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Online-Marketing: 109 Jobs in Siegburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 49
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Online-Marketing

Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Marketing

Fr. 30.07.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unserer Gruppe Kommunikationsmanagement suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit als Kommunikationsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Marketing. In der Gruppe Kommunikationsmanagement sind etwa 16 Kommunikationsmanagerinnen und Kommunikationsmanager tätig und zuständig für die Erarbeitung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Aussteller- und Besucherakquisition für unsere Messen. Konzeption, Steuerung und Umsetzung der Digital-Marketing-Strategien unserer Messen auf Basis der jeweiligen Kommunikationsstrategie und -budgets Planung und Umsetzung von Digital-Kampagnen (Schwerpunkt SEA, Programmatic, Display und Social Media) anhand des Funnels und der Customer Journey unter Berücksichtigung aller relevanten Touchpoints Konzeption, Steuerung und ggf. Krisenmanagement integrierter Social-Media- und Influencer-Marketing-Kampagnen redaktionelle Planung und Umsetzung von kanalspezifischen, redaktionellen Inhalten für die Social-Media-Kanäle Tracking, Evaluation und Reporting der Kampagnen und fortlaufende Optimierung der Performance auf Basis von KPIs Überwachung von themenrelevanten Trends und Entwicklungen Auswahl, Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen enge Zusammenarbeit mit anderen Marketing-Kommunikations-Funktionen inklusive Beratung zu Digital-Marketing-Themen Budgetsteuerung und -kontrolle kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und –analyse abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Medien- oder Kommunikationswissenschaft, oder eine adäquate fachliche Ausbildung mit anschließender, mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing und Social-Media-Management ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Social-Media-Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter, Xing, LinkedIn und deren Anwendung in der Vermarktung (Budgetplanung, Anzeigenerstellung, technische Umsetzung) Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools fundierte Kenntnisse von SEO- und Newsfeed-Algorithmen sehr gute MS Office-Kenntnisse sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und sicheres Sprach- und Textgefühl Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Trainee/Junior Account Management Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Trainee/Junior Account Management Digital Marketing (m/w/d) Du bist Digital Native und begeisterst dich für die Möglichkeiten, die technische Innovationen im Marketing bieten? Du möchtest ins Agenturleben eintauchen und lernen, kreative digitale Konzepte für Websites und Apps zu entwickeln und sie als Account Manager in direkter Zusammenarbeit mit IT und Design umzusetzen? Wir von antwerpes bieten dir die Möglichkeit, dich bei der Konzeption und Umsetzung von Healthcare-Projekten mit echtem Mehrwert und Sinn einzubringen und deine Kunden von deinen Ideen zu begeistern. Durch die Entwicklung von abwechslungsreichen Marketingstrategien und technischen Problemlösungen kannst du deine Skills verfeinern und dir wird garantiert nicht langweilig! Du betreust Projekte ganzheitlich, von der Konzeption über die interne Koordination und Umsetzung bis hin zum erfolgreichen Livegang, und bist dabei die Schnittstelle zum Kunden, den du berätst und entwickelst Dabei arbeitest du an verschiedenen Projekten der gesamten digitalen Klaviatur, von Websites und Web Apps bis hin zu Mobile Apps Du realisierst und koordinierst deine Projekte in interdisziplinären Teams aus Design, Text & Konzept, UX Engineering und IT Du hast dein Studium, idealerweise im Bereich Marketing, erfolgreich abgeschlossen und bereits in die Welt des digitalen Marketings reingeschnuppert, z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Du hast erste CMS Erfahrung, fühlst dich zwischen digitalen Tools und Technologien wohl und hast bereits Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können Du bist kommunikativ und trittst selbstbewusst auf, außerdem gehst du strukturiert und organisiert an deine Aufgaben heran "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Social Media Manager (m/w/d) Wir sind der „Hidden Champion“ im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem jungen, dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns genau richtig. Um die Digitalisierung unseres Produktportfolios und deren Vermarktung weiter voranzutreiben, wollen wir unser Online-Marketing-Team ausbauen. Operatives Social Media Management Kreative Weiterentwicklung unserer Aktivitäten für verschiedene Zielgruppen und Produkte Konzeption sowie redaktionelle Aufbereitung von Themen/Content-Erstellung (Posts, Fotos, Videos,…) und Paid-Media-Schaltung für die Social-Media-Kanäle Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten. Enge Zusammenarbeit mit anderen Online-Marketing-Kanälen. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Bereich. Eine hohe Leidenschaft für alle bekannten Social-Media-Kanäle und ein gutes Händchen für Texte, Bilder und Ads Eigenmotivation, Kreativität und Kommunikationsstärke Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Team mit tollen Kollegen Eine attraktive Vergütung und ein Weiterbildungsgehalt für Workshops und Konferenzen im In- und Ausland Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto, besondere Sozialleistungen
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bonn
Wir sind der „Hidden Champion“ im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem jungen, dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns genau richtig. Um die Digitalisierung unseres Produktportfolios und deren Vermarktung weiter voranzutreiben, wollen wir unser Online-Marketing-Team ausbauen. Du bist für die aktive Steuerung von Pay-per-Click-Kampagnen in verschiedenen Performance-Netzwerken (z. B. Google und Facebook) zuständig. Du verantwortest die performanceorientierte Kampagnenanalyse und deren Optimierung. Du analysierst den aktuellen Markt und beobachtest kontinuierlich neue Trends und Wettbewerber. Du verfasst Anzeigentexte und triffst die passende Bildauswahl. Du berätst das Produktmanagement und arbeitest eng mit unseren externen Dienstleistern zusammen. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing. Affinität für technische Prozesse und Systeme sowie ein gutes Zahlenverständnis, um betriebswirtschaftlich denken und handeln zu können. Idealerweise hast du erste Kenntnisse in der Bildbearbeitung. Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke sowie eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab. Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein dynamisches Team mit tollen Kollegen. Eine attraktive Vergütung und ein zusätzliches Weiterbildungsgehalt für Workshops und Konferenzen im In- und Ausland. Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto, besondere Sozialleistungen.
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(Junior) Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Köln
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Ganzheitliche Planung und Umsetzung von E-Commerce AktivierungskampagnenSicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs von der Konzeption über Briefingerstellung, Projekt-Timing, Budgetplanung bis hin zur Umsetzung von Multichannel-Maßnahmen (in On- und Offline Kanälen)Bindeglied zwischen Marketing und dem ECommerce Bereich. Optimale Verzahnung zwischen Marketing und angrenzenden Fachbereichen wie UX/Design, Media, Performance Marketing, Category Management, Kundenservice, IT und den projektbeteiligten Bereichen des Stationärgeschäftes.Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Entscheidung zur Optimierung von Kampagnen zur Maximierung der Kampagneneffektivität und Einhaltung der KPI-VorgabenErstellung von Kampagnen-Reportings und AnalysenKaufmann für Marketingkommunikation oder Studium der Medienwirtschaft, BWL oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten Marketing / Kommunikation oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement oder Account ManagementGutes Verständnis von digitalen Channels, digitalen Geschäftsmodellen und Online MarketingInteresse an Trends und aktuellen Entwicklungen im Marketing zur Konzeption von effizienten Kampagnen und Test-CasesAffinität zu daten- und analysegestütztem MarketingGutes Gespür für visuelle und textuelle KampagnengestaltungSelbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative durch proaktives HandelnTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Empathie und selbstbewusstes AuftretenHohes Maß an EigenverantwortungHomeoffice-MöglichkeitEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
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Redakteurinnen und Redakteure (w/m/d) mit Schwerpunkt Social Media

Do. 29.07.2021
Bonn, Frankfurt am Main
Als eine der führenden Allfinanz­aufsichts­behörden Europas ist die BaFin Deutsch­lands staatliche Instanz zur Kontrolle und Überwach­ung des Finanz- und Kapital­markts. Die Bundesbehörde beaufsichtigt Kreditinstitute, Versicherer, Finanz­dienst­leister und den Wertpapier­handel. Im Ernstfall wickelt sie Unternehmen ab. Die BaFin geht präventiv gegen Geldwäsche und Terrorismus­finanzierung vor. Zudem wirkt sie an der Entwicklung globaler und europäischer Aufsichts­stan­dards mit. Die rund 2.800 Beschäf­tigten der BaFin arbeiten dafür, Bankkundinnen und Bankkunden, Versicherte, Anleger/innen und Verbraucher/innen vor unange­mess­en­en Finanzrisiken zu schützen. Die BaFin sorgt auf diese Weise für Finanzstabilität und sichert die Funktions- und Wettbewerbs­fähig­keit sowie Integrität des deutschen Finanzplatzes. Sie leistet damit einen gesellschaftlichen Beitrag zur Stärkung der deutschen und euro­päischen Wirtschaft.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereRedakteurinnen und Redakteure (w/m/d) mit Schwerpunkt Social Mediafür eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Referent/in an unseren Dienstsitzen Bonn oder Frankfurt am Main. Als Schaltstelle in Sachen Presse- und Öffentlich­keits­arbeit ist die Gruppe Kommuni­kation, die organi­sa­tor­isch direkt dem BaFin-Präsi­denten unterstellt ist, Mittlerin zwischen der Behördenleitung, den Medien und der interessierten Öffent­lichkeit. Die rund 20 Beschäf­tigten beraten den BaFin-Präsi­den­ten und die Exekutivdirektorinnen und Exekutiv­direktoren bei jeglichen internen wie externen Kommuni­kations­aktivitäten. Die neue Organisationseinheit baut die Social-Media-Präsenz der BaFin auf den gängigen Social-Media-Plattformen (Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn und Xing) auf. Sie recherchiert, entwirft und verbreitet für die diversen BaFin-Zielgruppen relevante Inhalte, Formate und redaktionelle Beiträge (Text, Bild, Video, Audio) für Social Media. Im Namen der BaFin ent­wick­elt die neue Einheit zudem eine ziel­gruppen­gerechte Kommunikation mit Communities und weiteren Stake­holdern der Aufsichtsbehörde in Social Media. Wenn Sie Interesse an einer Tätig­keit an der Schnitt­stelle zwischen Verwaltung, Politik und Finanz­wirt­schaft haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Sie entwickeln und betreuen die Präsenz der BaFin auf den gängigen Social-Media-Platt­formen, insbes. Twitter, Face­book, Youtube, LinkedIn, XingDabei planen, recherchieren und erstellen Sie eigenverantwortlich redaktionelle Inhalte und Beiträge in diversen journalistischen Dar­stellungs­formen, insbes. Text, Foto, Video, Audio, für die Social-Media-Kanäle der BaFinSie entwickeln in Abstimmung mit der Leitungs­ebene und in Zusammenarbeit mit den Fach­bereichen für die BaFin-Ziel­gruppen relevante redaktionelle Inhalte weiter und planen kleinere Kampagnen für Social MediaSie konzeptionieren und etablieren eine ziel­gruppen­gerechte Kommunikation der BaFin mit relevanten Communities (Community-Manage­ment) und weiteren Stakeholdern in Social Media Zudem erstellen Sie regelmäßig Reportings und leiten daraus neue Ideen für die weitere Ausrich­tung der Social-Media-Präsenz der BaFin abSie haben mit mindestens der Note „gut“ ein Hochschulstudium (Master, Diplom, Magister) in Journalismus, Publizistik, Kommunikations-, Medien-, Geistes-, Sprach-, Wirtschafts-, Finanz- oder Politikwissenschaften, Public Relations oder ein fachlich verwandtes Studium abgeschlossenZudem haben Sie eine journalistische Ausbildung (z.B. Volontariat in einer Redaktion, Abschluss einer Journalistenschule, Trainee in einer Agentur o.ä.) absolviertSie verfügen über nachgewiesene einschlägige journalistisch geprägte berufliche Erfahrung in einer Redaktion, einem Verlag, einer Kommunikationsagentur, in einer PR- oder Kommunikationsabteilung oder in der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens, einer Institution oder im öffentlichen DienstDarüber hinaus haben Sie ein umfassendes Verständnis von den gängigen Social-Media-Plattformen insbes. Twitter, Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing, gute Kenntnisse über die Funktionsweisen, das Zusammenspiel und den Einsatz der einzelnen KanäleWir setzen voraus, dass Sie über Souveränität im schriftlichen und mündlichen Ausdruck verfügen, eine hohe Affinität zu digitalen Medien haben, sich über Trends im Bereich Social Media auf dem Laufenden halten, Kreativität und Eigeninitiative im Beruf mitbringen sowie gerne und wertschätzend mit anderen Menschen im Team zusammenarbeitenZudem sind Sie bereit, etwa für einzelne Social-Media-Bereitschaften, auch zu Randzeiten zu arbeitenSie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen SpracheVon Vorteil sind:Neben der journalistischen Arbeit haben Sie bereits Erfahrung bei der Umsetzung von Social-Media-Konzepten und Kampagnen sammeln könnenDer Umgang mit gängigen Analyse- und Reporting-Tools für Social Media ist Ihnen vertrautSie haben ein gutes Auge für die Bildauswahl und ein Faible für visuelle MedienÜber das deutsche und europäische Finanzaufsichtsregime haben Sie KenntnisWir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.Einbindung in ein Team von Spezialistinnen und Spezialisten, für die der Informations- und Wissens­austausch selbst­verständlich istUmfassende Einarbeitung und individuelle Qualifizierungs­möglichkeiten (z. B. Englisch­kurse, Fach­seminare)Die Möglichkeit innerhalb ihres Aufgaben­bereichs eigen­verant­wortlich zu agieren Flexible Arbeitszeitgestaltung und -bedingungen (wie Teilzeit, Gleitzeit, Gleittage, Telearbeit, Home Office)Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. eigene Kinder­tagesstätte, vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze)Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer Stellen­zulage und Weihnachts­geld Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeam­tung; es können sich auch Beamte/innen des höheren Dienstes bis Besol­dungs­gruppe A 14 BBesO bewerbenDie Möglichkeit einer vorüber­gehenden Verwen­dung außer­halb der BaFin auf nationaler oder europäischer Ebene, z. B. beim BMF, der EZB oder den Europäischen Aufsichts­behör­den
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Praktikum im Bereich Influencer-Marketing (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hürth, Rheinland
GET YOUR CRUSH LOVE - Die Reise von ICRUSH begann im Jahr 2013 mit dem Ziel, dem Empowerment, der Akzeptanz und Liebe zu sich Selbst auch nach außen hin Ausdruck zu verleihen. Inspiriert von dieser positiven Einstellung zu sich und dem Leben, bietet das zeitlos-moderne Design unseres Schmucks die Möglichkeit, seinen einzigartigen Charakter selbstbewusst darzustellen. #ICRUSH Fall in love with quality! Gute Qualität und hochwertige Verarbeitung der Schmuckkollektionen sind uns besonders wichtig. Unser Schmuck soll kein kurzlebiger Trend sein, sondern ein langlebiger Begleiter, der seine Trägerin auf ihrer persönlichen Reise begleitet. Deshalb verwenden wir als Materialien edles 925er Sterlingsilber und widerstandsfähigen 316L Edelstahl. Je nach Farbton wird das Grundmaterial rosévergoldet oder mit 18K vergoldet, was einen strahlenden Goldton garantiert. Unseren einzigartigen Schmuck vertreiben wir im Groß- und Einzelhandel. Dabei haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unsere online und offline Geschäfte optimal miteinander zu verbinden. Wir freuen uns, wenn Du uns im Bereich des Influencer-Marketings unterstützt, um das Beste aus unserer Marke herauszuholen! Wir suchen Dich als Praktikant (m/w/d) zur Verstärkung unseres Marketing-Teams für die Dauer von zwei bis zu sechs Monaten. Ein Pflichtpraktikum im Rahmen deines Hochschulstudiums von einem bis zu sechs Monaten Ein freiwilliges Praktikum von bis zu drei Monaten Ein junges und dynamisches Team sowie flache Hierarchien Während Covid19 wirst du im besten Fall teilweise bei uns im Büro sowie teilweise auch bequem von Zuhause aus arbeiten Du akquirierst Influencer für Kooperationen und pflegst den regelmäßigen Kontakt zu ihnen Zusammen mit unserem Team bist Du für die gesamte Koordination, Durchführung und Nachbereitung der Kooperationen verantwortlich Zudem zählt das Community Management wie das Beantworten von Fragen und Kommentaren auf unseren Social-Media-Kanälen zu Deinen Aufgaben Du bist bei der Contenterstellung behilflich und übernimmst administrative sowie organisatorische Aufgaben für das Marketing-Team Du besuchst einen Studiengang mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing, BWL, Medienwissenschaften oder Vergleichbares Während deines Studiums hast Du bestenfalls erste Erfahrungen im Umgang mit sozialen Netzwerken (wie TikTok und Instagram) gesammelt und hast ein hohes privates Interesse an diesen Kanälen Du hast Spaß an der Erstellung von kreativem Content und kannst dir im bestefalls auch vorstellen, vor der Kamera aufzutreten Du bist bereit teilweise im Home-Office zu arbeiten und verfügst über ein funktionsfähiges Laptop und Handy Außerdem hast Du ein Gespür für modernen Lifestyle-Content und aktuelle Trends Du arbeitest selbstständig, bist teamfähig und verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Und hast im besten Fall ab Oktober Zeit für das Praktikum, ein anderer Zeitpunkt wäre aber auch ggf. möglich
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Praktikant / Flexikant Digital Strategy (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln, Berlin, Frankfurt (Oder)
Detecon International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die klassisches Management-Consulting mit Technologie-Expertise vereint.  Das Geschäft von Detecon ist die Beratung, ihre Stärke die Informations- und Kommunikationstechnik: Digitalisierung, IoT, BigData, Connected Car, EAM, Cloud, AI, Data-Secrurity, Virtualization und Robotics. Mit der Hilfe von Detecon verbessern Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Performance, entwickeln neue Geschäftsmodelle und gewinnen so den entscheidenden Vorsprung zum Wettbewerb.  Detecon unterstützt Klienten in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Gemeinsam mit den Klienten schärft die Beratung Unternehmensziele und wählt die richtigen Mittel, um diese effizient zu erreichen. Der größte Vorteil von Detecon ist ihr technologisches Fachwissen. Die Berater arbeiten mit der neuesten Technik und wissen, wie die Klienten in der digitalisierten globalisierten Ökonomie von Connected Car, Augmented Reality und Smart Agents profitieren, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Praktikant / Flexikant Digital Strategy (m/w/d) In Voll– oder Teilzeit Standort: Köln, Berlin, Frankfurt a.M. oder München ab sofort, idealerweise für 3 Monate Unterstütze als vollwertiges Teammitglied die Projektteams in allen Prozessen rund um die Digitale Transformation Unterstütze bei der Analyse zum Stand der Referenzmodelle der Plattform Industrie 4.0 und deren Umsetzung Führe Recherchearbeiten durch zu Themen wie der Erarbeitung neuer Ansätze der Plattform Industrie 4.0 in Richtung fähigkeitsbasierte Planung und Steuerung von Fertigungsprozessen auf Basis Low Code oder Standardsoftware Unterstütze bei der Konzeptionierung einer beispielhaften Umsetzung mit der Demo Fabrik, wähle in diesem Zusammenhang geeignete Software aus und realisiere die Demo-Szenarien Fortgeschrittenes Masterstudium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem der MINT-Fächer Idealerweise erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika Prototyping im Sinne von einfachen Skript-Programmierungen z.B. auf Raspberry Pi-Umgebungen, Einarbeitung und Umgang mit Softwarepaketen, Verständnis der industriellen Fertigung/Industrie 4.0 Überzeugende Kommunikationsstärke sowie Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Direkte Integration als Projektmitglied ab dem ersten Tag Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit für weitergehende Abschlussarbeiten
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Senior Regional Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Would you like to work for a company who has made it its mission to make a contribution to improving human living conditions? With more than 3,600 employees worldwide Eppendorf is a leading Life Sciences company. We develop and distribute devices, consumables and services for use in laboratories worldwide. Our daily work is characterized by our principle: Collaborate on new ideas. You would like to be in an environment in which you can work efficiently? At Eppendorf you will be using your competencies to work on solutions for operational matters in a positive and affirmative working environment. You will be working closely with your team. You are also motivated by responsible tasks? Then apply now!Your challengesYou are responsible for leading digital projects and developing digital marketing campaigns within the framework of a marketing strategy, managing resources and processes to enable consistent best-in-class delivery. You are in charge of the execution of all digital activities on time and within the budget as well as the analysis of all digital campaigns driving a culture of continuous improvement utilizing KPI's and analytics.You support the roll out, deployment and adoption of Marketing Automation (Marketo) processes acting as the Subject Matter Expert for Europe (being the link between sales teams and marketing).You will be part of a European, multi-cultural matrix team, while being based in either Germany or UK.Your expertiseYou possess a completed a Master's or Bachelor's degree in a Marketing relevant field.You provide longstanding experience in an international role with similar responsibilities with a deep understanding of digital marketing, marketing automation and key performance indicators used to track.You possess project management skills, expertise in Marketing Automation (Marketo), knowledge and passion for online/ digital emerging trends. You are data/ metrics driven.Ideally you already have Life Sciences experience and you worked in cross-cultural matrix teams before. You easily engage and manage your stakeholders.As you will be working in a European role, strong English skills are required and an additional European language would be beneficial.Your benefitsWe appreciate your performance, offer an attractive salary and career development options.By working with us, you will make a meaningful contribution to improving human living conditions.To enable you to depend your technical knowledge and to continuous development, we offer a wide range of training and development options.
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Junior Referent Social Media (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Junior Referent Social Media (m/w/d) Bereich Marketing & Kommunikation / Stellen–ID: MK 202105 Administration und Pflege der Social Media-Kanäle (Facebook, YouTube, Instagram, LinkedIn usw.) Operative Redaktionsplanung und Veröffentlichung von Beiträgen Selbstständige Entwicklung und Realisation von zielgruppenrelevanten und plattformspezifischen Maßnahmen Monitoring und Erstellung von Reportings und Dashboards Erstellung von zielgruppenspezifischen Inhalten (Texte, Bilder, Videos) in enger Zusammenarbeit mit anderen Teams und externen Partnern Social Media-Advertising inkl. Audience Development Zielgerichtete Beratung anderer Fachabteilungen in allen Social Media-Belangen Wettbewerbsbeobachtung, Trend- und Tool-Scouting Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbaren Studiengängen erste praktische Berufserfahrung im operativen Social Media Management Fundiertes fachliches und technisches Know-how gängiger Social Media-Kanäle und -Tools (Google Data Studio, Socialbakers, Facebook Business Manager, LinkedIn Business Manager, Google AdWords, Google Analytics usw.) SEO/SEA Knowhow sowie Kenntnisse in der Adobe CC Suite und WordPress wünschenswert Ausgeprägtes Gespür für Text und sehr gutes Ausdrucksvermögen
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