Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 62 Jobs in Schönberg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Funk 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Medien (Film 4
  • Recht 4
  • Elektrotechnik 4
  • Tv 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Verlage) 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Banken 3
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • It & Internet 3
  • Immobilien 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Data Analyst (m/w/d) Online-Marketing

Mi. 14.04.2021
Stuttgart, Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Termin eine/n Data Analyst (m/w/d) Online. Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Management und Weiterentwicklung unserer komplexen Web-Analyse Umgebung als Teil unseres Marketing Tech Stacks Durchführung von Conversion Tracking, Erfolgskontrollen, Reports und Analysen inkl. der Aufbereitung von Ergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Auf- & Ausbau der Reporting-Landschaft & Dashboards für unsere Online-Marketing-Aktivitäten inklusive der Umsetzung eines möglichst hohen Automatisierungsgrades Mitarbeit in bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten im Bereich Customer Relationship Management, Data Driven Marketing, Data Mining und Daten Analyse Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und Teams Training der Kollegen und Kolleginnen im Umgang mit Daten und geeigneten Analyse-Werkzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing Analyse Analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise Fundierte Erfahrung in Tracking und Analyse von Online Marketing Maßnahmen mit Google Analytics und Google Tag Manager Erfahrung in der Datenvisualisierung inkl. Automatisierung mit Tools wie z.B. Google Data Studio Erste Erfahrungen in SQL, SAS, Qliksense, Adobe Campaign, Adobe Audience Manager, Google Campaign Manager oder vergleichbaren Tools wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kontaktfreude, gutes Kommunikationsvermögen und eine hohe Serviceorientierung Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist Gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Digital Marketing and Communication Specialist (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Oberursel (Taunus)
DESTACO ist weltweiter Marktführer für Entwicklung, Design und Herstellung von Spann-, Greif-, Transport- und Roboterwerkzeugen. Wir sind eine zukunftsorientierte, dynamische Unternehmensgruppe und setzen unsere langjährige Erfahrung gezielt ein, um die Produktivität im Bereich Fertigung für unsere internationalen Kunden zu steigern. Am deutschen Standort in Oberursel bei Frankfurt am Main engagieren sich ca. hundertvierzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den weiteren Ausbau des Erfolgs. Durchführung nationaler und internationaler Marketingaktivitäten Verantwortung für das Budget in den jeweiligen Aufgaben Digital Marketing: Pflege und Weiterentwicklung der DESTACO-Website, Entwicklung und Steuerung von Projekten zu Online Kampagnen Content-Management: Recherche und Erstellung von Content für Print, Online und Soziale Medien Veranstaltungs- und Eventmanagement: Planung, Durchführung und Kontrolle von Messen und Fachveranstaltungen Europa, Durchführung interner und externer Projektkommunikation und Steuerung der Dienstleister (u.a. Messebauer Interne und externe Kommunikation: Planung, Steuerung und Kontrolle von Anzeigen und PR-Artikeln Unterstützung bei Einhaltung der CI Vorgaben, des einheitlichen Erscheinungsbilds von Logos, Briefpapier, Visitenkarten, Katalogen und anderen Publikationen, sowie Beschriftungen Überwachung der korrekten Positionierung des Unternehmens und seiner Marken Steuerung der Übersetzungsbüros Berufliche Anforderungen / Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium im Feld Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing/Werbung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Media- und Public Relations Erfahrungen im Umgang mit der Website-Pflege und moderner Online-Kommunikation Kenntnisse in Planung, Steuerung und Nachbereitung von Digitalen Marketing Kampagnen Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Messen Ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten in der Erstellung von Texten für unterschiedliche Zielgruppen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Qualitätsbewusstsein sowie hohe soziale Kompetenz und Einsatzbereitschaft Sicheres und freundliches Auftreten sowie klare  Dienstleistungsorientierung Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kreativität und Ideenreichtum gepaart mit Interesse an technischen Produkten Arbeitsweise mit hoher Effizienz und Sorgfalt bei professionellem Zeit- und Prioritätenmanagement strategisches Denken Qualifikationen / Anforderungen: Beherrschung der üblichen Präsentations- und Kommunikationstechniken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie versiertes Sprachgefühl Sicherer Einsatz der MS-Office Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint), Outlook, Internet Spaß an Teamarbeit Kommunikationsfreudigkeit, Kreativität Erfahrung mit Content-Management-Systemen, insbesondere MODX und Kollaboration-Plattformen , etwa Airtable Kenntnisse in Suchmaschinenmarketing, SEO/SEA Kenntnisse in Grafikprogrammen, wie Photoshop, InDesign ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet internationales Umfeld Gleitzeitregelung 13. Monatsgehalt Vermögenswirksame Leistungen 15% AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  viele Fortbildungsmöglichkeiten  Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Senior Social Media Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Butzbach
Du willst mit Deinem Können die Welt verändern und etwas Sinnvolles tun? Dann bist Du bei uns richtig. Seit 1976 machen wir Mode, die die Zukunft, für die sie gemacht ist, nicht gefährdet. Für eine bessere Welt durch den konsequenten Einsatz von Naturfasern und nachhaltigen Produktionsprozessen. Für mehr Menschlichkeit und für mehr Morgen. Verstärke unser Marketingteam mit Kreativität und konzeptioneller Power! Strategisches Management und aktive Betreuung unserer Social-Media-Kanäle Ausarbeitung von Kommunikationsplänen, Agenda Setting und Content Seeding Konzeptionelle Ausgestaltung/Umsetzung unserer Social-Media- und Social-Advertising-Kampagnen auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter & Co. Pflege und Ausbau unserer Blogger- und Influencer-Relations Community Management und enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Unternehmensbereichen (Vertrieb, Produktmanagement etc.) Social Media Monitoring, Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsfeldern zur Reichweiten-, Engagement-, Kosten- und Umsatzoptimierung Kontinuierliche Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfelds, um neue Trends und aktuelle Entwicklungen (Thema: Clubhouse) frühzeitig ins „Set“ mit aufzunehmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation – oder Du bist Quereinsteiger (m/w/d), betreibst zum Beispiel einen eigenen Blog und willst mehr Mehrjährige Erfahrung in Social Media, Digital Marketing oder Community Management auf Unternehmens- oder Agenturseite Sicherer Umgang mit allen gängigen Social-Media-Netzwerken sowie gute Anwenderkenntnisse in den damit verbundenen Marketing- & Analytics-Tools (Paid Social) Starke Texting Skills und gutes Gespür für kreativen Content – Erfahrung in Bildbearbeitung und Videoschnitt von Vorteil Humorvoller Teamplayer (m/w/d) mit Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und einer guten Mischung aus strategischer Kompetenz und Hands-on-Mentalität Eine unbefristete Vollzeitstelle und flexible Homeoffice-Tage Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und aktiv zu gestalten Unsere betriebseigene Bio-Kantine Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre, ohne vorgegebenen Dresscode hessnatur Mitarbeiterrabatt, Weihnachts- und Urlaubsgeld, kostenfreie Parkplätze sowie einen Kinderbetreuungszuschuss
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Butzbach
Du willst mit Deinem Können die Welt verändern und etwas Sinnvolles tun? Dann bist Du bei uns richtig. Seit 1976 machen wir Mode, die die Zukunft, für die sie gemacht ist, nicht gefährdet. Für eine bessere Welt durch den konsequenten Einsatz von Naturfasern und nachhaltigen Produktionsprozessen. Für mehr Menschlichkeit und für mehr Morgen. Verstärke unser Marketingteam mit digitaler Power! Eigenständige Betreuung unserer Social-Media-Kanäle Umsetzung von Kommunikationsplänen, inklusive Agenda Setting und Content Seeding Konzeptionelle Ausarbeitung/Umsetzung unserer Social-Media- und Social-Advertising-Kampagnen auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter & Co. Pflege und Ausbau unserer Blogger- und Influencer-Relations Community Management und enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Unternehmensbereichen (Vertrieb, Produktmanagement etc.) Social Media Monitoring, Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsfeldern zur Reichweiten-, Engagement-, Kosten- und Umsatzoptimierung Kontinuierliche Beobachtung des Markt- und Wettbewerbsumfelds, um neue Trends und aktuelle Entwicklungen (Thema: Clubhouse) frühzeitig ins „Set“ mit aufzunehmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation – oder Du bist Quereinsteiger (m/w/d), betreibst zum Beispiel einen eigenen Blog und willst mehr Erste Erfahrung in Social Media, Digital Marketing oder Community Management auf Unternehmens- oder Agenturseite Sicherer Umgang mit allen gängigen Social-Media-Netzwerken sowie gute Anwenderkenntnisse in den damit verbundenen Marketing- & Analytics-Tools (Paid Social) Starke Texting Skills und gutes Gespür für kreativen Content – Erfahrung in Bildbearbeitung und Videoschnitt von Vorteil Humorvoller Teamplayer (m/w/d) mit Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und einer guten Mischung aus strategischer Kompetenz und Hands-on-Mentalität Eine befristete Vollzeitstelle – als Elternzeitvertretung für 1 Jahr Die Möglichkeit, eigene Akzente zu setzen Unsere betriebseigene Bio-Kantine Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre, ohne vorgegebenen Dresscode hessnatur Mitarbeiterrabatt, Weihnachts- und Urlaubsgeld, kostenfreie Parkplätze sowie einen Kinderbetreuungszuschuss
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Influencer Marketing (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit. Werde Teil unseres Teams als: Mitarbeiter Influencer Marketing (W/M/D) Unterstützung bei der Erstellung und Ausführung der globalen Influencer-Marketing-Strategie Permanente Identifikation und Rekrutierung von neuen Influencern Recherche von Trends im Affiliate / Influencer Management, in neuen Kanälen sowie Content über den Wettbewerb und in globalen Regionen Entwicklung von kreativen & authentischen Konzepten für Influencer Marketing Kampagnen Monitoring und Reporting der Kooperationen sowie deren Auswertung und Analyse Unterstützung bei der Betreuung von bestehenden Kooperationen Enge Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des Digital Marketing Teams, zur Sicherstellung der Qualität und Konsistenz in der globalen Strategie und Umsetzung des Digital Marketings Einhaltung der Qualität in Übereinstimmung mit der Marken-DNA Erste Erfahrung im Online Marketing bzw. im Influencer Marketing Ausgeprägte Kreativität sowie Organisations- und Kommunikationsgeschick Schnelle Auffassungsgabe sowie ein proaktiver, agiler und verlässlicher Arbeitsstil Liebe zum Detail, zur DNA und zur Qualität der Marke ZOEVA Leidenschaft und ausgezeichnete Kenntnisse in den digitalen / sozialen Medien (z.B. IG, FB, YT, Pinterest, TikTok etc.) Leidenschaft für Beauty, Lifestyle und Konsumgüter Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt  Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) - Digital Marketing mit Schwerpunkt SEA

Di. 13.04.2021
Wiesbaden
Du hast die Ambition, Projekte fokussiert und kundenorientiert voranzutreiben und kannst Dich dafür begeistern, Deine Ideen in einem starken Team einzubringen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn in der UGW AG treffen Vermarktungs-Experten aus verschiedensten Disziplinen zusammen, die für das große Ganze gemeinsam an einem Strang ziehen. Ganz egal ob Consulting, Communication, Selling oder Distribution: Wir alle brennen dafür, Vermarktungs-Herausforderungen zu meistern, um so für unsere Kunden das Beste zu erreichen. Und das zahlt sich aus: seit 26 Jahren betreuen wir sehr erfolgreich Kunden aus unterschiedlichen Branchen, vom Weltmarktführer im FMCG-Bereich bis zum B2B-Mittelständler. Um diesen Erfolgskurs weiterhin aufrecht zu erhalten und auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unit Communication einen verantwortungsvollen und engagierten Consultant (m/w/d) - Digital Marketing mit Schwerpunkt SEA. Strategische Entwicklung, Umsetzung, performanceorientierte Optimierung und Auswertung von Search- und Display-Kampagnen (Google Ads und Microsoft Ads) Strategische Beratung und operative Betreuung von Kunden aus verschiedenen Branchen Budgeteinsatzplanung und -optimierung Projekt- und Accountmanagement Erstellung von Konzept und Reportingpräsentationen Trend-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung weiterer digitaler Marketing Kanäle (SEO, Social Media und E-Mail Marketing) sowie bei Webprojekten (Website-Erstellung, App-Entwicklung, Webanalyse und UX/Design) Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Digital Marketing / Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 1-2 Jahre) im Bereich Search Engine Advertising (SEA) Google Skillshop-Zertifizierungen Fundierte Erfahrungen mit gängigen Online Tools (Google Data Studio, Google Analytics, Sistrix, etc.) und Excel Erfahrungen in SEO sind wünschenswert Ein hohes Qualitätsverständnis und Kundenorientierung Ausgeprägte Internetaffinität und sehr gutes technisches Verständnis Begeisterung für neue digitale Technologien und Trends Sehr gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Anstellung, geregelte Arbeitszeiten und eine gute Work-Life Balance Ein verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit namhaften Kunden aus den Bereichen FMCG, Gebrauchsgüter und Dienstleistungen Ein dynamisches und teamorientiertes Umfeld mit flachen Hierarchien Eine zielgerichtete Förderung der persönlichen Skills Moderne und verkehrsgünstig gelegene Büroräume Wasser, Kaffee, Obst, Zuschüsse zur Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits Eine sonnige Dachterrasse für die Auszeit zwischendurch und für unsere Firmenevents
Zum Stellenangebot

CMS Expert (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Badenoch&Clark begleitet aktuell Europas größten Paketlieferanten mit über 20.000 Mitarbeitern und Zustellern in Deutschland bei dem weiteren Wachstum. Unser Mandant nutzt als Innovationsführer die digitalen Möglichkeiten optimal, um seinen Kunden ein bestmögliches Versanderlebnis zu bieten. Wir suchen hier einen "CMS Expert" (m/w/d) für den Bereich "Brand & Digital Experience". Verantwortung für die funktionale Weiterentwicklung (Konzeption, Design, Experience) und Administration des gruppenweiten Content Management Systems Optimierung der digitalen Touchpoints durch A/B Testing und Personalisierung Leitung der internationalen Conversion Rate Optimization Community Cross-funktionale Zusammenarbeit mit unseren UX Designern, SEO- und Analytics Experten, sowie Communications und IT Verantwortung für die Betreuung des Emailmarketing Tools und dessen Ausrollung in die europäischen Business Units Erstellung von digitalen Kommunikationsmaterialien wie z.B. Banner oder Microsites und Unterstützung der Business Units bei lokalen Adaptionen Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Kernaufgaben Relevanter Studienabschluss bevorzugt im Bereich BWL, (Online) Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung 3+ Jahre Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen, bevorzugt Wordpress Gute Kenntnisse von Conversion Rate Optimierung insbesondere A/B Testing Erfahrung im Projektmanagement sowie selbstständige und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Affinität für Online Marketing und digitale Trends Reisebereitschaft Englisch- und Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift Breite Entwicklungsperspektiven und ein vielfältiges Aufgabengebiet mit hohem kreativen Gestaltungsspielraum bei einem Global Player. Ein Arbeitsumfeld geprägt durch Werte wie Vertrauen, Respekt, Transparenz, Verantwortung, Offenheit sowie durch Solidarität und Teamgeist. Ein attraktives Gehaltspaket und flexible Homeoffice Regelungen
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung Website

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen bietet die Fraport AG Studierenden die Möglichkeit, neben ihrem Studium Praxiserfahrung zu sammeln. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen! Zur Unterstützung unseres Teams bieten wir Ihnen ab Juni 2021 ein Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Redaktion/Content Management sowie Weiterentwicklung WebsiteAktualisierung bestehender Inhalte sowie Konzeption und Integration neuer zielgruppenspezifischer Inhalte für die Homepage www.frankfurt-airport.com Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Steigerung der Zugriffszahlen auf die WebsitesUnterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der digitalen KanäleUnterstützung im Rahmen des Testings neuer Funktionen und Module für Website und AppStudium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Mediendesign, Germanistik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare FachrichtungGute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse im Adobe PhotoshopSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAffinität für Internet- und SmartphoneSelbstständige Arbeitsweise und schnelle AuffassungsgabeOrganisationsvermögen
Zum Stellenangebot

Senior Campaign Manager Digital (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, München
Die REPUBLIC Marketing & Media Solutions GmbH ist als gemeinsames Unternehmen von Frankfurter Allgemeiner und Süddeutscher Zeitung spezialisiert auf die Vermarktung hochwertiger Qualitätsumfelder für Markenkommunikation und Werbung. In Deutschland erreichen die beiden großen Medienmarken monatlich aktuell 29,95 Mio. Menschen – viele davon an den entscheidenden Stellen in Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Mit Engagement und Leidenschaft entwickelt das REPUBLIC-Team für die crossmediale und wirksame Ansprache dieser gehobenen Zielgruppen jeweils kundenindividuelle und ganzheitliche Kommunikationskonzepte.Zur Verstärkung unseres Erfolgs-Teams suchen wir dich ab sofort an einem unserer Standorte Frankfurt oder München. Du suchst die außergewöhnliche Herausforderung, jeden Tag spannend und abwechslungsreich? Dann bewirb dich doch alsSenior Campaign Manager Digital (w/m/d)Ganzheitliche Betreuung und Abwicklung von Digitalkampagnen im direkten Kontakt mit Kunden und Agenturen (national & international)Schnittstellenfunktion zwischen Digital Sales, Brand Studio, Creative Solutions und IQDBearbeitung von ReservierungsanfragenBereitstellung von und Beratung zu technischen SpezifikationenNachhalten von AnlieferungsfristenErfolgskontrolle, proaktive Optimierung und Nachbereitung der KampagnenErstellung von aussagekräftigen Reportings, Screenshots und PräsentationenAuskunft über Buchungsverfügbarkeiten und Leistungswerte der digitalen ProduktePflege der VerfügbarkeitsübersichtenSchnittstellenfunktion für technische Fragen und Koordination der internen Stakeholder bei der Umsetzung von digitalen Content-LösungenPlanung und Einbuchung von EigenwerbungskampagnenFachliche Begleitung und Coaching der TeamkollegenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Medienbranche und/oder ein BachelorstudiumMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Campaign Management bei einem Vermarkter/Verlagshaus oder einer MediaagenturSehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSystemaffinität und sehr gutes Technikverständnis (HTML, Trackings, AdServer-Systemen)Hohe analytische Fähigkeiten und große ZahlenaffinitätOrganisationsgeschick, Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und TeamfähigkeitHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, selbständige Arbeitsweise und EigeninitiativeEin positives und inspirierendes MiteinanderAnspruchsvolle und abwechslungsreiche TätigkeitenEin Umfeld, das deine persönliche Weiterentwicklung fördertAttraktive Konditionen und interessante Corporate Benefits30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
Zum Stellenangebot

Online Marketing Expert als Product Owner (m/w/d) Digitale Anlageberatung

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Online Marketing Expert als Product Owner (m/w/d) Digitale Anlageberatung am Standort Frankfurt werden.   Mit unserer neuen Beratungslösung revolutionieren wir den Investmentmarkt und eröffnen unseren Kunden ganz neue Wege, um mehr aus ihren Ersparnissen zu machen. Das Ziel: eine transparente Beratung auf Augenhöhe sowie günstige und verständliche Produkte für alle. Sie möchten uns helfen, unsere Kunden von dieser neuen Lösung zu überzeugen und die User Experience auf die nächste Ebene zu heben? Perfekt! Bewerben Sie sich jetzt – unser agiles Team freut sich auf Sie!Als Product Owner übernehmen Sie eine besondere Verantwortung für die fachlichen Inhalte des Squads, priorisieren die Themen an denen gearbeitet wird und vertreten die Interessen des Squads gegenüber den verschiedenen Stakeholdern innerhalb der Bank. Die Mission: unsere Kunden von der neuen Komfort-Anlage zu überzeugen. Dazu verantworten Sie die fortlaufende Vermarktung unserer Lösung (intern und extern), die Erfolgskontrolle der Maßnahmen (z. B. Conversion-Analysen), die Optimierung unserer Customer Journeys sowie den Aufbau und die Umsetzung einer zielgruppengerechten Content-Strategie. Sie agieren auch an der Schnittstelle zu externen Agenturen sowie anderen Bereichen in der Bank und setzen wichtige Impulse zur Weiterentwicklung der technischen Plattform. Alles mit dem Ziel, neue Kunden von unserer Lösung zu begeistern, dauerhaft eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen und einen wichtigen Beitrag zum Erfolg zu leisten. Abgeschlossenes Studium und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing, vorzugsweise in den Bereichen Retail Banking, FinTech oder Versicherungen – oder einer Digitalagentur Kenntnisse von Wertpapieren sind ein Plus Erfahrung als Product Owner / in der Führung gemischter Teams mit Fokus auf User Experience, Marketing und Online-Vertrieb Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Auswertung klassischer und digitaler ATL- /BTL-Kampagnen Ausgeprägtes Zielgruppenverständnis und hervorragende kommunikative Fähigkeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Erfolgsanalyse von Marketingaktivitäten bzw. Website-Optimierungen (z. B. A/B Tests) Strukturierte Arbeitsweise Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal