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Online-Marketing: 46 Jobs in Rutesheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Praktikum im Marketing

So. 28.02.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Deine Kreativität kannst Du bei der Erstellung von Vertriebs- und Kommunikationsmaterialien oder bei der Konzeption und Umsetzung unserer Kunden-Events beweisen. Dabei übernimmst Du gerne eigenständig Teilaufgaben. - Online-Marketing ist für Dich kein Fremdwort? Umso besser, denn Du erarbeitest Content für Mailings, regelmäßige Newsletter und pflegst Kundeninformationen auf unserem Portal. - Bei unseren Marketing-Automation-Kampagnen sind sowohl Dein Händchen für digitale Tools als auch Dein Talent für Text gefragt. - Deine frischen Ideen und Dein Blick für Gestaltung und Design helfen Dir bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Flyern und Broschüren, der Bildrecherche und -bearbeitung.- Du absolvierst ein Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen. - Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Marketing oder im Eventmanagement sammeln. - Du bist motiviert, kommunikativ und arbeitest selbständig und auch gerne im Team. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch. - Du bringst sichere Kenntnisse in MS Office mit, Grundkenntnisse in Adobe Creative Suite und CMS sind von Vorteil.- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Praktikum im Marketing und in der Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

So. 28.02.2021
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter S-Payment der Sparkassen-Fi­nanzgruppe. Hier werden federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanal-fähige Paymentlösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen entwickelt und vermarktet - sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App "Mobiles Bezahlen" für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen. Sie berät die Institute bundesweit zu innovativen Produkten und zeigt Markttrends auf. Außerdem erstellt sie für die Sparkassen Reportings und Kennziffern zu allen bargeldlosen Bezahlverfahren (Payment Cockpit). Zusätzlich etabliert sie die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten (z. B. E-Mobilität, Connected Cars, Digitaler PoS) und entwickelt Mehrwertangebote, die den Sparkassen-Kunden beim Bezahlen zusätzliche individuelle Vorteile bieten.- Du unterstützt das Marketing-Team bei der Planung und Durch-führung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellst Themen-pläne und recherchierst Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars - Du wirkst bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social-Media-Kanälen mit und erstellst redaktionellen Con-tent für Web und App - Du schreibst Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe - Du arbeitest bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln - Du recherchierst aktuelle Presse-Clippings und erstellst daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel- Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing-kommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalis-mus und hast Dein Grundstudium bereits abgeschlossen - Du schreibst gerne und hast erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle o-der PR-Agentur gesammelt - Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in Adobe InDesign und gängigen CMS-Systemen sind von Vorteil - Du arbeitest gerne kreativ und bringst eigene Ideen ins Team ein - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Das ist Deine Chance als: Performance Marketing Manager (m/w/d) Arbeitsort: Stuttgart Die Versicherungswirtschaft befindet sich im Wandel. Bei Adam Riese entwickeln wir mit einem interdisziplinären Team aus kreativen, analytischen und strategischen Köpfen einen digitalen Versicherungsanbieter und stellen dabei den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gemeinsam wollen wir weiter wachsen und suchen Verstärkung für unser Team.   Du steuerst alle Performance-Marketing-Kanäle (SEA, Paid Social Media Marketing, Display, Retargeting, Affiliate und E-Mail-Marketing) Du setzt die Performance-Marketing-Strategie um und verfolgst konsequent die Erreichung der Ziele Du verstehst unsere Zielgruppen und entwickelst einen übergreifenden Blick auf alle Touchpoints Du bist Schnittstelle zu unserer Media-Agentur Du übernimmst Verantwortung, dass das Budget optimiert und effizient eingesetzt wird Du steuerst die Optimierung des ROI und über-wachst sämtliche KPIs Du optimierst die Marketingmaßnahmen und gibst wertvolle Impulse in die Marketing- & Produktteams zum langfristigen Erfolg von Adam Riese Abgeschlossenes Studium/abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing oder vergleichbarer Abschluss Mehrere Jahre relevante Erfahrung im Performance Marketing, speziell in den Bereichen SEA Kampagnenmanagement, Social Ads und Affiliate Technisches Verständnis von Online-Marketing Technologien wie z.B. Conversion-Tracking Du kennst die Anforderungen im E-Commerce Umfeld und Kundenzentrierung ist für dich selbstverständlich Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Du möchtest etwas bewegen und treibst mit viel Leidenschaft unser Wachstum voran Du hast den Mut, neu zu denken? Du arbeitest gerne im Team und hast Lust, etwas zu bewegen? Dann bist Du bei Adam Riese genau richtig. Wir sind die Digitalmarke der Württembergische Versicherung AG – als 100%iges Tochterunternehmen bieten wir sowohl Stabilität und Sicherheit als auch Gestaltungsfreiraum sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen. Bei Adam Riese leben wir Start-up-Kultur und legen viel Wert auf ein gutes Arbeitsklima. Persönliche und professionelle Entfaltung, gelebte Fehlerkultur, offenes Feedback, kurze Wege und flache Hierarchien werden bei uns großgeschrieben. Unser hochmotiviertes Team nimmt neue Mitglieder immer gerne auf und bietet die Chance, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben zu übernehmen.  
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Projektmanager (m/w/d) Digital Sales/Campaigning

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik & Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Projektmanager (m/w/d) Digital Sales/Campaigning Für unseren digitalen Bereich suchen wir als Verstärkung unserer digitalen Sales-Aktivitäten einen Projektmanager (m/w/d) mit Beratungskompetenz. Beratung von Werbekunden und Analyse der Marketingziele im Hinblick auf unsere digitalen und crossmedialen Vermarktungsprodukte und -kanäle Konzeption von digitalen und crossmedialen Sonderwerbeformen, Aktionen, Werbepaketen und Kampagnen in Zusammenarbeit mit den Anzeigenleitern Unterstützung des Verkaufsteams bei der Umsetzung von digitalen und crossmedialen Aktionen, Sonderwerbeformen und Kampagnen Konzeptionelle und organisatorische Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement, der Redaktion, Media Sales und dem Außendienst Entwicklung und Erstellung von Reports und Analysen zur Unterstützung der Verkaufsargumentation Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kollegen in der digitalen Abteilung, der Anzeigenabteilung und unserem Außendienst Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit der Vermarktung, Technik und Redaktionen zusammen Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen bei Kundenterminen Sie vertreten unsere Medien auf Messen und Konferenzen Sie unterstützen bei der Entwicklung und Markteinführung weiterer digitaler Medienprodukte ein Studium oder eine Ausbildung abgeschlossen haben, mindestens zwei Jahre Erfahrungen in der Beratung im digitalen Bereich gesammelt haben, als Berater (m/w/d) ihre Kunden begeistern und langfristige Beziehungen aufbauen, alle wesentlichen Möglichkeiten des Online-Marketings überblicken und darin praktische Kenntnisse haben, die Interessen der Produktverantwortlichen zusammenbringen und sie in kundenorientierte Verkaufsstrategien einfließen lassen, sicher und souverän kommunizieren und präsentieren, eigenverantwortlich arbeiten und gut priorisieren und organisieren können, den fachlichen Austausch mit Kollegen schätzen und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken, fair gehandeltem Bio-Kaffee u. v. a. m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Marketing Manager (Digital) (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Marketingteams in Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Düsseldorf, Hamburg oder Berlin sind Sie verantwortlich für die digitale Kommunikation und Vermarktung verschiedener Services und Solutions. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Vermarktung der Themen, Studien und Services des Geschäftsbereichs über unsere digitalen und klassischen Kanäle Eigenständige Konzeption, Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen gemäß KPIs Toolbasierte Entwicklung neuer Ansätze und Kampagnen­konzepte gemeinsam mit den Teams über alle Touchpoints hinweg Überwachung des Kampagnenerfolgs und Reporting der Ergebnisse Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medien / digitales Campaigning oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kampagnensteuerung, sowie einschlägige Erfolge in der Realisierung von digitalen Kampagnen Ausgezeichnete strategische und operative Beratungskompetenz zur Nutzung gängiger digitaler Plattformen sowie Erfahrung im Umgang mit Marketingautomation (z.B. Marketo) sowie CMS (z.B. AEM) Konzeptionelles, analytisches und strukturiertes Denken und eigenverantwortliches Handeln Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch sowie analytische Arbeitsweise Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Moderne Arbeitsplätze, Nutzung von neuesten Technologien und eine gut ausgebaute IT-Infrastruktur   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Account Manager (m/w/x) – Digital Campaigning für dm-drogerie markt

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Seit über zehn Jahren schon sind wir die digitale Leadagentur für Deutschlands beliebtesten Einzelhändler. In enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen von dm in Deutschland, Österreich und Osteuropa betreuen und entwickeln 45 kreative Köpfe die Strategie und E-Commerce-Plattformen für dm und übernehmen darüber hinaus alle weiteren Online-Aktivitäten, wie Social Media, CRM, Digital Branding, Kampagnen und Content-Marketing. Wir sind Teil der oddity group. Als Kommunikationsagentur begleiten wir Unternehmen und Marken in einer immer digitaleren und immer globalisierteren Welt. Dafür verzahnen wir das Potenzial kreativer Ideen mit der Intelligenz von Daten und Technologien. Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit, auf unsere digitale DNA und auf unsere über 250 Spezialisten, die sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen – in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai.  Für unseren Agentur-Standort im Herzen von Stuttgart suchen wir Dich als: Account Manager (m/w/x) – Digital Campaigning für dm-drogerie markt Du koordinierst digitale Projekte unseres Kunden dm-drogerie markt, z.B. Digitalkampagnen, Branding, Social Media und Kommunikation im Online-Shop Als direkter Ansprechpartner durchdringst Du die Projekte inhaltlich und berätst unseren Kunden kompetent Du verantwortest die operative Projektbetreuung und erstellst eigenständig Rebriefings, Projektpläne, Kostenkalkulationen und Angebote Das souveräne Vorbereiten und Leiten von Status-, Kick-Off- und Review-Terminen – intern sowie extern –gehört zu Deinem Daily Business Du führst regelmäßige Kundenpräsentationen und Workshops durch und bringst Dich dort aktiv und mehrwertstiftend ein Selbstständig planst und steuerst Du Ressourcen sowie Budgets und wickelst die Projekte unter Sicherstellung von Qualität und Timing zuverlässig ab  Du bist Teil eines interdisziplinären Projektteams (Design, Creative Concept, UX, Development, Kunde) – Eure gemeinsame Mission ist es, Eure Projekte erfolgreich über die Ziellinie zu bringen Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder vergleichbarer Arbeitsumgebung und Position Du bringst relevante Erfahrung in der Kundenbetreuung mit und kennst Dich in der Koordination von digitalen Projekten und Kampagnen sehr gut aus Betriebswirtschaftliches Verständnis, Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln machen Dich aus Du hast eine ausgeprägt strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Auch bei einer hohen Anzahl an gleichzeitig laufenden Projekten behältst Du den Überblick und steuerst diese souverän Du bist ein Teamplayer und hast Kommunikationsgeschick im Austausch mit Kolleg*innen und Kund*innen Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze sowie Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team Und hier ein kleiner Rundgang durch unsere Agentur in Stuttgart... https://www.youtube.com/watch?v=NvDwyAXHLfE&feature=youtu.be
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Junior Account Manager / Projektmanagement (m/w/x) im Online Marketing

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Junior Account Manager (m/w/x) im Key Account Team der RegioHelden liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der Werbekampagnen unserer Großkunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Branchen Koordination von Werbekampagnen in den Bereichen Google Ads, SEO, Webdesign, Display, In-App und Social Media sowie die Steuerung der einzelnen Fachabteilungen Du begeisterst Kunden durch aktive Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemaßnahmen und schaffst so langfristige Kundenbeziehungen Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Präsentationen Du bist in regelmäßigem Austausch mit unseren Produktexperten und Vertriebskollegen. Gemeinsam entwickelt ihr in Teamarbeit neue Marketingstrategien für Kunden Neben Deiner Arbeit am Kunde trägst Du Deinen Teil zum positiven Arbeitsklima im Team bei und hilfst uns, interne Prozesse und Produkte zu verbessern Bestenfalls erste Berufserfahrung im Account Management / Projektmanagement Große Online-Affinität, Interesse an neuen Werbeformen und Begeisterung für unsere Produkte Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung  Du bist bereit über den Tellerrand zu schauen, neue Ideen einzubringen und das Team weiterzuentwickeln Das Team steht für Dich an erster Stelle und Du hast Lust eng mit Deinen Kollegen zusammenzuarbeiten Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hoher Flexibilität und Eigeninitiative Du bist kreativ, kannst Deine Stärken und Schwächen selbstreflektiert einschätzen und setzt Dir anspruchsvolle Ziele Eine spannende Position mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Karrieremöglichkeiten und Raum, Dich zu entwickeln Großartige Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Benefits
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Praktikum / Online-Marketing / Social Media / (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bieten wir das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum / Online-Marketing / Social Media / (m/w/d) . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du übernimmst die Einführung in den Bereich Online Marketing und erstellst den Social Media Content Du übersetzt technische Datenblätter und erstellst Präsentationen Du arbeitest im strategischen Marketing mit  Du unterstützt uns bei Messen und Events Du organisierst Sponsoring Aktivitäten Du unterstützt das Marketing Team in diversen Aufgabenstellungen Studium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse Guter Umgang mit dem MS-Office Paket Bereitschaft für engagierte Teamarbeit Selbstständiger Arbeitsstil Kreativität und Organisationstalent Erstklassige Einarbeitung und ein vielseitiges Aufgabengebiet 360° Einblick und ein hochmotiviertes Team Attraktive Bezahlung  Flexible Arbeitszeit, Essenszulage und Gesundheitsmaßnahmen
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Online Marketing & E-Commerce

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Marken Whirlpool und Bauknecht stehen seit über 100 Jahren für hochwertige und innovative Haus­haltsgeräte rund um die Bereiche Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Die Bauknecht Hausgeräte GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Whirlpool-Konzerns, der mit rund 77 000 Mitarbeitern und ca. 20 Mrd. Dollar Umsatz einer der führenden Konzerne im Bereich Haushaltsgroßgeräte ist. Eine Tätigkeit in unserer Zentrale in Stuttgart ermög­licht Ihnen fundierte Ein blicke in unsere Marketing­aktivi­täten und die Übernahme anspruchsvoller Aufgaben und Projekte. Zu Ihren Aufgaben gehören: Generelle Unterstützung des Brand- & Digital-Teams Unterstützung bei der Content-Strategie und Umsetzung (Lokalisierung von Text-, Bild- und Video-Materialien) Koordination der Erstellung und Verwaltung von Rich-Media-Content (Text- und Bilderstellung, Artikelanlage) für die Unternehmenswebsite und externe online Handelsplattformen (z.B. Amazon) Analyse und Optimierung des Contents anhand verschiedener Tools und Reports Wettbewerbs-Analyse im Bereich Content, Media & Social Unterstützung bei der Pflege und Weiterent­wick­lung der internen Produktdatenbank (PIM / MAM-Systeme) Unterstützung bei der Pflege und Optimierung der Webseite bauknecht.de (Erstellung Landingpages, SEO, Lokalisierungen) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch selbstständiges, analytisches Arbeiten aus? Wenn Sie darüber hinaus die folgenden Voraussetzungen mitbringen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen: Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen oder wirtschaftsnahen Studiengangs, wenn möglich mit Studienschwerpunkt Marketing Erste praktische Erfahrung im Marketing ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Erste Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop) Ein hoch motiviertes Team und eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit direkter Verantwortung und viel Gestaltungsspielraum Mobiles Arbeiten von zuhause aus ist möglich Zeit & Ort: Wann:    ab sofort Standort:    Stuttgart Vertragsart: Vollzeit (35 Stunden)
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Werkstudent Medien & Marketing / Video- und Audioschnitt (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Osnabrück, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Marketing - Du bist an der Erstellung von Videos und Podcasts beteiligt, unter anderem für unseren internen Auftritt und unseren Mitarbeiter-Vlog. Dabei bringst du deine Ideen ein und erarbeitest neue Konzepte. Medien - Du liebst die sozialen Medien und unterstützt dabei neue kreative Kampagnen sowie Inhalte für Assurance zu entwickeln. Video- und Audioschnitt - Außerdem bist du für die Postproduktion unserer Videos und Podcasts verantwortlich: Du schneidest in Eigenverantwortung die Dateien bis hin zum fertigen Produkt. Erfahrungen sammeln - Hierdurch erhältst Du interessante Einblicke in die Strategie einer der führenden Beratungs- und Prüfungsgesellschaften. Netzwerk - Als Praktikant_in oder Werkstudent_in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du siehst dich als Digital Native und fühlst dich in sozialen Netzwerken zu Hause. Du bist kreativ und hast eine hohe Affinität zu aktuellen Trends im Bereich Digitalisierung. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Videoschnitt und kennst dich mit Schnittprogrammen u.a. Adobe Premiere oder ähnlichem aus. Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne im Team. Darüber hinaus runden eine strukturierte Vorgehensweise und eigenständiges Arbeiten dein Profil ab. Du bist flexibel und hast kein Problem damit, dass mal mehr oder weniger Aufgaben zu erledigen sind. Deine Aufgaben und Tätigkeiten kannst du gerne remote erledigen – das gilt für den gesamten Zeitraum deiner Beschäftigung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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