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Online-Marketing: 109 Jobs in Roettgen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Website Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 80 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Sie verantworten die Pflege und Umsetzung der Unternehmenswebsites.Die strategische und inhaltliche Weiterentwicklung der Seiten auf neue Bereiche und Applikationen gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die Anpassung an länderspezifische Anforderungen in Abstimmung mit anderen Abteilungen.Sie betreuen die Konzeption und Optimierung von redaktionellen Web-Inhalten unter Berücksichtigung von SEO, Corporate Identity sowie modernen Textkonzepten.Sie wirken bei diversen Online-Marketing-Projekten mit und arbeiten abteilungsübergreifend mit Kolleginnen und Kollegen sowie externen Agenturen zur Generierung neuer Inhalte zusammen.Abschluss: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen oder Kommunikationsbereich (z. B. BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien und Medienwissenschaften) oder in einem ähnlichen Fachbereich. Erfahrung: Neben (erster) Berufserfahrung im digitalen Marketing bzw. als Website Manager (m/w/d) in einem Unternehmen oder einer Agentur verfügen Sie über einen sicheren Umgang mit gängigen Content Management Systemen (wie z. B. Typo3).Programmkenntnisse: Sie beherrschen das gesamte MS-Office-Paket und bringen (erste) Erfahrungen mit den Adobe Creative Cloud Programmen mit. Außerdem verfügen Sie über ein grundsätzliches Verständnis von gängigen Programmiersprachen und -technologien, Web-Analyse-Tools (z. B. Google Analytics) sowie Marketing-Automationen, Lead Nurturing und Newslettering.Projektmanagement und Marketinggespür: Sie besitzen ein ausgeprägtes Gespür für Layout, Usability und das Online-Nutzerverhalten und kennen idealerweise den Umgang mit Projektmanagement-Tools wie Jira oder Confluence.Persönlichkeit: Sie übernehmen gerne Verantwortung und wollen etwas bewegen. Dabei haben Sie eine offene Art, zu kommunizieren und der gemeinsame Erfolg als Team ist von großer Bedeutung für Sie. Sprachkenntnisse: Sie weisen verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf und bringen darüber hinaus gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten UnternehmenEine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringenEin hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache HierarchienAttraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem AusblickHervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Kulturveranstaltungen
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEA, Team Mobilfunk

Mo. 08.08.2022
Köln
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEA bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH. Eigenständige Planung, Umsetzung und Optimierung von strategischen und operativen Online-Marketing Kampagnen anhand relevanter Kennzahlen Identifizierung neuer Online-Marketing Trends und Conversion-Potenziale Übernahme von Steuerung und Controlling für Online-Marketing Kampagnen sowie stetige konzeptionelle Weiterentwicklung der verwendeten Tools und Instrumente Etatbetreuung und Koordination der verschiedenen Channels wie Google, Bing, Facebook etc. Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und IT Permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung (Anzeigen, Landing Pages, Features und Angebote) und Erstellung von Management-Reports Mindestens zwei Jahre fundierte Berufserfahrung im Online- / Performance-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaft, Medien, Mathematik, Informatik oder ein vergleichbares quantitatives Studium Herausragende analytische und quantitative Fähigkeiten sowie kombinatorisches Verständnis für unternehmensrelevante Kennzahlen Sicher im Umgang mit den gängigen Google- und Online-Tools, insbesondere mit Google Ads & Google Analytics  Hohes Maß an Unternehmertum gepaart mit dienstleistungs- und lösungsorientiertem Vorgehen Teamfähigkeit und „Hands-on“ Mentalität Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insb. Excel und PowerPoint Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tagen Urlaub. Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein Jobticket für die Bahn gibt's gratis von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro, zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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Praktikum Online Marketing

Mo. 08.08.2022
Köln
Du hast Lust deine eigene Social Media Kampagne selbstständig zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Sei Teil eines einzigartigen Projektes! Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung.  •    Eigenständige und kreative Entwicklung von Social-Media-Projekten zur Bewerber- und Kundengewinnung •    Planung, Kreation und Gestaltung von Bewegtbildern •    Betreuung und Aktualisierung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Twitter & Co.) •    Erweiterung unserer Webpräsenz in den sozialen Netzwerken •    Verfassen von redaktionellen Beiträgen zur Veröffentlichung•    Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) z.B. im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus  •    Hohe Affinität für digitale Medien •    Selbstständigkeit, Kreativität und Teamgeist zeichnen dich aus •    Freude am Schreiben sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift •    Interesse im Bereich Social Media, Journalismus oder Online Marketing •    Gute Kenntnisse in MS-Office Eine vielfältige Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit gelebter Start-Up-Kultur in der Kölner Innenstadt Ein motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Zahlreiche Benefits wie z.B. kostenloser Kaffee, Jobticket sowie Home-Office-Option
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Praktikum Content und Online Marketing / SEO (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Du bist auf der Suche nach einem Praktikum im Bereich SEO mit einem verantwortungsvollen Aufgabenspektrum? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant (m/w/d) für Content und Online Marketing / SEO in unserer Niederlassung im Herzen Kölns. Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung. Optimierung unserer SEO-Maßnahmen mit Schwerpunkt auf der Absatzsteigerung unserer Website Methodenentwicklung zur Traffic- und Lead-Steigerung Kreation überzeugender, professioneller Texte für unsere Homepage Erstellung aussagekräftiger Web-Analysen und Reportings Durchführung von Keyword- und Trend-Recherchen Erarbeitung neuer Content-Strategien sowie die Weiterentwicklung bereits bestehender Prozesse Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten, wie dem Ausbau und der Pflege unserer Datenbanken Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein motiviertes, dynamisches Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Die Option einer Übernahme in ein Werkstudentenverhältnis oder eine Festanstellung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Individuell angepasste Einarbeitung Du bist Studierender (m/w/d) in einem berufsrelevanten Studiengang (Germanistik, Psychologie, Kommunikationswissenschaften, etc.) Interesse am Marketingbereich und den Willen, deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Affinität für das Verfassen von kreativen Texten Eigeninitiative, Kreativität, Gewissenhaftigkeit Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Motivation im hohen Maße sowie die Bereitschaft Neues zu lernen Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Projekte umsetzen. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und Karrierechancen in unserem Netzwerk.
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Online Marketing Manager (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Online Marketing Manager erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Deutschlandweit■ Dein Steckenpferd sind Performance-Marketing-Kanäle! Entsprechend kennst Du Dich in der Steuerung und Optimierung von Kanälen wie SEA, SEO, Paid Social, Display Ads und E-Mail sehr gut aus. ■ Marketing Automation, datengetriebenes Marketing und quantitative Analysen gehören zu Deinem Alltag. ■ Du bist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Lead-Generierungskampagnen als Kombination von Performance-Marketing-Elementen und Outbound-Kampagnenbausteinen im B2B-Bereich verantwortlich. ■ Content-Marketing ist Dein Ding: Du bist zuständig für die Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für Deine Portfoliothemen insb. aus Bereichen IT- und SAP-Lösungen zusammen mit unseren Dienstleistern. ■ Du bist verantwortlich für die Performance-Messung und erstellst Reportings. ■ Die Administration, Optimierung und Einführung von Marketing Plattformen und Tools fällt in Deinen Aufgabenbereich. ■ In der Umsetzung und Weiterentwicklung der Marketing-Strategie bist Du involviert. ■ Du hast die neusten Trends im Online-Marketing immer im Blick. Relevante Neuerungen setzt Du gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen um.■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften und kannst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing vorweisen. ■ Dich qualifiziert Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, Marketing-Automation-Plattformen und Excel. Idealerweise hast Du Erfahrung mit HubSpot, Google Ads, Google Analytics, SEO-Tools wie Searchmetrics, dem LinkedIn Campaign Manager, dem XING AdManager sowie Hopin. ■ Du hast Erfahrung in der Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen sowie der Steuerung von (Software-) Lieferanten und Dienstleistern (z.B. Mediaabteilungen). ■ Dein Arbeitsstil ist von hoher Eigenmotivation, Prozessorientierung und einer effektiven Struktur geprägt und Du arbeitest selbstständig. Du vereinst analytische Fähigkeiten mit Kreativität bei der Erstellung von Content und Ads. ■ Du besitzt eine hervorragende Ausdrucksweise in der deutschen Sprache und hast zusätzlich sehr gute Englischkenntnisse. ■ Und zu guter Letzt und für uns DIE Grundvoraussetzung: Du bist ein exzellenter TEAMPLAYER und bereit, über Deinen eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und Deine Teamkolleg*innen mit Rat und Tat zu unterstützen.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Rheinbreitbach, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein
Seit mehr als 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group – das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Helfen Sie uns zukünftig dabei, unsere Zielgruppe mit digitalen Markenerlebnissen zu begeistern! In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus den Bereichen Redaktion, Mediengestaltung und Event-Team sorgen Sie dafür, dass unsere Web-Inhalte sowohl bei unseren Besuchern als auch bei Google hoch im Kurs stehen. Begriffe wie Customer Journey, Wireframing und User Experience sind für Sie keine Fremdwörter und der Umgang mit Content-Management-Systemen geht Ihnen routiniert von der Hand? Dann sollten wir uns so schnell wie möglich kennenlernen! Wir suchen Sie als Online Marketing Manager (m/w/d) Gebiet/Ort: Rheinbreitbach (in der Nähe von Köln / Bonn / Koblenz) Konzeption und Umsetzung von nationalen und internationalen Online-Marketing-Projekten zur Leadgenerierung Konzeption, Umsetzung und ständige Optimierung unserer E-Mail-Kampagnen, u.a. Newsletter, Stand-Alone-Mailings und mehr Betreuung aller SEO-Aktivitäten (On- und OffPage-Optimierung) Konzeption themenspezifischer Landingpages in TYPO3 Redaktionelle Betreuung unserer Webauftritte in TYPO3 und Wordpress Erarbeitung und Schaffung von Content-Marketing-Elementen, u.a. Whitepaper, Webinare, Video (…) in Zusammenarbeit mit anderen Marketing-Fachbereichen Steuerung unserer Google AdWords-Kampagnen in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Webcontrolling Technische Änderungen und Wartung der Homepage. Koordination externer Partner zur technischen Unterstützung bei Bedarf Anpassung an die sich ständig ändernden Bedürfnisse unserer User Erstellen themenspezifischer Blogbeiträge für den BluhmBlog Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Sie haben nachweislich Erfahrungen in der Erstellung und Verwaltung von Content für das Web und für Web-Anwendungen Sie sind routiniert im Umgang mit Content-Management-Systemen (CMS) wie TYPO3 und Wordpress Sie bringen ein gutes technisches Verständnis sowie Basiswissen in HTML und CSS mit Sie können mit Webanalyse-Tools wie Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und Screaming Frog umgehen Sie haben zwingend sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (jede weitere Fremdsprache ist vorteilhaft) Sie sind versiert in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (PowerPoint, Word, Excel) Kenntnisse in den Bereichen Bild- und Videobearbeitung sind wünschenswert (idealerweise mit der Adobe Creative Suite) Großes Organisationstalent mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Motivations- , Begeisterungs- und Lernfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima Chance zur Weiterentwicklung
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Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Sie arbeiten gemeinsam mit unserem Team "Low Cost Automation" und sind verantwortlich für digitale Kampagnen und Aktivitäten zur Gewinnunung von Neukunden, die Umsatzsteigerung und zur Verbesserung der digitalen Präsenz . Helfen Sie uns dabei das Thema "Low Cost Automation" in die Welt zu tragen! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Online Marketing Strategien für eine bzw. mehrere Produktkategorien mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Content Erstellung und Strukturierung in den unterschiedlichen Online Marketing Kanälen unter Berücksichtigung von SEO Gesichtspunkten Erstellung von Werbekampagnen in unterschiedlichen Werbenetzwerken (wie z. B. AdWords, Bing Ads oder Facebook Ads) Konzeption und Erstellung von Marketing Automation Strecken und E-Mailings   Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing Exzellente Kenntnisse aller gängigen Online-Marketing-Tools und -System Erfahrung bei der Kalkulation, der Abwicklung und betriebswirtschaftlichen Bewertungen von Online-Projekten und Marketing-Kampagnen Interesse an technischen Produkten und gutes Gespür für digitale Trends Teamfähigkeit, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Social Media Manager (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! bringst du die strategische Weiterentwicklung des Auftritts der Materna Unternehmensgruppe in den sozialen Medien voran. verantwortest du das übergreifende Themenmanagement und die Content Planung über alle sozialen Kanäle und Formate (insbesondere LinkedIn, Instagram, Twitter, Facebook, Xing, YouTube, Vimeo). entwickelst du neuen Content und dazugehörige Kampagnen und arbeitest für alle durchgeführten Aktionen Monitorings, Evaluierungen sowie Erfolgsmessungen aus. analysierst du das Tagesgeschehen und leitest daraus kurzfristige kommunikative Maßnahmen ab. übernimmst du das Monitoring von relevanten Trends und Marktentwicklungen und zugehörigen strategischen und konzeptionellen Anpassungen. baust du zukünftig ein internes Corporate Influencer Programm zur Dialogintensivierung und Awareness auf. arbeitest du mit externen Dienstleistern und der PR-Agentur zusammen. verantwortest du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations oder Schwerpunkt Marketing / Digital Erste Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Corporate-Communications-Unit eines Unternehmens Erfahrungen im Bereich Werbekampagnen (z. B. Facebook Business Manager, LinkedIn Campain Manager, Xing Event Plus) Basiskenntnisse der schnellen Bild und Videobearbeitung über Standard-Tools (z. B. Canva, Photoshop) Eine strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung 
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Junior Online Marketing Manager/-in

Sa. 06.08.2022
Bonn
Wir, die Bonnfinanz, helfen deutschlandweit rund 450.000 Kunden ein Vermögen aufzubauen und für eine gute Zukunft vorzusorgen. Individuell, maßgeschneidert und aus einer Hand – wie es nur eine ganzheitliche Finanzberatung ermöglicht. Wir nehmen den Menschen einen Teil ihrer Sorgen, indem wir sie dabei unterstützen, ein Leben lang die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen. Und da anzukommen, wo es sie hinzieht. Das ist unser Antrieb. Die Bonnfinanz GmbH zählt zu den führenden Allfinanzvertrieben Deutschlands und gehört seit Mitte 2019 zu Blackfin Capital Partners, einem europaweit agierenden Investor im Finanzsektor. Bereits seit 1970 bietet die Bonnfinanz mit ihrem Sitz in Bonn ganzheitliche Allfinanzberatung für private Haushalte. 2020 feierte die Bonnfinanz ihr 50-jähriges Bestehen und startete gleichzeitig mit einer bundesweiten Wachstumsoffensive. Unterstützung bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Online-Marketing- und -Content-Strategie, Mitarbeit bei der Redaktionsplanung und Erstellung von Inhalten für alle Online-Kanäle, Operative Pflege unserer Social-Media-Kanäle, Community Management, Unterstützung bei der Umsetzung von kanalübergreifenden Online-Kampagnen (Paid Ads), insbesondere zur Lead-Generierung, Content-Management und (technische) Weiterentwicklung der zentralen Website und Finanzberater/-innen-Seiten (CMS Typo 3), Unterstützung im Bereich Tracking & Analytics (z.B. Google Analytics), Erstellung regelmäßiger Reportings, Ableitung von geeigneten (datenbasierten) Optimierungsmaßnahmen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Online-Medien oder eine vergleichbare Ausbildung, Erste Berufserfahrung wünschenswert,  Digital-Affinität mit Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Tools und Google Analytics, Erfahrung mit CMS-Systemen (insbesondere Typo 3), Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, Hands-On Mentalität sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung, Gutes Sprachgefühl und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit, Eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchien hinweg, Individuelle Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung, Eine moderne Arbeitsplatzausstattung, Umfassende Sozialleistungen (flexible Arbeitszeit, Möglichkeit zu mobiler Arbeit, gute Erreichbarkeit und Parkmöglichkeit, Verpflegungsgutscheine, betriebliche Altersvorsorge), Attraktive Vergütung.
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(Junior) Manager SEO (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 665261    Was wir zusammen vorhaben:Unsere vielfältigen Aufgabenbereiche umfassen unter anderem die kontinuierliche Ausarbeitung innovativer SEO-Strategien, Content-Optimierungen, SEO-Analysen aber auch die Erstellung von technischen SEO-Konzepten. Durch unsere hohe Test & Learn-Bereitschaft entdecken wir täglich neue Potenziale und teilen dieses Wissen im Team. Unsere Mission: die beste Search Experience für unsere Nutzer.   Was du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Bei der Identifikation und Ausarbeitung relevanter Content- und Search-Empfehlungen. Gemeinsam mehr erreichen: Zusammen mit der SEO- und SEA-Abteilung unterstützt du bei der Realisierung strategischer Search-Projekte. Auf deine Expertise ist Verlass: Durch die aktive Weiterentwicklung und Umsetzung der fortlaufenden SEO-Optimierungen der REWE sowie verschiedenen Tochterunternehmen der REWE Group steigerst du die SEO-Performance. Du denkst an Morgen: Du greifst SEO-Trends auf und setzt diese zusammen mit Stakeholdern aus den Bereichen Content, IT und Marketing um.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit und Fähigkeiten: Deine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie deine hohe Internetaffinität. Darüber hinaus deine Motivation, Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit.  Erste Erfahrung im SEO-Bereich und/oder eigenen Projekten. Außerdem dein gutes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge im SEO-Bereich (HTML, CSS, IT-Infrastrukturen). Erste Erfahrungen im Umgang mit relevanten SEO-Tools und deine sehr guten Kenntnisse in Excel. Deine guten Projektmanagement Skills. Deine zuverlässige Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit runden dein Profil ab.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von deinem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 665261) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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