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Online-Marketing: 45 Jobs in Rotthausen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Duales Studium Online Marketing (B.A.)

Mo. 18.10.2021
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region.  Du möchtest im Studium nicht nur Theorie lernen, sondern auch in der Praxis die ersten Berufserfahrungen sammeln? Dann starte Dein duales Studium Online Marketing an unseren Studienorten Berlin, Dortmund, Hamburg oder Köln. Egal, wo Du startest: Du lernst besonders flexibel und praxisnah. Start: Oktober 2022 Wir bieten Dir die Möglichkeit, Grundlagen in den Bereichen Datenanalyse, Betriebswirtschaft, Marketing und Social Media zu lernen. Mit Deinen Erfahrungen kannst Du die Herausforderungen der Digitalisierung lösen und hast so beste Karriereaussichten. Highlights im Überblick:   Du kannst ohne Numerus clausus oder Abitur studieren Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren Du vertiefst Dein erlerntes Wissen in kleinen Gruppen   Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem Praxispartner Du entwickelst smarte Marketingstrategien für alle Online-Kanäle sowie Social Media Dir wird Schritt für Schritt vermittelt, wie Du kreative Konzepte und Ideen erfolgreich umsetzt Du lernst den Umgang im Schnittstellenbereich IT, Recht sowie Kundenservice Du wirst fit in allen Bereichen der digitalen Kanäle Du hast (Fach-)Abitur, oder bist Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche und digitale Themen Du verfügst über organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Du hast Spaß an digitalen Inhalten und entdeckst gerne Social Media Trends Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater:in berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung In unserem Lernportal hast Du jederzeit Zugriff auf Deine Lernmaterialien Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit, BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Deine Karrieremöglichkeiten: Online Marketing Manager:in Projektleiter:in Content Marketing Manager:in und weitere spannende Berufe
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Consultant eCommerce Omnichannel (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktiv Mitgestaltung des Bereiches Omnichannel von ALDI, insbesondere aus der Sicht digitaler Verkäufe Schnittstellenfunktion zwischen stationärem Handel und E-Commerce für die Ausarbeitung von bereichsübergreifenden Use-Cases zur Etablierung einer Omnichannel Customer Experience Analyse und fachliche Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung zu einem Gesamtkonzept Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team E-Commerce, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI eCommerce- und Omnichannel-Geschäft Aktive Mitarbeit in der agilen Entwicklung unserer E-Commerce Plattform Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Retail Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Content Creator (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Content Creator (m/w/d) - Standort Frankfurt, Ratingen oder Kiel Als Teil des Brand-Teams bringst du dich mit Leidenschaft und Expertise ein und bist Meister:in im digitalen Storytelling Du weißt, was Menschen bewegt und entwickelst crossmediale Content-Formate, die dazu führen, dass die Zielgruppe mit den passenden Inhalten angesprochen werden Die Inhalte erarbeitest du eigenständig für unsere digitalen Touchpoints und realisierst diese mit Kamera, Adobe Programme, iPhone und Co Du kümmerst dich um die Assets, analysierst, optimierst und sorgst dafür, dass unser Auftreten State oft the Art - innerhalb des Corporate Design - ist Für die Koordination benötigter Inhalte stimmst du dich in enger Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen ab Du teilst Wissen im Team, gibst konstruktives und wertschätzendes Feedback und förderst dadurch die Leistung und Weiterentwicklung deiner Teamkollegen, welches auf Gegenseitigkeit beruht Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Design oder ähnlichem Dich zeichnet ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kreativität und Out-of-the-Box-Denken aus Du hast mind. 1-2 Jahre Berufserfahrung als Content Creator (idealerweise) in einer Agentur gesammelt und möchtest nun den nächsten Karriereschritt machen Du kennst dich in der Adobe Creative Cloud, einschließlich Premiere Pro sowie After Effects, Illustrator, InDesign hervorragend aus Du hast eine große Portion Leidenschaft für ideengetriebene Kreation und lässt keinen Trend an dir vorüberziehen Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren Content stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Senior SEO Manager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund, Köln, München, Düsseldorf, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du arbeitest gerne strategisch und hast Freude daran, individuelle Konzepte für komplexe Herausforderungen in Web-Kundenprojekten zu entwickeln? Dabei denkst du nicht nur im SEO Kosmos, sondern ganzheitlich und du liebst es, Kunden vom Thema Digital Marketing zu überzeigen? Dann bist du bei uns im Digital Marketing Team bei adesso genau richtig!  ​Du erstellst Content-Strategien, schreibst Texte und führst Keyword-Recherchen für Kunden in unterschiedlichen Branchen durch. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Du unterstützt durch Beratung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings.  Du analysierst und erhebst relevante SEO-Kennzahlen zur Qualitätssicherung.  Du hast den Markt und Trends im Blick und weißt diesen zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen zu nutzen.  Du hast bereits mehr als fünf Jahre Erfahrung im Bereich Texterstellung und Suchmaschinen-Optimierung gesammelt.  Fundiertes Wissen hinsichtlich SEO-Rankingfaktoren und Optimierungsmöglichkeiten  Du kennst dich in gängigen Online Marketing Tools wie Sistrix, Screaming Frog, Google Search Console, etc. gut aus.  Deine sympathische Team- und Kommunikationsfähigkeit mit hoher Kundenorientierung machen Dich so besonders.  Du bist vielseitig, arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein und hast Spaß an Kundenkontakt.  Du bist vertriebsorientiert und magst es, andere vom Thema Digital Marketing zu überzeugen.   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Fr. 15.10.2021
Gelsenkirchen
Sie lassen doch eh nicht locker. Du kannst im Digitalbusiness noch so erfolgreich sein, die Verwandtschaft flötet es dir bei Kaffee & Bienenstich eh wieder ins Gesicht: Mach was Richtiges! Handwerk hat goldenen Boden. Auch wenn dir Gold partout nicht steht, das mit dem Boden kriegen wir hin. Mit unseren 15 Filialen und über 200 Mitarbeitern sind wir in Sachen Laminat, Parkett und Vinylböden eines der führenden Unternehmen in ganz Deutschland. Und Anfang März ging unser Onlineshop an den Start. Den wollen wir mit dir als Product Owner in unserer E-Commerce-Abteilung in Gelsenkirchen auf die digitale Überholspur bringen. Für Kunden, die bestellen. Für Kunden, die abholen. Für alle. Fußleisten und Dämmung natürlich immer kostenlos dazu. Customer Journey? Was mit Verreisen? Du weißt, dass niemand für eine Customer Journey sein Kulturtäschchen einpacken muss? Performance ist für dich kein exzentrisches Tanztheater im lokalen Kulturzentrum, sondern ein wichtiges Qualitätsmerkmal eines Onlineshops? Und mit A/B-Tests meinst du nicht die Buchstabier-Übungen eines frisch eingeschulten Sechsjährigen, sondern eine wichtige Erfolgskontrolle digitaler Prozesse? Alle Haken in der Checkbox gesetzt? Dann wollen wir dich. In Vollzeit. Für ein attraktives Gehalt. Und vor allem: In HTML5. Genug gekickofft. Her mit dem Hartboden. Yes, die handelsübliche Digitalwelt ist fancy. Anrufe sind Calls. Treffen sind Meetings. Wo es losgeht, wird gekickofft. Und Chefs sind immer Head of. Wir sind anders. Wir sind nicht Head of, wir sind Ärmel hoch. Aber mit ganz viel Herz. Wir sind ein Familienunternehmen. Und wir sind Velbert. Das ist nicht fancy, das ist Bergisches Land. Du willst trotzdem ein bisschen Glamour? Kriegst du. Einen 7.100m² großen Neubau auf einem 24.000m² großen Grundstück – unsere neue Logistikzentrale in Gelsenkirchen. Gleichzeitig Sitz unserer E-Commerce-Abteilung. Dein neuer Arbeitsplatz. Du und dein Rechner inmitten von pulsierenden 1.000.000m² Hartbodenbelag? Wir lassen den unrenovierten Traum deiner schlaflosen Nächte endlich wahr werden. Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung unseres Onlineshops und die damit einhergehenden Kundenerlebnisse. Die Priorisierung, Ausgestaltung, Planung sowie Umsetzung des Backlogs in enger Zusammenarbeit mit Entwicklern, agilen Coaches und anderen Product Ownern gehören zu deinem Tagesgeschäft. Du begeisterst die Entwicklung mit klar strukturierten Epics und User Stories und testest intensiv neue Features. Zusammen mit deinen Stakeholdern, Kollegen und Dienstleistern aus Produktmanagement, Online-Marketing, Marketing, Filialen, Webdesign, Kundenservice, Logistik entwirfst du für unsere Kunden persönliche und beratungsintensive Einkaufserlebnisse und technische Lösungen rund um die Welt der Bodenbeläge. Du optimierst die User-Journey auf unserer Website und perfektionierst die UX/UI für eine Steigerung der Performance unserer Website. Dabei bist du dir auch nicht zu schade, auch mal Landingpages anzulegen und Webseiten-Content zu pflegen oder in anderen Bereichen des E-Commerce auszuhelfen. Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium z.B. (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung idealerweise mit IT-Affinität mit digitalem Schwerpunkt. Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in der produktorientierten Softwareentwicklung. Fundiertes Datenverständnis: Du interpretierst Nutzungsdaten z.B. aus Webanalyse (Google Analytics) oder A/B-Tests und leitest daraus die richtigen Schlussfolgerungen ab. Ausgeprägtes Kundenverständnis: Du verstehst und übersetzt Kundenbedürfnisse in digitale Lösungen. Du hast Erfahrung mit Prozessen im E-Commerce und stationärem Handel, sowie mit marktrelevanten Shop- und CMS-Systemen. Starke HTML-Kenntnisse. Du hast innovative Ideen, eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du bist teamfähig, kommunikationsstark und zeigst viel Eigeninitiative. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen Gestalterisches und eigenverantwortliches Arbeiten Ein nettes Team, das sich auf deine kompetente Verstärkung freut
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Digital & Social Media Marketing Manager (m/w/d) Hauskonzepte

Fr. 15.10.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Konzeption und Implementierung eines digitalen Leadmanagements für die beiden Marken Ytong Bausatzhaus und hebelHausKontinuierliche Steuerung und Optimierung von Kampagnen, Prozessen und Infrastruktur zur Generierung von ProjektleadsImplementierung von Marketing-Automation-Tools zur weiteren Performance-Optimierung entlang der Customer JourneyAufbau des kennzahlenbasierten Reportings zur Steuerung und Optimierung von Kampagnen und Kanälen sowie Ergebnispräsentation auf ManagementebeneKonzeption und Weiterentwicklung des bestehenden Content Marketing-KonzeptSteuerung der ausführenden Dienstleister und AgenturenAnsprechpartner für digitale Marketingaktivitäten der FranchisepartnerGerne Studium oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung (bspw. Marketing- oder Kommunikationsagentur/-abteilung mit Fokus auf digitales Marketing)Expertise in Marketing Automation TechnologienErfahrung in der DienstleistersteuerungSpaß an einer vielfältigen und abwechslungsreichen TätigkeitHohe Leistungsbereitschaft, Verlässlichkeit, Spaß an eigenständigem ArbeitenOffenheit und selbstsicheres Auftreten gegenüber Dienstleistern und PartnernAusgeprägte TeamorientierungEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen LernangebotenFitter denn je: Starten Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen fit durch den Arbeitsalltag in unserem Xella Gym, auch mit Personaltrainer
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(Junior) Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: (Junior) Online Marketing Manager im Bereich SEA (m/w/d) Du bist zusammen mit unserem SEA-Team für den Ausbau, die Überwachung und Optimierung unserer nationalen und internationalen SEA Kampagnen verantwortlich. Du analysierst relevante KPIs und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab. Du optimierst unsere Google-Shopping Kampagnen. Du trägst mit deinen Ideen maßgeblich zur Weiterentwicklung des Kanals bei. Als Ansprechpartner für unsere internationalen Teams teilst du dein Wissen und erarbeitest gemeinsam neue Ansätze für eine noch bessere Performance. Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen. Du bringst idealerweise mehrjährige Erfahrung in Google Adwords / SEA mit. Du hast Spaß an analytischem Denken und an einem zahlengetriebenen, ergebnisorientierten und dynamischem Arbeiten. Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen. Du hast gute Englischkenntnisse und sprichst idealerweise noch eine weitere Fremdsprache. Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus. Du hast Sinn für Humor und Kicker-Qualitäten (bitte nicht besser als wir). Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: Unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d) Als Mitglied unseres mehrköpfigen Teams übernimmst du Aufgaben und Projekte zur strategischen Weiterentwicklung unserer Performance Marketing Kanäle mit dem Schwerpunkt Search, Shopping, Display und Retargeting Durch laufende Analyse, Überwachung und Interpretation relevanter Kennzahlen sowie proaktive Optimierung des Kampagnen-Setups unter Performance-Gesichtspunkten stellst du die kurz- und langfristigen Wachstumsziele sicher Mit deinen Impulsen trägst du zur Weiterentwicklung unserer Inhouse konzipierten und betriebenen Bid-Management-Software bei Als Ansprechpartner(in) für unsere internationalen Teams teilst du dein Wissen und trägst zur Aus- und Weiterbildung bei In Abstimmung mit anderen Abteilungen wie z.B. Produktmanagement verfolgst du die übergeordneten Unternehmensziele Du beobachtest den Markt und die Mitbewerber und adaptierst gerne Trends und best practices Du hältst dich auf dem Laufenden, durch Blogs & Podcasts, um die neuen Trends auf dem Markt mit zu verfolgen und umzusetzen Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing idealerweise für SEA / Google shopping mit und kennst die Tools sowie Kennzahlen von Google & Co. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse von Analyse- und Bid-Management-Tools und deine analytische Denkweise und sehr guten Kenntnisse in Excel ermöglichen umfassende Analysen großer Datenmengen Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen Du hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus Du hast Sinn für Humor und Kicker-Qualitäten (bitte nicht besser als wir) Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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SEO- / SEA-Manager (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund
Du hast noch nie von der Murtfeldt Gruppe gehört? Das sollten wir ändern! Unsere Gruppe besteht aus derzeit sieben mittelständischen Unternehmen, von denen fünf ihren Sitz in Deutschland haben und zwei im europäischen Ausland. Wir sind seit fast 70 Jahren wirklich gut darin, aus technischen Kunststoffen passgenaue Bauteile für die Industrie herzustellen – u.a. für den Automotive- und Lebensmittelbereich, für die Antriebs- und Fördertechnik, Medizintechnik und Halbleiterindustrie. Und das durch Fertigungstechnologien wie Zerspanung, 3D-Druck, dem Faserverbund-Leichtbau. Wir haben deine Neugier geweckt? Du möchtest vielleicht sogar unser Marketing-Team am Hauptstandort in Dortmund verstärken? Dann bewirb dich jetzt bei uns als SEO- / SEA-Manager (w/m/d) Eigenständige Entwicklung und Umsetzung einer SEO / SEA Strategie für die Murtfeldt Gruppe  Monitoring und Reporting aller wichtigen KPIs  Mit Blick fürs Ganze unterstützt du dein Team bei allen Themen rund um das Online-Marketing  Umfangreiches OnBoarding und individueller Einarbeitungsplan Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B SEO / SEA Bereich  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Tools wie Google Ads, Analytics, Search Console  Interesse an Online-Marketing Trends  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes Textverständnis  Zahlenaffinität, strukturiertes Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Fortbildungen und Inhouse Schulungen Jährlich mehrere Sport-/ Events Lease dir zwei Fahrräder: Egal ob E-Bike, Rennrad oder MTB Täglich gesunde Gerichte in unserer Kantine Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Regelmäßige ärztliche Untersuchungen
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Werkstudent E-Commerce (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
MyShoes gehört mit rund 100 Filialen in Deutschland und Österreich zur Deichmann-Gruppe und damit zu einem erfolgreichen Familienunternehmen. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit uns zusammen die Zukunft von MyShoes gestalten. Ob als Schüler, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener - finden Sie bei uns Ihre neue Herausforderung! Wir freuen uns auf Ihre BewerbungMEINE PERSPEKTIVEN Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem leistungsorientierten und dynamischen Team Spannende Einblicke in einem international erfolgreichen Unternehmen Abwechslungsreiche, vielfältige und spannende Aufgaben mit Einblicken in verschiedene Bereiche Faire Vergütung Flexible Arbeitszeit nach Abstimmung Personalrabatte MEINE AUFGABEN Überwachung und Pflege des Online-Shops Unterstützung und Mitarbeit bei der Erstellung von Produktcontent (wie z.B. Artikelbeschreibung, Produktfotos) Erstellung von E-Commerce Reports Kommunikation mit internen Schnittstellen Eigenverantwortliches Tätigwerden im Vertretungsfall MEINE QUALIFIKATIONEN Idealerweise Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Medienwissenschaften Sie haben bereits erste absolvierte Praktika, bevorzugt im E-Commerce oder Umfeld eines (Online-)Händlers Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Eigeninitiative sowie sehr ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherheit im Umgang mit MS-Office (Excel, Power-Point, Outlook) INTERESSE GEWECKT?Sie sind überzeugt davon, dass Sie ein Teammitglied von MyShoes werden möchten? Dann bewerben Sie sich bei unsKONTAKTMyShoes SEDaniela HornDeichmannweg 945359 Essen
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