Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Online-Marketing: 17 Jobs in Senne

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • It & Internet 4
  • Werbung 3
  • Agentur 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Marketing & Pr 3
  • Elektrotechnik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Online-Marketing

Social Media / Content Manager_in (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Herford
Febrü gehört zu den führenden Büromöbelherstellern in Deutschland. Mit einer Fertigungstiefe von 95% produzieren wir Büroeinrichtungen, die höchste Ansprüche an Ergonomie und Design erfüllen. Neben kreativen Produkten legen wir großen Wert darauf Bürowelten zu schaffen, in denen das Arbeiten Spaß macht, Mitarbeiter sich wohlfühlen und ausreichend Raum für Individualität ist.  Für unser Marketingteam am Hauptsitz in Herford suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine/n SOCIAL MEDIA / CONTENT MANAGER_IN (M/W/D) Du bist für den inhaltlichen Aufbau, die Pflege und das Wachstum unseres Instagram-, LinkedIn-, Pinterest- und Facebook- Accounts sowie unseren Blog und Newsletter verantwortlich. Du planst und erstellst Content und Visuals für unsere Social Media Kanäle sowie unseren Blog und Website. Du schreibst SEO optimierte Texte und prüfst die Content-Performance. Du hast ein gutes Gespür für visuelle Darstellungen, Designs und Wordings und kannst diese eigenständig in Photoshop und InDesign umsetzen. Du hast Erfahrung in der Umsetzung von Keyword-Analysen und SEO-Strategien. Mit Unterstützung unseres Marketing-Teams planst und produzierst du eigenständig Inhalte (Texte, Grafiken). Du produzierst unterhaltsame und informative Inhalte zu unterschiedlichen Themenbereichen (Interior, Arbeitswelt, New Work, unsere Produkten …). Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein erfolgreich beendetes Studium im Bereich digitale Medien, Marketing, Kommunikation, Linguistik oder einen vergleichbaren Hintergrund. Du hast mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing / Social Media. Du bist ein Teamplayer. Du hast ein sehr gutes Verständnis für die Aufbereitung und Erstellung von Inhalten für alle Social Media Plattformen sowie Know-how hinsichtlich der Anlieferungsanforderungen der einzelnen Plattformen und bist textsicher. Du hast gute Kenntnisse in den gängigen Layout-, Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen. Du hast ein Trendgespür in den sozialen Medien. Ein attraktives Festgehalt Eine intensive Einarbeitung in allen Bereichen Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Viel Teamgeist und persönliche Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen E-Bike Sponsoring Gewinnbeteiligung
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams suchen wir Dich ab sofort als Online-Redakteur (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Köln. DEINE AUFGABEN Durch Themenfindung, Planung und Recherche für spannende Kundenprojekte ist kein Tag wie der andere Du erstellst reichweiten- und zielgruppenorientierte Beiträge und Formate für Websites, Social-Media-Kanäle und Printmedien Du unterstützt die konzeptionelle und redaktionelle Weiterentwicklung von Projekten und Prozessen Deine Ideen sind gefragt: Wir freuen uns auf Deinen Input bei der Entwicklung von neuen Konzepten und Formaten; Als Digital Native hast Du den Markt und aktuelle Trends stets im Blick und berätst unsere Kunden entsprechend Du arbeitest eng mit unseren Kolleg:innen aus Grafik, Projektmanagement und weiteren Abteilungen zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits mehrjährige praktische Erfahrung in Onlinemedien gesammelt oder ein Volontariat in einer Agentur oder im journalistischen Bereich absolviert Du hast eine Affinität zu Themen aus den Bereichen Technik und Automotive Du besitzt Erfahrung mit Kommunikation im B2B- und B2C-Bereich Du zeichnest Dich durch ein ausgeprägtes crossmediales Know-how sowie ein sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling aus Deine kommunikativen Fähigkeiten sind ausgezeichnet und Du hast Spaß daran, unsere Kunden immer wieder mit neuen Ideen zu begeistern Du arbeitest sehr eigenverantwortlich und verlierst dabei nie Deinen hohen Qualitätsanspruch Du bist ein(e) Teamplayer:in Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. durch Weiterbildungsangebote Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m. Arbeiten remote Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) - in Gütersloh und Home Office (bis zu 60% möglich)

Di. 18.01.2022
Gütersloh
Sie kennen die Post Adress noch nicht? Dabei sind wir … …Teil zweier Weltkonzerne: Wir sind ein Joint Venture der Deutschen Post und Bertelsmann und ver­einen die Kulturen zweier Weltkonzerne mit einem ganz eigenen „Post-Adress-Spirit". Als unabhängiges und familiäres Tochterunternehmen bieten wir unseren 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Sicherheit zweier Großkonzerne und die Freiheit, eigene Erfolgsideen zu entwickeln. .…technologisch führender Serviceanbieter: Als Nr. 1 der Branche gestalten wir den dynamischen Markt des Adressmanagements. Mit unseren Lösungen aktualisieren und veri­fizieren fast 600 Unternehmen aller Branchen und Größen ihre Kundenadressen und sorgen dafür, dass ihre Post die Empfänger erreicht. ... stolz auf zwei Tochterunternehmen. Mit unseren beiden Töchtern, die RISER ID Services GmbH in Berlin mit dem Schwerpunkt digitale Melderegisterauskünfte und die ABIS GmbH in Frankurt im Bereich Personenstammdaten, sorgen wir in der Unternehmensgruppe standortübergreifend für umfassendes Know-how in allen Themen des Adressmanagements. …einer der spannendsten Arbeitgeber der Region Ostwestfalen-Lippe: Digitalisierung, Datensicherheit und künstliche Intelligenz sind Themen, mit denen wir uns schon seit Jahren beschäftigen. Um unseren Vorsprung zu halten, investieren wir systematisch in die Fähigkeiten unserer Fachkräfte.Entfalten Sie mit uns das Potenzial der Datenwelt von morgen als Marketing Manager (m/w/d) Das erwartet Sie: Sie sind für die gesamte interne Kommunikation in der Unternehmensgruppe zuständig, z. B. Projekt- und Change-Kommunikation oder redaktionelle Betreuung unseres Intranets Auch die externe Kommunikation gehört als Marketing Manager:in zu ihrem Tagesgeschäft: Dabei konzipieren Sie crossmediale Sales- und Marketing-Kampagnen, befüllen kreativ unsere Social-Media-Kanäle und kreieren unsere Kundennewsletter Bei dem Thema Employer Branding arbeiten Sie eng mit der Personalabteilung zusammen und verwirklichen Ideen, um unser Employer Brand (weiterhin) zu stärken Sie sind der/die Ansprechparter:in für aussagekräftige Präsentationen und Produktblätter und unterstützen so insbesondere unseren Vertrieb Sie haben einige Erfahrungen im Bereich Marketing, idealerweise auch im Online-Marketing gesammelt Sie müssen kein Grafikdesigner sein, aber Sie kennen sich mit den Grundfunktionen von Grafikprogrammen wie Photoshop und InDesign aus Sie müssen kein Werbetexter sein, aber Sie können z. B. Einladungen oder Kundenanschreiben sauber und sicher formulieren Sie müssen kein YouTuber sein, aber Sie können kurze Videos für Social-Media-Posts und Newsletter-Beiträge erstellen und bearbeiten Sie sind online- und Social-Media-affin. Begriffe wie SEO, SEA, CMS können Sie erläutern Sie können kurze Texte auch in englischer Sprache formulieren Home Office: Wir bieten Mobiles Arbeiten (bis zu drei Tage pro Woche) und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildung: Wir haben ein vielfältiges Weiterbildungsangebot, welches auf jeden Mitarbeitenden individuell zugeschnitten ist. Dabei können wir auch auf das große Angebot unserer Mütter (Deutsche Post und Bertelsmann) zurückgreifen Feedback: Wir arbeiten in einem innovativen und agilen Arbeitsumfeld, in dem eine offene Feedback-Kultur gelebt wird Kultur: Wir leben eine familiäre Unternehmenskultur, in der das "DU" großgeschrieben wird und wir talentorientiert zusammenarbeiten Einarbeitung: Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung mit zahlreichen Schulungen, bei denen Sie alle Abteilungen der Post Adress kennenlernen Zusatzleistungen: Teamevents, Benefits und Rabatte, Gesundheitsförderung, JobRad, kostenfreie Getränke, Essensschecks für viele Restaurants und Supermärkte und noch einiges mehr Gesundheit: Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. In Zeiten der Pandemie arbeiten wir daher so oft es geht von zu Hause aus. Wir bleiben durch Chat- und Videokonferenzen in Kontakt und treffen uns u. a. zu virtuellen Kaffeepausen
Zum Stellenangebot

Junior E-Commerce Manager m|w|d Online Plattformen

Mo. 17.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Strukturelle, technische und redaktionelle Anleitung und Unterstützung der Ländergesellschaften im Aufbau und Betrieb der verschiedenen Miele Internetpräsenzen Betreuung der Umsetzung der Konzepte zur Steigerung von Umsatz, Conversion und Benutzerfreundlichkeit sowie der regelmäßigen Onsite-Optimierung Unterstützung des weltweiten Rollouts der E-Commerce Plattform in die Ländergesellschaften in enger Zusammenarbeit mit zentralen und dezentralen Einheiten sowie externen Partnern (inkl. Schulung der Inhalte und/oder Anwendungen) First-Level-Support für Ländergesellschaften hinsichtlich der Miele Internetpräsenzen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen E-Commerce Hub in Amsterdam Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3-jähriger Ausbildungsdauer sowie eine 1-jährige Zusatzausbildung, idealerweise zum Online-Marketing-Manager m/w/d Erfahrung im Onlineshop-Management Erfahrung mit Content Management Systemen, E-Commerce Plattformen und HTML, insbesondere Kenntnisse in Open Text, SAP Commerce Cloud (Hybris) sowie Intershop sind von Vorteil Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Digital Marketing Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Du entwickelst gemeinsam mit dem Fachbereich und Vertrieb relevante Kampagnen mit dem klaren Ziel der Leadgenerierung Du berücksichtigst innerhalb nachhaltiger Kampagnen alle relevanten Touchpoints und bespielst unsere digitalen Kommunikationskanäle einschließlich durchdachter Customer Journeys auf Basis von Marketing Automation Du erarbeitest Handlungsempfehlungen auf Basis des Besucherverhaltens auf unserer Website und konzentrierst dich auf die Konversionrate Du optimierst die entsprechenden Websites und Online-Marketing-Aktivitäten gemeinsam mit unseren SEO Spezialisten (m/w/d) Du planst Keyword-Listen und leitest auf Basis verdichteter Daten entsprechende Maßnahmen für deinen Verantwortungsbereich ab bzw. bindest die Keywords in zielgruppenspezifischen Content ein Du verfolgst regelmäßig digitale Marketing- sowie Branchentrends und benchmarkst mit Wettbewerbern Du berätst Fachbereich und Vertrieb proaktiv, indem du entsprechende Daten und Fakten und überzeugend aufbereitest sowie Reports zur Verfügung stellst Du hast ein Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrjährige Erfahrungen im Online Marketing im B2B-Bereich (ggfs. auch auf Agenturseite), insbesondere in den Bereichen E-Mail-Marketing und SEO/SEA gesammelt Die Online-Welt ist dein Metier und du bist in der Lage, eine digitale Kampagnenstrecke entlang aller Touchpoints aufzusetzen Du hast erste Erfahrungen im Umgang mit Marketing Automation Tools gesammelt Selbständiges, zielorientiertes und engagiertes Arbeiten ist dein Ding, du bist kreativ, kommunizierst gut und gerne und hast auch organisatorisch alles im Griff Last not least: Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Ein tolles Team, das viel Spaß an der Arbeit hat und eng zusammenhält Zusammenarbeit mit kreativen Köpfen und praktisches Umsetzen innovativer Ideen Die Möglichkeiten, deine Ideen und Kreativität einzubringen und eigenverantwortlich spannende Themen zu bearbeiten Weiterentwicklung deiner Kompetenzen
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Marketing & Communications

Fr. 14.01.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Mit Kreativität und Weitblick eine produkt- und unternehmensübergreifende Marketingstrategie umzusetzen und die interne und externe Kommunikation zu gestalten – das ist die spannende Aufgabe des GOLDBECK Marketing-Teams. Werkstudent (m/w/d) Marketing & Communications Aufbau und Pflege von Website-Inhalten im Content-Management-System TYPO3 Abfrage und Koordination von Referenzdaten im gesamten Unternehmen Mitarbeit bei der Contenterstellung für unsere Social-Media-Kanäle Unterstützung des Kommunikationsteams bei allgemeinen Bürotätigkeiten Studium (mindestens 2. Semester) im Bereich Marketing, Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen mit TYPO3 Sehr gute MS Office-Anwenderkenntnisse Spaß an organisatorischen Aufgaben sowie sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Freude am Texten und erste Erfahrungen in der Social-Media-Kommunikation Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Online (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Gütersloh
Das Unternehmen TECKENTRUP setzt auf innovative und digitale Strategien zum Ausbau der Geschäftsfelder HOME. PROFESSIONAL. INDUSTRIAL. Als einer der europaweit führenden Hersteller von Garagentoren, Feuerschutztüren und Industrietoren suchen wir Menschen, die in agilen und kreativen Prozessen Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden mitgestalten. Verstärken Sie unser Team am Standort in Gütersloh schnellstmöglich als  Marketing Manager Online (w/m/d) Aufbau und Betreuung unserer Unternehmenswebseiten und der internationalen Landingpages Kontinuierliche und kreative Contentpflege und -optimierung in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern und Länderverantwortlichen Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Umsetzung von Online-Maßnahmen Regelmäßige Erstellung von Auswertungen, Reportings und Analysen im Aufgabenbereich Übernahme weiterer Aufgaben im Bereich Onlinemarketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing und erste praktische Berufserfahrung, alternativ: kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Gute Online Marketing Kenntnisse speziell im Bereich Content Management Systeme (TYPO 3 wünschenswert) Basiskenntnisse im Bereich von SEO (Search Engine Optimisation), Web Analysetools, sowie erste Erfahrung mit Adobe Produkten wünschenswert Gute Englisch Kenntnisse (mind. Niveau B2) für die Abstimmungsgespräche mit den Niederlassungen Sicherer Umgang (mündlich und schriftlich) mit der deutschen Sprache Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten und agilen Team Leistungsgerechte Vergütung und ergänzende Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Businessbike und Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Umfassende, systematische Einarbeitung, schnelle Übernahme von Verantwortung und ein offenes und familiäres Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit
Zum Stellenangebot

Specialist Content Marketing und Social Media (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bielefeld
im Exklusivauftrag für unseren Kunden, die Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG in Bielefeld. Der VME - ein professionelles Team aus Einkaufsexperten, Marketing-Profis und IT-Spezialisten - weckt den Möbelhandel aus dem digitalen Dornröschenschlaf. Für eine Gemeinschaft aus über 400 Mitgliedsunternehmen verfolgen Sie die neuesten Trends & Entwicklungen in den sozialen Medien, um diese im Team und bei den Möbelhändlern einfließen zu lassen.Als Specialist Content Marketing und Social-Media (m/w/d) mit Leidenschaft für Lifestyle-Produkte setzen Sie Kreativität und Sprachgefühl ein. Sie sind Teil des Marketing-Teams und entwickeln Content Strategien für die Mitgliedsunternehmen und deren Endkunden zum Roll-Out mit Fokus auf Website und Social-Media-Kanäle. Redaktionelle Entwicklung und Umsetzung zielgruppenbezogener Konzepte B2B/B2C für Social-Media und Web-Präsenz, u.a. für die Marke Interliving Erstellen des Redaktionsplans in Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Eigenständiges Verfassen von Content, Planen, Umsetzen und Begleiten digitaler Kampagnen SEO-Optimierung sämtlicher Inhalte und Texte Steuerung externer Agenturen und Dienstleister in der Umsetzung der Kampagnen und dem Monitoring der Erfolge Quantitative und qualitative Analyse der Social-Media-Aktivitäten, Ableitung von Best Practices und Empfehlungen, Social-Media Reporting Erstellung von Präsentationen und Content für die Marketing-Box, Veranstaltungen, Messen und Social-Media Trainings Fundierte Aus- und Weiterbildung oder Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation mit digitalem Fokus Mehrjährige Content Marketing / Social-Media Erfahrung im Unternehmens- oder Agenturumfeld Zielgruppenorientiert schreiben und texten für B2B und B2C Digitale Präsentationsfähigkeiten, offene, direkte und proaktive Kommunikation Erfahrung im Umgang mit Facebook Business und der Nutzung von Targeting- und Analyse-Tools (Google Analytics) Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und Office 365
Zum Stellenangebot

Werkstudent Social Media - Content Marketing / Kampagnen (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Gütersloh
Seit 2011 schreiben wir erfolgreiche Kommunikationsgeschichten für den Mittelstand und Non-Profit-Organisationen. Als kreative Marketing Agentur für Markenführung und Kommunikation mit Sitz im ostwestfälischen Gütersloh unterstützen wir unsere Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen in der strategischen und operativen Kommunikations- und Marketingarbeit. Durch unsere Arbeit stärken wir den zentralen Schlüssel zum Erfolg unserer Kunden das Markenvertrauen ihrer Zielgruppen. In den Schwerpunkten Design, Digitale Kommunikation, Content Marketing sowie Branding/Markenführung setzen wir für mittelständischen Unternehmen innovative, mutige und intelligente Marketing- und Kommunikationskampagnen um. Dadurch fördern wir Aufmerksamkeit, Identität, Verkaufschancen, Emotionen und Marktpräsenz unserer Kunden. Als Kommunikationsspezialist bedienen wir dabei die komplette Marken-, Branding- und Kommunikationsarbeit für Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Ob es um klassisches Produktmarketing, ganzheitliche Unternehmenskommunikation oder der authentischen Positionierung der Arbeitgebermarke geht – wir bringen Marken mit innovativen Konzepten nach vorne und schaffen Vertrauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Social Media - Content Marketing / Kampagnen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du schaffst für unsere Kunden mit Social-Media-Maßnahmen ständig neuen Content mit Wow-Effekt Du betreust unsere Social Media Accounts - strategisch sowie operativ und baust diese aus Du schaust auch mal nach links und rechts, um den Wettbewerb zu überholen, den du vorher analysiert hast Du beschäftigst dich maßgeblich mit Hootsuite, Buffer, Talkwalker, Fanpage Karma und anderen Planungs- und Analysetools Du entwickelst innovative oder klassische Online-Kampagnen mit – from scratch Du hast keine Scheu auch mal vor die Linse zu treten und deinen Senf zu Marketing- und Kundenthemen zu geben Du hast tatsächlich echte Freunde, aber mit deinen Followern verbringst du trotzdem gerne Zeit Du postest bei jeder Gelegenheit – beim Sport, in der Straßenbahn, unter der Dusche Du beherrschst Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok perfekt Du liebst die Abwechslung im Job und springst auch gerne mal ins kalte Wasser Du bist bei Stories, Minifilmen und Videos nicht nur hinter der Kamera Du bist absolut textsicher, nicht nur bei deinem Namen Du hast auch eigene Ideen und machst nicht nur Dienst nach Vorschrift Du kannst mit einem (abgebrochenen oder frisch abgeschlossenen) Medienwissenschaften-, Germanistik- oder Journalistik-Studium, einer Ausbildung im Bereich Redaktion oder der Arbeit als Social Media Manager punkten Eine entspannte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Start-up Verantwortungsvolle Aufgaben Flexible Arbeitszeitmodelle Kaffee und Wasser sind inklusive - gelegentlich auch mal Eis oder Pizza
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden
Multi-Cloud Data Services – Made in Germany plusserver bietet eine datensouveräne und anbieterunabhängige Basis für digitale Geschäftsprozesse und ist damit die erste Adresse für deutsche Unternehmen. Auf unseren sicheren, skalierbaren Cloud-Plattformen realisieren unsere Kunden zukunftsfähige und kosteneffiziente digitale Anwendungen. Wir beraten zu Multi-Cloud-Architekturen sowie zur Integration bestehender IT-Umgebungen. Dabei agieren wir schnell, dynamisch und stets persönlich. Werde auch Du jetzt ein Teil von plusserver. Unterstütze die Digitalisierung unserer Kunden durch agile Entwicklungsmethoden, zukunftssichere Technologien und flexible Gestaltungsspielräume. Für unsere Standorte Köln, Hamburg, Gütersloh, Dresden und Homebased suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit und 2 Jahre befristet eine*n (Junior) Social Media Manager*in.Als (Junior) Social Media Manager*in betreust Du operativ unsere plusserver Social-Media-Kanäle. Dabei erstellt Du nicht nur Redaktionspläne, sondern recherchierst und erarbeitest auch eigenverantwortlich die dazugehörigen redaktionellen Inhalte. Bei uns hast Du vielseitige Aufgaben und erstellt als treibende Unterstützung in unserem PR & Content- Team in eigener Verantwortung Social Media Ads für unsere Kampagnen. Außerdem analysierst und trackst Du Inhalte, um den Erfolg unserer Maßnahmen zu bewerten und daraus erfolgversprechende Lösungsansätze abzuleiten und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Darüber hinaus erstellst Du wichtige Reports und Social Media Analysen. Werde jetzt Teil eines begeisterten Teams, welches Du mit Deinen kreativen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Social Media Strategie unterstützt. Social Media spielt in doppelter Hinsicht eine wichtige Rolle in unserer Digitalmarketing-Strategie. Wir nutzen LinkedIn und YouTube sowohl für die Brand Awareness als auch für die Leadgenerierung. Damit steht unter Deiner Obhut, die Marke für die richtigen Dinge bekannter zu machen und damit unsere Zielgruppe für unsere Angebote zu interessieren. Zusätzlich erhältst Du von uns die Gelegenheit Dich in neue Themen einzuarbeiten und wir unterstützen Dich durch eine intensive Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten bei Deiner fachlichen Weiterentwicklung.Deine Persönlichkeit gepaart mit: Folgende Qualifikationen überzeugen uns: ersten Erfahrungen im Umgang mit LinkedIn und dem YouTube Community Management grundlegenden Kenntnissen der Redaktionserarbeitung von Digitalinhalten und dem Erstellen von Reportings sowie Performanceanalysen fundiertem Wissen in Bezug auf Social Media Advertising und mindestens einem Social Media Managament Tool (z. B. Hubspot) einer Vorliebe für selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen Für jede*n einzelne*n bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank eines agilen Arbeitsumfeldes, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jede*r ihr/sein volles Potenzial entfalten.   Zudem bieten wir Dir diese und weitere Vorteile: hervorragende Zukunftsperspektiven beim Marktgestalter der Digitalisierung große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement eine freundliche, familiäre und offene Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance hybrides Arbeiten mit einer technischen Ausstattung des Heimarbeitsplatzes wie im Büro eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinen Kolleg*innen fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy for Business attraktive Konditionen bei vielen Produkten und Dienstleistungen durch unser Corporate-Benefits-Programm sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen (digitalen) Firmenveranstaltungen und Teamevents modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten ÖPNV-Anbindungen bezuschusste Parkplätze oder ein bezuschusstes Jobticket
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: