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Online-Marketing: 77 Jobs in Rod am Berg

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Anstellungsart
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  • Praktikum 12
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Online Marketing/Trafficmanager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
Über sein innovatives Geschäftsmodell ist iad heute mit über 14.000 Partnern Europas am stärksten wachsende Unternehmercommunity im Bereich privater Immobilienvermittlung ohne physische Büros. Seit seiner Gründung 2008 nutzt iad modernste Werkzeuge im Rahmen der Digitalisierung, wobei der Netzwerkgedanke und der Mensch im Mittelpunkt stehen.Zur Unterstützung der Tochtergesellschaft in Frankfurt am Main sucht iad Deutschland ab Juli/August eine(n)Online Marketing/Trafficmanager (m/w/d)Als Traffic Manager (m/w/d) berichten Sie direkt an den lokalen Communication & Marketingmanager und stimmen sich eng mit dem International Traffic & Acquisitionmanager ab. Sie garantieren ein erfolgreiches Web-Traffic-Management und optimieren stets die Web-Traffic-Generierung (Referenzierung, Portale, Partnerschaften etc.). Sie sind proaktiv und nutzen Ihre analytischen Fähigkeiten, um Ihre Projekte erfolgreich zu realisieren. Ihre Mission ist es, die Sichtbarkeit der Website zu erhöhen, ein Maximum an Traffic zu erzeugen und Leads für uns und unsere Berater zu generieren.Akquisitionsstrategie und Optimierung von Traffic und Lead-GenerierungVerwaltung und Optimierung des Traffic-Mix und der Lead-Akquise-Kanäle für neue Geschäftspartner, Verkäufer und Käufer auf den iad Websites (Adwords, Retargeting, Display, Facebook-Anzeigen, externe Partner, usw.)Überwachung und Optimierung der Akquisitionsbudgets nach Traffic, Leads und LeistungszielenSicherstellung der SEO-Strategie der Gruppe auf den lokalen WebsitesVerwaltung von E-Mail-Kampagnen für unsere Interessenten und KundenReporting und Analyse von Traffic-KPIs (Sessions, Bounce-Rate, Cost per Click...) und Leads (Cost per Lead, Conversion-Rate) auf den iad Seiten und den unserer Partner-PortaleWeb-ProjektmanagementVerbesserung der User Experience auf unseren Webseiten durch die Implementierung neuer Seiten, Dienste, Partner oder FunktionenSicherstellung der lokalen Umsetzung der internationalen RoadmapSteuerung der ImmobilienportaleMonitoring und Analyse der KPIs der verschiedenen Partner-Immobilienportale (Volumen der Leads, Kosten pro Lead, Leads/Anzeige, Konversionsrate)Schulung der Berater in Sachen Veröffentlichung und Qualität von Anzeigen (Webinare, Dokumentationen...)Jährliche Verhandlung von VerträgenEntwicklung neuer Immobilienportale nach den Möglichkeiten und Bedürfnissen der Berater.Permanente Beobachtung technologischer und strategischer TrendsÜberwachung technologischer Entwicklungen im Internet und auf dem ImmobilienmarktAnalyse von Mitbewerberinformationen, Beobachtung der jeweiligen Positionierung und deren Referenzierungsmethoden.Identifikation von Möglichkeiten zur Differenzierung und Erkennung von Interessenten (Lead-Generierung)Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in einem relevanten Bereich (Wirtschaftsinformatik, Marketingkommunikation, Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikations-Wissenschaften)Sie haben bereits mehrere Jahre in einer ähnlichen Position als Lead oder Traffic Manager (m/w/d) bzw. Online-Marketingmanager (m/w/d) gearbeitet; Erfahrung innerhalb eines Immobilienportals sind von VorteilSie können praktische Erfahrungen im Bereich SEO/SEA sowie den gängigen Analyse- und Kampagne Tools (Google Ads, Google Analytics, FB Ads etc.) vorweisenSie wissen, wie man organisiert, analytisch und methodisch vorgehtSie können Prioritäten definieren und sind anpassungsfähigEnglischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Französischkenntnisse sind von VorteilEin motiviertes Team, mit einer positiven Aufbruchsstimmung, einer familiären Atmosphäre und einer partnerschaftlichen UnternehmenskulturSie haben freie Hand bei der Wahl Ihres IT-EquipmentsModerne und junge Büroräumlichkeiten in zentraler Lage FrankfurtsKostenlose Getränke wie Kaffee, Wasser und TeeEin dynamisches Arbeitsumfeld in einem stark wachsenden internationalen UnternehmenDie Möglichkeit auf mobiles Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-BalanceBei erfolgreicher Tätigkeit in dieser Aufgabe stehen Ihnen mittelfristig interessante Perspektiven zur Weiterentwicklung offen
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Senior Account Manager Digital Media (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten Technologie-basiertes Experience lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Fiat, Alfa Romeo, Jeep, Heineken, KAO, Visa oder Airbnb warten auf dich, deine Ideen sowie deine  Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir einen Senior Account Manager Digital Media (m/w/d) Du bist für eine eigenständige Kundenberatung und -führung über alle digitalen Kommunikationskanäle verantwortlich  Die Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen zählt zu deinen Aufgaben  Du arbeitest an der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien und selbstständigen Erstellung von Präsentationsparts Du informierst dich über die neusten Entwicklungen in der Digitalbranche Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter mit dem Schwerpunkt Digital    Das digitale Marketing und aktuelle Entwicklungen begeistern dich Du bist kommunikativ, kreativ und teamorientiert und arbeitest dabei analytisch und sorgfältig Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Kaufmännischer Mitarbeiter Mediaplanung (m/w/d)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten Technologie-basiertes Experience lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Fiat, Alfa Romeo, Jeep, Heineken, KAO, Visa oder Airbnb warten auf dich, deine Ideen sowie deine  Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir einen Kaufmännischen Mitarbeiter Mediaplanung (m/w/d)In unseren Beratungs-Units in Frankfurt bündelt sich die strategische und operative Planung des Mediaeinsatzes für unsere namhaften Kunden. Nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase bist du für die administrative Betreuung unserer Mediakampagnen zuständig. Hierbei übernimmst du u.a. Verantwortung für die Kampagnensteuerung und das -Controlling sowie für Reportings in dem dynamischen und sehr spannenden Media-Umfeld. Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation - absolviert Idealerweise hast du bereits Einblicke in die Bereiche Marketing, Media, Medien und/oder Werbung gewonnen Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität sowie eine Leidenschaft für die Medienlandschaft Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert Du arbeitest gut und gerne mit Excel Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Digital Communications Manager (m/w/divers)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main
Digital Communications Manager (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main  Bereich: Digital Arbeitszeit: 40h Befristung: befristet für 1 Jahr Besetzung: 01.07.2021 In unserem Digital Communications Team arbeitest du aktiv mit, die Sichtbarkeit und Wahrnehmung von Nestlé in Deutschland zu steigern und bist als Expert:in Anlaufstelle für digitale Kommunikation in unserem Unternehmen. Du unterstützt das Team dabei, die digitalen Kommunikationsplattformen und -kanäle von Nestlé Deutschland strategisch weiterzuentwickeln und mitzugestalten. Dabei arbeitest du mit vielen verschieden Stakeholdern intern und extern zusammen, stärkst digitale Kompetenzen unserer Kolleg:innen und findest neue Wege, damit unsere Botschaften im digitalen Raum wirken können. Wie sieht ein Tag bei und aus? Du planst, koordinierst, produzierst und veröffentlichst Inhalte für die Social-Media-Kanäle der Nestlé Dachmarke (Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, Twitter) inklusive Messung und Auswertung der Wirkung unserer Maßnahmen. Du planst und realisierst eine sorgfältig orchestrierte Paid-Media-Strategie, um Sichtbarkeit und Engagement für die jeweiligen digitalen Kanäle zu erhöhen. Du steuerst unsere interne Nestlé Ambassador Plattform und unterstützt, coachst und vernetzt unsere Kolleg:innen, um auf den eigenen digitalen Kanälen als Corporate Influencer:innen aktiv zu sein. Dabei berätst du und arbeitest mit Kolleg:innen aller Bereiche und Funktionen zusammen - vom Praktikanten bis zum Top-Management. Du verfolgst, analysierst und dokumentierst Real-Time-Daten und Insights aus Social Listening und Measurement, um die Konversationen über Nestlé in den sozialen Medien und auf den digitalen Plattformen zu verstehen und daraus Ableitungen zu treffen. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine ähnliche Berufsausbildung. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer kommunikativen Funktion im weiteren Sinne (Agentur, Unternehmen, Online-Magazin, Blogger) und hast Erfahrung in der Steuerung von Agenturen. Du hast eine große Leidenschaft für die Themen Social Media, Storytelling und Corporate Influencing und kennst dich sehr gut mit Social Media Mechaniken und innovativer Social Media Kommunikation aus. Du hast Erfahrung in der Planung und Aussteuerung eines Redaktionsplans und Ausspielung (digitaler) Werbeanzeigen und konntest bereits redaktionelle Erfahrungen und Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung (Adobe Suite) sammeln. Du besitzt ein starkes analytisches sowie strategisches Denkvermögen, insbesondere zur Auswertung und Ableitung von Maßnahmen aus Measurement und Social Listening. Du bringst eine pragmatische Can Do Mentalität, sowie Kreativität und Flexibilität mit und hast Lust darauf, neue Wege zu gehen. Wir stellen sicher, dass du dein Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten kannst: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf dich zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Digital Marketing-/ Media-Manager (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036805 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet bis 31.10.2022 Performance-basiertes Management des strategischen und operativen Online Marketings der Deka Konzeption, Planung und Umsetzung vernetzter Onlinekampagnen (Google AdWords, Social Media, Display) inkl. Mediaplanung Durchführung von Online Tracking und Webanalyse (mit Adobe-Webanalyse Tool) und KPI Reporting Erstellung und Optimierung von Werbemitteln Konzeption und Umsetzung von Contentmarketing-Kampagnen (Mediakooperationen) Zentraler Ansprechpartner für Digitale Kampagnen und SEM Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im performance-basierten Onlinemarketing via Google Adwords, Facebook Ads, Display Ads (Schwerpunkt: Google AdWords) Gute Erfahrungen im Bereich Mediaeinkauf / Mediastrategie Fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten Gute Englischkenntnisse Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Dank Ihrer zielorientierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, in einem komplexen Konzernumfeld effizient und reibungsfrei zu agieren und überzeugen durch Ihr sichereres Auftreten und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Content Creator (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wiesbaden
Für den Aufbau einer Marketingabteilung im Bereich Stellenmarkt & Karriere suchen wir dich als Content Creator (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) am Standort Wiesbaden. Die Konzeption und Kreation von Content jeglicher Art ist dein Steckenpferd? Du bist Experte durch und durch und hast Lust gemeinsam mit uns etwas Neues aufzubauen? Du bist ein echter Teamplayer und legst Wert darauf, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Du wirst das Gesicht, dass die verschiedenen Produkte und Projekte erklärt und bekannt macht. Dich erwartet ein großer Spielraum für inhaltliche und konzeptionelle Ideen. Als kreativer Kopf und Experte für eine professionelle Kommunikation entwickelst du selbstständig Content in Form von Texten und Videos. Du kreierst neue Konzepte und überzeugenden Content in Form von Videos, Bild und Text für die externe Kommunikation, insbesondere für unsere Website, für Blogs, für die sozialen Kanäle oder YouTube. Du erstellst regelmäßig Artikel und Videos (How-Tos, Use-Cases, Productfeatures). Du setzt unsere Produkte und Projekte begeisternd und medienübergreifend um und gehst in eine intensive Auseinandersetzung mit unseren Produkten und Projekten. Du identifizierst relevante Themen zur Erreichung der Unternehmens- und Projektziele, arbeitest eng mit unseren Fachexperten zusammen und recherchierst Details und Hintergründe. Du optimierst Texte auf Basis der SEO-Strategie, analysierst Ergebnisse und erarbeitest Handlungsempfehlungen. Du besitzt Kreativ-, Konzeptions- und Prozess-Know-How und hast ein breites fachliches und technisches Wissen im Bereich Social Media. Du hast gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics und Social-Media-Tools (u. a. YouTube, Facebook, Xing, Instagram, LinkedIn). Grafik- und Gestaltungsprogramme (z.B. Premiere, Photoshop, Canva) beherrschst Du im Schlaf. Du besitzt ein selbstsicheres und extrovertiertes Auftreten (evtl. Moderationserfahrung) sowie Präsentations- und Kommunikationsstärke. Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, du arbeitest und denkst auch unter Druck strukturiert, selbstständig, ergebnisorientiert und crossmedial. Du hast Spaß an der Kommunikation sowie eine hervorragende Rechtschreibung und Ausdrucksweise in der deutschen Sprache. Bei uns bist du Mensch und keine Nummer! Du erhältst die Chance, die Zukunft im Bereich Karriere & Stellenmarkt von Beginn an aktiv mitzugestalten. Wir legen großen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind bei uns willkommen! Zudem erwartet dich: Eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge. Ein Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell abgestimmt werden. „Mobiles Arbeiten” an einzelnen Tagen.
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Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Digital Marketing Specialist (w/m/d) in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der (Digital-) Marketing Kampagnen verschiedener Services und Solutions. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Best-in-Class Marketing-Kampagnen, einschließlich der Führung von Projektplänen, Budgets, sowie der internen Stakeholder unter intensivem Einsatz von Marketing-Technologien, internen Systemen und externen Plattformern End-to-End Verantwortung über die Entwicklung und Umsetzung der Kampagnenstrategie, für die Produktion der Kampagnen-Elemente und deren digitale Vermarktung (einschließlich Paid, Earned, Owned und Shared Media & Channels) über den gesamten Kampagnenlebenszyklus hinweg. Dazu gehört auch die Erstellung interner Toolkits Projektmanagement und Koordination der verschiedenen Elemente der Marketing-Programme vom ersten Briefing bis zum Kampagnen-Endreport Sicherstellen eines nahtlosen Workflows zu den Business Relationship Managern in BMC und Unterstützung weiterer Teammitglieder bei der Vernetzung untereinander und über die Teams hinweg Enge Zusammenarbeit in/mit unseren Technologien und Systemen, um o.g. Kampagnen umzusetzen, zu steuern, zu optimieren oder deren Erfolg nachzuhalten Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital-Media /Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige relevante Erfahrung im Kontext nachfragegenerierender Marketing-Kampagnen sowie der gesamten Kampagnenplanung idealerweise in einer Werbe-/Performance Marketing Agentur und/oder Corporate mit B-2-B-Marketing Schwerpunkt Sehr gute Anwenderkenntnisse von Marketing-Technologien in den Bereichen der Suchmaschinen Optimierung, CRM, Social-Media Vermarktung und Targeting, E-Mail-Marketing durch Automation, digitale Mediaplanung etc. Sehr hohe Affinität zu Performance-Marketing Fragestellungen und datengetriebener Arbeit, KPI-driven, sowie ein Gespür für Trends und Entwicklungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien​ Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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E-Commerce Specialist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH. Bewirb dich jetzt als: E-Commerce Specialist (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Prüfung und Verbesserung bestehender Prozesse für unsere E-Commerce Plattformen/Online Shops Anpassung vorhandener Systeme an den Abwicklungsprozess neuer E-Commerce Plattformen Entwicklung bzw. Implementierung von Prozessen der Auftragsabwicklung Entwicklung und Umsetzung von Prozessen der Prüfung von Vertrags- und Abrechnungsdokumenten Steuerung sämtlicher Backend-Prozesse, wie z.B. Pflege von Artikelstammdaten und Content-Seiten Koordination und Kommunikation mit den Abteilungen Supply-Chain-Management, Customer Service und Finance Umsetzung von E-Commerce Projekten mit dem Headquarter Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich Einschlägige Erfahrung im E-Commerce / im Aufbau und Betrieb von Online Shops Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Systeme im E-Commerce Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Makros in Excel wären wünschenswert Can-Do Mentalität, strukturierte, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst Tiefgaragenstellplatz
