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Online-Marketing: 95 Jobs in Roettgen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 43
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

App Growth Manager (m/w/d)

So. 01.08.2021
Köln
App Growth Manager (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 258262    Was wir zusammen vorhaben:Uns treibt die Verantwortung für die kundenorientierte Begleitung unserer REWE Kunden entlang ihrer individuellen Customer Journey. Unser Ziel ist hierbei ein nachhaltiges, kundenzentriertes Bindungsmarketing, das wir mithilfe von innovativem und datengetriebenem Kundenmanagement - on- und offline - gemeinsam erreichen wollen. Dabei spielt die REWE APP eine große Rolle - heute und auch in den nächsten Jahren. Als Unterstützung für unser dynamisches und offenes Team suchen wir frische Köpfe mit innovativen Ideen, die Lust darauf haben, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten und damit maßgeblich zu unserem Erfolg beizutragen. Mit New Work gehen wir die Herausforderungen agil und in integrativer, offener Zusammenarbeit an.  Was Du bei uns bewegst: Du gestaltest und prägst gemeinsam mit Experten die REWE APP zur führenden APP im Bereich des Retails und hast dabei immer den Kunden im Blick.  Dabei ist es unser Anspruch und deine Aufgabe mehr aktive Kunden, die die REWE APP begeistert nutzen, zu generieren und von der REWE App zu überzeugen. Du bewegst und treibst die REWE APP – und alle die daran mitarbeiten, indem du alle Geschäftsbereiche für die bestmögliche integrative Zusammenarbeit mit Marketing, IT, Einkauf und Loyalty verknüpfst. Du bringst Anforderungsmanagement von App Kampagnen-Mechaniken, Konzeptionsanforderungen von App Features oder die APP Couponing Weiterentwicklung voran.  Du stellst die Verzahnung von Kampagnen und App Touchpoints sicher und monitorst dabei zielorientiert die KPIs.  Du gehst neue Wege und etablierst neue Vertriebsprozesse oder die Automatisierung von Coupons. Du leitest unser Management Jour Fixe und bist u.a. für Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen inkl. Aufbereitung von KPIs zuständig.  Auch die Organisation von Abstimmungsprozessen sowie die Einhaltung von Terminen und Budgets gehören zu Deiner Aufgabe. Was uns überzeugt: Deine Passion für Mobile APPs und kundenzentriertes Marketing sowie Deine eigenständige, proaktive Arbeitsweise sowie Spaß an einem agilen und dynamischen Umfeld. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Deine Berufserfahrung im Bereich App / Mobile Marketing.  Außerdem Deine Ziel- und Lösungsorientierung sowie Drive, Energie und Leidenschaft etwas zu bewegen. Zu guter Letzt Deine guten Projektmanagement Skills und Dein technisches Verständnis bezüglich Mobile-Technologien.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhälst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 258262) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-) Marketing

So. 01.08.2021
Bonn
18-monatiges Trainee-Programm Produktmanagement/ (Online-)Marketing Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG steht für 40 Jahre Kompetenz, Tatkraft und stetige Weiterentwicklung. Als unabhängiges Familienunternehmen sind wir einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit unseren Informationen und Dienstleistungen weiterzubringen. Was uns auszeichnet, ist unternehmerischer Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln und der Wille, immer das Beste für unsere Kunden zu geben. In dem 18-monatigen Trainee-Programm wechselst du alle 3 Monate deine Abteilung. Dadurch erhältst du verschiedene Einblicke in unsere Fachverlage sowie in die Arbeit im Marketing. Welche Abteilungen es genau sind, planen wir individuell mit dir. So können wir gezielt auf deine Stärken und Interessen eingehen. Als Trainee übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung und kannst uns so dabei unterstützen, auch weiterhin zu einem der erfolgreichsten Verlagshäuser in Deutschland zu gehören. Zeig uns, was in dir steckt, und starte deine Karriere als Trainee bei uns im Verlag! Schnell Verantwortung von Anfang an: Bei uns steuerst du schon nach kurzer Zeit eigenständig verschiedene Online- und Print-Produkte. Diese bringst du in enger Zusammenarbeit mit einem externen Netzwerk aus Autoren, Setzern und Co. heraus. Du kümmerst dich darum, dass alles läuft! Spannende Zielgruppen: In unserem rollierenden Trainee-Programm hast du die Möglichkeit, die verschiedenen Zielgruppen der Fachverlage und Produktvarianten (u. a. Portale, Digitale Produkte) kennenzulernen. So finden wir gemeinsam heraus, wofür du