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Online-Marketing: 123 Jobs in Ronsdorf

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Online-Marketing

SEO Content Manager Niederlande (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung und Erstellung von Content mit SEO Relevanz Niederländisch SEO Content Verantwortung für peek-cloppenburg.nl Recherche von Key Words, Trends und relevanten Themen im Kontext Fashion & Lifestyle Ausbau der Zusammenarbeit mit den Schnittstellen: Creative, PR, Social Media sowie mit Agenturen Steuerung von Redakteuren, Dienstleistern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Sprach-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich SEO Marketing (vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Fließende Niederländischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse Hunger auf Innovationen gepaart mit einer Can Do-Mentalität Kenntnisse im Bereich Online Marketing im Allgemeinen Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Online Sales Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Online Sales Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Online Sales Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist mitverantwortlich für die Vermarktung konvergenter marktführender Telekommunikationsprodukte im Online Kanal und für das Channel-Management für SEA, SEO, Display- & Social, Advertising, Affiliate-Marketing sowie Direktkooperationen. Außerdem bist du zuständig für die Analyse, Konzeptentwicklung und Steuerung von Maßnahmen hinsichtlich Produkt und Services und denkst dabei Performance orientiert und innovativ. Darüber hinaus steuerst Du Dir zugeteilte Online Performance Kanäle und erkennst Chancen in Bezug auf externe Kunden sowie Partner. Regelmäßiges Monitoring, Analyse und Optimierung der Performance-Kanäle zur einheitlichen und ergebnisorientierten Aussteuerung gehören zu Deinen Aufgaben. So entwickelst Du kundenzentrierte CRM-Maßnahmen und setzt diese um. Zudem bist Du verantwortlich für die Entwicklung, Erschließung und Aufbau neuer Vermarktungskanäle und erkennst neue Markttrends. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Online Sales Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Du verfügst über gute IT-, Datenkenntnisse und bist sicher in der Anwendung der gängigsten Analysetools und kannst diese für die Online Performance und Marketing Kanäle gewinnbringend einsetzen (SEA, SEO, Display- & Social, Advertising, Affiliate-Marketing). Du hast eine sehr gute analytische, strukturierte Denkweise und handelst ergebnisorientiert, Deine Stärke ist die Kommunikation und Dir fällt es leicht, nachhaltige Beziehungen zu Kunden und Partnern aufzubauen. Du hast Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement und Du liebst vertriebsorientiertes und prozessuales Denken. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Medien, Marketing o.Ä. und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im performancebasierten Online -Sales und Performance-Marketing. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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SEO Content Manager Polen (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Festanstellung, Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Christina Hoffmann EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Planung und Erstellung von Content mit SEO Relevanz auf Polnisch SEO Content Verantwortung für peek-cloppenburg.pl Recherche von Key Words, Trends und relevanten Themen im Kontext Fashion & Lifestyle Ausbau der Zusammenarbeit mit den Schnittstellen: Creative, PR, Social Media sowie mit Agenturen Steuerung von Redakteuren, Dienstleistern und Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Sprach-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften) Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich SEO Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce Umfeld) Fließende Polnischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse Hunger auf Innovationen gepaart mit einer Can Do - Mentalität Kenntnisse im Bereich Online Marketing im Allgemeinen Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Paid Social Media Advertising Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Paid Social Media Advertising Manager (m/w/d) steuerst und optimierst Du unsere Social Media Aktivitäten aus Performance Marketing Perspektive in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Social Media Präsenz bei.  Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Konzeption, Kontrolle, Analyse, Steuerung und Optimierung von Social Media Kampagnen, mit Fokus auf Facebook Ads Strategische Weiterentwicklung der Social Media Aktivitäten Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam Unterstützung bei der Budgetplanung und dem Forecasting Koordination und Leitung von Projekten und Erstellung von Reportings und Analysen für unterschiedliche Empfängergruppen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Paid Social / Facebook, idealerweise bei einem performanceorientierten Unternehmen Erfahrung im Umgang mit dem Facebook Ad Manager und einem Analytics Tool (z.B. Google, Adobe) Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität und starke analytische Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise gepaart mit Hands-On-Mentalität mit und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen   Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Senior Projektmanager (m/w/d) Online Marketing

