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Online-Marketing: 200 Jobs in Schenefeld bei Hamburg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 55
  • Agentur 31
  • Marketing & Pr 31
  • Werbung 31
  • Groß- & Einzelhandel 30
  • Verkauf und Handel 30
  • Funk 17
  • Medien (Film 17
  • Tv 17
  • Verlage) 17
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 16
  • Bekleidung & Lederwaren 14
  • Textilien 14
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Immobilien 6
  • Recht 6
  • Transport & Logistik 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Finanzdienstleister 5
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Praktikum 32
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 5
Online-Marketing

Werkstudent Online Redaktion (m/w/d) SEO

So. 07.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Könnten wir die Sprache der Tiere, säßen wir mit Alligatoren beim Skat und nicht mit Spatzen. Denn es braucht mehr als eine gute Brand, um mit den über 35 Millionen Kund*innen da draußen auf Augenhöhe zu sein. Es braucht Mut! Dazu Teams. Vernetzung. Künstliche Intelligenz und echte Agilität über Länder- und Sprachgrenzen hinweg. All das beginnt im Kopf und braucht Köpfe mit Köpfchen! Schließlich wollen wir doch der digitalen Fashionwelt ein Gesicht geben.Werde Teil des SEO-Teams und unterstütze uns mit kreativen Ideen bei der Weiterentwicklung unserer Content-Strategie. Wir sind ein agiles Team mit sehr viel Herzblut für digitales Marketing und freuen uns über Deine Unterstützung. Du möchtest ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann komm mit an Bord! Deine Aufgabe Du führst Keyword- und Benchmark-Analysen für bonprix.de durch und leitest Handlungsempfehlungen zur Optimierung unserer Content-Strategie ab. Darüber hinaus erstellst Du suchmaschinenrelevante und nutzerzentrierte Inhalte für unsere Webseite und optimierst bestehende Texte. Auch die Auswertung der umgesetzten Content-Maßnahmen gehört zu Deinen Aufgaben. Dein Beitrag Du unterstützt bei der Planung und Koordination unserer redaktionellen Workflows und stehst dabei in engem Austausch mit unserer Content-Agentur. In Deiner Rolle trägst Du zur Weiterentwicklung unserer Content-Strategie bei und bringst Dich mit Deinen Ideen aktiv ein.  Dein Umfeld Wir sind ein 5-köpfiges Team aus SEO-Spezialist*innen, die mit großem Engagement die digitale Auffindbarkeit von bonprix vorantreiben. Wir setzen auf agile Methoden und Prozesse und arbeiten in crossfunktionalen Teams. Deine Freiheit Eigenverantwortung und ein hoher Grad an Flexibilität sind bei uns gelebte Realität. In Deiner Rolle bist Du für die Weiterentwicklung unserer Content-Strategie verantwortlich und bringst Dich mit Deinen Ideen aktiv ein.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit: Deine Ausbildung Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Journalistik, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder einem vergleichbaren Studium. Deine Erfahrung Du bringst erste Erfahrungen beim Verfassen von Online-Texten mit und weißt, worauf es bei der zielgruppengerechten Erstellung von Inhalten ankommt. Deine Skills Dich zeichnet ein gutes Gespür für Texte und eine stilsichere Ausdrucksweise aus. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil, aber kein Muss. Deine Softskills Du bringst eine strukturierte Arbeitsweise mit und übernimmst gern Verantwortung. Außerdem bist Du engagiert, offen und kommunikativ.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Praktikant eCommerce (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Wir sind die Experten für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien. 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 13 Ländern erschaffen attraktive Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten zum Leben und Erleben.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Im Rahmen Deines Praktikums bist Du Teil des Connected Commerce Teams innerhalb unserer Digitaleinheit.Deine Kernaufgabe liegt dabei im eCommerce - Du unterstützt uns im Auf- und Ausbau unseres Onlineshops „Digital Mall“.Dabei bist Du maßgeblich an der Performanceoptimierung der Plattform beteiligt, unterstützt bei der technischen Anbindung weiterer Mietpartner und hilfst beim Rollout des Onlineshops auf weitere Shoppingcenter. Teilbereiche liegen dabei in Deiner alleinigen Verantwortung.Darüber hinaus lernst Du das Centermanagement der ECE kennen, nimmst regelmäßig an Teamsitzungen teil und erhältst einen Einblick in verschiedene Zukunftsthemen des Einzelhandels.Durch die stetige Auseinandersetzung mit neuen digitalen Lösungen am Markt, hast Du zudem die Chance, Dich bei unternehmensübergreifenden Projekten einzubringen und somit die digitale Unternehmensentwicklung aktiv mitzugestalten.Du befindest Dich aktuell im fortgeschrittenen Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt eCommerce, Online Marketing, Kommunikationswissenschaften, digitale Medien oder eines vergleichbaren Studiengangs.Ferner bringst Du Begeisterung für die Welt des Online Marketing und E-Commerce mit.Erste Berufserfahrung im Bereich eCommerce ergänzen Dein Profil idealerweise.Persönlich überzeugst Du durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine offene Art, sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.Im Umgang mit MS Office bist Du versiert und verfügst über sichere Kenntnisse der englischen Sprache.Du kannst uns ab sofort für mindestens 6 Monate unterstützen.Mit unserem Young Talents@ECE-Programm wollen wir den Start, die Vernetzung und die Bindung unserer jungen Kollegen unterstützen und fördern. Wir bieten spannende Events, gemeinsame Treffen und interdisziplinäre Impulsvorträge.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitEin kostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale, ein vergünstigtes HVV-ProfiTicket und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Dich ab.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung global fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München.In dieser spannenden und vielfältigen Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich die Weiterentwicklung, Betreuung sowie Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Aktivitäten der 4flow-Kanäle. Du bist dabei insbesondere für folgendes verantwortlich:Du verwaltest und analysierst die 4flow Social-Media-Kanäle, u.a. mit Hootsuite, HubSpot und dem LinkedIn Campaign Manager.Die regelmäßige Teilnahme am Kommunikationsmeeting nutzt du zur Ideen- und Themenfindung von Social-Media-Posts und anschließend übernimmst du die interne Koordination von Text- und Grafikabstimmungen sowie die Endredaktion des deutschen Social-Media-Contents.Du unterstützt und berätst die Fachbereiche in ihren individuellen Fragestellungen, z.B. das HR-Team zu Employer-Branding-Themen.Als Community Manager unseres Corporate-Influencer-Programms motivierst und trainierst du 4flower in der Social-Media-Kommunikation.Du bist stets am Puls der Zeit, beobachtest Trends und bewertest Social-Media-Kanäle für 4flow und führst neue Social-Media-Features ein.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens ein Jahr einschlägige Berufserfahrung im Bereich Social Media mit.Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl, ein Gespür für verschiedene Zielgruppen, bist textsicher in der deutschen Sprache und kommunizierst zudem sicher auf Englisch.Durch dein digitales Know-how kennst du dich gut mit Online-Marketing- und Social-Media-Tools, wie Hootsuite und HubSpot aus.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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Online-Redakteur (m/w/d) Fashion & Beauty bei petra.de

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expan­dierendes Medien­unter­nehmen. 700 Mitar­beiter und Mitar­beiter­innen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digitalen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­beteili­gungen und digitalen Start-Ups.Wir suchen zur Verstärkung unseres Digital-Bereiches am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Termin einenOnline-Redakteur (m/w/d) Fashion & Beauty bei petra.deThemenrecherche und ThemenfindungBildrecherche, Bildbeschaffung, Bild­auswahl und Bildbearbeitung mit Photo­shopSchreiben und Redigieren von ziel­gruppengerechten News und anspruchs­vollen SEO-TextenFühren von InterviewsVerfassen von AdvertorialsErstellen von kundenorientierten InhaltenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Medien, Kommunikation oder Germanistik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Online-BereichHohe Affinität für Fashion- und Beauty-ThemenAusgeprägtes Interesse an Social Media Kanälen, Pinterest, Instagram, Facebook etc.Kreative Herangehensweise und Sprach­gewandtheit sowie ein gutes Gefühl für StorytellingSicheres Gespür für aktuelle ThemenOrganisationsgeschick und Sorgfalt, auch unter ZeitdruckSicherer Umgang mit CMS-Systemen, Google Analytics, Adobe PhotoshopSearch Engine Optimization (SEO)-KenntnisseTeamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und EngagementEin angenehmes, kreatives Umfeld und eine von Teamgeist geprägte Arbeits­atmosphäreEinen modernen, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien in einem expandierenden Medien­unternehmen im Herzen der Hamburger City, in dem man sich noch persönlich kenntViel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und eigenverantwortliches HandelnUmfassende Einarbeitung durch Kolleginnen und KollegenTeilnahme an Seminaren zur Weiter­entwicklung der fachlichen und persönlichen FähigkeitenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung in Absprache30 Tage Urlaub und eine großzügige Feiertagsregelung Vielfältige Benefits, wie etwa Zuschuss zum HVV-Profiticket, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenlose Getränke, Shoppingvorteile und mehr
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Strategic Partnerships

Sa. 06.08.2022
Hamburg
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!                                                                                                                              Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Strategic Partnerships in Hamburg oder Düsseldorf zur Verstärkung unseres Partnership Teams. Gemeinsam mit deinen Kolleg*Innen arbeitest du daran, die Reichweite der Stellenanzeigen unserer Kunden über die performancebasierte Ausspielung auf weiteren Jobbörsen zu erhöhen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du identifizierst und akquirierst selbstständig potenzielle Jobbörsen-Kooperationspartner auf dem deutschen und österreichischen Markt und baust mit diesen eine langfristige Zusammenarbeit auf Für den erfolgreichen Abschluss führst du eigenständig Verhandlungen mit Entscheidern auf C-Level Du beobachtest proaktiv den Markt und erarbeitest Dir ein Netzwerk zu den wichtigsten Playern (z.B. Jobbörsen, Metasuchmaschinen, Portale) Stetige Weiterentwicklung bestehender Kooperationen Du bringst deine bestehende Performance Marketing Erfahrung zur Analyse der Kampagnenresultate ein, triffst daraus resultierend Entscheidungen hinsichtlich der weiteren Partner-Strategie und stellst somit die Effektivität der durchgeführten Maßnahmen sicher Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit Online Marketing / Affiliate Marketing und Begriffe wie SEO, Conversion und Tracking sind Dir bekannt Erste Berufserfahrung im Vertrieb mit Fokus auf Neukundenakquise / Partnerakquise oder im Einkauf in einer Agentur Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Du bist kommunikativ, verhandlungsstark, kannst unsere Partner begeistern, setzt Dir ambitionierte Ziele und gibst alles dafür, diese zu erreichen Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Du sprichst fließend Englisch und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Dein Start bei StepStone: Um von Anfang an das Netzwerken zu fördern und Dir einen breiten Überblick über unsere Produkte und unsere Kultur zu geben, bieten wir Dir für Deinen Start eine mehrtägige Onboarding-Veranstaltung mit allen neuen Kolleg*innen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung ​ Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg.​ Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und hilfsbereite Kolleg*innen​ Social Days: Wir fördern soziales und nachhaltiges Engagement mit 2 Social Days pro Jahr​ Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn (Parkplatz oder Jobticket wird zu 50% gesponsert) ​ Mobile Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird​ Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + ein zusätzlicher "Brauchtumstag" + Weihnachten und Silvester sind frei​ Jobbike: Nachhaltige und umweltfreundlichere Mobilität ist uns wichtig und fördern wir mit dem Jobbike Angebot​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenloser Kaffee und täglich frisches Obst​ Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro​ Weitere Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Senior Online Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Senior Online Marketing Manager (m/f/d) for our Online Marketing Team in Düsseldorf, Hamburg or London. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Responsible for candidate acquisition from all digital channels Optimize performance marketing operations across multiple channels (Paid Search, Display, Paid Social, Affiliate, App Marketing) Own, manage, control and optimize our performance marketing activities and budgets Drive budget recommendations and target setting Cross-departmental stakeholder management and close cooperation with various contacts Carrying out analyses deriving measures to increase performance of our marketing activities Professional experience in performance marketing, e.g. in e-commerce or a leading agency or consultancy, dealing with various paid marketing channels (e.g. Paid Search, Paid Social, Display, Affiliate, App Marketing) Proficient use of web analytics tool (e.g. Google Analytics or Adobe Analytics) Highly analytical and distinctive understanding of numbers Affinity for strategic, data driven decision making but also a hands-on and goal-oriented mentality Quick perception and structured working methods Very good knowledge of English Proactive and initiative mindset, also questioning existing structures Excellent communicator, including outstanding ability to translate data insights into action, and sharing with broader audiences Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Manager Mobile User Acquisition (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Hamburg, Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Manager Mobile User Acquisition (m/w/d) in Hamburg oder Düsseldorf. Als Teil des Online Marketing Teams steuerst und optimierst Du unsere App Marketing Aktivitäten in allen europäischen Märkten (DE, UK, AT, BE, LU) und trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer App Strategie bei. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. ​ Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.​ Hauptverantwortlich für die Apps StepStone & TotalJobs sowie für App-relevante Projekte Eigenständige Erstellung und Verantwortung von Acquisition & Retargeting Kampagnen für unsere internationalen Märkte (DE, UK, AT, BE, LU) Planung und Management des Budgets unter Sicherstellung der Zielerreichung Optimierung unserer App Präsenz im App Store & Google Play Store (ASO) Entwicklung neuer Assets und Kreativkonzepte für verschiedenste Kanäle, wie z.B. Facebook oder Instagram Kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der App Aktivitäten von StepStone Beobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs im App Umfeld 2-3 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit dem Schwerpunkt App Marketing Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Denkweise Erfahrung im Umgang mit Performance Marketing Tools wie z.B. Adobe Analytics, Google Ads oder dem Facebook Business Manager Hohes Maß an Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke Proaktivität, sicheres Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Standort? In Hamburg Hoheluft! Wir sind gut erreichbar - ob mit dem Fahrrad oder der Bahn. Übrigens: Das Jobticket wird 50 % von uns gesponsert.​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit).   ​ Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst.  ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ein kleiner Fitnessraum steht Dir für Deine sportlichen Aktivitäten zur Verfügung​ Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung.  ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen.  ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen.  ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen.  ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist.  ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern.  ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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SEO und Content Manager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Wir sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit über 100 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Meschede und Dortmund. Unsere Mitarbeiter am Standort Hamburg sind auf das Design und Programmierung von digitalen Web-Anwendungen spezialisiert. Für unsere Weiterentwicklung im Bereich SEO und Content suchen wir Verstärkung. Wenn Du motiviert und offen für neue Aufgaben bist, bewirb Dich bei uns in Hamburg! Du verfasst SEO-relevante Texte Du bist für die stetige Optimierung unseres Contents in allen Medien verantwortlich Du liest aktuelle Texte Korrektur und verbesserst, wenn nötig, grammatikalisch und inhaltlich Du analysierst und optimierst unseren Sichtbarkeitsindex Zudem bist du an unserer SEO Strategie maßgeblich beteiligt Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich SEO-Content Du bist motiviert, dich in spezifische SEO relevante Themen einzuarbeiten Du hast bereits im Bereich SEO gearbeitet und bist in der Lage mithilfe geeigneter Programme unseren Sichtbarkeitsindex zu verbessern Du besitzt eine sorgfältige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Du bist kommunikativ und arbeitest gern teamübergreifend Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Spannende Tätigkeiten in einem wachsenden Unternehmen Teamorientiertes Arbeitsumfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Beste berufliche Perspektiven und eine offene Kommunikation Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
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Praktikum Kommunikation im Bereich Nachhaltigkeit (m/w/d) Beginn 01.10.2022

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns.  Sie unterstützen unser Team Sustainability Management & Performance im Bereich Communication & Change hinsichtlich des Nachhaltigkeitsengagements in unserem Unternehmen. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie betreuen eigenverantwortlich Kommunikationsformate und bereiten die Inhalte dafür auf wie bspw. Website-Beiträge, Intranet-Artikel oder Social Media-Postings Sie entwickeln Storylines für Nachhaltigkeitsvorträge und überführen diese in überzeugende Präsentationen Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts 2022 Sie werden aktiv bei der Planung und Umsetzung der Kommunikation des Jungheinrich Nachhaltigkeitsengagements eingebunden Fortgeschrittenes Studium der Kommunikationswissenschaften, des Nachhaltigkeitsmanagements oder einem ähnlichen Studiengang Interesse an den Themen Nachhaltigkeit und Kommunikation erste praktische Erfahrungen wünschenswert eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Spaß an der Arbeit im Team sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicher Umgang mit MS-Office, insbesondere mit PowerPoint und SharePoint
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SEO Redakteur / Manager Regional t-online (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SEO Redakteur / Manager Regional t-online (m/w/d)  an dem Standort Berlin, Hamburg, Köln oder München.Du scannst das aktuelle Nachrichtengeschehen in Deutschland und findest für die Redaktions-Teams in den unterschiedlichen Städten spannende lokale Themen mit SuchmaschinenpotenzialDu setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie einDu bewertest Texte mittels diverser SEO-Tools, erarbeitest Verbesserungsvorschläge und setzt diese auch umDu trägst mit cleverem Republishing zum Erfolg des Teams beiDu erstellst Reportings und bewertest unsere Erfolgszahlen, um unseren Nutzer:innen ein noch besseres Erlebnis bei t-online zu verschaffenDu bist Schnittstelle zwischen der Redaktion und unserem übergreifenden SEO-Team und stellst den Wissenstransfer zwischen beiden Bereichen sicherDu verfügst über einen Abschluss im journalistischen oder vergleichbaren Bereich und eine stilsichere und gute SchreibeDu liebst lokale Nachrichten und das Große im Kleinen zu entdeckenDich zeichnet eine schnelle und sorgfältige Arbeitsweise aus und Du hast Lust auf das Tempo einer News-RedaktionDu verfügst bereits über Erfahrung im Bereich SEO oder hast Lust, tief in die Welt der Suchmaschinenoptimierung einzutauchenDu hast bereits Erfahrung mit Keywordrecherchen und arbeitest dabei gerne mit Excel oder Knime? Perfekt! Und wenn nicht freuen wir uns darauf Dich dafür zu begeisternDu hast ein Händchen für Zahlen – und Lust Artikel auszuwerten, um die nächsten Optimierungsschritte abzuleitenWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
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