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Online-Marketing: 37 Jobs in Schüren

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  • Praktikum 3
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Social Media Manager & Content Creator (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Witten
Die gemeinnützige WIFU-Stiftung wurde 2009 gegründet. Ihr Zweck besteht in der Förderung von Bildung, Wissenschaft, Forschung und Lehre auf dem Gebiet des Familienunternehmertums. Ein Schwerpunkt der Arbeit der Stiftung besteht in der Förderung des renommierten Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU) an der Universität Witten/Herdecke. In der Stiftung sind aktuell rund 80 Familienunternehmen als Spender und Unterstützer engagiert. Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media Manager & Content Creator (m/w/d) / 21h pro Woche (50%) zunächst befristet auf 2 JahreSie sind mit der Durchführung von projektbezogenen und administrativen Aufgaben der WIFU-Stiftung betraut. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Bereich des Social-Media-Managements der Kanäle YouTube und Instagram. Sie unterstützen die WIFU-Stiftung darüber hinaus bei der Content-Erstellung von Video-, Grafik- und Audioformaten für die WIFU-Stiftungs-Homepage und die Social-Media-Kanäle der WIFU-Stiftung. Insbesondere obliegen Ihnen folgende Aufgaben: Plattformübergreifende Umsetzung der Social-Media-Strategie in den Kanälen YouTube und Instagram  Steigerung der Interaktion mit Zielgruppen, Fans und InfluencerInnen dieser Kanäle  Aufzeichnung, Schnitt und Veröffentlichung von Videos (z. B. Fachvorträge, Interviews und Erklärvideos)  Aufbau/Weiterentwicklung eines Bilderpools der WIFU-Stiftung  Aufbau, operative Weiterentwicklung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle sowie des Social Media-Advertisings  Verbreitung von Forschungsergebnissen durch den Ausbau der Maßnahmen auf Online-Plattformen und in digitalen Kommunikationsräumen der einzelnen Zielgruppen (u. a. FamilienunternehmerInnen, „NextGens“, WissenschaftlerInnen, Presse etc.)  Projekte im Bereich Content Management und Etablierung neuer Online-Formate  Vertretung im Bereich der Webseitenverwaltung und Verwaltung weiterer Social-Media-Kanäle des WIFU Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Content Management, BWL, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder ähnliches  Gute Kenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop  Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office und vertiefte Kenntnisse im Umgang mit Social Media  Kenntnisse im Bereich Videoschnitt, Tonbearbeitung und Animation, möglichst mit Adobe Premiere Pro und Adobe After Effects und Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress, Typo3 o. ä.) und ein ausgeprägtes Know-how in der Content-Entwicklung (SEO/SEA/SMM) sind von Vorteil  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ein guter Blick für Details  Verlässlichkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit  Interesse an Fragestellungen zu Familienunternehmen  Ein Führerschein ist von Vorteil, da gelegentliche Teilnahmen an externen Veranstaltungen erforderlich sind Eigenverantwortlichkeit in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld mit EntscheiderInnen aus Familienunternehmen  flexible Arbeitszeiten die Möglichkeit, an 1-2 Tagen im Homeoffice zu arbeiten – auch nach Corona!  einen Dienst-Laptop sowie ein Dienst-Handy zum mobilen Arbeiten  eine langfristige Perspektive innerhalb unseres Teams mit Option zur Erhöhung der Arbeitszeit  30 Tage Urlaub im Jahr (bezogen auf eine 100 %-Stelle)
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eCommerce Manager (w/m/d) Product Content

Fr. 14.01.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als eCommerce Manager (w/m/d) Product Content  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie steuern eigenverantwortlich die Online Vermarktung Ihrer jeweiligen Sortimentsbereiche und erstellen zu diesem Zweck produkt- und zielgruppengerechten Content in unseren Online Shops unter Berücksichtigung aktuellster SEO-Kriterien. Dabei bedienen Sie sich unter anderem gängiger Textautomatisierungstools Sie steuern bestehende Datenstrukturen durch den Einsatz von Guided Selling-, Planungs- und Konfigurationstools und übertragen damit unsere stationäre Profi-Beratung auf unser eCommerce Geschäft Um die User Experience in den von Ihnen betreuten Sortimentsbereichen kontinuierlich zu verbessern nutzen Sie wichtige Insights, welche Sie aus der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern gewinnen Den Ausbau der organischen Sichtbarkeit Ihrer Sortimentsbereiche haben Sie stets im Blick Die Onsite Navigation und Search sowie die zugehörigen Produktfilter und -attribute entwickeln Sie in enger Abstimmung mit den Teams Online Sortiment und Master Data Management kontinuierlich weiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ über eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Berufserfahrung im eCommerce oder Handelsumfeld mit hoher SKU-Zahl haben Sie bereits gesammelt MIt einem der gängigen Enterprise eCommerce Plattformen und PIM-Systemen sind Sie vertraut Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschafts-, CMS- und Planungstools sowie Artikelstammdaten haben Sie bereits gesammelt SEO relevanten Sortimentscontent haben Sie bereits erstellt Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Es macht Ihnen Spaß im Team zu arbeiten, verfügen über eine selbstständige  Arbeitsweise und haben DIY und Kundenorientierung im Blut Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Lünen
Du bist dynamisch, zielorientiert und erfolgsorientiert? Dann passt du genau zu uns! Die ethno IQ GmbH ist ein europaweit agierender Großhändler und das Unternehmen hinter der aufstrebenden Lifestylemarke 4BRO. Dafür brennen wir jeden Tag und geben unser Bestes. Um die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben, suchen wir dich als E-Commerce Manager! Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der Web- und Appshop-Systeme Agile Projektführung und -steuerung als Product Owner mit Anforderungs- / Stakeholder Management Mittler und Verbindungsglied zwischen den Anforderungen der Fachabteilungen, wie z. B. Produktmanagement, Marketing, Vertrieb, Content und externer Dienstleister Ansprechpartner für alle Belange der Web-Appshop-Systeme Budgetplanung & -kontrolle Qualitätsmanagement Abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Ausbildung Ggf. Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt in E-Commerce, Marketing oder Informatik Praktische Erfahrung im Projektmanagement und agilen Arbeitstechniken (z.B. SCRUM) Kenntnisse in den Webanwendungen Jira und Confluence wünschenswert Markt- und Produktkenntnisse wünschenswert Große Affinität zu digitalen sowie technischen Themen Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe und Verständnis für komplexe Sachzusammenhänge Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer rasant wachsenden Lifestyle-Marke Vielfältige Mitgestaltungs-Möglichkeiten in einem agilen Arbeitssystem Qualifizierte Einarbeitung Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Und ein absolut BROhaftes Arbeitsumfeld
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Senior SEO Manager (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Dortmund, Köln, München, Düsseldorf, Bonn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du arbeitest gerne strategisch und hast Freude daran, individuelle Konzepte für komplexe Herausforderungen in Web-Kundenprojekten zu entwickeln? Dabei denkst du nicht nur im SEO Kosmos, sondern ganzheitlich und du liebst es, Kunden vom Thema Digital Marketing zu überzeigen? Dann bist du bei uns im Digital Marketing Team bei adesso genau richtig!  ​Du erstellst Content-Strategien, schreibst Texte und führst Keyword-Recherchen für Kunden in unterschiedlichen Branchen durch. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Du unterstützt durch Beratung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Verbesserung der organischen Rankings.  Du analysierst und erhebst relevante SEO-Kennzahlen zur Qualitätssicherung.  Du hast den Markt und Trends im Blick und weißt diesen zum Ausbau von Wettbewerbsvorteilen zu nutzen.  Du hast bereits mehr als fünf Jahre Erfahrung im Bereich Texterstellung und Suchmaschinen-Optimierung gesammelt.  Fundiertes Wissen hinsichtlich SEO-Rankingfaktoren und Optimierungsmöglichkeiten  Du kennst dich in gängigen Online Marketing Tools wie Sistrix, Screaming Frog, Google Search Console, etc. gut aus.  Deine sympathische Team- und Kommunikationsfähigkeit mit hoher Kundenorientierung machen Dich so besonders.  Du bist vielseitig, arbeitest dich gerne in neue Themengebiete ein und hast Spaß an Kundenkontakt.  Du bist vertriebsorientiert und magst es, andere vom Thema Digital Marketing zu überzeugen.   Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Senior Online Marketing Manager SEA (m/w/d) Als Mitglied unseres mehrköpfigen Teams übernimmst du Aufgaben und Projekte zur strategischen Weiterentwicklung unserer Performance Marketing Kanäle mit dem Schwerpunkt Search, Shopping, Display und Retargeting Durch laufende Analyse, Überwachung und Interpretation relevanter Kennzahlen sowie proaktive Optimierung des Kampagnen-Setups unter Performance-Gesichtspunkten stellst du die kurz- und langfristigen Wachstumsziele sicher Mit deinen Impulsen trägst du zur Weiterentwicklung unserer Inhouse konzipierten und betriebenen Bid-Management-Software bei Als Ansprechpartner(in) für unsere internationalen Teams teilst du dein Wissen und trägst zur Aus- und Weiterbildung bei In Abstimmung mit anderen Abteilungen wie z.B. Produktmanagement verfolgst du die übergeordneten Unternehmensziele Du beobachtest den Markt und die Mitbewerber und adaptierst gerne Trends und best practices Du hältst dich auf dem Laufenden, durch Blogs & Podcasts, um die neuen Trends auf dem Markt mit zu verfolgen und umzusetzen Du hast dein Studium in einem fachbezogenen Bereich (z.B. Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften) abgeschlossen Du bringst mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing idealerweise für SEA / Google shopping mit und kennst die Tools sowie Kennzahlen von Google & Co. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse von Analyse- und Bid-Management-Tools und deine analytische Denkweise und sehr guten Kenntnisse in Excel ermöglichen umfassende Analysen großer Datenmengen Du verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Du bist motiviert, ein Teamplayer und scheust dich nicht, eigene Ideen einzubringen Du hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Du stellst hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und forderst dich gern selbst heraus Du hast Sinn für Humor und Kicker-Qualitäten (bitte nicht besser als wir) Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Web Content Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Web Content Manager (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Erstellen und Optimieren von webgerechten Texten Pflege der Inhalte unserer Webseiten im unseren Content Management und Product Information Management Systemen (CMS/PIM) Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Erstellung von Auswertungen und Analysen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Ausbau und Weiterentwicklung unserer Content-Strategie Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich digitales Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung im Bereich Content Management Sicherer Umgang mit CMS-Systemen, idealerweise Grundkenntnisse in HTML und CSS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein suchmaschinenoptimierter, stilsicherer Schreibstil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität und Freude am Verfassen erfolgreicher Web-Texte Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Duales Studium zum Bachelor of Arts B. A. (w/m/d) Marketing & Digitale Medien

Di. 11.01.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Duales Studium zum Bachelor of Arts B. A. (w/m/d) Marketing & Digitale Medien Im Service Center Marketing unserer Zentrale in Holzwickede wirst du Teil des Digital Marketing Teams. Zusammen mit dir gestalten wir zielgerecht multimediale, digitale Kampagnen zur Leadgenerierung und entwickeln die internationalen Themen im Digital Marketing für die komplette Rhenus Gruppe weiter.  Im Laufe deines Studiums erlangst du breites Fachwissen zur Entwicklung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von unterschiedlichsten Marketingmaßnahmen. Zusammen mit unseren Marketing-Experten entwickelst und optimierst du Webseiten, Newsletter und Social Media Posts und lernst so auch das Marketing-Management kennen. Der Schwerpunkt deiner interdisziplinären Ausbildung liegt im Digital Marketing mit zusätzlichem Fokus auf B2B-Kampagnen. Dein Studium absolvierst du berufsbegleitend an der FOM Hochschule Dortmund, so dass du an drei Tagen pro Woche die Praxis in unserer Zentrale erlernst. Mit dem Ende deines Studiums hältst du zudem eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in den Händen. Die Fachhochschulreife hast du schon in der Tasche – jetzt bist du sicher gespannt auf neuen Input. Die Erstellung einer Website ist für dich nichts Neues und du hast ein gutes Gespür für Text- und Bildgestaltung. Dank deiner Kreativität und Offenheit gehen dir die Ideen nie aus – zeig uns dies am besten schon mit deiner Bewerbung. Du stellst dich flexibel auf neue Herausforderungen ein und packst überall mit an, wo es gerade brennt. Wenn außerdem Entdeckergeist und Verantwortungsbewusstsein auf deiner Visitenkarte stehen, ist das hier deine Chance. Handlungsspielräume Ideen einbringen Internationales Team Kantine Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Trainee Projektmanagement ERP (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Bochum
Wir verraten es dir! Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Was uns antreibt? Nichts geringeres als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung! Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Warum du in das beste Team der Welt kommen solltest? Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Trainee Projektmanagement ERP (m/w/d) Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten Eigenständige Umsetzung kleinerer Projekte Vorantreiben von Neuentwicklungen in unserem ERP-System Abgeschlossenes Studium in einem fachbezogenen Bereich (wie z.B. Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, E-Commerce) mit überdurchschnittlichem Erfolg Große Leidenschaft für E-Commerce und analytisches Denkvermögen Motivation, Teamfähigkeit und den Mut eigene Ideen einzubringen Hohe Ansprüche an deine eigene Arbeit und Freude an Herausforderungen Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gutes Zahlenverständnis, Verhandlungsgeschick und Kommunikationssicherheit Idealerweise erste Berührungspunkte im Projektmanagement Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up-Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Neben berufsbegleitenden Bildungsmöglichkeiten und Schulungen bieten wir dir regelmäßiges Feedback, Informationsveranstaltungen und Literaturangebote Wir sichern dich ab: babymarkt.de bezuschusst dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge sowie deinen vermögenswirksamen Leistungen Halte dich fit: Wir bieten zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball, Bouldern und Cross-Trails zur Vorbereitung auf den Strong Viking und den B2-Run Obst, Kaffee, Tee und Milch stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Online Marketing Manager mit Schwerpunkt SEA & Social Media

Di. 11.01.2022
Schwelm
Wir sorgen für qualitativ hochwertige Stammdaten und automatisierte Prozesse – und die werden branchenübergreifend benötigt. Wir befinden uns in einem zukunftssicheren Umfeld und wir wachsen stetig. Die D&TS GmbH ist ein international agierendes Beratungs- und Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Schwelm. Wir helfen den Big Playern, noch erfolgreicher zu sein. Zu unseren Kunden gehören Firmen wie Hoffmann-La Roche AG, Haribo-Holding GmbH & Co. KG, Capri-Sun, B. Braun SE, Meyer Werft GmbH & Co. KG und viele mehr. Mit unseren Dienstleistungen und einem innovativen Produktportfolio, gepaart mit über 20 Jahren Erfahrung, gehören wir zu den international führenden Anbietern. Ein großartiges Team mit flachen Hierarchien und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten erwartet dich. Unsere Mission ist es, die Basis für die Digitalisierung zu schaffen und unseren Kunden zur Industrie 4.0 zu verhelfen. Hilf auch du! Du planst und gestaltest die Social-Media- und SEA-Maßnahmen in unserem Unternehmen Du verantwortest die stetige Weiterentwicklung und Betreuung unserer Social-Media-Kanäle Du bist verantwortlich für die Betreuung, das Monitoring und das Reporting von sämtlichen Kampagnen im Social Media inkl. Paid-Targeting-Kampagnen Du erstellst multimedialen Social-Media-Content (Text, Bild, Video) Du baust unser Netzwerk durch potenzielle Geschäftspartner sowie Influencer aus und bist Ansprechpartner für das Community Management Du wirkst bei der Planung von Content und Strategien zur Erreichung der Unternehmensziele mit Du arbeitest eng mit unserem Marketing und Vertrieb zusammen und unterstützt u.a. bei der Erstellung von Präsentationen Du kannst bereits einige Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich vorweisen und verfügst über nachweisliche Erfolge bei der Konzeption und Realisierung von Kampagnen Du hast einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing/Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Social Media Dein tägliches Arbeiten beinhaltet den Umgang mit Online-Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Google Ads, XING und LinkedIn Ads Du schaffst es, komplizierte Themen zielgruppengerecht und verständlich aufzubereiten Du hast kreative und konzeptionelle Fähigkeiten und eine Affinität für Digitalisierungsthemen Du hast Lust, etwas zu bewegen und arbeitest gerne eigenverantwortlich Du weißt, wie wichtig richtige Produktbeschreibungen sind und kennst den Unterschied zwischen Schraube und Nagel Flexibilität und Teamgeist sind Begriffe, die dich gut beschreiben Du kennst Dich im Social-Media-Recht aus (wünschenswert) Du bringst idealerweise Kenntnisse in WordPress mit Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Wir haben keine Stempeluhr, denn unser favorisiertes Modell nennt sich Gleitzeit. Auch Homeoffice ist bei uns nach Absprache möglich. HIER BIST DU MENSCH Bei uns bist du von Anfang an ein vollwertiges Mitglied eines Teams und nicht nur eine Nummer. Wir bieten dir auch gerne die Chance, dich weiterzuentwickeln. LERNEN VON TEAMKOLLEGEN Bei uns triffst du auf junge und aufgeschlossene Kollegen. Wir treffen uns live oder digital zum Wissensaustausch mit Kollegen aus anderen Bereichen. URLAUB & MEHR Wir versuchen, jedem im Team seine Urlaubswünsche zu erfüllen und das an 30 Tagen im Jahr. Dich erwartet von Beginn an ein unbefristeter Arbeitsvertrag. FLACHE HIERARCHIENDie Geschäftsleitung hat immer eine offene Tür für deine Wünsche und Belange. Freue dich auf eine direkte Kommunikation, ein tolles Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege. CORPORATE BENEFITS Du kannst aus einem Pool von rabattierten Mitarbeiteraktionen dein ganz individuelles Angebot heraussuchen. LECKEREIEN & FIRMENEVENTS Bei D&TS stehen dir täglich kostenlos leckere Kekse, Wasser, Kaffee und Tee zur Verfügung. Mit eigenen Events fördern wir unseren Teamspirit und feiern gemeinsam unsere Erfolge. HARDWARE & OFFICE Jeder erhält die hochperformante Hardware, die er für seinen Fachbereich benötigt. Dich erwartet ein gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einem modernen und barrierefreien Büro. ZENTRALER STANDORTUnser Standort ist verkehrstechnisch optimal gelegen. Ob mit der Bahn, dem Bus oder dem Auto: Du kommst schnell zu uns. Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Office.
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Projektleitung (w/m/d) Content-Marketing

Di. 11.01.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Projektleitung (w/m/d) Content-Marketing  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 96 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Als Mitglied unseres Marketing-Teams leiten Sie alle Projekte im Rahmen unseres Content-Marketings und stellen durch Ihr effizientes Projektmanagement sicher, dass alle Projekte jederzeit im Timing und Budgetrahmen bleiben Dabei entwickeln Sie gemeinsam mit dem Team zielgruppengerechte Content-Themen für unsere kanalübergreifende Kommunikation(Print & Digital) und verantworten die 360°-Umsetzung In Ihrer Schnittstellen-Funktion gewährleisten Sie, dass alle beteiligten Teams jederzeit informiert sind Sie briefen und steuern unsere externen Dienstleister und arbeiten eng mit internen Experten zusammen Fotoshootings werden von Ihnen koordiniert Unseren Wettbewerb behalten Sie im Blick und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab Sie verantworten Budget- und Abrechnungsprozesse (inkl. Angebotseinholung, Kostenaufstellung, usw.) Mehrjährige Berufserfahrung im Content Marketing auf Agenturseite oder Unternehmen wäre ideal Klassiche Werbekanäle sowie Social Media-Marketing sind Ihnen vertraut Erfahrungen in der DIY-Branche und/oder im Einzelhandel wären wünschenswert Sie sind kommunikationsstark, beherrschen die deutsche Rechtschreibung und Grammatik, haben ein sicheres Sprach- und Textgefühl sowie ein gutes Gespür für wirksame Kreation Ihre Projektmanagement- und konzeptionellen Fähigkeiten konnten Sie bereits unter Beweis stellen Im Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint sind Sie fit Selbstständiges Arbeiten, Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewußtsein sind für Sie selbstverständlich Teamfähigkeit verbunden mit dem Willen Neues zu entwickeln und umzusetzen runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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