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Online-Marketing: 28 Jobs in Schweinau

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Online-Marketing

Online Portal Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Strategische und Technische Weiterentwicklung der Online Portale und Kampagnen-Websites im Business Bereich Optimierung und Weiterentwicklung der Business Online Portale in Bezug auf Informationsarchitektur und Usability Umsetzung der Designvorgaben (CI/CD) Website Pflege und laufende Anpassungen im Portal Planung und Durchführung von quantitativen Nutzerbefragungen in Zusammenarbeit mit entsprechenden Agenturen. Ableitung geeigneter Maßnahmen für die Portale im Business-Bereich Mindestens 2 Jahre im Bereich Portalmanagement (idealerweise mit Hintergrund Telekommunikation) Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen (CMS) bevorzugt Adobe Experience Manager Kenntnisse über Nutzerführung und Userexperience im B2B-Umfeld Vorteilhafterweise: Erfahrungen mit Salesforce Data Cloud sowie im Online-Umfeld von SME/KMU-Betriebe (Mittelstand) Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Praktikant im Bereich Digital Channels & Online Marketing (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant im Bereich Digital Channels & Online Marketing (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-09013Standort(e): HerzogenaurachMitwirkung bei der Umsetzung und Steuerung der Initiative Digital Marketing & Communications im Rahmen der globalen Unternehmensstrategie Eigenständige Ausarbeitung anfallender Arbeitspakete innerhalb verschiedener Projekte Support im Projektmanagement in Themen wie Kostenmonitoring, Bestellprozesse, Statusreports Unterstützung bei der Implementierung der Projektmanagementstrukturen sowohl in der Initiative als auch in Abteilungsprojekten Unterstützung bei administrativen Aufgaben des BereichsStudent/in der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Marketing bzw. einer vergleichbaren FachrichtungErste Erfahrung im Projektmanagement und in Marketing-technologischen Projekten wünschenswertHohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität, sowie Spaß daran erklärungsbedürftige Themen verständlich und attraktiv aufzubereiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Planungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle SensibilitätGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis einer Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Die Stelle ist ab dem 01.02.2022 für einen Zeitraum von 5-6 Monaten zu besetzen. Bitte bewerben Sie sich online.
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Social Media and Event Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Nürnberg
Mit Pioniergeist und Lust auf Innovatives haben wir vor 25 Jahren die ersten cloudbasierten Onlineshops in Deutschland eingeführt. Immer der Zeit voraus, einige der größten und angesehensten Onlineshops in Deutschland zählen immer noch zu unseren höchstzufriedenen Kunden, denn die wissen es zu schätzen, dass wir bei WEBSALE maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen aus einer Hand anbieten – vom Design bis zur Backendentwicklung. Echte Performance-Sprünge für unsere Kunden sind aus unserer Sicht nicht nur „nice-to-haves“ sondern unser Elixier – der Ansporn, stets immer kreativer und innovativer zu sein als der Markt. Ein Team aus Strategen, Machern, kreativen Köpfen, Visionären, Planern und Problemlösern arbeitet gemeinsam tagtäglich für zufriedene Kunden. Dabei sind wir genauso kunterbunt und vielfältig wie unsere Onlineshops. Kurz gesagt – wir lieben E-Commerce, wir lieben es, Neues zu erproben und umzusetzen. Du auch? Du bist unser Gesicht am Markt, denn Du bestimmst, wie wir mit welchen Events, Medien und Stories am Markt wahrzunehmen sind. Du scheust Dich nicht davor, alles grundsätzlich auf den Kopf zu stellen, neue social Media-Ansätze zu definieren und umzusetzen. Denn wir geben Dir „freies Schießen“. Das Ziel ist ein präzises, verlockendes Profil von WEBSALE, die einzige Bremse ist Deine eigene Kreativität. Du bist federführend in der Recherche und Auswahl unserer Kommunikations-Kanäle Du sprudelst vor Motivation und Ideenreichtum. Deine Ideen begeistern unsere Kunden, die Dich rasch wertschätzen und schnell in deren Ideen und Kampagnen einbeziehen. Du tauschst Dich souverän mit unseren Partnern und Kunden aus und suchst zielgerichtet und mit Elan nach Win-Win-Lösungen und Cross-Selling-Ansätzen. Dein und unser Ansporn ist unsere Kunden sowie Partner zufriedenzustellen, um uns immer weiter zu verbessern und innovativer zu werden! Unsere Wettbewerber hast Du genau im Auge; es macht Dir Spaß, deren Kommunikationsaktivitäten zu beobachten und deren Schwächen zu erkennen bzw. von deren guten Ideen zu lernen Du hast innovative Ansätze parat, um Neukunden zu identifizieren und ergattern Du sprichst die Sprache unserer Kunden – Dir fällt es leicht, Technisches verständlich und ansprechend zu formulieren und kommunizieren – in Newsletters und Webinaren Mit Deiner gewinnenden Persönlichkeit und Deiner ausgeprägten Überzeugungskraft gelingt es Dir, das Team mitzureißen und den perfekten Rahmen für unser Sales Team zu gestalten, damit wir Kunden nach Kunden gewinnen ….. Die sozialen Medien faszinieren Dich, die spornen Dich an. Du magst es zu experimentieren und lernst immer von Fehlern und Erfolgen Du bist ein E-Commerce-Profi mit souveränem Auftritt, vorzugsweise mit mehrjähriger Berufserfahrung aus dem B2B- / B2C-Umfeld. You will hit the ground running …….. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing /E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Fähigkeit zu konzeptionellem und strategischem Arbeiten sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähig und mitreißend: es macht Spaß, mit Dir zusammenzuarbeiten! Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub – plus ein Extra-Urlaubstag für Ehrenamt oder Fortbildung Hybrides Arbeiten im Homeoffice und Office nach Bedarf Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeitmodell mit bis zu 24 Tagen Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge, diverse Benefits und Boni sowie Rabatte beim Shoppen Du-Kultur ohne Dresscode und ein familiäres Team Top ausgestattetes, barrierefreies Bürogebäude am Europakanal Gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV und kostenlose Parkplätze Hunde willkommen, Deinen geliebten Vierbeiner darfst Du gerne mitbringen Care-Paket: Kaffee- und Wasser-Flatrate, Obst und Pizza-Fridays Team-Events und eine offene Unternehmenskultur
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Content Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Lifestyle-Unternehmen, das inspirierende Schmuck- und Uhren-Produkte sowie Sonnenbrillen und weitere Accessoires für Frauen und Männer kreiert. Unsere treibenden Kräfte sind die Liebe zur Mode und die Faszination für die Schaffung einzigartiger, ausdrucksstarker Designs, die immer den aktuellen Trends folgen. Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre berufliche Erfahrung in ein spannendes und von Dynamik geprägtes Unternehmen einbringen? Zur Unterstützung unseres Teams im Headoffice in Lauf an der Pegnitz suchen wir ab sofort einen CONTENT MANAGER (M/W/D)Pflege aller Bannerflächen auf Basis des Themenplans auf der THOMAS SABO Website und allen internationalen Seiten Pflege und Veredelung des Artikelcontents auf der THOMAS SABO Webseite und allen internationalen Seiten Koordination, Organisation und Überwachung aller nötigen Prozessschritte zur Erstellung und Anlieferung des Online Content sowie des anschließenden Einbaus der Inhalte Kontinuierliche Erfolgsmessung von definierten KPIs auf den einschlägigen Zielseiten (Clicks, Search, Conversion Rate etc.) sowie Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen zur Optimierung der Customer Journeys Regelmäßige Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Digital Graphic Design, Katalogmanagement, E-Projektmanagement und Web-Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online Marketing oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt digitales Marketing und / oder Vertrieb Mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich Content Management im E-Commerce Erfahrung mit webbasierten Tools (Shop- und Content-Management-Systemen), Tracking- und Analyse-Tools wie beispielsweise Google Analytics Gespür und Blick für die Bedürfnisse der Online-Käufer hinsichtlich digitalen Contents Einsatzbereitschaft und Interesse, regelmäßig in neue, innovative Themen einzutauchen und eine datengetriebene Entscheidungsunterstützung vorantreiben Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie eine hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind: Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks Firmeneigenes Fitnessstudio Als regionaler und internationaler Arbeitgeber bietet THOMAS SABO Menschen jeder Altersstufe und Qualifikationsebene Perspektiven im Unternehmen und unterstützt Diversity in allen Formen unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, kultureller und religiöser Herkunft sowie sexueller Orientierung.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich SEO

Mi. 24.11.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Werkstudent (m/w/d) im Bereich SEO Festanstellung | Teil | Fürth Zu deinen Aufgaben gehört das Verfassen pharmazeutischer und medizinischer Texte für beispielsweise unsere Webseiten krebs-und-ich.de oder haemophilie-und-ich.de Du schreibst auf Basis einer Vorlage SEO-relevante Texte für unseren Shopbereich Die Optimierung von SEO-Inhalten auf unseren Seiten gehört außerdem zu deinem Aufgabenbereich Du übernimmst Rechercheaufgaben zu aktuellen pharmazeutischen Themen Du bereitest Webtrackingdaten auf und überführst diese in ein Dashboard Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) und auf der Suche nach einer Werkstudententätigkeit Idealerweise kennst du dich mit pharmazeutischen Themen aus oder konntest auf diesem Gebiet bereits erste Erfahrungen sammeln Du hast Lust an digitalen Themen mitzuarbeiten und unseren Bereich eServices tatkräftig zu unterstützen Das Verfassen von Texten fällt dir leicht – idealerweise hast du bereits erste redaktionelle Erfahrungen Du arbeitest gerne eigenständig und bist eine zuverlässige Persönlichkeit Du hast eine hohe Online-Affinität und gute MS-Office Kenntnisse Auf dich wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in dein Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet dir: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Eine attraktive Vergütung Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
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Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Erlangen
... und wir wollen die Besten: professionell, qualitätsorientiert, kreativ. Wir sind erfolgreich, weil wir engagierter, motivierter und zuverlässiger arbeiten. Seit mehr als 40 Jahren ist die develop group mit derzeit ca. 155 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als Anbieter von Branchensoftware etabliert. Mit mehr als 50.000 Anwendern im deutsch­sprachigen Raum zählen wir zu den führenden Anbietern von Software für Soziale Einrichtungen. Für den Standort Erlangen suchen wir zum frühestmög­lichen Eintritt einen erfahrenen Social Media Marketing Manager (m/w/d) Strategische Ausrichtung der Social-Media-Präsenz unserer Softwarelösung SENSO® für das Sozialwesen zusammen mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung Entwicklung von Konzepten und Social-Media-Kampagnen Redaktionsplanung für Social-Media-Kanäle (z.B. Facebook, Instagram, Reddit, LinkedIn und Xing) in enger Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen (z.B. Group Marketing) Operative Umsetzung von Postings und Stories inklusive Content- und Texterstellung Regelmäßige Auswertung der Kennzahlen und Budgetplanung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Identifikation eines Influencer-Netzwerkes und Konzeption sowie Umsetzung von Kooperationen Beobachtung des Wettbewerbs und konzeptionelle Weiterentwicklung der Produktmarketingstrategie Erste Berufserfahrung im Bereich Social Media, Community Management oder Redaktion – idealerweise aus dem Bereich der Softwarelösungen Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude am kreativen Schreiben und der Content-Erstellung mit dem passenden Gespür für Tonalität, Grafik, Bild-Motive sowie Social-Media-Trends Erfahrungen mit gängigen Social-Media-Tools (z.B. Facebook Business Manager) und Analyse-Tools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert sind Kenntnisse des Sozialwesens, dessen Strukturen und Zielgruppen sowie erste Kenntnisse im Employer Branding oder Social-Media-basiertem Recruiting Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team mit flexiblen Arbeits­bedingungen und einem ausgezeichneten Betriebsklima. Sie erhalten eine leistungs­orientierte Vergütung sowie attraktive Möglichkeiten einer betrieblichen Altersvorsorge.
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Social Media Manager (m/f/d)

Di. 23.11.2021
Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Bremen
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Social Media Manager (m/f/d) Kennziffer: JR-0020040 Arbeitsort: Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Dortmund, Nürnberg, Bremen Facebook, LinkedIn, Twitter, Instagram und YouTube sind deine Leidenschaft? Dein Herz schlägt für B2B Social Media Marketing und du bist begeisterter Teamplayer? Dann suchen wir Dich! Zur Unterstützung unseres europäischen Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen kreativen Kopf mit guten konzeptionellen Fähigkeiten. Als Social Media Manager (m/w/d) erstellst Du professionellen Content für unsere Zielmärkte und Branchen in ganz Europa. Du erreichst mithilfe deiner Kreativität und deinem Content unsere bestehenden Kunden und begeisterst auch Neue Du konzipierst Social Media Strategien und setzt diese auf den verschiedenen Social Media Kanälen um Du identifiziert neue Kanäle und baust diese auf. Ausbau und Pflege von Kontakten zu Influencern, Blogs und Online Magazinen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen wie den europäischen Landesgesellschaften, PR und dem Digital-Team Aufbau des deutschen und europäischen Intralogistik-Blogs Du verfügst über Praxiserfahrung im Bereich Social Media Marketing (idealerweise im B2B-Umfeld) Leidenschaft für und Spaß an Social Media und digitale Trends Du hast ein gutes grafisches Gespür und kannst Content ansprechend und kundenwirksam zusammenstellen Du bist sicher im Social-Media-Monitoring, -Listening und -Reporting Du beherrschst die üblichen Tools und Programme (Photoshop, Videoschnitt und Animation) Du verfügst über eine klare Sprache, Rechtschreibsicherheit und ein gutes Gefühl für die richtige Ansprache unserer Community Du bist kommunikationsstark, lösungsorientiert und organisationssicher Erfahrung in der Maschinenbau/Intralogistik-Branche sind ein Plus Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch (sehr gute Kenntnisse), weitere Sprachen wünschenswert Wir treffen Deinen Geschmack: IG-Metall-Tarifvertrag mit den Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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Online Marketing Manager SEA B2B (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Fürth, Bayern
KURZ, Spezialist für Oberflächenveredelung und Weltmarktführer im Bereich Heißprägen, entwickelt und produziert mit über 5.500 Mitarbeitern attraktive und intelligente Dekorationen u.a. für Autos, Elektronikartikel, Verpackungen, Textilien, Kosmetika und Bankkarten. Als Systemanbieter bietet KURZ zudem ein umfangreiches Programm an Prägemaschinen und Prägewerkzeugen. Seine Spitzenposition in der Oberflächenveredelung verdankt KURZ seinem sicherem Trendgespür, dem Austausch mit Designern und Branchen-Experten weltweit, der kontinuierlichen Weiterentwicklung seiner Lösungen und dem konsequenten Streben nach Umsetzung eines ganzheitlichen KURZ Lifecycles. KURZ entwickelt Produkte und Prozesse im Sinne eines "Design for Recycling", um Produktkreisläufe so umweltschonend wie möglich mitzugestalten und Kunden nachhaltig in Führung zu bringen.Zur Unterstützung unseres Bereichs „Communications & Advertising“ an unserem Standort Fürth suchen wir Sie im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsOnline Marketing Manager SEA B2B (m/w/d) Planung, Entwicklung und Optimierung von SEA-Kampagnen Betreuung von Google Analytics, Google Search Console und anderen Google-Produkten Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPI’s für eine bestmögliche (Website-) Performance sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Einleitung konkreter Maßnahmen Durchführung von Keyword-Recherchen sowie kontinuierliche Aktualisierung der bestehenden Keyword-Maps in Absprache mit dem SEO-Verantwortlichen Ansprechpartner/in und Berater/in für interne Stakeholder Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern (Agenturen, Dienstleister) Unterstützung bei der Content-Pflege (CMS, DAM-Systeme) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit einem der Schwerpunkte Marketing/Kommunikation/Medien Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. im Bereich Online Marketing/Search Engine Advertising Sicherer Umgang mit Analyse-Tools wie Google Analytics und Google Search Console Gute Englischkenntnisse erforderlich Kenntnisse in redaktioneller CMS-Betreuung (TYPO3) wünschenswert Grundkenntnisse gängiger Bildbearbeitungs-Software von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein Unser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.
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Manager Content Marketing B2B - Telco-, Breitband- und Cloud-Infrastruktur (m, w, d)

Di. 23.11.2021
Aubstadt, Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Voraussetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele & Verantwortung Die Position ist verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und ständige Anpassung unserer Content-Strategie. Gemeinsam mit den Vertriebs- und Marketingteams wird entschieden, welche Arten von Inhalten für unsere Zielgruppen interessant sind. Das bedeutet, dass an der Erstellung diverser digitaler Inhalte (text, image, video) gearbeitet wird. Dazu gehört die Gestaltung von Broschüren, Blogs, Artikeln, Flyern, Videokampagnen und allem anderen, womit unsere Zielgruppe im B2B-Geschäft aktiviert wird. Wir verlassen uns darauf, dass der größte Teil davon selbst erstellt werden kann. Alles andere erledigen wir in Zusammenarbeit mit verschiedenen, spezialisierten Agenturen. Als Teil des Marketing-Teams in Deutschland wird mit den verschiedenen Vertriebsteams und dem Marketing der internationalen Eurofiber-Gruppe zusammengearbeitet. Die Person, die zu uns passt, ... ... bringt uns dazu, uns jeden Tag aufs Neue zu fragen, was wir für unsere Kunden noch besser machen können. Diese Person versucht stets, die Erwartungen der Stakeholder zu übertreffen und sie zu treuen, zufriedenen Partnern unseres Unternehmens zu machen. Dazu ist sie bereit den Extra-Schritt zu gehen. Von Vorteil sind außerdem: Ein (Ausbildungs-) Abschluss in einem für das Marketing relevanten betriebswirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Online-Inhalten Interesse sich auf die Abläufe im Business-to-Business einzulassen und sich diese anzueignen Begeisterung für die Chancen und die technischen Voraussetzung des digitalen Zeitalters Effektive Kommunikation auf Deutsch und Englisch Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Vom Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von Glasfaser gestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potentials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und der Qualität der Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die einstellende Führungskraft kennenzulernen, die vor allem fachliche Themen ansprechen und den Austausch intensivieren wird. Besteht Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weiter Information auch auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl  oder bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/eurofiber-ngn-fibernetwork/
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Lead Manager Online Marketing B2B - Telco-, Breitband- und Cloud-Infra (m, w, d)

Di. 23.11.2021
Aubstadt, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Leipzig, Hamburg
Eurofiber - NGN Fiber Network GmbH & Co. KG Wir von Eurofiber und NGN legen unsere unternehmerischen Ressourcen, unsere Erfahrung aus Jahrzehnten sowie die wertvollen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden zusammen. So entsteht ein neuer Champion für den Ausbau, den Betrieb und die Vermarktung eines bundesweiten (offenen) Glasfasernetzwerks. Unsere zuverlässige, schnelle und sichere Telco-, Cloud- und Breitband-Infrastruktur schafft die Vorrausetzung für erfolgreiche Unternehmen, effektive Gesundheitssysteme, eine effiziente öffentliche Verwaltung und eine exzellente Forschung. Gemeinsam bringen wir Dark Fiber zum Leuchten! Ziele & Verantwortung Diese Position arbeitet eng mit den Fachleuten aus dem Marketingteam, der Gruppe Digitales Marketing und der Unternehmenskommunikation zusammen. Es wird erwartet, dass man sich in den Kunden hineinversetzt und weiß, diesen zu erreichen. Durch den Einsatz von Website, Social Media, SEO, SEA und Conversion-Optimierung wird die Zielgruppe aktiviert, als Kunden gewonnen oder als Kunden entwickelt. Gemeinsam mit dem Marketingnetzwerk wird auf der Basis konkreter KPIs für den Vertrieb und die Leadgenerierung in den verschiedenen Kanälen gearbeitet. Dabei ist Pragmatismus und Gespür für den Markt und einer Liebe zur Analyse aller Online-Facetten vom Website-Verhalten bis zur Social Media Performance zentral. Die Person, die zu uns passt, ... ... bringt uns dazu, uns jeden Tag aufs Neue zu fragen, was wir für unsere Kunden noch besser machen können. Diese Person versucht stets, die Erwartungen der Stakeholder zu übertreffen und sie zu treuen, zufriedenen Partnern unseres Unternehmens zu machen. Dazu ist sie bereit den Extra-Schritt zu gehen. Von Vorteil sind außerdem: Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Fähigkeit, aktuelle Entwicklungen im Bereich der Webtechnologie in konkrete Markt- und Zielgruppenansprache zu übersetzen Nachgewiesene Erfahrung in der Umsetzung von Online-Marketing-Strategien im B2B-Markt Erfahrung in der Messung von Social Impact und Conversion-Optimierung Erfahrung in SEA-Kampagnen und SEO Erfahrung mit Google Analytics und anderen Dashboarding-Tools Technisch versiert im Umgang mit Salesforce, Pardot, Google Tag Manager und HTML Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wir bieten ... ... die Chance, die digitale Infrastruktur und damit Industrie, Gewerbe und Gesellschaft zu stärken. Dabei wollen wir als Organisation nachhaltig wachsen und unsere Mitarbeitenden auf diesem Weg nicht nur begleiten, sondern aktiv fördern. Um unsere Ziele erreichen zu können, lernen wir jeden Tag hinzu und entwickeln uns weiter. "Innovation" ist für uns dabei kein hohles Schlagwort, sondern gelebte Realität, die uns Spaß macht! Außerdem bieten wir: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt mit attraktivem leistungsgerechtem Bonus Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, die sich den beruflichen, privaten und familiären Bedürfnissen anpassen Von Anfang an dabei sein, wenn auf einem innovativen Zukunftsmarkt etwas großes Neues entsteht. Ein neuer unabhängiger wettbewerbsfähiger Anbieter von glasfasergestützten Connectivity-Lösungen in Deutschland Die Solidität und Reputation eines seit Jahrzehnten eingeführten kleinen mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Finanzkraft und Dynamik eines internationalen Konzerns sind Grundlage unseres Potenzials und unserer Attraktivität als Arbeitgeber Die nächsten Schritte gehen wir gemeinsam Die Fähigkeiten jedes Menschen sind wertvoll und willkommen, tragen sie doch zur Vielfalt und damit zu der Qualität von Entscheidungen bei. Ein Klick auf die Schaltfläche “Jetzt bewerben” und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch - auf die Geschichte und Leistungsbilanz hinter dem Profil. Zunächst wird sich das Team Recruitment melden und grundsätzliche Fragen klären sowie gemeinsame Schnittmengen in Bezug auf Hoffnungen und Erwartungen feststellen. Dann besteht die Möglichkeit die einstellende Führungskraft und mögliche Kollegen und Kolleginnen kennenzulernen. Besteht vorher schon Klärungsbedarf? Sebastian Bings ist gerne und gut per Telefon unter +49 163 1631981 erreichbar. Weiter Information auch auf unserer Website: https://www.eurofiber.com/en-nl  oder bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/eurofiber-ngn-fibernetwork/
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