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Online-Marketing: 124 Jobs in Schmitten (Taunus)

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  • Berufseinstieg/Trainee 3
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Online-Marketing

Werkstudent Digitales Marketing & E-Commerce (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Bad Homburg
Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes und erfolgreiches Unternehmen der Konsumgüterindustrie. Seit mehr als 67 Jahren werden die professionellen Produkte der WD-40 Company weltweit in mehr als 176 Ländern genutzt–in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Von der Niederlassung in Bad Homburg werden seit 1995 die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz betreut. Das engagierte, motivierte und starke Team arbeitet täglich mit dem Ziel, positive Erinnerungen bei Kunden, Lieferanten und Partnern zu hinterlassen. Seit 1953 ist die Formulierung von WD-40 Multifunktionsprodukt ein streng gehütetes Unternehmensgeheimnis. Es ist kein Geheimnis, dass unsere Leidenschaft für unsere Mitarbeiter:innen, unsere Kultur und unsere Marken das ist, was uns auszeichnet. Die WD-40 Company verkauft die besten Produkte - und sucht dafür die besten Talente.Wir suchen ein engagiertes und lebhaftes Mitglied für unser WD-40 Tribe, welches durch die Erfüllung der zahlreichen und vielfältigen Aufgaben im Digitalen Marketing & E-Commerce Bereich positive Erinnerungen bei Kolleg:innen und Kund:innen schafft und somit unsere Unternehmenswerte mit Leben füllt. Verantwortlichkeiten Was dich erwartet Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Inhalten für die Webseite Erstellung von SEO-optimierten How-to Blogbeiträgen für die Webseite Identifizieren und Hinterlegen von SEO relevanten Keywords Erstellung und Optimierung der Produktdetailseiten von Online Händlern (z.B. Amazon) Regelmäßiges Monitoring der Online Inhalte und Verwaltung des Amazon Case Management Tools Monatliche Analyse der digitalen & E-Commerce Aktivitäten inklusive Reporting der relevanten KPIs Qualifikationen Was du mitbringst Eingeschrieben im 3./4. Semester eines (Fach-) Hochschulstudiums mit Schwerpunkt (Digitales) Marketing /BWL Ausgeprägte Kreativität, analytische Fähigkeiten und Wortgewandtheit Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie hohe Affinität für die Bereiche E-Commerce, IT und Digitale Medien Erste Erfahrungen mit Wordpress und SEO Tools von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Team – und Projektorientierung Leistungen Deine Vorteile Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) und frisches Obst Kostenloser Tiefgaragenparkplatz und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Paid Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. In deinem Verantwortungsbereich liegt die strategische Planung und Evaluation von Social Media Advertisement Projekten mit Schwerpunkt Facebook für unsere nationalen und internationalen Kunden Die Konzeption, Durchführung, permanentes Monitoring und nachhaltige Optimierung von Social Media-Projekten hinsichtlich der Kundenziele zählt zu deinen Aufgaben Beratung der Kunden im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung, sowie Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Erkennen der Potenziale unserer Kunden, proaktiver Austausch sowie intensive, langfristige Kundenbetreuung   Du besitzt relevante Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Social Media Du arbeitest gerne mit Zahlen, hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools (z.B. Marin) und besitzt eine hohe Internet- und Social Media-Affinität Mit analytischen Tätigkeiten sowie ein Gespür für Trends und Anforderungen von unterschiedliche Zielgruppen bist du vertraut Die Entwicklung von Zielgruppen macht dir genauso viel Spaß wie das Auswerten von Lead- und Awareness-Kampagnen Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du betreust unsere Kunden mit viel Freude und Professionalität Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona      
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Junior Paid Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Starcom – Welcome to the Human Experience Company. Wer sind wir? Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?  Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.  Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.  Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.   Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.  Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von und Paid Social Performance Kampagnen (bei Facebook, twitter und Instagram) für unsere nationalen und internationalen Kunden Der Aufbau geeigneter Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings liegt in deinem Verantwortungsbereich Eine permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele zählt zu deinen Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden im Bereich Social Performance  Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Paid Social oder Performance Marketing machen können Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist neugierig, lernfähig, engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden hast du Freude Deine Englischkenntnisse und deine MS-Office-Kenntnisse sind bereits ganz gut und du bist motiviert, diese zu verbessern Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor    Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona    
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Online Marketing Manager B2B (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung global fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München.In dieser spannenden und vielfältigen Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich Projekte und Themen in den Bereichen Online Marketing und Social Media, von der Konzeption bis zur Umsetzung. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Du bist verantwortlich für die Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung von Online-Marketing-Strategien sowie für die Steuerung der Online-Marketing-Maßnahmen sowie die Weiterentwicklung der 4flow-Webseite, inklusive Suchmaschinenoptimierung.Darüber hinaus bist du nah am Puls der Zeit und erstellst Analysen zu Trends und Nutzerverhalten und definierst und überwachst relevante KPIs.Die Entwicklung unserer globalen Marketingstrategie gestaltest du aktiv mit, du übernimmst eine qualitätssichernde Rolle im Marketing-Team und bringst aktiv deine Expertise ein.Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unsere internen Fachbereiche, stimmst dich mit externen Dienstleistern ab und hast Lust dich in das Marketing-Team voll einzubringen.Die fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing in einem internationalen Umfeld mit.Du verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl, ein Gespür für verschiedene Zielgruppen, bist textsicher in der deutschen Sprache und kommunizierst zudem sicher auf Englisch.Durch dein digitales Know-how kennst du dich gut mit Online Marketing, Social Media- sowie  Marketing-Automation-Tools aus.Die Übernahme von Führungsverantwortung kannst du dir gut vorstellen und bringst idealerweise auch schon erste Führungserfahrung mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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Content Manager (m/w/d) Digital Marketing

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Entwicklung des digitalen Markenauftritts und der Kampagnen der ODDO BHF Gruppe sowie Unterstützung und Koordination von digitalen, redaktionellen und innovativen Projekten. Content Management für die Unternehmenswebsite und Social Media, um die Besucherzahlen und Client Experience zu verbessern Aufbau einer geeigneten Infrastruktur zur Produktion und Verbreitung von Video Content innerhalb der Gruppe Entwicklung und Umsetzung von Employer-Branding-Initiativen in Zusammenarbeit mit Human Resources Mit guten bis sehr guten Noten abgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Digitales Marketing, Kommunikation, Internationales Management oder vergleichbares Kreativität, Selbständigkeit, Anpassungsfähigkeit Strukturiertes, ergebnisorientierten Arbeiten mit Blick für Details Teamfähigkeit und hervorragende schriftliche und zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englisch- und  Französischkenntnisse Erfahrung mit MS-Office, Content Management- und Videoschnitt-Tools Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Social Media Manager (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie sind verantwortlich für die strategische Konzeption und Durchführung von Social Media Marketing Maßnahmen verschiedener Marken unseres Portfolios.Sie sind kreativ und geben neue Denkanstöße – In Abstimmung mit internen und externen Partnern kümmern Sie sich um die Entwicklung unserer Marken in den verschiedenen Social Media Kanälen bzw. entwickeln deren Communities weiter und bringen eigene Ideen mit ein.Sie schauen genau hin – Sie planen, steuern und stimmen die Content-Planung für die von Ihnen betreuten Marken ab.Sie blicken nach vorne – Sie sind auf der Suche nach zukünftigen Social Media Trends und setzen diese im Hinblick auf unser Portfolio gekonnt um.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Social Media bzw. in einem digitalen Kommunikationsumfeld sammeln.Ihr Know-how – Neben fundierten fachlichen Kenntnissen aller gängigen Social Media Tools, -Plattformen und -Netzwerke, sind Sie erfahren in der Anwendung von Performance Tracking Tools. Außerdem haben Sie bereits Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und der Umsetzung zielgerechter Maßnahmen sammeln können und sind sicher im Umgang mit Office365 sowie den dazugehörigen Anwendungen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine hohe Konzeptions- und Textsicherheit aus und bringen eine analytische und strategische Denkweise mit. Sie verstehen sich als Kommunikations- und Organisationstalent, das ein Gespür für Trends, relevante Themen und Storytelling mit Blick für eine gelungene Contentplanung und -kreation hat.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr  Engagement, Ihr Teamgeist.
