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Online-Marketing: 165 Jobs in Schlebusch

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office 39
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing

Senior Digital Media Consultant (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires.IN UNSEREREM HEADQUARTER IN DÜSSELDORF SUCHEN WIR AB SOFORT EINE*N Du verantwortest die Erstellung von digitalen Media- und Kommunikationsstrategien für unsere renommierten Retail Media Kunden Dabei übersetzt Du Kundenbriefings in Erfolg bringende Customer Journey Kampagnenlösungen entlang unseres Produktportfolios, leitest die Zielgruppe und das Kampagnenziel ab und überführst die Mediastrategie in aktivierbare Mediapläne Du übernimmst die strategische Kundenführung und berätst unsere Kunden im Tagesgeschäft. Dabei verantwortest Du kundenspezifische Anfragen, Analysen und Präsentationen Du löst komplexe Problemstellungen datengetrieben und zielgruppengerecht freust Dich darauf, deine exzellenten analytischen Fähigkeiten zu nutzen, um mit jeder Menge (Shopper-) Daten Insight-basierte Kampagnen zu entwickeln Du setzt hohe Standards, indem Du unser KPI- & Benchmark Framework ausbaust und weiterentwickelst Du arbeitest eng mit dem Sales- sowie Digital Activation Team zusammen und bildest die Schnittstelle zu unseren Kunden sowie weiteren internen Fachabteilungen Du bist immer am Puls der Zeit und beschäftigst Dich stetig mit Trends und neuen innovativen Werbeformen MUST-HAVE Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder Medienwissenschaften Du verfügst über mindestens 4-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich digitale Mediaplanung/-Beratung in einer Media-Agentur Du besitzt ein ausgeprägtes strategisches Mindset sowie ein starkes Markenverständnis und die Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen des Kunden einzugehen Deine Kenntnisse umfassen ein fundiertes Wissen über die Digitallandschaft und Du bist mit der Mediaplanung über alle digitalen Kanäle hinweg vertraut Du verfügst über ein sehr gutes Zahlen- und Zielgruppenverständnis, hohe Eigenmotivation und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du arbeitest gerne im Team, aber auch selbständig gepaart mit einem Höchstmaß an Genauigkeit, Serviceorientierung und ausgeprägter Hands-on Mentalität Du hast Spaß dabei Herausforderung anzunehmen und bist begeisterungsfähig für neue, unbekannte Aufgaben Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und kannst Präsentationen überzeugend erstellen und halten Qualifizierte und kompetente Kollegen in allen Bereichen, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen Eine professionelle Einarbeitung in einem tollen Team eine breitgefächerte Online-Lernplattform mit verschiedensten Inhalten für deine persönliche Weiterentwicklung Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet auf einer der erfolgreichsten E-Commerce-Plattformen des 21sten Jahrhunderts Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeiten und eine Menge vieler weiterer Benefits, wie z.B. kostenloser Parkplatz, kostenlose Getränke, Kaffee und Tee, Discount auf unsere Produkte, vergünstigte Sportprogramme uvm.
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Performance Marketing Manager (m/w/x) mit Fokus auf Social Ads

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Spezialgrills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit gezielten Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Unsere Produkte überzeugen durch ihre herausragende Qualität und unser prämiertes Design – ganz ohne Firlefanz.WILDE ENOUGH? Du bist ein zahlenaffiner Kopf, hast bereits Berufserfahrung im Performance Marketing gesammelt und bist Feuer und Flamme bei uns voll durchzustarten? Dann beginne zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als Performance Marketing Manager (m/w/x) mit Fokus auf Social Ads DEINE GRILLWIESE Du übernimmst die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Steuerung der Otto Wilde Performance Marketing Kanäle und verantwortest den optimalen Einsatz eines Media-Budgets nach definierten Performance-Zielen. Du challengest kontinuierlich die Aussteuerung der Performance Marketing Kampagnen, indem du Targeting, Placements und die Creatives laufender Kampagnen immer wieder neu bewertest und optimierst. Du entwickelst die Marketing Aktivitäten im Rahmen eines datengetriebenen Full-Funnel Ansatzes weiter. Du wertest Daten in verschiedenen Tools aus (Google Ads, Google Analytics, Facebook Ads, Instagram, Excel/Google Sheets, uvm.) und leitest passende Strategien aus deinen Analyseergebnissen ab. Du bleibst immer up-to-date bezüglich neuer Trends, Plattformen, Werbeformen und Prozesse in deinen Fachbereichen und orientierst Dich in deiner täglichen Arbeit immer am Best Practice. Du testest neue Kanäle, um die Marketingreichweite von Otto Wilde zu erweitern. Du arbeitest direkt mit anderen Teams zusammen (z.B. Design, Business Intelligence, Content) um die Performance Kampagnen optimal auszusteuern. DEIN VORRATSSPEICHER Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Du bringst mindestens 1- 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit, idealerweise mit Erfahrungen in der Optimierung und Aussteuerung von Facebook und Instagram Kampagnen mit dem Facebook Ads Manager. Du hast einen vertrauten Umgang mit Tracking, Attribution und besitzt eine ausgeprägte Technologieaffinität. Du kannst sehr gut mit Zahlen umgehen und hast die Fähigkeit, richtige Entscheidungen daraus abzuleiten. Deine schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sind überzeugen. Du schaust gerne über den Tellerrand hinaus, bist begeisterungsfähig, zeigst Teamgeist und hast Lust, Neues zu lernen. Du besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbständigen Arbeiten und willst aktiv Verantwortung übernehmen. Du bringst zudem sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dein Profil wird durch gute Excelkenntnisse abgerundet. WIR SERVIEREN Ein performantes Funnel Set-up im Facebook Ads Manager, das nur darauf wartet von Dir übernommen und weiter vorangetrieben zu werden. Ein Start-up auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, das dir in unserem stylischen Loft Büro in Unterbilk viel Gestaltungsspielraum bietet und offen für neue und innovative Ideen ist. Spannende Aufgaben und eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das 14-tägige O.F.B. Team Grillen oder unsere legendären Sommer-, Weihnachtsfeste und Karnevalspartys.  
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Praktikant Social Media (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
Du wolltest dich schon immer als gleichgestelltes Teil eines ambitionierten Teams frei entfalten können, um gemeinsam Neues zu schaffen und Dinge zu verändern? Außerdem versprühst du eine offene und positive Haltung und möchtest andere dazu anregen, authentisch und stolz die eigene Persönlichkeit und den eigenen Stil zu leben? Bei ONYGO glauben wir an Empowerment durch Selbstausdruck und Community. Deshalb wollen wir als Fashion und Footwear Retailer auch eine Plattform sein und über unser vielfältiges und ausgewähltes Sortiment an Sneakern, Schuhen und Apparel hinaus Frauen inspirieren, bestätigen und miteinander verbinden. Brands wie Nike, adidas Originals, Dr. Martens, Puma, Converse, Vans, Copenhagen und Levi’s bis hin zu unserer ONYGO Eigenmarke sind dabei die Tools, dem eigenen Stil, jeder Facette und momentanen Mood authentisch Ausdruck zu verleihen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in unserer Zentrale in Köln suchen wir ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Social Media. Selbstständiges Community Management Abstimmung der Social Media Inhalte mit dem Redaktionsteam Publishing auf Instagram und Facebook Monitoring von laufenden und abgeschlossenen Kampagnen Erstellen von Reportings Überstützung des Social Media Teams im Daily Business Laufendes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, Betriebs- oder Medienwirtschaft Vorgeschriebenes Pflichtpraktikum mit einem Umfang von 6 Monaten Hohe Affinität zu Instagram und Instastories Hohe Affinität zum Thema Sneaker, Streetwear und Fashion Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Organisierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Spaß an Teamarbeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Personalrabatt • Flexible Arbeitszeiten • Feedback • Weiterbildung • Family & Friends • Positives Betriebsklima • Monetäre Zusatzleistungen • Kantine • Sport-Einrichtungen
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B2B Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es, jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Als Teil des E-Commerce kümmerst Du Dich um die Monetarisierung unserer Plattform mit digitalen Marketing-Mitteln. Bring Deine kreativen Ideen ein, um diesen neuen Bereich noch erfolgreicher zu machen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Mit B2B Mailings erzielst Du eine größtmögliche direkte und indirekte Kundenkonvertierung Mithilfe von A/B-Testings entwickeln wir strategische Entscheidungen Du erarbeitest zielgruppenspezifischen Content und arbeitest dabei eng mit unseren Branding- und Marketingabteilungen zusammen Gemeinsam mit den Sales & Automation Marketing Managern entwickelst Du neue Formate Du definierst direkte und indirekte Ziele für den B2B Angang bei Mailings und Offlineaktivitäten Du bildest die maßgebliche Schnittstelle zu unseren UX-, Sales- und Product-Teams Du konntest bereits Erfahrungen im B2B Umfeld mit Fokus auf Mailings, Content und Offlineaktivitäten sammeln Du bist ein innovativer, kommunikativer und strukturierter Kopf Du weißt, wie Du den Erfolg Deiner Ideen und Arbeiten messen und vergleichen kannst (KPI's, Reportings, usw.) Sehr gute MS Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Entlohnung: Du partizipierst persönlich am finanziellen Erfolg des E-Commerce Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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SEO-Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
Die Fishing-King GmbH ist ein junges Kölner Unternehmen, das mit der Entwicklung von innovativen Online-Kursen die Fischerei-Ausbildung gemeinsam mit Fischereiverbänden und -vereinen revolutioniert. Wir wollen möglichst vielen Menschen eine gute, flexible und zeitgemäße Ausbildung zum Angler anbieten. Unsere Unternehmensmission: Wir bilden die nächste Generation von glücklichen und naturschützenden Angler:innen aus. Als SEO-Manager (m/w/d) bringst du unser SEO weiter nach vorne. Gemeinsam mit dem Marketingleiter und dem Team sorgst du für neuen Content und optimierst unsere Webseite für eine ideale Suchmaschinenplatzierung. Du hast mehr Ideen, wie wir unser Marketing noch besser aufstellen? Super! Dann passt du perfekt zu uns. Du entwickelst und betreust verschiedene SEO-Maßnahmen. Insbesondere die Content Entwicklung und Optimierung stehen auf deiner Agenda. Du bringst uns nachhaltig zu Top-Platzierungen für unsere wichtigsten Keywords. Du erstellst Reportings und Analysen zur Erfolgsmessung. Du setzt deine individuellen Stärken über SEO hinaus in Konzepten und Maßnahmen für die verschiedenen Marketingkanäle ein. Du hast weitere Kompetenzen und Ideen? Dann ergreife gerne die Initiative und begeistere uns von deinen Ideen und Stärken! Du bist seit mindestens 2 Jahren im Online-Marketing tätig. Du hast bereits mehrere erfolgreiche Online-Marketing-Projekte zum Thema SEO umgesetzt und begleitet. Du angelst gerne in deiner Freizeit. Du entwickelst gerne eigene Ideen und erarbeitest selbständig Konzepte und Maßnahmen zur Umsetzung. Dabei ist dir die Zusammenarbeit und der Austausch mit dem Team sehr wichtig. Du hast nicht nur einen guten Blick für Details, sondern auch für das Gesamtbild. Du arbeitest sorgfältig und berücksichtigst immer auch die Kundenperspektive und unsere Werte. Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen dich ebenso aus wie deine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Du hast Lust dich einzubringen, gemeinsam etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Start-Up Feeling mit Gestaltungsspielräumen und flachen Hierarchien Home Office / Remote-Arbeiten möglich und gewünscht Arbeit mit Sinn in einem nachhaltig und sozial engagierten Unternehmen Möglichkeit zur Weiterbildung und individuellen Entwicklung Engagiertes Team mit kompetenten, lustigen und coolen Kollegen Modernes Büro in zentraler Lage mit Domblick (Anschluss an ÖPNV) Branchen-überdurchschnittliche Bezahlung Modernes Arbeitsequipment (MacBook & Kopfhörer) - auch zur privaten Nutzung
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(Senior) App Marketing Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
(Senior) App Marketing Manager (m/w/d) Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 258262    Was wir zusammen vorhaben:Als Fachbereich CRM unterliegt uns die Verantwortung für die kundenorientierte Begleitung unserer REWE Kunden entlang ihrer individuellen Customer Journey. Unser Ziel ist hierbei ein nachhaltiges, kundenzentriertes Bindungsmarketing, das wir mithilfe von innovativem und datengetriebenem Kundenmanagement - on- und offline - erreichen wollen. Die Entwicklung und Vermarktung des Touchpoints REWE App ist einer der wichtigsten Aufgaben im Marketing. Als Unterstützung für unser dynamisches und junges Team suchen wir frische Köpfe mit frischen Ideen, die Lust darauf haben, die Zukunft unseres Unternehmens mitzugestalten und damit maßgeblich zu unserem Erfolg beizutragen. Was Sie bei uns bewegen: Als App Marketing Manager verantworten Sie die holistische Vermarktung der REWE App in sämtlichen digitalen Marketingkanälen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Bei der Steuerung der Performance unserer App-Marketingkanäle und bei der Optimierung der KPIs mit Budgetverantwortung. Sicherstellung der bestmöglichen Verzahnung von Kampagnen und App Touchpoints Sie sind fernab der ausgetretenen Pfade unterwegs: Nicht nur in Bezug auf das Anforderungsmanagement für die kundenzentrierte Weiterentwicklung der REWE App sondern auch beim Vorantreiben von App Kampagnen-Mechaniken und Konzeptionen von App Features. Sie teilen Ihr Wissen: Sie unterstützen bei vertrieblichen Maßnahmen wie z.B. App Couponing oder PAYBACK Teamwork steht bei Ihnen ganz oben: Bei der engen Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Stakeholdern aus Marketing, IT und Einkauf. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Bei der Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen inkl. Aufbereitung von KPIs für das Management. Mit Ihnen gerät Nichts in Verzug: Bei der Organisation von Abstimmungsprozessen sowie bei der Einhaltung von Terminen und Budgets. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit und Ihre Fähigkeiten: Ihre ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität für kundenzentriertes Marketing. Aber auch Ihre Ziel- und Lösungsorientierung sowie Drive und Leidenschaft etwas zu bewegen. Ihre eigenständige, proaktive Arbeitsweise sowie Spaß an einem agilen und dynamischen Umfeld. Ihre guten Projektmanagement Skills. Ihr technisches Verständnis bezüglich Mobile-Technologien. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich App / Mobile Marketing.  Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:  Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.  Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.  Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.  Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.  Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.  Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 258262) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Manager (SEA) (m/w/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier und seicTeil unseres Teams als Marketing Manager (SEA) (m/w/d) Du betreust und verbesserst den SEA-Kanal für alle internationalen Fressnapf/Maxizoo Online-Systeme, Shops und Services zusammen mit Deinem Team. Du entwickelst Kampagnenstrukturen und definierst ideale Gebotsstrategien. Du optimierst Search- und PSM-Kampagnen nach den relevantesten KPIs wie Online Umsatz, Neukunden, Visits und Local Store Visits. Hands-on Performance Optimierung im Google Bid Management. Du erstellst kanalspezifische Reportings und tauscht Dich mit den Ländergesellschaften aus. Zusammen mit Deinem Team steigert Ihr gemeinsam stetig die Performance Eurer SEA-Kampagnen – in Deutschland und international. Du generierst mit dem Kanalbudget maximalen Output. Du treibst SEA Projekte eigenverantwortlich. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenmarketings, idealerweise im internationalen Handelsumfeld. Du kennst Dich bestens mit den marktüblichen Bidmanagement Tools aus. Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du fließendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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SEA Marketing Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS SEA Manager (m/w/d) Du suchst im Bereich Performance Marketing nach einem kreativen Umfeld, in dem du in abwechslungsreichen Projekten Themen wie Amazon-Advertising, Youtube-Kampagnen und -Marketing vorantreiben kannst? Du brennst darauf, deine Ideen umzusetzen und eigene Etats, Projekte und Kunden zum Erfolg zu führen? Dann komm als Account Manager mit dem Schwerpunkt SEA zu antwerpes und werde Teil der führenden Kommunikationsagentur in Deutschland im Bereich Healthcare! Wir geben dir nicht nur die Möglichkeit, dich mit verschiedensten Tools (Google Ads, -Analytics, -Data Studio, u.v.m.) auszutoben, sondern darüber hinaus deine Projekte individuell auszubauen und Themen wie Programmatic Advertising und Automation strategisch weiterzuentwickeln. Apropos Weiterentwicklung: Hier bieten sich auch spannende Möglichkeiten für dich, in die Mitarbeiterführung einzutauchen! Du betreust und optimierst die Google Ads Konten (Such- & Displaynetzwerk), dabei planst und konzipierst du die Ausrichtungsmethoden, führst Keywordrecherchen durch und erstellst Kontenstrukturen Du bist voll ins Account- und Projektmanagement eingebunden, von der Kalkulation und Angebotserstellung bis hin zur Kommunikation mit dem Kunden und der Koordination des interdisziplinären Projektteams Du entwickelst bestehende Kunden-Etats weiter, zeigst Möglichkeiten für Folgeprojekte auf und vertrittst auch intern das Thema Performance Marketing Du warst in den letzten 2-3 Jahren für das Aufsetzen, Betreuen und Optimieren von SEA Kampagnen verantwortlich Du bist erfahren im Account- und Projektmanagement und der Kundenkontakt geht dir leicht von der Hand Du arbeitest strukturiert und gewissenhaft und möchtest gerne deine Themen strategisch vorantreiben "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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Online Performance-Marketing Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Unser Team ist das Geheimnis unseres Erfolgs. Hier arbeiten kluge, kreative und ambitionierte Menschen an der Transformation einer ganzen Branche. Gestalte das beste Ökosystem Rund ums Heimtier und sei Teil unseres Teams als Online Performance-Marketing Manager (m/w/d) Deine digitalen Kampagnen bringen unsere innovativsten Services und Dienstleistungen im Heimtiersegment in die Herzen von Tierliebhaberinnen und Tierliebhabern. Du arbeitest hands-on beim Setup von SEA, steuerst das Kampagnen-Management unserer (internationalen) Agenturpartner bei Display-, GDN- und Paid Social-Kampagnen. Mit Blick auf die gesamte Customer Journey optimierst Du stetig Deine Kampagnen auf Basis relevanter KPIs wie z.B. Reichweite, CTR, (Micro-) Conversion Rate. Du erstellst kanalspezifische Reportings, interpretierst die Daten und leitest daraus Maßnahmen entlang der User Journey ab. Du arbeitest in einem Team erfahrener Innovation Manager und Product Owner; Gemeinsam optimiert Ihr die innovativen, digitalen Services von Fressnapf und hilfst dabei, sie als Marktführer zu etablieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert. Du hast mindestens zwei Jahre operative Erfahrung im Bereich des Suchmaschinen-Marketings (SEA) im Kontext der Einführung neuer Services und Dienstleistungen. Du besitzt idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit marktüblichen Bidmanagement Tools, dem Google Display Netzwerk, Social Media im Paid Umfeld und Programmatic Display. Du besitzt überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise. Du hast Lust auf Innovationen und etablierst neue Produkte und Dienstleistungen begeistert am Markt. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst du fließend Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Social Media Manager (Editorial) (m/f/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. As Social Media Manager (Editorial) (m/f/d) you will be working with the Head of Content Marketing to define and deliver the Social Media strategy for seeding StepStone’s content programme in Germany & UK in line with our brand positioning. Together with our strong performance marketing team it is your task to create and execute a cross-platform content strategy via paid and organic methods. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!      We would be super happy if you add a portfolio to your application, so that we can get a better understanding of how you approach Social Media strategies. Thank you!  Set clear objectives for the different social platforms Work with internal teams and external agencies to produce a variety of content formats in both German and English language Own social media calendar within the content programme to deliver integrated activity across Germany & UK Support content seeding through copywriting and scheduling of posts Work closely with Media Relations team to control flow of business information Support key business initiatives and ensure relevant messages are represented across our social channels Define social media reporting  Advise senior management personnel in promoting their personal social media activities Essential Proficiency in either/both German or English language (spoken and written) Strong social media content creation and writing skills (experienced social media editor) Ability to act as a social media storyteller Experience in planning and implementation of social media campaigns Proven experience of managing social media channels Knowledge and use of all major corporate social platforms Desirable Basic Photoshop skills Experience of utilising Social media listening tools Budget management Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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