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Online-Marketing: 40 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Online Marketing Manager - Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg einen Online Marketing Manager – Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)Lieber zukünftiger Kollege! Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams programmatischer Experten, um die Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen   Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du  arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen, und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs und Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten; In aktueller Situation maßgeblich im Home-Office Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events; In aktueller Situation finden Events über Teams und Zoom statt
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Technology Platforms Specialist (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen, Schnellkochtöpfe und Küchenhelfer. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können „Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen, 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für den Bereich Digitales Geschäft suchen wir für unseren Standort Frankfurt einen Technology Platforms Specialist  (m/w/d) Strategieplanung, Durchführung und Dokumentation von Online-Maßnahmen Operative Entwicklung von innovativen Web Anwendungen (eCommerce) mit modernen Frameworks und Technologien Erfassung von funktionalen und technischen Anforderungen in Abstimmung mit internen Stakeholdern und externen Partnern Design, Implementierung und Test von Softwarekomponenten Administration der Server-Infrastruktur in Bezug auf Skalierbarkeit und Performanz von Webapplikationen Entwicklung von Schnittstellen in die Enterprise-Anwendungen unserer eCommerce-Plattform Projekt- und Agentur-Steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einschlägigen Web-Applikationen und Agentur-Erfahrungen Sehr gute Kenntnisse von Content Management Systemen, vorzugsweise Typo3 und Magento-2 Sehr gute Kenntnisse von SEO Tools (Searchmetrics/Deepcrawl, Google Analytics, Google Tag Manager, etc.) Gute Kenntnisse in Webentwicklung (HTML5 / CSS3 / JavaScript) und Webservice Schnittstellen-Entwicklung REST/SOAP Kenntnisse von Adobe Suite mit Schwerpunkt Photoshop ist wünschenswert Grundkenntnis PIM/MAM (vorzugsweise Stibo-Systems) von Vorteil Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Organisations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen als traditionelles Familienunternehmen eine attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und vielfältigen Karrieremöglichkeiten. Profitieren Sie von individuellen Angeboten zur Weiterentwicklung, unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement und weiteren Benefits einer starken Marke.
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Senior Content Manager B2B (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Enge Zusammenarbeit mit dem Business Marketing Team zur Entwicklung von Content und deren Umsetzung in allen Marketingkanälen für verschiedene Zielgruppen in den Bereich Direkt- und Onlinemarketing, Printprodukte, Kundenveranstaltungen und Videos.Texterstellung für Social Media- und Direktmarketing-Kampagnen sowie Zusammenarbeit mit dem Digital- und Performance Marketing-Team.Konzeption, Umsetzung und Aktualisierung des Contents für die Business relevanten Seiten der JLL-Website inkl. Kampagnen-Landingpages. Kenntnisse in der SEO-optimierten Texterstellung sind erforderlich.Enger Austausch mit dem deutschen und EMEA Communications Team, um marktrelevante Themen und Kampagnen abzustimmen und Synergien zu nutzenEinpflegen des erstellten Contents mittels JLL interner Automatisierungsplattformen für Landingpages, Social Media etc. Anwenderkenntnisse von Hootsuite und AEM von Vorteil.Arbeit als Teil eines globalen Unternehmens über mehrere Teams und Regionen hinwegAbgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) in einer einschlägigen Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder JournalistikMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im B2B-Content Marketing, idealerweise in der ImmobilienbrancheKenntnisse über Social-Media-Marketing, Analyse-Tools, PPC- und SEO-Prinzipien erforderlichExzellente Deutsch- sowie überdurchschnittliche Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Schreiben und Redigieren von B2B-Inhalten für kommerzielle Marketing KampagnenErfahrungen bei der Erstellung von Multimedia-Inhalten - z. B. Videos, Podcasts und BildbearbeitungFähigkeit, komplexe Informationen aufzunehmen, Schlüsselthemen zu identifizieren und diese mit den Stakeholdern abzustimmenDie Erfahrung, Zielgruppen abzubilden und Inhalte daran entsprechend auszurichten (Kunden, Mitarbeiter und Multiplikatoren usw.)Ausgezeichnetes Planungs- und OrganisationsgeschickEine sehr eigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitEine hohe Bereitschaft, sich intensiv auf die Inhalte, Prozesse und Bedürfnisse der genannten Geschäftsfelder einzulassenHands-on Mentalität und Lust am Konzipieren und selbst UmsetzenGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum Arbeiten
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Praktikum International Online Business Development | LASCANA (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einem Praktikanten im Bereich Marketplace Management, der mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 11 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 8 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab März 2021 Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Praktikant*innen sind uns wichtig. Bei uns erhältst du nicht nur eine attraktive Vergütung, Personalrabatt, und Vergünstigungen für dein HVV-Ticket, sondern du hast auch die Möglichkeit, dich in unserer modernen Fitness Lounge auszupowern. Ebenso bieten wir dir ein mehrtägiges Onboarding und fördern im Rahmen unseres Studierendennetzwerkes den Austausch untereinander. Zusätzlich steht dir in deinem Team ein*e feste*r Ansprechpartner*in zur Seite. Dabei ist es jederzeit unser Ziel, dir ein inhaltlich wertvolles und rundum gelungenes Praktikum zu bieten. Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreib uns doch direkt über unseren WhatsApp-Chat über die Nummer +49 170 5520595. Alle Infos zu unserem WhatsApp-Chat findest du auf unserer Karriereseite otto.jobs. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Tipps rund um deine Bewerbung findest du hier.
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Praktikant (m/w/d) für eCommerce / E-Mail-Marketing

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main
Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Von fern und dennoch nah mit Homeoffice und moderner Technik. Sicher für Dich und fair vergütet. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Du weißt, dass E-Mail-Marketing ein wichtiger Umsatz-Motor im eCommerce ist und willst Deine Expertise im Online-Marketing ausbauen? Dann unterstütze unser E-Mail-Kampagnenmanagement dabei, genau die richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Mailings anzusprechen. Dafür stimmst Du Dich vorab mit den verschiedenen Abteilungen ab und führst regelmäßig Tests für die ideale E-Mail-Kommunikation durch. Die finalen Mailings erstellst Du dann in unserem Content-Management-System – falls Du Dich damit noch nicht auskennst, erhältst Du von uns eine fundierte Einarbeitung. Nach dem Versand betreibst Du eine umfangreiche Datenanalyse, damit Du den Erfolg der Kampagne auswerten und Optimierungsvorschläge ausarbeiten kannst. Dabei behältst Du auch den Markt und die Konkurrenz im Blick. Studium im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Ausgeprägtes Interesse am Online-Marketing gepaart mit Spaß an konzeptionellem Arbeiten, an Grafikgestaltung und am Texten Sehr gutes Know-how in Datenanalyse  Fit in der Arbeit mit Websystemen (z. B. Content-Management-Systemen) oder Interesse daran, es zu lernen Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten Verfügbar für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an) Bewirb Dich jetzt bei Deutschlands drittgrößter Privatkundenbank: ing.de/karriere
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(Senior) Online Marketing Manager - SEO*. 80-100%.

Mi. 20.01.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München
Als führende Fullservice-Digitalagentur im deutschsprachigen Raum bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Branchen die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienst­leistungen: E-Commerce, Mobile Business Apps, Digital Communications, Websites und Customer Relationship Management. Entsprechend vielseitig ist das Know-how unserer rund 550 Namicsler/innen. Du hast die Wahl: Kreation, Technologie, Projektleitung oder Beratung. Location? Hamburg, Frankfurt, München, St. Gallen, Zürich oder Belgrad. Was haben wir gemeinsam? Freude! Du kannst als Arbeitsort zwischen Hamburg, Frankfurt oder München wählen Dein Beratungsherz schlägt für datengetriebenes Online Marketing – Und Du verstehst unter SEO nicht nur die gängige Suchmaschinenoptimierung, sondern verbindest das Thema auch noch mit Youtube, Amazon und Facebook? Bei uns erwarten dich vielseitige Beratungstätigkeiten bei spannenden Unternehmen, für die du die Brücke zu unseren Fachprofis baust. Schlägt dein analoges Herz digital? Dann lies weiter! Mit deiner fundierten und langjährigen Beratungserfahrung bist du für unsere Kunden in Projekten deren souveräner und überzeugender Partner und Problemlöser. Durch Deine Expertise kann sich der Kunde strategisch in seinem Marketing weiterentwickeln. In Marketing Services Projekten stellst Du sicher, dass der Kunde möglichst effizient seine Zielgruppe über Suchkanäle erreichen kann. Du orchestrierst und planst Maßnahmen, die zur besseren Auffindbarkeit und Positionierung der Inhalte in Suchmaschinen führen. Außerdem steuerst Du die operative Umsetzung zusammen mit Deinem Team und entsprechenden Stakeholdern. Unter SEO verstehst Du technische, On- sowie Off-Page-Aktivitäten. Du hast ein Händchen für Zahlen, jonglierst mit Reports, bist Daten-sicher und feierst mit Deinen Kollegen Erfolge. Mit deinem Know-how und Leidenschaft überzeugst du in Pitch-Situationen und in repräsentativer Funktion, beispielsweise auf Fachkonferenzen. Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium, z.B. in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informationswissenschaft Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Online-Marketing, Marketing Operations oder Performance Marketing mit Schwerpunkt Suchmaschinen Analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise Umfangreiche Kenntnisse in gängigen SEO-Tools, z.B. Screaming Frog, Sistrix, Ahrefs oder die Google 360 Plattform Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Freude, bei dem was du tust Sehr gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich Bei Namics arbeiten heißt Freiheit am Arbeitsplatz. Wir sind alle gleichermaßen am Unternehmenserfolg beteiligt und betrachten uns als ein Team aus hochmotivierten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Sabbatical? Yep. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt. Apfel oder Fenster – welches Notebook möchtest du? Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt's auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings, Lab-Days, Namics Camp u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Werde auch du ein/e Namicsler/in und bewirb dich gleich hier, digital natürlich. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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Projektmanager E-Commerce mit Schwerpunkt Marktplatzgeschäft (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Haibach, Unterfranken
Die Adler Modemärkte AG mit Sitz in Haibach bei Aschaffenburg gehört zu den größten und bedeutendsten Textileinzelhändlern in Deutschland. ADLER beschäftigt aktuell rund 3.700 Mitarbeiter und betreibt derzeit 175 Modemärkte, davon 147 in Deutschland, 23 in Österreich, drei in Luxemburg, zwei in der Schweiz sowie einen Online-Shop. Das Unternehmen konzentriert sich auf Großflächenkonzepte über 1.400 m² Verkaufsfläche und bietet mit zahlreichen Eigenmarken und ausgesuchten Fremdmarken ein breitgefächertes Warensortiment. ADLER ist dank seiner 70-jährigen Tradition mit hoher Kundenbindung der Marktführer in dem kaufkraftstarken Segment der Altersgruppe Best Ager. Einsatzort ist bei uns in Haibach und gesucht wird ab sofort. Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Marktplätze und Plattformen sowie Anbindung neuer Marktplätze mit Tradebyte Überwachung und Analyse relevanter Kennzahlen Koordinierung von Datenfeeds zwischen PIM, WWS und Middleware sowie Datenpflege und kontinuierliche Optimierung der Datenqualität Interne Kommunikation und Abstimmung zwischen verschiedenen Fachbereichen (Logistik, Einkauf, Marketing etc.) Identifizierung potenzieller neuer Marktplätze und Sicherstellung der Anbindung Erstellung von Business-Cases zur Kanalexpansion und fachliche Beurteilung der Umsetzbarkeit Erstellen von Reportings über die Marktplatz-Performance Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich e-Commerce, IT, Marketing oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Marktplatzgeschäft sowie Kenntnisse in Tradebyte (TB.One) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Excel und Erfahrung in der Erstellung von csv-Dateien Selbständige und proaktive Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und -sicherheit Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Teamfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben bei hoher Selbständigkeit und schnellen Entscheidungswegen Interessante Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Eine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur
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Digital Marketing Advisor (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 30 Büros in 20 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser globales Marketingteam tatkräftig zu unterstützen? Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf 18 Monate einen Digital Marketing Advisor (m/w/d) Konzeptionierung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen, Website-Management (Sitecore): Durchführung von Web-Projekten, inklusive Konzeption und Umsetzung sowie redaktionelle Pflege der Website, Betreuung der Social Media Kanäle, Newsletter-Marketing, Performance-Reportings, Analysen zur Identifikation von Optimierungspotenzialen, Ansprechpartner für sämtliche Fragen, die den Online-Auftritt der Kanzlei betreffen und Botschafter der Bedeutung von Social Media, Enge Zusammenarbeit mit dem digital Marketing Team in UK sowie mit externen Agenturen, Allgemeine administrative Aufgaben. Über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Digitales Marketing, Online-Kommunikation, Werbung, Kommunikationswissenschaft oder BWL mit Schwerpunkt Online-Marketing verfügen, Ein bis drei Jahre relevante Berufserfahrungen im B2B Bereich aufweisen können Erfahrungen im Umgang mit Analysetools wie Google Analytics, im Online-Marketing und mit CMS gesammelt haben (HTML-Grundkenntnisse von Vorteil), Eine hohe Social Media Affinität besitzen, Über redaktionelle Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit aufweisen, Auch unter Zeitdruck sehr gewissenhaft arbeiten, Sich als echter Teamplayer verstehen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Social Media-Redakteur (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
Die Arbeit der Hertie-Stiftung konzentriert sich auf zwei Leitthemen: Ge­hirn erforschen und Demokratie stärken. Die Projekte der Stif­tung setzen modellhafte Impulse innerhalb dieser Themen. Im Fokus stehen dabei immer der Mensch und die konkrete Verbesserung seiner Lebensbedingungen.Die Gemeinnützige Hertie-Stiftung wurde 1974 von den Erben des Kaufhausinhabers Georg Karg ins Leben gerufen und ist heute eine der größten weltanschaulich unabhängigen und unternehmerisch ungebundenen Stiftungen in Deutschland. Zur Unterstützung unseres Teams Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Social Media-Redakteur (m/w/d)(in Vollzeit, zunächst befristet für zwei Jahre) Betreuung und Ausbau der Social Media-Kanäle der Stiftung, insbesondere des Instagram-Kanals „ZusammenZukunft“ Erstellung und Bearbeitung von erstklassigem Content mit dem Smartphone Community-Management Entwicklung von kreativen Aktionen, Kampagnen für mehr Traffic und Interaktion auf den Kanälen Monitoring der Kennzahlen und Optimierung von Reichweiten und Abonnenten Beratung und Mitgestaltung der Social Media-Auftritte unserer Projekte   Bei Bedarf Steuerung von Dienstleistern fundierte Erfahrungen und Leidenschaft für Social Media umfangreiches Social Media Know-how (vor allem Instagram, Twitter, Facebook & co) Erfahrungen mit dem Drehen und Schneiden eigener Videos gutes Gespür für junge Zielgruppen, Ansprache und zündende Ideen versierter Umgang mit gängigen Tools für Bild- und Videobearbeitung sowie Kenntnisse im Targeting und Verwalten von Werbebudgets Interesse an Stiftungsthemen, insbesondere in den Themenfeldern Demokratie stärken und Engagement junger Menschen in Gesellschaft und Politik vielseitige Aufgaben in einem interessanten Umfeld ein Umfeld mit Mut zu Neuem eine lernende Organisation die Zusammenarbeit in einem kleinen, engagierten Team ein leistungsgerechtes Gehalt sowie attraktive Sozialleistungen viel Raum für Eigeninitiative und Selbständigkeit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit. Werde Teil unseres Teams als: E-Commerce Manager (m/w/d) Als Teil unseres neuen E-Commerce Teams unterstützt Du uns in der Positionierung unseres weltweiten digitalen Geschäftsmodells. Customer Journey, Conversion Rate und Lokalisierung sind nur ein paar der neuen, spannenden Themen bei der wir Deine Unterstützung brauchen. Bist Du an einer anspruchsvollen Aufgabe in einem Teamorientierten Umfeld interessiert, denkst unternehmerisch und willst uns beim Wachsen unterstützen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Verantwortlich für die Planung und Pflege des ZOEVA Online Shops (Fokus Deutschland und europäischen Ausland)  Mitverantwortlich für die Weiterentwicklung des Shops sowie der Lokalisierung der Inhalte Erstellung von Kampagnen, Definierung des Portfolios und Erstellung on Value-Packs zur Abverkaufs Steigerung im In- und Ausland Enger und stetiger Austausch mit dem Supply Chain Management, zur Gewährleistung einer optimalen Warenverfügbarkeit im Online Shop Schnittstelle zu den Bereichen Brand Communication, E-Mail-Marketing und Online Marketing, um das Sortiment in allen digitalen Kanälen bestmöglich zu platzieren Analyse des Kunden- & Kaufverhaltens im Online Shop sowie des relevanten Wettbewerbs. Darauf basierend Erstellung von Reportings und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung von Inhalten und zur Steigerung der Conversion Rate Definition von Anforderungen an Features & Content sowie an eine sortimentsspezifische und kundenorientierte Navigation des Shops Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Kommunikationswissenschaft oder ähnliches sowie mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld Große Begeisterung für die Beauty Branche und digitale Geschäftsmodelle Sehr gute Kenntnisse mit Content Management Systemen, HTML und Google Analytics Die schnellen Veränderungen und technischen Weiterentwicklungen des E-Commerce Bereichs motivieren Dich Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikation Schnelle Auffassungsgabe sowie analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Arbeiten Innovatives und kreatives Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise machen Dir Spaß und helfen Dir, neue Ideen zu finden und Probleme zu lösen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse wie Italienisch, Französisch oder Spanisch von Vorteil Ein Umfeld mit Leidenschaft für eine Marke, Design und hochwertige Produkte  Flache Hierarchien und offene Kommunikationswege  Viel Raum für Ideen, Verantwortung und Entwicklungsperspektiven Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt auf ZOEVA Produkte Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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