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Online-Marketing: 169 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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  • Werbung 32
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager (m/w/x) Performance Marketing

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf, Borken, Westfalen
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet): Online Marketing Manager (m/w/x) Performance Marketing Als Online Marketing Manager bist du ein Teil der Abteilung Online Marketing und des Bereiches zentrales Marketing. Wir verantworten alle Online und Digital Themen bei Deutsche Glasfaser. Angefangen beim Online Marketing über Social Media und E-Mail Marketing bis hin zu allen Website- und Webentwicklungsthemen. Eine unserer Kernaufgaben ist es, E-Commerce als Sales Channel bei Deutsche Glasfaser stetig zu verbessern. Traffic- und Salessteigerung durch kostenoptimierten Mix aus Performance Marketing Maßnahmen im Team (SEA, SMA, Display) Aufbau, Steuerung und Optimierung des Affiliate Marketing Kanals Permanentes Monitoring und Steuerung auf CPO Entwicklung, Durchführung und Optimierung von Neukundengewinnungs- und Kundenbindungskampagnen Erstellung von Reportings und Analysen Ableiten und Umsetzen von Handlungsempfehlungen inkl. Budgetsteuerung Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt aus dem Bereich BWL mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder vergleichbarer Ausbildung. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im performanceorientierten Online-Marketing eines E-Commerce-, Versandhandels- oder CE/Telko-Unternehmens, ergänzend oder alternativ als Key Account Manager einer Online Agentur Fundierte Kenntnisse in den unterschiedlichen Disziplinen des Online-Marketings (SEA, SMA, Display) Erfahrung im Umgang mit den gängigen Tools wie Google Analytics, Adwords etc. sowie gängiger Social Media Tools Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on Mentalität und visueller und textlicher Vermarktungsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Praktikum Digital Marketing (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Du hast Lust vom ersten Tag an richtig viel ‘on the job’ zu lernen und als vollwertiges Teammitglied angesehen zu werden? Dann bist du in unserem dynamischen Startup genau richtig. Wir sind vor 15 Monaten gestartet, um eine ganze Branche zu revolutionieren und ein ganzheitlicher Lösungsanbieter für alle von Haarausfall betroffenen Männer und Frauen zu werden.  Daran arbeiten mittlerweile über 30 Mitarbeiter bei O.C. und neben dem Handwerk bringen wir eine ganz starke digitale DNA mit. Performance Marketing, hochwertiger Content und digitale Plattformen liegen uns im Blut. Davon kannst du durch spannende Einblicke und Gestaltungsmöglichkeiten während deines Praktikums profitieren. Du entwickelst Ideen und Konzepte für Creatives im Social Advertising auf Instagram & Co. Du planst, erstellst und veröffentlichst Inhalte für unsere Social Media Kanäle Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von Contentproduktionen Du erstellst KPI-Reportings und Optimierungsvorschläge für unsere digitalen Marketingkanäle Du unterstützt das Marketingteam bei allem, was operativ anfällt Du fühlst dich in den sozialen Medien und auf digitalen Plattformen zu Hause  Idealerweise hast du sogar schon mal mit einer Website, Google oder Facebook/ Instagram Ads gearbeitet  Du bist gut organisiert, hast eine schnelle Auffassungsgabe und arbeitest eigenständig  Du hast ein sehr gutes Gespür für visuelle und textliche Inhalte Du kommst schnell mit digitaler Software zurecht und bringst vielleicht sogar erste Skills in Themen wie Bildbearbeitung oder CMS-Systemen mit (z.B. Canva, Wordpress) Du bist sicher im Umgang mit der Microsoft-Office Suite (Word, Excel, PowerPoint) Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein klasse Team, das dich herzlich begrüßen wird, flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur auf Augenhöhe Du bist Teil eines schnell wachsenden Startups, das Raum und Platz für deine Ideen und Konzepte lässt Du bekommst eine ausführliche Einarbeitung und viel Praxis Know-how für eine schnelle Lernkurve Wir wachsen dynamisch und bieten vielfältige Entwicklungschancen über dein Praktikum hinaus Du arbeitest in einem modernen Office direkt im Medienhafen inkl. Dachterrasse Durch regelmäßige Teamevents wirst du super schnell in unser O.C. Team integriert
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Junior Digital Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Aufbereitung und Pflege von Pricing- und Performance-Benchmark Datenbanken Monitoring und Reporting von Media-Inventaren unter Berücksichtigung kunden- und kampagnenindividueller Anforderungen Abstimmung und Aufbereitung der Inventar- und Verfügbarkeitsanforderungen der Kundenteams Unterstützung des Teams beim internen und externen Stakeholdermanagement Einholen und Aufbereiten von Vermarkter-Updates und Innovationen am Markt Erstellung und Versand von Newslettern, Pflege der internen Wissensdatenbank und Intranet-Artikel Unterstützung bei Neugeschäft und Audits Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika im Bereich Online Marketing mit Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du hast Spaß und Interesse an einem vielseitigen Arbeitsbereich in dem dynamischen Umfeld und kannst dich für neue Entwicklungen im Digitalmarkt begeistern Du hast mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Du bist empathisch und baust starke Beziehungen auf Du bist belastbar und arbeitest gerne im Team Du beherrschst MS Office (insbesondere Excel) Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus dem GroupM Netzwerk zusammen. Du verbringst deinen Tag an einem modernen Arbeitsplatz, wo täglich frisches Obst für dein leibliches Wohl sorgt. Das Agenturleben mit zahlreichen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teamevents) bringt den Fun Faktor, sodass der Spaß an der Arbeit nicht verloren geht.
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Junior Digital Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist nach intensiver Einarbeitung für die Steuerung von Media-Inventaren unter Berücksichtigung kundenindividueller und kampagnenindividueller Anforderungen verantwortlich  Du begleitest das Inventar- und Verfügbarkeitsmanagement auf technischer Ebene Du führst Analysen von Media-Inventaren über mehrere Systeme hinweg durch und leitest Handlungsempfehlungen ab unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen unterschiedlicher Stakeholder (Campaign Management, Kundenvorgaben, technische Dienstleister, etc.) Du bist zudem für das Verhandeln und Aufsetzen von programmatischen Deals und Optimierung des Inventars hinsichtlich wirtschaftlicher und qualitativer Parameter zuständig Du bist Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern (z.B. Produktmanagement, Kundenteams sowie Technologie Anbieter wie z.B. DSP's) Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika im Bereich Online Marketing mit Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Spaß am Umgang mit Zahlen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du hast Spaß und Interesse an einem vielseitigem Arbeitsbereich in dem dynamischen Umfeld und kannst dich für neue Entwicklungen im Digitalmarkt begeistern Du beherrschst MS Office insbesondere Excel Du bist belastbar, arbeitest selbstständig und bist ein Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Die Tengelmann Energie GmbH, kurz Tengelmann Energie oder TEG, ist eine 100-%ige Tochter der Unternehmensgruppe Tengelmann. Gegründet im Jahr 2005 betreuen wir mit rund 50 Mitarbeitern europaweit ca. 20.000 Abnahmestellen im Strom- und Wärmebereich. Als eines der führenden Energie­beratungs­unternehmen in Deutschland sind wir unter anderem für Großkunden wie OBI, KiK, TEDi, dm und Fressnapf tätig. Seit 2008 bietet die TEG zudem den Messstellenbetrieb inklusive Messung und Visualisierung als Dienstleistung an. Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Vertriebs- und Martketingteams in Essen einen (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung für die Umsetzung und Weiter­entwicklung aller SEA-Kampagnen (Google Ads, Bing und LinkedIn) und unserer SEO-Maßnahmen Kontinuierliche Auswertung der Leads und Übergabe an den Vertrieb Pflege und stetige Weiterentwicklung unserer Firmenwebsites sowie Landing­pages in WordPress (inhaltlich und technisch) Erstellung von Performance- und Conversion-Analysen (Google Analytics und Tag Manager) sowie Ableitung von relevanten Kennzahlen und Handlungsempfehlungen Monitoring des Marketing-Budgets in Abstimmung mit dem Management Content-Marketing: Textliche und inhaltliche Gestaltung unserer Social-Media-Posts, Blogbeiträge, Webseiten und Kunden-Case-Studies Koordination der graphischen Aufgaben von Website, Social-Media-Post und weiterem Media-Content in enger Zusammenarbeit mit unseren Content-Designern Umsetzung von Automationen unserer Marketing- und Leadprozesse im CRM Aufbau und Ausweitung von E-Mail-Marketingaktivitäten Koordination und Umsetzung aller weiteren Marketing-Themen, wie z. B. Mitarbeiter- / Weihnachts­aktion, Messen und Events, Flyer und Werbeartikel Steuerung unserer externen Dienstleister und Agenturen Idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-)Marketing, BWL, Medien, Kommunikation oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing Kreativität und Gespür für Text, Timing, Bild und Tonalität Motivation, sich in das spannende Themen­umfeld von Energie und Klima­neutralität einzuarbeiten Freude an Social-Media-Aktivitäten und Networking auf LinkedIn Konzeptions- und Prozess-Know-how rund um Marketing und Vertrieb Fachliches und technisches Verständnis von Webseiten (z. B. HTML, WordPress) und von Analyse- / Tracking-Tools Expertise im Bereich SEO-Optimierung mit unterstützenden Tools (wie z. B. Sistrix) Erfahrung mit SEA-Kampagnen­erstellung und der stetigen Optimierung Lust über den Tellerrand zu schauen und neue Themen zu übernehmen sowie eigen­verantwortlich umzusetzen Organisationstalent, Kommunikationsfreudigkeit, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und eine flexible Arbeitsweise Eine moderne Unternehmenskultur geprägt durch Fairness, offene Kommunikation und flache Hierarchien Arbeiten in einem klimaneutralen Unternehmen Persönliche Entwicklung und jährliche Weiterbildungsmöglichkeiten Kreativer Gestaltungsspielraum für die Umsetzung neuer Ideen und Konzepte Teamorientierte Arbeitsatmosphäre und unkomplizierte Zusammen­arbeit Viel Eigenverantwortung und eine ausgeprägte Feedback-Kultur Ein hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit, an bis zu 3 Tagen mobil zu arbeiten Aktuellste technische Ausstattung und einen modernen Arbeits­platz in einem der schönsten Büros in der Energiehauptstadt Essen Eine sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Ein attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein zukunftsfähiges, langfristiges Arbeitsverhältnis mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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Online Marketing Specialist (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Oberhausen
Mit dem NABU als exklusiven Partner gestalten wir seit über 25 Jahren die Gärten unserer Kunden. Unsere nachhaltigen Naturschutzprodukte richten sich an Wildvögel und andere Gartentiere wie Igel, Eichhörnchen oder Insekten, die unsere Unterstützung benötigen. Als die Nr. 1 in Europa vertreiben wir unsere Produkte aus eigener Herstellung in derzeit 15 Webshops und wachsen stetig weiter. Von der Hecke als sichere Brutstätte für Vögel, über Nistkästen und Vogelfutter bis hin zu einem kompletten Schmetterlingsgarten umfasst unser Sortiment alles, was ein nachhaltiger und umweltfreundlicher Garten benötigt. Mit unseren Standorten in Venray (NL), Oberhausen (D) und Shrewsbury (UK) garantieren durch die eigenen  Entwicklungsabteilungen höchste Qualität. Als Partner europäischer Naturschutzverbände, wie dem Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU), Vogelbescherming (NL) oder National Trust (UK), besitzen wir zudem das exklusive Recht die Onlineshops der Verbände zu betreiben. Werde Teil unseres jungen Teams in einem stark wachsenden Unternehmen und gestalte zusammen mit uns ein kleines Stück Zukunft für eine natur- und tierfreundliche Umwelt. Online-Marketing-Specialist (w/m/d) Du planst die Online Marketing Inhalte der deutschen Webshops Ständig auf der Suche nach neuen Trends, erstellst Du mit unserer SEO Abteilung einen Blog und bist verantwortlich für den Inhalt Du weisst wie erfolgreiches Linkbuilding aufgebaut wird Du verstehst unseren Brand optimal zu platzieren Die Koordination und Optimierung unser Affiliate Partner übernimmst Du selbstverantwortlich Du steuerst Deine KPIs zu einer optimierten Erfolgsmessung bei Du konntest bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung als Online-Marketing Mitarbeiter sammeln Du bist kreativ, strukturiert, pragmatisch und lösungsorientiert Erfahrungen im SEO bringst Du bereits mit Du bist konzeptionell stark und übersetzt Kundenbedürfnisse in umsetzbare Anforderungen Idealerweise liegt Dir persönlich etwas rund um das Thema Naturschutz und Nachhaltigkeit Internationalität ist uns wichtig! In unserer europäischen Vertriebsorganisation kannst Du in internationalen Projekten und Strukturen Deine Fremdsprachenkenntnisse einsetzen und ausbauen Ein umfangreiches Angebot an betrieblichen Leistungen zu Deiner persönlichen Vorsorge halten wir für Dich bereit Du arbeitest mit nachhaltigen Produkten und für den Naturschutz Flexible Arbeitszeitmodelle erleichtern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Marktkonformes Gehalt und gute Arbeitsbedingungen Arbeiten in einem jungen, motivierten Team in einer informellen Umgebung
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Werkstudent eCommerce - Marketplace (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Werkstudent im Bereich Marketplace Management (m/w/d) in Düsseldorf. Auf unserem Marketplace finden sich  jeden Tag Kandidaten mit potenziellen künftigen Arbeitgebern zusammen. Im  Marketplace Management sorgst Du jeden Tag dafür, dass unsere Plattformen stets auf dem neusten Stand sind und unterstützt uns bei deren Optimierung sowie Sonderprojekten für neue Produktideen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du bist in der Anzeigenoptimierung tätig: Neben der Verifizierung technischer Probleme überprüfst du die Qualität unserer Anzeigen Du beteiligst Dich an den aktuell laufenden Projekten Du unterstützt uns bei Präsentationen und Themen, die den Digital Marketplace betreffen Du konzipierst Ad hoc Analysen, um den Status quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale zu identifizieren Du verantwortest das Reporting der Wettbewerbs- und Marktaktivitäten Als eingeschriebener Vollzeit-Student (m/w/d) hast Du idealerweise einen der folgenden Studienschwerpunkte: Management, Marketing, Wirtschaft oder ein ähnliches Feld Ausgeprägte Zahlen- und Datenaffinität, starke analytische Fähigkeiten, ein gutes Verständnis von ökonomischen Vorgängen sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden Du bringst einen ausgeprägten Unternehmergeist mit und zeichnest dich als proaktiver und selbstreflektierter Teamplayer in einem dynamischen Umfeld aus Du zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise und starke kommunikative Fähigkeiten aus Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Du stehst für mindestens 6 Monate zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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E-Commerce Specialist (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Die Calzedonia Group mit Hauptsitz in Verona/Italien hat seit 1986 ein Netz von über 4.800 Shops der Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri in 56 Ländern weltweit aufgebaut. Wir arbeiten in einem lebhaften, wandelbaren Umfeld, das mit den Veränderungen der dynamischen Fashion-Welt Schritt hält. Eine große Familie, in der Hierarchie nicht gelebt wird, gegenseitige Unterstützung sowie Freude an der Arbeit garantiert sind. Gute Organisation sowie eine teamorientierte und moderne Unternehmenskultur sind der Schlüssel zu unserem Erfolg – Dazu suchen wir Dich! Zur Unterstützung unserer Zentrale in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n E-Commerce Specialist (m/w/d) Dieses neugeschaffene Department befasst sich mit allen Themen rund um das Thema E-Commerce - von der Pflege und Optimierung unseres Online-Shops bis zur Analyse der Sales Ergebnisse. Verwaltung unserer Brand-Websites und Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Team unserer Zentrale in Italien; Pflege und Aktualisierung aller Inhalte und des Designs/der Präsentation der Website in Übereinstimmung mit der Calzedonia Group Strategie Entwurf, Entwicklung und Umsetzung einer Omnichannel-Strategie zur Steigerung der Markenbekanntheit Erkennen und Vorantreiben von Möglichkeiten, den E-Commerce-Kanal und den Umsatz zu steigern und mehr Kunden zu erreichen Sicherstellen einer engen Zusammenarbeit mit unserem Commercial-, sowie Communication Team um die online und offline Strategien in Einklang zu halten Organisation eines Online-Redaktionsplans für E-Mail-Direktmarketing Pflege des Kundenstamms durch spezifische CRM-Aktivitäten für treue Mitglieder Unterstützung bei Vorbereitung täglicher, wöchentlicher und monatlicher Analysen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt E-Commerce sowie zwei Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich gutes Verständnis für die Prozessabläufe eines Online-Shops sowie eine Hohe Affinität zu aktuellen Entwicklungen im Webumfeld ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Design und User Experience sowie analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken positive und proaktive Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Teamgeist fließende Englischkenntnisse, um in einem internationalen Umfeld agieren zu können Duz-Kultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Herzlicher und offener Umgang innerhalb der Teams und flache Hierarchien, sodass Ideen gemeinsam verwirklicht werden Laufende Unterstützung im Hinblick auf Deine fachliche Weiterbildung Regelmäßige Teamevents, Obst und eine Müslibar, Getränke und ein toller Ausblick auf den Rhein
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Junior Performance Media Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über groupm unter www.campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Du unterstützt unsere Performance Media Manager bei der Betreuung ihrer Kunden in Analyse, Planung und Optimierung von Performance Media Kampagnen in den Bereichen SEA und SEO sowie bei der Optimierung von Websites und Online Shops Du übernimmst wichtige Projekt Management Arbeit in Zusammenarbeit mit dem Teamleader und unterstützt bei der Einhaltung von Prozessen Du erstellst und steuerst u.a. Google Ads Konten und bringst dich mit deinem stetig wachsenden Know-How selbst bei der Optimierung ein Du bildest dich in unserem unkonventionellen Team weiter mit dem Endziel ein waschechter Senior Performance Media Manager mit seiner eigenen Spezialität zu werden Du bringst eine kaufmännische oder werbefachliche Ausbildung mit oder hast ein Studium abgeschlossen oder fühlst dich durch deine Eigeninitiative aus anderen Gründen für diesen Job berufen Dich zeichnet eine analytische und strukturierte Denkweise aus, bringst aber auch Kreativität und Hingabe für ein sehr loyales Team und Kunden mit Du bringst idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Ads oder ähnlichen Systemen mit Dich begeistern digitale Medien und die Welt des Online Marketings Vielleicht bist du sogar Online Gamer, Self Made Influencer, passionierter Blogger oder Website Owner Generell gilt: Mehr Excel, weniger Power Point – aber du musst beides drauf haben! Du hast sehr gute Englischkenntnisse Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Online Projektmanager Ticketshop/Ticketapp

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe. Die Transdev Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig ist Teil der Transdev Gruppe. Das Unternehmen bündelt die langjährigen Vertriebserfahrungen und hohen Qualitätsstandards der Gruppe für kundengerechte Vertriebsdienstleistungen im ÖPNV und fokussiert sich dabei auf drei Zielmärkte: Aufgabenträger, andere Eisenbahnverkehrs- und Stadtverkehrsunternehmen. Unsere Aufgabe ist es, Fahrscheine über verschiedene Vertriebskanäle (Smartphone-Apps, Fahrausweisautomaten, im Kundencenter, über unser Abo-Center, Verkaufsgeräte für Kundenbetreuer*innen, im Online-Webshop) an Fahrgäste zu verkaufen. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Personennahverkehrs und stolz darauf, mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen einen Beitrag zur Klimawende zu leisten. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Wir suchen Verstärkung für unser Team im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr an unserem Standort in Essen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Online Projektmanager Ticketshop/Ticketapp Betreuung und Weiterentwicklung von Onlineshops (Ticketshop mit Fahrplanauskunft) und App Projekten (mobil.nrw und VRR Ticketshop/App) App-Store Rezensionen überwachen und beantworten, App-Store Optimierung Schnittstelle zum FirstLevelSupport (Kundenservice) SecondLevelSupport: Aufbereitung von Fehlerreportings und Schnittstelle zum Kunden/Systemanbieter zur Behebung Auswertung, Reporting und Erstellung von Statistiken und Analysen Sicherstellung und Dokumentation vertraglich fixierter Qualitätsstandards Arbeit mit softwarebasierten Tools Weitere spannende Aufgaben im Team Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt (online) Marketing Erste Erfahrung mit Webshops/Apps Lust auf einen Einstieg oder neue Herausforderungen im ÖPNV  Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung Lust Themen voranzutreiben und weiterzuentwickeln Stressresistenz sowie eine verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Analysevermögen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer, gepaart mit Durchsetzungsstärke sowie einem überzeugenden und verbindlichen Auftreten sowie Lust Verantwortung zu übernehmen Corporate Benefits Diensthandy Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Jobrad Mobiles Arbeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Haben wir dein Interesse geweckt? Wir möchten dich kennenlernen! 
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