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Online-Marketing: 202 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Agentur 41
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Praktikum 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing

Digital Media Manager / Senior Media Consultant (m/w/d) Hamburg +deutschlandweit

Sa. 16.10.2021
Hamburg
HAPEKO vertritt als Deutschlands führende Personalberatung für Fach- und Führungskräfte exklusiv folgendes Mandat: Von einer der größten Digitalagenturgruppen sind wir aufgrund des enormen Wachstums exklusiv mit der Suche nach digitalen Persönlichkeiten aus dem Bereich Media / Mediaplanung / Mediastrategie für die Kundenbetreuung /-führung beauftragt worden (Vollzeit und Festanstellung). Du identifizierst Dich mit bester Online-Werbung und Media-Strategie und weißt, wie man Marken cross-channel platziert? Du bist ein hervorragender Kommunikator (m/w/x) und führst gerne Kunden im Key Account auf Augenhöhe? Du möchtest Dich in einem Spitzenumfeld weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Der Einsatzort: Hamburg Gewerke- und Produktübergreifenden Beratung und Führung von großen Media-Kunden hinsichtlich bester Multi-Channel-Marketinglösungen: Analyse, Konzeption, Strategieentwicklung, Umsetzung(-steuerung) Erstellung und Optimierung von Mediaplänen mit klaren KPIs und relevanten Media-Touchpoints für eindrucksvolle digitale Aktivierung und für wirkungsreiche Brand-Experiences Entwicklung von Pitch-/Sales-Decks und fachliche Unterweisung neuer Team-Mitglieder Präsentation des Unternehmens auf on- und offline Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Marketing o.ä.) oder eine entsprechende Berufsausbildung (z.B. Medien- oder Werbekauffrau/-man) Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung/-strategie bei einer Agentur, einem Vermarkter, einem Verlag oder einem Unternehmen Sowohl kommunikativ starke als auch analytische Persönlichkeit mit hohem Service-Bewusstsein und ausgeprägtem Verständnis für Customer-Journeys, Zielgruppen und Kanäle Positive Haltung, lösungsorientiert, verantwortungsbewusst sowie sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Arbeiten mit MS Office und Media-Planning-Tools Unbefristete Vollzeitanstellung in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Top-Agentur-Netzwerk Attraktive Vergütung und viel Gestaltungsfreiraum Es wird in Dich investiert und es erfolgen individuelle Weiterbildungen Chance im Team von den Besten zu lernen und gemeinsam zu wachsen Zugewandte und kollegiale Teams, die sich gegenseitig unterstützt und viel Spaß bei der Arbeit haben Kurze Entscheidungswege und Top-Location in Hamburg Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Obst, Getränke und viele weitere Benefits
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Content & Social Media Manager (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Content & Social Media Manager (w/m/d)In dieser spannenden Position übernimmst Du die Verantwortung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der ALD Gruppe in Deutschland und steigerst die organische Sichtbarkeit unserer Webanwendungen mit Hilfe von Onpage- und Offpage-Maßnahmen. Dazu arbeitest Du eng mit allen Fachbereichen zusammen. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Optimierung und Weiterentwicklung der Onlinekommunikation Strategische und operative Mediengestaltung, -planung und -distribution in Abstimmung mit dem Management Konzeptionelle und operative Umsetzung von Performance- und Brandingkampagnen Steigerung der Awareness, des Traffics und der Conversion der Kampagnen Texting und Storytelling der internen und externen Kommunikation Abstimmung der Mediapläne mit nationalen und internationalen Stakeholdern Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Werbung oder eine vergleichbare Qualifikation. Anschließend konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrung im Sektor Online-Marketing oder Kommunikation sammeln. Zudem solltest Du mitbringen: Gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen und MS Office-Programmen Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln Know-how im Automobil- oder Finanzdienstleistungsumfeld von Vorteil Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Praktikum Brand Management - Social Media / Marketing (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Seit über 150 Jahren bereichern wir das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt. Auf dem deutschen Markt vertreiben und vermarkten wir mit Sitz in Hamburg eine Auswahl der Premium und Super Premium Spirituosen aus dem internationalen Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey und Woodford Reserve sowie die Scotch Whiskys Benriach und The GlenDronach. Fords Gin, FINLANDIA Vodka, die Tequilas EL JIMADOR und HERRADURA und der Likör CHAMBORD runden das Angebot ab. Weltweit kümmern sich rund 4.800 Mitarbeiter um die Marken aus unserem Hause, die in circa 170 Ländern vertrieben werden. Das seit 1870 familiengeführte Unternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. Wir setzen uns mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Brand Management - Social Media / Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du übernimmst die eigenständige Organisation, Durchführung und Evaluierung von Projekten im Bereich Digitale Kommunikation, Social Media, Consumer Activation und PR, in enger Abstimmung mit dem Brand Manager Du arbeitest bei Briefings und der Steuerung von Kreativ-, Social, Digital-, PR- und Promotionagenturen mit Du führst Markt-, Wettbewerbs- und Markenanalysen durch, u.a. zur Erstellung des monatlichen Business Performance Updates Du hast bereits einige Semester in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing absolviert Du zeichnest dich durch Eigeninitiative und Flexibilität aus und arbeitest gerne selbstständig Du bringst starke Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle Kompetenz mit Du verfügst über gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen und sehr gute Englischkenntnisse Du hast bestenfalls schon erste Erfahrungen im Marketing gesammelt Du bringst eine starke Online-Affinität mit Du bist offen, kreativ und begeisterungsfähig Spannende und herausfordernde Aufgaben und die Möglichkeit, das Gelernte in der Praxis anzuwenden Vielseitige Einblicke in die Strukturen und Schwerpunkte eines FMCG Unternehmens Ein interessantes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine attraktive Praktikumsvergütung
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Omnichannel E-Commerce Manager (m/w/d) in der Hamburger Innenstadt

Fr. 15.10.2021
Hamburg
50 Jahre pure Leiden­schaft – seit 1969. Kabs ist der führende Fach­markt­betreiber für Polster­möbel und Box­spring­betten mit Filialen in Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Nieder­sachsen, Schleswig-Holstein, Mecklen­burg-Vorpommern und Bremen. „We are Family“ ist für uns nicht nur ein Satz, sondern die führende Philo­sophie unseres Hauses. Und das spüren auch unsere Kunden. Team­geist und Zusammen­halt, Wert­schätzung der Leis­tungen des Einzelnen und die Frei­heit zur Ver­wirk­lichung inno­vativer Ideen bestimmen unsere Arbeits­atmos­phäre. Unsere flachen Hier­archien und die gezielte Förde­rung jedes einzelnen Mit­arbeiters bieten auch Dir span­nende Karrieremög­lich­keiten. Wir suchen Verstärkung für unseren Standort in der Hamburger Innenstadt Omnichannel E-Commerce Manager (m/w/d) Konzeption von Features und Weiter­ent­wick­lung von www.kabs.de als innovative Online-Plattform für die Präsentation und den Online-Sale Du greifst aktuelle Trends auf und ent­wickelst eine „Up-to-date“-Online-Produkt­präsen­ta­tion zur Steige­rung von Off- und Online-Sales Du verantwortest die Ent­wick­lung über den gesamten Pro­jekt­lebens­zyklus (Konzep­tion, Pla­nung, Steue­rung und Live-Gang) Projektplanung, Repor­ting sowie Kon­trolle, inklu­sive Abstim­mung und Durch­füh­rungs­kon­trolle an­hand von Lasten- und Pflichten­heften Konzept­meetings sowie Test- und Abnahme­pla­nung in Zusam­men­arbeit mit den internen Ent­wick­lern in deutscher und eng­lischer Sprache Aufstellung von Reportings und Berichten an die Bereichs-/Geschäfts­lei­tung Sicherstellung einer hervor­ra­genden Consumer Experience und somit Er­höhung der Kunden­zu­frieden­heit Jeden Tag mit frischen Ideen und Vor­schlägen einen Bei­trag zur Ver­besse­rung der Kabs PolsterWelt leisten Abgeschlossenes wirt­schaftliches Studium FH/Uni, z. B. in BWL, idealer­weise mit den Schwer­punkten E-Commerce/E-Business, oder ein ver­gleich­barer Aus­bil­dungs­hin­ter­grund Erste Berufs­erfahrung im Online-Umfeld oder einschlägige Praktika Erste Praxis im Projekt­manage­ment von Online-/E-Commerce-Projekten Know-how in der Konzep­tion und Umset­zung von Online-Projekten von Vorteil Vertraut im Um­gang mit Webtechnologien und Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) Fundierte Kenntnisse rund um die Themen Tracking und Performance-Optimierung (z. B. A/B-Testing) Kenntnisse der gängigen Shop­software IT-Background, z. B. in HTML/CSS/JavaScript/jQuery, von Vorteil Versierter Um­gang mit MS Office (insbe­son­dere Excel) Sehr gutes Englisch Das zeichnet Dich aus: Lust, im Omnichannel E-Commerce neue Wege zu finden und Chancen zu er­greifen sowie alle Features unter www.kabs.de und weiteren zukünftigen Shops zu ent­wickeln und um­zu­setzen Hohe Kundenorientierung und die Fähigkeit, Anfor­de­rungen aufzu­nehmen, zu hinter­fragen und zu struk­tu­rieren sowie in eine attrak­tive Lösung zu über­führen Hohes Maß an Kommunikations­stärke Ausgeprägtes analytisches Denk­ver­mögen, Durch­setzungs­stärke und Organi­sations­talent Die Fähigkeit, strategisches Handeln und Denken mit „Hands-on-Mentali­tät“ zu ver­knüpfen Großes Interesse an Best Practices und aktuellen Trends in den Bereichen E-Commerce/Mobile/Online-Kommuni­kation/Digitale Medien Die Fähigkeit, ins kalte Wasser zu springen und mit neuen Ideen wieder auf­zu­tauchen Die Chance, vom ersten Tag Ver­ant­wor­tung zu über­nehmen, eigen­ver­ant­wort­lich an einem Multichannel-Online-Projekt zu arbeiten und so einen Bei­trag zum zu­künftigen Erfolg der Kabs PolsterWelt zu leisten Die Chance, eigene Ideen ein­zu­bringen und umzu­setzen   Ein agiles Umfeld mit „Start-up-Mentalität“ in einem Traditions­unter­nehmen Ein Arbeitsplatz im Herzen von Ham­burg zwischen Alster und Haupt­bahn­hof in einem dyna­mischen Team Bei uns gibt es zahlreiche Mitar­beiter­vor­teile: Unter anderem bieten wir Dir eine Kantine zum kosten­günstigen Mittagessen, kosten­freie Kaffee­speziali­täten aus einem Voll­auto­maten, eine Getränke-Flatrate sowie frisches Obst im Büro an. Neues Sofa oder Bett ? Gibt's günstig dazu.
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Online Marketing Manager m/w/d

Fr. 15.10.2021
Leonberg (Württemberg), Au, Köln, München, Hamburg, Leipzig, Frankfurt am Main
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Sie sind verantwortlich für die digitale Präsenz von SÜDVERS (Homepage, Landingpages, Social Media, Newsletter, SEA und SEO) und entwickeln diese eigenverantwortlich weiter Sie haben Spaß daran, unsere Zielgruppen mit relevanten Informationen über die entsprechenden Kanäle zu bespielen und greifen dazu versiert auf den zur Verfügung stehenden Kommunikations- und Kanalmix zurück Sie entwickeln kreative Online-Marketingkonzepte und sind für die Online-Umsetzung unserer Go-to-Market-Strategien (B2B/B2B2C) verantwortlich Erfahrung im Generieren von B2B-Leads über digitale Strecken ist von Vorteil Die Steuerung externer Dienstleister ist für Sie ebenso Alltag wie das proaktive Analysieren von Trends, Marktentwicklungen und Best Practice Beispielen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Marketing- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing/Werbung/Medien Idealerweise bringen Sie 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet mit (vorzugsweise in der Finanz-/Versicherungsbranche oder auf Agenturseite) Sie besitzen eine ausgeprägte Go-to-Market-Denke Sie zeichnen sich durch eine proaktive Arbeitseinstellung gepaart mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Effizienz sowie einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität aus Sie arbeiten versiert mit gängigen Tools (MS Office, MS Teams, Hootsuite, Canvas, Adobe Cloud, Wordpress etc.) Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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Junior-Projektmanager / -Berater (m/w/d) im Content Marketing

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Für unsere Beratung suchen wir ab sofort eine:n Junior-Projektmanager:in / -Berater:in im Bereich Content Marketing. CONTENT FLEET ist eine Agentur für digitales Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen. Und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kund:innen. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch! Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Damit die Projekte rund laufen, unterstützt du unsere Berater:innen im Projektmanagement und in der Kundenkommunikation. Du koordinierst unterschiedliche Teams und bist dafür verantwortlich, dass alle wichtigen Informationen an den richtigen Stellen weitergegeben werden. Ziel ist es, dass du langfristig auch eigene Kunden vollumfänglich übernehmen kannst und in die direkte Kundenkommunikation gehst.   Deine Aufgaben im Detail: Projektmanagement und Koordination verschiedener Abteilungen (z.B. Content, IT, SEO) Betreuung sowie Beratung unserer Kunden hinsichtlich ihrer Content-Marketing-Strategien Datenbasierte Ableitung individueller Portal-, Content- und Social-Media-Konzepte für unsere Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der Projekte (Upsell) Mitarbeit an Pitches Permanente Weiterbildung und Beobachtung von Trends im Online-Medien-Bereich Erste Erfahrung im Projektmanagement im Agenturumfeld (Bereich Digitales Marketing) Sehr sorgfältige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß daran, die Ziele und Wünsche des Kunden zu verstehen, umzusetzen und weiterzuentwickeln Professionelles und sicheres Auftreten Hohe Eigeninitiative und Online-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit PowerPoint-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens – und das bedeutet für dich: Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus Fehlern Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten Wir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiter Du kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLAN Familie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu Zuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen Altersvorsorge Massagen, Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billiardtisch
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Digital Marketing Manager (f/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Char-Broil ist Amerikas älteste Grillmarke. Wir sind ein sich in Familienbesitz befindlicher Hersteller von Grillgeräten und Grillzubehör mit Sitz in Columbus, Georgia, USA. Wir sind der US-Marktführer im Bereich Gasgrill und vertreiben Outdoor-Kochgeräte in Kanada, Lateinamerika, Australien und in Europa. Für unseren europäischen Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Content Manager (w/m/d). Optimierung des Webcontent auf allen internen und externen Plattformen Pflege und Mitgestaltung des Webcontent auf europäischen Markenwebseiten sowie auf den von uns genutzten E-Commerce-Plattformen (wie z.B.: Amazon, Wayfair, OBI) Regelmäßige Berichte und Datenanalysen zur kontinuierlichen Bewertung von Webcontent für eine optimale Customer Experience Koordination des Webdesigns und der Website Entwicklung für eine verbesserte Online-Markenpräsenz Unterstützung der internen Stakeholdern bei der Erzielung von Geschäftsergebnissen mit zusätzlichem Schwerpunkt auf unser E-Commerce Geschäft Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Medienmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing, vorzugsweise in den Bereichen FMCG-Marketing und E-Commerce Verhand­lungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil (z.B. Französisch) Ausgeprägter Geschäftssinn sowie Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten Gutes Gespür für digitale Trends Flexible Arbeitszeiten und Smart-Working 30 Tage Urlaub Family & Friends Programm: Vergünstigungen auf unsere Grills & Accessoires Zuschuss für HVV Ticket Angenehme Arbeitsatmosphäre in Loft Umgebung und einem internationalen Team
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Key Account Manager (m/w/d) eCommerce

Fr. 15.10.2021
Norderstedt
Die Genuport Trade GmbH mit Sitz in Norderstedt steuert das Marketing und den Vertrieb von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken in Deutschland. 1949 gegründet, ist die unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation heute einer der größten deutschen Importeure und Distributeure von Lebensmitteln. Zu unserem Portfolio gehören die Kategorien Süße Gebäcke, Schokolade, Salzige Snacks, Zuckerwaren & Frischebonbons, Frühstücksprodukte, Functional Food, Tiefkühlkost sowie Feinkost. Wir importieren und vermarkten Lebensmittel aus mehr als 30 Ländern und konzentrieren uns dabei auf impulsgebende Marken aus dem Premiumbereich „Food“ und „Sports and Functional Nutrition“ – darunter Marabou, Daim, Cadbury, Roland, Hershey, Reese's, Kambly, McVitie‘s sowie Multipower, Champ, Isostar und andere. Unser Jahresumsatz beläuft sich auf rund 180 Mio. Euro. Du verantwortest sämtliche Online Sales Aktivitäten der Genuport-Gruppe Du verantwortest eine starkwachsende Umsatzkategorie Du koordinierst die Online-Vertriebstätigkeiten auf Plattformen wie Amazon (Vendor und Seller), ReweOnline oder Flink Du gestaltest und verantwortest die täglichen Umsatzmeldungen und entwickelst Umsatz-Strategien Du übernimmst die kontinuierliche Performance-Analyse, das KPI-Tracking und leitest daraus Optimierungen ab Du führst Gespräche mit unseren Markeninhabern und verwaltest jährliche Budgets Du führst eigenständig Jahresgespräche mit unseren Kunden Du verantwortest ein kleines, aber motiviertes Team, welches die Verkaufs- und Vertriebsaktivitäten unterstützt Du bildest die zentrale Schnittstelle in unserer Firma für alle Online-Belange Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt FMCG oder vergleichbare Ausbildung Lust am Auf- und Ausbau der eCommerce-Aktivitäten eines führenden Lebensmittelunternehmens mitzuwirken und einen entscheidenden Beitrag zur Digitalisierung des Unternehmens zu leisten Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung (inkl. Praktika) im Bereich FMCG oder eCommerce Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Listings und Führen von Jahresgesprächen Kenntnisse im Umgang mit Back-End Portalen wie Vendor oder Seller Central Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und eine Leidenschaft für Sport Hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenorganisation, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Dein Mut und Deine Beharrlichkeit helfen Dir bei Deinen tagtäglichen kleinen und großen Herausforderungen Gute Englischkenntnisse Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Zusatzleistungen. Zuschuss zur Betriebliche Altersvorsorge, Gleitzeitmodell, zusätzliche Urlaubstage, Unfallversicherung, Mitarbeiter- und Firmenevents, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt, Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist sind unsere Ansprüche.
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Content Manager SEO | Bereich Strategy & Brand (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam Der Bereich Strategy & Brand konzipiert und steuert die Unternehmens-, Marken- & Kommunikationsstrategie von otto.de. Darüber hinaus verantworten wir die kreative Konzeption und Umsetzung von Brandingkampagnen und sind für die gesamthafte Contentproduktion von otto.de verantwortlich. Wir treiben somit die positive Wahrnehmung der Marke OTTO kontinuierlich voran. Dafür suchen wir schnellstmöglich einen Content Manager SEO (w/m/d). Du hast Lust auf ein New Work-Arbeitsumfeld und agile Arbeitsmethoden? Dann bist du bei uns genau richtig! Du kannst uns in Vollzeit unterstützen. Der Job ist zunächst auf 24 Monate befristet. Du gestaltest eine zukunftsweisende SEO Onpage-Strategie im E-Commerce-Umfeld aktiv mit und bringst Deine Ideen ein. Du verantwortest zusammen mit weiteren Kolleg*innen den SEO-Content-Erstellungsprozess auf otto.de: Von der Planung und Qualitätssicherung bis hin zur Livestellung und Monitoring von redaktionellen Inhalten. Gemeinsam im crossfunktionalen Team konzipierst du neue search-relevante Contentformate und überführst diese in einen skalierbaren Prozess. Du recherchierst und koordinierst Content-Briefings, entwickelst diese weiter und übernimmst die datengetriebene Priorisierung, Beauftragung und Qualitätssicherung von Content Items in Abstimmung mit externen Dienstleistern. Du erstellst produktgruppenspezifische Templates zur Produktion von automatisierten Content-Formaten. Du verantwortest die Kommunikation zu unserem Dienstleister, führst Dienstleister-Schulungen durch und stimmst die Kapazitätenplanung ab. Du optimierst kontinuierlich den toolgestützten Workflow und stimmst dich intern mit anderen Fachabteilungen ab. Du legst großen Wert auf qualitativ hochwertigen Content und setzt diese Ansprüche durch. Dabei verlierst du die Kundensicht und SEO-Anforderungen nicht aus dem Blick. Du bist verantwortlich für die Erstellung von Reportings und übernimmst die Budgetpflege sowie das Controlling.            Must-have: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschafts- und Medieninformatik, Marketing, Kommunikationswissenschaft, Germanistik oder eine äquivalente journalistische Ausbildung. Mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung als Projekt- oder Content Manager im Agentur-, Verlags- oder Portalumfeld. Leidenschaft für Suchmaschinen-optimiertes Content Marketing und redaktionelle Arbeit. Analytische Denkweise. Stark konzeptionelle und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowohl schriftlich als auch mündlich.            Nice-to-have: Erfahrungen in der Conversion Optimierung. Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Account Manager - Online Marketing (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wir erreichen Marketingziele - garantiert, über alle digitalen Kanäle hinweg und in allen digitalen Umfeldern. Als Digital Advertising Spezialisten unterstützen wir Werbetreibende dabei, ihre Werbeziele in der digitalen Welt zu erreichen. Unsere Mission: Das nachweisbar beste Ergebnis und ein optimaler Media Outcome. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine digitale Expertise und deine Fachkenntnisse einzubringen, um die Werbeziele unserer Kunden noch besser zu verwirklichen und unser Unternehmenswachstum mitzugestalten. Wir halten Ausschau nach Teamplayern in allen Bereichen und bieten dir neben Einstiegen als Professional oder Berufseinsteiger auch Praktika, Werkstudentenstellen oder ein duales Studium an. Du erstellst innovative, datenbasierte Mediakampagnen auf Social Media und im programmatischen Umfeld Dein Tagesgeschäft reicht dabei von der strategischen Planung, über die Anlage und Aussteuerung der Kampagnen bis hin zu ihrer Optimierung Gemeinsam mit den Kunden erarbeitest du Strategien und übersetzt diese in ein geeignetes Kampagnensetup Du behältst die Performance der Digitalkampagnen jederzeit genau im Blick und leitest Handlungsempfehlungen zu ihrer Weiterentwicklung und Optimierung ab Du analysierst Kampagnenergebnisse und bereitest diese in aussagekräftigen Reports und Präsentationen auf Du stehst in ständigem Austausch mit Kunden, Mediaagenturen und den Social Media Plattformen selbs Einen Abschluss in einem Marketing-, Media-, Kommunikations-, BWL-Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berührungspunkte mit Performance Marketing, Digital Advertising, Paid Social oder Programmatic Lust auf proaktive Kundenbetreuung und eine ausgeprägte Beratungsmentalität Spaß daran deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und datengetrieben zu arbeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 25 Urlaubstage, die durch eine großzügige Sonderurlaubsregelung (z.B. an Weihnachten & Silvester) ergänzt und über die Betriebszugehörigkeit erweitert werden Die Möglichkeit nach 2,5 Jahren in ein Sabbatical zu starten Einen Tag deiner Wahl, um dich sozial zu engagieren Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Eine erstklassige Ausbildung im Bereich Digital Advertising Engen Kontakt zu namhaften Kunden und den großen sozialen Plattformen wie Facebook, Snapchat und Co. Gemeinsame Aktivitäten auch abseits des Arbeitsalltags Ein durchdachtes Einarbeitungskonzept, das teamübergreifende Workshops und einen eigenen Buddy beinhaltet Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Reviews und Entwicklungsgespräche Einen Zuschuss von ~50% zu deinem HVV Profiticket Ergonomisch eingerichtete Arbeitsstationen, moderne IT-Infrastruktur und einen Kühlschrank voller Getränke im Büro
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