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Online-Marketing: 35 Jobs in Sachsenheim (Württemberg)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 7
  • Agentur 3
  • Funk 3
  • Marketing & Pr 3
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Online Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart, Düsseldorf
Die wirkstoff­media AG ist eine inhaber­geführte, unab­hängige Full-Service-Media­agen­tur mit Sitz in Stuttgart und Düssel­dorf. Wir bieten unseren nam­haften B2C- und B2B-Kunden Media­bera­tung, Media­pla­nung und Media­ein­kauf in allen klas­sischen und digitalen Kanälen, national und regional. Wir wachsen kontinu­ierlich und bieten Dir in einem span­nenden Arbeits­umfeld sowie in einem moti­vierten und kompe­tenten Team lang­fristige Perspektiven. Zum Ausbau unseres Teams in Stuttgart und Düsseldorf suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt Verstärkung. Online Campaign Manager (m/w/d)in Teil- oder Vollzeit (unbefristet) Planung und Erstellung von Werbe­kampagnen auf Facebook, LinkedIn, Google Ads etc. Detailplanung für digitale Kanäle (Budget, Laufzeit, Targeting, Werbeziele) Bereitstellung der Werbe­mittel­spezifikationen Koordination und Kontrolle der Werbemittel Monitoring (Lenkung, Steuerung und Optimierung der Kampagnen während der Laufzeit) Reporting der durch­geführten Maßnahmen Analyse, Interpretation, grafische Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Bewertung und Handlungs­empfehlung abgeschlossener Kampagnen Gemeinsame Auswertung der cross­medialen Gesamt­kampagne Erfahrung in der digitalen Kampagnen­planung und -erstellung Analytisches Denkvermögen Hohe Affinität zu Reportings, KPIs und Zahlen Gutes technisches Verständnis Hohes Maß an Eigen­initiative und Ergebnis­fokussierung Selbstständigkeit und Eigen­verant­wort­lichkeit Im Idealfall bringst du Erfahrung im Bereich Programmatic Advertising mit Ein spannendes und abwechs­lungs­reiches Arbeits­gebiet mit großem Gestaltungs­spielraum Interessante regionale und nationale Kunden aus dem B2C- und B2B-Bereich Freiräume für kreatives Arbeiten Individuelle Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege Modernes Büro in zentraler Stadt­lage und guter Anbindung an den ÖPNV Zuschuss für den ÖPNV Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Ausstattung mit Laptop und Smartphone Getränke und Kaffee kostenlos in der Agentur Regelmäßige Teamevents
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Marketingmitarbeiter (m/w/d) Digitale Kommunikation

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Adecco bietet interessante Job- und Karrieremöglichkeiten. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister!Marketingmitarbeiter (m/w/d) Digitale KommunikationStuttgartContent Management der externen Websites, des Blogs und des Intranets Konzeption, Versand und Monitoring von Kunden-E-Mailings und Newslettern Verwaltung der Social-Media-Kanäle (Kampagnenplanung, Redaktion und Monitoring) Weiterentwicklung und Pflege der internen und externen digitalen Kommunikationskanäle Unterstützung beim Erstellen dezentraler Websites nach den Vorgaben desCorporate Designs Beratung der Mitarbeitenden bei Fragen rund um die Online-Kommunikation Pflege und Weiterentwicklung des integrierten Reportings zur Erfolgskontrolle Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Medienwissenschaften, digitale Medien oder vergleichbares Fundierte Kenntnisse im Bereich Online-Kommunikation, einschließlich Know-how zu Content-Management-Systemen, Editoren, Mailing-Tools und Social Media Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägter Teamgeist und analytische, zielgerichtete und prozessorientierte Vorgehensweise Freundliche und professionelle Beratung durch das Adecco-Team Stuttgart Kompetente Betreuung vor, während und nach Ihrem Einsatz durch Ihren Berater Umfassende Einarbeitung vor Ort beim Kundenunternehmen Flexible Arbeitszeiten durch ein Arbeitszeitkonto mit Gleitzeitmodell
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Manager E-Commerce (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-2100763-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Management der E-Commerce Aktivitäten für Porsche Driver’s Selection und Porsche Design Konzeption der Customer Journey, Entwicklung von Onlineshop-Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features Abstimmung der Produktpräsentation mit den internen Fachbereichen Marketing und Category Management Mitwirkung und Verantwortung für Onlineshop-Projekte (z.B. Weiterentwicklung der Plattform) Enge Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb des Konzerns Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt E-Commerce, Online-Medien oder Marketing Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) im Bereich E-Commerce oder dem Online-Marketing Erfahrung mit E-Commerce-Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil Eigenständiges und konzeptionelles Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit und Organisationsgeschick Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Mitarbeiter eCommerce / Onlineshop (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein führender Hersteller von modischem Designschmuck – Handmade in Germany. Frauen auf der ganzen Welt schätzen Schmuck von COEUR DE LION aufgrund seiner eleganten Linien, seiner außergewöhnlichen Farbigkeit und der exzellenten Verarbeitung. Wir bringen Farbe und Lebensfreude zu über 3.500 Juwelieren in 25 Ländern. Gleichzeitig setzen wir verstärkt auf digitales Brandbuilding. Regelmäßig dürfen wir uns über Auszeichnungen freuen: wie 2018 über den GERMAN DESIGN AWARD, gefolgt 2019 und 2020 über den GERMAN BRAND AWARD. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich und haben die besten Chancen diese Geschichte fortzuschreiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser kompetentes Team, das wir nun weiter verstärken möchten und deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter eCommerce / Onlineshop (m/w/d) Administration und inhaltliche Betreuung sowie Verbesserung unserer Onlineshops für Fachhändler und Endkunden Verwaltung der Shopdatenbanken, bzw. Artikelpflege und -kontrolle Koordination des Fullfillment Dienstleisters inkl. Bestellverwaltung Ansprechpartner für den Customer Service bei Endkundenanfragen Aktualisierung und Optimierung von Aktionen und Kampagnen in den Onlineshops Unterstützung bei der Durchführung der Kollektionswechsel in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistern Erstellung von Newslettern Unterstützung bei der Pflege der Social Media Kanäle Kompetenter Ansprechpartner für Kollegen, Kunden und externe Dienstleister bei Fragen und Problemen Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt eCommerce Idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im eCommerce-Umfeld, vorzugsweise in Unternehmen der Schmuck- oder Modebranche Erfahrung mit Online Shop Plattformen (idealerweise Shopify) sowie im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Ausgeprägte Kenntnisse in HTML erwünscht Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise mit hohem Engagement Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Zielgerichtete Einarbeitung in Deine Aufgaben Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen und engagierten, hilfsbereiten Team Individuelle Förderung Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen und schnellen Entscheidungen Offene und kooperative Arbeitsatmosphäre in unserem modernen Stuttgarter Industrie-Loft mit PKW-Stellplatz Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung und verschiedenen Sozialleistungen
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Online Marketing Manager / Webdesigner (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Winnenden (Württemberg)
Seit der Gründung vor über 80 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs-, Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Zur weiteren Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Winnenden suchen wir einen Online Marketing Manager / Webdesigner (m/w/d) Überarbeitung der JUDO Website (national & international) inklusive Programmierung und Webdesign sowie deren fortlaufende Betreuung zuständig für Onsite-SEO-Maßnahmen sowie Display Advertising und Produktsuchmaschinen - von der Planung über die Durchführung bis zur Erfolgskontrolle Analyse des Nutzerverhaltens und Optimierung der Website Performance (Traffic, Conversion, Usability und Customer Journey) Überarbeitung unserer digitalen Angebote (Website Tools, Apps, Sprachassistenten) Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen Aufbau von Social Media Aktivitäten abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Mediengestaltung, Medieninformatik, Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet fundierte Erfahrungen mit WordPress, SEA und SEO sowie Website Analysetools (Ryte, Google Analytics, Google Search Console) gute Kenntnisse im Online-Marketing (Display, Performance, Mobile etc.), in der Kampagnen- und Mediaplanung sowie im Umgang mit Google Ads gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine langfristige Perspektive in einem kreativen Team flexible Arbeitszeiten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Zusatzleistungen
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Onlinemarketing Manager*in (m/w/d) im Bereich Content-Marketing - Teilzeit

Mi. 21.10.2020
Münster
Willkommen beim Start-up mit Geschichte. andsafe hat Versicherung nicht neu erfunden, aber digital revolutioniert. Für wenig Verwaltung, schlanke Prozesse und viel Leistung. Für alle, die es online und unkompliziert mögen. Dank der Provinzial, als starkem Investor sind wir nicht nur frisch im Denken, sondern auch reich an Erfahrung. Davon profitieren Kunden und Kollegschaft. Bei andsafe trifft Web auf Westfalen, Fortschritt auf Fahrrad, Cloud auf Bodenhaftung. Die Mischung aus alt und neu, aus bewährt und überdacht macht uns aus. Zu uns als zeitgemäßem Versicherungsunternehmen gehört eine moderne Arbeitsweise: ambitioniert, agil und kollegial, gesund und wertschätzend. Onlinemarketing Manager*in (m/w/d) im Bereich Content-Marketing – Teilzeit Münster und/oder Homeoffice | 20 – 30 Stunden/Woche | zunächst auf 1,5 Jahre befristet | ab sofort Du steuerst die Zusammenarbeit mit unserer Content-Marketing-Agentur Die Erstellung von SEO-Texten ist für Dich ein Kinderspiel Du arbeitest aktiv an der regelmäßigen Onpage-Optimierung mit Du bist verantwortlich für Keyword-Recherchen und die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle Weitere Unterstützung im Online-Marketing nach individueller Absprache Idealerweise verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/ Geisteswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/ Kommunikation oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in dem von uns gesuchten Tätigkeitsschwerpunkt Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort & Schrift sowie sicheres Texten Deutsche Grammatik und Rechtschreibung auf muttersprachlichem Niveau Erfahrungen im Bereich Social Media, Wordpress und Excel Erste SEA- und Versicherungserfahrungen sind von Vorteil Du bringst ein technisches Grundverständnis mit und gehst analytisch an Deine Aufgaben Motivation und Zuverlässigkeit sind für Dich ebenso selbstverständlich wie für uns Neben Freude an Deiner Arbeit bist Du neugierig, humorvoll und arbeitest gern im Team Startup-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum und Platz für kreative Ideen Eine gute Einarbeitung wartet auf Dich und Du wirst begleitet von Deinem persönlichen Mentor Auch in schwierigen Zeiten einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz ohne Kurzarbeit o. ä. Flexible Vertrauensarbeitszeit und Home-Office zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Eine sehr attraktive und vor allem leistungsgerechte Vergütung Wir unterstützen Dich bei Deiner individuellen Karriereplanung durch gezielte Weiterentwicklung Einen ergonomischen Arbeitsplatz inkl. höheverstellbarem Schreibtisch Postservice: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Vergünstigtes Mittagessen im Betriebsrestaurant GetYourBook! Leihe oder bestelle Deine Wunschliteratur in unserer andsafe-Bibliothek JobRad – JobTicket bieten Dir individuelle und nachhaltige Mobilität Extras wie kostenlose Warm- und Kaltgetränke, Snacks & frisches Obst sind bei uns ebenso selbstverständlich wie Freie Parkplätze und eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung Sensationelle Events: Egal ob Weihnachtsfeier oder Teamevent – wir feiern Erfolge gemeinsam. Und auch in Corona-Zeiten versuchen wir regelmäßig interessante Online-Events zu veranstalten Und zu guter Letzt ein großartiges Team, das sich auf Dich freut!
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Marken- und Werbespezialist (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank? Für die Sparda-Bank und ihre Mitarbeiter trifft das zu. Außerdem ist die Sparda-Bank Baden-Württemberg seit über 120 Jahren nicht nur Vorreiter im Finanzdienstleistungsbusiness, sondern engagiert sich auch vielseitig sozial und kulturell in der Region. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Team Contentmarketing einen Marken- und Werbespezialist (m/w/d) der die Kommunikation der Sparda-Bank über alle Kanäle gestaltet.  die Erstellung, Konzeption und Redaktion von suchmaschinenoptimierter Produktkommunikation die Kommunikation unserer vielfältigen Stiftungsprojekte die Weiterentwicklung der Content-Strategie Sie bedienen sich auch externer Agenturen und steuern diese zum gewollten Ergebnis Als Schnittstelle sind Sie in engem Austausch zu den anderen Marketingteams wie Vertriebsmarketing, Digitalmarketing und Eventmarketing.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Medien- und Kommunikationswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Agentur-oder Marketingumfeld sammeln. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für Content und Markenpositionierung und lieben es nachhaltigen Content in Bild, Wort und Schrift zu gestalten. Dabei bedienen Sie sich Ihrer Kenntnisse zu modernen Webtechnologien sowie grundlegendem Markenverständnis. Idealerweise können Sie schon von ersten erfolgreichen Kampagnen berichten. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeiten ausgesprochen gerne in einem dynamischen Team und bringen Bereitschaft zur Arbeit mit agilen Methoden mit. Ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise wie auch Kreativität und Koordinationsgeschick runden Ihr Profil ab. ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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Social Media Intern (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. Key responsibilities: Community Management, Social Media Analysis & Planning, Influencer Relations  We are looking for an intern (m/f/d) for a period of 6-12 months as of immediate. As part of the local Marketing & Public Relations department, the Influencer & Social Media Management team is responsible to develop and implement the local Social Media & Community Management strategy.  You will communicate with thousands of our brand lovers, work hands-on with different social media campaigns and figure out how to let them go viral. You will develop outstanding content and learn how to increase engagement levels through owned content and earned content channels. Moreover, you will interact with some of the brands and countries most known influencers.  With immediate effect, support will be required for the implementation of all marketing measures.  Identify digital social trends and perform competitive reviews    Engage with the brand community and interact with ghd brand lovers  Perform social media listening and track online buzz  Maintain digital dashboard through the consolidation of data from different sources  Coordinate digital social media campaigns across different platforms  Manage, transcreate and develop local content assets  Review data on the performance of social media platforms and adjust strategy to optimize outreach  Perform research to find articles, stories, resources or other content that is relevant for creative development of local content  Manage content collaboration between the team and various agencies You are studying Marketing & Communication (Marketing Management, Brand Communication, Online Marketing, Brand Psychology, etc.) or studies where the skills can be transferred and have already completed your basic studies   Keen interest in digital trends; heavy social media user  Working with Outlook, creating Power Point presentations or Excel evaluations is easy for you  Profound command of spoken and written English and German  Interest to work in an international team  Familiarity with social media analytics such as Facebook insights  Independent worker and able to deliver within tight timelines  Outgoing personality, strong communicator with good networking skills  Good sense of initiative and strong in follow-up skills  Committed and resilient individual who is open to new adventures  Ideally basic understanding of social media publishing or listening tools such as SproutSocial, hootsuit, Facelift, or similar   Experience in using Adobe Suite such as Photoshop, InDesign, Premiere, etc. or other Photo & Video software is of advantage An international and dynamic working environment with flexible working hours  Own areas of responsibility within a young and highly motivated team  Ability to implement your theories hands-on in real-life situations   Working directly with some of the most known influencers in the world 
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Trade Marketing Intern (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Stuttgart
ghd Deutschland GmbH, based in Stuttgart, Germany, distributes the exclusive products of the hair styling brand ghd ("good hair day") through hair salons and selected retail partners. The product range includes the hair styling tools ghd Styler, ghd Hair Dryer, ghd Curler as well as the ghd styling product range and a professional range of brushes and combs. Key responsibilities: Trade Marketing, Product Marketing  We are looking for an intern (m/f/d) for a period of 6-12 months as of immediate.  As part of the local Marketing & Public Relations department, the Product & Trade Marketing team is responsible to develop and drive the local Product & Brand Campaign strategy.  You will gain beauty industry experience in various aspects of Product Marketing and Trade Marketing.  Learn what goes on behind-the-scenes of each campaign, what works and how to better capture the attention of your target consumers in each channel.  With immediate effect, support will be required for the implementation of all marketing measures.  Create content for physical and digital campaigns for various premium channels  Coordinate media schedules and control brand’s content on online and offline media  Analyze brand campaign performance and support ongoing campaign optimization  Maintain data in media database  Communicate frequently with external agencies and support local product managers hands-on  Execute marketing projects and coordinate marketing operations  Propose, plan and execute in-store promotions  You are studying Management, Marketing or Communication (Management, Marketing, Brand Communication, etc.) or studies where the skills can be transferred and have already completed your basic studies  Strong passion for Marketing in the beauty, fashion or luxury industry  Ability to multi-task and energy to deliver within tight timelines  Working with Outlook, creating Power Point presentations or Excel evaluations is easy for you   Profound command of spoken and written English and German  Interest to work in an international team  Outgoing personality, strong communicator with good networking skills  Good sense of initiative and strong in follow-up skills  Committed and resilient individual who is open to new adventures  Experience in using Adobe Suite such as Photoshop, InDesign, Premiere, etc. or other Photo & Video software is of advantage  Ability to communicate with     An international and dynamic working environment with flexible working hours  Own areas of responsibility within a young and highly motivated team  Ability to implement your theories hands-on in real-life situations  Working directly with some of the most known influencers in the world 
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Consultant Content Management Weiterentwicklung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben - am Standort Neckarsulm.Du bist verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Produkt Contents unserer Online Shops in den Lidl Ländern mit den Schwerpunkten Optimierung von Produktdaten- und Kategorienstruktur sowie der internen und externen SucheFür die Weiterentwicklung unserer Content Management Prozesse und Systeme in den Online Shops der Länder steuerst Du Projekte gemeinsam mit Deinen Schnittstellenpartnern aus der IT, (Online) Marketing, User Experience und ProduktmanagementDabei helfen Dir neben Erfahrungen im Projektmanagement Dein technisches Verständnis für Content Management Systeme und SEO ToolsDen Überblick über die Wirtschaftlichkeit unserer Projekte stellst Du mittels messbarer Kennzahlen oder A/B Tests sicher und leitest daraus Handlungsempfehlungen abDu definierst die Anforderungen an die Bild-, Text- und Multimediainhalte von Produktcontent im Online Shop (Desktop, Mobil und App) und arbeitest dabei eng mit Deinen Kollegen zusammen, die für die Erstellung des Produkt-Contents verantwortlich sindMit Kennzahlen und Website Analysen kennst Du Dich aus, führst Erfolgsmessungen durch und bist fit in der Suchmaschinen- und Conversion Rate-OptimierungAls internationaler Systemgeber betreust Du zudem die nationalen Content Manager in den Online Shops der Länder und arbeitest eng mit diesen zusammenErfolgreich abgeschlossenes Studium in relevanten Studiengängen wie (Online) Marketing, Kommunikationswissenschaften, Marketing, BetriebswirtschaftMehrjährige Berufserfahrung mit den Schwerpunkten im Content Management oder Online Marketing und Kenntnisse der Web-TechnologienErfahrung im ProjektmanagementErfahrungen in Hybris Backoffice und SAP S4 sind von VorteilSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseErgebnisorientierte, strukturierte und interdisziplinäre ArbeitsweiseTeamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke sowie eine hohe Kooperationsfähigkeit im Umgang mit unseren internen/externen SchnittstellenWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team, in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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