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Online-Marketing: 16 Jobs in Riemke

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
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Online-Marketing

Online-Shop Manager *

Fr. 18.09.2020
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit vier Filialen in Bochum, Bramsche, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Online-Shop Manager * Sie sind für die Konzeption, Spezifikation und Einführung von neuen Features verantwortlich Sie betreuen und pflegen die CMS-Seiten technisch und inhaltlich sowie die Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Onpage-Suchmaschinenoptimierung und zur Verbesserung der Usability Erstellen von Landingpages und Themenseiten Konzeption und Definition von Testszenarien und Testzielen, Durchführung und Auswertung von Tests zum Thema Usability- und A/B-Tests Konzeption, Umsetzung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von On- und Offpage-Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Monitoring, Analyse & Reporting relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung des Shops Sie übernehmen eigenverantwortlich die Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation / Wirtschaftsinformatik oder mehrere Jahre Berufserfahrung sowie umfassendes Know-How im Bereich E-Commerce Erfahrung mit CMS-und Shop-Systemen, Google Analytics und Google Ads Routinierter Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. mit Adobe Photoshop HTML- und CSS-Kenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss Idealerweise Erfahrungen im agilen Umfeld vorhanden Kreativität, Hands-on-Mentalität und Spaß, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Online-Marketing-Manager (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Bochum
Die Bochum Marketing GmbH ist ein halbstädtisches Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement sowie Hochschulmarketing und Kommunikation. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Kommunikation suchen wir zum 01.01.2021 einen Online-Marketing-Manager (w/m/d). Sie übernehmen Verantwortung für die technische und redaktionelle Weiterentwicklung unserer Webseiten bochum-tourismus.de, bochum-700.de, bochumer-musiksommer.de, bochumer-weihnacht.de und bochum-vonhieraus.de sowie weiterer Kampagnenseiten. Sie behalten den redaktionellen Überblick und stimmen sich im Team über die Veröffentlichungen und Aktualisierungen ab. Sie zeichnen verantwortlich für die Erstellung von Themenseiten und Landingpages auf der Tourismus-Webseite. Sie setzen eigenständig Onpage- und Offpage-Maßnahmen um. Sie sind fit was Google betrifft, betreuen unser Business-Konto und schalten Online-Werbung. Sie erstellen regelmäßige Reportings und Analysen der wichtigsten KPIs. Unser Sprach-Skill für Amazons Echo und das öffentliche WLAN-Netz in der Innenstadt wird von Ihnen weiterentwickelt. Zudem betreuen Sie den Content digitaler Screens im öffentlichen Raum. Sie haben eine hohe Internetaffinität, aktuelle Entwicklungen und Trends im Bereich der technischen Suchmaschinenoptimierung sind Ihnen bekannt. Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich SEO/digitales Marketing/E-Commerce gesammelt. Mit Tools wie z. B. Google Analytics und dem Tag Manager können Sie umgehen. Mit den Redaktionssystemen Typo3, WordPress und Contao sind Sie vertraut. Sie verfügen über ein gutes Sprachgefühl, beherrschen die deutsche Rechtschreibung und können Themenseiten strukturiert aufbauen. Die Zusammenarbeit mit Agenturen, Freelancern und Fotografen ist Ihnen nicht fremd. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, eine lösungsorientierte Hands-On-Mentalität und Kommunikationsstärke aus. Eine Perspektive, das Online-Marketing im Unternehmen weiter voranzutreiben. Vielfältige Herausforderungen und Freiraum für eigene Ideen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und flache Hierarchien. Ein Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit. Regelmäßige interne Veranstaltungen zum kollegialen Austausch und zur Weiterbildung. Kostenloser Kaffee, Tee und frisches Obst. Ein vergünstigtes Ticket für den ÖPNV. Sehr zentrale Innenstadtlage.
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Sales Manager (m/w/d) Onlinemarketing

Do. 17.09.2020
Düsseldorf, Wuppertal, Mönchengladbach, Krefeld, Langenfeld (Rheinland), Dormagen, Mettmann
Wir suchen dich für den Außendienst als SALES MANAGER (M/W/D) ONLINEMARKETING* SELLWERK begleitet Unternehmen in die Digitalisierung. Wir sind der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und eines der führenden Unternehmen im Bereich des Onlinemarketings. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Darstellung auf den wichtigen Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Technologien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professioneller Websites, Google Ads-Kampagnen, Facebook Advertising oder die Produktion von Imagefilmen im Portfolio. Als langjähriger Google Premier-Partner profitieren unsere über 150.000 Kunden von unserer direkten Zusammenarbeit mit Google. Über 60 Jahre Erfahrung mit Wurzeln in der Verzeichniswerbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche bildet die Basis für unseren Erfolg.du... analysierst die Marketingauftritte von Geschäfts­kunden aus dem KMU-Bereich erarbeitest Bedarfsanalysen und präsentierst deine Marketinglösung gewinnst neue Accounts und baust dein eigenes Vertriebsgebiet mit Cross- und Upselling auf begeisterst Neukunden durch deine Persönlichkeit und eine hervorragende Beratung verhandelst auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufs­abschluss du... hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Online-Marketing verfügst über eine mehrjährige erfolgreiche Karriere im Vertrieb und kannst Verkaufserfolge vorweisen idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Online-Marketing-Bereich besitzt eine hohe Eigenmotivation, bist hartnäckig und fleißig sowie ausdauernd und abschlussstark Ein Festgehalt plus attraktive und erfolgsorientierte Vergütung Eine Vergütungsfortzahlung bei Krankheit und Ur­laub sowie eine Unterstützung für deine Alters­vor­sorge Einen Firmenwagen mit Tankkarte, auch zur pri­vaten Nutzung Ein Kundenklientel, bestehend aus Geschäfts­kun­den klein- und mittelständischer Unternehmen aller Branchen Eine professionelle Business-Ausstattung mit mo­dernen Präsentations- und Analysetools Ein kompetentes Backoffice Mehr unter SELLWERK oder im VIDEO
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Social Media Coordinator (m/f/d)

Mi. 16.09.2020
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 640 locations in 77 countries. With its global workforce of nearly 17,500 employees, the company generated sales of EUR 12.8 billion (USD 14,4 billion) in 2019. Our team in Essen currently has an opening for a Social Media Coordinator (m/f/d) Coordinate and execute Global Social Media Strategy in the EMEA region Research of topics within the EMEA organization and work with internal market teams to empower the customer journey in all relevant Social Media channels (LinkedIn, Facebook, etc.) Develop and moderate yearly content calendar for EMEA region in line with the Global content calendar Collaboration with agencies in the development of campaigns tailored to different target groups Drive continuous improvement and best practices of increasing awareness, using innovative ideas to increase alignment and communications across all functions Work in a global network of Marketing specialists with exposure to top management University degree in marketing, journalism or communication science 3-5 years of work experience in the specific field of Social Media Marketing In-depth understanding & experience working on key social media platforms such as LinkedIn, Facebook, etc. Able to execute global initiatives and ensure customer journey from Social Media strategy through to each individual channel Experiences working cross-functional to develop and deliver collaborative campaigns Excellent interpersonal skills to work effectively with multiple sources within the global organization Solution oriented, pragmatic, flexible and self-driven with the ability to change course quickly, think big and start small to thrive in a high-energy environment Due to the international nature of this role excellent English language skills (verbal and written) as well German language skills at a conversational level are essential We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse, international and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Flexibly schedule your working hours and breaks via your flextime account Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year
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Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Lünen
TSR ist europaweit führend im Recycling von Stahlschrott und Nichteisen-Metallen und ist damit ein wichtiger Versorger der Stahlindustrie und Bindeglied zwischen Lieferanten und Kunden. Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d) > Firmensitz Lünen // Elternzeitvertretung ab 01.11.2020> Stellen-Nr.: 58755 Sie sind versiert im kommunikativen Perspektiv­wechsel – im Großen wie im Kleinen: Sie verantworten die Content-Erstellung und Koordination für die diversen internen und externen Kommunikations­kanäle und -maßnahmen Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie steuern die Weiter­entwicklung, Redaktion und Pflege der TSR-Webseiten inkl. SEO- und SEA-Maßnahmen und des TSR-Intranets Klar, dass Sie als serviceorientierter Netz­werker die Fachbereiche und Regionen bei allen Marketing­aktivitäten unter Berück­sichtigung des Corporate Designs unterstützen Die Verantwortung für die Pflege und Weiter­entwicklung von Marketing­materialen wie Broschüren, Flyer, Präsentationen und Give Aways ist bei Ihnen in guten Händen Sie initiieren, begleiten und leiten Maßnahmen ab aus Projekt­arbeit in Bezug auf Verbands­arbeit sowie relevante Bundes- und Landes­politik Als Navigator für die innere und äußere Wahr­nehmung unseres Unter­nehmens führen Sie die Anforderungen der internen Kunden und die Ideen externer Agenturen lösungs­orientiert zusammen und ziel­gerichtet zu Ergebnissen Zu guter Letzt planen Sie das Budget kosten­bewusst und verantworten die kontinuierliche Kontrolle Neben Ihrem erfolgreichen Studien­abschluss mit Schwer­punkt Marketing oder Kommunikations- / Medien­wissen­schaften besitzen Sie mindestens ein bis zwei Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position Sie beherrschen wesentliche Marketing­werk­zeuge und -navigations­instrumente: Der Umgang mit diversen CMS-Systemen (vor allem Typo3) ist Ihnen genauso vertraut wie die Anwendung der gängigen Google-Tools (Analytics, Ads) und deren Auswertung Die Vielfalt der Ansprechpartner macht einen Reiz für Sie aus: Sie meistern den Umgang mit sehr unter­schiedlichen Ziel­gruppen aufgrund Ihrer exzellenten Kommunikations­fähig­keiten – mündlich wie schriftlich; in Deutsch und Englisch Ihnen gelingt der Wechsel zwischen strategischer „Big-Picture-Perspektive“ mit analytischer Denk- und Arbeits­weise und pragmatisch, operativer, ziel­orientierter „Hands-on-Perspektive“ – je nach Situation und Anforderung Sie wissen wohin Sie wollen – gemeinsam nach vorne gehen: Kommunikations­stärke, Eigen­initiative, Organi­sations­talent und Team­fähig­keit sind Ihr Nord, Ost, Süd und West Sie schaffen es im laufenden Prozess notwendige Kurs­korrekturen zwischen den Anforderungen Ihrer internen Kunden und den Ideen externen Agenturen ressourcen­bewusst zu steuern und in nach­haltige Ergebnisse zu überführen Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Einen modernen Arbeitsplatz Bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten Hausinterne Kantine und sehr gutes Teamklima
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Wuppertal
Kommen Sie ins Team Wuppertal und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Qualitätsmanagements! In der aufstrebenden Universitätsstadt schweben nicht nur die Bahnen in luftigen Höhen. Verstärken Sie unsere Zentrale in Wuppertal als Digital Marketing Manager (m/w/d) und werden Sie Teil eines inhabergeführten Softwareunternehmens, das produzierende Unternehmen weltweit in ihren Qualitätsprozessen unterstützt, damit Millionen Menschen Waren von höchster Güte erhalten. Eigenständige Planung, Erstellung und Umsetzung von Online-Kampagnen und Werbeanzeigen auf unterschiedlichen Kanälen Weiterentwicklung und Optimierung von Inbound Marketing, Push- und Social-Media-Kampagnen Setup der Werbekonten und des Trackings in allen relevanten Tools (z.B. Google, LinkedIn, Xing, Facebook, etc.) Erstellung von Analysen und Reports und Ableitung geeigneter Maßnahmen Operative Marketingunterstützung für den Vertrieb zur Neukundengewinnung und Kundenbindung Kostenkontrolle und Monitoring der Zielerreichung Erstellung des jährlichen Online-Marketingplans unter Berücksichtigung der vorgegebenen Budgets und Ziele ein Studium im Bereich Marketing, idealerweise mit dem Fokus auf digitales Marketing Erfahrung im Online-Marketing und in der Leadgenerierung im B2B-Umfeld Beherrschung des Umgangs mit Redaktions- und Content-Management-Systemen idealerweise Typo3-Kenntnisse Konzeptionsstärke und Kreativität im Rahmen der Entwicklung von Marketingkampagnen hohe Umsetzungskompetenz und Belastbarkeit strukturierte, selbstständige und ergebnisorientiertes Arbeitsweise fundierte Englisch-Kenntnisse Arbeitswelt zum Wohlfühlen Creative Spaces mit moderner technischer Ausstattung Freie Nutzung des Internets am Arbeitsplatz während der Pausen Barrierefreiheit an den Standorten Wuppertal und Villingen-Schwenningen Individuelle Entwicklungsangebote Leichter Start durch einen Paten beim Einstieg Persönliche Förderung durch Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen Coaching durch Experten der Personalentwicklung Zusatzleistungen Laptop der neusten Generation Zuschuss bei besonderen Lebensereignissen Gesundes Arbeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Ermäßigter Beitrag in einem Premium-Fitness-Club in Wuppertal, Villingen-Schwenningen und Dresden Finanziell gefördertes Jobrad für mehr Bewegung und zum Schutz der Umwelt Flexibilität Vertrauensarbeitszeit Perspektivische Möglichkeit zu Working@Home Individuelle Teilzeitlösungen Praktischer Wäscherei-Service in Wuppertal Zuverlässige Paketannahme Ein starkes Team Spannende und aktive Firmenevents Möglichkeit zu sozialem Engagement während der Arbeitszeit
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E-Commerce Manager (w/m/i)

Mo. 14.09.2020
Gelsenkirchen
NORRES entwickelt, produ­ziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauch­system­lösungen. Mit rund 300 Mitar­beitern und Stand­orten weltweit wollen wir national und inter­national führend in unserem Kern­geschäft sein. Auch zukünftig wird die Unter­nehmens­gruppe kräftig wachsen – als profes­sio­nell gemanagter Mittel­stands­konzern mit Marken­produk­ten sind wir solide aufgestellt. Wir richten alle Ziele und Hand­lungen auf die strate­gischen Ziele unserer Kunden aus und bieten Mehr­wert­konzepte. NORRES bedient Wieder­ver­käufer zur Ver­sorgung des Ersatz­teil­marktes mit opera­tiver Exzellenz in den Pro­zessen und bei indus­triel­len Erst­aus­rüstern sind wir Trend­setter mit inno­va­tiven Schlauch­systemen. Das NORRES Ziel ist auch weiterhin solides, quali­tatives, kon­tinuier­liches Wachstum zur nach­haltigen Ent­wicklung der Unter­nehmens­gruppe durch Internatio­nalis­ierung, konse­quen­ter und profes­sio­neller Markt­bear­bei­tung und Inno­va­tionen.Im Zuge einer Nachbesetzung möchten wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt diese Position besetzen:E-Commerce Manager (w /m/i)Sie betreuen unsere globalen E-Commerce-Aktivitäten.Hierbei geben Sie unseren Niederlassungen administrativen Support.Eine kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie der Ausbau und die Kontrolle der Marktplätze sind für Sie selbstverständlich.Sie identifizieren potenzielle neue Online-Marktplätze und kümmern sich um deren Einrichtung und Betreuung.Unterstützung des Teams Customer Service im Urlaubs- oder Krankheitsfall.Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder E-Commerce spezifisches Studium, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann E-Commerce (w/m/i).Sie bringen Erfahrung in der Interessenten- und Kundenkommunikation sowie bei der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern mit.Sie haben eine vertriebsaffine Persönlichkeit und arbeiten selbstständig, aber scheuen sich nicht, Rat zu suchen, falls nötig.Sie wollen gemeinsam mit Ihren Kollegen das Unternehmen voranbringen. Für dieses Ziel sind Sie motiviert, zuverlässig und nur mit Ihrer besten Leistung zufrieden.Die richtigen Grundlagen schaffen – wir erstellen für jede Position einen individuellen EinarbeitungsplanDranbleiben – wir fördern und fordern, durch externe sowie interne SchulungenMit NORRES bleiben Sie gesund – genießen Sie ein täglich wechselndes Menü von unserem Küchenchef, hergestellt aus frischen ProduktenMit NORRES bleiben Sie fit – nehmen Sie teil an einer unserer SportgruppenSie arbeiten in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flexiblen ArbeitszeitenNeben einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung bieten wir ausreichend MitarbeiterparkplätzeEin junger, moderner Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und ein offener und menschlicher Umgang miteinander sprechen für unseren Erfolg: wir wachsen, wachsen Sie mit uns!
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Content Manager (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Content Manager (m/w/d) für den Bereich Kommunikation im Office Management planen und erstellen Sie Content (Videomaterial, Podcasts, Bildmaterial und Texte) für unsere Kommunikationskanäle: Social Media, Websiten, Intranet, Blog, Newsletter. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit möglicher Option auf Entfristung. Eigenständige Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content (inkl. Videomaterial, Podcasts, Bildmaterial und Texten) für alle Kommunikationskanäle: Social Media, Website, Intranet, Blog, Newsletter, Print Erstellung von zielgruppenrelevanten, kreativen und durchdachten Themen für die Content Strategie Betreuung der internen Kommunikation über verschiedene Informationskanäle Crossfunktionale Kommunikationsunterstützung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen Planung, Umsetzung und Optimierung von Social Ad-Kampagnen unter Berücksichtigung der Budgetplanungen Erfahrung im Marketing-/ PR-/ Social-Media-Umfeld Kreativität und ein Auge für die grafische Aufbereitung von relevanten Inhalten Erfahrung im Umgang mit Foto- und Videoequipment sowie der Video- sowie Bildbearbeitung (Adobe Audition, Adobe Premiere, Adobe Illustrator, Adobe InDesign oder vergleichbaren Anwendungen) Sicherer Umgang mit Content Management Systemen Sehr gutes Verständnis für Content Planung und Erstellung sowie der unternehmerischen Nutzung von Social-Media-Kanälen Sehr gute Kenntnisse der aktuellen Social-Media-Plattformen und deren Ad-Formaten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Erfahrung im redaktionellen Arbeiten
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(Junior) Online Marketing Manager - Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing SEM (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als (Junior) Online Marketing Manager - Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing SEM (m/w/d) Nach einer intensiven Einarbeitung entwirfst du Keyword-Listen und Anzeigentexte, zudem analysierst du Zielseiten für die Werbekampagnen unserer Premium-Kunden und legst diese fest Du interpretierst Performance-Daten und leitest daraus eigenständige Maßnahmen zur Optimierung ab Du bearbeitest serviceorientiert alle Anfragen zu neuen und bestehenden Online-Werbekampagnen Du übernimmst das Monitoring der Kampagnen mittels Google Analytics Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbung/Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt idealerweise erste Kenntnisse im Zusammenhang mit Suchmaschinen-Werbung (Google Ads und Bing Ads) Du bringst ein großes Interesse an digitalen Produkten mit und bist fit in allen Themen rund um das Internet (u.a. auch SEA/SEO) Du zeichnest dich durch deine sehr ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten sowie deine empathische und analytische Persönlichkeit aus  Du bist zielorientiert und arbeitest sowohl organisiert als auch strukturiert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & keinen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über eine interne Akademie) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell von Mo-Fr) Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
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Digital Ad- and Campaign Manager (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Braunschweig, Erfurt, Essen, Ruhr
In der FUNKE Services GmbH sind die zentralisierten Bereiche National Sales, User-/Lesermarkt und die Regio Digital Unit angesiedelt. Die Regio Digital Unit koordiniert das vielfältige Digitalgeschäft der Regionalmedien in der FUNKE Mediengruppe und bündelt zahlreiche digitale Servicebereiche für die Regionalstandorte. Zur Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir Sie befristet ab sofort als Digital Ad- and Campaign Manager (m/w/d) Aussteuerung des gesamten digitalen Vermarktungsinventars (Ad Operations) in der Schnittstelle zwischen Digitalverkauf und Produkt-/Projektmanagement Einbuchung u.a. von Online- und Mobilekampagnen über den Ad Server sowie von digitalen Out-of-Home-Kampagnen und Höfunkspots für externe Radiosender Überwachung und Optimierung der Performance laufender Kampagnen Erstellung von Kampagnenreportings für Kunden Unterstützung der Sales-Bereiche bei der Erstellung individueller Kundenangebote (Verfügbarkeiten, Platzierung, Preise, etc.) sowie bei der Weiterentwicklung und dem Testen von neuen Werbeformaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Hohe Affinität zu digitalen Medien und Internettechnologien Ausgeprägtes technisches Verständnis mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Gute Office-Kenntnisse, vor allem Excel Idealerweise erste Kenntnisse in XHTML, CSS, JavaScript sowie dem Google DFP-Adserver Mitgestaltung der digitalen Transformation bei einem führenden Arbeitgeber der Medienbranche mit einer einzigartigen Produktvielfalt von innovativen Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio Umfassendes Qualifizierungsangebot mit Seminaren, Workshops und E-Learnings im Rahmen der gruppenweiten FUNKE AKADEMIE für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub Modernes Office im Herzen der Braunschweiger City mit Fahrradstellplätzen Verschiedene kostenfreie Getränken und gesunde Snacks Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und spannende Gesundheitsaktionen Zuschuss zu (E-)Bike-Leasing sowie Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits Kostenlose Beratungsmöglichkeiten zu Kinderbetreuung, Lebenslagencoaching und Pflege sowie Kita-Plätze
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