Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 123 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Agentur 25
  • Marketing & Pr 25
  • Werbung 25
  • It & Internet 14
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 8
  • Touristik 6
  • Freizeit 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Kultur & Sport 6
  • Banken 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Senior Content Manager (m/w/d) // Remote möglich

So. 22.05.2022
Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1.000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.Unsere Verwaltung befindet sich in Stuttgart. Die Tätigkeit ist jedoch remote ausführbar! Du bist verantwortlich für die zielgruppengerechte, deviceübergreifende Ausspielung von Content auf Breuninger.com Dabei hast Du die gesamte Customer Journey im Blick und spielst Content-Inhalte an den relevanten Stellen entlang der Customer Journey aus Die Definition und Weiterentwicklung aussagekräftiger KPIs zur Erfolgsmessung liegen in Deiner Verantwortung Du erstellst regelmäßige Analysen, setzt A/B Tests auf und leitest Verbesserungsmaßnahmen ab, um die zielgruppengerechte Ausspielung des Onsite Content stetig zu optimieren Du arbeitest eng mit relevanten Stakeholdern, wie Success Manager, Concept Creator, Onsite Merchandising, Retail Media, Online Marketing, Analytics & Data Management, etc. zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Marketing/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst auf mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der E-Commerce Branche zurückgreifen, vorzugsweise als Content/Shop Manager Dabei konntest Du bereits Erfahrung in der Leitung mittelgroßer Projekte mit verschiedenen Stakeholdern sammeln Bestehende Prozesse stellst Du kritisch in Frage und suchst selbständig nach alternativen Lösungen. Das Arbeiten in einem schnelllebigen Umfeld spornt Dich umso mehr an Du liebst es mit Zahlen zu arbeiten und verfügst über bedeutsame Erfahrung in der Datenanalyse. Die gängigen Analyse Tools sind dir vertraut Als Teamplayer übernimmst Du gerne den fachlichen Sparring für Juniors und Mid-Levlers Selbstorganisation und Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken, Genauigkeit ist Dein Maßstab Du bist sehr kommunikativ, sprichst fließend Deutsch und fühlst Dich auch in der englischen Sprache sicher Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Content Specialist (m/w/d)

So. 22.05.2022
Egelsbach, Hessen
Digital Marketing Content Specialist (m/w/d) Einstieg als: Festanstellung | Art: Vollzeit | Befristung: Unbefristet | Unternehmensbereich: Marketing | Arbeitsort: Egelsbach Die SMC Deutschland GmbH ist führender Hersteller, Partner und Lösungsanbieter für pneumatische und elektrische Automatisierungstechnik. Das Unternehmen gehört zur SMC Corporation mit weltweit gut 19.760 Mitarbeitern/-innen. Auf dem japanischen Aktienmarkt notiert, verfügt die Gesellschaft über Tochterunternehmen in 83 Ländern mit 500 Verkaufszentren weltweit. Die SMC Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt tätig und beschäftigt heute mehr als 740 Mitarbeiter/-innen. Planung & Erstellung von Content-Konzepten für digitale Kampagnen Identifizieren von Content für digitale Media Kampagnen Redaktionelle Erstellung von Inhalten (Text-, Bild-, Multimediainhalte) für verschiedenste digitale Kanäle Lektorat und Anpassen von Offline Inhalten Erarbeiten von Redaktionsplänen Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern selbständig und zuverlässig agieren eine ausgeprägte Menschenorientierung besitzen über starke kommunikative Fähigkeiten verfügen erfolgs-, ziel- und teamorientiert sind Ihr Profil Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien Erste Berufserfahrung im Bereich Content Management mit B2B Kunden in einer Agentur oder Unternehmen mit Fokus auf digitale Maßnahmen und Kanäle Fundierte Grundkenntnisse in SEO Gute Kenntnisse in MS-Office und Adobe Creative Suite Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse die Möglichkeit die Initiative zu ergreifen, kreativ zu werden und Verantwortung zu übernehmen: Alles ist bei uns möglich Weltmarktführer auf Wachstumskurs Arbeitgeber mit regionalem Charakter und einem starken, internationalen Mutterkonzern im „Rücken“ Guter Ruf in der Branche wegen hoher Produktqualität, -vielfalt und Innovationskraft Flexible Arbeitszeiten und umfangreiches Angebot an Sozialleistungen Intensive Einarbeitung mit Produkttraining die Möglichkeit, teilweise im Home Office zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Content Manager (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Buchmesse GmbH repräsentiert die deutsche Buchbranche weltweit und fördert den internationalen Kulturaustausch und die freie Verbreitung des Wortes. Mit der Frankfurter Buchmesse veranstalten wir jährlich das größte Event der Publishing-Branche und zugleich die wohl größte Bücherschau der Welt. Verstärken Sie ab sofort unser Team als Content Manager (w/m/d) Sie sind erfahren in der Aufbereitung aus Austeuerung von Inhalten auf den verschiedenen Marketingkanälen und haben Lust, unsere Produkte und Angebote verstärkt in unseren Zielgruppen zu platzieren? Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit CMS-Systemen und eine große Themenvielfalt steuern Sie passgenau aus? Noch dazu sprechen Sie perfekt Deutsch und verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift? Dann sind Sie die ideale Ergänzung für unser Marketing-Team. Allumfassende Betreuung unserer Website (inkl. Steuerung der zugehörigen Agenturen) sowie deren stetige inhaltliche und technische Weiterentwicklung (Chef vom Dienst) Key User für unser Content Management System Drupal Erstellen von Text-Beiträgen und Recherche von Bildern für unsere Website und Mailings im CMS Verantwortung für die zielgruppengerechte, deviceübergreifende Ausspielung von Content auf www.buchmesse.de Steuerung und Briefing externer Agenturen, Übersetzer und Dienstleister Budgetplanung & Kostenverfolgung Erstellen von Analysen und Festlegung von KPI’s Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen für unseren digitalen Auftritt Stetiges Benchmarking mit anderen Unternehmen der Messe- und Buchbranche Sie verfügen über ein Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung in diesem Bereich. Aufgrund Ihrer mehrjährigen Erfahrung im Bereich Content Marketing verfügen Sie über die dafür notwendigen fundierten Kenntnisse und halten sich stets gerne über die neuesten Entwicklungen in dem Aufgabengebiet auf dem Laufenden. Ihr analytisches Verständnis, Ihr planerisches Talent, Ihr sehr gutes Know-How in Sachen Content Management sowie Userführung und Suchmaschinenoptimierung helfen Ihnen dabei, unsere unterschiedlichen Zielgruppen wirksam anzusprechen. Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikationsstark, neugierig und flexibel. Sie wirken mit an einem faszinierenden Branchenevent mit weltweiter Strahlkraft – der Frankfurter Buchmesse. Innerhalb eines engagierten, hilfsbereiten Teams übernehmen Sie schnell Verantwortung, gestalten vom ersten Tag an aktiv mit und investieren Ihre Leidenschaft in unsere anspruchsvollen Produkte und Dienstleistungen. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in der Frankfurter City und attraktive Zusatzleistungen sowie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld. Sie nutzen die Vorteile unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Zum Stellenangebot

Working student Social Media (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) befristet für ein Jahr

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Unterstützen Sie uns als Werkstudent in einem inspirierenden und modernen Umfeld bei der Gestaltung unser Social-Media-Auftritte für die Marke DERTOUR. Wir sind auf Instagram, TikTok, Pinterest und Facebook aktiv und haben uns in den vergangenen Jahren als Vorreiter der Travel-Branche im Bereich Social Media positioniert. Für das Digital Marketing suchen wir für den Standort Frankfurt einen: Working student Social Media (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) befristet für ein Jahr ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​befristet ​Teilzeit ​01.06.2022​​​ Eigenständige Erstellung inspirierender Inhalte für unsere Kanäle auf Basis des Redaktionsplans Recherche von Inhalten zu zielgruppenrelevanten Themen Unterstützung im Influencermarketing – wir arbeiten mit Influencern, die für uns die schönsten Länder und Hotels bereisen Erstellen von Reportings, um Performance, Erfolg und Optimierungspotenziale unserer Maßnahmen abzuleiten Mitarbeit an vielen spannenden Projekten und Kampagnen Studium im Bereich Social Media, Digitale Kommunikation, Journalismus oder in einem vergleichbaren Umfeld Gespür für Trends und Themen, die gerade auf Social Media angesagt sind Sehr gutes Sprachgefühl, Auge fürs Detail sowie ein hoher ästhetischer Anspruch Sicherer Umgang mit gängigen Grafik-Programmen wie Adobe Photoshop oder Canva Idealerweise erste Erfahrungen in der Betreuung professioneller Social-Media-Auftritte sowie im Umgang mit branchenüblichen Tools wie Facebook Business Manager, Facebook Creator Studio etc. Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß, Neues zu lernen Interesse an touristischen Themen 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Working student Digital Content & SEO (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) befristet für ein Jahr

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Unterstützen Sie uns als Werkstudent in einem inspirierenden und modernen Umfeld bei der Gestaltung unseres Webauftritts zum Thema Reisen. Für das Digital Marketing suchen wir für den Standort Frankfurt ab sofort einen: Working student Digital Content & SEO (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden pro Woche) befristet für ein Jahr ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​befristet ​Teilzeit ​01.06.2022​​​ Aufbau von Landingpages zu den schönsten Reiseländern und Hotels im Content Management System und Unterstützung bei der nutzerfreundlichen und ästhetischen Gestaltung der Seiten Begleitung eines anstehenden Webseiten-Migrationsprojekts an der Schnittstelle zu den Bereichen SEO, IT und UX Unterstützung bei der Qualitätssicherung von Online- und SEO-Texten Bei Bedarf selbstständige Recherche von Bildern und Multimedia-Inhalten, die sich optimal in unsere Bildwelt und das Seitenkonzept einfügen Mitarbeit an vielen spannenden Content-Projekten und Kampagnen Studium im Bereich Literaturwissenschaft, Journalismus oder Medien Textsicherheit, ein gutes Sprachgefühl und ein Auge fürs Detail sowie ein hoher ästhetischer Anspruch Idealerweise erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und / oder im Bereich Suchmaschinenoptimierung Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß, Neues zu lernen Interesse an touristischen Themen 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Social Media Experte (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Brand & Communications die Marke Deloitte nachhaltig positionieren? Unser Team arbeitet mit internen und externen Stakeholdern daran ganzheitliche, strategische und integrierte Kommunikation umzusetzen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Social Media Experte.   Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München.   Eigenständige Betreuung, Themenplanung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle von Deloitte in Deutschland Betreuung von Online-Marketing-Maßnahmen Kreatives und engagiertes Schreiben für die Follower der Deloitte Deutschland Social-Media-Kanäle Entwicklung, Planung und Koordination von organischen sowie Paid Social-Media-Kampagnen in enger Abstimmung mit dem Marketing-, Media- und Talent-Team Erstellung von Reports und Analysen inklusive Ableitung von Handlungsempfehlungen Koordination des Austausches von Best Practices und Wissen zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen Beratung aller Stakeholder zu Social-Media-Kommunikation Weiterentwicklung und Umsetzung der globalen Social-Media-Strategie in enger Zusammenarbeit mit Deloitte Social-Media-Experten weltweit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Management (Content-Konzeption, Advertising/Sponsoring, Community Management, Monitoring und Analytics) in Unternehmen, Agenturen oder Medien Inhaltliche, strukturelle und technische Vertrautheit mit dem Online-Markt und Begeisterung für digitale Medien Idealerweise Erfahrungen mit Social Media Management Lösungen (z. B. Sprinklr) Gute Kenntnisse in SEO, Social-Media-Marketing, Content-Design, Besonderheiten der Social Networks Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Innovationen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Relevante Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Online Marketing Expert - CMS & Content (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Eschborn, Taunus
Unterstützen Sie unsere Abteilung Digital Marketing als Online Marketing Expert. Sie sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung, den Ausbau und die Ausrichtung des Randstad Online Auftritts zuständig und sind maßgeblich am Ausbau und an der Entwicklung des Bereichs Online-Marketing innerhalb der Randstad Gruppe Deutschland beteiligt. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und vielseitige Aufgabengebiete in einem modernen Arbeitsumfeld.   Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung zielgruppenorientierter Inhalte und Struktur der Randstad Website Verantwortung, Pflege und Weiterentwicklung des CMS für Randstad Deutschland in Zusammenarbeit mit dem globalen Team Optimierung von Traffic und Conversions in Zusammenarbeit mit Kampagnen-, Content-, SEO- und Analytics-Team  Traffic und Performance Reporting von Maßnahmen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Experte und zentraler Ansprechpartner für CMS und Content Themen im Unternehmen Kontinuierliche Wettbewerbs-, Trends- und Marktbeobachtung  Durchführung von A/B Testings Verantwortung für Standort-Listings und Reputations Management Zusammenarbeit, Steuerung und Koordination von externen und teils internationalen Dienstleistern  Erstellung, Planung und Aufbau von Content unter Berücksichtigung von Marke, SEO, Analysen und Nutzerbedürfnissen der verschiedenen Zielgruppen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Online Marketing  Ausgeprägte Erfahrungen im Bereich CMS, Seitenaufbau und Content-Strategie und -Erstellung Kenntnisse im Bereich SEO und Analytics wünschenswert Erfahrungen in Projektmanagement und Steuerung von Dienstleistern inkl. Budgetverantwortung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im Austausch mit verschiedenen Stakeholdern Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute bis sehr gute Erfahrung mit den folgenden Tools: Drupal CMS oder vergleichbares Google Analytics oder vergleichbares A/B Testing Tools  JIRA Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrgeld für Ihre tägliche Pendelstrecke Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings mit den neuen Kollegen in unserer Randstad Business School sowie eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios)
Zum Stellenangebot

Praktikant Consulting - Marketing & Kommunikation (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Im Fachbereich Brand, Marketing and Communications treibst du unsere Unternehmensreputation durch Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitarbeit bei der Umsetzung der Marketingstrategie im Feld Consulting & Alliances Mitarbeit bei der Erstellung von Kommunikationsmaßnahmen und der Entwicklung neuer Formate Redaktionelle Arbeit für Social Media, Website, interne Kommunikation & Co. Eigenständige Abwicklung von Projekten und Koordination mit internen Schnittstellen Ausbildung: Studium im Bereich Kommunikation, Medien oder Marketing oder vergleichbar Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamorientiert, zuverlässig und motiviert Fähigkeiten: Freude am Schreiben, sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Arbeitsweise: selbstständig und strukturiert Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Praktikum Digitales Marketing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Großartige Unternehmen haben an den entscheidenden Stellen stets die richtigen Köpfe sitzen. Genau das ist unsere Mission: Wir unterstützen Unternehmen dabei, die besten Führungskräfte zu identifizieren und zu gewinnen. Das Magazin WirtschaftsWoche zählt Callidus Energie in ihrem aktuellen Ranking zu den besten Personalberatungen in Deutschland, darüber hinaus erhielten wir zuletzt auch die renommierte Auszeichnung als TOP-Consultant.Innerhalb deines 4-6 monatigen Praktikums lernst du die Arbeit in der Personalberatung von Grund auf kennen. Du arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen und unterstützt diese bei allen digitalen Marketing-Aktivitäten, von der Planung über die Umsetzung bis zur Erfolgskotrolle der einzelnen Maßnahmen. Deine Aufgaben sind breit gefächert: Von der Content-Entwicklung für unsere Social Media Kanäle, über die Betreuung eines Newsletters bis hin zur Organisation von  Webinaren zu Fachthemen. Darüber hinaus pflegst du unser CRM-System, steuerst Ad-Kampagnen und hilfst uns neben der Organisation von Messen bei der der Erstellung von Customer Journeys und der Marketing Automation.Du bist mit deinem Studium schon etwas weiter (mindestens 4. Semester), verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hast Freude daran deinen Kopf zu benutzen. Du bist grundsympathisch, durch deine guten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es dir leicht, dich auf unterschiedliche Menschen einzustellen und ihre Motive zu verstehen. Mit deinem Organisationstalent kannst du dich selbst gut strukturieren und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Erste Praktika oder Erfahrung im Bereich Personal sind zwar von Vorteil, aber nicht notwendig. Wichtiger ist uns, dass du Lust hast zu lernen und persönlich zu wachsen – und, dass du ein echter Teamplayer bist.Du findest bei uns immer noch etwas Start-Up-Atmosphäre mit richtig netten Kollegen, gesponserten Team-Lunches, Events, Obstkorb, Süßkram und Nespresso-Flatrate. Unser modernes Büro ist verkehrsgünstig gelegen, für deine Work-Life-Balance sorgen flexible Arbeitszeiten. Wir bieten dir aber auch eine attraktive Bezahlung und selbstverständlich hast du während deines Praktikums auch Urlaubstage. Wir sind weiter am Wachsen, die Möglichkeit bei uns nach Abschluss deines Praktikums als Berater:in einzusteigen ist daher prinzipiell möglich. Aber falls die Personalberatung letztlich nicht dein Ding sein sollte: Du erhältst zum Abschluss deines Praktikums in jedem Falle ein kostenloses Karrierecoaching von uns. Damit du beim Berufseinstieg genau den Job findest, der zu dir passt. Vergütung: 2100€/Monat
Zum Stellenangebot

Senior Content Creator MAGGI (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
International beliebte Marken und lokale Lieblingsprodukte. Eine Arbeitswelt, die dich fordert und fördert. Eine große Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel: die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Mit süßen Weltstars wie KITKAT, traditionellen Klassikern wie WAGNER Pizza oder veganem Genuss von GARDEN GOURMET. Das alles und noch viel mehr erwartet dich bei Nestlé in Frankfurt. Hier kannst du dich weiterentwickeln und uns gleich mit. Wir freuen uns auf dich. Das Wichtigste auf einen Blick Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Vertrag: unbefristet Start: 01. September 2022 Reisen: Dienstreisen möglich Du wirst unser:e Markenbotschafter:in und gibst der Marke Maggi auf unseren Social Media-Kanälen ein Gesicht. In enger Abstimmung mit unserem digitalen Team verantwortest Du täglich die Produktion packender Content-Stories, bei denen Du auch selbst vor der Kamera stehst.  Für unseren gelungenen Markenauftritt baust Du einen effektiven Produktionsablauf auf und integrierst diesen in unseren Redaktionsplan.  Mit Deiner Fähigkeit, unsere Markenstrategie in Formate zu übersetzen, entwickelst Du Konzepte für Social Media- und digitale (Live-)Koch-Formate, die optimal auf unsere Zielgruppenbedürfnisse und Marke einzahlen.  Du analysierst kontinuierlich die Performance des Contents, erkennst Erfolgs-Muster und -Mechaniken und wendest diese an, um stetige Verbesserungen zu erzielen. Du leitest selbstständig die Postproduktion (Vertonung und Schnitt) des Contents. Du briefst präzise diverse Digitalagenturen und arbeitest in internationalen und interdisziplinären Teams. Du hast dein Studium der BWL, Medien, Kommunikation, Marketing  oder Ernährungswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben. Du hast eine überdurchschnittlich hohe Affinität für Social Media und bist erfahren in der strategischen Erarbeitung von Content-Formaten. Der Umgang mit Youtube, Instagram & TikTok ist dabei nicht nur Teil deines Berufs, sondern deine Leidenschaft. Du bist sicher im Umgang mit Social Media Metriken und weißt KPIs wie die "average percentage watched" und die "engagement rate" sicher zu interpretieren. Du brennst für richtig gutes Storytelling und hast die Gabe, auch aus wenig Informationen eine packende und mitreißende Geschichte zu erzählen und zu produzieren. Dein Herz schlägt für Content Creation mit Liebe zum Detail. Du hast dein Ohr am Puls der Zeit und experimentierst gerne selbst vor der Kamera und in der Küche und sprühst vor neuen Ideen für Artikel und Formate (ob in Form von Insta-Stories, Youtube-Videos, Blog-Posts oder Live-Formaten auf Instagram und Twitch). Du steckst uns mit deiner Begeisterung für Food-Inhalte an und bringst idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Produktion von Social Media Content auf Agentur- oder Unternehmensseite mit. Erfahrungen mit Redaktionsplänen und Produktionsprozessen sind wünschenswert.  Du verfügst über ein agiles Mindset, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit, sowie über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibles Arbeiten: Im Rahmen von Servicezeiten planst du deinen Arbeitsalltag selbst und kannst bis zu 50 % von zu Hause oder unterwegs arbeiten und bis zu 20 % aus dem europäischen Ausland.   30 Tage Urlaub: Pausen und Auszeiten sind wichtig. Darum haben bei Nestlé alle Mitarbeiter:innen mehr Urlaubstage als gesetzlich vorgeschrieben.    Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Nestlé Pensionskasse steht unseren Mitarbeiter:innen seit vielen Jahren beratend zur Seite.  Nestzeit mit dem Nachwuchs: Zusätzlich zu den gesetzlichen Regelungen unterstützen wir dich mit bis zu 18 Wochen bezahlter Familienzeit.   Attraktive Rabatte: Als Mitarbeiter:in bekommst du unsere Produkte und auch vieles andere günstiger, zum Beispiel Smartphones, Reisen, Mode & vieles mehr. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: