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Online-Marketing: 56 Jobs in Somborn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing

Content Manager / Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Herne, Westfalen
DZW.de liefert als unverzichtbares Portal für den Alltag im dentalen Markt tagesaktuellen Content. Einmal wöchentlich erscheint darüber hinaus mit einer Auflagenstärke von ca. 47.000 Exemplaren die DZW, Die Zahnarzt Woche. Damit gehört DZW zu den wichtigsten Medien der Branche.Wir sind ein inhabergeführter Verlag im Umbruch, der sich neu erfinden will und muss.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenContent Manager / Social Media Manager (m/w/d)in VollzeitDu bewegst Dich sicher in den gängigen Social-Media-Kanälen und spielst relevanten Content kanal- und zielgruppengerecht aus.Du erstellst und versendest Newsletter mit Cleverreach.Du entwickelst Ideen für Formate wie Video, Podcast und Memes oder erstellst sie zugleich.Du triffst Entscheidungen auf Grundlage relevanter Web- KPIs, die Du selbst festlegst und erhebst und präsentierst diese.Du besuchst für uns Messen, Pressekonferenzen und weitere Branchen- Veranstaltungen berichtest darüber.Wir suchen Menschen wie Dich, für die es eine interessante Herausforderung ist, sich in einem Arbeitsumfeld zu bewegen, in dem noch nicht alles "fertig und festgelegt" ist, in dem wir gegenseitig voneinander lernen und in dem Ergebnisse zählen.Du bist ein guter Netzwerker und nutzt diese Fähigkeit gewinnbringend?Du traust Dir zu, Dich in ein oder mehrere Themengebiete aus der Dentalbranche einzuarbeiten und dafür zu sorgen, dass unsere Medien darin immer „up-to-date“ sind?Die Möglichkeit zum Homeoffice, Gleitzeit und flexible ArbeitszeitgestaltungEinen Job mit hoher Eigenverantwortung und eigenem GestaltungsspielraumEin Arbeitsplatz in der Medizinbranche und damit in einem zukunftssicheren ArbeitsumfeldTolle Kolleg:Innen sowie ein familiäres Betriebsklima mit hoher Wertschätzung
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Mediengestalter (m/w/d) Bereich Print und Web

Fr. 21.01.2022
Unna
Die EGV|AG zählt heute mit über 800 Mitarbeitern an sechs Standorten zu den führenden Lebensmittelgroßhändlern Deutschlands. Wir suchen für den Standort Unna Mediengestalter (m/w/d) Bereich Print und WebKennung „EGV-MK“ Unterstützung bei der operativen Umsetzungverschiedener Aufgaben und Projekte. Erstellung von Printmedien und Anzeigen Konzeption und Pflege des Internet- und Intranetauftritts Mitwirkung bei Messeauftritten und Hausmessen Unterstützung der internen und externen Kommunikation eine langfristige Perspektive einen sicheren Arbeitsplatz ein motiviertes Team Weihnachts- und Urlaubsgeld, Gesundheitsprämie Kaffee-Flat, Wasser & frisches Obst Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als „Mediengestalter/in Digital und Print“, oder eine vergleichbare Qualifikation, bestenfalls mit mehrjähriger Berufserfahrung Hervorragende Skills im Bereich der Adobe-Creative-Cloud (mindestens InDesign, Photoshop), idealerweise inklusive der Erweiterung EasyCatalog Affinität zum Social-Media und digitalen Medien Kreativität, sowie ein ausgeprägter Sinn für Ästhetik Sie sind kommunikationsstark, rhetorisch fit und interagieren gerne mit Menschen Selbstständiges Arbeiten, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit
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Consultant eCommerce Omnichannel (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktiv Mitgestaltung des Bereiches Omnichannel von ALDI, insbesondere aus der Sicht digitaler Verkäufe Schnittstellenfunktion zwischen stationärem Handel und E-Commerce für die Ausarbeitung von bereichsübergreifenden Use-Cases zur Etablierung einer Omnichannel Customer Experience Analyse und fachliche Ausarbeitung von Anforderungen, sowie deren iterativer Verfeinerung zu einem Gesamtkonzept Gemeinsame Erarbeitung der Produkt-Vision und -Roadmap mit dem Team E-Commerce, dem Business und weiteren Stakeholdern Bereitstellung von innovativen Features für das ALDI eCommerce- und Omnichannel-Geschäft Aktive Mitarbeit in der agilen Entwicklung unserer E-Commerce Plattform Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Customer Experience oder Retail Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung Hohes Kundenverständnis und Sicht für Kundenbedarfe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Dortmund
ATLAS® the shoe company ist als führender Hersteller von Sicherheitsschuhen mit 1.450 Beschäftigten in 5 Ländern tätig. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zu Vertrieb und Marketing, verfügt unser Team über die volle Herstellerkompetenz. Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen der deutschen Industrie und leistungsstarke Fachhändler. Starten Sie mit uns durch und entdecken Sie ATLAS® für sich. Unser Team heißt Sie herzlich Willkommen. Konzeption und Durchführung von Kampagnen für Facebook und Instagram Anzeigen Entwicklung redaktioneller Themen und Kampagnen für die Social-Media-Kanäle Content-Kreation und -Publishing für unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram ggf. auch für die Website, Blog und Newsletter Planung und Durchführung von Influencer-Marketing-Kampagnen und Pflege bestehender Kooperationen Budget Controlling aller relevanten Maßnahmen Analyse von Wettbewerbern und Markttrends Strukturiertes Monitoring und Performance Tracking und Erstellung von Reporting von Performance-Daten und dazu gehörigen Optimierungsempfehlungen Teilnahme an Fotoshootings zur Content-Erstellung Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikationswissenschaften o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, vorzugsweise im Social Media und Performance Marketing Erfahrung im Umgang mit Social Media- & Monitoring Tools, Review Plattformen und Marketing Tools Sie verfügen über ein sehr gutes Sprachgefühl, sind kommunikationsstark und textsicher in der deutschen und englischen Sprache Selbststrukturierte und organisierte Arbeitsweise Teamorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Wir sind ein internationales Team. Unsere Organisation ist gut überschaubar mit flachen Hierarchien. Damit haben wir kurze Entscheidungswege und auch direkten Kontakt zur Geschäftsleitung. Jeder kann aktiv an Entscheidungsprozessen und so an der Entwicklung des Familien-Unternehmens mitwirken und eigene Ideen einbringen. Wir bieten eine übertarifliche Vergütung bei einer 39 Stunden-Woche, ein attraktives Arbeitsumfeld, monatliche Firmenfitness-Kurse und die Möglichkeit zur individuellen Förderung und Weiterbildung. Für uns sind kostenfreie Getränke, Kaffee und wöchentlich frisches Obst selbstverständlich.
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Duales Studium Online Marketing (B.A.)

Do. 20.01.2022
Berlin, Dortmund, Hamburg, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest im Studium nicht nur Theorie lernen, sondern auch in der Praxis die ersten Berufserfahrungen sammeln? Dann starte Dein duales Studium Online Marketing an unseren Studienorten Berlin, Dortmund, Hamburg oder Köln. Egal, wo Du startest: Du lernst besonders flexibel und praxisnah. Start: Oktober 2022 Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von drei Spezialgebieten zu vertiefen: Digital Business E-Commerce Social Media Marketing Highlights im Überblick:   Du kannst ohne Numerus clausus oder Abitur studieren Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren Du vertiefst Dein erlerntes Wissen in kleinen Gruppen   Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Deinem Praxispartner Du entwickelst smarte Marketingstrategien für alle Online-Kanäle sowie Social Media Dir wird Schritt für Schritt vermittelt, wie Du kreative Konzepte und Ideen erfolgreich umsetzt Du lernst den Umgang im Schnittstellenbereich IT, Recht sowie Kundenservice Du wirst fit in allen Bereichen der digitalen Kanäle Du hast (Fach-)Abitur, oder bist Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche und digitale Themen Du verfügst über organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Du hast Spaß an digitalen Inhalten und entdeckst gerne Social Media Trends Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Dein Studienberater:in berät Dich ausführlich, unterstützt Dich bei der Praxispartnersuche und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Dein Praxispartner finanziert Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung In unserem Lernportal hast Du jederzeit Zugriff auf Deine Lernmaterialien Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit, BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Deine Karrieremöglichkeiten: Online Marketing Manager:in Projektleiter:in Content Marketing Manager:in und weitere spannende Berufe
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Werkstudent Online Marketing (m/w/d) für 15-20 Sunden/Woche

Mi. 19.01.2022
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie.Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie ein Teil unseres Teams in der Hauptverwaltung in 59379 Selm als Werkstudent Online Marketing (m/w/d) für 15-20 Stunden/Woche Sie supporten uns im Bereich Content Management  Sie unterstützen uns bei der Konzeption, Betreuung und Weiterentwicklung unserer unterschiedlichen nationalen sowie internationalen Websites Sie unterstützen uns bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEA, Google AdWords uvm.) Sie wirken bei der Durchführung von Online- und Offline Marketing-Kampagnen mit Sie arbeiten mit internen und externen Abteilungen und Funktionsbereichen zusammen Sie unterstützen uns im Tagesgeschäft Sie studieren Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Medien, Kommunikation oder Marketing Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Online Marketing sammeln können Sie sind sicher im Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen (Word, Power-Point, Excel) Sie arbeiten strukturiert mit Spaß daran, innovative Ideen voranzutreiben Sie sind kommunikativ und verfügen über eine offene und teamfähige Persönlichkeit Sie besitzen ein hohes Maß an Verlässlichkeit Sie stellen Ihre engagierte und selbstständige Arbeitsweise gerne unter Beweis Sie erhalten die Möglichkeit, praktische Erfahrungen während Ihres Studiums zu sammeln Sie erwarten vielfältige Aufgaben in einem erfolgreichen, international tätigen Familienunternehmen Sie übernehmen direkt Verantwortung für verschiedene Themen und Ihre Projekte Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Sie erhalten eine angemessene Vergütung Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine
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Duales Studium Marketingmanagement (B. A.) - clickworker GmbH

Mi. 19.01.2022
Essen, Ruhr
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die clickworker GmbH ist europäischer Marktführer und innovativer Dienstleister von Crowdsourcing-Lösungen für Unternehmen mit Hauptsitz in Essen (Büropark Bredeney). Wir nutzen das Know-how von Internetnutzer:innen weltweit, zur innovativen und zuverlässigen Umsetzung unserer Kundenprojekte. Hierzu zählen Projekte aus den Bereichen KI-Trainingsdaten, Texterstellung, Umfragen, Web-Recherche, Verschlagwortung und Kategorisierung, Produktdatenpflege und Mobile Crowdsourcing. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. April 2022.Du unterstützt bei den Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)Du bist zuständig für die Contentbeauftragung, -auffrischung und -erweiterungDu kümmerst Dich um die Online-Einträge und den LinkaufbauDu unterstützt bei der Optimierung der Usability unserer SeitenDu bereitest die Social-Media-Posts vorKarriereaussichten:Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit auf eine Übernahme.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst über SEO-Kenntnisse, sowie HTML-Grundkenntnisse Du besitzt nach Möglichkeit Kenntnisse des CMS WordPress Du verfügst über gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Du hast Freude am selbstständigen Arbeiten und proaktiven Einbringen eigener IdeenDu bist ein Teamplayer Du interessierst Dich für eine langfristige Zusammenarbeit während des StudiumsBei der IU - Campus Essen:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast freies WLAN am Campus und kannst zusätzlich einen Drucker/Kopierer, der nur für euch bestimmt ist, nutzenMit dem günstigen NRW Ticket erreichst Du nach den Vorlesungen an heißen Sommertagen in wenigen Minuten den Baldeneysee und kannst bei kühlen Drinks ein wenig abschaltenBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der clickworker GmbH für Dich!Du hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen:innenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu bekommst im Büro kostenlose Getränke und Süßes Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns
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Commercial Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Bochum
Hector Rail ist ein schnell wachsendes, eigenständiges Unternehmen mit skandinavischen Wurzeln, das sich der offenen, informellen, kollaborativen und toleranten Arbeitsumgebung annimmt, die in Skandinavien typisch ist. Wir sind ein recht junges Unternehmen mit einem ausgeprägten Pioniergeist, der moderne Schienenverkehrslösungen auf hohe Qualität gestaltet. Bei uns arbeiten hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter mit einander um unseren Kunden die besten Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Commercial Manager Festanstellung, Vollzeit · Bochum (Verwaltung)Um unser Wachstum zu begleiten suchen wir dich, für die: Führung der Commercial-Abteilung mit aktuell 5 Mitarbeitern Erschließung neuer Geschäftsfelder Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen Strategie- und Zukunftsplanung Gestaltung der übergreifenden Prozesse an den Schnittstellen Kunde, Vertrieb, Produktmanagement, Produktion und Logistik sowie Kontrolle, Nachhalten und Eskalation von Schnittstellenproblemen Projektbetreuung bis zur Verkehrsaufnahme Erstellung von Produktionskonzepten entsprechend den Kundenanfragen/ Ausschreibungen Definition und Implementierung von Best Practice Ansätzen mit Fokus auf Effizienz, Durchlaufzeiten und Termintreue Weiterentwicklung von KPIs zur Erfolgskontrolle und Steuerung von Prozessen abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verkehr und Logistik, gleichwertiges Studium oder langjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb wünschenswert min. erweiterte Grundkenntnisse im Eisenbahnbetrieb erforderlich umfangreiche Kenntnisse der Produktionsabläufe im nationalen/internationalen Personen- und Güterverkehr kundenorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken Zielorientiertes Handeln Verhandlungssicherheit Selbständige Arbeitsweise sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke (in deutscher und englischer Sprache) sowie ein kooperativer und teamorientierter Arbeitsstil GEHALT: Wir zahlen branchenübliche Löhne und Gehälter in allen Bereichen! GESUNDHEIT: Wir zahlen dir die betriebliche Krankenversicherung sowie Zahnzusatzversicherung, zusätzlich erhältst du einen Gesundheitstag pro Jahr! TEAM-EVENTS: Wir fördern die Teambildung durch viele Veranstaltungen wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und regelmäßige Stammtische! URLAUB: Bei uns bekommst du 30 Tage Urlaub plus diverse Sonderurlaubstage für private Ereignisse! SPAREN: Wir unterstützen dich mit 40 € Vermögenswirksame Leistungen im Monat! CORPORATE BENEFITS: Profitiere von zahlreichen Rabatten im Einzel- und Onlinehandel & bei diversen Events und Freizeitaktivitäten! ZUKUNFT: Wir zahlen deinen Grundbeitrag für die betriebliche Altersvorsorge und fördern deine Eigeninitiative mit zusätzlichen Beiträgen! GETRÄNKE & SNACKS: Wir spendieren dir Kaffee, Tee, Wasser & Obst in den Büroräumen! POLITIK DER OFFENEN TÜR: Wir fördern aktiv den offenen Dialog sowie eine ausgeprägte Feedbackkultur!
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Content Creator (m/w/d) im Social Media Marketing

Di. 18.01.2022
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Content Creator (m/w/d) im Social Media Marketing in Vollzeit Konzeption und Produktion unterschiedlicher Videoformate (von der Entwicklung von Ideen über Dreharbeiten bis zur Postproduktion) Planung, Konzeption und Realisierung der Social-Media-Kommunikationskampagnen Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem sowie kreativem Content: Text, Bild und Video Interaktion mit der Community Enge Zusammenarbeit mit dem Social Media Manager in Bezug auf die Weiterentwicklung und strategische Steigerung der unternehmensverbundenen Kanäle Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Film- oder Mediengestaltung, Marketing (Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (vorwiegend Lightroom, Photoshop, Premiere Pro und InDesign) Erste Erfahrungen Umgang mit Kameras von Vorteil Kreativität und ein Gespür für Texttonalität und Bildsprache Storytelling-Kenntnisse und kreatives, redaktionelles Schreiben Hohe Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gleitzeitmodell Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Ihre Kreativität mit einzubringen, um den Social-Media-Auftritt des eigenen Kanals und von den unternehmensverbundenen Kanälen mitzugestalten und den Bereich weiter auszubauen Arbeiten Sie in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Marketingteam Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern (m/w/d), die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Strategische Entwicklung der Social-Media-Kanäle anhand von Zielgruppenanalysen Steigerung der Social Reach und Leads in Bezug auf Instagram, Facebook und Co. Planung, Konzeption und Realisierung der Social-Media-Kommunikationskampagnen Eigenständige Erstellung und Umsetzung von redaktionellem und kreativen Content: Text, Bild und Video Betreuung und Interaktion mit der Community Durchführung und Controlling von Paid Kampagnen Social Listening und Wettbewerbsanalysen sowie allgemeines Controlling Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing (Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) o. Ä.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Social-Media-Management im unternehmerischen Kontext und dem Facebook Business Manager sowie ähnlichen Controlling-/Management-Tools von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigsten Kanälen: Instagram, Facebook, YouTube, Pinterest, XING und LinkedIn Erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (vorwiegend Lightroom, Photoshop, Premiere Pro und InDesign) Gute schriftliche Kenntnisse der englischen Sprache Freude an der Erstellung und Verbreitung mehrwertstiftender Inhalte Kreativität und ein Gespür für Texttonalität und Bildsprache Hohe Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Gleitzeitmodell Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Ihre Kreativität miteinzubringen, um den Social-Media-Auftritt des eigenen Kanals und von den unternehmensverbundenen Kanälen mitzugestalten und den Bereich weiter auszubauen Arbeiten Sie in einem vielseitigen und zukunftsorientierten Marketing-Team Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und Parkplätzen vor Ort Moderne Büroausstattung
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