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Junior Manager Marketing und Events (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Mit unseren zahlreichen Attraktionen lassen wir Kinderherzen höher, schneller und weiter schlagen, fesseln mit Abenteuern an jeder Ecke und begeistern mit der einzigartigen Lage mitten im Grünen vor den Toren Wiesbadens. Wir stellen ein: JUNIOR MANAGER MARKETING UND EVENTS (M|W|D) VOLLZEIT Du suchst... Eine spannende Tätigkeit in einem einzigartigen Unternehmen Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Einen spannenden Einblick hinter die Kulissen eines stetig wachsenden Freizeitparks Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten entlang der Customer Journey inkl. Erfolgsmessung Entwicklung und Umsetzung von Content für zielgruppengerechte Touchpoints online und offline Auswertung von Tracking-, Statistik- und Web-Analytics-Tools aus Google Analytics Überwachung, Steuerung und Briefing von externen Agenturen Direkte Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Leitung Marketing Planung und Organisation externer und interner Events mit tatkräftiger Unterstützung vor Ort Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise 2 Jahre Erfahrung in der Implementierung und Kontrolle von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten Freude am und hohe Kompetenz im Umgang mit Texten, Inhalten und Konzepten Strukturierte, prozessorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsvermögen Gute Kenntnisse in den gängigen Designprogrammen der Adobe Creative Cloud Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zeitliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft an Wochenenden und in Ferienzeiten Sonderkonditionen für den privaten Aufenthalt und die Speisen im Freizeitpark Kostenlose Parkmöglichkeiten sowie kostenlose Kaffee- und Getränkeautomaten Vergünstigungen für Eintritt oder Abonnements bei Kooperationspartnern
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Praktikum Online Marketing (Content & SEO) (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Onlineplattform größte Kaffeevielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und sorgen dafür, dass jeder ganz einfach seine neue Lieblingssorte findet und und dann gemütlich zuhause genießen kann. Du möchtest uns helfen, unsere Vision voranzutreiben?Dann starte jetzt Deine neue berufliche Herausforderung im kreativen Umfeld eines E-Commerce-Start-ups!Wir bieten Dir Raum, Deine eigenen Ideen und Dich in flachen Hierarchien von Anfang an voll einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich, aber bist nie auf Dich allein gestellt –  Du wirst von aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleg*innen unterstützt, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen. Klingt nach Dir?Dann bewirb Dich schnell und werde Teil des roastmarket-Teams! Du (m/w/x) sorgst für mehr Traffic in unserem Webshop, indem Du die richtigen Keywords identifizierst und sie in zielgruppenspezifische Texte verwandelst. So finden Kaffeeliebhaber durch Dich ihr Lieblingsprodukt. Deine Aufgaben Auf Basis datengetriebenen Marketings betreibst Du Recherche, konzeptionierst neue Themen und erstellst passende Texte für diverse Kanäle (Shop und Magazin, Social Media, Youtube, Print etc.). Du führst Wettbewerbsanalysen und Keyword-Recherchen zur Verbesserung unseres Website-Rankings durch. Du begleitest aktiv Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung. Du arbeitest mit State-of-the-Art Content-Marketing- und SEO-Tools. Du studierst Marketing, Kommunikation, Journalismus o.ä. und hast idealerweise schon praktische Erfahrungen im Marketing- oder Journalismusumfeld gesammelt. Du hast 5-6 Monate Zeit, um Dich Deinen Aufgaben zu widmen. Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denkvermögen. Neben einer hervorragenden Rechtschreibung verfügst Du über ein sehr gutes Sprachgefühl und eine Liebe zum Texten. Du hast ein gutes Gespür für virale Themen und den „Puls der Zeit“. Redaktionelle Vorerfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen (WordPress) sind von Vorteil. Du hast immer Zeit, um gemeinsam mit Deinem Team zu lachen. Du erhältst von Anfang an viel Verantwortung und den Gestaltungsfreiraum, eigene Ideen proaktiv einzubringen. Du bist direkt an allen Prozessen beteiligt und kannst so viel Neues lernen. Ein buntes Team, tolle Kolleg*innen und zahlreiche Teamevents fördern den Teamgeist und die Arbeitsatmosphäre. Unser modernes und großzügiges Büro mit großer Dachterrasse liegt im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, an der Konstabler Wache. Du hast die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf all unsere Produkte im Onlineshop. Corporate Benefits: Erhalte Rabatte bei über 600 attraktiven Unternehmen. Firmenlaptop Es gibt Kaffee in allen Variationen und so viel wie Du trinken kannst! Und selbstverständlich haben wir Getränke, Obst, Snacks...
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Content Manager - Social-Media (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Usingen
Jarltech ist einer der führenden europäischen Spezial-Distributoren für Kassensysteme und Auto-ID-Hardware mit einem Jahresumsatz von über 750 Millionen Euro. In der Gruppe beschäftigen wir mehr als 420 Mitarbeiter in vierzehn Ländern weltweit, unsere Zentrale liegt in Usingen (Rhein-Main-Gebiet). Marktführend vertreiben wir alle namhaften Hersteller und setzen seit Jahren Maßstäbe im Auto-ID- und Kassenbereich des europäischen Großhandels. Aktuell suchen wir für den Ausbau unserer Marketing-Abteilung einen Content Manager – Social-Media (M/W/D) Dich erwartet ein 16-köpfiges Marketing-Team – bestehend aus der Marketingleitung, Marketingkoordination, Textern, Grafikern, Konzeptionern und Übersetzern. Im Team entwickeln und realisieren wir alle unsere Marketingmaßnahmen für Europa sowie für unser Schwesterunternehmen in Dubai. Dabei legen wir großen Wert auf die Kompetenz und die Kreativität unserer Mitarbeiter. Du entwickelst Content sowie Redaktionspläne für unsere Social-Media-Kanäle in ganz Europa und betreust diese. Du entwickelst zielgruppengerechte Social-Media-Kampagnen und setzt diese um – inkl. Erfolgsmessung und Reporting. Du beeindruckst unsere Kunden und Hersteller mit überzeugendem Storytelling. Du baust unsere Social-Media-Kanäle aus durch die Beobachtung des Marktes, der Trends und neuester Tools. Du prüfst deine Ergebnisse und übermittelst sie an die Marketingleitung. Du hast ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Digitale Medien oder Online-Marketing, oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst Berufserfahrung im Bereich Social-Media- und Content-Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite mit. Du hast eine sehr hohe Affinität für digitalen Content, liebst Storytelling und bist auf allen Social-Media-Plattformen zuhause. Du kennst Dich mit den gängigen Social-Media-Tools und der Adobe Creative Cloud aus. Du bist kreativ, textsicher und hast einen guten Riecher für Trends. Du bringst Organisationstalent und sehr gute Zeitmanagement-Fähigkeiten mit. Du bist ein Teamplayer, zuverlässig und kommunikationsstark. Du hast eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität und arbeitest strukturiert. Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil. Bei uns findest Du abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen mit internationalem Umfeld. Wir geben Dir Raum zur Entfaltung und Entwicklung Deiner individuellen Stärken. Wir bieten Dir Verantwortung und die Möglichkeit, mit Deinen eigenen Ideen Akzente zu setzen. Bei uns arbeitest Du in einem motivierten und kreativen Team mit einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Bei uns gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Bezahlung. Nach der Einarbeitung ist bis zu 40% mobiles und flexibles Arbeiten möglich. Und zudem bieten wir Dir betriebliche Altersvorsorge, ein Jobrad-Leasing und kostenfreien Kaffee und Softdrinks.
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Praktikum Online Marketing (SEA) (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
roastmarket vereint auf einer Onlineplattform größte Kaffeevielfalt, beste Qualität, versierte Beratung und unkomplizierte Abwicklung. Wir lieben Kaffee und sorgen dafür, dass jeder ganz einfach seine neue Lieblingssorte findet und und dann gemütlich zuhause genießen kann. Du möchtest uns helfen, unsere Vision voranzutreiben?Dann starte jetzt Deine neue berufliche Herausforderung im kreativen Umfeld eines E-Commerce-Start-ups!Wir bieten Dir Raum, Deine eigenen Ideen und Dich in flachen Hierarchien von Anfang an voll einzubringen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich, aber bist nie auf Dich allein gestellt –  Du wirst von aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleg*innen unterstützt, die Dir neben gutem Rat auch mal mit einem frisch gebrühten Espresso zur Seite stehen. Klingt nach Dir?Dann bewirb Dich schnell und werde Teil des roastmarket-Teams! Du (w/m/x) begeisterst Dich für das Auswerten und Schalten von Anzeigen in Suchmaschinen und hast Ideen, wie wir noch besser ranken können? Dann bist Du hier richtig! Bei uns optimierst Du unsere Aktivitäten im Online-Marketing durch Analysen und Testing und sorgst so dafür, dass Kaffeegenießer zu ihrem Lieblingskaffee finden. Deine Aufgaben Du unterstützt bei der Aufsetzung und Steuerung der Werbekampagnen über alle Performance-Kanäle hinweg, wie z.B. Google, Facebook, Instagram, Bing. Du kreierst Anzeigen, um unsere Produkte in Szene zu setzen. Monitoring, Analyse und Optimierung der Kampagnen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Du bist bei der Durchführung von A/B-Tests dabei. Du wertest Advertising-Kanäle und Kampagnen anhand von Google Analytics aus. Du unterstützt bei der Datenaufbereitung für Reportings und erstellst sie idealerweise auch selbst. Du studierst BWL, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Fachrichtung. Du hast eine ausgeprägte analytische Denkweise und liebst die Spielerei mit Zahlen. Du bist online-affin und hast idealerweise schon mal in Google Analytics, Google Ads oder dem facebook Werbeanzeigenmanager gearbeitet (kein Muss). Du arbeitest eigenverantwortlich und zugleich gerne im Team. Du hast ein Gespür dafür, was unsere Endkunden bewegt und begeistert und kannst dies in den Kampagnen umsetzen. Du hast immer Zeit, gemeinsam mit Deinem Team zu lachen. Du erhältst von Anfang an viel Verantwortung und den Gestaltungsfreiraum, eigene Ideen proaktiv einzubringen. Du bist direkt an allen Prozessen beteiligt und kannst so viel Neues lernen. Ein buntes Team, tolle Kolleg*innen und zahlreiche Teamevents fördern den Teamgeist und die Arbeitsatmosphäre. Optional können auch Abschlussarbeiten bei uns geschrieben werden. Unser modernes und großzügiges Büro mit großer Dachterrasse liegt im Herzen Frankfurts, mit bester Verkehrsanbindung, an der Konstablerwache. Du hast die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf all unsere Produkte im Onlineshop. Corporate Benefits: Erhalte Rabatte bei über 600 attraktiven Unternehmen. Firmenlaptop Es gibt Kaffee in allen Variationen und so viel wie Du trinken kannst! Und selbstverständlich haben wir Getränke, Obst, Snacks...
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