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Online-Marketing: 67 Jobs in Schonnebeck

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Senior Manager Digitales Lernen & E-Learning (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Fortbildungs-Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unserer unternehmensweiten Lernangebote für Kunden aktiv mit. In Ihrer Rolle erschaffen Sie ein neues Service- und Lernerlebnis für unsere Kunden rund um das Thema Wundversorgung. Sie setzen dabei auf ein breites und gut etabliertes Fortbildungsangebot auf (draco.de/fortbildungen). Zu Ihren Aufgaben gehört u.a. das Erarbeiten und Implementieren didaktischer Konzepte in den Bereichen Blended Learning und E-Learning sowie die zielgruppengerechte Gestaltung des Angebotes. Sie erstellen Storyboards für verschiedene Lernmedien bzw. -formate und tragen somit unmittelbar zum Lernerfolg unserer Kunden bei. Zudem sind Sie auch für die Qualitätssicherung und die Zeitplanung unserer hybriden Lernangebote verantwortlich. Sie beobachten den medizinischen Fortbildungsmarkt und leiten notwendige Maßnahmen ab. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle die Kommunikation zwischen Marketing, Digital, Fortbildung sowie diversen Agenturen und Partnern. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik, Erziehungs- oder Bildungswissenschaften, Informationsdidaktik, Pädagogik, Medienkommunikation oder eine ähnliche Ausbildung. Sie bringen fundierte Erfahrung in der didaktischen Erarbeitung von digitalen Fort- und Weiterbildungskonzepten mit. Erfahrung im medizinischen Umfeld wäre ideal, ist aber nicht zwingend erforderlich. Offenheit und Interesse am Thema Wundversorgung hingegen schon. Sie bringen ein Grundverständnis für IT-Produkte mit. Solide Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen und Autorentools ist wünschenswert. Sie sind Treiber und zugleich Initiator mit Freude am selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeiten. Für den Einblick in bundesweite Fortbildungsveranstaltungen und Kunden-Foren bringen Sie Reise- und Übernachtungsbereitschaft mit (ca. 10 % der Arbeitszeit). Arbeiten in einem Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Werkstudent im Bereich Projektmanagement Online-Shop (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du ins beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Deine Aufgaben Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von E-Commerce Projekten und übernimmst selbstständig kleinere Projektaufgaben Du testest Anforderungen und Neuentwicklungen in unserem Online-Shop und dem Warenwirtschaftssystem Du übernimmst die Organisation von internen Veranstaltungen Du erstellst Reportings und hilfst bei Analysen von Geschäftsprozessen Du bringst Spaß, Teamgeist und Zuverlässigkeit mit   Du hast immer das Gesamtbild im Blick   Du arbeitest selbstständig, proaktiv und strukturiert   Du hast hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und Freude an Herausforderungen   Du beherrscht Word, PowerPoint und Excel mit links   Du bist derzeit als Bachelor- oder Masterstudent eingeschrieben Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home-Office) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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SEO Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!  Du übernimmst die technische und inhaltliche Weiterentwicklung der SEO Strategie unserer Portale und Marktplätze  Du behältst immer den Überblick zu aktuellen SEO-Trends und Online-Praktiken und kümmerst Dich um den KnowHow-Transfer in das Unternehmen  Die Planung und die Steuerung von SEO Projekten inklusive Zuarbeit in den verschiedenen Business Units gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du kümmerst Dich um die Einrichtung und Konfiguration von Google Tag Manager, Analytics und Ads sowie die Conversion-Optimierung Zudem führst Du Wettbewerbsanalysen durch, planst Maßnahmen zur Trafficsteigerung und erstellst das Reporting      Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise in den Bereichen digitale Medien, Informationswissenschaften oder IT Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung aus dem SEO-Umfeld mit Du verfügst über einen sicheren Umgang mit allen gängigen SEO & Analyse-Tools (Sistrix, Ahrefs, SearchConsole, KW-Planner, Google Analystics etc.) Erste Erfahrungen in der Content-Aufbereitung unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten sind von Vorteil Erfahrung in der Anbindung und Konfiguration von Google-Tag-Manager mit Java-Script Bereits Kenntnisse in der Durchführung von Rapit-User-Test wäre super Du zeichnest Dich durch Deine strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus  Zudem verfügst Du über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse  Ein motiviertes freundliches Team und flache Organisationsstrukturen Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere "Führungskräfte Akademie der 11880.com" Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Duz-Kultur und einen individuellen Dresscode Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Freizeit Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros  
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SEA Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche und konnten so seit unserer Gründung 2013 mit heute über 300.000 Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa wachsen. Diesen Wachstumskurs setzen wir weiter fort und optimieren permanent unsere Angebote für unsere Kunden. Unser Performance Marketing Team verantwortet und steuert inhouse alle Performance-Marketing-Kanäle. Wir sind technologiegetrieben und bauen hoch performante, skalierbare Marketing-Lösungen, die national wie international ausgerollt werden. Zur Erweiterung unseres Performance Marketing Teams suchen wir ab sofort einen: SEA MANAGER (M/W/D) IN KÖLN ODER DORTMUND Deine Hauptaufgabe besteht in der Planung, Umsetzung und Steuerung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads). Als Teil unseres Teams steuerst Du eigenverantwortlich Performance-Kampagnen gemäß unserer Business Objectives und kontrollierst den Erfolg Deiner Performance-Ziele fortlaufend durch Analysen und Reportings. Du entwickelst unsere Kampagnenstrukturen permanent weiter und optimierst mit Testings die Aussteuerung und Performance. Neben Paid Search und Shopping-Kampagnen betreust Du auch unsere Display-Kampagnen im GDN und Criteo. Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Du bringst (mehrjährige) Erfahrung im SEM / SEA-Umfeld in einem E-Commerce-Unternehmen oder einer Agentur inklusive der operativen Aussteuerung von SEA-Kampagnen mit. Erfahrungen im Bereich SEO und / oder Paid Social sind von Vorteil. Du hast Erfahrungen mit Automated-Bidding, idealerweise hast Du bereits mit einem Bidding Tool, z. B. SearchAds 360, gearbeitet. Du verfügst über Erfahrungen mit Display-Kampagnen im GDN oder anderen Plattformen. Du bist sicher im Umgang mit Analyse-Tools (Google Analytics, Data Studio, Excel). Eine hohe Zahlenaffinität, kreative Lösungsansätze und Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance, Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Billardtisch, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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Marketing Communication Specialist (m/w/d) - Marketing Automation / Lead Generierung

Fr. 24.06.2022
München, Göppingen, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München, Göppingen, Nürnberg, Essen, oder Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communication Specialist - Marketing Automation / Lead Generierung (m/w/d). Umsetzung und stetige Weiterentwicklung kreativer Online- Marketingmaßnahmen zur Lead Generierung und Qualifizierung (SEO, SEA, Newsletter, Website- Integration, Co-Marketing etc.) Planung und Produktion relevanter Inhalte entlang des Kaufprozesses für unsere Zielgruppen, um die Lead Generierung und Qualifizierung zu steigern Erarbeitung und Definition von Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer Marketing Automation Infrastruktur und der Schnittstelle zum CRM Optimierung der Aktivitäten zur Weiterqualifizierung und Konvertierung der Leads in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Brand, Grafik, Website, Produkt-Marketing und anderen Marketing Teams Unterstützung der Marketingverantwortlichen in den internationalen Niederlassungen bei der Adaption und Lokalisierung der Maßnahmen  Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, der Medien- undKommunikationswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss Erste operative Erfahrung im Bereich Lead Generierung, Marketing Automation und Content Marketing in einem Unternehmen oder einer Agentur, idealerweise im B2B Umfeld mit technischen Markenprodukten und in einem internationalen Kontext Kenntnisse in Marketing Automation Plattformen und/oder CRM-Systemen (Salesforce, Microsoft Dynamics, Eloqua, HubSpot etc.)  Gutes Verständnis für Tracking, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie hervorragendes Sprachgefühl und das Talent, Texte und Botschaften klar auf den Punkt zu bringen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen ProduktenVerschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten  Deutschlandweite Home-Working Möglichkeit mit maximal 10 Tagen im Monat30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus
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Senior SEO Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Köln, München, Düsseldorf, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du arbeitest gerne strategisch und hast Freude daran, individuelle Konzepte für komplexe Herausforderungen in Web-Kundenprojekten zu entwickeln? Dabei denkst du nicht nur im SEO Kosmos, sondern ganzheitlich und du liebst es, Kunden vom Thema Digital Marketing zu überzeigen? Dann bist du bei uns im Digital Marketing Team bei adesso genau richtig!  ​Du erstellst Content-Strategien, schreibst Texte und führst Keyword-Recherchen für Kunden in unterschiedlichen Branchen durch. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Du unterstützt durch Beratung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings.  Du analysierst und erhebst relevante SEO-Kennzahlen zur Qualitätssicherung.  Du hast den Markt und Trends im Blick und weißt diesen zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen zu nutzen.  Du hast bereits mehr als fünf Jahre Erfahrung im Bereich Texterstellung und Suchmaschinen-Optimierung gesammelt.  Fundiertes Wissen hinsichtlich SEO-Rankingfaktoren und Optimierungsmöglichkeiten  Du kennst dich in gängigen Online Marketing Tools wie Sistrix, Screaming Frog, Google Search Console, etc. gut aus.  Deine sympathische Team- und Kommunikationsfähigkeit mit hoher Kundenorientierung machen Dich so besonders.  Du bist vielseitig, arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein und hast Spaß an Kundenkontakt.  Du bist vertriebsorientiert und magst es, andere vom Thema Digital Marketing zu überzeugen.   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Marketing Communication Expert (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Ratingen
Die Mitsubishi Electric Europe B.V. ist eine 100%ige Tochter der Mitsubishi Electric Corporation mit Sitz in Tokyo, Japan. Neben der Zentrale in Ratingen bei Düsseldorf unterhält die deutsche Niederlassung Verkaufsbüros an weiteren Standorten. Zusätzlich zur Entwicklung, dem Marketing und dem Vertrieb von elektrischen und elektronischen Produkten sowie der dazugehörigen Software übernimmt Mitsubishi Electric den Kundendienst und den Service für diese Produkte. Zu den Geschäftsbereichen in Deutschland gehören Automotive, Industrial Automation, Living Environment Systems, CNC, Mechatronics Machinery, Semiconductor, Transportation Systems und High Precision Positioning Systems. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir wachsen: Der Bereich Living Environment Systems in Ratingen sucht einen Marketing Communication Expert (m/w/d). Der Bereich Living Environment Systems ist einer der Marktführer bei Klima- und Heizungssystemen im privaten, kommerziellen und industriellen Bereich. Energieeffiziente Produkte und neuste Standards tragen dazu bei, dass sich unsere Produkte weltweit etabliert haben. Planung, Durchführung, Kontrolle und Optimierung von Multi-Channel-Kampagnen, Produkteinführungen und Verkaufsaktionen, insbesondere mit Fokus auf das digitale Marketing und die Social-Media-Kanäle Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingmaterialien, wie z. B. Broschüren, Preiskataloge, E-Mail-Newsletter, Verkaufsförderung und Videos Content-Entwicklung und -Erstellung zur crossmedialen Ausspielung Content-Pflege in unserem Webportal auf unserer Webseite Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie dem Produktmanagement, Vertrieb und der Technik Abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder in den Bereichen Kommunikation oder Marketing Gute operative Erfahrung in den verschiedenen Bereichen des digitalen Marketings: SEO/SEA, Display, Remarketing, Website/CMS, E-Mail, Social Media, Google Analytics sowie in der Zusammenarbeit mit unterstützenden Agenturen und anderen Marketing-Dienstleistern  Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und Adobe  Gute Anwenderkenntnisse in Content-Management-Systemen (z. B. First Spirit) und in Redaktionssystemen wünschenswert Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, eine pragmatische Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen die Vorteile eines mittel­ständischen Unter­nehmens vereint mit denen eines globalen, lang­fristig orientierten Konzerns. Dies be­inhaltet spannende Auf­gaben, ein angemessenes Ver­gütungspaket sowie attraktive Neben­leistungen. Besuchen Sie für weitere Informationen gerne unsere Karriereseiten.
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. Sie entwickeln Strategien für den ATLAS Online Shop und setzen diese um Sie bauen bestehende und neue nationale Marktplätze aus Sie gestalten die Produktauswahl mit Sie sind zuständig für die Produktdatenaufbereitung, -pflege und -listung Sie überwachen den Verkaufs- und Retouren Prozess und sind im engen Austausch mit unseren Geschäftspartnern Sie arbeiten eng mit dem Marketing zusammen und entwickeln neue Werbemaßnahmen Sie besitzen ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt E-Commerce/Marketing oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (Handel) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce Umfeld Sie sind sicher im Umgang mit typischen Tools im E-Commerce (Shopware, Pickware, Google Analytics, Google Tag Manager, SEM/SEO) Sie haben analytisches Verständnis, konzeptionelle Kompetenz sowie eine datengesteuerte Denkweise Sie arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert, sind kreativ und bringen ein hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein mit Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar und hat fl ache Hierarchien. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Jeder kann aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Familien-Unternehmens mitwirken und eigene Ideen einbringen. Wir bieten eine übertarifl iche Vergütung bei einer 39 Stunden-Woche, ein attraktives Arbeitsumfeld, monatliche Firmenfi tness-Kurse und die Möglichkeit zur individuellen Förderung und Weiterbildung . Für uns sind kostenfreie Getränke, Kaffee und wöchentlich frisches Obst selbstverständlich.
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eCommerce Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Du verantwortest die Umsatz- und Absatzentwicklung in deiner Kategorie und hast dabei die Profitabilität stets im Blick. Auf Basis deines Forecasts planst und steuerst du Aktionen und Kampagnen. Du entwickelst und verfolgst einen saisonalen Retail Kalender, der das Sortiment online aus Kundenperspektive ideal und zum richtigen Zeitpunkt in Szene setzt. Du arbeitest die wesentlichen Insights deiner Kategorie selbständig heraus, um kurz-, mittel- und langfristig die richtigen Absatzhebel zu finden. Du arbeitest im Team mit den relevanten Fachbereichen wie Einkauf, Marketing, CRM oder Onsite Marketing zusammen, um das beste Ergebnis für deine Kategorie zu erzielen. Du steuerst cross-funktionale Projekte, um eCommerce spezifische Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich eCommerce, BWL oder Marketing und bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce, Category Management oder Onsite Marketing. Du bist im Herzen Verkäufer und hast ein gutes Gespür für Mode, Lifestyle und Trends. Du zeichnest dich durch starkes analytisches Denken aus und hast bereits Erfahrungen mit verschiedenen Analyse-Tools gesammelt. Du hast Lust, Deine Ideen proaktiv einzubringen, arbeitest selbstständig, gut organisiert und fokussiert. Du kommunizierst zuverlässig, sachlich und wertschätzend. Im Umgang mit Kollegen bist du durchsetzungsstark und teamorientiert. Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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Marketing Allrounder (m/w/d) für Softwarehersteller in Dortmund

Do. 23.06.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant entwickelt eine Service-Management-Software und ist für seine Kunden, die in den verschiedensten Branchen tätig sind, ein kompetenter Partner. Neben der Software bietet das Unternehmen seinen Kunden auch Service-Dienstleistungen wie Installationen, Schulungen und Beratungen an. Der Vertrieb der Software wird aus Dortmund heraus organisiert und für den weiteren Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten und der Unternehmensmarke, sucht das Team Unterstützung in Form eines Marketing Allrounders (m/w/d). Klingt es für Sie interessant, ein unbeschriebenes Blatt mit Farbe zu füllen und Ihre Erfahrungen im Marketing bei unserem Mandanten einzubringen? Hier haben Sie die Möglichkeit eine Abteilung neu aufzubauen und in alleiniger Verantwortung, aber mit Rückenwind des Teams, das Marketing zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (SKO/96093) Der Einsatzort: Dortmund B2B - Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Optimierung der SEM-Aktivitäten Betreuung und Ausbau der Social-Media-Kanäle und der Unternehmenswebsite Erstellung von Texten, Grafiken und Dokumentenvorlagen in den Bereichen Print und Online Unterstützung bei Messen und internen Veranstaltungen Ansprechpartner (m/w/d) für externe Dienstleister und für die Fachabteilungen Berufsausbildung/Fortbildung im Bereich Marketing Erste Berufserfahrung im Marketing, denn hier haben Sie die alleinige Verantwortung breitgefächertes Know-How auf Grund des vielfältigen Aufgabenbereichs (z.B. in den Themen Digital, Event, PR und Grafik) Englischkenntnisse, denn weitere Standorte des Unternehmens sind international ansässig Organisationstalent mit guten Kommunikationsfähigkeiten und professionellem Auftreten Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum Teamevents Home-Office Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten
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