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Senior Projektmanager in unserer Online Marketing Organisation steuerst, planst und koordinierst Du vielfältige Projekte in einem internationalen Team in unseren Märkten (DE, UK, AT, BE, FR, NL, LU) und arbeitest eng mit unseren Spezialisten aus den Bereichen Performance Marketing, Product, Brand und Marketplace Management zusammen. Dabei arbeitest Du z.B. an der Weiterentwicklung unserer gesamten Online Marketing Strategie mit, führst neue Tools ein oder testest neue Kanäle. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Strategische und fachliche Weiterentwicklung des gesamten Online Marketings sowie der entsprechenden Traffic Sources in unseren internationalen Märkten Verantwortung, Planung und Umsetzung von innovativen Projekten Identifikation und Koordination relevanter Stakeholder (z.B. Analytics, Sales oder Kollegen aus anderen StepStone Ländern) zur Sicherstellung eines erfolgreichen Projektverlaufs Identifikation von Schwachstellen und Potentialen innerhalb des Online Marketings sowie gemeinschaftliches Erarbeiten von Lösungsansätzen im Projektteam inklusive Formulierung und Priorisierung von Anforderungen Erstellen von Analysen und Reportings sowie Handlungsempfehlungen zur Steigerung des Unternehmenserfolgs (z.B. Analysen zur Entwicklung der Candidate Delivery, Traffic Steuerung oder Kostenentwicklungen in verschiedenen Märkten) Mindestens vier Jahre Berufserfahrung als Projektmanager/in in einem digitalen Umfeld, gerne mit Beratungshintergrund und Bezug zu Online Marketing Themen Sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle, Trends und Entwicklungen auf dem Markt Sehr gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsstärke gepaart mit ausgeprägter Sozialkompetenz Interesse und Begeisterungsfähigkeit für technologische Innovationen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  
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Selbstständiger Digitalspezialist (m/w/x) (§ 84 HGB) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien

Do. 13.05.2021
Düsseldorf, Köln, Bonn, Aachen, Leverkusen
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Vermarkte aktiv als selbstständiger Unternehmer unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die Neukundengewinnung Du entwickelst innovative Vertriebskonzepte und setzt diese eigenständig um Selbstständige Terminierung und Routenplanung Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb (Kaltakquise) Selbständige, abschlussorientierte Verkäuferpersönlichkeit Du bist motiviert, flexibel und hast viel Energie uns Ehrgeiz Bringst eine hohe Leistungsbereitschaft mit und handelst erfolgsorientiert Verfügst über einen Führerschein und einen eigenen PKW Wir bieten eine sehr attraktive, überdurchschnittliche Vergütung Den Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Dir steht unsere Online Ströer Academy zur Verfügung, um Deine Produktkenntnisse zu erweitern Ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum im Vertrieb mit hoher Eigenverantwortung direkt vor Deiner Haustür
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Senior Specialist ecommerce Content Management (f/m/d) – based in Düsseldorf

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
For more than 35 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression. At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place. As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for business success story. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for Business success story. Senior Specialist ecommerce Content Management (f/m/d) – based in Düsseldorf You will be responsible for managing content for Wacom ecommerce platforms in all languages and coordinate across departments to ensure state-of -the art customer experience across our ecommerce platforms. Take ownership of conversion focused content/communication framework within brand guidelines for e-store, Amazon and online marketplaces for both copy and images featured on brand stores, category pages and PDPs amongst others; Maintain and optimize product catalog for above mentioned platforms; Ensure briefing, steering and supervision of internal and external stakeholders with regards to translation and localization of content for e-store, Amazon and online marketplaces; Act as main point of contact to Marketing stakeholders with regards to e-mail marketing, online events, campaigns and product launches and to guarantee alignment of seasonal promotion calendar with seasonal communication calendar; Guarantee a close and active collaboration with platform manager, UX team and sales manager to optimize SEO and content features; Validate content optimization through A/B testing, analysis and optimization of traffic and conversion; Support media planning activities/ agency steering; Support platform management tasks whenever needed. University degree (preferred); Minimum 3-year experience in ecommerce environment, content management, category management, project management; Good knowledge in Microsoft 365 and knowledge in systems such as Amazon Vendor Central, Magento 2.0, Confluence, Jira Google AdWords, Facebook Ad Manager or Amazon Advertising Console is a plus; Basic knowledge in content editing software (e.g. Photoshop, Illustrator); Strong project management skills; Ability to collaborate across functions and excellent communication skills; Hands-on mentality combined with an organized and detail-oriented approach; Excellent language skills in English, also preferred a second language: German, French, Italian, Spanish.
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Social Media Spezialist (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Teil unseres Social Media Teams bist du verantwortlich für die Planung und Umsetzung unseres Contents und der Kampagnen auf unseren ALDI Nord Accounts Du unterstützt beim Aus- und Aufbau der Social-Media-Kanäle (Instagram, TikTok, Twitch, Facebook, YouTube, etc.) und deren kontinuierlicher Weiterentwicklung für ALDI Nord Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von zielgruppengerechten Inhalten und Aktionen auf unseren Social-Media-Kanälen führst du anhand definierter Ziele und KPIs durch Die Steuerung unserer Kreativagenturen im Tagesgeschäft ist ebenso Teil deiner Aufgabe Du identifizierst für unsere Kanäle neue und zukunftsweisende Themen und spannender Trends im Social Media Universum Social-Media-Monitoring und -Reporting, Erstellung von Übersichten, Analysen und Interpretation von Daten sind selbstverständliche Themen für dich Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft, (Online-) Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium bzw vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media- Content- und/oder Community Management im Unternehmen oder in einer Agentur Ein ausgeprägtes Gespür für das Thema Gaming und Twitch als Plattform Neugier, Kreativität, Offenheit & Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten Teamplayer-Gen und kommunikativer Charakter mit großer Lust Teil unseres Social Media Teams zu werden und erfolgreiche Kampagnen umzusetzen Sehr ausgeprägtes Verständnis der Social Media Welt und der Funktionalitäten der Plattformen Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Affinität für Digitalisierungsthemen sowie ein Gespür für digitale Trends Leidenschaft im Umgang mit diversen Social-Media-, Monitoring- und Analyse-Tools Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Junior Online Marketing Manager Apps (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Junior App Marketing Manager (m/w/d) steuerst und optimierst Du unsere App Marketing Aktivitäten in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer App Strategie bei.  Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Erstellung und Verantwortung von Acquisition & Retargeting Kampagnen für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Optimierung unserer App Präsenz im App Store & Google Play Store (ASO) Entwicklung neuer Assets und Kreativkonzepte für verschiedenste Kanäle, wie z.B. Facebook oder Instagram Kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der App Aktivitäten von StepStone Beobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs im App Umfeld Verantwortung eigener App relevanter Projekte Erste Erfahrung im Online Marketing durch ein Traineeprogramm, Praktika oder als Werkstudent, idealerweise mit dem Schwerpunkt App Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z.B. Adobe Analytics, Google Ads oder dem Facebook Business Manager Proaktivität, hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit:Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Online Marketing Manager:in (M|W|D)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
matrix ist ein eigentümergeführtes unabhängiges Kommunikations- und Beratungsunternehmen mit Sitz auf Schloss Elbroich in Düsseldorf sowie weiteren Standorten in Forchheim bei Erlangen, Marienmünster (Westfalen) und Oelde sowie Tunis. matrix berät seit fast 40 Jahren Kunden aus dem privaten und öffentlichen Sektor. Das Portfolio reicht von der Unternehmens-, Regional- und Politikberatung über die Kommunikationsarbeit bis hin zum Veranstaltungsmanagement. ONLINE-MARKETING MANAGER:IN (M|W|D) TEIL-/VOLLZEITDu baust das Online-Marketing für die matrix-Gruppe auf. Du entwickelst digitale Kampagnen für die Dienstleistungen der matrix-Gruppe und führst sie durch. So erhöhst du die Bekanntheit der Marke matrix bei den relevanten Zielgruppen, generierst Leads für unsere Dienstleistungen und unterstützt unsere Projekt-Teams bei ihrer Kommunikation im Kundenauftrag. Zu deinen Aufgaben gehören vor allem: Konzeptionierung und Durchführung von Online-Werbe-Kampagnen inklusive des strategischen Managements von SEA-Accounts Konzeption und Erstellung von Landingpages Search Engine Optimization Kooperations- & Feedbackmarketing E-Mail-Marketing Monitoring & Reporting Eine Berufsausbildung/einen Hochschulabschluss oder Berufserfahrung im Bereich BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Medien- oder Wirtschaftsinformatik Studienabbrecher:innen und Quereinsteiger:innen mit entsprechender Berufserfahrung sind herzlich willkommen. Mindestens drei Jahre Erfahrungen in Social Advertising, Vermarktung von Dienstleistungen sowie Kooperations- & E-Mail-Marketing Sicherer Umgang mit Office 365 und WordPress Hands-on-Mentalität, inhaltliche und persönliche Verlässlichkeit, Kommunikationsund Organisationsgeschick Kreativität, Zuverlässigkeit & Teamgeist Einen Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben, die eigenverantwortlich bearbeitet werden Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Gesellschaftlich und volkswirtschaftlich relevante Themen mit Mehrwert Eine mitarbeiterorientierte und familienfreundliche Firmenkultur in einem inhabergeführten Kommunikations- und Beratungsunternehmen
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