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Online-Marketing: 113 Jobs in Schoeneck

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Berufserfahrung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Praktikum 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Digital Content Creator (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Mörfelden-Walldorf
e-One Ventures ist ein ist ein wachsendes e-Commerce Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in 64546 Mörfelden-Walldorf eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Social Media / E-Commerce / Content Management (m/w/d) du hast die Chance, den Aufbau unseres Online Auftritt von Anfang an (pro)aktiv zu begleiten und mitzugestalten  du bist zuständig für die Kreation und Pflege von Content für die Social-Media-Kanäle und Online-Plattformen und gestaltest eine Social-Media-Strategie  du erstellst Foto- und Videomaterial in Eigenregie  du erstellst und führst unseren eigenen Newsletter  du formulierst Produktbeschreibungen Ausbildung oder Studium der Fachrichtungen Medienkommunikation, Marketingkommunikation, Mediendesign, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Fachrichtungen Besondere Social-Media-Affinität sowie Spaß am kreativen Arbeiten Sicherer Umgang mit den relevanten Programmen der Adobe Creative Cloud sowie Facebook Business Manager Erfahrungen in Fotografie / Videografie erwünscht Gespür für gutes Design Eine selbstständige, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential über die nächsten Jahre  ein Umfeld, das viel Freiraum zum Lernen bietet und in dem man schnell Verantwortung übernehmen kann  ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Vergütung  interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Kostenlose Getränke & Tee/Kaffee 
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Werkstudent Online-Marketing (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Frankfurt am Main
Arbeitgeber positio­nieren, Kandidaten begeistern, Personal­marketing neu denken: Raven51 hebt Recruiting auf ein neues Level. Mit über 50 Jahren Markt­erfahrung, Stand­orten in Berlin, Frankfurt am Main und Karls­ruhe sowie der geballten Kompe­tenz von mehr als 130 Recruiting-Spezialisten sind wir eine der TOP 5 HR-Marketing-Agenturen in Deutschland. Unsere Kern­kompetenzen sind Employer Branding & Marketing, Job Advertising & Traffic Generation sowie Recruiting Services mit digitalem Foot­print, die wir zu wirkungs­vollen Talent-Attraction-Strategien für unsere Kunden bündeln. Lass uns Dein nächstes Karriere­level sein. Zur Verstärkung unseres Employer-Marketing-Teams in Frankfurt am Main (Rödel­heim) suchen wir für mind. 15 Stunden / Woche eine engagierte Unterstützung als Werkstudent Online-Marketing (m/w/d) Online-Kampagnen: Du unterstützt Deine erfahrenen Kollegen bei der Planung und Umsetzung von Recruiting-Kampagnen auf Instagram, Google, YouTube und Co. Medienvielfalt: Zusätzlich bringst Du Dich bei flankierenden Marketing-Kanälen (z. B. TV- und Streaming-Ads) ein und unterstützt u. a. bei der Anbieter­recherche.  Skills und Methoden: Du machst Dich nach und nach mit unseren verschiedenen Kampagnen-Tools vertraut – insbesondere im Bereich Monitoring und Reporting.  Dokumentation: Du wertest selbstständig verschiedene Marketing­maßnahmen aus und erstellst für Kunden Kampagnen-Auswertungen. Studium mit Marketing-, Personal- oder Kommunikations­schwerpunkt (z. B. im Bereich Media­management, BWL, Informatik, Medien­wissen­schaften oder Personalwesen) Hohe Internet- und Online­affinität und solide MS Office-Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen mit Google Ads, Facebook Business Manager o. Ä. Sehr gute Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift Organisationstalent und ein gutes Auge für Zahlen und Details Weiterbildung – im Rahmen der Learning- & Development-Angebote an unserer haus­eigenen Academy, bei Schulungen und mittels E-Learning-Formaten. Work-Life-Balance – dank flexibler Arbeitszeiten, die sich nach Deinen Hochschul­terminen richten, und der Möglichkeit zur teilweisen Arbeit im Homeoffice.Sicherheit – in einem Unternehmen mit einer über 51-jährigen Geschichte, das auch in Zukunft wachsen wird. Freiräume – in unserem aufgeschlossenen und motivierten Employer-Marketing-Team, das den deutschen HR-Markt mit eigenen Innovationen aktiv mitgestaltet. Perspektiven – durch den Aufbau eigener Marketing-Expertise, die Dir in Deinem Berufs­leben viele Türen öffnen wird.
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Marketing-Manager mit Schwerpunkt SEO (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Wir werden gefragt, wenn Veränderungen der Organisation und der Prozesse anstehen, die herausfordernd und komplex sind. Und wenn dabei neue personale und organisationale Fähigkeiten entstehen sollen. Wie z.B. Agilität und Selbstorganisation oder Service- und Projektmanagement. Als Marktführer in der Agilen-, Projekt- und Servicemanagement-Ausbildung trainieren wir Unternehmen aller Branchen und Größen, inkl. der globalen Top Beratungshäuser. Wir suchen für unseren Standort in Frankfurt am Main einen Marketing-Manager mit Schwerpunkt SEO (m/w/d) Du konzipierst, planst und steuerst die erfolgreiche Durchführung von Marketing-Maßnahmen Du analysierst den Werbeerfolg von Kampagnen und Marketingaktivitäten und übernimmst das SEO-Monitoring Du sorgst für die Optimierung und den Ausbau der Sichtbarkeit unserer Websites und der Landing-Pages Du übernimmst die Planung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Du übernimmst die SEO-Begleitung bei Relaunches Du unterstützt im Content-Marketing sowie bei der Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien Du erstellst fundierte Markt- sowie Wettbewerbsanalysen und analysieren Kundenpotentiale Du beobachtest die Markt- und Trendentwicklung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (mit Schwerpunkt Marketing), Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Du weißt ganz genau, worauf es bei der Konzeption, der Planung und der Umsetzung von Marketingaktivitäten ankommt Du hast praktische Erfahrung im Bereich Online Marketing, im Umgang mit allen Marketinginstrumentarien und im Bereich SEO Dich zeichnen eine gute Arbeitsorganisation und eine Leidenschaft für SEO-Trends aus Der Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ist für dich Routine und du hast Kenntnisse in HTML/CSS Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Kreativität mit Dich zeichnet eine analytische, eigenständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise aus Du bringst ein gutes Layout- und Sprachgefühl mit sowie fachlich sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Egal was du kannst und mitbringst, du wirst dich bei uns weiterentwickeln Allerbeste fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Externes Coaching zu deiner vertrieblichen und persönlichen Entwicklung Eine offene und total unkomplizierte Unternehmenskultur Super Kolleginnen und Kollegen, die immer unterstützen und helfen Jede Menge Fun, Freude und Lachen, egal was los ist Krisen wie Corona o.ä. bewältigen wir wie nichts
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Online Marketing Consultant (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zusammen mit unseren Mediaberater:innen vermarktest Du Tag für Tag individuelle Werbekampagnen mit dem Fokus auf unser Online-Portfolio  Du kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durch Deinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauen  Hand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Online- Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese in Terminen vor Ort  Du führst zusammen mit unseren Mediaberater:innen Jahresgespräche mit euren Kund:innen, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-Events  Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu fühlst dich im Bereich Online zuhause, Fachbegriffe wie SEA/SEO sind für dich keine Fremdwörter und du möchtest dich im Vertrieb entwickeln Durch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle Kampagnen  Du bist kommunikationsstark und begeisterst dadurch Deine Kund:innenDeinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlich  Die MS-Office-Programme sind dir nicht fremdWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Werkstudent (m/w/d) Social Media und Produkt-Marketing

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. strazoon ist die Produktfamilie der Seven Principles Mobility GmbH. Mit unsere Lösungen und Produkten haben wir uns zum Ziel gesetzt, die nachhaltige und intelligente Mobilität von morgen aktiv mitzugestalten. Sie sind unsere Antwort auf Veränderung und Fortschritt. Wir verknüpfen Technologie mit Fachwissen, Erfahrung mit agilem Denken und fokussieren uns hierbei immer auf den Menschen. >> Digitale Lösungen sind für uns mehr als nur Programmierung. Bei uns sind (Quer-)Einsteiger:innen bis hin zu Expert:innen aller Fachrichtungen willkommen. Hauptsache Du teilst mit uns die Leidenschaft für eine lebenswerte Mobilität der Zukunft. << Du unterstützt uns bei der internen und externen Unternehmenskommunikation der Produktmarke strazoon: Von Social Media Management, Kampagnenbegleitung bis zur kreativen Content-Erstellung Darüber hinaus arbeitet Du bei unternehmensweiten Marketingprojekten mit Als kreativer Kopf brennst Du für Mobilitätsthemen, Social Media und Content Creation und absolvierst optimalerweise ein Studium in einem der genannten Bereiche Du teilst unseren offenen und klaren Kommunikationsstil Du kannst selbstständig arbeiten und Deine gesetzten Deadlines einhalten Flexible Arbeitszeiten und derzeit eine überwiegend digitale Zusammenarbeit - damit Studium und Werkstudententätigkeit vereinbar sind Als Werkstudent:in geben wir Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Interne Weiterbildung durch Tech Talks, Coachings und Teamevents. Wir stellen Dir die notwendige Hardware - auf Wunsch auch ein MacBook Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für Social Media und Content Creation genauso wie Deine Lust, Dich in neue Themen reinzudenken und Ideen zu entwickeln.
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Praktikant Employer Branding & Social Media (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Wolfsburg
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Mit MHP wird Zukunft gestaltet und Sie sind aktiv dabei. Das macht uns zum idealen Sparrings-Partner für Studierende. Sie steigern in kurzer Zeit Ihre individuelle Lernkurve. Außerdem bauen Sie sich ihr berufliches Netzwerk auf. Und Sie sichern sich die Chance auf einen späteren Direkteinstieg bei einer der führenden Management- und IT-Beratungen. Freuen Sie sich auf eine motivierende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die den offenen Austausch fördern. Auch das informelle Duzen untereinander fördert die angenehme Arbeitsatmosphäre. Learning by doing - wir schreiben keine Prüfungen, wir arbeiten an der Zukunft. Innerhalb des Talent Acquisition-Teams haben Sie die Möglichkeit die Arbeitgebermarke mitzugestalten und neue Talente zu erreichen. Wir bieten ein abwechlungsreiches Praktikum, mit viel Eigenverantwortung und Flexibilität - sowohl mit Hinblick auf Arbeitsort und Aufgabenschwerpunkte:  Aufgaben: Aktive Unterstützung des Social Media-Teams, im Employer Branding, mit kreativen Ideen im Bereich Online Marketing Selbstständige Erstellung von Visuals und Redaktion von englischen und deutschen Texten für unsere MHP Social Media Kanäle Mitwirkung an Kommunikationskonzepten, z.B. für MHP Events Eigenverantwortliche Planung, interne Koordination und Durchführung von Social Media-Formaten, wie z.B. #MHPCloseUp Unterstützung im Community Management auf unseren Online Channels  Teamübergreifende Unterstützung im operativen Tagesgeschäft oder eigenen (Teil-)Projekten Wir setzen voraus, dass Sie sich im Studium befinden oder dass Sie aktuell in einem Gap Year zwischen dem Bachelor- und Masterstudium sind Wir erwarten mindestens 4 Semester Studienerfahrung sowie eine Verfügbarkeit von mindestens 5 Monaten Wir freuen uns, wenn Sie bereits erste praktische Erfahrung aus den Bereichen Kommunikation, Social Media, Employer Branding oder Digitales Marketing im Allgemeinen mitbringen Wir erwarten ein verhandlungssicheres Englisch und Deutsch mit sehr gutem Sprachgefühl Wir fördern und fordern eigenständige Lösungsfindung und schätzen Ihren kommunikationsstarken Charakter Wir leben und fördern kreative Denkweisen und Eigenverantwortung, ebenso wünschen wir uns das von Ihnen Wir schätzen Ihre gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
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Online Redakteur / Content Creative (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt: Sales und Ignition. Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten und Talenten aus unterschiedlichen Bereichen, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau abdecken. Unser Ziel ist es zündende Ideen zu entwickeln, die unserem Anspruch gerecht werden: Create Future Profits Today.Du arbeitest an herausfordernden Projekten für führende Unternehmen, gestaltest die Digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied? (Online-)Texte sind deine Leidenschaft und du tummelst dich auch privat gern auf Social Media? Dann freuen wir uns schon jetzt darauf Dich kennenzulernen!Große kreative GestaltungsräumeMotivierte Kollegen in einem angenehmen ArbeitsumfeldIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen attraktiven Standort im Frankfurter OstendBerufserfahrung im Bereich Online-Kommunikation und Social MediaLeidenschaft für gute Texte – egal, ob für Landingpages oder Social MediaGrundlegende Kenntnis von Search Engine Optimization (on page) wünschenswertGespür für Do’s and Dont’s im Social Media MarketingErfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Kampagnen (auch Paid)Gute Kenntnisse gängiger Social-Media-KPIs und ihrer strategischen BedeutungErfahrung bei der Erstellung und Auswertung von ReportingsErste Erfahrung im Influencer Marketing sind cool, aber kein MussSouveränität in der KundenkommunikationKreativität, Konzeptionsstärke, SprachgefühlEchter TeamplayerSehr gute EnglischkenntnisseEntwicklung von digitalen KampagnenInterdisziplinäre Konzeption von Content-Strategien für Facebook, Instagram & Co.Unterstützung bei Redaktion, Support, DialogStrategische Bestandskundenentwicklung in Zusammenarbeit mit den anderen Disziplinen wie z.B. Projektmanagern sowie Key AccounternSouveräne Beratung unserer Kunden
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Online Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt SEO/SEA

Di. 05.07.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk, der zuverlässige Service-Partner der Personalabteilungen. Von Unternehmen aller Branchen und Größen. Als 360-Grad-Agentur setzen wir alles daran, Unternehmen und passende Kandidat*innen zusammenzubringen. Hierfür bieten wir das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personal¬kommunikation und Employer Branding. Mit einem bunt gemischten Team aus Spezialist*innen: Unsere Medienberatung sorgt für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung der Stellenanzeigen, unsere IT liefert innovative technische HR-Lösungen, unsere Personalberatung sucht und findet qualifizierte Kandidat*innen und unsere Kreation sorgt zusammen mit der strategischen Kampagnenplanung für einen stimmigen Arbeitgeberauftritt und maximale Sichtbarkeit auf dem Bewerber*innenmarkt. Und du? Stärkst der Personalwerk GmbH im Backoffice den Rücken. Und das mit viel Spaß bei der Arbeit: Entdecke unser lockeres Agenturflair und wachse an abwechslungsreichen Aufgaben gemeinsam mit über 200 Kolleginnen und Kollegen.  Auch du hast Lust, Personaler*innen zur Seite zu stehen? Dann verstärke unser sympathisches Team am Standort Karben als Online Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt SEO/SEA Du konzipierst, entwickelst und priorisierst SEO-Maßnahmen mit Fokus auf Traffic und Conversion in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen – und optimierst diese regelmäßig! Die Website- und SEO-Performance behältst du immer im Blick und erstellst Reportings mit allen relevanten KPI's. Zudem bist du verantwortlich für die digitalen Unternehmensauftritte und achtest dabei auf ein einheitliches Messaging und Design. Bei der Entwicklung von Kampagnenideen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades auf allen digitalen Kanälen in unseren Kernmärkten bist du als Impulsgeber gefragt. Du analysierst, planst und kontrollierst die Onsite, On- und Off-Page-Maßnahmen. Mit Weitblick baust du Kooperationen mit strategischen Partnern auf. Im Bereich E-Mail-Marketing unterstützt du und bist sowohl Ansprechpartner als auch Berater bei externen Projekten. Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Auf jeden Fall bringst du bereits erste Erfahrung im Online-Marketing, insbesondere im Bereich SEO und SEA sowie mit im Umgang mit CMS Systemen mit. Mit den gängigen Tools wie Google Analytics, Search Console und Sistrix kennst du dich ebenfalls aus. Du hast ein Faible für die Arbeit mit Tabellen und Daten, bist gut strukturiert, sorgfältig und verfügst über eine transparente Arbeitsweise. Über die neuesten digitalen und Google Trends bist du immer »up-to-date«. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine freundschaftliche, lockere und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Herzliches Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit
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Junior Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Ländern und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg, München oder Düsseldorf.In dieser Position bist du als Teil des Marketing-Teams für die Erstellung deutschsprachiger Texte für verschiedene Kommunikationskanäle und Zielgruppen von 4flow zuständig. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Du hast Lust die volle Bandbreite an Unternehmenstexten zu verfassen, von Social-Media-Posts und Website-Texten über Newsletter-Beiträge und Pressemitteilungen hinzu Fachartikeln schreibst du mit gutem Gespür für die verschiedenen Zielgruppen.Für den quartalsweise erscheinenden 4flow-Newsletter übernimmst du die Themen-, Text- und Organisationsverantwortung.Du setzt das 4flow-Pressekonzept nicht nur um, sondern entwickelst dieses auch stetig weiter.Die Konzeption und textliche Aktualisierung von Werbe- und Informationsmaterialien, wie z. B. Broschüren und Präsentationen, gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Auch bei der Zusammenarbeit mit dem internen Grafik- und Übersetzungsteam, den Fachbereichen sowie externen Dienstleistern zählen wir auf dein Engagement.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / PR, deine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder PR sammeln.Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und hast idealerweise schon einmal mit einem Content Management System gearbeitet.Der Umgang mit komplexen Sachverhalten und die Erstellung von on- und offline Texten sind dir vertraut.Du hast Spaß am Schreiben und an der Arbeit in einem internationalen Team.Dabei setzt du dein sehr gutes Sprachgefühl gerne auf Deutsch und Englisch ein.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) - Digital Marketing

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Regelmäßige Benchmark-Analyse der digitalen Präsenz und Inhaltserstellung unserer Wettbewerber Unterstützung des Teams bei der Erstellung von Inhalten UpToDate Instandhaltung von Inhalten der Corporate Website und der Private Wealth Management Website Führung bei der Videostrategie-Konzeption und -Einführung Unterstützung des bestehenden Ökosystems zur Steigerung der Produktion und Verbreitung von Qualitätsvideos innerhalb vom Private Wealth Management und der Gruppe Überwachung und Entwicklung des SEA- und Google My Business-Projekts für PWM und Ausbau weiterer Initiativen zum Inbound-Marketing Unterstützung des Teams bei der Durchführung von digitalen Kundenzufriedenheitsumfragen sowie deren Ausarbeitung, Einführung und Auswertung Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Digitales Marketing / Kommunikation / International Business und Management oder ein gleichwertiger Abschluss mit guten bis sehr guten Noten Soft Skills: - Internationales Denken, neugierig, kreativ, selbstständig, anpassungsfähig, strukturiert, detailorientiert, teamfähig und kontaktfreudig. Hard Skills: - Sprachkenntnisse: Englisch (obligatorisch), Deutsch und Französisch sind ein deutliches Plus - Tools: Erfahrung mit MS-Office, Content Management und VideoschnittprogrammenBei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld. Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich.
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