brennst! Vielseitige Aufgaben: Du willst nicht nur  "etwas mit Medien oder Marketing" machen, sondern bist vielseitig interessiert. Bei uns planst, organisierst und steuerst du Direktmarketing-Aktionen online/offline und kannst dabei neben deinem Marketing-Talent auch deine Kreativität unter Beweis stellen. Steile Lernkurve: Du verantwortest selbstständig den wirtschaftlichen Erfolg deiner Produkte, konzipierst und testest neue Produktangebote. Wir machen dich auf den Punkt fit dafür, nach einem Jahr Verantwortung für eigene Verlagsprodukte zu übernehmen. Erfolgreich (oder in absehbarer Zeit) abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder anderer Studiengänge. Wir schätzen die Vielfalt, ein BWL-Studium ist nicht zwingend erforderlich! Idealerweise erste Erfahrungen im Marketing, gern im Online-Marketing oder im Verlag/Medienunternehmen durch Praktika und Werkstudententätigkeit. Kaufmännisches und organisatorischen Geschick. Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise. Hands-on-Mentalität, Spaß am Ausprobieren und dem Umgang mit neuen Medien und Zielgruppen. Gute Übernahmechancen: Leistung lohnt sich bei uns. Wir sind stolz darauf, über 90 % unserer Trainees in eine Festanstellung zu übernehmen. Weiterbildung: "Learning by Doing" ist unser Motto. Du erhältst außerdem ein umfangreiches internes Ausbildungsprogramm. Optimale Anbindung: Wir liegen an der südlichen Grenze von NRW direkt am Bahnhof Bonn-Bad Godesberg und sind daher aus allen Richtungen sehr gut erreichbar. Für Autofahrer bieten wir kostenlose Parkplätze direkt unter dem Haus. Und vieles mehr: Neben einem attraktiven Gehalt erwarten dich in unserem familienfreundlichen Unternehmen besondere Sozialleistungen sowie kostenlose Getränke, Obst, Rabatte und Mitarbeiterevents!
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Social Media und Content Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln, Hürth, Rheinland
Die Mina Entertainment GmbH ist eine Full-Service-Agentur mit den Schwerpunkten Künstler-Management, Tour-Booking/Live-Entertainment und Public Relation. Zu unserem Künstler-Pool gehören aktuell unter anderem „Hundeprofi“ Martin Rütter, einer der  beliebtesten und erfolgreichsten Künstler im deutschen Sprachraum, die TV-und Social Media Protagonisten Detlef Steves sowie Mathias Mester, Life-Coach Anika Schwertfeger oder die Comedians Thomas Schmidt und Luan. Außerdem veranstalten wir die Live-Tour „Wer bremst, verliert!“ von Panagiota Petridou. ++++Social Media und Content Manger (m/w/d)++++ Wir suchen für den Bereich Social Media und Content Management zum nächstmöglichen Termin eine Vollzeit-Verstärkung für unser Team in Köln/Hürth. Selbstständige Konzeption und Kreation von Social Media Strategien & Inhalten für die Mina-Profile, den Martin Rütter Shop & unsere Künstler Planung, Koordination & Leitung von Social Media Accounts & Kampagnen Erstellung von Redaktionsplänen, Strategien & Inhalten  Content Creation auf den verschiedensten Social Media Plattformen (Fokus: Instagram, Facebook, TikTok)  Feinfühlige, aufmerksame Community Betreuung  Gutes Verständnis für alle gängigen Social Media Plattformen  Kreativität Kommunikationsfähigkeit und Empathie Ein hohes Maß an Eigeninitiative Konzeptionelle & strategische Kompetenz Berufserfahrung als Social Media Manager oder Content Creator / Manager  Tier-Affinität Interesse an persönlicher Weiterentwicklung Ein offenes & herzliches Team  Einen Vollzeit-Job mit flexiblen Arbeitszeiten Abwechslung dank Shootings, Drehs, vielfältiger Projekte, verschiedener Persönlichkeiten/Künstler Vertrauen und Verantwortung Persönliche Wachstumsperspektiven
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SEO / SEM Specialist m/w/d im Online-Marketing für Spielwarenhandel

Sa. 31.07.2021
Köln
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Für unsere Abteilung Marketing & E-Commerce suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, eine/n engagierte/n SEO / SEM Specialist m/w/d. Standort: Köln-Ossendorf   Sie verantworten die SEO-Prozesse unserer Marketingaktivitäten wie die Content-Strategie, das Linkbuilding und das Keywording zur Steigerung der Rankings Im Zuge dessen stoßen Sie Änderungen an der Website-Architektur, dem Content oder Keywording an und entwickeln und implementieren eine Linkbuilding-Strategie Sie übernehmen die Durchführung von Tests, sammeln und analysieren Daten, um aus den Erkenntnissen die maximale Reichweite zu erzielen Sie beobachten den Markt, erkennen Trends und leiten daraus innovative Konzepte ab Basierend auf Recherchen ermitteln Sie SEO-Leistungen von Mitbewerbern