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Online-Marketing: 44 Jobs in Schanze

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  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Duales Studium Online Marketing (B.A.)

Do. 20.01.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest im Studium nicht nur Theorie lernen, sondern auch in der Praxis die ersten Berufserfahrungen sammeln? Dann starte Dein duales Studium Online Marketing an unseren Studienorten Berlin, Dortmund, Hamburg oder Köln. Egal, wo Du startest: Du lernst besonders flexibel und praxisnah. Start: Oktober 2022 Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen: Digital Business E-Commerce Social Media Marketing Highlights im Überblick:   Du kannst ohne Numerus clausus oder Abitur studieren Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren Du vertiefst Dein erlerntes Wissen in kleinen Gruppen   Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem Praxispartner Du entwickelst smarte Marketingstrategien für alle Online-Kanäle sowie Social Media Dir wird Schritt für Schritt vermittelt, wie Du kreative Konzepte und Ideen erfolgreich umsetzt Du lernst den Umgang im Schnittstellenbereich IT, Recht sowie Kundenservice Du wirst fit in allen Bereichen der digitalen Kanäle Du hast (Fach-)Abitur, oder bist Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche und digitale Themen Du verfügst über organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Du hast Spaß an digitalen Inhalten und entdeckst gerne Social Media Trends Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater:in berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung In unserem Lernportal hast Du jederzeit Zugriff auf Deine Lernmaterialien Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit, BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Deine Karrieremöglichkeiten: Online Marketing Manager:in Projektleiter:in Content Marketing Manager:in und weitere spannende Berufe
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Werkstudent Online Marketing (m/w/d) für 15-20 Sunden/Woche

Mi. 19.01.2022
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie.Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie ein Teil unseres Teams in der Hauptverwaltung in 59379 Selm als Werkstudent Online Marketing (m/w/d) für 15-20 Stunden/Woche Sie supporten uns im Bereich Content Management  Sie unterstützen uns bei der Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung unserer unterschiedlichen nationalen sowie internationalen Websites Sie unterstützen uns bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEA, Google AdWords uvm.) Sie wirken bei der Durchführung von Online- und Offline Marketing-Kampagnen mit Sie arbeiten mit internen und externen Abteilungen und Funktionsbereichen zusammen Sie unterstützen uns im Tagesgeschäft Sie studieren Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Medien, Kommunikation oder Marketing Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Online Marketing sammeln können Sie sind sicher im Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen (Word, Power-Point, Excel) Sie arbeiten strukturiert mit Spaß daran, innovative Ideen voranzutreiben Sie sind kommunikativ und verfügen über eine offene und teamfähige Persönlichkeit Sie besitzen ein hohes Maß an Verlässlichkeit Sie stellen Ihre engagierte und selbstständige Arbeitsweise gerne unter Beweis Sie erhalten die Möglichkeit, praktische Erfahrungen während Ihres Studiums zu sammeln Sie erwarten vielfältige Aufgaben in einem erfolgreichen, international tätigen Familienunternehmen Sie übernehmen direkt Verantwortung für verschiedene Themen und Ihre Projekte Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Sie erhalten eine angemessene Vergütung Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Lüdenscheid
Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere Marketing-Abteilung, die mit kreativen Ideen und neuen Ansätzen unser Team weiter verstärken. persona service bietet Ihnen als eines der marktführenden Unternehmen in der Personaldienstleistung mit über 200 Standorten in Deutschland die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Kommen Sie zu uns ins Kreativ-Team! Sie sind zuständig für die Durchführung von Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen. Sie planen, steuern und kontrollieren digitale Projekte (u.a. Website-Relaunches, SEO-Optimierung, SEA-Kampagnen). Sie unterstützen im Rahmen von operativer Projektarbeit (z.B. leichte Content-Management Tätigkeiten und Datenpflege). Sie sind zuständig für die strategische und operative Planung, Erstellung, Versand, Controlling und permanente Optimierung unserer E-Mail-Marketing-Maßnahmen. Sie sind die Schnittstelle zwischen Fachabteilung und Entwicklung bzw. Grafik. über ein abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung im Marketing oder Projektmanagement verfügen mehrjährige Erfahrung im Bereich SEO/SEA mitbringen ein gutes Gespür für neue digitale Trends und eine ausgeprägte Onlineaffinität mitbringen über gute Kenntnisse in den Bereichen Facebook-Ads und Social Media verfügen  gute Office-Kenntnisse vorweisen können ein hohes Qualitätsbewusstsein mitbringen  eine ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und lösungsorientiertes Handeln mitbringen   attraktive Rahmenbedingungen, wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit einem individuellen Budget eine offene Unternehmenskultur – Sie arbeiten in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen  
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Commercial Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bochum
Hector Rail ist ein schnell wachsendes, eigenständiges Unternehmen mit skandinavischen Wurzeln, das sich der offenen, informellen, kollaborativen und toleranten Arbeitsumgebung annimmt, die in Skandinavien typisch ist. Wir sind ein recht junges Unternehmen mit einem ausgeprägten Pioniergeist, der moderne Schienenverkehrslösungen auf hohe Qualität gestaltet. Bei uns arbeiten hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter mit einander um unseren Kunden die besten Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Commercial Manager Festanstellung, Vollzeit · Bochum (Verwaltung)Um unser Wachstum zu begleiten suchen wir dich, für die: Führung der Commercial-Abteilung mit aktuell 5 Mitarbeitern Erschließung neuer Geschäftsfelder Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen Strategie- und Zukunftsplanung Gestaltung der übergreifenden Prozesse an den Schnittstellen Kunde, Vertrieb, Produktmanagement, Produktion und Logistik sowie Kontrolle, Nachhalten und Eskalation von Schnittstellenproblemen Projektbetreuung bis zur Verkehrsaufnahme Erstellung von Produktionskonzepten entsprechend den Kundenanfragen/ Ausschreibungen Definition und Implementierung von Best Practice Ansätzen mit Fokus auf Effizienz, Durchlaufzeiten und Termintreue Weiterentwicklung von KPIs zur Erfolgskontrolle und Steuerung von Prozessen abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verkehr und Logistik, gleichwertiges Studium oder langjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb wünschenswert min. erweiterte Grundkenntnisse im Eisenbahnbetrieb erforderlich umfangreiche Kenntnisse der Produktionsabläufe im nationalen/internationalen Personen- und Güterverkehr kundenorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken Zielorientiertes Handeln Verhandlungssicherheit Selbständige Arbeitsweise sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke (in deutscher und englischer Sprache) sowie ein kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil GEHALT: Wir zahlen branchenübliche Löhne und Gehälter in allen Bereichen! GESUNDHEIT: Wir zahlen dir die betriebliche Krankenversicherung sowie Zahnzusatzversicherung, zusätzlich erhältst du einen Gesundheitstag pro Jahr! TEAM-EVENTS: Wir fördern die Teambildung durch viele Veranstaltungen wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und regelmäßige Stammtische! URLAUB: Bei uns bekommst du 30 Tage Urlaub plus diverse Sonderurlaubstage für private Ereignisse! SPAREN: Wir unterstützen dich mit 40 € Vermögenswirksame Leistungen im Monat! CORPORATE BENEFITS: Profitiere von zahlreichen Rabatten im Einzel- und Onlinehandel & bei diversen Events und Freizeitaktivitäten! ZUKUNFT: Wir zahlen deinen Grundbeitrag für die betriebliche Altersvorsorge und fördern deine Eigeninitiative mit zusätzlichen Beiträgen! GETRÄNKE & SNACKS: Wir spendieren dir Kaffee, Tee, Wasser & Obst in den Büroräumen! POLITIK DER OFFENEN TÜR: Wir fördern aktiv den offenen Dialog sowie eine ausgeprägte Feedbackkultur!
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Content Creator (m/w/d) im Social Media Marketing

Di. 18.01.2022
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Content Creator (m/w/d) im Social Media Marketing in Vollzeit Konzeption und Produktion unterschiedlicher Videoformate (von der Entwicklung von Ideen über Dreharbeiten bis zur Postproduktion) Planung, Konzeption und Realisierung der Social-Media-Kommunikationskampagnen Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem sowie kreativem Content: Text, Bild und Video Interaktion mit der Community Enge Zusammenarbeit mit dem Social Media Manager in Bezug auf die Weiterentwicklung und strategische Steigerung der unternehmensverbundenen Kanäle Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Film- oder Mediengestaltung, Marketing (Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (vorwiegend Lightroom, Photoshop, Premiere Pro und InDesign) Erste Erfahrungen Umgang mit Kameras von Vorteil Kreativität und ein Gespür für Texttonalität und Bildsprache Storytelling-Kenntnisse und kreatives, redaktionelles Schreiben Hohe Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gleitzeitmodell Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Ihre Kreativität mit einzubringen, um den Social-Media-Auftritt des eigenen Kanals und von den unternehmensverbundenen Kanälen mitzugestalten und den Bereich weiter auszubauen Arbeiten Sie in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Marketingteam Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Strategische Entwicklung der Social-Media-Kanäle anhand von Zielgruppenanalysen Steigerung der Social Reach und Leads in Bezug auf Instagram, Facebook und Co. Planung, Konzeption und Realisierung der Social-Media-Kommunikationskampagnen Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem und kreativen Content: Text, Bild und Video Betreuung und Interaktion mit der Community Durchführung und Controlling von Paid Kampagnen Social Listening und Wettbewerbsanalysen sowie allgemeines Controlling Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing (Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Social-Media-Management im unternehmerischen Kontext und dem Facebook Business Manager sowie ähnlichen Controlling-/Management-Tools von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigsten Kanälen: Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest, XING und LinkedIn Erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (vorwiegend Lightroom, Photoshop, Premiere Pro und InDesign) Gute schriftliche Kenntnisse der englischen Sprache Freude an der Erstellung und Verbreitung mehrwertstiftender Inhalte Kreativität und ein Gespür für Texttonalität und Bildsprache Hohe Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gleitzeitmodell Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Ihre Kreativität miteinzubringen, um den Social-Media-Auftritt des eigenen Kanals und von den unternehmensverbundenen Kanälen mitzugestalten und den Bereich weiter auszubauen Arbeiten Sie in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Marketing-Team Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
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Digital Marketing Consultant (w/m/d) – Paid Media

Mo. 17.01.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du bist im Performance Marketing zuhause und führst Kunden gerne durch herausfordernde digitale Kampagnen? Du denkst analytisch und konzeptionell und hast genauso viele kreative Kampagnenideen wie datenbasierte Optimierungsvorschläge? Du kannst Dich schnell in unterschiedlichste Kundenprojekte hineindenken, egal ob B2B oder B2C? Dann bist Du in unserem Digital Marketing Team genau richtig! Wir schreiben Teamspirit groß und bringen gemeinsam die digitalen Werbeaktivitäten unserer Kunden auf das nächste Level.  In unserem Team kümmerst du dich um folgende Aufgaben:   Konzeption, Umsetzung und Optimierung von KPI-getriebenen Paid Media Kampagnen (z.B. SEA, Display, Social) für unsere Kunden.  Laufende, proaktive Optimierung und Analyse der Kampagnen, Reportingerstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.  Strategische Kundenberatung im Bereich Paid Media sowie Digital Marketing und eigenständiger Bestandskundenausbau.  Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von (Pitch-)Präsentationen, Workshops und Vorträgen für Kunden und Kollegen.  Marktbeobachtung und stetige fachliche Weiterbildung sowie Entwicklung innovativer Kampagnenkonzepte.  Du hast bereits eigenständig Kunden betreut und die Konzeption und Optimierung von komplexen Performance Marketing Kampagnen stellt dich vor keine Herausforderung.  Du bringst eine analytische Arbeitsweise sowie fundiertes Know How im Umgang mit den gängigen Werbenetzwerken mit, idealerweise mit Google Ads und dem Facebook Business Manager.  Du bist immer auf dem neuesten Stand, hast eine klare Vorstellung von Digital Marketing und kannst unsere Kunden mit Blick über den Tellerrand beraten.  Du kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentieren Deine Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft zeichnen dich genauso aus wie deine Kundenorientierung und deine kommunikative Art.  ​Du bist sprachgewandt und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Online-Marketing Manager in der Beratung (w/d/m) Generalist mit strategischem Know-how im Online-Marketing

Mo. 17.01.2022
Bochum
My Best Concept ist eine der schnellstwachsenden Performance-Marketing Agenturen Deutschlands im Herzen des Ruhrgebiets. Gemeinsam als Team entwickeln wir Strategien und setzen Performance-Marketing-Systeme für kleine und mittelständische Unternehmen auf. Wir haben die einzigartige Möglichkeit das vertriebliche Know-How von Dirk Kreuter - Europas Vertriebstrainer #1 - mit unserer Online-Marketing Expertise - zu verbinden - denn warum trennen, was zusammen gehört? Unsere Vision ist es, Deutschlands Online-Marketing Agentur #1 zu werden. Gemeinsam als erfolgsorientiertes Team verhelfen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen mit unserem gepaarten Vertriebs- und Marketing Know-How zu ihrem Online-Erfolg - und genau das ist es, was uns täglich antreibt. Als Berater erstellst du eine Business Analyse aus den Angaben deiner Kunden. Aus den Ergebnissen deiner Analyse leitest du eine Online-Marketing-Strategie (Online-Präsenz und strategische Maßnahmen auf Google/ Social-Media) für den Kunden ab. Gemeinsam mit dem Kunden definierst du messbare Ziele, um den Erfolg der Maßnahmen aufzeigen zu können. Außerdem entwickelst du für den Kunden einen Zeitplan, Budget- und Ressourcen-Verteilung für die Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. Deine entwickelte Online-Marketing Strategie präsentierst du in einer Workshop-Atmosphäre mit dem Kunden bei uns vor Ort oder per Zoom. Hierbei gehst du insbesondere auf die strategische Kombination von deiner empfohlenen Online-Marketing Maßnahmen und Vertrieb ein. Du besitzt ein starkes strategisches und analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Vorgehen sowie eine starke Kundenorientierung stehen in deinem Fokus. Herausragende analytische Fähigkeiten, Transferfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, um Fähigkeit die Marktsituation und Branchen schnell einzuschätzen sowie eine zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen (vor allem PowerPoint) und Marketing-Tools, ist für dich ein Leichtes. Du bist eher ein Generalist des Online-Marketings, um holistische Strategien für deine Kunden zu entwickeln, als ein Spezialist auf nur einem Kanal. Du hast idealerweise bereits mehrere Jahre Erfahrung im Online-Marketing und Kundenkontakt/ -beratung. Individueller Entwicklungsplan und Einsatz vom Trainee bis zum Senior Manager Weiterentwicklung ganz individuell: Zugang zu hochwertigen Online-Kursen, regelmäßige interne Workshops, Bücher-Flatrate, Online-Kurse und Seminare sowie einen Audible Zugang, um dich kontinuierlich weiterzubilden Zertifikate: Searchmetrics, 121-Watt und Co. Teamabende: Monatliche Teamabende - wir verbringen auch gerne nach der Arbeit Zeit zusammen Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenloser Kaffee, Redbull und Wasser Attraktiver Standort: Exzenterhaus Bochum 10. Etage Start Up - Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Nahe Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln Einzigartige Unternehmenskultur: Offenheit, Transparenz und Wertschätzung steht bei uns an erster Stelle Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Benefits: Mitarbeiterrabatte und monatliche Gutscheine Zunächst 1 Jahr Befristung mit dem Ziel in einen unbefristeten Vertrag überzugehen 28 Urlaubstage Bochumer HBF fußläufig zu erreichen, Parkplätze gibt es begrenzt Laptop und Diensthandy Arbeitszeiten von Montag bis Freitag + Teilnahme an eigenen Seminaren am Wochenende
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Digital Marketing Consultant (w/m/d) – Paid Media

Mo. 17.01.2022
Dortmund, Köln, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du bist im Performance Marketing zuhause und führst Kunden gerne durch herausfordernde digitale Kampagnen? Du denkst analytisch und konzeptionell und hast genauso viele kreative Kampagnenideen wie datenbasierte Optimierungsvorschläge? Du kannst Dich schnell in unterschiedlichste Kundenprojekte hineindenken, egal ob B2B oder B2C? Dann bist Du in unserem Digital Marketing Team genau richtig! Wir schreiben Teamspirit groß und bringen gemeinsam die digitalen Werbeaktivitäten unserer Kunden auf das nächste Level.  In unserem Team kümmerst du dich um folgende Aufgaben:   Konzeption, Umsetzung und Optimierung von KPI-getriebenen Paid Media Kampagnen (z.B. SEA, Display, Social) für unsere Kunden.  Laufende, proaktive Optimierung und Analyse der Kampagnen, Reportingerstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.  Strategische Kundenberatung im Bereich Paid Media sowie Digital Marketing und eigenständiger Bestandskundenausbau.  Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von (Pitch-)Präsentationen, Workshops und Vorträgen für Kunden und Kollegen.  Marktbeobachtung und stetige fachliche Weiterbildung sowie Entwicklung innovativer Kampagnenkonzepte.  Du hast bereits eigenständig Kunden betreut und die Konzeption und Optimierung von komplexen Performance Marketing Kampagnen stellt dich vor keine Herausforderung.  Du bringst eine analytische Arbeitsweise sowie fundiertes Know How im Umgang mit den gängigen Werbenetzwerken mit, idealerweise mit Google Ads und dem Facebook Business Manager.  Du bist immer auf dem neuesten Stand, hast eine klare Vorstellung von Digital Marketing und kannst unsere Kunden mit Blick über den Tellerrand beraten.  Du kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentierenDu kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentieren.  Deine Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft zeichnen dich genauso aus wie deine Kundenorientierung und deine kommunikative Art.  ​Du bist sprachgewandt und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Social Media Manager & Content Creator (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Witten
Die gemeinnützige WIFU-Stiftung wurde 2009 gegründet. Ihr Zweck besteht in der Förderung von Bildung, Wissenschaft, Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Familienunternehmertums. Ein Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung besteht in der Förderung des renommierten Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU) an der Universität Witten/Herdecke. In der Stiftung sind aktuell rund 80 Familienunternehmen als Spender und Unterstützer engagiert. Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media Manager & Content Creator (m/w/d) / 21h pro Woche (50%) zunächst befristet auf 2 JahreSie sind mit der Durchführung von projektbezogenen und administrativen Aufgaben der WIFU-Stiftung betraut. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Bereich des Social-Media-Managements der Kanäle YouTube und Instagram. Sie unterstützen die WIFU-Stiftung darüber hinaus bei der Content-Erstellung von Video-, Grafik- und Audioformaten für die WIFU-Stiftungs-Homepage und die Social-Media-Kanäle der WIFU-Stiftung. Insbesondere obliegen Ihnen folgende Aufgaben: Plattformübergreifende Umsetzung der Social-Media-Strategie in den Kanälen YouTube und Instagram  Steigerung der Interaktion mit Zielgruppen, Fans und InfluencerInnen dieser Kanäle  Aufzeichnung, Schnitt und Veröffentlichung von Videos (z. B. Fachvorträge, Interviews und Erklärvideos)  Aufbau/Weiterentwicklung eines Bilderpools der WIFU-Stiftung  Aufbau, operative Weiterentwicklung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle sowie des Social Media-Advertisings  Verbreitung von Forschungsergebnissen durch den Ausbau der Maßnahmen auf Online-Plattformen und in digitalen Kommunikationsräumen der einzelnen Zielgruppen (u. a. FamilienunternehmerInnen, „NextGens“, WissenschaftlerInnen, Presse etc.)  Projekte im Bereich Content Management und Etablierung neuer Online-Formate  Vertretung im Bereich der Webseitenverwaltung und Verwaltung weiterer Social-Media-Kanäle des WIFU Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Content Management, BWL, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches  Gute Kenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop  Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office und vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Social Media  Kenntnisse im Bereich Videoschnitt, Tonbearbeitung und Animation, möglichst mit Adobe Premiere Pro und Adobe After Effects und Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress, Typo3 o. ä.) und ein ausgeprägtes Know-how in der Content-Entwicklung (SEO/SEA/SMM) sind von Vorteil  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein guter Blick für Details  Verlässlichkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit  Interesse an Fragestellungen zu Familienunternehmen  Ein Führerschein ist von Vorteil, da gelegentliche Teilnahmen an externen Veranstaltungen erforderlich sind Eigenverantwortlichkeit in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld mit EntscheiderInnen aus Familienunternehmen  flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit, an 1-2 Tagen im Homeoffice zu arbeiten – auch nach Corona!  einen Dienst-Laptop sowie ein Dienst-Handy zum mobilen Arbeiten  eine langfristige Perspektive innerhalb unseres Teams mit Option zur Erhöhung der Arbeitszeit  30 Tage Urlaub im Jahr (bezogen auf eine 100 %-Stelle)
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