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Online-Marketing: 97 Jobs in Seckbach

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Senior Manager Taxes (w/m/x)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Vollzeit Erstellung von Steuererklärungen und Steuer-anmeldungen, sowie von Vorsteuervergütungs- und Quellensteueranträgen Anfertigung von Steuer- und Ergänzungsbilanzen sowie Steuerberechnungen, inkl. Ermittlung der latenten Steuern für alle Inlands- und Auslandsgesellschaften Prüfung von Steuer- und Feststellungsbescheiden Durchführung von Rechtsbehelfsverfahren und Schriftverkehr mit den Finanzverwaltungen sowie die Übernahme der Korrespondenz mit den Finanzverwaltungen im Ausland Koordination und Begleitung steuerlicher Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen Erstellung von konzerneinheitlichen Richtlinien und Arbeitsanweisungen sowie Entwicklung von Steuerstrategien Überwachung, Dokumentation und Optimierung der konzerninternen Verrechnungspreise Unterstützung bei Steuerprojekten, wie beispielsweise Compliance oder SOX Ansprechpartner für Fachabteilungen, Hotels, Steuerbüros und Behörden bei Steuerfragen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Steuerrecht, Bilanzrecht oder Rechnungswesen Sie besitzen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem Steuerbüro oder in in einem Beratungs-unternehmen Sie verfügen über Fachkenntnisse im Bereich Steuerrecht und Bilanzierung (HGB und ggf. US-GAAP) Sie sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch eine dynamische Arbeitsweise aus Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Junior Online Marketing Manager*in (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main
Alle, die nicht nur Zeit­vertreib, sondern eine Aufgabe wollen. Die nicht nur Geld verdienen, sondern auch etwas erreichen wollen. Und alle, die nicht nur einen Beruf, sondern eine Berufung suchen, haben jetzt die Chance Teil von etwas Großem zu werden. Wir sind Mynd. Die Kreativ­schmiede mit Start-up-Flair, die seit einigen Jahren erfolgreich Videos produziert. Bekannte Marken wie REWE, Porsche, Deutsche Telekom und Lufthansa vertrauen uns und wir arbeiten hart dafür, dass es täglich mehr werden. Kreative Köpfe, Organisa­tions­talente und Video­beratungs­genies teilen sich hier ein Büro und ergeben zusammen nicht nur eine explosive Mischung, die bereit ist durch die Decke zu gehen, sondern auch eine Familie. Jeder einzelne hier liebt seine Arbeit, seine Kollegen und seine Umgebung. Jeder gibt täglich sein Bestes und wird immer besser. Und weil es von diesen tollen Menschen nicht genug geben kann, suchen wir jetzt Dich! Wenn Du also Lust hast, Deinen Beruf in Dein Leben zu inte­grieren und nicht denkst, dass das eine das andere aus­schließen muss, dann bist Du hier genau richtig! Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer Feel-Good-Community! Mynd JobsJunior Online Marketing Manager*in (m/w/d)ab sofort | Vollzeit Mitarbeit im international agierenden Online Marketing Team von Mynd Erstellung von Bild- und Videobeiträgen für unseren Online-Auftritt Erarbeitung & Umsetzung kanal­spezi­fischer Postings inkl. Community Management Unterstützung bei SEO-optimierter Contenterstellung für unseren Mynd Blog und unsere Websites Mitwirkung bei Konzept- & Kreativ­arbeiten für effektive Online Marke­ting­maßnahmen Du hast eine abgeschlossene Berufs­ausbildung und/oder ein abgeschlos­senes Studium; vorzugsweise im Bereich MarketingDu konntest bereits erste Erfahrungen in Social Media Marketing, Content Marketing & SEO sammelnDu besitzt Erfahrung mit aktuellen Trends, Technologien und Tools aus dem Bereich Online MarketingDu kennst Dich grundlegend mit Foto- und Videobearbeitungsprogrammen wie Adobe Photoshop und Premiere ausDu besitzt ein hohes Maß an Motivation, Drive und Hands-on MentalitätDu arbeitest engagiert, eigenverant­wortlich und sorgfältig Du zeichnest Dich durch soziale Kompe­tenz und Teamfähigkeit ausDu gestaltest die Zukunft von Mynd aktiv mitDu erhältst schnell Verantwortung, arbeitest selbstbestimmt und eigenständigDu erhältst ein leistungsorientiertes, attraktives VergütungsmodellBei uns herrschen flache Hierarchien und eine ungezwungene ArbeitsatmosphäreAttraktiver Arbeitsplatz in Frankfurt am Main (Ostend)100% Homeoffice möglichBetriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
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Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab Januar 2022 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Content Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
mainblick ist die Kommunikationsagentur für die Logistik. Mit kreativen Ideen, praxistauglichen Kommunikationskonzepten und relevantem Content schaffen wir Sichtbarkeit und Reichweite für unsere Kunden. Das ist die Basis für Bekanntheit, Image, Business. Wir brennen für B2B-Kommunikation in den Bereichen Transport, Logistik, IT, Verkehr und Mobilität. Du ... recherchierst und erstellst Content für analoge und digitale Anwendungen und Formate knüpfst Kontakte zu Medien und Plattformen und platzierst die Themen unserer Kunden erstellst Redaktionspläne und wirkst bei der Entwicklung von Content-Kampagnen mit Du ... kennst dich mit dem PESO-Modell aus und verstehst dich auf die Arbeit mit Personas beherrscht SEO und kennst alle gängigen Tools zur Optimierung von Text-Content liebst es, Geschichten zu erzählen und Menschen für Themen zu begeistern bringst Erfahrungen aus der Welt der Logistik mit Unser Versprechen: Wir heben dein Potenzial Du begeisterst dich für anspruchsvolle Themen und liebst kreative Herausforderungen? Du hast Lust, spannende Geschichten zu erzählen und Kunden bei ihrer Entwicklung zu begleiten? Du brennst für B2B-Kommunikation? Du verstehst dich gut auf Content aller Art und willst gerne für Deutschlands drittgrößten Wirtschaftsbereich – die Logistik – arbeiten? Dann passt du richtig gut zu uns. Bei mainblick gibt’s ein tolles Team mit viel Humor und Komik. Du arbeitest im Homeoffice oder kommst mit dem Jobticket in die Agentur. Die bietet dir eine entspannende Terrasse mit Feigenbaum und befindet sich in super Lage mitten in Bornheim. Außerdem gibt’s hier für alle Bio-Kaffee, Wasser und Obst vom Bornheimer Wochenmarkt. Seminare und Weiterbildungen, eine Bahncard und andere Vergünstigungen runden unser Angebot an dich ab.
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E-Commerce Sales Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Eschborn, Taunus
MAKE YOURSELF AT HOME - Mit diesem Slogan setzt sich die Midea Group seit über 50 Jahren dafür ein, die Haushalte und das Leben der Menschen durch innovative Technologien und Produkte zu bereichern. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung ist die Midea Group heute ein global führender Technologiekonzern in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mehr als 150.000 Mitarbeiter aus über 200 Ländern entwickeln Tag für Tag Produkte und Lösungen für die Welt von Morgen. Die Midea Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Midea Group. Mit den Produkten der Marken Toshiba, Midea, Comfee bieten wir überraschende Lösungen für unsere Kunden in Europa. Das schnelle Wachstum, die täglichen Herausforderungen und Chancen motivieren unsere Mitarbeiter, die Erfolgsgeschichte von Midea mitzugestalten. Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt als: E-Commerce Sales Specialist (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Umsetzung und Entwicklung der Sales Aktivitäten auf B2B und B2C Marktplätzen in Deutschland und anderen europäischen Ländern (Amazon, Otto, C-Discount, Kaufland) Umsetzung des PAN-EU Programms basierend auf dem Amazon Vendor Geschäftsmodell für europäische Länder Erstellung und Bearbeitung von Sales Daten/Reports Systematische Wettbewerbsanalyse zur Planung und Durchführung von Sales Aktivitäten Verhandlung mit B2B Kunden über Konditionen und Einkaufspreise, Betreuung der B2B Key Account Manager Erstellung von Sales Planung und Forecast, Kontrolle der Lagerbestände Unterstützung bei der E-Commerce Prozessentwicklung, Bearbeitung der B2C Kundenanfragen und Auftragsabwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich Erste Erfahrungen im Online Sales, insbesondere in der Anwendung von E-Commerce Plattformen Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse und Systeme im E-Commerce Sales Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamplayer Interkulturelle Kompetenz Can-Do Mentalität, strukturierte, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Sehr gute MS Office Kenntnisse, Erfahrungen mit Makros in Excel von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ein internationales Arbeitsumfeld und agile Teamarbeit Zielorientierte und kollaborative Organisationskultur Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit Verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung und Karriereentwicklung Mitarbeiter-Benefit-Programme (z.B. geförderte betriebliche Altersversorgung, Mitarbeiterrabatte)
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Influencer Relations Manager (m/w/divers)

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Wir sind Nestlé, das größte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen. Wir sind 308.000 Personen  (m/w/divers), die von dem Ziel angetrieben werden, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Unsere Werte fußen auf Respekt: Respekt vor uns selbst, Respekt vor anderen, Respekt vor der Vielfalt und Respekt vor unserer Zukunft. Mit über 413 Fabriken in mehr als 85 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter  (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind, und deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches, integratives internationales Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten über verschiedene Unternehmen, Funktionen und Regionen hinweg und arbeiten in diversen Teams mit vielfältigen Kulturen zusammen.  Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten.  Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: 40h Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofortAls Influencer Relations Manager:in sind Sie Ansprechpartner:in für all unsere Marken rund um das Thema Influencer Marketing & Relations. Dabei übernehmen Sie sowohl strategische Aufgaben als auch die ganzheitliche Umsetzung von Influencer Marketing Kampagnen.  Wie sieht ein Tag bei uns aus? Sie beraten die Nestlé Geschäftseinheiten in Fragen der Social Media & Influencer Strategie sowie Owned und Earned Media Sie verantworten den Aufbau und die Pflege der Influencer Relations für die Nestlé-Marken als Ansprechpartner:in für Influencer, Managements und Agenturen im gesamten DACH-Markt Konzeption sowie End-to-End-Umsetzung von Influencer und Creator Kampagnen auf allen relevanten Social-Media-Plattformen (z.B. Instagram und TikTok) unter Verwaltung des Projektbudgets Sie beobachten aktuelle Trends und Geschehnisse im Bereich Influencer und Social Media Marketing und identifizieren neue Business Opportunities sowie innovative Formate Sie messen den Erfolg von Kampagnen und leiten Handlungsempfehlungen für zukünftige Kooperationen sowie Prozesse im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der Unit ab  Teilen von Best Practices und Learnings zu Influencer Marketing innerhalb der Nestlé Gruppe Sie haben Ihr Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Umfeld sammeln Sie begeistern sich für soziale Medien sowie Influencer Marketing und zeichnen sich durch hohe digitale Affinität und Trendorientierung aus Sie haben Erfahrung im Umgang mit Influencern, Managements und Agenturen sowie idealerweise bereits ein eigenes Netzwerk aufgebaut Sie verfügen über ein hohes Verständnis für digitale KPIs und Influencer-Auswahlkriterien sowie die Fähigkeit, Insights und Handlungsempfehlungen aus gewonnenen Daten abzuleiten  Sie bringen Kenntnisse im Umgang mit Influencer-Management-Tools mit (z.B. Collabary, Upfluence) Neben einer selbstständigen Arbeitsweise runden eine hohe Serviceorientierung sowie ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick ihr Profil ab  Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Ad Manager (m/w/d) mit digitaler Ausrichtung

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen, indem wir ihnen den wichtigsten Rohstoff der Wissensgesellschaft liefern: relevante und zuverlässige Fachinformationen – das sieht die dfv Mediengruppe als ihre zentrale Aufgabe. Dafür arbeiten die über 900 Mitarbeiter:innen mit viel Engagement, Kreativität und Teamgeist. Wir sind europaweit einer der führenden Anbieter von Business-to-Business-Kommunikation. Zu unserem Portfolio gehören über 80 Fachmedienmarken, die sämtliche Kommunikationskanäle bespielen. Viele der Titel sind Marktführer in elf wichtigen Wirtschaftsbereichen. Wir veranstalten jährlich über 100 Events, digital, hybrid oder live. Zu unseren Dienstleistungen gehören unter anderem das Entwickeln passgenauer Kommunikationslösungen, Marktforschung, Corporate Publishing sowie Services für Rechtsabteilungen und Unternehmensjuristen. Wir sind ein modernes, wirtschaftlich starkes Familienunternehmen. Wir setzen auf höchste Qualität. Wir verstehen uns als hochspezialisierter Allrounder und sind Vorreiter für unsere Branchen – seit 75 Jahren. Für unser Dispo Kompetenzzentrum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen Ad Manager (m/w/d) mit digitaler Ausrichtung Sie kümmern sich um das Einholen, die Überprüfung und den Einbau der Online-Werbemittel Sie sind verantwortlich für das Kampagnenmanagement, inklusive des Reportings an Kunden und Sales-Abteilungen Die kontinuierliche Performancekontrolle und das Zwischenreporting (Kunden und Sales) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben In sozialen Medien legen Sie Online-Sonderwerbeformen und Werbemittel an Sie führen Ihre Aufgaben immer in enger Abstimmung mit den jeweiligen Verkaufsabteilungen im Haus durch Die Mitarbeit an Projekten runden das Aufgabenprofil ab Eine Ausbildung zum Medienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Sie überzeugen durch sicheres und kompetentes Auftreten am Telefon Sie sind online affin und verfügen über eine gute digitale Auffassungsgabe Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und eigenverantwortlich Sie gehen strukturiert vor und können Ihre Arbeit gut organisieren Sie haben Spaß am Kontakt mit Kunden und an der Arbeit im Team Mit den MS Office Programmen gehen Sie sicher um Kenntnisse in adition und Salesforce sind wünschenswert Auf Sie wartet ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig arbeiten und gestalten können Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung gemäß Tarifvertrag Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z. B. flexible Arbeitszeit, Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Specialist Online Marketing (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bad Homburg
Die Bridgestone Corporation mit Sitz der Konzernzentrale in Tokio ist ein global führender Anbieter von nachhaltiger Mobilität und innovativen Lösungen. Wir beschäftigen weltweit über 143.000 Mitarbeiter, betreiben 16 F&E-Zentren sowie 165 Produktionsstätten und vertreiben unsere Premiumprodukte in mehr als 150 Ländern. Seit der Gründung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und entsprechend suchen wir Menschen für unser Team, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Zur Region BSCER, Bridgestone Central Europe Region, gehören neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die skandinavischen Länder. Die Zentrale dieser Region befindet sich in Bad Homburg vor der Höhe im Rhein-Main-Gebiet. Für unseren Standort Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Specialist Online Marketing (m/w/d). Planung, Durchführung und Reporting von Onlinemarketingmaßnahmen Weiterentwicklung und Betreuung der digitalen Unternehmens-, Marken- bzw. Produktpräsenz auf Portalen, den Unternehmenswebsites und internen Tools auf lokaler Ebene Betreuung der Brand-Webseiten von Bridgestone und Firestone sowie speziellen Microsites im Bereich Consumer & Commercial und kontinuierliche SEO Unterstützung bei der Adaption und Umsetzung von EU-Kampagnen auf lokaler Ebene unter Sicherung der lokalen Marktbedürfnisse Mitwirkung bei der Jahresbudgetplanung (OB) und Budgetverantwortung Enge Kooperation mit dem Digital-Team der europäischen Firmenzentrale sowie mit lokalen Teams Verantwortlich für digitale Maßnahmen im Commercial-Bereich (SEA, Social etc.) Entwicklung, Umsetzung und Bewertung von Maßnahmen bzw. Projekten zur Kundenbindung und -aktivierung (B2B) sowie Leadgenerierung (Ausbau Sales-Funnel) Beobachtung neuer Trends und Vertriebsmöglichkeiten sowie proaktive Einleitung von Maßnahmen Steuerung von Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Online-Marketing, E-Commerce o. Ä. Mehrjährige Erfahrung im Digitalmarketing Sehr gute Kenntnisse im Datenmanagement Gute Kenntnisse im Performance-Marketing (SEA, Display, Remarketing, Programmatic) Know-how in Onsite-SEO Erfahrung in Websitekonzeption mit diversen CMS und Verständnis von UX Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bridgestone bietet ein internationales, vielseitiges Arbeitsumfeld mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer dynamischen und zukunftsorientierten Branche. Uns ist es wichtig, dass Sie sich bei uns wohlfühlen! Dafür sorgen wir unter anderem mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Gesundheitsmanagement. Durch flexible Arbeitszeiten fördern wir zum Beispiel gezielt die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Interne Gesundheitstage und unser sogenannter „Family Day“ runden dieses Angebot ab und legen einen zusätzlichen Fokus auf Mensch und Familie. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von persönlichen und beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann machen Sie jetzt den ersten Schritt und bewerben Sie sich gleich online bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Praktikant (m/w/x) Online Touchpoints & Digital Product Development

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Trainee / PraktikumIm Rahmen des Praktikums erhalten Sie vielfältige Einblicke in den Bereich der Gäste-Touchpoints und lernen digitale Vertriebswege und -strategien kennen: Kennenlernen der Digitalen Touchpoints entlang der Guest Journey im DH Digital Bereich Unterstützung bei der Onsite-Optimierung unserer Websites sowie der dazugehörigen App Unterstützung beim CMS-basierten Content-Management unserer Websites Mitwirkung bei der Ideenfindung und Umsetzung neuer gastzentrierter Produkte, Services und Features Unterstützung bei dem Testing und bei dem Qualitätsmanagement, sowie bei der Pilotierung und Inbetriebnahme der digitalen Neuentwicklungen Mitwirkung bei Projekten rund um die digitalen Produkte der Deutschen Hospitality Unterstützung bei der Optimierung digitaler Touchpoints sowie der Gestaltung der digitalen Transformation Im Rahmen Ihres betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Marketing, digitale Medien, Wirtschaftsinformatik oder Tourismusmanagement suchen Sie ein etwa sechsmonatiges Pflichtpraktikum Sie möchten den Digital-Bereich der Hotellerie näher kennenlernen und hier Ihre kreativen sowie analytischen Fähigkeiten einbringen Sie haben eine proaktive Mentalität, denken "out-of-the-box" und sind neugierig und zukunfts-orientiert Sie haben Freude an der Kommunikation, sowie am Planen und Organisieren Sie schreiben und sprechen Deutsch und Englisch fließend Im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie sicher
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Online Marketing Manager (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Betreuung und Weiterentwicklung unserer Web-Präsenzen inkl. Aktualisierung und Pflege der Homepages sowie Aufbau und Umsetzung regelmäßiger Analysen zur Optimierung des Online-Shops Konzeption, Planung und Umsetzung von strategischen und operativen Online-Marketingmaßnahmen sowie deren fortlaufende Optimierung Konzeption, Betreuung, Optimierung und Ausbau der Suchmaschinenwerbung (SEA & SEO) Definition relevanter KPIs sowie Controlling und Reporting aller Online-Maßnahmen und Aufbau eines automatisierten Reportings und der Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Content-Pflege und Content-Erstellung von Suchmaschinen optimierten Inhalten (inkl. Aufbau neuer Landingpages) Kontinuierliche Trend-, Mitbewerber- und Marktbeobachtung definieren und implementieren der Social-Media-Strategien, administrieren der dazugehörigen Plattformen Steuerung von externen Dienstleistern, wie z.B. Online-Agenturen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder Kommunikation (m/w/d) oder eine Ausbildung im Bereich E-Commerce bzw. Digitale Medien (m/w/d) oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation Sie können mehrjährige Erfahrung im Online-Marketing vorweisen und bringen idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Marketing Automation und Web Analytics mit Sie zeichnen sich insbesondere durch mehrjährige Erfahrung im SEO- und SEA-Marketing aus Sie sind mit Content Management Systemen vertraut und haben schon mit Shopsystemen gearbeitet Sie interessieren sich für technische Produkte und Inhalte und können sich schnell in neue Themen und Prozesse hineindenken und hinterfragen diese Sie verfolgen digitale Trends mit großem Interesse und haben eine hohe Social-Media-Affinität Sie verfügen über Bild- und Videobearbeitungskenntnisse und haben bereits mit einem CRM-System gearbeitet. Sie besitzen eine schnelle sichere Auffassungsgabe sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie sind kreativ sowie kommunikationsfreudig. Organisieren fällt Ihnen leicht Sie agieren eigenständig und proaktiv Sie kommunizieren sicher auf Englisch in Wort und Schrift und bringen Offenheit und Flexibilität für eine internationale Zusammenarbeit mit Sie sind überzeugter Teamplayer und fühlen sich wohl in einem kleinen Team Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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