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Online-Marketing: 21 Jobs in Ruchheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Solution Consultant - UI/ UX Designer (m/w/d) for Sales & Marketing

Mi. 05.05.2021
Mannheim
Wissen für die Welt von morgen. Global Marketing Services (GMS) ist der konzernweite Inhouse-Partner für alle Fragestellungen im Vertriebs- und Marketingumfeld. Die Markt- und Kundensicht als Hebel zum Erfolg ist unsere Handlungsmaxime. Vertriebs- und Marketingstrategien, Customer Experience Messung und Optimierungen, globale Marktforschungsprojekte, Kommunikationskonzepte, automatisierte Sales- & Marketing-Lösungen, Vertriebssteuerung über Dashboards und Tablets: All das und vieles mehr gehört zu unserem vielfältigen und innovativen Portfolio, das allen Siemens Einheiten und Regionen zur Verfügung steht. Damit bieten wir ein äußerst abwechslungsreiches und inspirierendes Arbeitsumfeld. Lassen Sie uns die spannendsten Herausforderungen, z.B. die der digitalen Transformation im Vertriebs- und Marketing gemeinsam angehen und umsetzen. Nutzen Sie die Chance, ihre Ideen einzubringen und in einem motivierten internationalen Team wirklich etwas zu bewegen. Worauf warten? Machen Sie bei Global Marketing Services den nächsten Schritt in Ihrer Karriere. Wir setzen um, worauf es ankommt. Das ist Ihr Beitrag. Sie beraten und unterstützen in Projekten die Einführung neuer oder veränderter innovativer Services der User Experience für unsere Kunden, einschließlich Gesprächen, Analysen und Aufnahme von Forderungen Dafür verantworten Sie die Konzeption und Interaktionsgestaltung der Kundenplattformen auf Prozess- und Interface-Ebene und verbessern anhand von Testings und Web Analytics kontinuierlich die User Experience  In enger Abstimmung mit unserem Team und Application Supportgruppen entwickeln Sie unter Berücksichtigung der übergeordneten IT-Strategie Wireframes, Prototypen und pixelgenaue Benutzeroberflächen  Außerdem treiben Sie die Digitalisierung und nahtlose Integration von Tools für verbesserte Workflows voran Sie fördern den erfolgreichen Übergang von einer heterogenen IT-Systemlandschaft zu einer Cloud/SaaS-Umgebung mit starkem Fokus auf Integration Abschließend verbessern Sie bestehende Lösungen/Workflows auf Basis einer Roadmap für die erfolgreiche Geschäftsdigitalisierung Ihr Profil für "Zukunft möglich machen". Grundlage Ihres Erfolges bildet Ihr Hochschulabschluss in Informationstechnologie, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Design/ UI/ UX, oder alternativ eine absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker mit langjähriger Berufserfahrung  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projekt Management mit Fokus auf UI/ UX in der Erstellung von Online Anwendungen (Desktop und Mobile)  Dadurch können Sie Kenntnisse im Umgang mit den relevanten Design- und Prototyping-Tools, insbesondere Adobe Creative Suite, Sketch, Balsamiq sowie in CSS, HTML und Javascript vorweisen  Sie zeichnen sich durch Freude an der Projektarbeit im Team sowie durch eine analytische, ergebnisorientierte Arbeitsweise und ein hohe Serviceorientierung gegenüber Kunden aus Des Weiteren haben Sie Erfahrung mit mehrstufiger Anwendungsarchitektur und Client-Server-Anwendungen sowie Interesse an Cloud Technologien Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Das bieten wir: Spannende Themenbereiche und internationale Kunden Ein motiviertes, dynamisches Team  Verwendung von aktuellen Spitzentechnologien  Hohe Verantwortung und Freiraum für die persönliche Entwicklung Eine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitsbedingungen nach unserer "New Normal" Policy Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von  Menschen mit Behinderung.
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E-Commerce / Online-Shop Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Operations

Mo. 03.05.2021
Heidelberg
Die Marke LAMY steht für lebendige Freude am Schreiben von Hand: Mit vielfach ausgezeichneten Design-Schreibgeräten, zeitlos moderner Ästhetik und innovativer Funktionalität setzen wir immer wieder Trends und inspirieren Schreibbegeisterte rund um die Welt. LAMY ist nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern international in über 80 Ländern vertreten. Als unabhängiges Familienunternehmen bekennen wir uns dabei konsequent zu unserem Standort in Heidelberg sowie Qualität „Made in Germany“. Kundenorientierte Entwicklung und Optimierung von Backend-Prozessen sowie Abstimmung diesbezüglich mit dem Team, relevanten Fachabteilungen (u. a. IT, Logistik, Finanzen), internationalen Partnern und externen Dienstleistern Steuerung, Kontrolle und permanente Weiterentwicklung der E-Commerce und Omnichannel-Operations (B2C und B2B) Enger Austausch zwischen Logistik, Finanzen, Customer Service, Vertrieb und Marketing Eigenverantwortliche Steuerung interdisziplinärer Projekte von globalen E-Commerce- und Omnichannel-Maßnahmen (B2C und B2B) Sicherstellung einer bedarfsorientierten, infrastrukturellen Vernetzung von E-Commerce-Plattformen mit angrenzenden Systemen (z. B. CRM, ERP oder PIM) sowie der Analyse- und Vermarktungstools Bearbeitung von neuen Anforderungen im Bereich Operations und Nutzung von markenübergreifenden Synergien Abgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von E-Commerce- und IT-Prozessen sowie im Bereich Fulfillment, Payment und Customer Service Erfahrung in der Koordination und Durchführung von komplexen Projekten und internationalem Projektmanagement im Bereich Online-Shop Management und Operations Hohes technisches, prozessuales Verständnis im Umgang mit E-Commerce Technologien Kenntnisse im Reporting, der Analyse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erfahrung mit Marktplätzen sowie Analyse- und Vermarktungstools Umfangreiche Kenntnisse hinsichtlich gängiger Shopsoftware (idealerweise Magento2) Starker Teamplayer mit lösungsorientierter, prozessorientierter und moderner Denkweise sowie der Fähigkeit, immer einen Schritt voraus zu sein Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Lamy bietet Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen, führenden deutschen Familienunternehmen, ausgezeichnete Arbeitsbedingungen und einen wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.
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Paid Social Advertising Manager (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Viernheim
Die wob gestaltet als kreativer Business-Partner Erlebnisse zwischen Menschen und Marken gewinnbringend. Als eine der führenden B2B-Agenturen Deutschlands, bestimmen wir dieses Feld der Kommunikation seit über 45 Jahren aktiv mit und arbeiten dabei für Deutschlands Top-B2B-Marken. Wir sind zudem Mitbegründer des Agenturnetzwerks „BBN – The World’s B2B Agency“ mit über 1.100 Experten in 29 Ländern. In Deutschland ist die wob AG mit rund 100 Mitarbeitern in Viernheim und Stuttgart vertreten. Wir sind die Agentur für Markenführung in der digitalisierten Welt – wir wachsen und wir freuen uns, wenn du mit uns wachsen willst! Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine(n) Paid Social Advertising Manager/Campaign Manager (m/w/d) als "Dirigent/in" für die Orchestrierung digitaler Medien sowie Kanäle (Paid/Owned), um im Rahmen von auch mal crossmedial angelegten Kampagnen für unsere Kunden die richtigen Leute, im richtigen Umfeld, mit der richtigen Botschaft zu erreichen.Das sind deine Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen Planung und Konzeption von digitalen Kampagnenstrategien operative Verantwortung für die Umsetzung bezahlter Kampagnen Auswertung und Optimierung laufender Kampagnen termingerechte Anlage, Steuerung, Monitoring und Reporting von Kampagnen Durchführung von A/B-Tests Zielgruppenselektion und -targeting in den gängigen Social Media Kanälen (z.B. Xing, LinkedIn) eigenständige Erstellung und Präsentation von Performanceprognosen sowie von Kampagnenergebnissen und -empfehlungen Sicherstellung der Trackingsystematik und Anlage von Kampagnendashboards Koordination und Abstimmung zwischen Kunden, internen Fachbereichen (z. B. Content, Art), externen Dienstleistern und Medienpartnern zur Optimierung der Performance kontinuierlicher Aufbau des Know-Hows im kundenspezifischen Markt / Branchen / Medien Entwicklung von Vorlagen zur Etablierung eines hohen Qualitätsstandards Abrechnungshandling Das bringst du mit: erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Schwerpunkt Marketing /Medienkommunikation 1-2 Jahre Berufserfahrung im Paid Social Advertising, Online Marketing, Social Media Marketing und/oder Performance Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Verständnis für die Nutzung von sozialen Medien Erfahrung im praktischen Umgang mit Kampagnen-Management-Systemen technisches Verständnis für die Implementierung von Trackings wie z. B. mit Facebook Pixel Erfahrung mit Google Analytics, Google Data Studio, Anzeigenmanager, allen gängigen Social Media Kanälen und in der Recherche von Best-Practice-Strategien Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen, Trends und Technologien gute Projektmanagement Skills starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten hohe Zahlenaffinität, ein sehr gutes analytisches und technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe sicherer Umgang mit Budgets, Reportings und den Marketing KPIs die Bereitschaft, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen gute Kenntnisse in Microsoft 365 (insbesondere Excel, Teams, PowerPoint) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freue dich auf eine werteorientierte Unternehmenskultur, beste Entwicklungsmöglichkeiten (Trainings, Workshops, Blended Learning und regelmäßige interne Schulungen innerhalb der wob Akademie), ein hochmotiviertes Team, spannende Projekte, ein modernes Arbeitsumfeld und attraktive Bezahlung. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach Abstimmung gehören selbstverständlich ebenso dazu. 
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Communication Manager (m/w/d) – Influencer Marketing & Content Creator

Mo. 03.05.2021
Bad Dürkheim
Seien Sie ein Teil der I-CLIP Geschichte. Die Flux Design Products GmbH ist ein modernes, international in mehr als 60 Ländern sehr erfolgreich und profitabel agierendes Produktions- und Handelsunternehmen mit Sitz in Bad Dürkheim. Gerade deswegen vermarkten wir unsere Produkte nur mit größter Liebe und Sorgfalt, um diese zu Marktführern in ihren Klassen zu machen. Durch Patente sind wir für die nächsten 10 bis 15 Jahre ausgezeichnet positioniert. Also helfen Sie uns bei dieser Mission. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen suchen wir ab sofort in Vollzeit am Standort Bad Dürkheim eine/nCommunication Manager – Influencer Marketing & Content Creator (m/w/d) Sie entwickeln langfristige Beziehungen zu Influencern (Instagramer, YouTuber, Blogger) Sie analysieren und werten die Influencer Kampagnen nach ihrer Profitabilität aus. Sie entwickeln Kampagnenbriefings für Influencer Sie sind für die Identifikation, Akquise und das Management von Influencern und Kooperationspartnern verantwortlich. Außerdem erstellen Sie Content Pieces (v. a. Video) für unsere sozialen Netzwerke. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Influencer Marketing gesammelt Sie sind ein Teamplayer mit einem großen Maß an Eigeninitiative, sehr guter Organisation und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Sie arbeiten strukturiert und gewissenhaft Sie haben Erfahrungen in der Produktion von Inhalten für die sozialen Netzwerke (v. a. Film-Produktion) Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich SEO & SEA Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und bringen gute Englischkenntnisse mit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesunden, international agierenden Unternehmen Ein moderates Einstiegsgehalt mit herausragenden Erfolgsprämien Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege
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Trainee Digital Marketing (m/w/x)

So. 02.05.2021
Mannheim
Die suchdialog AG mit Sitz in Mannheim ist eine der am schnellsten wachsenden, inhabergeführten Digitalgruppe Deutschlands. 2009 von Denis Lademann, Tobias Reinhardt gegründet, bieten wir unter der Marke »PERFORMANCE ONE« einen ganzheitlichen Ansatz rund um das Thema Digitalisierung. Mehr als 95 »Köpfe hinter den Knöpfen« arbeiten heute mit Lösungen aus den Bereichen Digital Consulting & Strategy und Performance & Digital Marketing an der Welt von morgen.Gemeinsam gestalten wir den Digitalen Wandel für führende Unternehmen wie HDI, A.T.U oder Borussia Dortmund. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Digital-Strategien und -Analysen, bringst Kreativität mit und bist ein konzeptioneller Profi? Als Trainee Digital Marketing übernimmst Du die Verantwortung für Strategie und Durchführung von komplexen sowie nationalen und internationalen Digital-Marketing-Kampagnen für namhafte Kunden. In enger Absprache mit unseren Consultants und den Kunden setzt Du aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen durch. Dabei erarbeitest Du eigenverantwortlich die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen u.a. im Bereich SEM (SEA, SEO), Social Media, Programmatic Advertising, Affiliate Marketing, Marketing Automation, E-Commerce oder Shopping-Kampagnen sowie Webanalytics und hast viel Freiraum, Deine eigenen Ideen in einem dynamischen Team mit einzubringen. Also: Bleib rebellisch, wir sind es auch!   Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen Herausfordernde Marketing-Projekte Steile Lernkurve und interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen und entsprechender Gehaltsentwicklung Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team mit Freiräumen für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement und selbständiges Handeln in Deinem Arbeitsbereich Eine positive Unternehmenskultur mit offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld Verknüpfung empirischer Methoden mit digitalen Medien Entwicklung / Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung und Kundenbindung für namhafte nationale und internationale Kunden (Suchmaschinenmarketing (SEA/SEO), Retargeting, Preis- und Produktsuchmaschinen, Affiliate, Social Media, Display, Programmatic Advertising, etc.) Implementierung innovativer, digitaler Contentformate Durchführung von Keyword- und Zielgruppen-Analysen sowie CRM-Maßnahmen Analyse, Optimierung und Reporting der Performance von Kampagnen anhand von KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Eigenverantwortliches Verwalten der Media-Budgets inkl. Controlling Erstellung von Kampagnenanalysen und -evaluationen und Beratungsansätzen mit Web-Analytics und Data-Science Abgeschlossenes Studium mit kommunikations-, wirtschaftswissenschaftlichem oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund, vorzugsweise Soziologie, Politik, BWL oder verwandte Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Vorerfahrungen im Bereich Digital Marketing wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis von Website-Funktionalitäten, technischen Schnittstellen und Trackingsystemen Kennzeichnendes Verständnis von Kanälen und Technologien des digitalen Kampagnenmanagements aus (Programmatic, Paid Social, Analytics, Adserving, Onsite-Testing (A/B, multivariat), Personalisierung) Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen verbunden mit einer strukturierten, intuitiven sowie qualitätsbewussten Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation, Teamfähigkeit, Begeisterung und Engagement in Eigeninitiative in Verbindung mit einer hohen Auffassungsgabe sowie einer lösungsorientierten und positiven Grundeinstellung
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E-Commerce Marketing Manager (M/W/D)

Sa. 01.05.2021
Mannheim
Ready for Dorothee Schumacher? Steigen Sie in ein inhabergeführtes, weltweit agierendes Lifestyle-Unternehmen und hinterlassen Sie Ihren kreativen Footprint. Flache Hierarchien, dynamische Arbeitsprozesse, Mitarbeitende aus 16 Nationen und die Möglichkeit, das Morgen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine_n E-Commerce Marketing Manager (M/W/D)In dieser Position übernehmen Sie die folgenden verantwortungsvollen Aufgabenbereiche: Tracking, Monitoring und Controlling der Shop-Performance, durch aktives Handeln und Entwickeln neuer Maßnahmen anhand relevanter KPIs, die sie eigenständig analysieren und berichten Aufbereitung und Auswertung des Kundenverhaltens aus der internen Datenbank, den Trackingtools, dem Warenwirtschaftssystem und dem ERP-System sowie der Ausarbeitung entsprechender Handlungsempfehlungen Steuerung und Analyse von SEA Kampagnen und SEO Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unserer Performance Marketing Agentur Sicherstellen der Dorothee Schumacher Markenidentität entlang der digitalen Customer Journey Schnittstelle zum Brand Marketing, um Anregungen und Bedürfnisse aus dem E-Commerce-Team weiterzugeben Aufbau und Entwicklung von neuen Analyse-Möglichkeiten und -Projekten Beobachtung von strategischen Entwicklungen und Markttrends Pflege von Marketinginhalten im Content Management System Für diese Position bringen Sie die folgenden Qualifikationen mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes oder Ausbildung im Bereich Informationstechnologie, E-Commerce, Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce/Online-Marketing in der Mode-/Lifestyle-Branche Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten Hands-On-Mentalität und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Affinität zu den Themen E-Commerce, Fashion und Lifestyle Sicheres Gespür für Trends und ein ausgesprochenes Händchen für den Look und Spirit der Mode von Dorothee Schumacher. Hands-On-Mentalität und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit MS Excel sowie Erfahrung im Umgang mit Onlineshop- und ERP-Systemen, Google Analytics, Google Ads sowie Content Management Systemen. Wünschenswert sind auch Kenntnisse im Umgang mit marktüblicher Bildbearbeitungssoftware. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiengeführtes. arbeitnehmerfreundliches Unternehmen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben  Hervorragendes Arbeitsklima ​​​​​​ Herausragende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Personalrabatte 
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Projektmanager/-in (m/w/d) mit Schwerpunkt Medien

Fr. 30.04.2021
Heidelberg
Die Heidelberg Marketing GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Heidelberg, ist mit der professionellen, weltweiten Vermarktung Heidelbergs betraut. Diese Aufgabe umfasst die Bereiche Tourismus und Kongresse ebenso wie Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Einzelhandel. Für den Geschäftsbereich Marketing und Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Projektmanager/-in (m/w/d) mit Schwerpunkt Medien in Vollzeit (40 Wochenstunden). Auswertung unserer bestehenden Website sowie Konzeption und Programmieren der neuen Seite in Struktur und Design (Typo 3 Kenntnisse erforderlich). Besondere Affinität bezüglich technischer Optimierung, SEO, Usability, Tracking und responsive Design sowie Browser Kompatibilität. Zuständig für die stetige technische Weiterentwicklung der Website (Landing Pages für Ad Words, Shop, mobile App Entwicklung…), Wartung, Kommunikation mit dem Provider und Reporting. Unterstützung des Teams bei technischen Fragen (Newsletter, Social Media). Betreuung von redaktionellen Inhalten bei Print Projekten (jährliche Broschüren, Flyer für Veranstaltungen, Plakatkampagnen etc.). Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien oder eine vergleichbare Ausbildung haben. Sie über eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld bzw. in vergleichbarer Position verfügen. Sie über Erfahrungen beim Relaunch und der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Website verfügen. Mit den gängigen Softwareprodukten zu Graphik, Website und Office vertraut sind. Sie eine zielorientierte, systematische Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Allgemeinbildung und hohe soziale Kompetenz verinnerlicht haben. eine eigenverantwortliche, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise bei Ihnen Grundvoraussetzung ist. Sie ein gutes Verständnis für unternehmerische Abläufe innehaben. Sie ein sehr hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Engagement zeigen. Sie hervorragende mündliche und schriftliche Kenntnisse und Ausdrucksfähigkeit der deutschen Sprache sowie fließende Englischkenntnisse haben. Ihnen das Schreiben von redaktionellen Texten nicht schwer fällt und Sie sich mit unserem Produkt „Heidelberg“ identifizieren können. mit einer interessanten und vielseitigen Tätigkeit, die dynamisch sich dem Wandel der Zeit anpasst und stets kreativ sein darf. in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre und in einem motivierten und engagierten Team, das sich auf Sie als neuen Impulsgeber freut. mit einem vergünstigten Jobticket und einem Firmensitz in verkehrsgünstiger Lage. mit einer angemessenen Vergütung, die der Position, Qualifikation und Erfahrung entspricht. mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Digital Marketing Manager (m/w/d) (Stellen-ID: 1222 )Als Digital Marketing Manager (m/w/d) in unserem Team im Vertrieb Deutschland erwartet Sie eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen. Als Ergebnis Ihrer Arbeit sind Sie stolz auf die professionelle Marken-Kommunikation sowie erfolgreich umgesetzte Marketingstrategien, die den Absatz unserer Produkte unterstützen. Ihre Aufgaben im Detail sind: Generierung und Qualifizierung von Leads durch den zielgerichteten Einsatz von Marketing Automation, Inbound & Outbound Marketing Weiterentwicklung von Social Media Kanälen, um Kunden zu begeistern und die Conversion Rate zu steigern Weiterentwicklung des Webauftritts sowie Steuerung von On- und Off-Page Optimierungen im Bereich SEO Zielgerichteter Einsatz von SEA zur Steigerung von Traffic und Conversion Planung, Erstellung und Verbreitung von relevantem Zielgruppen-Content Erarbeitung der strategischen Ausrichtung des Testo e-Shops mit dem Ziel der Conversion-Steigerung Abgeschlossenes Studium BWL mit Schwerpunkt Marketing oder artverwandtes Studium Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Vermarktung von technischen Produkten im B2B-Umfeld Erfahrung im Umgang mit Adobe Creative Cloud Grundwissen in den Bereichen SEO, SEM, Social Media, Marketing Automation und Content Marketing Agile, kreative und innovative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich zu fokussieren und Prioritäten zu setzen Ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Schnittstellen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Möglichkeit, aktiv neue Wege zu gestalten in einem agilen und kompetenten Team Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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(Senior) Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Mannheim
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Digital Marketing Specialist (w/m/d)  Sie managen unsere digitalen Social Media Kanäle und Kampagnen in Übereinstimmung mit den Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Marketing Strategien und Zielen Sie pflegen und verbessern kontinuierlich unsere globalen Webseiten Die Entwicklung, Planung und Durchführung von Web-, Social Media-, SEO/SEM-, Advertising- und Marketing-Automation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie konzipieren und erstellen Analysen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und Verbesserung der Kanaleffektivität Sie analysieren die Performance von Websites, digitalen Kanälen und digitalen Marketingkampagnen auf Basis von definierten KPIs Sie arbeiten eng mit unserem Marketing & Communications Team, den Business Line Verantwortlichen sowie den Sales Teams zusammen, um gemeinsam hocheffektiv Branding- und Leadgenerierungs- Kampagnen  zu entwickeln und umzusetzen Standort: idealerweise Mannheim oder München Sie haben ein Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaft erfolgreich absolviert Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und Social Media Advertising mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von Websites und Landing Pages und bringen SEO/SEA - Kenntnisse mit Sie verfügen über ein belastbares Anwender-Know-how in WordPress, Google Analytics und Google Ads Fließendes Englisch und Deutsch sind ein Muss Erfahrung mit Marketing Automation Tools und der Adobe Creative Cloud sind ein Plus Sie haben die Fähigkeit sich schnell und flexibel in unterschiedlichste Themenkomplexe einzuarbeiten Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung und Dienstleistungsbereitschaft sind für sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Experte 360°- Kommunikation und Online- Marketing (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast mehr als 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, eine starke Kundenorientierung, Kreativität und Innovationsbereitschaft sowie nachhaltiges Denken und Handeln geprägt. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Für unsere Abteilung Marketing & Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experten 360° Kommunikation und Online- Marketing (m/w/d). Sie berichten direkt an die Teamleiterin Marketing & Kommunikation. Ihr Dienstsitz ist Heidelberg.Konzeption und Durchführung verschiedenster Maßnahmen der internen und externen Kommunikation: Erstellen und Redigieren von Texten (print und online) wie Pressetexte, Statements, Reportagen etc. Content-Erstellung für interne und externe Social-Media-Kanäle sowie Monitoring und Controlling der Aktivitäten (Yammer, LinkedIn, Instagram, Xing, Pinterest) Redaktionsplanung Arbeiten mit Content-Management-System, wie Word-Press und Drupal Content-Marketing, SEA/SEO, Social-Marketing, Customer-Journey-Management Unterstützung bei Konzeption digitaler Kundenveranstaltungen Koordination externer Dienstleister Sehr gut abgeschlossene journalistische, geisteswissenschaftliche oder betriebswirtschaftliche Hochschulausbildung ergänzt durch journalistische Grundkenntnisse oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Kommunikationswissenschaften ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse idealerweise Produkt- und Branchenkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Office 365) gute „Schreibe“ - auch für den Online-Bereich Erfahrung im Projektmanagement, in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien sowie Kenntnisse und Erfahrungen mit Content Management Systemen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Hohe Motivation und Engagement, Freude an persönlicher Leistung sowie Spaß an Teamarbeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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