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Online-Marketing: 111 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 72
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 48
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Menschen, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 15.000 Studierenden gehören wir zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren deutschlandweiten Standorten bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Dabei sind das Wissen, das Können und die Erfahrung unserer Mitarbeiter die wichtigste Voraussetzung, um den Anspruch an die hohe Qualität und Aktualität unserer Lehrinhalte zu verwirklichen. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz, Kreativität, Agilität und Empathie mit. Zur Verstärkung unseres Teams am Hochschulstandort Köln oder München ist folgende Stelle ab 01.09.2021 in Vollzeit zu besetzen: Performance Marketing Manager (m/w/d) Betreuung und Umsetzung von Online und Performance-Marketing Maßnahmen, insbesondere Facebook/Instagram/TikTok sowie Google und Bing Entwicklung und Optimierung von Online Marketing Maßnahmen nach definierten Performance-Zielen Fortlaufendes Performance-Tracking und Durchführung von Folgeanalysen Versierter Umgang mit den wichtigsten Google-Tools (Ads, Analytics, Tag Manager, Data Studio) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik, Medien oder eine ähnliche Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, insbesondere in den Bereichen SEA in ganzheitlichem Kampagnen-, Funnel- und Performance-Marketing-Management Technisches Know-how im Bereich Adwords, Merchant Center, Facebook Business Manager Sehr gute Kenntnisse der relevanten Tools und Prozesse wie Tracking, Adwords, Re-Marketing, Bid-Management, Analytics sowie weiterer performanceorientierter Technologien und Anbieter Eigenständiger und ergebnisorientierter Arbeitsstil Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Online Editor (SEO) Autozeitung.de (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Köln
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Mehr zu Bauer Xcel Media Deutschland: Wir kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen in aller Welt. Bei AUTOZEITUNG.de schreiben Autoexperten für Autofans. Seit über 20 Jahren gehört die Seite zu den führenden Online-Auto-Medien. Wir fahren und testen die neuesten Autos, enttarnen spannende Neuheiten, liefern nützlichen Service und Motorsport. Und bei Facebook, Instagram und Pinterest zeigen wir spektakuläre Infos, Bilder und Videos. Eigenständige Themenrecherche und Umsetzen von Inhalten inkl. Berücksichtigung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) und aktuellen Erkenntnissen Strategische Content-Planung in Zusammenarbeit mit der Redaktion Du bedienst all unsere Kanäle mit Content und kannst Deine Inhalte auch für Social Media kreativ und zielgruppengerecht aufbereiten Verfassen und Bewerten von Reportings in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen des Audience Development Managements Du hast ein abgeschlossenes Studium, Volontariat im journalistischen Bereich Einschlägige Berufserfahrung in Vollzeit bei einer Online-Redaktion (mind. 2-3 Jahre) Du bist im Automobil-Bereich zuhause und weißt genau, welche Trends und Themen in der Autoindustrie gerade gespielt werden Fehlerfreies, stilsicheres und fachlich korrektes Umsetzen von Themen und ein sicheres Gespür für reichweitenstarke Themen und gute Headlines Einschlägige Erfahrungen im Bereich SEO und Lust auf die Welt der Suchmaschinenoptimierung Du hast bereits mit einem CMS gearbeitet und bringst mind. Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen, z. B. Google Analytics, Google Search Console, Sistrix und weitere Analyse-Tools Du kennst die einschlägigen Bilddatenbanken und hast Erfahrung in der Nutzung von Bildbearbeitungssoftware (Photoshop), um Artikel mit passenden Collagen zu bebildern Du weißt, wie man Inhalte für die verschiedenen Social-Media-Kanäle (Facebook) zielgruppengerecht aufbereitet und behältst dabei immer den USP der Marke im Blick Lust auf Selbstständigkeit und Flexibilität, keine Angst vor Zeitdruck Du bist offen und kommunikativ, hast Teamgeist und Engagement und eine Hands-on-Mentalität Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Seminaren, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Zeitschriften-Abos Firmenevents und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Digital Marketing Manager:in (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung

Fr. 23.07.2021
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen! Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter:innen mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 10,6 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten. Zur Verstärkung unserer Kommunikationsabteilung in Köln suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine:n Digital Marketing Manager:in (w/m/d)  befristet als Elternzeitvertretung Als Elternzeitvertretung betreuen Sie in dieser Funktion die Social Media Kanäle der DKMS gemeinnützige GmbH konzeptionell und operativ.  Erarbeitung, Betreuung und operative Umsetzung, sowie Evaluation von ganzheitlichen Social Media Strategien, Konzepten, Projekten und Maßnahmen, auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Operative Betreuung, Bearbeitung und Aufbereitung des Contents der Social Media Auftritte der DKMS, inkl. Content Creation, Community Management, Issue Management Bearbeitung und Aufbereitung von Text-, Bild- und Grafikmaterial für den Social Media Content Monitoring, Analyse der Social Media Maßnahmen inkl. Reporting-Erstellung Laufende Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends im Social Media Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Marketing/PR, Kommunikation, Medienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationsdesign Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Kommunikation Leidenschaft für digitale Kommunikation sowie gute technische und fachliche Kenntnisse bezüglich Social Media-Plattformen und -Tools Eingehendes Wissen über Digitaldesign, Usability  Hohes Maß an technischem Verständnis gängiger Bildbearbeitungs- und Bewegtbildprogramme (Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign) Sehr gute Fähigkeiten in der textlichen Contenterstellung  Starkes Einfühlungsvermögen gegenüber allen Kommunikationspartner:innen, Freude am Umgang mit Menschen  Bereitschaft zu Wochenendarbeit und zu Reisetätigkeit Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Website Content Manager (m/w/d) DE/AT/CZ

Fr. 23.07.2021
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Verantwortlich für Vorbereitung, Aufbau und Pflege von Landingpages in unseren Online-Shops in Deutschland, Österreich sowie Tschechien Recherchieren und Verfassen, sowie Bearbeiten und Korrekturlesen von Texten für Website-Inhalte jeglicher Art in Deutsch und Tschechisch Steuerung der Bewerbungsflächen in unseren Online-Shops Entwicklung eigener Ideen zur Verbesserung der Darstellung, v.a. in Bezug auf die mobile Ansicht Enge Abstimmung mit dem Aktionsmanagement zur optimalen Ausgestaltung von verkaufsfördernden Maßnahmen Konzeption, Planung, Koordination und Umsetzung von Themenwelten in unseren Online-Shops Optimierung der internen Suche Entwicklung neuer Vermarktungsflächen im Online Shop  Identifizierung von Optimierungspotentialen Verfolgung aktueller Trends zur Inspiration Mehrjährige Erfahrung im Website Content Management Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Tschechisch Gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) Gute HTML Kenntnisse sind von Vorteil Grundverständnis von SEO & Web Publishing sind wünschenswert Tiefgehende Erfahrungen mit Content Management Systemen  Analytisches Denkvermögen verbunden mit einer eigenverantwortlichen, strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise Hohes Maß an Organisation, Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist Eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster
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SEO Manager (m/w/d) 100% Home-Office möglich

Do. 22.07.2021
Köln
Die itravel GmbH ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen, maßgeschneiderten Reisen mit Sitz in Köln. Unsere Reisen werden individuell entworfen und richten sich nach den persönlichen Interessen und Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden. In Partnerschaften mit hochwertigen Hotels, ausgesuchten Reisezielen, zuverlässigen Anbietern besonderer Reiseerlebnisse und den führenden Touristik- Dienstleistern weltweit entwickeln wir außergewöhnliche Reisen. Dabei stehen unseren Kunden persönliche Reiseberater/innen am Telefon, per Email, oder auch persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir sind eine Ausgründung eines der führenden Anbieter von Internet-Technologien für den Reisemarkt und sind ein Team von erfahrenen Touristikern, Technologie- und Marketing-Spezialisten. Flache Hierarchien, herausfordernde Projekte und unkonventionelle Lösungen sind die Basis für unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Anstellungsart: Vollzeit Als Teil des Marketingteams arbeitest du eng mit den Content Managern zusammen und hilfst dabei, Potenziale zu erkennen und Content zu optimieren Auch im technischen SEO-Bereich bist du tätig und leitest hier zusammen mit dem IT-Team Maßnahmen für eine bessere Performance und Conversion Rate ab Du bist maßgeblich daran beteiligt, kurz- sowie langfristige Content-Strategien zu entwickeln und diese stetig zu verbessern Traffic-Analysen und ein ständiges Monitoring relevanter KPIs zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben und helfen dir dabei, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und daraus SEO-Maßnahmen abzuleiten SERP- und Wettbewerbsanalysen liegen in deinem Aufgabengebiet, die aktuellen Entwicklungen im Bereich SEO sowie zukünftige Trends hast du im Blick Ein Google Update bringt dich nicht aus der Fassung – du analysierst es und leitest daraus Maßnahmen für die unterschiedlichen Abteilungen ab Du führst regelmäßige Qualitätskontrollen sowie Reportings durch, um uns im Bereich SEO noch besser zu machen und den Erfolg unserer Arbeit zu messen   Du hast Interesse daran, den SEO-Bereich unseres Unternehmens im sowohl im redaktionellen also auch im technischen Umfeld weiter nach vorne zu bringen und unsere organische Reichweite immer weiter zu verbessern und zu optimieren Du hast bereits grundlegende Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing gesammelt, im besten Falle in einer Agentur Ein abgeschlossenes Studium in Medien- oder Kommunikationswissenschaften, (Online) Journalismus oder einem ähnlichen Bereich bzw. abgeschlossene Berufsausbildung in einem relevanten Bereich ist von Vorteil aber kein Muss - uns ist die gesammelte Erfahrung wichtiger Dir sind die gängigen SEO-Tools und deren Anwendung bekannt – das sind zum Beispiel Google Analytics, SISTRIX, die Google Search Console oder Screaming Frog SEO Spider SEA-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Du bist sicher im Umgang mit Content Management Systemen Du kennst die Tücken von Excel und weißt, wie man damit umgeht. Auch die Office-Anwendungen von Google sind dir nicht fremd Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis sowie ein grundlegendes Verständnis von HTML, JavaScript und CSS - keine Sorgen, für das Programmieren ist die IT zuständig! Du punktest mit einer analytischen Denkweise sowie durch eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise Du beherrscht Deutsch fließend in Wort und Schrift, auch Meetings in englischer Sprache stellen für dich kein Problem dar flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung (auch 100% remote möglich) das Arbeiten in einem dynamischen, kreativen und gemischtem Team ein schnell wachsendes Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre mit flachen Hierarchien ehrliche, kritische, direkte Diskussionen mit transparenter Kommunikation ein spannendes und hochwertiges Produkt, mit dem Du Dich identifizieren kannst gute und faire Verdienstmöglichkeiten mit zusätzlicher Provisionsregelung Weiterbildungsmöglichkeiten durch Zielgebietsreisen, Workshops und Schulungen deine persönliche Entwicklung wird in 6 Monatszeiträumen besprochen  nach einer 6-monatigen Probezeit ist das Arbeitsverhältnis unbefristet  
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Retail Social Media Communication Expert (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Retail Social Media Communication Expert (m/w/d)   für unser Headquarter auf den Kölner Ringen   Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen, insbesondere im Online Bereich Enge Zusammenarbeit mit nationalen Schnittstellen im Unternehmen sowie Koordination von externen Partnern Betreuung unserer Handelspartner bei Neueröffnungen sowie kontinuierliche Beratung, Abstimmung und Umsetzung individueller Marketingmaßnahmen im Online-Bereich Enge Abstimmung mit Schnittstellen des internationalen Online Marketings und Ableitung von nationalen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten auf unseren Social Media Kanälen Regelmäßiger Austausch mit unserer internen Grafikabteilung Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden sowie Betreuung des nationalen Community Managements in unseren Social Media Kanälen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Medien, Medien- und /oder Kommunikationswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing sowie im Bereich Social Media, idealerweise in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Kenntnisse der Marktentwicklungen und Trends im Web sowie im Bereich Social Media/Community Idealerweise Verständnis und Affinität für die Food-/Handelsbranche Hohe analytische Fähigkeiten und Erfahrungen in der Interpretation von KPIs und Ableitung von konkreten Optimierungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Client Services Display Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Hamburg oder Köln folgende Stelle zu besetzen: CLIENT SERVICES DISPLAY MANAGER (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance! Die AdAlliance verantwortet als Vermarkter den Verkauf von Werbeflächen für die Sender und Angebote der Mediengruppe RTL Deutschland, von Gruner + Jahr, der SPIEGEL-Gruppe, der rtv media group sowie des Video- und Technologiespezialisten smartclip. Das Team Client Services Display berät als Teil des Vermarktungsteams den digitalen Agenturmarkt, unsere Kunden und internen Ansprechpartner zu allen Display Lösungsbausteinen der AdAlliance. Wir erstellen digitale Angebote, u.a. aus den Bereichen Display, AdSpecials und Native, für die digitalen Produkte von Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, RTL und N-TV sowie DER SPIEGEL und weiterer interner und externer Mandanten. Diese Aufgaben warten auf dich: Du berätst Kunden und Agenturen hinsichtlich Native und Display Advertising über alle digitalen Kanäle Du erstellst bedarfsorientierte Angebote und koordinierst diese mit allen involvierten Abteilungen Du stehst im Austausch mit Kunden, Agenturen, externen Partnern sowie zu internen Bereichen Du bist für die Kalkulation und Verhandlung von digitalen Angeboten verantwortlich Du bist kreativer Impulsgeber und interner Sparringpartner für das digitale Portfolio der Ad Alliance Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast Spaß an digitalen Medien und verfügst über ein umfassendes Know-how in den Bereichen digitaler Werbung Du hast bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Online Marketing, Digital Media Planning oder in der digitalen Vermarktung sammeln können Kunden- und Serviceorientierung sind für Dich selbstverständlich Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an der Interaktion mit externen und internen Partnern Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Werkstudent Communication & Marketing (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Communication & Marketing (m/w/d) in Bonn. Als Stabsstelle beim CEO deckt Communications & Marketing die Leistungspalette der internen und externen Kommunikation, des Business2Governement Marketing sowie des Employer Branding ab. Das umfasst die Beratung der Geschäftsführung, die Richtlinienkompetenz für den internen und externen Markenauftritt sowie die Verantwortung für das Corporate Design und die Positionierung der Marke BWI. Die Abteilung verantwortet die Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs sowie dessen Governance zur einheitlichen Umsetzung. Allgemeine Unterstützung in der Nutzerbegleitung eines Digital Workplace (Schwerpunkt Social Intranet) Mitarbeit im Anforderungsmanagement Projektmanagement für Nutzerbegleitung Redaktioneller Support im Community Management Veröffentlichung von Newsbeiträgen im Social Intranet inkl. Community Management Veröffentlichung von Beiträgen auf der BWI-Webseite sowie den Social-Media-Kanälen der BWI inkl. Community Management Erstellung von Präsentationen (PowerPoint) Terminkoordination und -dokumentation Eingeschriebene/r Student/in der Fachrichtung Public Relations oder Kommunikationswissenschaften Sichere Anwendung der gängigen Officeanwendungen (Word/PPT/Excel) Affinität zu Social Media Erste Erfahrungen in PR, Kommunikation oder Marketing und erste redaktionelle Erfahrungen wünschenswert Grundkenntnisse Adobe Photoshop sowie von Sharepoint und in Content-Management-Systemen von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Kreative und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Organisationsstärke Eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit setzen wir voraus Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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Konzepter/Texter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Gütersloh oder Köln einen Konzepter/Texter (m/w/d) in Vollzeit. Deine Aufgaben   Du entwickelst und textest crossmediale Kommunikationsmaßnahmen für Print-, POS- und Online-Kanäle Du begleitest den gesamten Ablauf von Projekten - von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur redaktionellen Umsetzung in Short und Long Copy Du magst es, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Deine Kreativität und dein Gespür für verschiedene Zielgruppen bringst du bei der Konzeption und der Umsetzung ein Bei der Entwicklung von innovativen Kampagnen arbeitest du eng mit erfahrenen Berater:innen, Konzepter:innen, Art Director:innen, Strateg:innen und Redakteur:innen zusammen Dein Profil   Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung im Agenturbereich Als Texter:in hast du bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt - idealerweise im B2C-Bereich Du besitzt ausgeprägtes crossmediales Know-how sowie ein sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und aktuelle Trends Deine kommunikativen Fähigkeiten sind ausgezeichnet und du hast Spaß daran, unsere Kunden immer wieder mit neuen Ideen zu begeistern Du arbeitest sehr eigenverantwortlich und verlierst dabei nie deinen hohen Qualitätsanspruch Du bist ein(e) echte(r) Teamplayer:in Fehlerfreies Arbeiten ist dein Anspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Wir bieten Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Spannende Kunden mit viel Entwicklungspotenzial Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeitende, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Windhagen, Westerwald
Die WIRTGEN GROUP ist ein international tätiger Unternehmensverbund der Baumaschinenindustrie. Zur WIRTGEN GROUP gehören die traditionsreichen Produktmarken WIRTGEN, VÖGELE, HAMM, KLEEMANN und BENNINGHOVEN mit ihren Stammwerken in Deutschland sowie lokale Produktionsstätten in Brasilien, China und Indien. Die weltweite Kundenbetreuung erfolgt durch eigene Vertriebs- und Service­gesell­schaf­ten und autorisierte Händler. Die WIRTGEN GROUP beschäftigt rund 8.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH sind die vertriebsunterstützenden Funktionsbereiche der WIRTGEN GROUP – u. a. Vertrieb, Customer Support, Marketing, Finanzierung, Vermietung – gebündelt. Ziel ist die zielgerichtete Unterstützung und Steuerung der weltweiten Vertriebskanäle. Zur Unterstützung unserer Abteilung Corporate Marketing WIRTGEN INTERNATIONAL GmbH suchen wir ab sofort in Vollzeit einen SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D) – befristet auf 24 Monate als Elternzeitvertretung – Sie verstärken unser Team Corporate Communications und übernehmen sukzessive die Verantwortung für den globalen Social Media Auftritt der WIRTGEN GROUP Sie sind für die Social Media Strategie, die operative Betreuung unserer Facebook, YouTube und LinkedIn Kanäle sowie das Community Management verantwortlich und entwickeln die Social Media Präsenzen der WIRTGEN GROUP gezielt weiter Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Stammwerken in Deutschland und den weltweiten Niederlassungen und Händlern zusammen, planen und begleiten deren Veranstaltungen und Messeauftritte und entwickeln sie gezielt weiter Sie planen, organisieren und steuern unseren globalen Social Media Auftritt mithilfe eines Kommunikationsplans Sie recherchieren, konzipieren und erstellen eigenständig globale, kanalspezifische Contents und arbeiten dabei eng mit verschiedenen externen Partnern für Content Planung und Creation zusammen Sie unterstützen unsere Stammwerke in Deutschland und die weltweiten Niederlassungen, koordinieren und begleiten deren Contents und sind die zentrale Freigabeinstanz für unsere Marken- und Produktkommunikation in unseren Social-Media-Kanälen Sie stellen eine effektive Zusammenarbeit innerhalb der internationalen Organisation und die Einhaltung unserer Standards sowie unserer Corporate Identity sicher Sie arbeiten mit unserem Content Management und Monitoring System, schulen und unterstützen unsere weltweiten Kolleginnen und Kollegen und sind für den weiteren weltweiten Roll-Out verantwortlich Ebenso planen und steuern Sie unser Social Media Budget und sind für die Führung der Dienstleister und Einhaltung der Zielvorgaben zuständig Sie übernehmen zudem Sonderprojekte im Corporate Marketing und arbeiten dabei sowohl selbstständig als auch eng in Projektteams mit Kolleginnen und Kollegen aus der globalen Marketing Organisation Sie sind kreativ und kommunikationsstark, überzeugen durch Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und charakterliche Integrität, haben ein hohes Maß an Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Sie haben bereits Berufserfahrung gesammelt, vorzugsweise in einer Kommunikations- oder Social-Media-Agentur mit B2B Fokus oder einer Marketing- oder Kommunikationsabteilung eines B2B Unternehmens Sie sind vertraut mit der Konzeption und Realisierung von Social Media Strategien im Kontext eines global agierenden Unternehmens und verfügen über ein gutes Gespür für die Präsentation von Premium Marken und Produkten auf Social Media Ihre Arbeitsweise ist jederzeit gut strukturiert und immer lösungsorientiert, mit dem richtigen Augenmaß für Prioritäten Sie sind vertraut mit digitalen Systemen, Planungs- und Analyse-Tools und bringen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen MS Office-Produkten mit Sie sind flexibel, belastbar und haben Interesse an internationaler und interkultureller Zusammenarbeit Für die Kommunikation in unserer weltweiten Unternehmensgruppe sind fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Eine unbefristete und sichere Anstellung in einem renommierten, internationalen Unternehmensverbund Eine angemessene Vergütung und gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Eine offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Ein aufgeschlossenes und topqualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Raum für eigene Ideen Betriebsrestaurant und kostenlose Parkplätze
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