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Online-Marketing: 650 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 567
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 447
  • Praktikum 82
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  • Befristeter Vertrag 31
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
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Online-Marketing

E-Commerce Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Ratingen
Mit einem integrierten Leistungspaket aus Prozess-Knowhow und Werkzeugkompetenz, optimiert das Unternehmen europaweit die Fertigung der Kunden. Dabei will SARTORIUS WERKZEUGE die begehrteste Marke auf dem Feld moderner und zuverlässiger Lösungen für die Fertigung sein. Das Leistungsspektrum umfasst Zerspanungswerkzeuge, Spann- und Messmittel, Handwerkzeuge sowie Produkte aus den Bereichen Arbeitssicherheit & Umweltschutz. Für unsere Abteilung E-Commerce suchen wir ab sofort einen E-Commerce_Manager_(m/w/d) mit Schwerpunkt Content Betreuung der nationalen und internationalen E-Commerce-Tätigkeiten Pflege und Weiterentwicklung des Online-Shops in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Weiterentwicklung der digitalen Strategie und weiterer Ausbau der Onlinereichweite Monitoring, Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung des Shops Konzeption, Steuerung und Optimierung der SEA-, SEO- und Retargeting-Kampagnen von der Planung bis zur Erfolgskontrolle selbstständige Analyse über Google Analytics sowie Erstellung von Statistiken und Reports Weiterentwicklung des Content Marketings und Auf-/Ausbau eines Content-Plans aktive Recherche und eigenverantwortliche Umsetzung von Content-Marketing Strategien mit möglichst hohem Potenzial (Videos, Text & Bilder) Erstellung, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der SEM Maßnahmen, insbesondere unserer Webseite Analyse von Inhalten und Daten, um daraus Learnings und Ideen abzuleiten Auf- und Ausbau von Partner- und Influencer-Netzwerken eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung/Weiterbildung im E-Commerce oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechender Fachrichtun hohe IT-Affinität Branchenerfahrung im Bereich B2B / Handel wünschenswert Affinität für den Bereich Onlinemarketing sowie ein hohes Maß an Kreativität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Typo3 von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr sicherer Umgang mit Web Analytics Tools sowie Excel und PowerPoint ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlen- und Datenverständnis sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Begeisterung für digitale Trends und innovative Tools Hands-on-Mentalität, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab intensive Einarbeitung kontinuierliche Weiterbildung sehr gutes Gehaltssystem mit Sozialleistungen Jobrad interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit angenehmes Betriebsklima
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Content Manager - Digital/Social Media (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Kryolan beliefert die Film-, Theater-, Fernseh- und Beauty & Fashionindustrie seit 75 Jahren. Das macht uns zu einer der ersten Marken für professionelles Make-up weltweit. Dank unserer riesigen Palette von über 18.000 hochwertigen Make-upProdukten sind wir früher wie heute die erste Wahl für Make-up Artists. Wir, das globale Kryolan Marketing Team sind ein dynamisches, sehr leidenschaftliches Team, das neue Herausforderung mit Begeisterung angeht. Zur Unterstützung im Headoffice in Berlin suchen wir für unseren international agierenden Familienbetrieb ab sofort Vollzeit eine(n) Content Manager – Digital/Social Media (m/w/d) Du betreust, koordinierst und optimierst die Social- Media-Kanäle und arbeitest außerdem mit dem internationalen Team für Freigaben und Content-Austausch Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung von Content auf Basis übergreifender Kommunikationskampagnen zur Leadgenerierung sowie zur Conversion-Optimierung Du entwickelst einen monatlichen Redaktionsplan und sorgst für einen marken- und inhaltsspezifischen Kommunikations-Mix Du bist verantwortlich für die zielgerichtete Erstellung von Texten für alle Social Media Beiträge, Blogs, redaktionellem Homepage Content sowie für die Inhalte unserer Newsletter u.a. Du begleitest Live Übertragungen bei Instagram und Facebook Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Content für CRM Maßnahmen Du arbeitest mit definierten KPI-Zielsetzungen Du generierst Performanceanalysen, Trackings und Reportings unter Einsatz der genutzten Tools wie Google Analytics und Falcon.io Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing/Content Ein Marketing-relevanter oder journalistischer Abschluss wird begrüßt, ist bei einschlägiger Berufserfahrung jedoch nicht erforderlich Erfahrung in den Bereichen Social Media, insbesondere im Content-Marketing, in der Steuerung, Erstellung, Verwaltung, Entwicklung und Veröffentlichung von Inhalten (Text) Du bringst mit deinen Texten die Kernaussagen auf den Punkt, hast ein sehr gutes Sprachgefühl und Spaß daran, mit Wörtern zu jonglieren Detailliertes Wissen und Verständnis über Social Media-Plattformen und wie jede Plattform unterschiedlich genutzt werden kann sowie Kenntnisse in der Nutzung von Social Media Suites Ausgezeichnete Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Interesse an den Themen Beauty und Make-up
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Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Sundern (Sauerland)
Seit der Gründung fertigt und entwickelt das Familienunternehmen Gebr. SCHULTE GmbH und Co. KG seine Produkte im sauerländischen Sundern und zählt zu den führenden Regalherstellern in Deutschland. Unter der Marke SCHULTE Lagertechnik werden hochwertige Regalsysteme für den professionellen Anwender in Industrie und Handwerk produziert. Die langjährige Erfahrung in der Fertigung von Regalsystemen für verschiedenste Bereiche auf modernsten Fertigungsanlagen am Standort Sundern bilden die Kernkompetenzen von SCHULTE Lagertechnik. Eine eigene Produktions- und Lagerfläche von über 30.000 qm und ein weltweit agierender Vertrieb mit einem modernen Logistiksystem zeichnen das Unternehmen als zuverlässigen Partner aus. Sie sind kreativ, kommunikationsstark und sehen Ihre Stärke im Online Marketing? Dazu verfügen Sie über technisches Verständnis und interessieren sich für den Bereich E-Commerce? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im E-Commerce. Die Position ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d) Marketing- und Vertriebsmaßnahmen im Online Bereich planen und umsetzen Weiterer Aufbau und Pflege unseres Online Shops (Betreuung, Entwicklung und Kontrolle) Regelmäßige Analyse und Berichtserstattung aller relevanten KPIs Verkaufsfördernde Inhalte (z. B. Texte, Fotos, Videos und Newsletter) für den Online Auftritt erstellen SEO-, SEA- und Google Analytics-Strategien erarbeiten und umsetzen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im E-Commerce, ein Studium mit Schwerpunkten im Bereich E-Commerce / Onlinemarketing oder vergleichbar Erfahrung im E-Commerce / in der Betreuung von Online Shops Gute Kenntnisse der MS Office-Programme und Erfahrung im Suchmaschinenmarketing Analytisches Denken und technisches Verständnis Vertriebsaffinität sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie hohes Engagement in Ihrer Tätigkeit runden Ihr Profil ab Eine langfristige Perspektive in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen Intensive Einarbeitung und Vorbereitung auf Ihre Aufgabe Kurze Entscheidungswege Ergonomischer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Betriebsverpflegung, JobRad, Mitarbeiterangebote und betriebliche Gesundheitsförderung Ein familiäres Umfeld in einer sehr lebenswerten Region Deutschlands
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Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Essen, Ruhr
Als Marketing-Spezialist für kleine und mittelständische Unternehmen mit Sitz in Essen-Werden bringt unsere Unternehmensgruppe mit Standorten in Essen, Lübeck, Hagen, Aachen und Wiesbaden diese auf Erfolgskurs. Mit mehr als 55-jähriger Erfahrung im Bereich der lokalen Werbung sowie zahlreichen attraktiven Online-Angeboten machen wir als 360°-Dienstleister für effizientes Marketing unsere Kunden fit für ihren Wettbewerb.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Essen suchen wir zum 1. Februar 2021 einenSocial Media-Manager (m/w/d)In Ihrem Verantwortungsbereich liegen Entwicklung, Ausbau und Umsetzung von Social Media-Strategien mit den Schwerpunkten auf den Channels Facebook und Instagram. Sie koordinieren dabei die Kommunikation zwischen Kunden, Agentur und unseren Medienberatern. Sie erstellen Facebook-Unternehmensseiten, übermitteln die Vorlagen zur Erstellung der Anzeigen an unsere Agentur, kommunizieren Reportings an unsere Kunden und überzeugen diese, ihre erfolgreiche Kampagne möglichst zu verlängern. Darüber hinaus erstellen Sie Facebook-Posts für unsere Unternehmen ebenso wie für Kunden-Fanpages.Sie haben ein Studium mit der Fachrichtung BWL oder Medien- und Kommunikations­wissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über gleichwertigen beruf­lichen Background der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation oder Werbung. Sie bringen Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Social Media-Beratung mit und verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien. Sie sind kommunikationsstark und selbstbewusst im Auftreten gegenüber unseren Kunden und Partnern.Es erwartet Sie ein sympathisches und erfolgsorientiertes Team, mit dem Sie unsere engagierten Ziele im Bereich Social Media umsetzen. Ebenso können Sie auf hohen Arbeitskomfort an einem attraktiven Standort sowie die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung zählen.
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Online Sales Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Online Sales Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Konzeption, Planung und Entwicklung eines B2B Online Shops Steuerung des Online Shops anhand von Analysen und festgelegten KPIs sowie Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Ableiten von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden und zur Bindung bestehender Kunden einschließlich der Entwicklung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Management von Online-Shops sowie in der Planung, Aufsetzung und Optimierung von Online‐Marketing Kanälen Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Marketing Manager DACH (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
3Dconnexion entwickelt leistungsstarke, ergonomische Hardware und intelligente, benutzerfreundliche Software, die das Arbeiten in den gängigen CAD- und 3D-Anwendungen schnell, komfortabel und angenehm gestalten. Das gesamte Produktportfolio von 3Dconnexion, von den 3D-Mäusen bis hin zur CadMouse, bietet intelligente Lösungen, um die digitale Welt zu erleben und mit ihr zu interagieren. 3Dconnexion unterhält Niederlassungen weltweit. Die Hauptniederlassungen befinden sich in Deutschland (München), Nordamerika (Norwalk, CT) und Monaco. Als Teil unseres Marketing Teams arbeiten Sie ergebnisorientiert und leisten einen signifikanten Beitrag zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens. Sie arbeiten eng mit dem Sales Team der DACH Region zusammen. Ihr Arbeitsort ist München. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager DACH (m/w/d) in München, Deutschland Planen und Durchführen von nationalen Marketing Kampagnen und Projekten (On- und Offline) Erstellung, Steuerung und Auswertung von Marketing Kampagnen – SEA (Google) und Paid Social Media (LinkedIn, Facebook, etc.) Kreative Entwicklung und Realisierung von Blogger-Aktionen sowie Influencer-Kampagnen Mitarbeit bei der Umsetzung eines Channel Marketing Portfolios für Vertriebspartner und Endkunden Erstellen von regelmäßigen Statistiken und Reports zur Erfolgsmessung Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern (PR-Agentur) Konzeption, Ausarbeitung und Erstellung von Werbemitteln (u.a. Anzeigen, Flyer, Broschüren) Bachelor/Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb/ Digital oder profunde Ausbildung im Marketing Erste Berufserfahrung auf Agentur- oder Kundenseite Technikaffinität und Begeisterung für innovative Technologien Fähigkeit externe Dienstleister und interne Abteilungen zu koordinieren Interesse und Spaß an der Mitarbeit bei der Gestaltung von kreativen Lösungen und Ideen Teamorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse (v.a. Power Point und Excel), Erfahrung mit CRM-Systemen und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Führerscheinklasse 3 Eine strukturierte sorgfältige Einarbeitung Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem modernen, internationalen Umfeld Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Modern ausgestattete Großräumige Bürofläche sehr gute Erreichbarkeit mit ÖpnV (S-Bahn Anschluss) Für freien Kaffee und Getränke ist gesorgt
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Redakteur Podcast (m/w/d) in Berlin mit Wirtschaftsfokus

Mi. 28.10.2020
Berlin
Die Bertelsmann Audio Alliance ist der größte private Podcast-Produzent Deutschlands und betreut über 100 Formate. Sie bündelt alle Podcast-Aktivitäten der Unternehmen Gruner+Jahr, Mediengruppe RTL, UFA, BMG, RTL Radio sowie der Verlagsgruppe Random House. Die Audio Alliance GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Bertelsmann SE & Co KGaA. Sie ist das Kompetenzzentrum für alle programmlichen, vermarktungs- und serviceorientierten Aktivitäten im Bereich Podcast mit Standorten in Berlin, Hamburg, Köln und München.Als wichtiger Teil des Teams bist du eigenverantwortlich zuständig für die Betreuung der Wirtschaftsmedien, vor allem der Marken Capital und Business-Punk. Wir suchen ab sofort einen kreativen und motivierten Redakteur Podcast (m/w/d)! Konzeption und Umsetzung von Themen für Audio-Formate Schreiben und dramaturgischer Aufbau von Skripten Führen und Aufnahme von Interviews Unterstützung der Moderatoren bzw. ggf. Übernahme eigener Moderationen Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen, medienübergreifendes Arbeiten Enge Zusammenarbeit mit den Redaktionen CAPITAL und BUSINESS PUNK Unterstützung von Print- und Fernsehkollegen bei der Erarbeitung von Audio Konzepten Allgemeine Hochschulreife und abgeschlossene journalistische Ausbildung sowie einschlägige berufliche oder tätigkeitsbezogene Erfahrung im Radio, TV oder Film-Bereich von mindestens 2 Jahren Bevorzugt Praktika im Bereich Wirtschaftsjournalismus Bereitschaft, neue Formate auszuprobieren Interesse an Audio-on-Demand Formaten und Podcast Schnittkenntnisse sowie sehr gute EDV-Kenntnisse Hervorragendes Planungs- und Organisationstalent, eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Zeitdruck sowie ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Eigeninitiative Vernetzung und zentrale Funktion im größten Medienkonzern Europas Einstieg in das Podcast-Business im schnell wachsenden Audio-On-Demand-Markt Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt Vielfältiges Umfeld und Arbeit im diversen Team Angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und spannende Perspektiven Modernste Büroräume und gute Verkehrsanbindung Verschiedenste Mitarbeiter-Rabatte
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Social Media Manager (m/w/x)

Mi. 28.10.2020
Gießen, Lahn
… steht für die Entwicklung von Talent-Acquisition- und Talent-Management-Lösungen. Unsere eigene Recruiting-Software, 130 helle Köpfe und 260 sprühende Hirnhälften sorgen dafür, dass unsere Kunden die passende IT-Lösung für Rekrutierungsprozesse bekommen. Im Spagat zwischen Standard und hochindividuell, menschlicher Intuition und Künstlicher Intelligenz, Ratio und Emotio, Konzentration und Spaß.Social Media ist dein Metier. Auf Konferenzen wirst du angehört, weil du in den letzten Jahren bewiesen hast, was für ein Crack du bist. Deine Kampagnen sind Benchmark für andere Kunden und deine Ideen hängen am Puls der Zeit. Das bedeutet konkret: Konzeption & Entwicklung von Social-Media-Kampagnen für verschiedenste Kunden Beratung unserer Kunden zu allen Fragen rund um Social Web (z.B. zu Social Media Trends auf TikTok, Instagram und Snapchat) Aufbau eines ausgefeilten Zielgruppen-Targetings zum Roll-Out von Kampagnen Kontinuierliche Optimierung der Kampagnen Social Media ist nicht nur dein Hobby, sondern deine Berufung. Im Wirrwarr aus Likes, Hashtags und Stories findest du den roten Faden. Du brennst dafür, auf den relevanten Kanäle die besten Botschaften zu platzieren und am Ende, gibt dir dein Erfolg recht. Also: Studium Social Media, Kommunikationswissenschaft / Medienwissenschaft o.Ä. >3 Jahre Berufserfahrung im Digitalbereich, idealerweise in einer Social Media-Agentur Technisches KnowHow und das Gespür für das perfekte Timing von Posts auf passenden Kanälen Bock auf Abwechslung, Pace und den permanenten Blick über den Tellerrand Ein freundschaftlich-kollegiales Umfeld  Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis  Flache Hierarchien und offene Türen  Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten  Kinderbetreuungszuschüsse  Betriebliche Altersvorsorge  Regelmäßige Teamevents und Updates zu Zahlen  Employee Referral Programm  Fitnessangebote, Lauftreffs und Duschen vor Ort  Tischkicker und Freizeitaktivitäten  Unser Büro-Hund Marley  Lecker Kaffee, frisches Obst uvm.
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Digital Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Vallendar
WHU – Otto Beisheim School of Management is the leading private business school in Germany and is continuously ranked among the top business schools in Europe. On WHU’s two campuses in Vallendar (near Koblenz) and Düsseldorf, faculty, students, and staff enjoy working in a stimulating international environment. The organizational culture combines an entrepreneurial attitude and international orientation with a strong sense of community and diversity and a high commitment to excellence. The Online Sales Unit of WHU invites applications for the full-time position of Digital Marketing Manager (f/m/d) located at WHU Campus Vallendar, with a start date as soon as possible. Join our highly motivated team, formed with a passion for online marketing and driving sales for the degree programs and Executive Education at WHU. With your knowledge and ideas, you have the opportunity to contribute to the continued growth of WHU’s portfolio of study programs and drive the school further as a market leader in business education. Experience an energetic, welcoming, and open-minded team that supports personal development and fosters an attitude of creativity and collaboration. Gain a deep understanding of our core target groups and develop strategies based on that knowledge, with an overview of the WHU growth strategy Develop, implement, and manage those strategies through paid campaigns on LinkedIn, Instagram, YouTube, and potential new channels Generate qualified leads for a growing portfolio of on- and offline study programs, including pre-experience to post-experience, and Executive Education Develop concepts for campaign landing pages and manage their creation based on your concept Create concepts for video ads for online campaigns together with the Video Department Monitor and continuously improve online campaigns and activities using A/B testing, tracking, and analysis tools Academic degree or equivalent qualification, preferably in marketing / communications or a business-related field Experience and profound knowledge in campaign management on LinkedIn and other social media channels (e.g. Instagram, YouTube) Experience in working with Content Management Systems, HTML, CSS, Javascript, and Graphic design software are advantageous Experience in creating video marketing strategies, creativity and a good eye for design are advantageous Strong communication skills in English and German as well as a strong customer orientation Independent and structured way of working, attention to detail as well as team oriented with a hands-on mentality A stimulating international working environment An open-minded, supportive, and motivated team Opportunities to actively contribute to the school’s development Flat hierarchies and fast decision-making processes Attractive skill development and training options Flexible working hours Exclusive company-sponsored social benefits Various sports and health programs Easy commuting distance from Cologne, Bonn, and Frankfurt
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Projekt-Management & Online-Marketing

Mi. 28.10.2020
Ulm (Donau)
UNSER NAME IST UNSER PROGRAMM. Wir kreieren Markenkommunikation crossmedial. Digital und klassisch. Mit einem Team von Profis, das Inhalte, Design und Technik beherrscht. Mit Begeisterung, Erfahrung und nachweisbaren Erfolgen. Die Aufgaben sind spannend und abwechslungsreich – der komplette Kommunikations-Mix. Und das für anspruchsvolle Kunden. Perspektive Gelb. Projekt-Management & Online-Marketing In allen Disziplinen der Unternehmenskommunikation leiten Sie Entwicklungsprojekte crossmedialer Kampagnen und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) der Kunden. Sie koordinieren die Agenturleistungen und verantworten fachlich wie kaufmännisch Projekte der Offline- und Online-Kommunikation. Die Schwerpunkte Ihrer Aufgaben liegen im Online-Marketing für Absatzziele sowie im Personalmarketing. Dafür planen Sie den Medieneinsatz, steuern SEA-Kampagnen, betreiben Traffic-Analysen sowie Erfolgskontrolle und wirken bei SEO-Projekten mit. Sie haben ein marketingnahes Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Ausbildung Kaufmann / -frau für Marketingkommunikation). Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung in Agentur, Medien oder Unternehmen mit. Analytisches Denken und die Fähigkeit zu echtem Teamplay zeichnen Sie aus. Mit Geschick in der Betreuung von Kunden, organisatorischem Talent und sicherem Auftreten verfolgen Sie Ziele und behalten stets den Überblick. Werden Sie Mitglied eines starken Teams in angenehmer Arbeitsatmosphäre und modernen Räumen. Übernehmen Sie eine anspruchsvolle Funktion, in der permanente berufliche und persönliche Weiter­qualifikation die Grundlage des Erfolgs ist. Eine intensive Einarbeitung in die Aufgabe ist gewährleistet und hat bei Bedarf den Charakter eines Trainee-Programms, bei dem Sie eine sehr breite Qualifikationsbasis erlangen.
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