Sie optimieren Landing Pages, Produkttitel u. -beschreibungen für das Suchmaschinenmarketing Sie stehen zur ständigen Optimierung im Austausch mit dem Kollegen aus der IT-Entwicklung (Best Practice) und arbeiten eng mit dem Redaktions-Team, um SEO bei der Erstellung von Inhalten zu fördern Sie zeichnen Sie sich durch Berufserfahrung im Bereich Content und SEO aus und haben ein ausgeprägtes Verständnis für Performance Marketing, Conversion, Suchmaschinen- Algorithmen und Online-Kundengewinnung Sie sind fit in der digitalen Kundenkommunikation und bringen eine hohe IT-Affinität mit Fundierte Erfahrung mit MS Office / Google G-Suite sowie den gängigen SEO-Tools (wie Ahrefs, Google Search Console, Google Analytics oder Google Tag Manager) ist gewünscht Kenntnisse in SAP-Hybris, HTML, CSS oder JavaScript sind von Vorteil Erfahrungen mit Teststrategien, z.B. A/B und multivariaten Experimenten sind von Vorteil Sie arbeiten ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst und gerne im Team Kommunikation auf allen Ebenen fällt Ihnen leicht - Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch und Englisch Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Bauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Genießen Sie den Freiraum eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung und eine Betriebskantine Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen
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Consultant (w/m/d) Online-Marketing / Content & Commerce

Sa. 31.07.2021
Köln
Mach mit: Bei den Experten für intelligente E-Commerce Lösungen und digitale Services von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines innovationsfreudigen Teams, das mit Start-up-Spirit und agilem Mindset spannende und abwechslungsreiche digitale Produkte entwickelt. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Befristet aufgrund Elternzeitvertretung in Voll- oder Teilzeit Zentrale Frechen bei Köln Die Business Unit Corporate Digital Business Development verantwortet die Entwicklung des Digitalgeschäfts bei Lekkerland. Im Fokus stehen der Aufbau einer zentralen Bestell-, Beratungs-, Service- und Kommunikationsplattform für unsere Kunden, die Verzahnung der On- und Offline-Vertriebskanäle und die Entwicklung intelligenter Maßnahmen, um unsere Kunden für die neuen Online-Formate zu begeistern. Du nimmst Dinge selber in die Hand, bist ein Freund von agiler Vorgehensweise und hast Lust mit Lekkerland Erfolge durch die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte zu feiern. Die Gestaltung digitaler Kommunikationsmaßnahmen mit dem Ziel, Kunden für den Webshop Lekkerland24 und das Kundenportal zu aktivieren und die Kundenbindung / Aktivitätsrate der Kunden zu erhöhen, stehen bei dieser Position im Vordergrund. Laufende Pflege unserer E-Commerce Plattform lekkerland24.de und des Kundenportals Entwicklung und ansprechende Aufbereitung relevanter Informationen und Angebote in Zusammenarbeit mit Category Management, Produktmanagement und Vertrieb Erstellen und Pflege von starken Inhalten (z.B. Microsites, Blog-Artikel, Newsletter, Banner, Visuals) Gestaltung und Versand von E-Mail Kampagnen und Event-getriebener Kommunikation, Optimierung durch A/B-Tests Auswertung, Reporting und Optimierung der Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, E-Business, digitale Medien, Kommunikation/PR oder abgeschlossene Ausbildung beispielsweise in Mediengestaltung, Marketingkommunikation oder Onlineredaktion Erste Erfahrung in der redaktionellen sowie kommerziellen Betreuung von Webshops oder Internetportalen, idealerweise in vergleichbarer Position (Agentur, Handel/FMCG, B2B Umfeld o.ä.) Gute Kenntnisse in den Bereichen E-Mail-Marketing, Content-Management/CMS, Webshop sowie den gängigen Web-Technologien (HTML/CSS).  Sicheres Auftreten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir für diese Position voraus; erste Erfahrung im Bereich (Werbe-)Text von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word und Excel) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Erfolgsmessung und Ermittlung von Optimierungsmöglichkeiten, gepaart mit selbstständiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Engagement, Teamgeist und ausgeprägte Eigeninitiative Start up-Spirit mit Sicherheit - im attraktiven Arbeitsumfeld eines starken Unternehmens der REWE Group Einsatz modernster IT-Architekturen Jobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-Shops Vermögenswirksame Leistungen Onboarding, strukturierte Einarbeitung sowie vielfältige Trainings und Fachveranstaltungen für Deine Fortbildung und Karriere Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Modernes Bürokonzept mit offener Arbeitsatmosphäre Weiterbildungen nach freier Wahl und deinem Bedarf (Schulungen, Konferenzen, etc.) Eltern-Kind-Büro für den Fall eines Betreuungsengpasses Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem günstigen Preis Bei uns zählt der Mensch, deswegen legen wir uns nicht auf männliche oder weibliche Jobtitel fest. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.  Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Wochenarbeitsstunden, Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Pflichtpraktikant*in im Bereich Content Creation

Sa. 31.07.2021
Köln
What we speak? We create MEDIA reach. We reach PERFORMANCE. We perform in SALES. Wir haben eine Vision, auf die unser gesamtes Handeln ausgerichtet ist Wir unterstützen Unternehmen mit guten Produkten und Dienstleistungen darin, Marktführer zu werden. Partnerschaftlich, leidenschaftlich, ergebnisorientiert und kreativ. Durch die strenge Beachtung unserer Werte konnten wir bereits viel erreichen und stehen trotzdem noch am Anfang vieler Erfolgsgeschichten. eine steile Lernkurve  Content Creation für verschiedenste Kund*innen  regelmäßiges Brainstorming im Team  ein cooles Media Studio, indem die Konzepte optimal umgesetzt werden können  Du bist verantwortlich für einzelne Projekte  Du brennst für Social Media  Du kennst die aktuellen Trends  Du stehst gerne vor der Kamera  Du sprudelst voller Ideen  Du hast Bock mit anzupacken & den Bereich voranzutreiben  flache Hierarchien und Verantwortung in allen Positionen flexible Arbeitszeiten und alles andere als einen langweiligen 9-to-5-Job Office Gym für Auszeiten vor, nach & zwischen den Meetings Dachterrasse mit Grill & traumhaften Blick auf den Kölner Dom Obstkorb, Getränke und den besten Kaffee der Stadt stetige Weiterentwicklung durch Zugang zu diversen Wissensplattformen regelmäßige Events und Ausflüge mit dem gesamten Team  Nintendo Switch, Dartscheibe, Spiele & somit viel Spaß & coole Challenges technische Ausstattung, sodass Du ortsunabhängig arbeiten kannst
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Pflichtpraktikum - Social Media Expert*in (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
What we speak? We create MEDIA reach. We reach PERFORMANCE. We perform in SALES. Wir haben eine Vision, auf die unser gesamtes Handeln ausgerichtet ist Wir unterstützen Unternehmen mit guten Produkten und Dienstleistungen darin, Marktführer zu werden. Partnerschaftlich, leidenschaftlich, ergebnisorientiert und kreativ. Durch die strenge Beachtung unserer Werte konnten wir bereits viel erreichen und stehen trotzdem noch am Anfang vieler Erfolgsgeschichten. cooles & dynamisches Team  steile Lernkurve  Projektverantwortung  Content Creation // Social-Media-Management // Copywriting Konzepterstellung  regelmäßiges Brainstorming im Team  Du liebst es zu texten?  Du denkst nicht nur in Format Text, sondern liebst es Deine Geschichten zu visualisieren  Du kennst die aktuellen Trends  Du liebst die Social-Media-Kanäle  Du sprudelst voller Ideen  flache Hierarchien und Verantwortung in allen Positionen flexible Arbeitszeiten und alles andere als einen langweiligen 9-to-5-Job Office Gym für Auszeiten vor, nach & zwischen den Meetings Dachterrasse mit Grill & traumhaften Blick auf den Kölner Dom Obstkorb, Getränke und den besten Kaffee der Stadt stetige Weiterentwicklung durch Zugang zu diversen Wissensplattformen regelmäßige Events und Ausflüge mit dem gesamten Team (momentan virtuelle Events) Nintendo Switch, Dartscheibe, Spiele & somit viel Spaß & coole Challenges technische Ausstattung, sodass Du ortsunabhängig arbeiten kannst
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Social Media Manager (B2B) – Schwerpunkt Social Selling (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Wir stellen einen motivierten, selbstständig denkend-, und handelnde Mitarbeiter/in für unsere Marketing Abteilung am Standort Bonn ein. Wir sind ein mittelständisches Facility-Unternehmen mit Sitz in Bonn.  Betreuung unserer Social-Media-Kanäle sowie Konzeption, Umsetzung, Optimierung, Monitoring von Ad-Kampagnen Planung und Erstellung von kreativen Content Strategien. Du produzierst, veröffentlichst auf Basis neuer Trends spannende Contentarten mit Mehrwert und steigerst so auf unseren Kanälen (LinkedIn, Xing, Facebook etc.) die Social Reach und das User Engagement Verwaltung und Management von Social Media Tools Unterstützung bei weiteren Marketingaktivitäten wie z.B. Google Ads Kampagnen, Newslettern, Videoprojekten etc. Im Bereich Social Media fühlst Du Dich zu Hause und brennst für neue Trends Du bist talentiert im Texten und verfügst über sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, Studium oder vergleichbares Fähigkeit, ein neues Publikum über mehrere Kanäle anzusprechen, mit ihm in Verbindung zu treten und eine Community aufzubauen Du hast Erfahrungen in den Bereichen Mediaplanung, Kampagnenmanagement und Social Ads Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im B2B-Umfeld sammeln Erste Erfolge in der Leadgenerierung und Social Selling sind wünschenswert Eigenständige strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Kreativer und kommunikationsstarker Teamplayer SEO/SEA Knowhow, Kenntnisse in der Adobe CC Suite (primär Photoshop) und WordPress sind wünschenswert Ein engagiertes Team Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Viel Freiraum, um eigene Ideen und Konzepte umzusetzen Flache Hierarchien sowie eine flexible, kollegiale und auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit 100% Homeoffice möglich
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Social Media Manager (m/w/d) Wir sind der „Hidden Champion“ im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem jungen, dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns genau richtig. Um die Digitalisierung unseres Produktportfolios und deren Vermarktung weiter voranzutreiben, wollen wir unser Online-Marketing-Team ausbauen. Operatives Social Media Management Kreative Weiterentwicklung unserer Aktivitäten für verschiedene Zielgruppen und Produkte Konzeption sowie redaktionelle Aufbereitung von Themen/Content-Erstellung (Posts, Fotos, Videos,…) und Paid-Media-Schaltung für die Social-Media-Kanäle Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten. Enge Zusammenarbeit mit anderen Online-Marketing-Kanälen. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Bereich. Eine hohe Leidenschaft für alle bekannten Social-Media-Kanäle und ein gutes Händchen für Texte, Bilder und Ads Eigenmotivation, Kreativität und Kommunikationsstärke Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Team mit tollen Kollegen Eine attraktive Vergütung und ein Weiterbildungsgehalt für Workshops und Konferenzen im In- und Ausland Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto, besondere Sozialleistungen
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Trainee im Performance-Marketing (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Trainee im Performance-Marketing (m/w/d) Jetzt durchstarten! – wir bauen unser Performance-Marketing-Team weiter aus und suchen dich! Wir, die VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Jeden Tag arbeiten die rund 450 Mitarbeiter unserer Verlagsgruppe in Bonn daran, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Als Trainee in unserem 10-köpfigen Performance Advertising & Social Media Team lernst du alles über die Planung, Erstellung sowie Auswertung von erfolgreichen Performance-Marketing-Kampagnen. Das Trainee-Programm ist auf 12 Monate befristet - mit dem Ziel der anschließenden Übernahme in einen spannenden Aufgabenbereich. Du steuerst Pay-per-Klick-Kampagnen in verschiedenen Performance-Netzwerken (Google, Facebook, Instagram, Pinterest ...) zum Produktverkauf. Du führst performanceorientierte Kampagnenanalysen und -optimierungen durch. Hierfür arbeitest du in verschiedenen Tools (u. a. Google Ads, Google Analytics, Facebook Ads), um deine Kampagnen optimal am Budget und den Zielen auszurichten. Du hast durch kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse alle Trendentwicklungen im Blick. Für die optimale Steuerung deiner Kampagnen arbeitest du eng mit dem Produktmanagement sowie externen Dienstleistern zusammen. Du übernimmst das Anzeigentexten inkl. Werbemittelauswahl für deine Kampagnen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit statistisch-analytischem und/oder Online-Marketing-Schwerpunkt. Du hast erste Berührungspunkte im Bereich Online-Marketing/ Performance-Marketing z. B. durch Praktika. Du bringst ein ausgeprägtes analytisch-logisches Denken sowie gutes Zahlenverständnis mit. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Team-Spirit Moderne Arbeitsmittel und Möglichkeit zum Homeoffice. Attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und sehr guten Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Weiterentwicklung in Form eines 13. Monatsgehalts. Verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Sonnige Dachterrasse, Kicker-Tisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiter-Events und vieles mehr …
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