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Online-Marketing: 16 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Werkstudent Online Marketing *

Fr. 15.01.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kunden und Kandidaten für die Vermittlung. Als Werkstudent* im Online Marketing aktualisierst Du Inhalte auf unseren Websites hays.de, .at und .ch mittels unseres Content-Managemt-Systems Liferay Außerdem erstellst Du neue Microsites und Landingpages auf unseren Websites und übernimmst Aufgaben zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) Als Teil des Teams bringst Du Deine Ideen ein und unterstützt uns bei digitalen Themen im Zuge der Weiterentwicklung unserer Websites Darüber hinaus koordinierst Du externe Dienstleister wie bspw. Lektorat, Übersetzer und Grafiker und übernimmst administrative Aufgaben in unserer Digital Unit Um unsere Maßnahmen auf den Websites auszuwerten und den Erfolg zu messen, arbeitest Du mit Web-Analyse-Tools wie bspw. Google Analytics und Semrush Du bist eingeschriebener Student* und das noch mindestens ein Jahr Zusätzlich bringst Du das „Digital Mindset" mit, das heißt Du hast eine positive Grundhaltung gegenüber der Digitalisierung, bist neugierig auf technische Entwicklungen und hast Verständnis für den Stellenwert der digitalen Transformation In der Kommunikation mit internen und externen Partnern trittst Du kommunikationsstark und selbstsicher auf Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine starke Zielorientierung aus Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit dem gesamten MS-Office Paket runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Mannheim
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Digital Marketing Specialist (w/m/d)  Sie managen unsere digitalen Social Media Kanäle und Kampagnen in Übereinstimmung mit den Unternehmens-, Geschäftsbereichs- und Marketing Strategien und Zielen Sie pflegen und verbessern kontinuierlich unsere globalen Webseiten Die Entwicklung, Planung und Durchführung von Web-, Social Media-, SEO/SEM-, Advertising- und Marketing-Automation gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie konzipieren und erstellen Analysen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und Verbesserung der Kanaleffektivität Sie analysieren die Performance von Websites, digitalen Kanälen und digitalen Marketingkampagnen auf Basis von definierten KPIs Sie arbeiten eng mit unserem Marketing & Communications Team, den Business Line Verantwortlichen sowie den Sales Teams zusammen, um gemeinsam hocheffektiv Branding- und Leadgenerierungs- Kampagnen  zu entwickeln und umzusetzen Standort: idealerweise Mannheim oder München Sie haben ein Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaft erfolgreich absolviert Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing und Social Media Advertising mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von Websites und Landing Pages und bringen SEO/SEA - Kenntnisse mit Sie verfügen über ein belastbares Anwender-Know-how in WordPress, Google Analytics und Google Ads Fließendes Englisch und Deutsch sind ein Muss Erfahrung mit Marketing Automation Tools und der Adobe Creative Cloud sind ein Plus Sie haben die Fähigkeit sich schnell und flexibel in unterschiedlichste Themenkomplexe einzuarbeiten Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamorientierung und Dienstleistungsbereitschaft sind für sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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Digital Marketing Specialist Europe (m/f/d) temp 31.10.2021

Mi. 13.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Would you like to work for a company who has made it its mission to make a contribution to improving human living conditions? With more than 3,600 employees worldwide Eppendorf is a leading Life Sciences company. We develop and distribute devices, consumables and services for use in laboratories worldwide. Our daily work is characterized by our principle: Collaborate on new ideas. You would like to be in an environment in which you can work efficiently? At Eppendorf you will be using your competencies to work on solutions for operational matters in a positive and affirmative working environment. You will be working closely with your team. You are also motivated by responsible tasks? Then apply now!Your challenges:You are responsible for generating, editing, and publishing strategy-based content on social media channels and online.You adapt global digital marketing campaign materials and concepts for all categories (i.e. Product Launches, overarching topics) to regional needs, including visuals and adaptation of content to local requirements.You are in charge of establishing effective marketing campaigns through various social media platforms & online.You track and analyze content performance, looking for opportunities to further optimize content for search engines, email campaigns, specific channels and target audiences.You create A/B testing plans to test content/language effectiveness in all channels - digital, print, retail, field, signage, etc. to monitor perception among target audience.You oversee digital media - online banners, online video, newsletters, manage spend. Your expertise:You have completed a degree in a scientific or business field and gained longstanding related work experience in Digital Marketing and/or Advertising, including working internationally and in small and mid-size teams.You are experienced in Marketing Automation, social media platforms and well-versed in the Google Ads Interface, Ads Editor and Google Analytics.Your project management skills, Data/metrics experience and fluent English skills complete your profile. German skills can be considered an advantage.Your benefits at Eppendorf:We appreciate your performance, offer an attractive salary and a wide range of training and development options.Your location of work is flexible within the Eppendorf sales region, focused on Germany or the UK. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Alisa D'Silva,
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Speyer
Sie möchten Ihre kreative Ader ausleben und haben Interesse, Teil eines dynamischen und motivierten Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich!Zur Unterstützung unseres Kunden aus der Industriebranche suchen wir Sie als Online Marketing Manager (m/w/d).Unterstützung bei der Entwicklung, Planung und Durchführung sämtlicher Online-Marketingaktivitäten Pflege der Webauftritte sowie Verantwortung für die Aufbereitung und Umsetzung von web- und nutzergerechten Inhalten Monitoring und Analyse zur Optimierung der durchgeführten Online-Maßnahmen Strategische Konzeption, Weiterentwicklung und operative Umsetzung einer crossmedialen OnlinestrategieErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Bereich Online Marketing Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Engagement Zuverlässige und systematische ArbeitsweiseWir bieten Ihnen den Kontakt zu unseren namhaften Kunden in der Rhein-Neckar Region. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Active Sourcer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim
ALPHATOP HR GmbH ist Personaldienstleister, der im direkten Kundenauftrag arbeitet, um neue Talente für offenen Vakanzen zu gewinnen. Mit dem Fachwissen in den Bereichen Recruiting, Mitarbeiterentwicklung, Personalmarketing und HR-Software sorgt ALPHATOP HR GmbH dafür, dass die richtigen Stärken zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und sich dort entfalten können. Unser Ziel ist, für die Menschen den Job zu finden, der zu ihnen passt, in dem sie sich einbringen können und mit dem sie langfristig glücklich sind. Talente finden! Wenn Sie gerne mit Menschen in Kontakt treten, sich gerne mit verschiedenen Menschentypen auseinandersetzen, Ihnen das Netzwerken wichtig ist, Sie Freude haben in Social Media unterwegs zu sein und offen für Neues sind, ist ALPHATOP auf jeden Fall ein spannender Arbeitgeber für Sie. Active Sourcer (m/w/d) Fulda, Backnang, Hannover, Pforzheim, Mannheim Sie sind täglich online im Netz und auf verschiedenen Plattformen unterwegs Sie suchen passende Kandidaten in sozialen Netzwerken und Datenbanken, sprechen diese an und gewinnen sie Sie überprüfen Online-Portfolios, Lebensläufe und Bewerbungen, um aktive und passive Talente zu identifizieren Sie entwickeln ein Netzwerk von potenziellen Kandidaten und Experten mit dem Ziel des Auf- und Ausbaus einer Talent Pipeline Sie pflegen aktiv die Kommunikation zwischen dem Kandidaten und Ihnen, führen Telefongespräche und tragen diese ins System ein Sie haben eine Affinität zu Social Media und arbeiten gerne Online Sie sind vertraut mit sozialen Netzwerken, professionellen Websites und Lebenslaufdatenbanken Sie verstehen Online Communities und haben Spaß am Netzwerken Sie sind proaktiv, beschäftigen sich gerne mit Neuem und wollen ständig dazu lernen Sie haben ein Verständnis für die digitale Welt und verstehen den Unterschied zwischen online und realen Kontakten Sie haben Erfahrung im Recruiting und im Bewerbermanagement Sie haben ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten insbesondere für geschäftliche Mails Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Freundliche, offene und humorvolle Teamkollegen Möglichkeiten sich persönlich weiterzuentwickeln Förderung Ihrer Stärken Entwicklung zu einer Person mit exzellenten Menschenkenntnissen Konstantes Lernen und Wachsen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlosen Kaffee
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Digital Marketing Specialist (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Mannheim
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Zur Unterstützung unseres Marketings suchen wir an unserem Standort in Mannheim ab sofort eine/n: Digital Marketing Specialist (w/m/d) Sie konzeptionieren in Eigenverantwortung zielgruppenspezifische Inhalte und Landing-Pages über unser Marketing-Automatisierungssystem und adaptieren diese darüber hinaus für verschiedene Kommunikationskanäle. Als Spezialist setzen Sie hierzu u. a. organische und gesponserte Social-Media-Kampagnen um Sie entwickeln E-Mail-Kampagnen, monitoren diese und stellen so die Kampagnen-Performance sicher. Daneben entwickeln Sie Maßnahmen, um diese stetig zu verbessern Des Weiteren adaptieren Sie globale Marketing-Kampagnen für den deutschsprachigen Raum und arbeiten hierzu eng mit unseren Marketing-Teams in den USA, in UK und in Irland sowie mit HR, Recruitment und Operations an unserem deutschen Standort zusammen. Sie unterstützen daneben unser Business-Development-Team, um überzeugende Wettbewerbspräsentationen zu erstellen Das Designen neuer Materialien für Kampagnen, wie Social-Media- und Werbebanner, Factsheets, E-Mails sowie Broschüren und der Konzeptionierung von Stellenanzeigen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenschwerpunkt Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie bringen darüber hinaus bereits 3 Jahre Design-Erfahrung sowie 1 Jahr in der Marketing-Kommunikation mit. Erfahrung in der Healthcare-Branche sind von Vorteil Fließende Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus, wie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe® Designer-Programmen, MS-PowerPoint®, Act-On® oder Adobe Campaign® sowie CMS-Systemen und Google Analytics™ Ihre persönlichen Stärken liegen in einer selbständigen, gewissenhaften und serviceorientierten Arbeitsweise. Sie haben stets ein Auge fürs Detail, haben ein Verständnis für eine effektive Kommunikation und bringen Freude am Arbeiten in internationalen Teams mit   Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, wettbewerbsfähiges Gehalt und eine Jahresgratifikation für Unternehmenstreue. Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und eine Unfallversicherung, die rund um die Uhr sowohl im Job als auch in der Freizeit greift. Hervorragendes Arbeitsklima: Freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, modernste Büroräume mit höhenverstellbaren Tischen, ergonomischen Stühlen, kostenfreiem Kaffee, Tee, Wasser, u.v.m.         Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem global agierenden und etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit an festen Tagen im Homeoffice zu arbeiten.  
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Junior E-Commerce Manager m/w/d

Fr. 08.01.2021
Worms
Tradition im Lackierbedarf Seit mehr als 55 Jahren arbeiten wir partnerschaftlich mit professionellen Lackierbetrieben zusammen. Wir leben unseren Beruf und sehen unsere Stärken in der Kombination aus einer umfassenden und hochwertigen Produktpalette und kompetenter Beratung. Wir von Burmeister sind ein beliebter und gefragter Partner für den Bereich Autolackierung. Unsere Kunden sind meist Profis im Karosserie- und Lackierhandwerk und wissen genau was Sie möchten. Wir verstehen uns als ein Kompetenzteam rund um Lacke und Farben. Wir hören zu. Wir denken mit. Wir beraten. Und das mit voller Kraft für Ihren Erfolg. Wir suchen für unseren bereits laufenden und wachsenden Onlineshop einen E-Commerce Kaufmann als ganzheitlichen Junior E-Commerce Manager m/w/d. Steuerung der Inhalte unseres Onlineshops Unterstützung des Auf- und Ausbaus unseres Online-Sortiments Pflege, Kontrolle und Optimierung des Produkt-Content in Bild und Text Suchmaschinenoptimierung (SEO) Unterstützung bei der Planung und Entwicklung der Marketingkampagnen Sammeln von relevanten Marktinformationen Analyse der Webpräsenz des Sortiments unserer Mitbewerber Erste Berufserfahrungen im E-Commerce und im Online Marketing Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Erste Erfahrung mit HTML- und Bildbearbeitung Sicheres Arbeiten mit Office-Produkten Analytische Fähigkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten dynamischen Unternehmen Eine strukturierte, nachhaltige und mit Ihnen abgestimmte Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten im Fachbereich des Handels mit Autolack nebst Zubehör und Logistik Platz und Umsetzungsmöglichkeiten für Ihre Ideen und Vorschläge Attraktives Gehalt, sowie Umsatzabhängige Bonuszahlungen Weihnachtsbonus/Entgeltliche Übernahme zum Eintritt möglich, bei uns verlieren Sie nichts!
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Content Creator (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Heidelberg
Wir sind ein familiengeführtes, globales Unternehmen der Spezialitätenchemie auf den Gebieten Paintshop-Materialien und Metallbearbeitungsmedien mit Tochterunternehmen, Lizenznehmern und Partnern im In- und Ausland. Für unser Headquarter in Heidelberg suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Content Creator (m/w/d) Selbstständige Erstellung von Text-, Audio- und Videocontent in Form von Blogartikeln, Podcasts, Kurzfilmen oder auch Fotos – von der Idee bis zur Veröffentlichung Eigenständige Abstimmung mit den verschiedenen Unternehmensbereichen zu deren Marketingstrategie Beratung der Unternehmensbereiche im Bereich Online-Kommunikation – Kreativität ist erwünscht Content Management: Planung, Erstellung und Release des von Ihnen erstellten Contents Mitentwicklung der Social-Media Strategien Abgeschlossene Ausbildung im Mediabereich oder journalistisches, kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud sowie Programmen zur Videoeditierung Affinität zu technischen Themen sowie die Fähigkeit diese verständlich darzustellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung bei einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie eine fundierte und umfangreiche Einarbeitung.
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Content Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höher schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Als Content Marketing Specialist bist du verantwortlich für die Erstellung und Publizierung von (Web-) Inhalten und Texten sowie die dafür vorausgehende Themenfindung zur Erreichung der gewünschten kanalabhängigen Aufmerksamkeit. Als passender Kandidat verfügst du sowohl über eine ausdrucksstarke und sichere Schreibweise, als auch über ein ausgeprägtes Gespür für Online-Trends und die Fähigkeit, als Impulsgeber für Themen zu agieren. Content Marketing Specialist (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht Erarbeitung einer kanalübergreifenden Content-Strategie zur konstanten Weiterentwicklung der Marken Joie und Graco in Abstimmung mit Brand und Product Management Eigenständige Planung, Erstellung und Veröffentlichung von kreativem, zielgruppenspezifischem, SEO-relevantem Content (Text, Bild, Video) für diverse Kommunikationskanäle, u.a. Website, Blog, Social Media, Newsletter Erstellung von innovativen Claims und Werbekurztexten für unsere Marken und Produkte sowie Qualitätssicherung der Textproduktion für Offline-Kanäle Recherche von aktuellen Trends und Analyse unserer eigenen Consumer Insights zur innovativen Ideenfindung Überwachung der Content-KPIs und Conversions Betreuung des internen Newsletters und des Corporate Webauftritts (Website, Xing usw.) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Kommunikation/Journalismus bzw. einer angrenzenden Disziplin Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Content Marketing (bitte Arbeitsproben einreichen) Zielgruppenorientierte Schreibweise, ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit Fundiertes Know How und Erfahrung in folgenden Bereichen: Gängige Social Media Kanäle (mindestens Facebook, Instagram, YouTube) Content Management Systeme (idealerweise Magento) Google Analytics, gerne auch weitere Analyse-Tools Idealerweise Videobearbeitung (Premiere/After Effects) Kreativität gepaart mit Leidenschaft für digitale Kommunikation Hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreudigkeit Strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Grundlagen: Sie erhalten eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
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Trainee Digital Marketing (m/w/x)

Mi. 06.01.2021
Mannheim
Die suchdialog AG mit Sitz in Mannheim ist eine der am schnellsten wachsenden, inhabergeführten Digitalgruppe Deutschlands. 2009 von Denis Lademann, Tobias Reinhardt gegründet, bieten wir unter der Marke »PERFORMANCE ONE« einen ganzheitlichen Ansatz rund um das Thema Digitalisierung. Mehr als 95 »Köpfe hinter den Knöpfen« arbeiten heute mit Lösungen aus den Bereichen Digital Consulting & Strategy und Performance & Digital Marketing an der Welt von morgen.Gemeinsam gestalten wir den Digitalen Wandel für führende Unternehmen wie HDI, A.T.U oder Borussia Dortmund. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Digital-Strategien und -Analysen, bringst Kreativität mit und bist ein konzeptioneller Profi? Als Trainee Digital Marketing übernimmst Du die Verantwortung für Strategie und Durchführung von komplexen sowie nationalen und internationalen Digital-Marketing-Kampagnen für namhafte Kunden. In enger Absprache mit unseren Consultants und den Kunden setzt Du aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen durch. Dabei erarbeitest Du eigenverantwortlich die Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen u.a. im Bereich SEM (SEA, SEO), Social Media, Programmatic Advertising, Affiliate Marketing, Marketing Automation, E-Commerce oder Shopping-Kampagnen sowie Webanalytics und hast viel Freiraum, Deine eigenen Ideen in einem dynamischen Team mit einzubringen. Also: Bleib rebellisch, wir sind es auch! Trainee Digital Marketing (m/w/x) Verknüpfung empirischer Methoden mit digitalen Medien Entwicklung / Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung und Kundenbindung für namhafte nationale und internationale Kunden (Suchmaschinenmarketing (SEA/SEO), Retargeting, Preis- und Produktsuchmaschinen, Affiliate, Social Media, Display, Programmatic Advertising, etc.) Implementierung innovativer, digitaler Contentformate Durchführung von Keyword- und Zielgruppen-Analysen sowie CRM-Maßnahmen Analyse, Optimierung und Reporting der Performance von Kampagnen anhand von KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Eigenverantwortliches Verwalten der Media-Budgets inkl. Controlling Erstellung von Kampagnenanalysen und -evaluationen und Beratungsansätzen mit Web-Analytics und Data-Science Abgeschlossenes Studium mit kommunikations-, wirtschaftswissenschaftlichem oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund, vorzugsweise Soziologie, Politik, BWL oder verwandte Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Vorerfahrungen im Bereich Digital Marketing wünschenswert Ausgeprägtes Verständnis von Website-Funktionalitäten, technischen Schnittstellen und Trackingsystemen Kennzeichnendes Verständnis von Kanälen und Technologien des digitalen Kampagnenmanagements aus (Programmatic, Paid Social, Analytics, Adserving, Onsite-Testing (A/B, multivariat), Personalisierung) Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen verbunden mit einer strukturierten, intuitiven sowie qualitätsbewussten Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation, Teamfähigkeit, Begeisterung und Engagement in Eigeninitiative in Verbindung mit einer hohen Auffassungsgabe sowie einer lösungsorientierten und positiven Grundeinstellung Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen Herausfordernde Marketing-Projekte Steile Lernkurve und interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen und entsprechender Gehaltsentwicklung Ein aufgeschlossenes, dynamisches Team mit Freiräumen für Entscheidungen, Eigeninitiative und Engagement und selbständiges Handeln in Deinem Arbeitsbereich Eine positive Unternehmenskultur mit offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld
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