Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 214 Jobs in Saarn

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 56
  • Groß- & Einzelhandel 46
  • Verkauf und Handel 46
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Agentur 14
  • Marketing & Pr 14
  • Werbung 14
  • Verlage) 9
  • Funk 9
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Tv 9
  • Medien (Film 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 136
Arbeitszeit
  • Vollzeit 169
  • Home Office möglich 123
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Studentenjobs, Werkstudent 44
  • Praktikum 23
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Werkstudent/in Marketing in Content Creation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Wir bringen Gaming-Knowhow in andere Branchen: Games sind (unsere) Leidenschaft, Games sind Emotion, Games sind (technische) Innovation und Games involvieren. Diese Mehrwerte auch in anderen Wirtschaftszweigen gewinnbringend und nachhaltig einzusetzen, haben wir von Fusion Campus uns zur Aufgabe gemacht. Fusion Campus befähigt Unternehmen, Ideen, Arbeitsweisen und Strategien innovativ, intelligent, souverän & leidenschaftlich  anzugehen. Dabei setzen wir auf Technologien, Methoden, Mechanismen und Didaktiken aus der Games-Industrie und verbinden diese lösungsorientiert mit den individuellen Zielen unserer Kunden. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine/n Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort zur Unterstützung unseres Teams eine/n Werkstudent:in Marketing Content Creation (m/w/d) Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf ein Jahr befristet. Du erstellst Assets in Form von Grafik Content für unsere unsere Kanäle, insbesondere Social Media, Webseite, Präsentationen und Informationsmaterial Du übernimmst die Ideenentwicklung sowie Kreation von Look & Feels, Design-Templates und Content-Formaten Abstimmung mit verschiedenen Agenturen und Dienstleistern im Bereich Marketing & Kommunikation Die Pflege der Inhalte (insbesondere Grafiken) auf unserer Fusion Campus-Webseite fallen ebenfalls in deinen Bereich Du bearbeitest und schneidest bestehendes Videomaterial für unsere Kanäle, insbesondere Social Media und Webseite Darüber hinaus unterstützt du das Team tatkräftig bei der Eventplanung und -durchführung Du studierst Grafikdesign, Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Studienrichtung mit kommunikationswissenschaftlichem Schwerpunkt Du fühlst dich auf Social Media (Instagram, TikTok, Linkedin, Facebook, Twitch) zuhause und bringst Kreativität und coole Ideen für die Erstellung von Content mit Du liebst es, digital zu gestalten und verfügst über gute Kenntnisse in Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop, After Effects & Co. Fotographie/Film-Skills & erste Erfahrung in der Nachbearbeitung & Schnitt von Videomaterial für unseren Online-Content sind von Vorteil Erste praktische Erfahrung in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing oder Unternehmenskommunikation auf Kunden- oder Agenturseite sind wünschenswert aber kein Muss Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein kreativer Kopf und liebst es Neues zu erschaffen Du arbeitest gern eigenständig, strukturiert und hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen und Trends Du bist open-minded, arbeitest gern im Multiplayer als Team und verfügst über sehr gute Social Skills Achtung: bitte die Hinweise unter "Wichtige Informationen" beachten! Wertvolle Erfahrungen und exklusive Einblicke in ein junges, wachsendes Unternehmen und die einmalige Chance, die verschiedene Phasen eines innovativen Startups mitzuerleben Einblicke in die Bereiche Performance Marketing, Content, Social Media, CRM/Newsletter und Konversionsratenoptimierung Das Kennenlernen und die Tätigkeit in verschiedenen Bereichen des Unternehmens geben dir die Chance herauszufinden, wo deine fachlichen Stärken liegen Du erhältst persönliche Betreuung verbunden mit der Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen und in kurzer Zeit viel zu lernen Arbeitsgesundheit ist uns wichtig: Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Optionen Unsere kreativen Prozesse: Wir bieten eine Atmosphäre, die kreative Ideen, konstruktiven Austausch und starke Ergebnisse fördert Unser Wohlfühl-Faktor: Nutze die Gaming-Ecke für ein Spiel zwischendurch und komme in Kontakt mit unseren Accelerator Startups und Ubisoft Blue Byte in direkter Nachbarschaft.
Zum Stellenangebot

Content Manager / Online Redakteur (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
Wir sind Sander & Doll. Unser Handwerk: Software fürs Handwerk. Als Marktführer entwickeln und vertreiben wir technologisch führende Standard-Software im Bereich Bau- und Ausbauhandwerk, Fertigung und Industrie. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement- und Projektplanungssoftware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen, begleitet von einem breit gefächerten Serviceangebot – für Betriebe jeder Größenordnung. 200 kluge und engagierte Köpfe arbeiten in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Entwicklung, Services, Support, Data Warehousing & BI daran, unsere Software-Produkte noch erfolgreicher zu machen. Wir wachsen kontinuierlich seit über 30 Jahren – wachsen Sie mit uns, gerne über sich hinaus!Sie wissen, dass im Jobtitel die Bindestriche fehlen. Sie wissen aber auch, dass es sinnvoll sein kann, auf sie zu verzichten – weil die Suchmaschinen mehr als Orthografie im Sinn haben. Sie sind kreativer Contentjäger und Storyteller. Dabei verstehen Sie Ihre Texte nicht als Selbstzweck, sondern als wirkungsvolles Mittel, Ziel und Zielgruppe zu erreichen und erfolgreich zu mobilisieren. Sie wissen, textliche Werkzeuge souverän einzusetzen und können sich, apropos Werkzeug, für Handwerk und Digitales begeistern. HAMMER! Sie spüren Themen auf und verwandeln sie in Storys, die das Handwerk bewegen: Sie verantworten die Contentplanung und entwickeln kanalübergreifende Kommunikationskonzepte. Unsere Website steht im Zentrum Ihrer Aufmerksamkeit: Sie überarbeiten bestehende Inhalte im Sinne unserer SEO-Strategie, generieren neue conversion-optimierte Landingpages, erstellen zielgruppenrelevante News- oder Referenzbeiträge. Offpage-Maßnahmen supporten Sie überall dort, wo Themen und Content gefragt sind: Sie bringen unser Linkbuilding voran und bringen sich ein bei Planung und Erstellung organischer Social-Media-Beiträge oder Paid Ads. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Online-Marketing und PR: Sie verfassen Artikel, Whitepaper oder Advertorials, bringen Sander & Doll in die Fachmedien und schaffen Awareness für unser Softwareangebot. Sie haben Ihr Handwerk gelernt: Sie haben ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus, Germanistik (oder irgendwo dazwischen) erfolgreich abgeschlossen. Sie haben ebenso erfolgreich, mindestens drei Jahre, praktisch gearbeitet und fundiertes Know-how gesammelt – im Marketing bzw. in der Unternehmenskommunikation, in einer Content-Marketing-Agentur oder bei einem Publisher. Sie haben mit Content-Management-Systemen gearbeitet und sind es idealerweise gewohnt, externe Dienstleister zu briefen und zu steuern. Sie können mit dem Werkzeug Sprache umgehen: Sie sind routiniert im Texten und Storytelling und haben einen Blick für eine harmonische Gesamtkomposition aus Text- und Bildsprache. Sie vereinen analytische Herangehensweise mit kreativer Textverspieltheit und einem hohen Qualitätsbewusstsein. Sie formulieren komplexe Sachverhalte auf den Punkt, schreiben aber auch lebendig und wissen, Stilmittel gekonnt einzusetzen. Bei uns sind Sie Teil eines kleinen Marketing-Teams im wachsenden Umfeld. Wenn Sie Lust haben, neue Maßstäbe zu setzen, ergebnisorientiert zu arbeiten und dabei kreative Wege zu gehen, wenn Sie mit Buchstaben jonglieren, aber auch mit beiden Beinen fest auf (goldenem) Boden stehen wollen – dann sind Sie richtig bei uns in der Sander & Doll AG. Auf Sie wartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim größten Anbieter von Branchensoftware für das Handwerk an einem verkehrsgünstigen Standort im Großraum Köln/Düsseldorf/Bergisches Land. Bei uns gibt es gute Verdienstmöglichkeiten, verknüpft mit einem attraktiven Leistungsbonus, eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Vertrauensarbeitszeit, ein angenehmes Arbeitsklima und Homeoffice-Optionen. Die Parkplatzsuche ist allerdings keine Option: Wir reservieren Ihnen dauerhaft einen persönlichen Stellplatz in unserer Tiefgarage.
Zum Stellenangebot

SEO-Manager (Junior/Mid-Level) (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Du verantwortest die Strategie, Planung, Umsetzung sowie das Monitoring der SEO Performance bei ROSE Bikes. Du erstellst zielgruppenspezifische Keyword-Strategien, koordinierst die Text-Erstellung und setzt Content-Marketing-Maßnahmen um. Gemeinsam mit unseren agilen Redaktions-, UX- und Developer-Teams entwickelst und optimierst du die Pages und Strukturen weiter. Du verantwortest das Monitoring, Reporting und die Präsentation der SEO-Ergebnisse anhand von Performance KPIs. Du berätst, schulst und begleitest interne Fachabteilungen bei der SEO-Optimierung.  Du hast mehrjährige einschlägige Erfahrungen im Bereich SEO, Content-Redaktion, User Experience und der Erstellung von Webseiten oder Landingpages.  Du hast Kenntnisse im Umgang mit SEO-, Content-Management- und Webtracking-Tools wie Sistrix, Screaming Frog, Searchmetrics, Google Search Console etc. und du bist ständig auf der Suche nach neuen Tools, die dir das Arbeiten erleichtern.  Du hast Erfahrung in der Umsetzung von technischen SEO-Maßnahmen sowie die Entwicklung von Webseiten (HTML, CSS, JavaScript) Du denkst strategisch und unternehmerisch, arbeitest selbstständig, besitzt ein organisatorisches Talent und die Fähigkeit zum strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten und zeichnest Dich durch eine hohe Leistungsbereitschaft und starke Eigeninitiative aus  Du hast verhandlungssichere Englischkenntnisse   Du begeisterst dich für Bikes  Egal ob Onsite-, Offsite-, oder Tech-SEO - du hast die wichtigsten Kennzahlen im Blick, entwickelst Ideen und verantwortest zusammen mit dem Team sämtliche Optimierungen, um internationale Top-Rankings in Suchmaschinen zu erobern.  Du erstellst und visualisierst Keyword-Recherchen, Analysen, Reportings und Prognosen zu unseren SEO-Projekten und hältst uns über die Ergebnisse und Suchtrends immer auf dem Laufenden.  Du begleitest Projekte von deiner ersten Idee bis zum Livegang und arbeitest dabei eng mit dem gesamten Onlinemarketing-Team und anderen Abteilungen zusammen.  Du hast unsere SEO-Tool-Landschaft fest im Griff und entwickelst diese stetig weiter.  Du identifizierst die größten Potenziale für Kampagnen, identifizierst Inhaltslücken und neue Keyword-Segmente, in denen wir mehr Inhalte produzieren können, die den Traffic ankurbeln.   Du führst SEO-Content-Audits durch, um Verbesserungsbereiche für vorhandene Inhalte zu finden.  Du hältst dich über neueste Entwicklungen in der Welt der SEO auf dem Laufenden, erforschst neue Konzepte setzt diese in deiner Arbeit um.  Du führst SEO-Schulungen für Kollegen durch.  Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team, das liebt was es tut mit einem sehr kollegialen Betriebsklima  Eine Tätigkeit im dynamischen Umfeld und einer stetig wachsenden und zukunftsorientierten Branche Flache Hierarchien in einem aufstrebenden Familienunternehmen  Flexible Arbeitszeiten  Jährliche Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teilnahme an Sportevents  Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  Attraktive Personalrabatte 
Zum Stellenangebot

Praktikant Employer Branding - Social Media & Online-Kommunikation (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München und Stuttgart.   Unterstützung des Teams im konzeptionellen und strategischen Personalmarketing Umsetzung von Social Media-Aktivitäten, Begleitung verschiedenster Projekte sowie die Pflege der Karriereseite Monitoring und Tracking von Online- & Social Media-Aktivitäten Unterstützung der Entwicklung von innovativen Ideen durch eigenständige Trend- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an der Kommunikation über unsere Online-Kanäle sowie Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Online-Kampagnen, Talent-Events und sonstigen Aktivitäten Überarbeitung von Marketingmaterialien, wie z. B. Anzeigen, Broschüren und Werbemittel Fortgeschrittenes Studium mit guten Studienleistungen und dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Personal oder einer ähnlichen Fachrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal oder Marketing sind wünschenswert Kenntnisse der gängigen Social Media-Kanäle von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Anwendung der MS-Office-Produkte, Photoshop-Vorerfahrungen hilfreich Begeisterung für Themen wie Social Media, Online-Kommunikation und Personalmarketing Kommunikations-, Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
Zum Stellenangebot

Marketing Communication Specialist (m/w/d) - Marketing Automation / Lead Generierung

Di. 09.08.2022
München, Göppingen, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München, Göppingen, Nürnberg, Essen, oder Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communication Specialist - Marketing Automation / Lead Generierung (m/w/d). Umsetzung und stetige Weiterentwicklung kreativer Online- Marketingmaßnahmen zur Lead Generierung und Qualifizierung (SEO, SEA, Newsletter, Website- Integration, Co-Marketing etc.) Planung und Produktion relevanter Inhalte entlang des Kaufprozesses für unsere Zielgruppen, um die Lead Generierung und Qualifizierung zu steigern Erarbeitung und Definition von Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer Marketing Automation Infrastruktur und der Schnittstelle zum CRM Optimierung der Aktivitäten zur Weiterqualifizierung und Konvertierung der Leads in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Brand, Grafik, Website, Produkt-Marketing und anderen Marketing Teams Unterstützung der Marketingverantwortlichen in den internationalen Niederlassungen bei der Adaption und Lokalisierung der Maßnahmen  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, der Medien- undKommunikationswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss Erste operative Erfahrung im Bereich Lead Generierung, Marketing Automation und Content Marketing in einem Unternehmen oder einer Agentur, idealerweise im B2B Umfeld mit technischen Markenprodukten und in einem internationalen Kontext Kenntnisse in Marketing Automation Plattformen und/oder CRM-Systemen (Salesforce, Microsoft Dynamics, Eloqua, HubSpot etc.)  Gutes Verständnis für Tracking, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie hervorragendes Sprachgefühl und das Talent, Texte und Botschaften klar auf den Punkt zu bringen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen ProduktenVerschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten  Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus
Zum Stellenangebot

Werkstudent Customer Experience - Internal Search Optimization (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 20,0 Stunden | Vertragsart: befristet Du möchtest während des Studiums erste Berufserfahrung sammeln und dabei aktiv die digitale Transformation bei ALDI SÜD begleiten? Du hast Spaß an digitalen Services sowie Prozessen und behältst dabei stets den Kunden im Blick?Dann unterstütze uns als Werkstudent Customer Experience und entwickle als Teil des Teams die interne Suche der ALDI SÜD Website und Mobile App stetig weiter. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Betreuung (Pflege & Wartung) der internen Suche der ALDI SÜD Website und Mobile App zur Sicherstellung kundenrelevanter Suchergebnisse Optimierung und Weiterentwicklung der internen Suche Keywordrecherche & -optimierung, Anpassungen der Suchalgorithmen Durchführung von Analysen der internen Suche sowie Erstellung von Reportings Enge Abstimmung mit dem Marketing sowie der nationalen und internationalen IT zur stetigen funktionalen Optimierung der internen Suche Laufendes Studium im (Online-) Marketing, E-Commerce, Wirtschaftswissenschaften/-informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise erste praktische Erfahrungen in den o.g. Bereichen und/ oder Branchenkenntnisse Ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabhängigkeiten aus IT und Business-Sicht Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gepaart mit einer hohen Kommunikationsbereitschaft Kontaktfreude und Teamgeist Einen attraktiven Stundenlohn Arbeitszeiten, die sich in deinen Studienalltag integrieren lassen und Homeoffice Fahrradleasing Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Mitarbeiterrestaurant
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Content Management (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hilden
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Bereich E-Commerce B2B, einen Werkstudenten im Content Management  (m/w/d). Aufbereiten von Excel-Listen für den Content-Versand Pflege von Excel-Listen Generieren von Links zum Versand von Bildern Bearbeitung von Kundenanfragen Pflege von Kundenportalen Anfragen von Produktdaten bei den zuständigen Produktmanagern Bereitstellung von Produktdaten Studium der Betriebswirtschaft oder Kommunikationswissenschaft Erste relevante Berufserfahrung als SEO-Texter und fundierte Kenntnisse von SEO-Prinzipien Ausgezeichnete Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse, gutes Sprachgefühl sowie stilsichere Ausdrucksweise auf Deutsch Gute Sprachkenntnisse in Englisch, Kenntnisse in Französisch, Spanisch, Niederländisch oder Italienisch von Vorteil Sicheres Gespür für Trends und Themen aus dem Bereich Home & Living, Affinität zu Brand Building-Maßnahmen sowie Spaß am kreativen Schreiben Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. mobilem Arbeiten 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Webseite Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung (Stundenlohn) und Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

Social-Media-Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Duisburg
Die Kreis Kleve Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH (KKA) wurde im Jahre 1993 vom Kreis Kleve gegründet. Der Kreis Kleve ist 100-prozentiger Gesellschafter. Seit 1994 ist die KKA verantwortlich für vielfältige abfallwirtschaftliche Aufgaben im Kreis Kleve, soweit es sich nicht um sogenannte „hoheitliche“ Funktionen handelt. Insbesondere obliegt es uns, die von den kreisangehörigen Kommunen bzw. deren beauftragten Entsorgungsunternehmen erfassten, primär häuslichen Abfälle und Wertstoffe einem Recycling, der Vermarktung, einer geordneten Verwertung oder im Bedarfsfalle der Beseitigung zuzuführen. In gewissem Umfang kümmern wir uns zudem auch um die Abfälle/Wertstoffe von Gewerbebetrieben. Neben  der Übernahme der Abfälle aus den kommunalen Sammlungen betreiben wir auch zwei Entsorgungszentren, an denen Bürgerinnen und Bürger sowie auch Gewerbetreibende Abfälle anliefern können. Kreative Menschen (m/w/d) mit Kenntnissen/Fertigkeiten beispielsweise in einer der nachstehenden beruflichen Fachrichtungen: Marketing Social-Media-Management Mediengestaltung (digital/print) Kommunikation oder Abfallberatung Pflege und (Weiter-)Entwicklung unserer Homepage Ausbau/Durchführung der Social-Media-Kommunikation Entwicklung, Gestaltung div. Medien (Broschüren, Flyer, Plakate, etc.) eigenverantwortliche Betreuung von Beratungs-Projekten Unterstützung des Abfallberatungsteams (Beantwortung telefonischer oder schriftlicher fachbezogener Anfragen, u.v.m.) zur Aufgabenstellung passende berufliche Ausbildung/Qualifikation bzw. Kenntnisse Motivation, Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Führerschein der Klasse B (PKW) Förderlich wären Grundkenntnisse in der Abfallwirtschaft (kein „Muss“ – jedoch dann Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung sowie Fortbildungsteilnahme) sichere Position bei leistungsgerechter Entlohnung in einer zukunftsorientierten, dynamischen Branche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten Kollegiales Umfeld, moderner Arbeitsplatz Möglichkeiten einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie teilw. Homeoffice in Absprache mit dem Team die Stelle ist grundsätzlich auch teilzeitgeeignet im Rahmen z.B. einer Tandemlösung. unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub es gibt Sonderzahlungen es gibt eine gute Verkehrsanbindung, firmeneigene Parkplätze und gute Parkmöglichkeiten es gibt gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt ein Firmennotebook es gibt Teamevents und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.150 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig. In unserem Reisebereich erstellen wir die Angebote und den Content für über 300 Sparkassen in Deutschland. Wir suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf in Vollzeit Verstärkung als: Online Marketing Manager (m/w/d) Betreuung und Beratung von Sparkassen bei der digitalen Vermarktung mit dem Schwerpunkt Suchmaschinen- (SEA), Display- (GDN) sowie Social-Advertising Eigenverantwortliche Steuerung der entsprechenden Maßnahmen – von der Marketingplanerstellung bis hin zur Validierung einzelner Strategien zur User Aquisition Erstellen und Optimieren von Key-Word-Listen, Anzeigen & Landingpages sowie Contentmanagement Übernahme des operativen und strategischen Managements crossmedialer Marketingmaßnahmen,  inkl. Erstellung von Reportings und Präsentationen Enge Zusammenarbeit  und Unterstützung des Marketings bei der Entwicklung integrierter Kommunikationsstrategien sowie deren Umsetzung auf geeigneten Online-Kanälen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Online Marketing, Medien / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im performanceorientierten Online-Marketing, bestenfalls mit lokaler/ regionaler Ausspielung Fundierte Kenntnisse im Bereich Pay-per-Click-Kampagnen, insb. SEA , Google Display Netzwerk (GDN), Social Media Marketing, Web- und Kampagnen-Analytics Präsentationssicherheit, gutes Sprachgefühl und Spaß an pointierter Formulierung Zahlenaffinität, gute analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität sowie idealerweise Kenntnisse des Touristikmarktes Einen sicheren Job in einem Unternehmen mit Tradition innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Du bist Teil von innovativen Projekten und hast die Chance die Sparkassenwelt von morgen mitzugestalten Kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten im Büro oder von zu Hause ermöglichen es Dir, Dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Social Media Expert (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 700 Standorten in 78 Ländern. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 14,4 Mrd. Euro im Jahr 2021. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Social Media Expert (m/w/d) zu besetzen. Planung und Umsetzung von globalen und lokalen Social-Media-Strategien und -Kampagnen für die gesamte Brenntag-Gruppe und ihre Vorstandsmitglieder als Teil eines integrierten Kommunikationsansatzes Sicherstellung und Überwachung einer einheitlichen Kommunikation über alle relevanten sozialen Medienkanäle inkl. Verfolgung aller KPIs, Erfolgsmessung und Erstellung regelmäßiger Berichte Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung des Redaktionsplans mit abwechslungsreichen Inhalten Kenntnis aller Unternehmensinitiativen sowie relevanter externer Trends Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer crossmedialer Social Media-Formate Interaktion mit Nutzern und der Community sowie Kommunikation mit Branchenexperten und Multiplikatoren zwecks Aufbaus eines starken Netzwerks Entwicklung und Überwachung von Konzernrichtlinien für regionale und lokale Aktivitäten sowie für die Aktivitäten der Mitarbeiter Proaktive Fort- und Weiterbildung hinsichtlich Verfahren und Technologien im Bereich der sozialen Medien, z. B. durch die Teilnahme an einschlägigen Konferenzen Unterstützung und Beratung anderer Kommunikationsspezialisten in Bezug auf Kommunikationsmaßnahmen, Aktivitäten und Formate in den sozialen Medien In etwa 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, vorzugsweise in einer multinational tätigen Unternehmenskommunikation oder mit Bezug zu dieser Vorzugsweise erfolgreiches Studium im Bereich PR, Kommunikationswissenschaften oder Journalismus oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Leidenschaft für die Kommunikation in den sozialen Medien gepaart mit Kreativität und der Fähigkeit, proaktiv eigene Ideen für einzelne Postings sowie für globale Kampagnen zu entwickeln Talent für multimediale Inhalte und digitales Storytelling Kenntnisse von Social-Media-Software und Begeisterung für die rasche Anpassung an neue Instrumente (u.a. Analyse, Kampagnenplanung, SEO, Web-Traffic-Metriken, bezahlte Werbestrategien und -umsetzung) Bewusstsein für die Zielgruppen der verschiedenen Plattformen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld beim Weltmarktführer in der Chemiedistribution und DAX-Unternehmen Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto; Dank unserer firmeninternen Regelung zum Mobilen Arbeiten lassen sich Ihr Berufs- und Privatleben noch besser vereinbaren Unser personalisiertes Onboarding-Programm garantiert Ihnen einen schnellen Start Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr Bleiben Sie fit und leisten Sie gleichzeitig Ihren Beitrag für die Umwelt: Leasen Sie Ihr persönliches Wunsch-Dienstrad bequem und günstig über Brenntag
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: