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Online-Marketing: 50 Jobs in Sevinghausen

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  • Online-Marketing
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 19
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Online-Marketing

Campaign Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
Du liebst Schuhe? Wie unser Slogan schon sagt: Wir auch! Denn Schuhe sind unser Business: Mit über 4.200 Standorten umspannendes Filialnetz und einem der erfolgreichsten Onlineshops sind wir Europas größter Schuhhändler. Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Unser junges, dynamisches Team hat es sich zur Mission gemacht, das Shopping-Erlebnis auf nationalen, wie internationalen Onlinekanälen für unsere Zielgruppe perfekt zu gestalten. Dies tun wir mit viel Kreativität und Leidenschaft, aber natürlich auch auf analytischen sowie KPI-basierten Entscheidungs- und Handlungsgrundlagen. Unser Fokus liegt dabei auf der strategischen Ausarbeitung und Implementierung von Marketing-Kampagnen für alle digitalen Kanäle mit Schwerpunkt im Onlineshop. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf, allen Ländergesellschaften und dem klassischen Marketing. Ganz schön cool, oder? Das schaffen wir allerdings nur mit den richtigen Profis an unserer Seite, darum brauchen wir für den Aufbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen Dich als Campaign Manager (m/w/d). In deiner Rolle bist du der strategische Hub und steuerst die Digital Campaigns und internationalen Content Bedarfe. Basierend auf den Warenthemen definierst und entwickelst du übergreifende Marketing-Kampagnen mit dem Ziel unserer Zielgruppe am digitalen POS ein emotionales Markenbild zu schaffen und gleichzeitig den Abverkauf zu stärken. Du erstellst innerhalb deines Verantwortungsbereiches einen internationalen Kommunikationskalender mit einem bedachten und strategischen Mix aus Awareness, Consideration, Purchase und Retention-Kampagnen. In deiner Rolle als Campaign Manager in der Digitalabteilung von DEICHMANN kreierst du neue Ideen und entwickelst aussagekräftige Kampagnen, inspirierende und zielgruppenspezifische Kundenansprachen in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Kontinuierlich beobachtest du die unterschiedlichen Customer Journeys anhand relevanter Kennzahlen und KPIs hinsichtlich Zielgruppen-, Marken- und Trend-fit und entwickelst Maßnahmen stets weiter. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Medienkommunikation. Mehrjährige Berufserfahrung als Marketer in der Konzeption und Implementierung von Kampagnen in einer Agentur oder in der Marketingabteilung eines Unternehmens. Du kennst dich bereits gut mit Marketing-Kampagnen im digitalen Umfeld aus. Du hast eine Leidenschaft für Inhalte, Storytelling sowie ein Auge fürs Detail. Ausgezeichnete organisatorische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strategisches Gespür, Kreativität und Affinität für grafische Gestaltung Kommunikationsstärke und intrinsisches Teamplay sind für dich selbstverständlich Sicherer Umgang mit Content Management Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hört sich gut an? Also, worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.Wir freuen uns auf dein Portfolio.
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Social Media Manager (m/w/d) Voll- oder Teilzeit Umsetzung unseres neu entwickelten Online-Marketingkonzepts Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle sowie unserer Website und Landingpages Konzeption und Umsetzung digitaler Formate (z.B. in Bewegtbild-, Text- oder grafischer Form) Recherche von Themen, Inhalten und Informationen sowie zielgruppen- und mediengerechte Aufbereitung Monitoring und Analyse der Social Media-Aktivitäten, Erstellung von Statistiken als Grundlage stetiger Optimierung Verknüpfung der Social Media-Aktivitäten mit unserem Online-Auftritt Aufbau und Pflege von Branchenkontakten Evaluierung von E-Mail-Marketing-Tools und Durchführung von E-Mail-Kampagnen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien, Journalismus oder ein alternativer Studienabschluss mit Weiterbildung als Social Media Manager (m/w/d) sowie idealerweise bereits einschlägige Berufs- und Branchenerfahrung gute Kenntnisse in den Bereichen Social-Media-Anwendungen, Grafik- und Bildbearbeitungs-Software, Videoschnittprogramme bzw. grafische Aufbereitung sowie sicherer Umgang mit gängigen CMS-Programmen Erfahrungen im Social Media-Marketing, Monitoring und KPIs ein Gespür für Trends, Kreativität, Engagement und Organisationstalent ein gutes Sprachgefühl sowie eine hohe Kommunikationskompetenz ein souveränes, sicheres Auftreten, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamorientierung runden Ihr Profil ab eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Digital Content Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Ratingen
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Marketingteams im Bereich „Open Platform“ am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Digital Content Manager (m/w/d) Du bist Hauptansprechpartner für die Website und verantwortest Website-Projekte Du sorgst für eine kontinuierliche Optimierung unserer Websites und des Webcontents auf allen internen und externen Plattformen Du kümmerst Dich um die Lokalisierung der Assets und optimierst diese für unseren Markt Du erstellst und pflegst den Webcontent auf unseren Markenwebsites sowie auf den von uns genutzten E-Commerce-Plattformen (wie z.B. Amazon, MediaMarkt) Du findest und integrierst die richtigen Keywords, um unseren Content an vorderster Stelle zu positionieren Du konzipierst und erstellst in Zusammenarbeit mit unseren Grafikern Landingpages und Newsletter Du erstellst regelmäßige Berichte mit Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Bewertung und Verbesserung des Webcontents für eine optimale Customer Experience Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare kfm. Berufsausbildung Du konntest schon erste relevante Erfahrungen im Marketingumfeld sammeln Du hast Erfahrungen im Umgang mit gängigen CM-Systemen und Analyse-Tools (z. B. Wordpress, Sistrix, Google Analytics) HTML ist für Dich kein Problem und im Bereich SEO kennst Du Dich aus Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bist lösungsorientiert und kannst Deine täglichen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld sinnvoll priorisieren Du hast eine sehr gute Kommunikationskompetenz sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und zeichnest Dich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Work-Life-Balance ist uns wichtig, deswegen bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche – und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Headquarter Dortmund eine Online Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung für die operative und technische Umsetzung und Weiterentwicklung der Weblandschaft insbesondere Website und Online-Shop inklusive Tracking, Payment sowie Schnittstellen zu CRM und ERP Erstellung und Umsetzung von kreativen Inhalten unter SEO-Gesichtspunkten Analyse und Entwicklung von Business-Anforderungen an die Weblandschaft und ihre Features sowie Konzeption des technischen und prozessualen Designs inklusive Steuerung der Umsetzung Entwicklung von Konzepten zu Neukundengewinnung online / Loyalitätsbindung, Verbesserung der User Experience und IA Planung, Steuerung und Durchführung von agilen, komplexen und standortübergreifenden Integrations-, Relaunch- oder Multichannel-Projekten im Online-Bereich Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus den Bereichen Performance Marketing und klassischem Marketing zur Sicherstellung einer bestmöglichen User Experience Steuerung von Dienstleistern wie Agenturen und Freelancern sowie intensive Abstimmung mit anderen Fachbereichen wie Sales, Marketing, IT, PR und Produktmanagement Erstellung von Reports und Analysen sowie das Arbeiten und Umsetzen von Handlungsempfehlungen inkl. Budgetsteuerung Abstimmung des Mediaplans für alle relevanten Social Media Kanäle in Zusammenarbeit mit dem Performance Marketing Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing in den Bereichen Websitepflege, UX, IA, Content-Marketing und eCommerce Tiefgehendes Verständnis von Frontend- und Backend-Technologien im Web-Umfeld Nachweisbare Erfolge von selbst durchgeführten Projekten in den Bereichen Websiteaufbau / -pflege, eCommerce und Contentmarketing Sicherer Umgang mit Contentmanagement- und Shopsystemen und Erfahrung in der Erstellung von Landingpages Ein Auge fürs Design und Gespür für digitale Trends Gute SEO-Kenntnisse sowie Gespür für UX und U wünschenswert Hohes Maß an Kreativität, Selbstständigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Erfahrung in der Redaktionsplanung sowie im operativen Community- und Issue Management Kenntnisse in Grafikprogrammen wie Photoshop und in HTML und CSS von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort – gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil – Fahrradleasing mit JobRad
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing für die Marke GEERS

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich für unser Headquarter in Dortmund einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Marketing für die Marke GEERS. Du betreust und unterstützt Kampagnen in allen Bereichen des Marketings für die Marke GEERS Du unterstützt das Team im administrativen und organisatorischen Tagesgeschäft rund um Marketing und Kommunikation Du übernimmst eigenständige Aufgaben im digitalen Marketing und unterstützt z.B. beim Social Media Community Management Du unterstützt bei der Umsetzung von Marketingmaßnamen und der Steuerung der entsprechenden Dienstleister wie Werbeagenturen und Druckereien In Kreativ-Prozesse bringst Du Dich ein, um neue Lösungen für die Ansprache unserer Zielgruppe zu finden Kleine Projekte steuerst Du eigenständig und organisiert Du bist Student/-in oder Absolvent/-in der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen in den Bereichen klassisches Marketing oder Online Marketing gesammelt Die MS-Office Programme sind Dir bekannt und Du gehst damit gekonnt und selbstsicher um Du bist in der Lage sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft zeichnen Dich aus Selbstständige Internetrecherchen und die Erstellung von Präsentationen sind eine Leichtigkeit für Dich Du bist selbstbewusst, engagiert und kommunikationsstark Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Verkehrsfreundlicher Standort – gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank
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Social Media Manager Food und Lifestyle (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eine breit aufgestellte Agentur mit internationalen Kunden. Unser Portfolio umfasst den gesamten Marketing-Mix in der B2B- und B2C-Kommunikation. Zur Verstärkung suchen wir schnellstmöglich: Social Media Manager Food und Lifestyle (m/w/d)Social Media sind Deine Leidenschaft? Du liebst Food & Lifestyle-Produkte? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Als Social Media Manager wirst Du die passende Kanalstrategie für unsere Kunden finden und mit Deinem Content kreative Kampagnen realisieren.Du hast mindestens 1 - 2 Jahre Agenturerfahrung und schon namhafte Accounts bei Facebook, Instagram und Pinterest geführt. Dazu hast Du ein Gespür für die richtigen Themen und Ideen, wie wir unsere Kunden in den Social Media noch erfolgreicher machen.Wir bieten eine kreative Arbeitsatmosphäre, Teamgeist und einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Essener Szeneviertel Rüttenscheid. Unsere Projekte sind spannend und immer am Puls der Zeit. Wenn Du Lust hast, in internationalen PR- und Marketing-Projekten Deine Handschrift zu hinterlassen und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, nimm Kontakt zu uns auf!
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Online Projektmanager Ticketshop/Ticketapp

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe. Die Transdev Vertrieb GmbH mit Sitz in Leipzig ist Teil der Transdev Gruppe. Das Unternehmen bündelt die langjährigen Vertriebserfahrungen und hohen Qualitätsstandards der Gruppe für kundengerechte Vertriebsdienstleistungen im ÖPNV und fokussiert sich dabei auf drei Zielmärkte: Aufgabenträger, andere Eisenbahnverkehrs- und Stadtverkehrsunternehmen. Unsere Aufgabe ist es, Fahrscheine über verschiedene Vertriebskanäle (Smartphone-Apps, Fahrausweisautomaten, im Kundencenter, über unser Abo-Center, Verkaufsgeräte für Kundenbetreuer*innen, im Online-Webshop) an Fahrgäste zu verkaufen. Wir sind ein wichtiger Teil des öffentlichen Personennahverkehrs und stolz darauf, mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen einen Beitrag zur Klimawende zu leisten. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Wir suchen Verstärkung für unser Team im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr an unserem Standort in Essen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt Online Projektmanager Ticketshop/Ticketapp Betreuung und Weiterentwicklung von Onlineshops (Ticketshop mit Fahrplanauskunft) und App Projekten (mobil.nrw und VRR Ticketshop/App) App-Store Rezensionen überwachen und beantworten, App-Store Optimierung Schnittstelle zum FirstLevelSupport (Kundenservice) SecondLevelSupport: Aufbereitung von Fehlerreportings und Schnittstelle zum Kunden/Systemanbieter zur Behebung Auswertung, Reporting und Erstellung von Statistiken und Analysen Sicherstellung und Dokumentation vertraglich fixierter Qualitätsstandards Arbeit mit softwarebasierten Tools Weitere spannende Aufgaben im Team Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt (online) Marketing Erste Erfahrung mit Webshops/Apps Lust auf einen Einstieg oder neue Herausforderungen im ÖPNV  Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung Lust Themen voranzutreiben und weiterzuentwickeln Stressresistenz sowie eine verantwortungsvolle und sorgfältige Arbeitsweise bei hohem Analysevermögen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer, gepaart mit Durchsetzungsstärke sowie einem überzeugenden und verbindlichen Auftreten sowie Lust Verantwortung zu übernehmen Corporate Benefits Diensthandy Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Jobrad Mobiles Arbeiten Partnerschaftliches Arbeitsklima Haben wir dein Interesse geweckt? Wir möchten dich kennenlernen! 
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Social Media und Content Manager (d/m/w)

Fr. 22.10.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Social Media und Content Manager (d/m/w) Start: Ab sofort Beschäftigungsart: Teilzeit/Vollzeit (mind. 30 Std./Woche) Befristung: Mind. 1 Jahr (Verlängerung möglich)  Konzeption und Steuerung der Manufactum Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram) inkl. Planung und Erstellung entsprechender Redaktionspläne Selbstständige Umsetzung der Beiträge und Kampagnen in verschiedenen Social-Media-Kanälen Unterstützung des Marketing-Teams bei der Weiterentwicklung der Marke Manufactum, insbesondere durch den richtigen Einsatz der Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung von Social Advertising Kampagnen zur Erreichung neuer Zielgruppen und zur Steigerung der Markenbekanntheit Aufbau und Pflege von Influencer Kooperationen zur Steigerung der Markenpräsenz in relevanten Medien und Zielgruppen Kontinuierliches Controlling, Analyse und Reporting zur Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten Wettbewerbsanalyse und Beobachtung von Trends in den entsprechenden Kanälen Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaften Erfahrung im Social-Media-Marketing, insbesondere im Content-Marketing und in der operativen Betreuung von Social-Media-Kanälen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Social Media Controlling-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spürbares Bewusstsein für die Marke Manufactum mit Nachhaltigkeit als Bestandteil des eigenen Werteverständnisses Natürliche Kreativität gepaart mit starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Gutes Sprachgefühl und Souveränität im schriftlichen Ausdruck Teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfreude Bereitschaft neue Wege zu beschreiten und digitale Impulse zu setzen Mitgestaltung der Marke Manufactum – ein Mittelständler, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, etc.)  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Arbeitsumfeld mit dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Flache Hierarchien und ein von Vertrauen geprägten Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung z.B. im Rahmen von Schulungen Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Content Manager

Fr. 22.10.2021
Witten
Content ist für Dich mehr als Text und bunte Bildchen? Dann bist Du schon mal eine Runde weiter. Deine Ideen erzählen nicht nur Geschichten, sie zünden kreative Feuerwerke. Deine Konzepte hätten den Emmy verdient. Mindestens. Du kannst Personas und Zielgruppen analysieren und einschätzen wie die Profiler beim FBI? Teamwork ist für Dich kein Wort, sondern Deine Maxime. Du weißt, wie Du nicht nur unsere Kunden, sondern auch Deine Kollegen und Dein Team begeisterst, auf Touren bringst und am Laufen hältst.WORIN DEINE AUFGABEN BESTEHEN:Du konzipierst und kreierst das Storytelling für die digitalen Unternehmenspräsenzen unserer Kunden.Smarte Content-Kampagnen? Entwickelst Du mit links. Du weißt, wie Du sie umsetzen musst, damit unsere Kunden ihre ambitionierten strategischen Business- und Kommunikationsziele erreichen.Du weißt genau, wie Du neue Themenfelder und Zielgruppen identifizierst. Die jeweiligen Kanäle kennst Du wie Deine Jeanstasche – gezielte Ansprache ist ein Kinderspiel für Dich.50 Shades of Text: Blog-Posts, Buchtexte, Fachartikel, Flyer, Chatbots, Website-Texte, technische Texte, Videoskripte, Whitepaper, Fallstudien, Interviews, Social-Media-Content, Newsletter, PR-Texte, Podcasts, Slogans, Storyboards, Produktbeschreibungen: Du kennst die unterschiedlichen Facetten je nach gewünschter Zielsetzung und kannst diese sauber voneinander differenzieren.„Yes, you can“: Du weißt, dass weniger manchmal mehr ist. Informationen kannst Du kompakt darstellen – Du weißt aber auch, wann es Zeit ist, den Professor herauszuholen und so richtig ausführliche Texte zu schreiben.Shitstorms und Feedback-Höllen? Reagierst Du souverän drauf! Du bist so überzeugend, dass Du selbst 1-Sterne-Bewertungen ins Gegenteil verkehrst. Fußball-Bundesligist, neurologische Spezialklinik, Start-Up, Sicherheitsfirma, Rechtsanwaltskanzlei, Schreiner, Fotograf, Bank, Pharma oder Immobilienmakler: Du begeisterst Dich für ein breites Themen-Spektrum und kannst Dich in die entsprechenden Branchen hineindenken.Du nutzt Analyse-Daten, SEO-Audits und Autorenbriefings, um die Content-Planung, -Entwicklung und -Umsetzung zu optimieren. Dabei machst Du Google genauso glücklich wie auch die menschlichen User.WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:Abgeschlossene Ausbildung in einer Journalistenschule oder andere abgeschlossene redaktionelle Ausbildung bzw. gleichwertige BerufserfahrungQuereinsteiger? Du hast Dir das ganze Wissen selbst angeeignet, weil Du auf das Thema stehst? Auch gut. Überzeug‘ uns und Du bist drin!Fundierte redaktionelle Erfahrung in einem dynamischen Arbeitsumfeld – idealerweise in einer Redaktion, Content-, Marketing-, Social Media oder DigitalagenturErfahrung und Kenntnisse im Entwickeln und Erstellen von Content für verschiedene Formate, Kanäle und ZielgruppenVertrautheit und eingehende praktische Erfahrung mit typischen redaktionellen Prozessen, Methoden und Arbeitsweisen wie Ideenfindung, Storytelling, Schreiben, Redigieren, Skripten, Recherchieren, Quellenprüfung usw.Deutsch auf Muttersprachler-Niveau und hervorragende Englischkenntnisse All Things Content: Du weißt genau, welches Format Dir wann am meisten bringt und Du mutierst bei der Arbeit zu Inspektor Gadget: Für jede Situation die passende Lösung. Deine Wordings und Kampagnen treffen ins Schwarze – zielsicher wie ein Darts-Profi! Du hast Bock, mit uns Content nicht nur auszuführen, sondern komplett neu zu gestalten? Dann zeig uns was Du kannst. Hau uns so richtig vom Hocker – und mit etwas Glück bist Du an Bord!DARAUF KANNST DU DICH BEI UNS FREUEN:Viele abwechslungsreiche Aufgaben und ein eigenverantwortlicher TätigkeitsbereichHome Office nach Absprache möglichÜberstunden sind nicht die Regel - sie können aber mal anfallen. Selbstverständlich werden sie dann entsprechend angerechnet (Auszahlung/Freizeitausgleich)Bei uns stehen die Türen offen (außer im Sommer, da läuft die Klimaanlage in den Büros)Wir stehen auf kurze Kommunikationswege (Okay, zu Fuß in den Anbau kann schon mal länger dauern)Abteilungseigene, klimatisierte BüroräumeTeamwork ist cool und Austausch ist wichtig – siehst Du auch so? Top!Wir sind für Kommunikation „auf Augenhöhe“, darum sind die Hierarchien entsprechend flach und das „Du“ hier selbstverständlichDu bist ein Frühstücksmensch? Dann wird Dich unser tägliches Mitarbeiter-Frühstück mit frischen Bäckerbrötchen und Obst zu günstigen Preisen begeisternKaffeejunkie? Oder doch lieber Wasser, Tee oder Saft? Kannst Du alles haben - for freeDir den Hintern plattsitzen findest Du langweilig? Dann steh doch auf! Bei uns hast Du nicht nur top-moderne Hard- und Software, sondern auch höhenverstellbare Tische und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze!Du willst Effizienz? Kannst Du haben! Wir arbeiten mit 3 Bildschirmen (Multimonitor-Betrieb)Attraktive Betriebliche Sozialleistungen (wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistung, Nettolohn-Optimierung, etc.)Du willst Vielfalt? Kriegst Du! Langweilig wird es Dir bei uns garantiert nicht. Wir haben unzählige Projekte im B2B- und B2C-BereichUnd weil uns Teamwork so wichtig ist, haben wir auch regelmäßige, coole FirmeneventsWissen ist Macht – gemeinsam reißen wir die Macht an uns: in agenturinternen Fortbildungen. (Du willst Dich extern fortbilden? Kriegen wir auch hin!)Unser Standort: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, und einkaufen kann man hier auch gutDu machst Tim Mälzer Konkurrenz? In der Pause kannst Du Dir in unserer Küche Dein Essen kochen. Gerne auch Deinen Kollegen. Die freuen sich bestimmt!INTERESSIERT?Ja, wir wissen: Jeder sagt „Wir sind toll, wir sind die Besten“. Wir sagen: „Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander – bei uns manchmal noch ein wenig näher.“ Schwächen? Klar, haben wir auch! Aber wie sagt man so schön? Kommunikation ist alles und aus Fehlern lernt man! Fakt ist: Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter*innen und ein gutes Arbeitsklima für uns das Wichtigste sind. Wir sind ein bunt gemixtes Team aus vielen tollen Persönlichkeiten und wir wollen noch mehr werden. Dafür brauchen wir Dich. Deine Ansprechpartnerin ist Lucia (Leitung Personal). Du hast Fragen? Stell sie ihr! Ruhig auch zwei oder drei. Wie Du sie erreichen kannst? Ruf sie dafür einfach unter 02302 8793‑1210 an oder schick Deine Fragen per Mail an: jobs@meap.deDu hast genug gelesen und möchtest Dich direkt bewerben? Perfekt! Dann sende uns Deinen Lebenslauf inklusive Deiner Aufgaben und Projekte, wenn möglich Textproben, Referenzen/Codes/den Link zu Deiner Website sowie Arbeitszeugnisse zu. Ein Anschreiben ist kein Muss, aber wir freuen uns darauf, mehr von Dir vorab zu erfahren! Wir bitten Dich um die Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie Deines frühestmöglichen Einstiegsdatums. Das Ganze sendest Du dann über das Bewerbungsformular zu. Wir freuen uns schon darauf, Dich kennenzulernen!
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Online Marketing Manager SEO (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Teil von objego zu sein bedeutet, Du bist Teil von etwas Großem: Denn bei objego ist es unsere Vision, durch Software und künstliche Intelligenz das Leben von Vermietern so einfach wie möglich zu machen und ihnen so Zeit für das Wesentliche zu schenken. Hinter objego steht ein starkes Team, das Leidenschaft für die Immobilienwelt und langjährige Erfahrung bündelt. Gemeinsam arbeiten wir jeden Tag daran, unsere Vision zu verwirklichen. Als Teil von objego hast Du dabei die großartige Chance, vielfältige Einblicke in ein innovatives, digitales Start-up zu bekommen, dieses maßgeblich mitzugestalten und direkt am Wachstum mitzuwirken. Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der SEO- und Keywordstrategie Durchführung von Keywordanalyse und Identifizierung von Keyword-Potenzialen sowie Ableitung und Planung der Content-Inhalte On-Page-Optimierung: Erstellung von zielgruppengerichtetem Unique Content, Optimierung des Seitenaufbaus und der Struktur Off-Page-Optimierung: Backlinking sowie Betreuung von Backlinkpartnern und Contentkooperationen fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Technisches SEO sowie Beobachtung aktueller Trends im SEO-Bereich und Umsetzung auf der objego-Webseite Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs und des Marktes unter SEO-Aspekten Auswertung von Statistiken und Erstellung von Reportings Enge Zusammenarbeit mit dem kanalübergreifenden Social Media-/ PR-/ Kampagnen-/ Performance-Bereichen Allgemeine Marketingaktivitäten im operativen Tagesgeschäft Marketingverständnis und mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im SEO-Bereich sind ein Muss Ausbildungshintergrund: erfolgreich abgeschlossenes Marketing-, E-Commerce-, Kommunikations- oder IT-Studium Technische und Internet-Affinität, Programmierkenntnisse und Kenntnisse gängiger CMS (von Vorteil: Wordpress) Bereitschaft, sich in das komplexe Thema Immobilien / NKA / private Vermieter mit Bezug zu rechtlichen Themen einzuarbeiten Erfahrung in der Texterstellung und im Redigieren von Texten, sehr gute / fehlerfreie schriftliche Ausdrucksweise Analytisches Denken, hohe Affinität zu Zahlen, zielorientiertes Arbeiten und Organisations- und Präsentationsfähigkeit SEM- und Social-Media-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du hast die großartige Chance, vielfältige Einblicke in ein innovatives, digitales Start-up zu bekommen, dieses maßgeblich mitzugestalten und direkt am Wachstum mitzuwirken Du arbeitest eng mit Branchen-Insidern, Mentoren und Investoren zusammen in einer lockeren Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents In unserer Küche findest Du immer Müsli und Getränke – so viel wie Du essen und trinken kannst Wir bieten Dir ein faires Vergütungspaket sowie ein jährliches Entwicklungsbudget, wodurch Du Dich auch neben dem Tagesgeschäft kontinuierlich persönlich und fachlich weiterbilden kannst
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