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Junior Manager Channel Sales (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
art'gerecht entwickelt, produziert und vertreibt evolutionäre Gesundheitsmittel der Premiumklasse, eng angelehnt an die Natur und basierend auf wissenschaftlichen Studien, für Menschen, die auf natürliche Lösungen setzen. Lösungen, die unserer Vision folgen, moderne Erkrankungen zu bekämpfen bzw. sie zu vermeiden.Unsere Produkte sind über den art'gerecht Onlineshop sowie eine wachsende Anzahl von Apotheken und andere Partner, zu beziehen. Unser Unternehmen wächst, die Arbeit auch und das mit weiteren begeisterungsfähigen und überzeugenden Menschen, die gemeinsam mit uns eine Erfolgsgeschichte schreiben wollen.Zur Unterstützung des bestehenden Teams suchen wir ab sofort einen Junior Manager Channel Sales (m/w/d) für den Standort Frankfurt.Du betreust aktiv unsere Accounts auf verschiedenen Marktplätzen, wie bspw. Amazon und Ebay, kümmerst Dich um die Weiterentwicklung, eine zielgerichtete Kommunikation und sorgst für eine optimale Anbindung.Unsere Produkte/Artikel legst Du eigenständig an und optimierst die Produktdaten zur Verbesserung der jeweiligen Artikeldarstellung.Du bist immer auf dem neusten Stand durch regelmäßiges Monitoring und Management von Rezensionen.Den Status der Produkte und Abverkäufe hast Du im Blick, analysierst ihn anhand relevanter Kennzahlen und leitest Optimierungsmaßnahmen ab.Du identifizierst neue potenzielle Marktplätze und unterstützt die Aktivitäten zur Etablierung einer Vertriebspartnerschaft.In die Projektarbeit zur Weiterentwicklung und Vertiefung von B2B Kundenbeziehungen wirst Du mit verschiedenen Verantwortlichkeiten eingebunden.Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, eCommerce, Trade Marketing oder ähnliches und verfügst über erste praktische Erfahrungen im eCommerce – die Welt des Onlinehandels begeistert Dich!Idealerweise kennst Du Dich mit den Marktplätzen wie Amazon und Ebay aus und hast einen Bezug zu Branchen rund um Life Science, Food bzw. Pharma.Du hast Spaß am telefonischen Kundenkontakt, kannst mit kommunikativen Geschick glänzen und hast Lust auf Vertrieb.Du verfügst über eine zielorientierte Denk- und Arbeitsweise, Zahlenaffinität sowie eine positive Ausstrahlung.Mit Deiner Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation entwickelst Du schnell den richtigen Stil für unsere artgerechten Produkte.Du bist einerseits ein Team-Player, kannst Dich andererseits aber gut selbst organisieren.Neben dem sicheren Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift, verfügst Du über gute Englischkenntnisse.Anwenderkenntnisse von MS Office sind für Dich selbstverständlich.Es erwartet Dich ein motiviertes, kreatives sowie professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres innovativen Unternehmens mitgestaltet. eine energiegeladene Start-Up Mentalität sowie ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, offener Feedbackkultur und mit echten Gestaltungsspielräumen.eine Stelle mit Wachstumspotential sowie ein spannender und abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit viel Eigenverantwortung. ein marktgerechtes Vergütungspaket, flexible Arbeitszeiten sowie modernes IT-Equipment. ein Büro mitten im Frankfurter Stadtteil Bockenheim, 2 Minuten Fußweg von der Station Bockenheimer Warte (U-Bahn, Tram und Bus) entfernt.großzügiger Mitarbeiter-Rabatt für art'gerecht Produkte sowie Wasser, Kaffee und Obst im Büro zur freien Verfügung.selbstverständlich eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Teamveranstaltungen.
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(Senior) Online Marketing Analyst (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product + Sales | Vollzeit | ab sofort(Senior) Online Marketing Analyst (m/w/d)Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitar­beitenden aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitar­beitenden erreichen. In einem wertschätzenden Rahmen und mit den passenden Tools gestalten wir die digitale Transformation. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Sie unter­stützen unsere Sales-Mitarbeiter im Paywall-Team bei Aufbau, Konzipierung und Analyse von Marketing-Maßnahmen mit Fokus auf Web Analytics-Daten und mit Hilfe aussage­kräftiger Dashboards.Sie messen die Wirksamkeit und den Erfolg unserer Werbe­maßnahmen, führen Tests durch, analysieren Kunden­daten und Kunden­feedbacks, um daraus zukünftige Marketing-Strategien abzuleiten.Sie unter­stützen die weitere Implementierung von Adobe Analytics mittels des Tag-Management Systems Adobe Launch.Sie sind Haupt­ansprech­partner im Bereich Sales für sämtliche Anfragen bezüglich Web-Tracking und je nach Bedarf für die Organisation von Schulungen zum Thema Marketing-Analytics.Sie arbeiten am kontinuierlichen Ausbau der BI-Systeme in MS Azure (Data Lake), insbesondere bei der Verknüpfung von Stamm- und Bewegungs­daten und dem Aufbau von Attributions­modellen.Sie stellen die Informations- und Daten­beschaffung sowie Durch­führung eines kontinuierlichen Qualitäts­managements sicher und steuern die Arbeit in agilen Prozessen in enger Abstimmung mit weiteren Fach­abteilungen. Sie verfügen über ein erfolg­reich abgeschlos­senes Hochschul­studium mit Schwer­punkt BWL, (Online) Marketing, Wirtschafts­informatik oder Informatik und haben mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Online Marketing / Web Analyse. Sie besitzen umfassende Kenntnisse im Auf-/Ausbau sowie der Nutzung verschiedener Web Analyse Tools (insbesondere Adobe und Google Analytics) und haben Erfahrung in den Bereichen Usability-Testing, User Experience Engineering, Online-Konzeption und Anforderungs­management. Sie verfügen über exzellente analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäfts­modelle und sehr gute Kenntnisse in der operativen Über­wachung, Steuerung und im Reporting von Online Marketing-Maß­nahmen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und hohe Kommunikations­stärke aus, um auch in kritischen Situationen ziel­gerichtet Kampagnen in die Wege zu leiten. Ihre lösungs- und kunden­orientierte Denk­weise sowie Ihre methodischen und konzeptionellen Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiter­entwicklung unserer digitalen Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Mit unseren flexiblen Arbeits­zeiten und 30 Urlaubs­tagen schaffen Sie sich erholsame Auszeiten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunfts­weisende Entscheidungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungs­angeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. In großzügigen und inspirierenden Büro­räumen erwarten Sie Kolleginnen und Kollegen, die den­fachlichen Austausch mit Ihnen begrüßen.
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