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Online-Marketing: 209 Jobs in Satzkorn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 140
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Befristeter Vertrag 24
  • Praktikum 18
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Social Media Guide (m/w/d), befristet auf ein Jahr

Mi. 06.07.2022
Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Social Media Guide (m/w/d), befristet auf ein Jahr Interner Stellentitel: Social Media Guide (m/w/d)Gruppe: DIMP Stellen-ID: 170169 Re:Inventing Service for a digital World.In Berlin treiben wir die digitale Transformation der Vodafone voran. Wir analysieren, entwickeln und optimieren die digitalen Service-Kanäle. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die Kund:innen und die Lösung des Anliegens. Dafür entwickeln wir neue Ideen und agieren als Impulsgeber:innen.Für die erfolgreiche Umsetzung kommst Du ins Spiel! Du bist als Social Media Guide mitverantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Aktivierung der Community und ihrer Mitglieder:innen in den Vodafone Social Media Kanälen. Du bist eine lösungsorientierte Schnittstelle zwischen dem Anliegen der Community und unserem Unternehmen. Du sorgst dafür, dass die Community zufrieden ist und kannst Stimmungen und Tendenzen richtig lesen und bewerten. Du bist für die Umsetzung von Strategien zuständig, um die Zufriedenheit unserer Community zu erhöhen und die Nutzerbindung zu intensivieren. Du erkennst Meinungsführer:innen, Trolle und Kritiker:innen bzw. weißt, wie man diese identifiziert und wie man mit ihnen umgeht. Du reagierst binnen kürzester Zeit auf Kommentare oder Kritik im Netz und suchst den Dialog mit den Nutzern und bietest Lösungen an. Du hast eine „Hands-on"-Mentalität mit einer ausgeprägten Portion Teamfähigkeit und triffst bei den Usern und im Team immer den richtigen Ton. Du hast Erfahrung im Community Management bzw. in der Betreuung und Moderation von Communities. Lösungs- und serviceorientiert schaffst Du den Spagat zwischen Kund:innen-Bedürfnissen und unternehmerischen Notwendigkeiten. Du bist offen für andere Menschen und Meinungen und beherrscht die Kunst der Moderation. Du bist im Netz zuhause und hast einen starken Spürsinn für Zeitgeist und Trends. Du agierst besonnen, behältst auch in hektischen Phasen den Überblick und kannst Dich durchsetzen, wenn es darauf ankommt. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Berlin für die Vodafone Service GmbH. Was Du von uns erwarten kannst:Wir wollen mit den Besten arbeiten. Und wir wissen, dass es für Höchstleistungen optimale Rahmenbedingungen braucht. Hier ist eine kleine Auswahl der Dinge, die wir bieten. Unser Büro ist zentral gelegen in Berlin Charlottenburg. In unserem brandneuen Office erwartet Dich top-modernes Equipment. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich. Wir bieten Dir eine Start-Up Atmosphäre mit Corporate Background. Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung. Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Als Teil unseres cross-functional Teams hast Du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gleich online.
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Werkstudent Online Fundraising (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.Sie unterstützen den Fachbereich Online-Fundraising bei der: Pflege der Webseite über das Content-Management-System typo3 Verfassung von Online-Spendenmailings und Online-Spendenanzeigen Auswertung von Fundraising-Maßnahmen Bearbeitung von Spendenvorgängen und der Datenbankpflege Betreuung von Fördermitgliedern und Spender*innen Allgemeinen Büroorganisation und dem Management von Veranstaltungen   Studiengang Marketing; Medien- und Kommunikationsmanagement; Fundraising oder eines damit verwandten Faches Idealerweise Erfahrung im Bereich Online-Fundraising, Marketing oder Kommunikation Erfahrung im Umgang mit CMS (Typo3) und Webanalyse-Tools ist wünschenswert  Gute redaktionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent Identifikation mit unseren Zielen und Werten als gemeinnützige, christliche Organisation Bewerbungsfrist: 10. Juli 2022 Teilzeit: 15h/Woche 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler LageGeburtstagsfreizeitMitarbeiterfesteZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Social Media Guide (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Social Media Guide (m/w/d)Stellen-ID: 170167 Re:Inventing Service for a digital World.In Berlin treiben wir die digitale Transformation der Vodafone voran. Wir analysieren, entwickeln und optimieren die digitalen Service-Kanäle. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die Kund:innen und die Lösung des Anliegens. Dafür entwickeln wir neue Ideen und agieren als Impulsgeber:innen.Für die erfolgreiche Umsetzung kommst Du ins Spiel! Du bist als Social Media Guide mitverantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Aktivierung der Community und ihrer Mitglieder:innen in den Vodafone Social Media Kanälen. Du bist eine lösungsorientierte Schnittstelle zwischen dem Anliegen der Community und unserem Unternehmen. Du sorgst dafür, dass die Community zufrieden ist und kannst Stimmungen und Tendenzen richtig lesen und bewerten. Du bist für die Umsetzung von Strategien zuständig, um die Zufriedenheit unserer Community zu erhöhen und die Nutzerbindung zu intensivieren. Du erkennst Meinungsführer:innen, Trolle und Kritiker:innen bzw. weißt, wie man diese identifiziert und wie man mit ihnen umgeht. Du reagierst binnen kürzester Zeit auf Kommentare oder Kritik im Netz und suchst den Dialog mit den Nutzern und bietest Lösungen an. Du hast eine „Hands-on"-Mentalität mit einer ausgeprägten Portion Teamfähigkeit und triffst bei den Usern und im Team immer den richtigen Ton. Du hast Erfahrung im Community Management bzw. in der Betreuung und Moderation von Communities. Lösungs- und serviceorientiert schaffst Du den Spagat zwischen Kund:innen-Bedürfnissen und unternehmerischen Notwendigkeiten. Du bist offen für andere Menschen und Meinungen und beherrscht die Kunst der Moderation. Du bist im Netz zuhause und hast einen starken Spürsinn für Zeitgeist und Trends. Du agierst besonnen, behältst auch in hektischen Phasen den Überblick und kannst Dich durchsetzen, wenn es darauf ankommt. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Berlin für die Vodafone Service GmbH. Was Du von uns erwarten kannst:Wir wollen mit den Besten arbeiten. Und wir wissen, dass es für Höchstleistungen optimale Rahmenbedingungen braucht. Hier ist eine kleine Auswahl der Dinge, die wir bieten. Unser Büro ist zentral gelegen in Berlin Charlottenburg. In unserem brandneuen Office erwartet Dich top-modernes Equipment. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenenWork-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich. Wir bieten Dir eine Start-Up Atmosphäre mit Corporate Background. Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung. Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Als Teil unseres cross-functional Teams hast Du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich gleich online.
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Online Marketing Manager*in mit Schwerpunkt SEO

Mi. 06.07.2022
Berlin, Grasleben
Für unser E-Commerce Team suchen wir ab sofort in Grasleben, Berlin oder remote eine*n Online Marketing Manager*in mit Schwerpunkt SEO in Vollzeit. Sport-Thieme Sport-Thieme ist der Marktführer im Versandhandel von Sportgeräten für den Schul- und Vereinssport sowie den Fitness- und Therapiebereich in Deutschland und Europa. Wir sind ein innovatives und expandierendes Familienunternehmen mit mehr als 400 Mitarbeiter*innen. Sport-Thieme agiert europa- und weltweit mit einer Produktpalette von über 19.000 Sportartikeln für mehr als 70 Sportarten. Mit unserer Arbeit helfen wir unseren Kund*innen, einen kleinen Beitrag zur Lebensqualität vieler Menschen zu leisten, die Gesundheit und Freude durch Bewegung erfahren. Du entwickelst SEO-Kampagnen und führst diese eigenständig durch (Google Search Console, Sistrix & Google Analytics) Du überwachst und optimierst unsere Kampagnen durch proaktive Erfolgskontrollen Du handelst selbständig im Rahmen von projekt- und budgetgesteuerten Verantwortlichkeiten   Du recherchierst relevante Keywords und führst entsprechende Keyword-Analysen durch Du hast unseren Markt und unsere Mitbewerber stets im Blick Du arbeitest eng mit dem Online-Sales- und Marketing-Team zusammen Perspektivisch kann sich dein Arbeitsbereich um die Entwicklung der strategischen Ausrichtung von Sport-Thieme erweitern Du hast konntest bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEO sammeln oder kannst ähnliche Qualifikationen vorweisen Du hast Lust an unserem Firmensitz in Grasleben, unserem Haupstadtbüro in Berlin oder komplett remote ein Teil des E-Commerce Teams zu werden Du kennst dich mit klassischen SEO-Tools, wie Google Search Console, Sistrix & Google Analytics aus und bist offen für neue Tools Du hast Lust darauf, dein Wissen und deine Erfahrungen gewinnbringend im Bereich SEO einzubringen und mit einem sehr erfahrenen Team deine Expertise zu vertiefen Dich zeichnen eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation aus Du besitzt eine ausgeprägte Analysefähigkeit Du hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen Du hast gute Englischkenntnisse (mind. B2 Niveau), bist sprachaffin und offen für neue sprachliche Herausforderungen Deine Mitmenschen schätzen dich dank deiner Hands-on-Mentalität Ein Unternehmen, dass über 70 Jahre erfolgreich am Markt ist und schon seit über 20 Jahren professionell E-Commerce betreibt Eine positive Fehlerkultur, in der Lernen heißt auch Fehler zu machen Eine intensive Einarbeitung zum Kennenlernen der verschiedenen Unternehmensprozesse Ein dynamisches Team, in dem eigenständiges Arbeiten gefördert wird Moderne, flache Hierarchien Fortwährende Weiterqualifizierung 13. Monatsgehalt garantiert und Chance auf ein 14. Gehalt 30 Tage Urlaub im Jahr Mobiles Arbeiten Gleitzeit … und jede Menge weiterer Benefits
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Key Account Manager - Brands (w/m/x)

Mi. 06.07.2022
Berlin
Bonial ist Teil von Axel Springer SE und Marktführer für "Drive to Store" Plattformen in Deutschland und Frankreich. Jeden Tag inspirieren und verbinden wir Millionen von Nutzer mit ihren bevorzugten Geschäften und Marken. Dies passiert über unsere Plattformen "kaufDA" und "MeinProspekt" in Deutschland, sowie “Bonial” in Frankreich. Mehr als 1500 Händler und Marken aus verschiedenen Branchen vertrauen unseren maßgeschneiderten, datengetriebenen Marketinglösungen um ihre Angebote zu bewerben und messbare Geschäftsergebnisse zu erreichen, wodurch die Investment-Resultate maximiert werden. Wir haben mehr als 300 Mitarbeiter aus verschiedenen Teilen der Welt. Wir finden uns alle in diesem Unternehmen wieder, um unsere Kompetenzen zu stärken und arbeiten darauf hin, ein innovatives Produkt für Digitalmarketing - für Kunden als auch Nutzer - bereitzustellen. Wir glauben, dass jeder einen Fußabdruck hinterlassen und eine bedeutsame Entwicklung vorantreiben kann. Unsere vielfältige sowie offene Kultur ist der Schlüssel zu unserem Erfolg und garantiert, dass jeder Mitarbeiter im Mittelpunkt des Geschehens steht. Unsere datengetriebene Entscheidungsfindung gibt uns die Grundlage für unsere Mission und Arbeitsweise. Bonial hilft dir dabei Zeit, Geld und Papier zu sparen. Wir sind ein digitaler Werbe-Partner für das Offline-Business. Wir unterstützen Händler in deren Marketing-Aktivitäten und helfen dabei neue Kunden zu gewinnen. Würdest du gern dazugehören und Teil des digitalen Wandels im Handel sein? Aufgabenbereich: Entwicklung von nachhaltig wirksamen Beziehungen zu Markenherstellern sowie deren Agenturen (z.B. aus dem FMCG oder CE Bereich) Verantwortung über den Sales-Prozess, von der Akquisition bis hin zur Verhandlung, für Bonials Produktportfolios (bsp. Markenwelten, Video-Stories, Push-Kampagnen) Erstellung von massgeschneiderten Präsentationen, Konzepten sowie Angeboten, um potenzielle Kunden entlang dem Sales-Prozess mit wirkungsvollen Informationen zu beliefern. Beratung und Pflege der bestehenden Kunden- und Agenturkontakte Kreatives Brainstorming mit dem Team, um Interessenten realistische Erfolgsprojektionen zu bieten und gemeinsam neue Potenziale aus unserem Produktportfolios zu erheben Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Operations, Grafik und Campaign Management Profil: Du fühlst dich in der digitalen Welt zu Hause: Idealerweise verfügst über gute Kenntnisse im Online-Marketing-Bereich und bist mit gängigen Markt- und Mediastudien vertraut. Du hast ein routiniertes Ohr für die ausgesprochenen sowie unausgesprochenen Bedürfnisse der Kunden und bist in der Lage, die passende Lösung zum passenden Zeitpunkt zu präsentieren Mit Interessenten und Kunden verstehst Du Dich in der Rolle des Dialogpartners: Überzeugen und Überreden sind nicht Teil deines Repertoires - Du lässt die Ergebnisse unserer Produkte sprechen  In Verhandlungen gehst du überlegt, zielgerichtet vor und bringst diese stets zum Abschluss Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du hast eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und konntest relevante Erfahrungen im Vertrieb sammeln. Diversität - ein internationales, multikulturelles und gemeinschaftliches Umfeld mit Mitarbeitenden aus über 40 verschiedenen Ländern, wo du dich persönlich, wie auch professionell weiterentwickeln kannst. Vielfalt ist für uns nicht nur ein Projekt - wir leben es. Entwicklung – Unterstützung für deine persönliche Entwicklung sowie Zugang zum Learning Hub. Auch Englisch- und Deutschkurse werden angeboten. Wohlbefinden – Wir glauben, dass mentale Gesundheit genauso wichtig ist wie Fitness. Deshalb bieten wir Dir einen kostenlosen Zugang zu einer App für mentale Gesundheit an. Zusätzlich können wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge anbieten, damit Du Dir keine Sorgen um Deine Rente machen musst. Nachhaltigkeit – Die Möglichkeit sich in Projekten zu engagieren, die Nachhaltigkeit und Umweltschutz thematisieren, die darauf abzielen wie auch wir unseren Planeten positiv beeinflussen zu können. Flexibilität – Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und die Möglichkeit hybrid im Büro und mobil zu arbeiten. Modernes Büro - Unser Creative Team hat die Raumgestaltung selbst übernommen. Wir haben einen Kids' Room, falls die Kita mal wieder zu hat; Zen Rooms, in denen Mitarbeitende beten, entspannen oder einfach eine ruhige Minute finden können; ein eigenes und voll ausgestattetes Fitnessstudio im Büro; und eine Dachterrasse für Freitags-Events. Gemeinschaft – unsere Kultur und unser Büro laden dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen, gute Arbeitsbeziehungen aufzubauen und sich an gemeinschaftlichen Projekten zu beteiligen. Wir bieten außerdem regelmäßig optionale Events an um dies weiter zu unterstützen.
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Senior Redakteur (m/w/d) Social Media

Mi. 06.07.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen).   Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienkonzern. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens.  Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie ARTE, Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas u.v.m., ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen. Dabei glauben wir daran, dass kreative Leistungen Freiraum brauchen – und bieten unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung auch flexible Arbeitsmöglichkeiten, sowohl zeitlich als auch räumlich, eine familiäre, sympathische Unternehmenskultur und tolle Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.Social Media Redakteur und entwickle im Team für unsere Kunden Social-Media-Strategien konzipiere spannende sowie zielgruppen- und plattformgerechten Inhalte und Kampagnen  präsentiere und „verkaufe“ deine Lösungen souverän und sympathisch gegenüber dem Kunden setze Social-Media-Kampagnen für uns und unsere Kunden auf - Infografiken, Bewegtbild und Audio-Content denkst du dabei immer mit erstelle Texte, Grafiken, Videos und weitere Assets für verschiedene Kanäle verantworte die Social-Media-Auftritte von Axel Springer Corporate Solutions und entwickle diese weiter berate deine Kollegen in Redaktion, Projektmanagement und Consulting zu Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media unterstütze bei Bedarf die Kollegen im Bereich New Business mit deiner Expertise Teamplayer mit mindestens fünf Jahren Erfahrung im Agentur- und Kundengeschäft. Außerdem bringst du Folgendes mit: in etablierten und neuen sozialen Medien (insb. Instagram, LinkedIn, Twitter, Facebook, TikTok) kennst du dich sehr gut aus und kommunizierst dort routiniert und zielgerichtet in Sachen Social Media bist du ein Early Adopter: Du befindest dich stest auf der Suche nach dem nächsten Kanal, der abhebt du bist stilsicher in Wort und Bild und weißt, was im Web funktioniert – und was nicht idealerweise verfügst du über ein einschlägiges Studium bzw. eine qualifizierte journalistische Ausbildung und über viel journalistisches Know-how du bist kreativ, konzeptions- und umsetzungsstark und klar und verbindlich in deiner Kommunikation du denkst strategisch und Channel-übergreifend, hast gute Themenideen und einen hohen Qualitätsanspruch neben Deutsch beherrschst du ebenso die englische Sprache in Wort und Schrift gute Bezahlung mit umfassenden Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Ob vergünstigtes ÖPNV-Ticket oder JobRad-Leasing, Fahrradgarage (inkl. regelmäßigem Fahrradservice), Kinderbetreuungsangebote oder zwei moderne Kindergärten im Haus flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben eine Unternehmenskultur, die für individuelle Freiheit, Vielfalt, Veränderung und Offenheit steht überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, Essensgeldzuschuss, Getränke und gesunde Snacks top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest deine persönliche Entwicklung ist uns wichtig: Wir bieten dir eine Vielzahl an Seminar- und Workshopangeboten, Sprachkursen, Konferenzen und Vorträge von Fachexperten aus dem Haus sowie Netzwerk-Events innerhalb der Axel Springer Gruppe wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Sr. Project Manager B2C Marketing (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Kleinmachnow
Looking for a company that inspires passion, courage and creativity, where you can be on the team shaping the future of global commerce? Want to shape how millions of people buy, sell, connect, and share around the world? If you’re interested in joining a purpose driven community that is dedicated to crafting an ambitious and inclusive work environment, join eBay – a company you can be proud to be with. At eBay, we’re passionate about connecting people with the things they love. As the world’s biggest online marketplace, we pride ourselves on technology-led innovation and want to help shape the future of commerce in Germany and the world. We put our customers, buyers, and sellers at the center of everything we do. We are proud of the diversity of our platform, where you find outstanding and everyday items in different conditions – from preloved, refurb to new offered by private sellers, small and medium companies, or big brands. As a global brand, our purpose is to create opportunities: For individual sellers, small businesses, and large merchants Worldwide For shoppers seeking value, selection, and convenience For our people, who seek to make the world better We offer a great culture and encouraging working environment, and this is an exciting opportunity for a commercially minded digital marketing professional to take the next step in their career at one of the most influential brands in Germany.Join our great Marketing team in Dreilinden/Berlin as Sr. Project Manager B2C Marketing ​ (f/m/d) Your Role You will work in the Marketing team running the creative development, delivery, and optimization of our owned channel digital marketing campaigns to delight our customers about our eBay brand, build trust and engage them to buy and sell on our marketplace. You can influence how we show up to our customers every day and at key retail moments onsite across app, mweb, and desktop, and in email. You are experienced in running the end-to-end creative process from brief to execution, and proactive in recommending how we engage and encourage our customers and maximise our technology to improve campaign performance and deliver on standard methodology digital marketing. Are you growing when identifying and implementing innovative marketing tactics to deliver commercial results? An in-depth knowledge of B2C marketing and campaign delivery, blending technical expertise and knowledge of customer engagement tactics, is important. You will be a self-motivated and proactive communicator who is eager to learn and have some fun along the way. You will have strong attention to detail and enjoy working in a fast-paced environment. Your Responsibilities: Close collaboration with customer insights to understand buyer needs and barriers Collaboration with in-country business teams to understand business strategy and the competitive landscape Drive the end-to-end execution of marketing campaigns, including defining customer targeting and channel details Partner with agencies, write creative briefs and guide asset development, execute on ops processes to traffic and QA (Quality Assurance) campaigns Analyze campaign results, make data-driven decisions for continuous improvement, and identification of new opportunities or efficiencies Optimize the customer journey and messaging based on customer feedback, funnel metrics, end-to-end QA process, and continuous monitoring Develop cross-functional partnerships and have a sense of curiosity to identify new opportunities and drive continuous innovation Your Profile: Completed university studies – preferably in the field of marketing and/or eCommerce Excellent written and spoken German and English Validated experience in go-to-market planning, email channel marketing, onsite channel marketing, online retail marketing, or related Shown success in a fast-paced, matrixed work environment, as well as the ability to thrive in a dynamic, constantly evolving, and highly driven industry A performance-focused individual with experience working from concept to completion, dealing with ambiguity, and working toward clarity while having a strong sense of accountability in achieving needed outcomes Customer-centric and execution-driven approach, running performance against established important metrics while ensuring excellent customer experiences and high-quality results Proven project management experience, organizational skills, attention to detail, and ability to plan and prioritize Ability to establish relationships, collaborate and influence across all levels, functions, geographies - internal and external Phenomenal team player with a passion for working collaboratively High customer empathy with effective communication skills What do we offer? Dynamic, international teams with very skilled personalities, a real passion for e-commerce, and a good sense of humor High team autonomy and agile environment We offer continuous development through active trainings and workshops & conferences Competitive salary and excellent benefits such as conference & education budget for language courses, soft skill training and mentoring, company pension scheme, employee stock plans, mobile phone for business and personal use and regular off-sites & team events Family friendly company (e.g. part-time is also possible). An exceptional campus with fitness center (yoga, Pilates, cycling), table soccer, bike rental, coffee-bar, canteen and shuttle-service to the eBay campus We will ensure that individuals with disabilities are provided reasonable accommodation to participate in the job application or interview process, to perform essential job functions, and to receive other benefits and privileges of employment. Please contact us to request accommodation. Benefits: Benefits are an essential part of your total compensation for the work you do every day. Whether you’re single, in a growing family, or nearing retirement, eBay offers a variety of comprehensive and competitive benefit programs to meet your needs. Including maternal & paternal leave, paid sabbatical, and plans to help ensure your financial security today and in the years ahead because we know feeling financially secure during your working years and through retirement is important. Here at eBay, we love creating opportunities for others by connecting people from widely diverse backgrounds, perspectives, and geographies. So, being diverse and inclusive isn’t just something we strive for, it is who we are, and part of what we do each and every single day. We want to ensure that as an employee, you feel eBay is a place where, no matter who you are, you feel safe, included, and that you have the opportunity to bring your unique self to work. 
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Senior Account Executive Advertising Sales (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin
Die Schwarz Digital GmbH & Co. KG begleitet und unterstützt die Unternehmen der Schwarz Gruppe bei der Digitalisierung und harmonisiert Gruppenaktivitäten. In enger Abstimmung und Zusammenarbeitet mit den Sparten und Fachbereichen entwickelt die Schwarz Digital GmbH & Co. KG den „digitalen Weg" der Schwarz Gruppe und entwickelt neue digitale Trends, Innovationen und Geschäftsfelder zur Sicherstellung des nachhaltigen Geschäftserfolgs der Schwarz Gruppe. Senior Account Executive Advertising Sales (m/w/d) Einsatzbereich: Digital // Ort: Berlin (remote/hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Als erster Ansprechpartner führender FMCG Unternehmen und deren Werbeagenturen entwickelst du holistische Werbestrategien auf Basis des gesamten Schwarz Media Portfolios Du bist direkt verantwortlich für die Sales Pipeline sowie den Umsatz in einem breiten Kundenportfolio. Dabei identifizierst Du Potentiale, entwickelst datenbasierte Angebote und innovative Lösungen. Als verlässlicher Partner baust Du gemeinsam mit Top-Entscheidern auf Seiten der Werbetreibenden langfristige, strategische Partnerschaften auf Du bringst deine langjährige Vertriebserfahrung ein, um durch deine Ideen den Erfolg der Vermarktung des Schwarz Media Portfolios aktiv mitzugestalten Du bringst eine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb im Bereich Online Marketing, Ecommerce oder Retail Media mit Du hast Erfahrung im Umgang mit Entscheidungsträgern großer FMCG Unternehmen Dich zeichnet ein tiefes Verständnis für Marketing und Mediastrategien sowie solide Kenntnisse im programmatischen und technischen Umfeld aus Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und präzises Gespür in einem dynamischen Umfeld Prioritäten zu setzen Du kennst dich sehr gute mit MS Office (PowerPoint, Excel) sowie gängiger CRM Systeme aus Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Flexibler Arbeitsplatz: Arbeite von zu Hause, an einem beliebigen Ort innerhalb Deutschlands oder in unseren modernen Büroräumen an dem Standort Neckarsulm Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Firmenwagen: Du erhältst einen neutralen Firmenwagen zur privaten Nutzung Unser Mindset: Offene Türen, Duz-Kultur, Respekt, deine Ideen sind jederzeit willkommen
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Social Media Expert (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Erlangen, Berlin
Du bist jemand, der hinter die Kulissen schaut. Willst dabei sein, wenn Dinge erfunden werden, die unsere Welt wirklich bewegen. Und du glaubst daran, dass auch technische Themen prickelnde Ideen und kreative Finesse verdienen. Du strebst nach gutem, ehrlichem Handwerk, statt oberflächlicher Show und kannst dich für überzeugende Kommunikation preisverdächtig ins Zeug legen? Dann suchen wir dich als Social Media Expert (w/m/d) Vollzeit, Standort Erlangen / BerlinEntwicklung, Betreuung und Umsetzung von Strategien und Konzepten für Social Media Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnen – von der Ideenfindung über Targeting und Channel Planning bis hin zur textlichen AusgestaltungEigenständige Konzeption und Planung von kanalspezifischem Social Media Content (insb. LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram) – und anschließende Umsetzung in interdisziplinären ProjektteamsMonitoring und Erstellung von regelmäßigen Analysen, Auswertung relevanter KPIs, Anfertigen von Reportings zur kontinuierlichen Content-OptimierungErarbeitung, Aufbereitung und textliche Umsetzung von RedaktionskonzeptenEnge Zusammenarbeit mit Kunden, Account Management, Text, bildgebenden Gewerken und dem internen Social-Media-TeamDu kennst die Trends, liebst, was möglich ist, und weißt effektiv zu kombinieren.Du hast ein Studium, z.B. im Bereich Werbung, Kommunikation oder (Technik-)Journalismus und PR, absolviert und/oder das Social-Media-Handwerk in einer Agentur von der Pike auf gelernt.Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Social Media und Content Management, vorzugsweise in einer Agentur.Du bist kreativ, schreibst gerne und hast ein gutes Gefühl für Sprache.Du bist sicher in der Nutzung von gängigen Planungs-, Redaktions- und Analysetools.Du kennst dich aus in Kampagnenkonzeption, Kommunikationsstrategie und Planning.Du hast Freude an der Arbeit in wechselnden Teams, dabei bleibt deine Leistung auch unter Zeitdruck konstant.Du präsentierst deine Arbeit gerne – intern wie extern.Dein Englisch ist sicher in Wort und Schrift.Wir arbeiten für innovative Kunden, die Ideen zu schätzen wissen. Wir packen gemeinsam spannende Projekte an und feiern unsere Erfolge. Wir lieben unseren Job, das Agenturleben und unsere Köche für die Pausen.
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Konzepter (m/w/d) Digital

Di. 05.07.2022
Berlin, Karlsruhe (Baden), Böblingen
Du liebst es, Produktkommunikation in digitalen Kampagnen und Konzepten zu kreieren? Du schaffst es, mit Deiner Begeisterung kreative und innovative Lösungen zu entwickeln und anschließend auf Kundenprojekte zu übertragen? Dann nichts wie rein in die gute Stube! Denn Du passt genau zu uns und solltest unserem wachsenden Team mit mehr als 30 Gleichgesinnten (m/w/d) beitreten! KOMM MIT AN BORD! Wir sind sense&image, eine Karlsruher Digitalagentur und Teil der STAR COOPERATION GmbH. Unser Ziel ist es, unsere Kunden aus Medical Healthcare, Tech, Automotive und Industrie jeden Tag aufs Neue mit einzigartigen Ideen, Designs und neuen Technologien zu begeistern. Dabei wachsen wir kontinuierlich und suchen deshalb Dich zur Verstärkung als Konzepter (m/w/d) Digital. Konzepter (m/w/d) Digital für den STAR-Bereich Medien EINSATZORT Homeoffice, Berlin, Karlsruhe, Böblingen, deutschlandweit KARRIERELEVEL Berufserfahren ARBEITSBEGINN Ab sofort bzw. nach Absprache Ideenfindung und konzeptionelle Umsetzung unterschiedlichster digitaler Kommunikationsmaßnahmen Beratung und strategische Weiterentwicklung von digitalen Medien wie bspw. Webseiten, Microsites und mobile Anwendungen Entwicklung von Headlines, Slogans und Fließtexten für diverse digitale Kanäle Erstellung von durchdachten und inhaltlich überzeugenden Präsentationen Präsentation Deiner Ideen und Konzepte vor Kunden Erfahrung in der Konzeption von kreativen und innovativen Nutzererlebnissen Informationen sammeln, die wesentlichen Fragen stellen und die richtigen Schlüsse ziehen – das alles zählt zu Deinen Stärken Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen mit digitalem Fokus Qualitätsbewusstsein im Konzeptionsprozess und eigenständige Arbeitsweise Kommunikation und Arbeit im Team auf Augenhöhe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in agilen Teams mit kurzen Informationswegen Erlebe selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Hard- und Software für mobiles Arbeiten/Homeoffice Wir wollen, dass Du gerne bei uns arbeitest und sind stolz auf das, was Du tust. Deshalb bieten wir attraktive Benefits, Zusatzleistungen und ein Arbeitsumfeld, das Du aktiv mitgestalten kannst
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