benefits Verantwortung und detaillierte Planung des Budgets Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissenschaftliches Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing / Digitales Marketing / Online MarketingErste Berufserfahrung (2-3 Jahre) im Bereich Marketing in einem international tätigen Unter­nehmen der Konsum­güter­branche (FMCG) oder in einer führenden AgenturDigital Native mit Interesse an digitalen Trends und innovativen digitalen LösungenSehr hohe Kunden- und Service­orientierung. Erfahrung im B2B Business ist ein PlusFreude an agilem Projekt­management und Erfahrung in der Betreuung, Umsetzung und Weiter­entwicklung von digitalen Projekten mit techno­lo­gischem SchwerpunktAnalytische, daten­getriebene sowie strategische und integrative Denk­fähigkeitenInteresse an der Gestaltung, Durch­führung, Kontrolle und stetigen Weiter­entwicklung von system­orientierten ProzessenSehr gute Englische Sprach­kenntnisse in Wort und SchriftSelbststarter mit agiler, lösungs­orientierter und selbst­ständiger Arbeits­weiseTeamfähigkeit, soziale Kompetenz und starke Kommunikations­fähig­keitenAttraktives GehaltspaketWettbewerbsfähiges UrlaubspaketBreites Spektrum an Leistungen (Krankenversicherung, Altersversorgung, Zuschüsse sowie sonstige Vorteile)Förderung des persönlichen Potenzials und individueller Karriere­wegeBegleitung während der Einarbeitungs­zeit sowie die Möglichkeit, früh­zeitig Verantwortung zu über­nehmenFlexible Arbeitszeitgestaltung & Möglichkeit zum „Home-Office“Ein kollegiales Arbeits­klima bei einem Arbeitgeber mit wert­schätzender Unter­nehmens­kulturFlache Hierarchien, offene Kommunika­tion und ein inter­nationales sowie viel­fältiges Umfeld, in dem das „WIR“ im Vordergrund steht!
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Kriftel
Sie bewegen sich sicher in Social Media und beherrschen die zielgruppengerechte Ansprache? Sie verstehen es, auch auf unterschiedlichen Plattformen eine Marke zu repräsentieren und beherrschen dabei sicheres Reputationsmanagement? Sie suchen eine gute Mischung aus kreativer Entfaltungsmöglichkeit sowie analytischem Marketing, in dem Sie sich aktiv beteiligen können? Dann sollten wir uns kennenlernen!Für unsere Zentrale in Kriftel (bei Frankfurt/Main / Nähe Airport) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSocial Media Manager (m/w/d)Festanstellung | VollzeitIhre Aufgaben als Social Media Manager*inVerantwortung für die Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram; perspektivisch YouTube und ggf. weitere)Entwicklung, Pflege und Veröffentlichung von zielgruppengerechtem Content vom einzelnen Post bis zu komplexen KampagnenKontinuierliche Performance-Analyse, Aufbereitung von Reports, Interpretation der Zahlen und Ableitung von OptimierungsmaßnahmenMitwirkung in der Planung, Buchung und Aussteuerung bei Social Paid AdsAktives Monitoring von Plattformen mit User generated Content im touristischen Umfeld sowie Reklamations-WebseitenSelbstständiges Community Management und Mitarbeit am erfolgreichen ReputationsmanagementIhr Profil als Social Media Manager*inAbgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium im Bereich Touristik/Marketing/Kommunikationsmanagement/Medi endesign/Online-Journalismus o.ä.Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. im Social Media Marketing / Social Media ManagementFundierte technische und fachliche Kenntnisse im Bereich von Social Media-Tools und -PlattformenErfahrung mit Paid-KampagnenRedaktionelle Text-SicherheitGute MS Office-Kenntnisse insbesondere ExcelSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseUnser AngebotAnstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten ZukunftsaussichtenEine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, in der Sie viel bewegen könnenVerantwortungsvolle Tätigkeiten mit Freiraum für eigene IdeenFlexible ArbeitszeitenAttraktive Sozialleistungen wie z.B. Krankenzusatzversicherung, kostenlose Firmenparkplätze und attraktive ReisevorteileEine offene und kollegiale ArbeitsatmosphäreFundierte Einarbeitung in die Fachabteilung durch kompetente Kolleg*innenÜber unsSeit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt derzeit über 150 Mitarbeiter. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten! – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs.Interessiert?Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Social Media Manager (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Selzer unter der Telefonnummer 06192 / 404237 gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Performance Online Marketing Manager*in

Mi. 15.09.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. #gemeinsamsinnvollhandeln Werden Sie in unserem Bereich Markenkommunikation ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std. / Woche) Stimmen Sie strategische Ziele mit dem Vertrieb ab und verantworten Sie die operative Umsetzung der Maßnahmen zur Zielerreichung Setzen Sie Online Marketing Kampagnen im E-Commerce Umfeld (Social-Media-Advertising, E-Mail, SEO) um Steuern Sie die Planung, Konzeption und operative Umsetzung von CRM-Kampagnen und mailbasierter Lifecycle-Kommunikation Steuern Sie Agenturen und Dienstleister zur Erstellung von mediengerechtem Content im Rahmen der Kommunikationsstrategie  Führen Sie das Controlling und Analyse der Effizienz von verschiedenen Werbemaßnahmen und -kanälen durch und erstellen Sie Reportings Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung und bringen mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing, E-Commerce oder Performance-Marketing mit Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Facebook Werbeanzeigenmanager, CRM-Systemen und/oder E-Mail-Versandsystemen Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Ihre Begeisterung für Bio-Lebensmittel und den ökologischen Landbau rundet Ihr Profil ab Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
Zum Stellenangebot

Referent Content Marketing (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Nieder-Olm
Wir sind ein mittelständisches, stark expandierendes Familienunternehmen mit ca. 270 Mitarbeitern in der Medizinprodukte-Branche mit Sitz in Nieder-Olm bei Mainz. Auf Grund unserer hohen Fachexpertise sind wir ein nationaler Marktführer auf unserem Gebiet und verzeichnen ein stetiges Wachstum im internationalen Markt. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Innovationsstärke und offene Türen zeichnen uns aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Referent Content Marketing (m/w/d) Sie entwickeln eine langfristige Online Marketing Strategie inklusive dem Ausbau von bestehenden und Aufbau von neuen Social-Media-Kanälen Sie betreuen die Social-Media-Kanäle operativ von der Contenterstellung bis zum Controlling Sie betreuen unser Newsletter und E-Mail-Marketing und bauen das Suchmaschinenmarketing auf (SEM) Sie übernehmen den Aufbau, die Analyse und das Reporting von Performance Indikatoren und leiten die Optimierungsmaßnahmen ein Sie wirken bei Kampagnenplanung und -durchführung mit Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Medien- und Kommunikationsmanagement oder vergleichbar Sie bringen erste Berufserfahrungen in den Bereichen Online Marketing und Social-Media mit Sie sind sicher im Umgang mit relevanten Kennzahlen und deren Auswertung, mit Google Analytics oder ähnlicher Analyse-Tools sowie Google Business Sie sind kreativ und kommunikationsstark Sie sind sicher in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache Erfahrungen im Bereich Medizintechnik sind von Vorteil Einen sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz Ideenmanagement, Freiraum zur Mitgestaltung von Prozessen und selbständiges Arbeiten Eine Willkommenskultur und strukturierte Einarbeitung Ein freundliches Arbeitsklima und Kollegen, die Ihnen auf Augenhöhe begegnen Teil eines erfolgreichen Teams in einem innovativen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen zu werden Aktive Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Aktive Unterstützung bei der Gesundheitsfürsorge durch ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement (GEMA) Flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmenevents wie z.B. Sommerfest mit Familie, Weihnachtsfeier und After-Work-Aktivitäten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: