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Online-Marketing: 90 Jobs in Satzkorn

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
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  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Online-Marketing

Praktikant (m/w/d) E-Commerce Online Marketing

Fr. 30.10.2020
Berlin
Kess mit Sitz in Berlin ist eines der neuen Portfoliounternehmen von EVENTIM. Wir bauen eine Lifestyle Marke auf, die mit innovativen Produkten und zeitgemäßem Marketing Kund*innen in ganz Europa begeistern wird. Mit einem Umsatz von über 1,44 Milliarden Euro und rund 250 Millionen verkauften Tickets im Jahr 2019 ist EVENTIM einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. Wir nutzen daher auch das einzigartige Promoter Netzwerk und den vorhandenen Kundenstamm von EVENTIM, um Kess zu einem bedeutenden Lifestyle E-Commerce Unternehmen auszubauen. Seit dem Launch im Juni 2019 konnten wir bereits mehrere Milestones feiern und möchten nun das Team erweitern, um unsere junge Marke gemeinsam mit Dir auf das nächste Level zu heben. Praktikant (m/w/d) E-Commerce Online MarketinDu möchtest wissen wie Marketing in einem Startup funktioniert und suchst nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit? Wir suchen eine*n Praktikant*in (m/w/d) im Bereich E-Commerce Online-Marketing für Kess - unser CTS EVENTIM Startup im Bereich Lifestyle. Bei uns bekommst Du die Möglichkeit eigenständig Themen zu übernehmen und gemeinsam mit einem hochmotivierten Team unser Unternehmen voran zu bringen.  Du unterstützt unser Team im Marketing Daily Business. Dein Aufgabenspektrum liegt hauptsächlich im Online Marketing wie Influencer Marketing, Social Media Marketing oder Performance Marketing. Du unterstützt uns bei der Content-Erstellung. Die Kreation, Vorbereitung und Umsetzung verschiedener Social Media Aktionen fallen somit ebenfalls in Deinen Bereich. Du wirkst an dem Monitoring und Reporting unserer Online Aktivitäten mit. Du arbeitest eng mit dem Marketing- und Produktteam zusammen und bringst Deine Vorschläge aktiv mit ein. Du hast ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang gewählt und konntest idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit sammeln. Du begeisterst Dich für Themen im Bereich Online Marketing und Beauty. Kommunikationsstärke, ein gutes Textverständnis und Ausdrucksvermögen zählen zu Deinen Stärken. Du hast eine Passion für Beauty, Lifestyle, Social Media und kennst die aktuellen Trends. Du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert und bist eine zuverlässige, aufgeschlossene Persönlichkeit mit einer Hands-On-Mentalität. Zudem bringst Du gute analytische Fähigkeiten, erste Erfahrungen mit Photoshop sowie die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Einen Job auf Augenhöhe, in dem Du die Möglichkeit hast, Dich als vollwertiges Teammitglied einzubringen, Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Dynamisches und freundliches Arbeitsumfeld und eine offene, transparente Firmenkultur. Die Chance mit der Firma zu wachsen. Ein schönes Büro im Herzen von Berlin.
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Projektmanager Online Marketing (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Leipzig
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist du bei Löwenstark genau richtig!Wir leben und lieben Online Marketing: Seit 18 Jahren stärken wir Brands, erhöhen die Sichtbarkeit von Webseiten und kreieren spannende Kundenprojekte. Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Ein breites Kundenportfolio und Branchenvielfalt machen unseren Arbeitsalltag besonders reizvoll und bieten viele Möglichkeiten sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen.Unsere Experten in allen Disziplinen des Online Marketings sind unsere Stärke. Wir sitzen bundesweit gemischt an 6 Standorten verteilt. Doch dies ist kein Nachteil- ganz im Gegenteil! Wir haben dies für uns als besondere Stärke entwickelt und haben somit trotz der Entfernung ein tolles Miteinander unter Kollegen und Zusammenarbeit am Kunden.Um weiter stets das nächste Level zu erreichen, brauchen wir starke Performer wie dich!Du möchtest zukünftig das Bindeglied und Taktgeber zwischen unseren Fachabteilungen, Kunden und Vertrieb sein? Dann freuen sich unsere Teams an den Standorten Berlin, Braunschweig oder Leipzig auf deine Unterstützung!Bist du bereit deine Power bei uns einzubringen? Dann zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels! Wir freuen uns auf dich.Eigenständige Betreuung unserer Kundenprojekte, nach einer umfassenden Einarbeitung in unsere Online Marketing Lösungen sowie ProjektmanagementprozesseUnterstützung unserer Kunden im Bereich Online MarketingZusammenarbeit und Abstimmung mit unseren einzelnen FachabteilungenVerantwortung für eine optimale Planung, Durchführung und Zielerreichung unserer KundenprojekteAnalyse, Risikomanagement und Controlling deiner einzelnen TeilprojekteRegelmäßiger Austausch mit Kunden und ProjektverantwortlichenFokus auf digitale Trends und EntwicklungenErste Berufserfahrung im Bereich Online MarketingErste Kenntnisse im Bereich SEO und SEA von VorteilSpaß an Teamarbeit und gemeinsamen ProjekterfolgenKommunikationsstärke, unternehmerisches Denken sowie souveränes AuftretenLust auf neue Herausforderungen und Hands-On-MentalitätFlexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreibenSteile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsenFlexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch im Home-Office zu arbeitenRegelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen - wir geben Dir die Möglichkeit ständig zu lernen und zu wachsenEin tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre an unseren StandortenRegelmäßige Teamevents: Ob gemeinsamer Kinobesuch oder ein gemeinsames Grillen – sei dabei!
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Referent*in (m/w/d) Unternehmenskommunikation (Digitale Kanäle)

Do. 29.10.2020
Berlin
Die Franz Cornelsen Bildungsgruppe zählt zu den größten Bildungsunternehmen Deutschlands. Sie erstellt und vertreibt Bildungsangebote von der schulischen Ausbildung bis zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Für die Holding der Franz Cornelsen Bildungsgruppe suchen wir für den Bereich Unternehmenskommunikation & Public Affairs am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in (m/w/d) Unternehmenskommunikation (Digitale Kanäle) Als Teil des Corporate-Kommunikationsteams des Cornelsen Verlags sind Sie verantwortlich für die Redaktion und das Content Management unserer Corporate Social Media Kanäle auf Twitter und LinkedIn sowie des Corporate Blogs Sie bauen unser Netzwerk durch proaktives Themen- und Community Management aus Sie finden Themen, entwickeln eigenen Content (Text, Bild, Audio, Video), koordinieren externe Dienstleister und arbeiten mit vielen Bereichen im Unternehmen zusammen Sie monitoren unsere Social Media Kanäle, verantworten das Issue-Managment und tauschen sich in den Communities aus Sie haben ein Gespür für aktuelle Trends und Technologien und haben Spaß daran, diese einzubringen und umzusetzen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Geistes-, Medien- oder Sozialwissenschaften) und bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation und/oder PR mit Schwerpunkt Social Media Kommunikation mit Sie sind erfahren in der Konzeption und Umsetzung von Social Media Kommunikation und sind in der Lage, komplexe Themen kreativ und zielgruppengerecht darzustellen Sie kommunizieren stilsicher in Wort, Schrift, Video und Audio Sie sind sensibel im Umgang mit Anfragen und managen auch kritische Themen souverän Sie bringen Teamspirit, ein gutes Selbstmanagement, Bereitschaft zum flexiblen Arbeiten sowie zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Zuverlässigkeit und Professionalität mit Sie haben eine Affinität für die Themenfelder Bildung und Digitalisierung und Freude am Austausch mit relevanten Stakeholdern Eine anspruchsvolle, spannende Herausforderung in einem gesellschaftlich renommierten Top-Unternehmen der Bildungsbranche Ein motiviertes und erfahrenes Team, das sich gegenseitig unterstützt Gestaltungsfreiraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Möglichkeiten für Mobile-Office, flexible Arbeitszeiten und ein offenes Ohr auch für persönliche Belange wie z.B. Vereinbarkeit von Privatem und Beruf ist uns wichtig Attraktive Benefits wie 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, Kita-Zuschuss
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Senior SEO Manager (m/w/d) bei Chip und Focus Online

Do. 29.10.2020
München, Köln, Berlin, Hamburg
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Ein interdisziplinäres Team, das sich am User ausrichtet Mitwirkung bei Auf- und Ausbau der strategischen Säule Couponing bei BurdaForward für Focus Online und Chip Digital Erstellung und Umsetzung von Konzepten zur Traffic-Optimierung (Onsite- und Onpage-Optimierung) und zum Traffic-Aufbau Enger Austausch mit dem SEO-Team und den Produkt-Teams von BurdaForward Beratung der internen Technik und unserer Partner bei der Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Permanentes Monitoring mit Hilfe von Traffic-Analysen und Reportings inklusive nachhaltiger Optimierungsmaßnahmen Markt- und Trendbeobachtung Tiefgehende (technische und redaktionelle) SEO Skills Verbrauchernähe und User First Gute Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Flexibilität Hohe Internetaffinität und großes Interesse am E-Commerce-Markt Umsetzungsstärke und Durchsetzungsvermögen Analytische Fähigkeiten, Erfahrung in der Datenanalyse und sicherer Umgang mit MS Office (v. a. Excel, PowerPoint) Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Teamfähigkeit, Humor und Kreativität Du hast die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen und umzusetzen – dir stehen alle Türen offen Du kannst etwas bewegen und die Geschichte eines jungen Internetunternehmens weiterschreiben Innovative Strukturen mit Raum zur Gestaltung und Realisierung von gemeinsamen, kreativen Lösungen Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein: dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals; sprich uns offen an und wir versuchen eine Lösung zu finden Wir arbeiten mit Spaß und Leidenschaft und sind echte Teamplayer Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln; dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme In unseren modernen, offenen und hellen Büros hast du viel Raum für Kreativität und Austausch. Suchst du doch mal Ruhe, kannst du dich in einem der Think Tanks zurückziehen Gemeinsames Feiern ist uns wichtig, daher wird an den einzelnen Standorten zu regionalen Festen gefeiert; ob Karneval oder ein Besuch des Oktoberfestes – jeder, der Lust hat, kommt auf den Geschmack; zu Sommerfest, Weihnachtsfeier und dem Kickoff treffen wir uns mit allen BurdaForward Kollegen und feiern gemeinsam
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Senior Content Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Mein Kunde - ein Online-Publisher und Anbieter für digitale Lösungen für Unternehmensgründer, Start-ups und den kleinen Mittelstand - hat sich als Ziel gesetzt, Unternehmen von der Planung über die Umsetzung von Gründungsvorhaben bis zur Unternehmensführung unterstützend zur Seite zu stehen. Für Auswahl, Erweiterung und Positionierung von SEO-wirksamem Content auf den unterschiedlichen Plattformen sowie zur Führung des Content-Teams suche ich ab sofort einen Senior Content Manager (m/w/d) mit Erfahrung in den Themen Finanzen-Steuern-Recht. Online-Publisher und Anbieter für digitale Lösungen für Unternehmensgründer, Start-ups und den kleinen Mittelstand Weiterentwicklung und Expansion des Unternehmens gemeinsam mit Geschäftsleitung Stellenbeschreibung Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Contents für die Zielgruppen Koordination und Verknüpfung der verschiedenen Plattformen (Marken) Recherche zu Keywords und Entwicklung von Strategien zu Content-Ausbau- und -Optimierung Leitung und Ausbau des Redaktionsteams Kreation fundierter, wirtschaftlicher Texte in den Gebieten Unternehmensgründung, -entwicklung und -führung Laufende Verbesserung der Nutzerführung auf den Content-Seiten und Landingpages On- und Off-page-Maßnahmen zum Zwecke der SEO SEO-Trends erkennen und nutzen Entwicklung von neuen Content-Formaten Eigenverantwortliche Produktentwicklung zur Traffic-Monetarisierung Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit wirtschaftlichem Bezug Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur, einer Unternehmensberatung oder einem anderen wirtschaftsbezogenen Unternehmen Fähigkeit komplexe Sachverhalte in verständlichen Texten zu veranschaulichen Interesse und Vertrautheit mit dem Thema Gründen, Unternehmensentwicklung und -strategie Sorgfältige und flexible Arbeitsweise Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen (bestenfalls Typo3) sowie Kenntnisse in Google Search Console und Google Analytics Attraktives Gehaltspaket Vielfältiges Aufgabengebiet und flache Hierarchien
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E-Commerce & Digital Marketing Manager DACH (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Fasziniert es Dich Online Shops zu optimieren, um den Umsatz und die Reichweite maßgeblich zu steigern? Ist die ständige Suche nach neuen Opportunitäten und innovativen Plattformen in der digitalen Welt der Deine Passion? Vielleicht bist Du sogar ein Bierliebhaber(in) und IPA ist für dich nicht nur eine Aneinanderreihung von Buchstaben? Dann bist du bei uns genau richtig!   Wir suchen für die Region Deutschland, Österreich Schweiz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n E-Commerce & Digital Marketing Manager DACH (m/w/d)   Unsere Mission:  Alle Menschen für großartiges Bier zu begeistern! BrewDog ist eine neue Art von Brauerei: Wir machen Bier mit Charakter, sind ein Unternehmen mit Haltung und stehen für Vielfalt statt Einfalt und Ignoranz: Das gilt für unsere Biere ebenso wie für unser internationales Team und die Gesellschaft, für die wir stehen. Seit unseren Anfangstagen in 2007 hat sich BrewDog von einer schottischen Garagen-Brauerei zu einem der am schnellsten wachsenden Getränkehersteller der Welt entwickelt. Inzwischen haben wir vier Brauereien in Ellon (Schottland), Columbus (Ohio, USA), Brisbane (Queensland, AUS) und Berlin, über 1.700 Mitarbeiter, über 100 eigene BrewDog-Bars weltweit und über 500 verschiedenen Biersorten gebraut; und wir haben gerade erst begonnen! Wenn Du bereit dafür bist, die Geschichte des Bieres mit uns zu zusammen fortzuschreiben und etwas Grossartiges aufzubauen, Teil eines jungen, dynamischen und schnell wachsenden Business zu sein, dann lies weiter und bereite schon mal Deine Unterlagen vor.In der Rolle als E-Commerce und Digital Marketing Manager DACH (m/w/d) bist du maßgeblich verantwortlich für die Volumen- und Umsatzsteigerung unseres Online Shops und arbeitest eng mit dem E-Commerce & Digital Team in Großbritannien zusammen, aber natürlich auch mit allen anderen Abteilungen in unserem BrewDog Universum. E-Commerce: Verwalte und überwache unser CRM-System, unseren Online Shop und die eingehenden Bestellungen und stelle dabei sicher, dass diese zeitgerecht bearbeitet werden Sei das Bindeglied zwischen unserem Berliner Team, dem globalen Digital und E-Commerce Team & Customer Service in Großbritannien, unseren Kunden und unserer Buchhaltung Entwickle die Zusammenarbeit mit unseren Partnern (Back-end und Front-end) weiter und kontrolliere das Wachstum Digital Marketing: Entwickle und setze unsere Marketing-, Promotion und Handelspläne um und erstelle gemeinsam mit unserem HQ die E-Commerce Channel Strategie für sämtliche Märkte in der Region Entwickle das Tracking für unser Online Marketing weiter und führe neue Ansätze ein, um Performance Marketing messbar zu machen Erstelle relevante KPI´s, Analysen und Reporte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing mit Schwerpunkt Online-Marketing, Digitales Marketing, E-Commerce oder eine Weiterbildung mit vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Ein gutes Gespür für unsere zukünftigen Kunden und deren Suchverhalten Kenntnisse im Umgang mit gängigen SEO & Performance Tools und technisches Verständnis für aktuelle Web-Technologien Purpose: Mit Deiner Arbeit bei uns trägst Du täglich zum Klimaschutz bei, denn wir sind die erste internationale Brauerei die Co2 negativ ist. Wir entfernen doppelt so viel Kohlenstoff aus der Luft wie wir emittieren. Das Ziel ist, dass wir der nachhaltigste Getränkehersteller der Welt werden. Mehr dazu unter: https://www.brewdog.com/uk/tomorrow Carbon Negative Crew: Wir werden für dich jährlich doppelt so viel Kohlenstoff aus unserer Luft entfernen, wie du sowohl privat als auch geschäftlich zu verantworten hast und gleichen somit deinen Kohlenstoff-Fußabdruck doppelt aus Beer Allowance: Dein monatliches Freibier-Kontingent Pawternity: Wir waren weltweit das erste Unternehmen, dass die Elternzeit für Hundewelpen eingeführt hat – eine Woche Sonderurlaub für den Familienzuwachs Unicorn Fund: Wir geben jedes Jahr 10% unseres Gewinns an unsere Crewmitglieder ab Punk to Punk: Ein internes Bonussystem, bei dem Du selbst entscheiden kannst, wer von Deinen Kollegen für großartige Leistung belohnt wird Cicerone: Setzt den Maßstab für eine erstklassige Bierausbildung, die Kosten übernehmen wir
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Social Media Experte (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Als Social Media Experte (m/w/d) verstärkst Du unser Marketing Team in Deutschland am Standort Berlin oder München. Du bringst dich in spannende, breit gefächerte Marketingprojekte in den Bereichen Social Media, Multimediale Visualisierung und Expertenpositionierung ein.  Schwerpunkte Deiner Tätigkeit: Steuerung und Ausbau unserer Corporate Accounts (v.a. LinkedIn, Twitter, Instagram, YouTube, Facebook) Content Visualisierung: Konzeption und Entwicklung multimedialer Formate (Videos, Infotainments, Podcasts, animierte Grafiken, …) Erarbeitung einer TikTok- und YouTube-Strategie für B2B Aufbereitung von Content für die verschiedenen Kanäle Expertenpositionierung in sozialen Medien Steuerung und Umsetzung von Social Media Kampagnen (Targeting, Gestaltung, Analytics) Training von Mitarbeitern Influencer Marketing / Blogger Relations Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Kommunikation, Online Marketing, Marketing) Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im B2B-Bereich Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Videoproduktion und Content-Visualisierung etc. Fundierte Kenntnisse in der Content-Bespielung von LinkedIn, Twitter, Instagram, YouTube und TikTok für B2B Du bist stark im Texten Sicherer Umgang mit Social Media Kollaborationsplattformen, eigene starke Social Media Profile, wünschenswert sind eigene Blog-Erfahrungen Kreativität und dennoch strukturierte Vorgehensweise, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Fundierte Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse und Umgang mit den Programmen Adobe Premiere Pro, Final Cut X und Photoshop Ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum und eine steile Lernkurve sowie eine schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Zukunftsperspektiven in einer finanziell stark aufgestellten und kontinuierlich wachsenden Unternehmensberatung Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und ein sehr gutes Betriebsklima Individuelle Trainings- und Coaching-Angebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Persönliche Unterstützung durch unser Mentoren Programm Ein attraktives Vergütungssystem und vielfältige Work-Life-Balance Angebote wie z.B. Firmenfitness mit qualitrain Das neueste technische Equipment inkl. Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Office Location in Toplage Komplette Erstattung der ÖPNV-Fahrtkosten Viele Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen 
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Social Media Manager (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
FitX gibt es seit Ende 2009. Seitdem sind wir schnell gewachsen und bundesweit mit zahlreichen Fitnessstudios vertreten. Wir sind angetreten um mit einem vielfältigen Fitnessangebot, einer eigenen Kurswelt und einem einzigartigen Trainingserlebnis zu begeistern und um Fitness zu verändern. Und wir haben noch Großes vor. Das schaffen wir nicht allein und brauchen dich, um unsere Ziele zu erreichen. Wir bieten spannende Jobs in unseren Fitnessstudios in ganz Deutschland, in unserer Hauptverwaltung in Essen und an unserem Digital-Standort in Berlin. Wir ... … sind nette Menschen mit viel Leidenschaft für unsere Arbeit und Humor… vertrauen dir und unterstützen dich, wo wir können… lassen dir viel Raum für deine Ideen… haben flexible Arbeitszeiten und machen auch mobiles Arbeiten möglich… unterstützen dich bei deinen Weiterbildungen… schenken dir eine FitX-Mitgliedschaft… haben ein luftiges, helles Büro direkt am Alexanderplatz… versorgen dich mit Obst und Getränken… feiern mit dir Firmenfeste und Teamevents… schmücken deinen Tisch, wenn du Geburtstag hast... stellst du regelmäßig unsere ganzheitliche Social-Media- und Influencer-Strategie auf die Probe... entwickelst du unsere Content-Strategie im interdisziplinären Team weiter und setzt sie um... hast du unser Marktumfeld und die Trends im Blick, konzipierst und testest kontinuierlich neue, kreative Formate... bist du verantwortlich für die strategische Planung von Social Media Kampagnen inklusive Werbemittel-Erstellung, Kampagnen-Umsetzung, Monitoring und Reporting... identifizierst und pflegst du ein Netzwerk zu Influencern und kümmerst dich um die Konzeption und Umsetzung von Kooperationen und Kampagnen... überwachst du die Entwicklung der Kanäle regelmäßig anhand der relevanten KPIs und erstellst aufschlussreiche Analysen und Reportings... arbeitest du eng mit der Kreation, Produktion, PR, den Daten-Analysten sowie Studiokollegen zusammen... arbeitest seit mindestens 3 Jahren in einer Agentur im Bereich Social Media, Community Management  oder Redaktion – vorzugsweise im Fitness- und/oder Lifestyle-Bereich... hast zusätzlich ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen digitale Kommunikation, Kommunikations- oder Medienwissenschaften... hast fundierte Kenntnisse im Umgang mit Social Media Tools, Plattformen und Netzwerken... kennst dich mit integrierter Kommunikation und crossfunktionalem Projektmanagement sehr gut aus... hast einen hohen Anspruch an das kreative Produkt, ein gutes Sprachgefühl und bist genauer als ein Lektorat... hast großes Interesse an Trends und Innovationen im Bereich Social Media, arbeitest lösungsorientiert und eigenverantwortlich... agierst kommunikationsstark auf Augenhöhe mit internen sowie externen StakeholdernVon Anfang an empfangen wir dich mit offenen Armen in unserer FitX-Family, in deinem zweiten Zuhause. Wir sind für einander da und stehen auch in schwierigen Situationen an deiner Seite. Wir arbeiten selbstverantwortlich, denken grenzenlos und sind dabei immer xuperdrauf. Bei uns entflammt dein Kämpferherz, denn gemeinsam mit dir setzen wir uns immer neue Ziele und geben auf dem Weg dahin niemals auf. Dabei lernen wir aus unseren Fehlern und geben uns gegenseitig Feedback.Stark! Aber da ist noch mehr für dich drin: Eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss, Welcome Days, Sommerfest und Weihnachtsfeier, regelmäßige Teamdays, ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programm, kostenloses Training in allen unseren Studios und natürlich den obligatorischen Obstkorb. Wir freuen uns auf dich!
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Praktikant (m/w/d) Community Management

Do. 29.10.2020
Berlin
Studydrive ist DIE Studierendenplattform. Wir konnten bereits  mehr als 1.000.000 Studierende von uns begeistern und sind in Deutschland unangefochtener Marktführer. Für unsere Unternehmenskunden sind wir schon heute ein unersetzlicher Partner im Recruiting von Nachwuchskräften und beim Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke. Jetzt schreiben wir das nächste große Kapitel unserer Erfolgsgeschichte: Auf dem Weg zur weltweit größten Studierendenplattform erobern wir Europa und werden auch international zum Marktführer im Recruiting von akademischen Nachwuchskräften. In unserem gemütlichen Office im bunten Neukölln arbeiten mittlerweile 80 Mitarbeiter täglich daran hunderttausenden Studenten das Studium einfacher und stressfreier zu machen. Teilst du unsere Leidenschaft und Vision? Dann komm zu uns in die Start-up Hauptstadt und pack bei steiler Lernkurve in lockerer Atmosphäre mit an!Als Teil von Team Growth erhältst du Einblicke in Themen rund ums Nutzerwachstum, Marketing und Reporting: Du interagierst mit unseren Nutzern auf Studydrive und hilfst dabei neue Communities so richtig ins Rollen zu bringen Du bist verantwortlich für die Erarbeitung von Strategien und Handlungsempfehlungen zur Entwicklung der Community Du fungierst als Moderator in unserer stetig wachsenden Community Du bist das Sprachrohr von Studydrive  und hilfst unseren Nutzern bei allen Anfragen weiter Du führst eigenständig Analysen des Community-Verhaltens durch Eine offene Persönlichkeit mit Lust auf Verantwortung  Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift auf Deutsch sowie auf Englisch Keine Berührungsängste mit neuen Programmen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise Du studierst mind. im zweiten Studienjahr oder hast dein Studium kürzlich abgeschlossen 3 bis 6 Monate “Anpacken” mit steiler Lernkurve bei einem schnell wachsenden Unternehmen in Berlin-Neukölln - natürlich vergütet Du nimmst eine Schlüsselrolle im Community Management ein Eine abwechslungsreiche Tätigkeit und tiefe Einblicke in die unterschiedlichsten Abläufe und Bereiche eines jungen, dynamischen Unternehmens Ein Team mit Herz, eine rasante Optimierung deiner Tischtennis-Skills und dezente Lachfalten
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Die 10x Innovation ist der Start-Up Inkubator in der Melitta Unternehmensgruppe und versteht sich als Innovationsmotor von Melitta. Die Aufgabe: Mit neuen Themen neue Märkte erobern. Der Unternehmensbereich analysiert und konkretisiert vielversprechende Produktideen und treibt diese bis zur Marktreife voran. Zu seinen Tätigkeiten zählen außerdem die Trendforschung, die Bewertung von Marktentwicklungen und Bedürfnissen sowie die Unterstützung der einzelnen Innovationsteams innerhalb der Melitta Unternehmensgruppe. Eines der ersten erfolgreichen Innovationsprojekte von 10x Innovation ist ffeel® – eine Kombination zweier angesagter Trends: Cold Brew Coffee und Superfruits. Wir suchen Verstärkung Sie übernehmen den strategischen und operativen Aufbau von E-Commerce Geschäftsmodellen Sie steuern die E-Commerce-Aktivitäten mit Fokus auf Umsatzsteigerung, Performance Marketing und Analytics Der weitere Aufbau und die Steuerung von Servicepartnern im Backend und Frontend (Fullfillment, Agenturen, E-Commerce ERP System) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie entwickeln die E-Commerce Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces/Online Shops/B2B Partner) weiter Zudem bauen Sie Marktplätze (B2B und B2C) aus und kontrollieren diese Die reibungslose Abwicklung von E-Commerce Transaktionen auf nationaler & internationaler Ebene stellen Sie stets sicher Sie passen zu uns Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt E-Commerce oder alternativ eine Ausbildung zum Kaufmann E-Commerce abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Dabei konnten Sie schon Erfahrungen in den Bereichen PIM, MAM, Order Management, E-Commerce Systeme, Payment, Warehouse und Onlineshop-Systeme (Plentymarkets, Shopify, Shopware) sammeln Zusätzlich haben Sie Erfahrungen mit den gängigen IT-Programmen (MS Office, SAP, E-Commerce ERP-Systeme, Prozesslandschaften) Des Weiteren verfügen Sie über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen sowie eine eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Passen wir zu Ihnen? Sie sind Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen und neuen Entwicklungen interessiert Sie arbeiten in einem multidisziplinären Team mit agilen Arbeitsmethoden und Innovationsprozessen Wir arbeiten in modernen Büros im Loft-Stil Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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