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Online-Marketing: 765 Jobs

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Online-Marketing

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Minden, Westfalen
Melitta Single Portions entwickelt Produkte rund um die Heißgetränkezubereitung in Form der Einzelportionierung. Absatzmärkte der zur Melitta Unternehmensgruppe gehörenden Gesellschaft sind Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Mit einem einzigartigen Konzept und einem hochmotivierten und engagierten Team führen wir unser junges Unternehmen zum Erfolg. Gestalten Sie unser Unternehmen mit viel Eigenverantwortung aktiv mit. Als Digital Marketing Manager (m/w/d) sind Sie für die Konzeption und Umsetzung einer digitalen Kommunikation rund um unsere innovativen Produkte verantwortlich und stellen den konsistenten und relevanten Auftritt der Marke in allen digitalen Kanälen sicher. Wir suchen Verstärkung Sie definieren eine innovative und branchenführende Online-Strategie über alle digitalen Kommunikationskanäle hinweg (paid, owned, earned) Sie konzipieren Social Media- und Influencer-Strategien für die verschiedenen Social Media-Kanäle, führen diese aus und monitoren den Erfolg Sie entwickeln kanal- und medienübergreifende Kommunikationskampagnen in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Schnittstellen (Trademarketing, CRM, E-Commerce, Produktmanagement, etc.) Sie arbeiten eng mit Agenturen zusammen, um „on-brand“ Creatives und Assets (Text, Bild, Video, etc., ...) für alle relevanten Kanäle zu erstellen Sie sind für die Media- und Budgetplanung der digitalen Kanäle verantwortlich und steuern externe Dienstleister Sie passen zu uns Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im digitalen Marketing Sie haben ein Gespür für Marken, Trends und gehen die Dinge auch mal anders an Sie besitzen neben Ihrer Erfahrung eine Leidenschaft für Kommunikation in digitalen und sozialen Medien Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Deutsch und Englisch Kenntnisse setzen wir voraus Sie sind ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und ausgeprägter Hands-On-Mentalität Sie bringen Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen und Denkweisen mit Passen wir zu Ihnen? Wir haben ein Arbeitsumfeld geschaffen, in dem Sie mit den Ressourcen eines langjährigen Marktführers im Hintergrund innovative Ideen wie in einem Start-Up vorantreiben können Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege sowie Verantwortung ab dem ersten Tag Sie finden ein motiviertes Team sowie eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Mit Kaffee und Wasser versorgen wir unsere Mitarbeiter natürlich kostenlos Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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Online Marketing Manager - Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg einen Online Marketing Manager – Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)Lieber zukünftiger Kollege! Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams programmatischer Experten, um die Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen   Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du  arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen, und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs und Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten; In aktueller Situation maßgeblich im Home-Office Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events; In aktueller Situation finden Events über Teams und Zoom statt
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Performance Marketing Manager (m/w/d) Facebook

Fr. 22.01.2021
Köln
Die Marketing Monsters aus Köln planen, betreuen und optimieren eure Performance Marketing Kampagnen für Suchmaschinen und soziale Netzwerke.Als Performance Marketing Manager (m/w/d) Facebook Ads kümmerst Du dich um die Planung und Abwicklung von Facebook Werbekampagnen. Du leitest aus den Werbezielen des Kunden Unterziele ab, planst die einzelnen Maßnahmen und verteilst das Budget. Du sorgst für ein aussagekräftiges Tracking und optimierst auf dieser Basis laufend die Kampagnen. Definition übergeordneter Kampagnenziele Ableitung von Zielen für die einzelnen Maßnahmen Planung der Zielgruppen des Targeting & Re-Targeting, Timing, und der Budgetverteilung für Facebook Ads Erstellung, Aussteuerung und Betreuung von Facebook und Instagram Ads Kampagnen Tracking: Anlegen von UTM-Parametern und Einrichtung des Kampagnen- und Conversion-Trackings mit dem Facebook Pixel Reporting und Optimierung der Kampagnen im Hinblick auf die KPIs Koordination und Abstimmung Du kannst bereits praktische Erfahrung mit Facebook Ads vorweisen und hast einen sicheren Umgang mit den wichtigsten Tools, die in diesem Bereich tagtäglich zum Einsatz kommen. Daneben beschreibst Du dich selbst als analytischen Denker und besitzt ein tiefgehendes Verständnis für die wichtigsten KPIs. Schließlich ist eine Zahlen- und Datenaffinität für das Tracking und für die Optimierung der Werbekampagnen unerlässlich. Auch das technische Verständnis und das Interesse an digitalen Trends ist bei dir gegeben. Du triffst auf flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und Home-Office Lösungen um deine Lebensumstände optimal gestalten zu können.  Du findest ein Set an Werten, die tagtäglich in unserer Unternehmenskultur gelebt werden.  Du triffst auf ein buntes, internationales Team voller digitaler Enthusiasten, die für die Digitalisierung brennen.  Du kannst Dich mit deiner Meinung jederzeit einbringen und die Entwicklung unseres Unternehmens proaktiv mitgestalten.  Du bekommst einen Mentor für Dein Onboarding und regelmäßiges Feedback.  Du bestimmst die Hardware mit der Du arbeiten möchtest.  Du stärkst Dich im Büro mit frischem Obst, Kaffee und Softdrinks und jeden Montag bei einem gemeinsamen Mittagessen.  Du tauscht Dich mit der gesamten Crew zwei Mal im Jahr in einem zweitägigen Workshops aus.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die GARBE Industrial Real Estate GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist einer der führenden Anbieter und Manager von Logistik- und Unternehmensimmobilien in Deutschland. Die GARBE Industrial Real Estate GmbH entwickelt, kauft bzw. verkauft, vermietet, verwaltet und finanziert hochwertige nachvermietbare Gewerbeimmobilien an attraktiven nationalen und internationalen Verkehrs- und Industriestandorten. Mit rund 4,4 Millionen Quadratmetern vermietbarer Fläche betreut die GARBE Industrial Real Estate GmbH aktuell 164 Objekte im Wert von 3,8 Milliarden Euro. Weiterentwicklung und Umsetzung der aktuellen Social-Media-Strategie sowie Betreuung aller Social-Media-Kanäle in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen Sie sind verantwortlich für die kanalspezifische Contenterstellung (Video/Bild/Text) sowie für Konzeption und Umsetzung der Social-Media-Kampagnen unter Berücksichtigung der Zielgruppe Erfolgsmessung der Kampagnen anhand von KPI‘s und Ableitung von Handlungsempfehlungen Strategische und inhaltliche Weiterentwicklung und Pflege der Website garbe-industrial.de Erstellung, Steuerung und Optimierung von Suchmaschinen- und Display-Kampagnen Sicherstellung der Verzahnung von On- und Offlinekanälen im Team Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung vorzugsweise in B-to-B-Umgebung mit Fokus auf den Bereich Online Marketing und Social Media, gern in der Finanz- und Immobilienbranche Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Moderner Arbeitsplatz in der Hamburger HafenCity Gutes Betriebsklima, hoch motiviertes Team, flache Hierarchien Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Individuell gestaltbare Weiterbildungsmöglichkeiten, Zuschuss zum HVV-Ticket und weitere Corporate Benefits
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Trainee (m/w/d) Lead Management

Fr. 22.01.2021
München
Als Manufaktur für kundenindividuelle Marketing-Lösungen und Technologie-Medien ist IDG ein global agierender Partner der Hightech-Industrie. Wir publizieren informative Medienmarken, kreieren faszinierende Content-Marketing-Kampagnen, inszenieren einzigartige Veranstaltungen und führen empirische Marktforschungsprojekte ins Feld. Unsere Brands PC-Welt und Macwelt begeistern ihre Leser auf Instagram, Youtube, Mobile, Desktop und Print. Für professionelle IT-Anwender sind unsere Medienmarken COMPUTERWOCHE, CIO und ChannelPartner verlässliche Informationsquellen für komplexe Technologie-Entscheidungen. Mit 130 Mitarbeitern am Standort München und Niederlassungen in 97 Ländern sind wir die Techmedia Company #1 weltweit. Wichtigster Faktor für unseren Erfolg sind unsere kompetenten und engagierten Mitarbeiter. Mit modernen Technologien, agilen Arbeitsmethoden und flachen Hierarchien arbeiten unsere Teams interdisziplinär an innovativen Produkten und faszinierenden Custom Services. Zur Verstärkung unseres Teams in München sind wir stets auf der Suche nach ambitionierten Menschen mit Spaß an Teamwork und der digitalen Welt. Wenn Du Dir vorstellen kannst, Mitglied der IDG-Familie zu werden, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.• Konzeption um Umsetzung crossmedialer Leadgenerierungs-Kampagnen (Mail, Telefon, Website) für unsere    Kunden • Analyse, Bewertung, Optimierung und Reporting laufender Kampagnen • Steuerung interner und externer Dienstleister, wie Webdesigner, HTML-Entwickler und Call-Center • Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen im Kontext internationaler oder regionaler Kunden-Kampagnen • Einholen und Verhandeln von Angeboten bei externen Dienstleistern • Beratung interner Fachabteilungen und Kunden in der Rolle des Lead-Generierungs-Spezialisten • Unterstützung interner Sales-Teams bei der Konfiguration kundenindividueller Leadgenerierungs-Lösungen Profil: • abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Geisteswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Ausbildung • Affinität im Umgang mit Zielgruppen-Daten, deren Analyse und Bewertung • fundierte Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift • Spaß an der dynamischen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams • Kenntnisse der IT-Branche sind erwünscht, aber nicht zwingend notwendig • sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse • sehr gutes Planung- und Organisationstalent • Offenheit und Eigeninitiative  Ein kollegiales und internationales Umfeld mit offener Kommunikation, fairer Bezahlung und vielfältigen Möglichkeiten der übergreifenden Vernetzung schafft die Basis für kreative Entfaltung in den Wachstumsmärkten der neuen Medien und Dienstleistungen unseres Hauses. Wir bieten echten Teamspirit, hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit in einem modernen Bürogebäude und in einer zeitgemäßen Unternehmenskultur (flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung, flexible Arbeitszeitmodelle und viele Benefits wie z.B. kostenlosen Unternehmenssport, eine Kantine im Bürogebäude und Fahrradleasing). Die Stelle ist auf 12 Monate befristet, mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine unbefristete Übernahme.
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Online Manager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich als Online Manager E-Commerce (m/w/d) (40 Std./Wo.) Aktive Steuerung und Weiterentwicklung des E-Commerce von Vorwerk Deutschland  Onsite Content Erstellung und Pflege (SEO optimiert) Redaktionelle Aufbereitung von Bild & Textmaterial Entwicklung und Umsetzung geeigneter Konzepte zur Optimierung des E-Commerce im Sinne einer hohen Nutzerfreundlichkeit Erfolgskontrolle der ausgearbeiteten Maßnahmen Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Budgetplanung und -kontrolle Marktbeobachtung, Konkurrenzanalyse und Benchmarking Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbare Ausbildung im Online Bereich Relevante Berufserfahrung im Medien-, Agentur oder E-Commerce-Umfeld Redaktionelle Erfahrungen sowie kreatives und konzeptionelles Denken Ausgeprägtes technisches Verständnis, Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (idealerweise SAPCommerce und AdobeEM), sowie Skills in Bildbearbeitung, HTML, CSS und XML Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Analyse-Tools wie z. B. Google Analytics Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie in den gängigen Online-Tools Organisationstalent mit "Hands-on"- Mentalität und der Fähigkeit, auch unter Stress flexibel, qualitätsbewusst und detailorientiert zu arbeiten Freude an der Teamarbeit und der gemeinsamen Entwicklung von Lösungsansätzen mit verschiedenen Fachabteilungen und Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie unternehmerisches Denken Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Online-Marketing & PR Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
COEUR DE LION ist ein führender deutscher Markenhersteller von modischem Designschmuck. Wir bringen Farbe und Lebensfreude zu über 3.500 Juwelieren in 25 Ländern. Die klare, unverwechselbare Designsprache mit einer exquisiten Qualität „Handmade in Germany“ erkennt man auf Anhieb. Regelmäßig dürfen wir uns über Auszeichnungen freuen wie die Wahl zur Schmuckmarke des Jahres in England und den German Brand Award 2019. Wir wachsen seit Jahren kontinuierlich und haben die besten Chancen diese Geschichte fortzuschreiben. Der Schlüssel zum Erfolg ist unser starkes Team, das wir nun weiter verstärken möchten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Online-Marketing & PR Manager (m/w/d) Konzeption, Planung und Steuerung von Marketingaktivitäten, online und offline, auch operativ und in Kooperation mit unseren nationalen und internationalen Key Accounts, Fachhandelskund:innen und Vertriebspartner:innen, stets in Abstimmung mit dem Vertrieb Anzeigen- und Mediaplanung Sicherstellung von Corporate Design und Corporate Communication Umsetzung aller Presse- und PR-Aktivitäten Verfassen von Unternehmenstexten, Pressemitteilungen, Texten für Newsletter B2C und B2B, für Online-Medien und Social Media Projektmanagement für kleinere und mittelgroße Kampagnen-Shootings Sie arbeiten dabei eng mit den Kolleg:innen im Social Media-, Online- und Handels-Marketing sowie der Grafik zusammen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Journalismus, Online-Marketing, Kommunikationswissenschaft oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing/PR Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich PR und Marketing, idealerwiese im Umgang mit emotionalen Markenartikeln, gerne auch bei einer Agentur Ausgezeichnete Fähigkeiten und Stilsicherheit im Verfassen zielgruppenspezifischer Texte Große Marken- und Produktaffinität Sehr gute Kenntnisse von MS Office-Programmen, von Vorteil sind Kenntnisse der Adobe Programme InDesign und Photoshop Selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Freude an kreativem Arbeiten mit Gespür für attraktiven Content und Trends Deutsch- und Englisch fließend in Wort und Schrift. Französisch und Italienisch von Vorteil. Online-Marketing-Kenntnisse von Vorteil Erfahrung mit Foto-Shootings von Vorteil Eine verantwortungsvolle Position in einem engagierten Marketing-Team mit einem hohen Grad an Eigenständigkeit Gute Entwicklungsmöglichkeiten bei einer international erfolgreichen Lifestyle-Marke Zusammenarbeit mit innovativen europäischen Schmuckmarken, welche Teil der Gruppe sind Offene und kooperative Arbeitsatmosphäre in einem modernen Industrie-Loft mit großzügigem Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Bezuschusstes Firmenticket ÖPNV Möglichkeit der bezuschussten betrieblichen Altersvorsorge
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur. Social Media Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · München Operative Betreuung der Social Media Accounts unserer Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Erarbeitung von Konzepten und Kampagnen im Social Media und Digital-Bereich Identifizierung von Trends und Best Practices und Umsetzung von Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Analyse von Entwicklungen im digitalen Bereich sowie Erarbeitung von neuen Ansätzen und Kampagnenideen Community Management: Bindeglied zwischen der Community, dem Kunden und seiner Marke Analyse von Social Media Kennzahlen, Erstellung von Reportings und Ableitung von Learnings Erstellung von Redaktionsplänen Erarbeitung und Vorbereitung von Content Ausspielung von Inhalten auf allen Social-Media-Kanälen Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen Du bringst erste Berufserfahrung oder einschlägige Praktika - idealerweise aus dem Bereich Social Media - auf Agentur-/Kundenseite mit  Du verfügst über eine ausgezeichnete strategische und operative Beratungskompetenz zu den Entwicklungen der gängigen Social Media Plattformen und aktuellsten Online-Trends Du weist Sprachgefühl und Kommunikationsgeschick sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung auf Du kennst die gängigen Projektmanagement Tools und setzt die MS Office Programme auf hohem Niveau ein Du bist ein Teamplayer mit digitaler Affinität Du verfügst über eine strukturierte Arbeitsweise und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und sorgfältig Hochklassige Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Aktive Mitgestaltung im stark wachsenden Unternehmen Wertvolle Einblicke in das Tagesgeschäft und innovative Methoden Wertschätzendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Dynamisches und kollegiales Team Ticket für die U-Bahn, Firmen- und Teamevents u.v.m.
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Social Media Manager (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien und -Kampagnen Redaktionelle Erstellung von Inhalten in Form von Text, Bild und Video Influencer Marketing (Ausbau und Betreuung) Redaktionelle Übersetzung technischer Inhalte in zielgruppengerechte Kommunikation Interne Schulungen und Consulting im Bereich Social Media Eigenverantwortliche Verfolgung von KPIs und deren kontinuierliches Tracking Unterstützung bei weiteren Themen im Bereich Online Marketing Planung und Umsetzung von E-Mail- und Newsletter-Kampagnen Steuerung der erforderlichen Dienstleister und Agenturen Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Expertise in der Konzeption und Erstellung von Social-Media-Maßnahmen Erfahrung in der Pflege und Weiterentwicklung von Social-Media-Profilen im B2B-Umfeld Erfahrung in der kunden- und marktgerechten Kommunikation Sehr fundierte Kenntnisse im Bereich Online Marketing mit Schwerpunkt Social Media Sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen (wie LinkedIn, XING, Facebook, Instagram) Affinität zu Technik und technischen Innovationen Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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HR Social Media Manager – Schwerpunkt HR Content Creation & Management (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Köln suchen wir einen/eine HR Social Media Manager – Schwerpunkt HR Content Creation & Management (m/w/d) (Job-ID: req35505). Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von kreativen Employer Branding und HR-Marketing Content Ideen für unsere Social-Media-Kanäle Erfolgsmessung und Reportings des erstellten Contents Community Management in Abstimmung mit dem Social Media Team und der Konzernkommunikation Verfolgen von Trends und aktuellen Entwicklungen im Social Media für Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting Bindeglied zwischen den einzelnen Abteilungen im HR und der Konzernkommunikation Bereichsübergreifendes Arbeiten, wie z.B. in strategischen Projektgruppen und Contentrunden Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Freelancern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt: Medienkommunikation, Marketing, Social Media, Employer Branding) oder vergleichbare Ausbildung erste Erfahrung im Bereich Digital Marketing Begeisterung für Social Media und digitale Trends Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit erste Erfahrungen im Projektmanagement analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Kenntnisse  Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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