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Online-Marketing: 53 Jobs in Schönaich (Württemberg)

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Versicherungen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Funk 4
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  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

E-Commerce/Shop-Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Minol ist ein Familienunternehmen und zählt zu den führenden Energiedienstleistern. Unsere Kernkompetenz ist die verbrauchsabhängige Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten. Rund um die Abrechnung hat Minol eine komplette Servicekette für die Immobilienwirtschaft aufgebaut. Dazu gehören Energie-Dienstleistungen, ein Service rund um Rauchwarnmelder und die Legionellenprüfung des Trinkwassers. Vermietern und Verwaltern helfen wir, die Betriebskosten zu reduzieren und ihre Gebäude rechtssicher zu verwalten. Hausbewohner unterstützen wir beim Energiesparen. Minol gehört zur Minol-ZENNER-Gruppe mit weltweit mehr als 3.700 Mitarbeitern. Auch Sie möchten ein Teil der Minol-ZENNER-Gruppe sein und mit uns die Digitalisierung vorantreiben? Wir suchen Sie ab sofort für den Großraum Stuttgart. Gesamtverantwortung für den Betrieb unseres gesamten Onlinecommerceportfolios Aufbau und Ausbau der strategischen Ausrichtung des Shopportfolios Konzeption und Durchführung von kompletten Vermarktungsstrategien über diverse Channels Schnittstelle und aktive Zusammenarbeit zum einen unternehmensintern mit diversen Abteilungen (insbesondere Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Logistik) zum anderen mit verbundenen Unternehmen mit unterschiedlichen Zielgruppen Steuerung und Vermarktung der Produkte im Onlineshop Content-Management des Shopsystems Überwachung und Erweiterung des Produktportfolios On-Site Marketing, Google Ads sowie Durchführung von SEO Maßnahmen Kontinuierliche Marktbeobachtung- und analyse Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit E-Commerce-Bezug Berufserfahrung im Bereich E-Commerce und idealerweise Erfahrung im Umgang mit IoT-Produkten Ausgeprägtes Verständnis über technische Schnittstellen und Prozessabläufe im Umgang mit Warenwirtschafts- und Shopsystemen Kenntnisse im Online-Marketing, insbesondere im Bereich SEO und GoogleAds Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten, hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und Themenfeldern am Puls der Zeit Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Vergütungssystem Attraktive Sozialleistungen Intensive Einarbeitung und weiterführende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unserer Academy
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Referent (m/w/d) Online Marketing

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Referent (m/w/d) Online MarketingStuttgart Willkommen bei der VPV! Bei uns hat Ihre Zukunft einen Platz.Wir bei der VPV stehen als moderner Versicherer im Dienst unserer Kunden und Partner – und das seit über 190 Jahren. Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseiten (B2C, B2B) und der Internetauftritte unserer Versicherungsvermittler; inklusive Kampagnenseiten und Landingpages Sicherstellen einer hohen Benutzerfreundlichkeit und eines ansprechendes Designs der Anwendungen mit dem Fokus auf Online-Leadgenerierung Proaktive Unterstützung bei der Optimierung der digitalen Customer Experience Trend- und Wettbewerbsanalysen sowie Customer Insight Management Bereichsübergreifende Projektarbeit und Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Digital-)Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Online Marketing Erste Erfahrung im Umfeld digitale Kundenkommunikation/Customer Experience und Customer Journey Design Kenntnisse in der Content Erstellung und Erfahrung mit einem Content-Management-System Idealerweise erste Weblaunch/Relaunch-Erfahrung und Erfahrung im Bereich Webanalyse Fundiertes Social Media Know-how Gutes technisches Verständnis und Interesse an neuen Webtechnologien Ein motiviertes Marketing-Team, das auf Sie wartet und nicht nur online was bewegen will Home-Office und Remote Arbeit Moderne Software- und Büroausstattung Eigenverantwortliche Projektarbeit Flexible Arbeitszeiten Und vieles mehr …
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Leipzig, Stuttgart
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist Du bei Löwenstark genau richtig!Wir leben und lieben Online-Marketing: Seit knapp 20 Jahren stärken wir Brands, erhöhen die Sichtbarkeit von Webseiten und kreieren spannende Kundenprojekte. Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance.Ein breites Kundenportfolio und eine große Branchenvielfalt machen unseren Arbeitsalltag besonders reizvoll und bieten viele Möglichkeiten, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen.Unsere Experten in allen Disziplinen des Online-Marketings sind unsere Stärke. Wir sitzen bundesweit gemischt an 6 Standorten verteilt. Doch dies ist kein Nachteil – ganz im Gegenteil! Wir haben dies für uns als besondere Stärke entwickelt und somit trotz der Entfernung ein tolles Miteinander unter Kollegen und Zusammenarbeit am Kunden.Um stets das nächste Level zu erreichen, brauchen wir starke Performer wie Dich!Konkret suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d), an einem unserer Standorte in Berlin, Leipzig, Stuttgart oder aus dem Homeoffice.Wenn Du genauso für Social Media brennst wie wir, dann bist Du bei uns goldrichtig! Bist Du bereit, Deine Power bei uns einzubringen?Dann zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels! Wir freuen uns auf Dich! Umfassende Social-Media-Betreuung unserer Kunden aus den Bereichen B2C und B2B auf unterschiedlichen Social-Media-KanälenFührung von Kickoff-Gesprächen mit Neukunden sowie Einrichtung aller nötigen Profile und Werbekonten auf den Social-Media-PlattformenSupport und Anleitung der Kunden beim Einbau des Conversion Trackings (z. B. Facebook Pixel, LinkedIn Insight Tag, Pinterest Tag)Strategische Planung sowie technische Umsetzung der Social-Media-Aktivitäten (bspw. Content-Planung, Performance-Kampagnen)Fortlaufende Kundenkommunikation inkl. Status-Gesprächen, Strategieanpassungen etc.Fortlaufende Analyse aller Tätigkeiten in Form von monatlichen ReportsVorbereitung und Unterstützung von VertriebsgesprächenPerspektivische Weiterentwicklung im Bereich Videomarketing möglichAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Online-Marketing oder Social Media wünschenswertErfahrungen mit gängigen Management Tools der unterschiedlichen Social-Media-Plattformen (z. B. Facebook Business Manager, LinkedIn Campaign Manager)Leidenschaft für Social Media und Verfolgung einschlägiger Blogs und WebseitenErste Grafik-Erfahrungen mit Programmen wie Adobe Photoshop und ein Gespür für gute Bildgestaltung Kommunikationsstark, Teamplayer und hohe EigeninitiativeAusgeprägter DienstleistungsgedankeAffinität zu technischen Themen wie bspw. Gaming und PCs ist ein PluspunktFlexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreiben.Steile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsen.Regelmäßige Weiterbildungen intern und extern (z. B. AFBMC)Flexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten.Ein tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre.Regelmäßige Teamevents: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsamer Kinobesuch, Spieleabend oder Grillen – sei dabei!
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Online-Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Leonberg (Württemberg)
Die axion GmbH zählt europaweit zu den führenden Herstellern medizinischer Elektrostimulatoren (TENS und EMS) und deren Zubehör. Zudem besitzen wir das weltweit größte Sortiment an Elektroden für TENS- und EMS-Geräte. Gegründet wurde das Unternehmen mit Sitz in Leonberg vor über 20 Jahren im Jahr 2000. Der Fokus liegt auf dem fortlaufenden Ausbau im Bereich E-Commerce (Web-Shop und Marktplätze wie Amazon, Ebay und co).  Bei axion sind wir immer auf der Suche nach Menschen, die ihre Einsatzbereitschaft und ihr individuelles Talent mit einer neuen beruflichen Heimat verknüpfen wollen. Wenn du Freude am Texten hast, in einem jungen dynamischen Team arbeiten willst und Eigeninitiative mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig! Online-Marketing Manager  (w/m/d) Vollzeit gesucht! Optimierung des Web-Shops nach SEO-Gesichtspunkten Du planst, entwickelst und kontrollierst SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite und der Conversions in unseren Online-Shops Kampagnenmanagement und Betreuung eigenständiger E-Commerce-Projekte Steuerung externer Agenturen und Freelancer Ausbau der Sozialen Netzwerke mit Organic und Paid Ads in engem Verbund mit dem Redaktions-Team Erstellung, Steuerung und Ausbau von Performance Marketing Kampagnen, insbesondere Display Ads, SEA (Google, Bing) und Video (Youtube) Erstellung von KW-Recherchen und KW-Mapping für das DACH-Gebiet Fortwährende Optimierung von laufenden Kampagnen durch Monitoring und Reporting aller relevanten KPI Beobachten von Trends und Entwicklungen im Online Marketing Durchführen von Zielgruppenanalysen und Identifikation neuer Marktpotentiale für die Steigerung des Umsatzes Konzeption und Umsetzung A/B/C-Tests Du arbeitest seit mindestens 3-4 Jahren im Bereich Online-Marketing (Vorzugsweise im E-Commerce-Umfeld)  Du kennst dich mit gängigen Online-Marketing-Tools aus (z.B. Google Analytics, Google Ads, Google Tag Manager, Google Optimize, Sistrix, Ahrefs,Termlabs) Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine starke Affinität zu digitalen Medien / dem Web 2.0 Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Design und Ästhetik von Online-Shops Deine Arbeitsweise ist strukturiert und zuverlässig Du besitzt Kreativität und hast den Mut neue Dinge auszuprobieren Du verfügst über eine sehr gute deutsche Rechtschreibung und Grammatik Du hast Grundkenntnisse in CSS, HTML und JS Startup-Mentalität: Du liebst flache Hierarchien. Du kannst zupacken, bist lernbegeistert, motiviert und hast Spaß an der Arbeit. Branche mit Zukunft und Entwicklungspotential Die Möglichkeit dich einzubringen und eigenverantwortlich zu handeln Aufstiegsmöglichkeiten Startup-Experience! Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege regelmäßige Mitarbeiter-Events faires Vergütungsmodell Betriebliche Altersversorgung Multikulturelles Team Familiäre Arbeitsatmosphäre
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Absolvent (m/w/d) für ein Praktikum im Bereich Recruiting & Social Media

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
ist für potentielle Kandidaten die Anlaufstelle für Karriereplanung und Marktsondierung und für Unternehmen der Ansprechpartner bei der aufwendigen Suche nach den umkämpften Leistungsträgern in Forschung, Entwicklung und Technologie. Human Resources, Bewerbermanagement, Social Media, Hochschulmarketing Zur Verstärkung unseres internen Teams am Standort Stuttgart - in attraktiver Lage - suchen wir ab sofort einen engagierten Absolventen (m/w/d) für ein verantwortungsvolles und vielseitiges Praktikum im Bereich Personalvermittlung mit Schwerpunkt Bewerbermanagement.   In diesem Zusammenhang suchen wir eine offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich für den Such- und Auswahlprozess unserer hochqualifizierten Kandidaten begeistert und aktiv den weiteren Ausbau unseres Kandidaten-Netzwerkes vorantreibt. Der Umgang mit Menschen und die Arbeit am Telefon, PC sowie mit Social Media machen Ihnen viel Spaß! Verantwortung für alle Prozessschritte des Bewerbermanagements Bewertung und Vorauswahl von Bewerbern aus dem naturwissenschaftlichen Bereich Selbständige Koordination und Durchführung von telefonischen Bewerbungsgesprächen Identifizieren und aktives Ansprechen von potenziellen Bewerbern in Karrierenetzwerken sowie aus dem internen Talent-Pool Ausbau und Mitgestaltung unserer Social Media Netzwerke Koordination und Erweiterung des Hochschul- und Institutsnetzwerks Selbständige Übernahme von vielfältigen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Soziologie, Kommunikations- / Medienwissenschaften o.Ä. Erste praktische Erfahrung im Bereich Personal (idealerweise Recruiting) oder Marketing (Social Media) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office und Social Media Plattformen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Kreative und eigenständige Herangehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Aktive, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Freude an der Teamarbeit Ein vergütetes Praktikum Die Möglichkeit, einen Einblick in die Vorgehensweise und Prozesse eines spezialisierten Personaldienstleistungsunternehmen zu erhalten Eine professionelle und intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und ein junges, motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Perspektivisch besteht nach Absprache die Möglichkeit, im Anschluss an das Praktikum eine Festanstellung zu beginnen
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Werkstudent (m/w/d) Thieme-connect

Mo. 22.02.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme-connect ist unsere Plattform für das elektronische Buch- und Zeitschriftenangebot. Sie sorgen für den Zugriff für Kunden und die Auslieferung von Daten und Metadaten an Bibliothekssysteme und Services. Wir suchen Sie für unseren Bereich E-Books und E-Journals zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudent (m/w/d) Thieme-connect Projektarbeit - Mitarbeit in konkreten Projekten für die Weiterentwicklung unseres E-Journals- und E-Books-Systems Internationalität - Zusammenarbeit mit unseren Partnern in aller Welt Datenaufbereitung - Erstellung von Statistiken Systempflege - Kontinuierliche Prüfung der Funktionalitäten unseres E-Journals-Systems und Unterstützung bei Tests Systemadministration - Einrichten von Testzugängen und Übernahme weiterer administrativer Aufgaben  Bearbeitung von Kundenanfragen - Unterstützung des Teams in der Bearbeitung von diversen Supportanfragen Administration - Verantwortung für die Mail- und Dateiablage Bachelor- oder Masterstudium Schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Einarbeitung in neue Themen  Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise unter Einhaltung der gegebenen Deadlines Gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel)  Grundkenntnisse in XML bzw. die Bereitschaft, sich einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse für den E-Mailverkehr mit externen Dienstleistern Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und die teilweise Möglichkeit der Arbeit von Zuhause aus Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Praktikum im Bereich Site Communications & Events

Mo. 22.02.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202101-101410 Standort: Ludwigsburg Firma/ Division: Diagnostics Roche Diagnostics Automation Solutions (RDA) in der Metropolregion Stuttgart gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Diese tragen maßgeblich dazu bei, Laborergebnisse schnell und sicher für Ärzte und Patienten zugänglich zu machen. Roche Diagnostics ist der weltweit führende Player bei In-Vitro-Diagnostik und konzentriert sich stark auf die Forschung und Entwicklung der Systeme. Bei Roche im Großraum Stuttgart bringen wir alle technischen Disziplinen zusammen, um die nächste Generation von Laborautomationssystemen zu entwickeln und zu produzieren. Was Dich erwartet Als Praktikant (m/w/d) im Bereich Site Communications & Events unterstützt Du unsere Communications- & Eventabteilung am Roche Standort in Ludwigsburg. Werde Teil unseres Teams und nutze die Chance im Rahmen Deines Praktikums vielfältige Einblicke in die interne und externe Unternehmenskommunikation sowie den Bereich Events zu bekommen. Wir legen viel Wert darauf, dass Du in Deinem Praktikum nicht nur an verschiedenen Aufgabenstellungen mitarbeitest, sondern auch Dein Wissen aktiv einbringen kannst. In unserem Team hast Du die Möglichkeit mit Deinen Beiträgen u.a. an folgenden Aufgaben mitzuwirken: Du recherchierst Themen für die internen Medien Du verfasst und redigierst eigenständig Beiträge für die internen und externen Medien (u.a. Intranet, Social Media, Unternehmenswebsite) Du arbeitest bei unterschiedlichen Projekten im Bereich der Unternehmenskommunikation mit Du wirkst kreativ bei Ideenfindungen und Neukonzeptionen mit Du fungierst als Ansprechpartner zwischen externen Dienstleistern und Roche Du planst, organisierst und führst interne Unternehmensveranstaltungen durch Für Dein Praktikum bringst Du folgende Voraussetzungen und Kenntnisse mit: Du studierst Journalismus, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einen anderen vergleichbaren Studiengang Du verfügst über eine ausgeprägte Textkompetenz und hast Freude und Routine am Schreiben Du überzeugst mit Deinen mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Idealerweise bringst Du bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Events oder PR mit Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign sind wünschenswert Als offener Teamplayer bringst Du ein sicheres Auftreten mit sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Start: Ab April 2021 für die Dauer von 6 Monaten Deine Bewerbung Ganz pragmatisch: Bitte lade Deinen Lebenslauf und ein Anschreiben (mit Angabe Deiner gewünschten Praktikumszeit) online hoch. Zum aktuellen Zeitpunkt benötigen wir keine weiteren Dokumente, wie Zeugnisse oder Ähnliches. Bitte denke daran, dass sich dieses Praktikum an Studierende bei laufender Immatrikulation richtet oder alternativ an Personen im Gap-Year zwischen Bachelor- und Master-Studium. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQhelfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du benötigst weitere Unterstützung? Du erreichst uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Gerne helfen wir Dir weiter! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Online Content Grafik Specialist (m/w)

Sa. 20.02.2021
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna­misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir baldmöglichst einen Online Content Grafik Specialist (m/w) Headquarter Bodelshausen Unterstützung bei der grafischen Konzeption, Umsetzung und Überwachung der unternehmensweiten Onlinemedien unter anderem der Social Media-Aktivitäten im Hinblick auf Gestaltung, Organisation und Produktionsabwicklung Planung, Organisation und Durchführung von Shootings technische und planerische Betreuung des firmeninternen Fotostudios Content-Pflege für die Marc Cain Homepage und für unsere Kunden Grafische Gestaltung von Werbemitteln im Bereich Display-Marketing auf Basis der Marc Cain Richtlinien Grafische Unterstützung bei Online-Marketing-Aktivitäten wie Newsletter, Gewinnspiele etc. Optimierung und Nachbearbeitung von Bildmaterial sowie Compositings von Bildmaterial in Photoshop Kommunikation mit externen Dienstleistern Video- und Animationserstellung inkl. Bearbeitung Auswahl, Recherche und Erstellung von Bildmaterial, Animationen und Videomaterial Sicherstellung des Corporate Designs erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Online-Kommunikationsgestaltung Berufserfahrung im Bereich Online Content ausgeprägtes Gespür für gutes Design und Typographie Sicherheit im Umgang mit den gängigen Grafik- und Videoprogrammen der Adobe Creative Suite, Premiere und After Effects kreativ, flexibel, teamfähig und technikaffin strukturierte Arbeitsorganisation und hohe Leistungsbereitschaft Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten. Sie erwartet ein dynamisches Team und eine stilvolle Arbeitsumgebung. 
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Junior E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Stuttgart
Die ghd Deutschland GmbH mit Sitz in Stuttgart vertreibt über Friseursalons und ausgewählte Handelspartner die exklusiven Produkte der Haarstylingmarke ghd („good hair day“). Zur Produktpalette gehören die Haarstylingtools ghd Styler, ghd Haartrockner, ghd Curler sowie die ghd Stylingproduktserie und ein professionelles Sortiment an Bürsten und Kämmen. Zur Verstärkung unseres E-Commerce Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Junior E-Commerce Manager (M/W/D) - ghdhair.com - Unterstützung beim Management unseres E-Commerce Kanals ghdhair.com in Deutschland und Österreich Mitarbeit bei der Umsetzung unserer globalen Marken- und E-Commerce Strategie sowie der Interpretation für den lokalen Markt Monitoring der Performance und proaktive Erarbeitung von Initiativen zur Steigerung von Traffic und Conversion, zur Steigerung des Umsatzes sowie zur Verbesserung von entsprechenden KPIs Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Marketing-Team sowie dem Performance Team (intern / Agentur) um Trends, Chancen und Wachstumsbereiche zu identifizieren Detaillierte Umsetzung des lokalen Promotionplans Unterstützung und teilweise verantwortliche Übernahme von tagesaktuellen Bereichen wie Content-Creation, Content-Uploads, Promotion-Aktivitäten und Promotion-Codes, Affiliate Programmen, Landing-Pages, Promotion-Pages sowie dem Family & Friends Programm Tägliches Stock-Monitoring und enge Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Manager bzw. Demand Planner Enge Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing Manager bei der Entwicklung und Umsetzung von CRM / E-Mail Marketing Aktivitäten Reporting an den E-Commerce Manager für ghdhair.com Erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Kommunikations-/Medienwissenschaften Erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce von Vorteil (gerne auch in Form eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit) Aufgeschlossene und zuverlässige Persönlichkeit mit stets positiver Einstellung Motivierter und dynamischer Teamplayer mit Hands-on Mentalität Organisationstalent mit analytischem Denkvermögen und einem Faible für Zahlen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem dynamischen, motivierten Team.
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Senior Online Marketing Manager (w/m/d) SEA

Fr. 19.02.2021
Waiblingen
Wir, Deutsche Online Medien|fotokasten|myphotobook bieten unseren über vier Millionen Kunden innovative und hochwertige Fotoprodukte in 12 europäischen Ländern an. Das begeisternde Produkterlebnis und die Treue der Kunden stehen dabei immer im Fokus. An unseren Standorten Berlin und Stuttgart sind rund 60 Mitarbeiter beschäftigt und gemeinsam gehören wir zur international tätigen Elanders Gruppe. Wir haben auch in Zukunft viel vor, wenn Du die Zukunft gemeinsam mit uns gestalten willst, komm in unser Team! Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart/Waiblingen oder Berlin-Kreuzberg suchen wir ab sofort einen Senior Online Marketing Manager (w/m/d) SEA Du erstellst, steuerst und optimierst internationale Suchmaschinen- und Display-Kampagnen z. B. auf Google, Bing und Facebook Kontinuierlich überprüfst Du die Qualität bestehender Kampagnen und optimierst diese im, Hinblick auf Effizienz und ROI Planung und Monitoring der Marketing- und Projekt-Budgets Zielgruppengerechte Werbemittel werden von Dir kreiert und technisch umgesetzt Du testest, wertest aus und optimierst Key-Word-Listen, Anzeigen und Landingpages Markt, Wettbewerb und Trends werden von Dir beobachtet Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Suchmaschinen und Display-Marketing Der Umgang mit Google Adwords, Facebook Advertising und gängigen Web-Analysetools ist Dir vertraut Du hast bereits eigenverantwortlich Budget verwaltet Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel und ein sicherer Umgang mit Zahlen und Analysen ist für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe aus Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag Eine Position bei der Du einen hohen Grad an Verantwortung und Gestaltungsspielraum hast (z. B. durch Vertrauensarbeitszeit) Ein humorvolles und kompetentes Team, bei dem Du Dich wie zu Hause fühlen kannst Zuschüsse zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Deiner Aus- und Weiterbildung Viele Vergünstigungen (z. B. bei Apple, Flaconi) mit unseren Mitarbeiterangeboten bei Corporate-Benefits Täglich Kaffee, Wasser und Tee in unserer Küche
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