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Online-Marketing: 10 Jobs in Roxel

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Specialist Social Media International (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Telgte
Specialist Social Media International (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte (Full Remote) Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und fast 2.000 Stores in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte bei Münster. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Content Management und Redaktionsplanung unter Einhaltung des Corporate DesignsEigenverantwortliche Planung und Umsetzung von kanalübergreifenden Social Media Konzepten und Kampagnen, Unterstützung von strategischen Social Media ProjektenSteuerung von externen Agenturen und DienstleisternMonitoring der Social-Media-Kanäle und Erstellung von Reportings anhand relevanter KPIs inklusive Ableitung von HandlungsempfehlungenLaufende Wettbewerbsbeobachtung, Trend-Scouting und kontinuierliche Tests neuer, kreativer Formate zur Weiterentwicklung der Takko Fashion Social Media AccountsEnge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Fachabteilungen des Marketings, insbesondere E-Commerce und Kreation, Public Relations, Sales Operations und Produktmanagement sowie Austausch mit PlattformbetreibernAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Fokus Online-/Social MediaErste relevante Erfahrung im Bereich Social Media Marketing mit Fokus auf die Plattformen Facebook und InstagramFundierte Kenntnisse im Umgang mit den Social-Media-Plattformen und -Tools sowie den gängigen MS-Office-Programmen, Photoshop wünschenswertKommunikationsstärke sowie ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten und eine selbstständige, lösungsorientierte ArbeitsweiseHohe Affinität für Mode und Social-Media-Trends, sicheres Gespür für eine kreative Text- und BildspracheStarker Teamspirit sowie Hands-on-MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte wie die Bezuschussung zum Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Selbstverständlich Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Die Möglichkeit ein Jobbike zu leasen für einen sportlichen Start in den Tag Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen, Berlin
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Social Media Manager (m/w/d) Du verantwortest die strategische und inhaltliche Entwicklung von kanalübergreifendem Content – von unseren Social-Media-Kanälen bis hin zu unseren Owned-Kanälen Dabei stimmst du den Content kanalübergreifend und zielgruppenorientiert aufeinander ab Du übernimmst die strategische Ausarbeitung, Content Planung und textliche Erstellung bis hin zur Aussteuerung der organischen Social Media Maßnahmen Bei der Content-Erstellung arbeitest du eng mit der Kreation & dem Design-Team zusammen und bringst deine Erfahrung als Texter:in mit ein Neben dem Texten für den Social Media Content, übernimmst du selbstverständlich auch die Content Verlängerung für unsere Unternehmensseite Du arbeitest eng mit Key Stakeholdern wie unserem Performance Team zusammen, um unseren Content stetig zu optimieren Um das direkte Feedback der Audience stetig im Auge zu haben, verantwortest du unser Community Management für die Social-Media-Kanäle Idealerweise bringst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und hast Spaß an der kreativen Umsetzung Deine Leidenschaft sind Storytelling und Sprache, die du gut und gerne auf unterschiedliche Stile und soziale Netzwerke anpassen kannst Du hältst dich über die Arbeit der Mitbewerber im FMCG-Bereich auf dem Laufenden und sorgst dafür, dass wir unsere marktfähige Content Strategie stetig weiterentwickeln Du bist offen und organisiert, arbeitest selbstständig und dir fällt es leicht dich schnell ins Team zu integrieren Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand   Wir haben dich überzeugt und du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit ausgewählten Arbeitsproben über unser Onlineformular.
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Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Analyse und Web

Fr. 20.05.2022
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Wir gewinnen und begeistern unsere Mitarbeitenden und Teams, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen wollen. Wir entwickeln sie weiter für das sich ändernde Geschäft von morgen. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption und technische Betreuung von Webseiten, Landing Pages und Micro Sites in Web-CMS wie WordPress Übersetzung fachlicher Anforderungen und Ziele in statistisch relevante Metriken, Dimensionen und Kennzahlen und deren Präsentation in einem Dashboard. Erarbeitung komplexer Analysen sowie Reports und Ableitung von Optimierungspotentialen für verschiedene Webprojekte. Aufbau eines ganzheitlichen Marketing-ControllingsAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Marketing, o. ä. Sehr guter Umgang mit Tabellenkalkulation und Analyse Tools (u. a. Google Analytics, Google Tag Manager, Google Data Studio, Excel) Erfahrung in der Administration von Webseiten mit CMS wie WordPress o. ä. Programmierkenntnisse z. B. in PHP, JavaScript, CSS, HTML Erfahrung im Bereich Datenanalyse und verwandten Online-Marketing-Disziplinen (z. B. Performance Marketing) Sehr gute analytische Fähigkeiten und ZahlenaffinitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Content Strategist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen, Berlin
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Content Strategist (m/w/d) Du verantwortest die strategische und inhaltliche Entwicklung von kanalübergreifendem Content – von unseren Social-Media-Kanälen bis hin zu unseren Owned-Kanälen Dabei stimmst du den Content kanalübergreifend und zielgruppenorientiert aufeinander ab Du übernimmst die strategische Ausarbeitung, Content Planung und textliche Erstellung bis hin zur Aussteuerung der organischen Social Media Maßnahmen Bei der Content-Erstellung arbeitest du eng mit der Kreation & dem Design-Team zusammen und bringst deine Erfahrung als Texter:in mit ein Neben dem Texten für den Social Media Content, übernimmst du selbstverständlich auch die Content Verlängerung für unsere Unternehmensseite Du arbeitest eng mit Key Stakeholdern wie unserem Performance Team zusammen, um unseren Content stetig zu optimieren Um das direkte Feedback der Audience stetig im Auge zu haben, verantwortest du unser Community Management für die Social-Media-Kanäle Idealerweise bringst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken und hast Spaß an der kreativen Umsetzung Deine Leidenschaft sind Storytelling und Sprache, die du gut und gerne auf unterschiedliche Stile und soziale Netzwerke anpassen kannst Du hältst dich über die Arbeit der Mitbewerber im FMCG-Bereich auf dem Laufenden und sorgst dafür, dass wir unsere marktfähige Content Strategie stetig weiterentwickeln Du bist offen und organisiert, arbeitest selbstständig und dir fällt es leicht dich schnell ins Team zu integrieren Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand   Wir haben dich überzeugt und du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit ausgewählten Arbeitsproben über unser Onlineformular.
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Praktikum Online Marketing & Employer Branding Remote (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Pliezhausen, Wuppertal, Münster, Westfalen, Mönchengladbach, Halle (Saale), Hannover, Nürnberg, Aachen
We bring Amazon Prime to spare parts fulfillment. We are developing a SaaS enabled platform, which superpowers machinery manufacturers to handle their spare parts logistics.Production downtimes come at extreme cost. Thus, instant availability of spare parts to fix machinery is a top priority for machinery operators.Machinery manufacturers, however, are not good at providing stellar, “amazon-style” logistics - it’s not their core business. It often takes days and weeks rather than hours to ship parts. That’s why today, machinery operators are forced to buy spare parts upfront and keep them on stock in order to have them available at an instant. This creates high cost of warehousing and working capital.We are changing that We enable machinery manufacturers with a plug-and-play logistics infrastructure via our platform and our tightly-knit network of partners and warehouses around the globe. This way even the smallest manufacturer can deliver their customers instant, world-class service - and operators don‘t need to buy spare parts upfront anymore!In the past months we have leveraged our industry network to line up customers, warehouse providers and technology specialists. We have secured significant funding from some of the best angels and VC investors in Europe and filled our ranks with the smartest minds in the space.Now we are entering the "hot phase" we are building the first version of our platform and implementing our first 10 customers along the way. And for this we need YOUR HELP! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Online Marketing & Employer Branding Remote (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du entwickelst unsere übergeordnete Marketingstrategie selbstständig weiter Du steuerst die Planung, Durchführung und Evaluation unserer Social Media Aktivitäten (u.a. LinkedIn, Xing undWebsite) Du unterstützt aktiv in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Messen (virtuell und Vor-Ort) Du führst Marktforschungsprojekte durch und bereitest Daten und Ergebnisse entsprechend auf Du entwirfst Marktstrategien und entwickelst entsprechende Kampagnen Du optimierst je nach Erfahrung im Bereich SEA/SEO unser Ranking in Google und unsere Website Du studierst derzeit im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Online-Marketing, SEO und Google Analytics Du produzierst mit deinem redaktionellen und kommunikativen Gespür treffsicher Texte, Fotos, Illustrationen und Videos Du zeichnest dich durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, Kreativität und Eigeninitiative aus Du arbeitest gerne mit Content-Management-Systemen und bist mit den MS Office Anwendungen vertraut Du bist ein "Digital Native" mit einer Leidenschaft für digitale Trends und StartUps Du bist zuverlässig und ein echter Teamplayer  Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir unterstützen uns, feiern gemeinsam Erfolge und helfen einander bei Rückschlägen - das alles gehört für uns zu einem menschlichen und guten Miteinander Wir freuen uns über Denker die mit uns den Status-Quo hinterfragen und Macher, die direkt loslegen, das macht unsere Startup Kultur aus  Wir revolutionieren den industriellen After-Sales und setzen mit dir neue Maßstäbe in der Ersatzteillogistik Wir kommunizieren offen, sind transparent und geben ehrliches, wertschätzendes Feedback Wir arbeiten remote, egal ob du zu Hause arbeitest oder im Büro, wir unterstützen dich Wir streben nach Wachstum und Weiterentwicklung für alle Beteiligten
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(Senior) Online Marketing Manager SEO / SEA (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen
Die Tonitrus GmbH ist ein international tätiges Familienunternehmen in der IT-Branche mit Fokus auf nachhaltige IT-Lösungen in der Kreislaufwirtschaft (Circular Economy). Durch unser Angebot von qualitativ hochwertigsten refurbished IT-Produkten aus den drei IT-Infrastrukturbereichen Netzwerk, Server, Storage und Computing, leisten wir unseren Beitrag für die umweltbewusste und ressourcenschonende IT-Beschaffung unserer B2B- und öffentlichen Kunden. Unser Produktportfolio umfasst >50.000 Produkte mit direkter Verfügbarkeit und same-day-shipment Optionen in über 20 Länder Europas. Neben unserer starken E-Commerce-Präsenz über unsere Länder-Webshops (www.tonitrus.com) und die gängigen Marktplätze, erfahren unsere Kunden eine exzellente persönliche Betreuung durch unser nationales und internationales Vertriebs- und Serviceteam. Um unser weiterhin starkes Wachstum zu unterstützen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkungen für unser Marketingteam für den Standort in 48161, Münster, NRW. (Senior) Online Marketing Manager SEO SEA (m/w/d) Du planst, koordinierst und setzt Marketing-Kampagnen in Abstimmung mit dem Vertriebsteam um Du erstellst manuelle sowie auch personalisierte automatisierte Mailings mit Hilfe unserer CRM-Daten und Tools  Du entwickelst und setzt SEO-Strategien zur Steigerung und Sicherstellung der optimalen Web-Performance um Du kreierst Content für unserer B2B-Social Media Strategie und für unseren Blog Du bist verantwortlich für die Reichweiten-Steigerung Du trägst die Verantwortung für die Planung und technische Umsetzung von SEO-Maßnahmen & Analyse sowie Reporting der SEO Wirksamkeit Du erstellst, analysierst und optimierst Shopping- & Search-Kampagnen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung mit Expertise im Bereich SEA & SEO Online-Marketing Du begeisterst dich für Nachhaltigkeitsthemen und möchtest dich mit deinem Job 100% identifizieren Du bringst eine hohe Online-Affinität und Erfahrungen in den Bereichen SEA und SEO mit Du pflegst einen sicheren Umgang mit Tools und Systemen aus deinem Fachgebiet Du zeichnest dich durch deine selbstständige Arbeitsweise und einen hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein aus Du besitzt Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Du verfügst über mindestens sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit an der Erfolgsstory eines weiterhin stark wachsenden IT-Unternehmens mit Fokus auf Nachhaltigkeitsthemen in der Circular Economy mitzuwirken.  Spannende und abwechslungsreiche Marketingprojekte Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsplatzeinrichtung und Software-Systeme Arbeiten im modernen Firmenneubau aus dem Jahr 2019 Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Zahlreiche Firmenevents Weitere Benefits wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Mitarbeiterverpflegung, kostenlose Getränke, Firmenparkplatz mit E-Ladesäulen (versorgt durch eigene PV-Anlage)
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen
Über uns: Mit rund 1.000 Mitarbeiter:innen an über 20 Standorten weltweit sind wir einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten. Ob Blumenerde, Dünger, Rasensaat, Pflanzenpflege oder Pflanzenschutzmittel: Unsere vielfältigen Produkte sollen jedem dabei helfen, das wahre Potenzial seiner Pflanzen zu entfalten. 1956 waren wir die ersten, die Blumenerde in verbraucherfreundlichen Verpackungen auf den Markt gebracht haben. Die Marke COMPO gehört für Konsument:innen zu den wichtigsten deutschen Marken – sie zählen uns zu den Top Ten der Best Brands Overall 2021. Bis heute ist Innovation als Zusammenspiel aus neuen Produkten, Serviceleistungen und Herstellungsverfahren ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Deshalb legen wir viel Wert auf eine offene Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und ein respektvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir das Leben jedes Einzelnen mit mehr Grün bereichern – unterstützen Sie uns dabei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team „Communication & E-Commerce" am Standort Münster eine:n Social Media Manager (m/w/d) Im COMPO Marketing Team verantworten Sie den strategischen und operativen Ausbau der internationalen COMPO Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, Pinterest & YouTube) Sie erarbeiten Redaktionspläne für die Social-Media-Kanäle, steuern die Beiträge zielgruppengerecht aus und betreuen die deutschsprachigen Kanäle im Community Management Anhand definierter Ziele und KPIs sind Sie für die Planung, Erstellung und Aussteuerung von Brand-Kampagnen im Bereich Paid Social Media verantwortlich (Paid Social Fokus auf Instagram, Facebook und Pinterest) Sie setzen das Social-Media-Budget effizient ein und challengen kontinuierlich die Aussteuerung der Performance, indem Sie Targeting, Placements und die Creatives laufender Kampagnen immer wieder neu bewerten und optimieren Mit Ihrer Erfahrung unterstützen Sie die internationalen Länderteams bei den Social-Media-Maßnahmen (Targeting, Content, Optimierung, Performance, usw.) Sie begleiten die Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln in Zusammenarbeit mit unserem Kreativteam Sie koordinieren zudem das Influencer-Marketing von COMPO Sie verantworten Budget- und Abrechnungsprozesse Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Paid-Social-Media-Marketing und Management im Unternehmen oder in einer Agentur Fachliches Know-how im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft, (Online-)Marketing oder Wirtschaftswissenschaften Neugier, Kreativität, Offenheit & Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten Teamplayer-Gen und kommunikativer Charakter mit großer Lust, Teil unseres Marketing-Teams zu werden und erfolgreiche Kampagnen umzusetzen Sehr ausgeprägtes Verständnis der Social-Media-Welt und der Funktionalitäten der Plattformen Affinität für Digitalisierungsthemen sowie ein Gespür für Social-Media-Trends Leidenschaft für Social-Media Erfahrung im Umgang der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign)  Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Werkstudent Social-Media-Marketing (m|w|d)

Do. 12.05.2022
Münster, Westfalen
Du möchtest in die Welt des Social Media Managements eintauchen und energielenker werden? In einem unternehmerischen Lernfeld deinen Horizont erweitern? Dann komm zu uns und werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil eines ambitionierten Teams. Die energielenker Holding übernimmt die zentrale Managementfunktion für die Gesellschaften in der energielenker Gruppe, verantwortet die übergreifende Unternehmensstrategie und bündelt Shared Services. Werde energielenker als Werkstudent Social-Media-Marketing (m|w|d) in Münster | 16 – 20 Std. pro Woche Betreuung der Social-Media-Kanäle sowie Erstellung eigener Posts in Abstimmung mit den internen Fachbereichen Mitgestaltung von Kommunikationsplänen unter Berücksichtigung der aktuellen Markttrends Erstellung und Veröffentlichung von Blogbeiträgen auf unserer Website Teilnahme an der Weiterentwicklung von Marketingstrategien sowie Recherche zu aktuellen Trends Unterstützung bei der Erstellung des externen Newsletters Student (m|w|d) im Fach Kommunikationswissenschaft, (Online) Marketing, Digitale Medien oder vergleichbar Leidenschaft für Social-Media und Know-How im Umgang mit LinkedIn, Instagram, Facebook und YouTube Begeisterung für Themen rund um Klima und Zukunft Affinität zur Recherche, Analyse und Aufbereitung von Trends und Fachinformationen Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in Fachthemen sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ein unternehmerisches Lernfeld mit spannenden Projekten rund um Klimaschutz und Energiewende Raum für deine Ideen und Kreativität sowie eigenverantwortliches und mobiles Arbeiten Gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist Einen hellen, modernen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters am Hafen Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung Möglichkeit zur Bearbeitung von Studien- und Abschlussarbeiten mit der Chance auf Übernahme bei erfolgreich abgeschlossenem Studium
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Marketing Analyst (m/w/d) Fashion E-Commerce Marketplaces

Mo. 02.05.2022
Münster, Westfalen
Wir sind 2009 gegründet, sind stetig gewachsen und betreiben heute sehr erfolgreich die Entwicklung und den Vertrieb von internationaler Markenmode auf Europas bekanntesten Fashion-Plattformen. Seit Januar 2020 gehören wir zur DK Company Gruppe, einer der größten Modeunternehmen in Skandinavien mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern, 20 Modemarken und einem Jahresumsatz von über 400 Mio. €. Mit diesem starken Partner werden wir nun unser Wachstum und unseren Erfolg gemeinsam, auf sicheren Beinen, weiter ausbauen und suchen dafür spannende, neue Kandidaten für unser tolles Team in Münster. DARUM WIRNutze den positiv, herausfordernden Spirit und die Innovationskraft unseres Unternehmens um die aktuellen Trends im E-Commerce live mitzuerleben und zu gestalten! Die Freude an Mode überträgt sich bei meinemarkenmode.de auf alle Arbeitsbereiche und ermöglicht eine Gemeinschaft, die Talente fordert und fördert. Als Multi-Channel-Onlinehändler bieten wir unsere exklusiven Styles bereits seit Jahren auf einer Vielzahl nationaler und internationaler Verkaufsplattformen wie Zalando, Amazon, About You und OTTO an. Damit wir die zukünftigen Herausforderungen des Onlinehandels weiterhin erfolgreich meistern, brauchen wir Verstärkung. Wenn du Teil eines dynamischen und interdisziplinären Teams werden willst, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung! Du steuerst und überwachst unsere Aktivitäten auf ausgewählten Fashion Online-Marktplätzen Du entwickelst und realisierst strategische Plattformkonzepte in Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen Du bist verantwortlich für Datensammlung und –aufbereitung, die zur ständigen Aktualisierung der Datenbank und Steuerungsinstrumente dienen Du erstellst regelmäßige Reportings und ad hoc Analysen, um unsere Marktaktivitäten zu bewerten und kontinuierlich zu verbessern Du beobachtest den relevanten Markt, Wettbewerber und Trends zur Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Du bist im engen Austausch mit Marktplatzbetreibern wie z.B. Amazon, OTTO oder Zalando, um unsere Angebote laufend optimal auf die Vertriebskanäle ausrichten zu können Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Du verfügst über ein sehr ausgeprägtes analytisches und logisches Denkvermögen Dynamische Rahmenbedingungen und kennzahlenbasiertes Handeln machen dir Freude Du hast sehr gute IT-Anwender-Kenntnisse mit Fokus auf Datenverarbeitung Flexibilität, Verlässlichkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken Dich zeichnet ein hohes Maß an Verantwortung und Genauigkeit aus Du hast Spaß an Teamarbeit sowie Kommunikation auch auf Englisch Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, um über sich hinauszuwachsen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Extras wie höhere bAV Zuschüsse, kostenlose Getränke und Obst Attraktive Bike-Leasing Möglichkeiten Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und modernem Umfeld Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest u.v.m.) Offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit Fokus auf Wertschätzung, Persönlichkeit und gemeinsame Weiterentwicklung
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Online Marketing Manager Schwerpunkt Content (m/w/d) Fashion E-Commerce

Mo. 02.05.2022
Münster, Westfalen
Wir sind 2009 gegründet, sind stetig gewachsen und betreiben heute sehr erfolgreich die Entwicklung und den Vertrieb von internationaler Markenmode auf Europas bekanntesten Fashion-Plattformen. Seit Januar 2020 gehören wir zur DK Company Gruppe, einer der größten Modeunternehmen in Skandinavien mit weltweit über 2.000 Mitarbeitern, 20 Modemarken und einem Jahresumsatz von über 400 Mio. €. Mit diesem starken Partner werden wir nun unser Wachstum und unseren Erfolg gemeinsam, auf sicheren Beinen, weiter ausbauen und suchen dafür spannende, neue Kandidaten für unser tolles Team in Münster. DARUM WIRNutze den positiv, herausfordernden Spirit und die Innovationskraft unseres Unternehmens um die aktuellen Trends im E-Commerce live mitzuerleben und zu gestalten! Die Freude an Mode überträgt sich bei meinemarkenmode.de auf alle Arbeitsbereiche und ermöglicht eine Gemeinschaft, die Talente fordert und fördert. Als Multi-Channel-Onlinehändler bieten wir unsere exklusiven Styles bereits seit Jahren auf einer Vielzahl nationaler und internationaler Verkaufsplattformen wie Zalando, Amazon, About You und OTTO an. Damit wir die zukünftigen Herausforderungen des Onlinehandels weiterhin erfolgreich meistern, brauchen wir Verstärkung. Wenn du Teil eines dynamischen und interdisziplinären Teams werden willst, freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung! Du bist für die Erzeugung des Contents auf den jeweiligen Marktplätzen wie OTTO, Zalando, About You, Amazon, u.v.m. verantwortlich. Die Erzeugung bezieht sich ausschließlich auf Produktbeschreibungen und nicht auf den Social-Media-Content Du legst alle produkt- und verkaufsrelevanten Parameter im ERP-/Warenwirtschaftssystem an und verwaltest diese Daten Du stellst sicher, dass der Content stets fehlerfrei dargestellt wird und hast einen ständigen Optimierungswunsch Keyword- und Auffindbarkeitsoptimierungen führst du in Zusammenarbeit mit dem Marketing durch, weshalb erste Kenntnisse im SEO- und SEA-Bereich von Vorteil sind Du arbeitest außerdem eng mit dem Portfoliomanagement und der Lagerlogistik zusammen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder verfügst alternativ über vergleichbare Qualifikationen / Erfahrungen im Plattform-Management Du zeichnest Dich durch eine hohe Internet-Affinität aus und konntest bereits erste Erfahrungen im E-Commerce Umfeld, bestenfalls im Plattform-Handel, sammeln Du bist modeaffin und bringst bestenfalls ausgeprägte Fremdsprachenkenntnisse mit / ausgeprägte Englischkenntnisse? Eine schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Excel-Skills zeichnen Dich aus Du hast eine strukturierte und fehlerfreie Arbeitsweise und gewährleistest dadurch die optimale Darstellung unserer Produkte auf allen internationalen Plattformen Du hast Freude und Talent am Schreiben von Texten, verfügst über eine sehr gute Ausdrucksweise und kannst Dich in die Kundensicht hinein versetzen Du willst etwas bewegen, liebst schnelle und kurze Entscheidungswege, bist voller Tatendrang und passt daher optimal in unser Team Du fühlst Dich im Datenmanagement zuhause und das Arbeiten mit unterschiedlichen ERP/WWS Systemen Dir Freude Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, um über sich hinauszuwachsen Einsatz aktueller Entwicklungsumgebungen und -ressourcen (PhpStorm, DataGrip, GitLab) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Extras wie höhere bAV Zuschüsse, kostenlose Getränke und Obst attraktive Bike-Leasing Möglichkeiten Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung und modernem Umfeld Regelmäßige Firmenevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest u.v.m.) Offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit Fokus auf Wertschätzung, Persönlichkeit und gemeinsame Weiterentwicklung
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