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Online-Marketing: 119 Jobs in Sommerrain

Berufsfeld
  • Online-Marketing
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 90
  • Mit Berufserfahrung 64
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Online-Marketing

Praktikum im Online-Marketing – Projektmanagement Schwerpunkt App und IoT (WiSe 22/23)

Sa. 25.06.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erhalten Sie umfassende Einblicke in das Projektmanagement der Themen Mobile Apps und Internet der Dinge auf Unternehmensseite Ob Konzeption, Entwicklung oder Kundensupport und Trainings – Sie sind dabei, wenn wir unsere digitalen Lösungen in den Markt bringen Durch unsere Headquarterfunktion dürfen Sie sich auf ein agiles, teamorientiertes Umfeld freuen, in dem Sie sofort Verantwortung übernehmen Sie arbeiten an internationalen Projekten mit Sie lernen das Projektmanagement, die Konzeption und Produktionssteuerung sowie das Testing von Mobilen Apps, die sich per Bluetooth mit unseren Werkzeugen verbinden Der Support unserer Endkunden sowie der Marketingverantwortlichen in den Landesgesellschaften gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie studieren Online-Medien-Management, Internet der Dinge, Interaktionsgestaltung oder einen ähnlichen Studiengang iOS, Android und Bluetooth sind für Sie keine Fremdwörter Sie sind bereit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und dadurch eine steile Lernkurve zu betreten Ihr Profil wird durch gute Englischkenntnisse, hohes Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise abgerundet ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Technical Online Marketing Specialist (f/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Wernau (Neckar)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Thermotechnik GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Wernau (Neckar)You are responsible for the technical search engine optimization of all Bosch Thermotechnology brands worldwide. You improve the web performance of the digital touchpoints and increase the visibility in the search engine result pages. With self-programmed tools and scripts, you gain more insights from available data and derive actionable recommendations for the country sales organizations.Work together with your Online Marketing colleagues and support them with your technical mindset and your ability to automate tasks to bring the Performance Marketing on the next level.You are always on top of the latest web technologies, evaluating trends early and guiding the implementation of promising new technologies for a first mover advantage.You know how to use different APIs, such as Google Search Console or Google Ads API, and use this data to create new tools to support all online marketing activities.Education: Master degree in Marketing, Online/Performance Marketing, IT or equivalent combination of education and experience.Personality: You enjoy working in an interdisciplinary and dynamic team while involving all relevant stakeholders proactively. You inspire through your open and agile mindset. Your skill set includes excellent technical competencies, presentation, international networking and intercultural abilities.Working Practice: You have the ability to communicate findings, results and recommendations within an international business. You are able to present complex topics in a simple way, inspire and convince your colleagues.Experience and Knowledge: Proven track record of several years in digital marketing. You have hands-on experience and proven success in technical search engine optimization. You know what characterize a good website structure, how you can improve the Core Web Vitals or how to deal the different search engine crawlers to control crawling and indexing. You have hands-on experience with HTML/CSS/JavaScript and additional web programming languages.Languages: You are fluent in English and German.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Performance Marketing Manager m/w/d

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen PERFORMANCE MARKETING MANAGER M/W/D Sie sind für den Auf­bau eines daten­getriebenen und performance­orien­tierten Marke­tings in der Balluff Gruppe bei gleich­zeitiger Verant­wortung für die Instru­mente SEO, SEA, Display Advertising und Paid Social zuständig. Darüber hinaus über­nehmen Sie die Erarbeitung von Mess­bar­keits­konzepten (Tracking / Daten­generierung) für globale Product Launches, Marketingk­ampagnen und Promotions. In Ihren Zu­ständig­keits­bereich fallen außerdem die Planung, Konzep­tion, Steue­rung und Opti­mierung inter­nationaler SEO, SEA, Display Advertising und Paid Social Maß­nahmen in Zusammen­arbeit mit internen Stake­holdern (Head­quarter, Regionen und Länder) sowie externen Agenturen und Freelancern. Sie entwickeln Best Practises zur Beratung, An­leitung und Unter­stützung der inter­nationalen KollegInnen im Bereich Paid Media und Performance Marketing. Auch der Aufbau eines zentralen Marke­ting Performance Dashboards in enger Ab­stimmung mit der inter­natio­nalen Marketing- und Vertriebs­leitung gemeinsam mit den KollegInnen aus dem Team Business and Market Intelligence gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind für den inter­natio­nalen Rollout des Dashboards in der Balluff Gruppe verant­wortlich sowie für die Sicher­stellung einer konti­nuier­lichen Daten­analyse, Insight Generierung und Ab­leitung von Opti­mierungs­maßnahmen. Sie beobachten konti­nuier­lich den Markt, Wett­bewerber und Trends und leiten daraus Potentiale und Maßnahmen ab. Zusätzlich über­nehmen Sie die Steuerung von Agenturen und Dienst­leistern. Die Mitwirkung an der globalen Marketing­strategie und Marketing­planung rundet Ihren spannenden Auf­gaben­bereich ab. Ihre Aus­bildung oder Ihr Studium im Bereich Betriebs­wirtschafts­lehre, Marketing­kommuni­kation oder vergleich­bar haben Sie erfolg­reich absolviert. Auf Ihre mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich daten­getriebenes, performance­orien­tiertes Marketing entweder auf Agentur- oder Kunden­seite im B2B-Umfeld können Sie bauen. Sie verfügen über umfassende Kennt­nisse in den Bereichen SEO, SEA, Display Advertising und Social Paid. Idealer­weise bringen Sie nachweis­bare Erfah­rung mit Marketing Automation, vorzugs­weise im Tool HubSpot, mit. Sie sind versiert im Umgang mit gängigen Marketing-, Web­analyse- und Daten­visuali­sierungs­tools. Daten, Analysen und neuen Marketing­techno­logien - hier kennen Sie sich bestens aus. Auf Deutsch und Englisch kommuni­zieren Sie verhand­lungs­sicher. Ihre struk­turierte Arbeits­weise und Ihr analy­tisches Denk­vermögen zeichnen Sie aus. Sie beschreiben sich als inter­nationaler Team­player und Netz­werker mit hoher sozialer Kompetenz. Sie haben Spaß an persön­licher und gemeinsamer Weiter­entwick­lung.
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Social Media Manager m/w/d

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen SOCIAL MEDIA MANAGER M/W/D Ihre Spiel­wiese sind unsere globalen Social Media Kanäle und unser Corporate Blog. Dabei sind Sie für die Weiter­entwick­lung der globalen Social Media und Blog Stra­tegie sowie die Sicher­stellung der Umsetzung im welt­eiten Social Media Team zuständig. Sie verknüpfen geschickt emotionales und daten­getriebenes Social Media Marketing zur Stei­gerung unserer Marken­reich­weite und zur Gene­rierung von Leads. Die globale Redaktions­planung sowie ziel­gruppen­gerechte Konzeption, Steue­rung und Durch­führung orga­nischer und bezahlter Social Media Kampagnen mit dem globalen Marketing Team liegen ebenso in Ihrem Aufgaben­bereich. Sie über­nehmen zudem die Koordi­nation der Social Media Content Kreation für jede Platt­form in Englisch und Deutsch - auch mit externen Part­nern und Agen­turen. Außerdem kümmern Sie sich um die Sicher­stellung der Veröffent­lichung und Opti­mierung der Bei­träge in den Social Media Kanälen. Ebenso definieren Sie erfolgs­kritische Performance-Kenn­zahlen für Social Media und Blog, fahren konti­nuierliche Performance-Analysen und leiten daraus Opti­mierungs­maßnahmen ab. In Ihrem Denken und Tun stellen Sie Ihren Weit­blick und Ihre Vision für die neuesten Trends im Bereich Social Media und Blog unter Beweis und liefern damit kon­struk­tive Beiträge zur „digital first“ Ini­tiative des Marke­tings. Sie über­nehmen das Coaching und die Beratung der inter­natio­nalen Marke­ting- und Vertriebs­kollegen in jeglichen Social Media und Blog Themen, um die Reich­weite und Effek­tivität der strate­gischen Initiativen sicher­zustellen. Ihr Studium im Bereich Wirt­schaft, Marke­ting oder Kommuni­kation haben Sie erfolg­reich abge­schlossen oder bringen eine vergleich­bare Qualifi­kation mit. Ihre mehrj­ährige Erfahrung im Bereich Social Media auf Konzern- und / oder Agentur­seite im B2B Umfeld befähigt Sie zum direkten Durch­starten. Neben einem sicheren Umgang mit allen gängigen Social Media Platt­formen haben Sie Freude daran, das Thema in einem tech­nischen B2B Umfeld voran­zutreiben. Sie verfügen über ein­schlägige Projekt­management­erfahrung in Abstim­mung mit u.a. Content Ownern, externen Partner und inter­nationalen Nieder­lassungen. Andere über­zeugen Sie durch Ihr strate­gisches Denken und Ihr konzep­tionelles Arbeiten sowie durch einen sehr guten Schreib­stil in deutscher und englischer Sprache. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Teams. Von Vorteil sind auch Erfah­rungen mit den Programmen Adobe Photoshop, Adobe After Effects oder Adobe Premiere. Eine selbst­ständige konzep­tionelle und struk­turierte Arbeits­weise zeichnet Sie aus. Sie können sich mit unserer Unter­nehmens­identität, -marke und -kultur identi­fizieren und sind ein internationaler Team­player und Netz­werker mit hohem Grad an sozialer Kompe­tenz. Ebenfalls verfügen Sie über ein heraus­ragendes Kommuni­kations­geschick sowie Durch­setzungs­stärke - auch in englischer Sprache.
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SEO Manager (m/w/d) // Remote möglich

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft.Unser Hauptsitz befindet sich in Stuttgart. Die Position ist jedoch 100% remote ausführbar. In Deiner Rolle bist Du die Schnittstelle zu relevanten Content-Stakeholdern, wie unserem Category Management, und arbeitest gemeinsam mit ihnen daran mehr Kunden durch SEO zu erreichen Du hast die operative Verantwortung für die Umsetzung von Onpage- und Offpage-Maßnahmen Reporting und Monitoring gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Überwachung von geplanten Maßnahmen Du erstellst Keyword-Recherchen, Gap-Analysen und bist stetig auf der Suche nach Wegen Breuninger weiter nach vorn zu pushen Du verfügst über mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich SEO (inhouse oder in einer Agentur), vorzugsweise im internationalen Fashion- und E-Commerce-Umfeld Du besitzt gute Kenntnisse in einschlägigen SEO-Tools wie dem Screaming Frog, Ahrefs, SEMrush, Sistrix u.w. und konntest bereits Grundkenntnisse in HTML und CSS (JS, JSON-LD, PHP sind von Vorteil, aber kein Muss) sammeln SEO betrachtest Du als Leidenschaft. Die stetige Weiterentwicklung durch die Zusammenarbeit mit High-Level-SEOs reizt Dich besonders Du behältst nicht nur Deine Aufgaben im Blick, sondern schaust auch immer über den Tellerrand, um anderen zu helfen und Breuninger nach vorn zu bringen Dabei weißt Du Dich selbst zu organisieren, mit Projektmanagement-Tools zu arbeiten und besitzt eine selbständige Arbeitsweise Herausforderungen und Potentiale gehst Du proaktiv an  Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse runden Dein Profil ab. Jede weitere Sprache ist ein Plus Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Content writer (f/m/x) for digital marketing & social media

Fr. 24.06.2022
Plochingen
CeramTec is a global manufacturer and supplier of Technical Ceramics. With our headquarters based near Stuttgart, Germany, we employ more than 3,200 employees worldwide with production sites located in Europe, USA, and Asia. The Cutting Tools Sector sits within our Industrial Division and focuses specifically on the design and manufacture of inserts made from ceramics and PcBN, for a variety of different machining tasks, for example milling, turning, and grooving. !!! Zur Verstärkung unseres ... !!! ${stellentitel} You research and develop topics and campaigns for our different (digital) channels – close to the medium and the respective target group You are passionate about writing and ensuring that CeramTec’s content with a medical-scientific background, especially in the field of orthopedics an dentistry, is consistently engaging for an audience, clear and actionable You design and manage content projects for different media and implement them successfully, including SEO / SEA You are savvy about social media and will take responsibility for social media / community management You are able to collaborate well with cross-funtional teams and coordinate closely with relevant functions You have a proven record of excellent writing and are able to demonstrate strong curiosity to develop compelling stories You have impeccable grasp of the English language, including idioms and current trends in slang and expressions You have experience in scientific and technical content creation for B2B audience on LinkedIn, Instagram, Internet Webpage and other marketing literature You are active on social media and comfortable responding to trending topics with limited preparation Flexible working time models to reconcile family, leisure and career Company health programmes Individual support for professional and personal development Flat hierarchies and cooperation in interdisciplinary and intercultural Teams Cooperative working atmosphere, employee events and company canteen Company pension scheme Broad range of company sports / interest groups (football tournaments, company runs, cooperation with fitness studios, etc.)
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Weissach
Die ZIEGLER Metallbearbeitung GmbH plant, fertigt und vertreibt seit 1993 Produkte und Lösungen für die Freiflächengestaltung öffentlicher oder gewerblicher Auftraggeber. Mit unserem umfassenden Programm „Mehr Wert für draußen“ sind wir in Deutschland und Österreich führender Anbieter innovativer, hochwertiger Stahlleichtbau- sowie Stadtmobiliar-Lösungen in außergewöhnlicher Kombination und Bandbreite. ZIEGLER ist über die österreichische Tochtergesellschaft ZIEGLER Außenanlagen GmbH sowie weitere Kooperationspartner europaweit vertreten und seit 2020 Teil der auf die nachhaltige Gestaltung öffentlicher Freiräume ausgerichteten niederländischen CROWD Gruppe. Als sehr erfolgreiches, mittelständisches, international agierendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit über 220 Mitarbeiter. Unser Firmensitz befindet sich in Weissach bei Stuttgart, die Verwaltung, Produktion und Logistik in Nebelschütz im Großraum Dresden. Werden Sie ab sofort Teil unseres Online-Marketing-Teams am Firmensitz in 71287 Weissach im Großraum Stuttgart als: ONLINE MARKETING MANAGER (m/w/d) Implementierung, Umsetzung, Pflege und erfolgreicher Ausbau von definierten Marketing-Maßnahmen auf unseren Websites Mitarbeit bei Konzeption und Durchführung zielgerichteter Online Marketing-Kampagnen Erstellung von Einkaufswelten Nutzung der gängigen Online Marketing-Kampagnenwerkzeuge für Google-Ads, SEO etc. Unterstützung unserer Projektmanager im operativen Tagesgeschäft Kommunikation, Zusammenarbeit und Koordination mit dem Content- und Produktmanagement sowie der Vertriebsleitung, der Gesamtmarketingleitung und externen Dienstleistern Qualitätskontrolle, Erfolgsmessung und Reporting der verantworteten Aufgabenbereiche unter Anwendung von ERP- und Web-Analytics-Tools Konzeption, Durchführung und Steuerung sämtlicher Aktivitäten zur Lead-Generierung und für Social Media gemäß unseres Geschäftsmodells Abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Fachrichtung, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation mit Schwerpunkt Online Marketing / Digitales Marketing Kenntnisse und Erfahrungen mit den üblichen Online Marketing-Werkzeugen Berufserfahrung und Schwerpunkt im Bereich B2B wünschenswert Team- und Organisationsfähigkeit Strukturierte und pragmatische Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz Eine vielseitige und fordernde Tätigkeit im Rahmen eines national/international operierenden Unternehmens Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum Abwechslungsreiche und interessante Projekte Fachliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten, hoch motivierten Team Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Ticket Plus Shopping Card, JobRad-Leasing
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1 Praktikant (m/w/d) im Bereich Classic Communications im Mercedes-Benz Museum ab 1.7.2022

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001TMQDas Mercedes-Benz Museum stellt die Geschichte des Automobils seit 1886 vom ersten Tag an umfassend dar und macht die einzigartige und faszinierende Geschichte der Marke erlebbar. Seit der Eröffnung 2006 kamen mehr als elf Millionen Besucher aus aller Welt in unser Haus. Damit ist das Museum eines der bekanntesten und beliebtesten Automobilmuseen der Welt. Die Mercedes-Benz Museum GmbH – eine 100%ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG – pflegt die Tradition der Marke Mercedes-Benz. Über den Betrieb des Mercedes-Benz Museums hinaus ist sie für sämtliche Kommunikationsaktivitäten zur Markenhistorie sowie für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen verantwortlich. Bei allen Aktivitäten steht die Zufriedenheit und Begeisterung der Kunden im Mittelpunkt. Unsere Arbeit ist qualitätsorientiert, authentisch sowie leistungsorientiert. Das Team Classic Communications ist verantwortlich für die strategische Planung, Umsetzung und Kontrolle aller Kommunikationsaktivitäten. Aufgabe des Teams ist die bestmögliche Nutzung des öffentlichkeitswirksamen Potenzials des Mercedes-Benz Museums und Mercedes-Benz Classic sowie die entsprechende kommunikative Positionierung. Hierfür werden sämtliche relevanten Kommunikationsinstrumente gebündelt: Presse, Printkommunikation, Klassische Werbung, Dialog- und Interaktives Marketing, Social Media Marketing sowie Kooperationen und Tourismus. Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) ab dem 01. Juli 2022. Wenden Sie sich bitte bezüglich des Bewerbungsprozesses an: Mark Brodnike, Personalbereich, Julia Löwenstein, Fachbereich Das Praktikum ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monate Einsatzort: Mercedes-Benz Museum GmbH, 70372 Stuttgart. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass schriftliche Bewerbungen oder E-Mail-Bewerbungen für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt werden können. Bewerben Sie sich deshalb bitte ausschließlich über die Daimler Career Seite. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird im vorliegenden Vertrag die gewohnte männliche Sprachform bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung jeglichen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Erfahren Sie mehr über uns: www.mercedes-benz.com/classic und www.mercedes-benz.com/museumAufgaben: • Unterstützung bei Entwicklung, Umsetzung und Nachbereitung verschiedener Kommunikationsprojekte in den Bereichen Marketing, Social Media, Print, Online und Presse • Eigenverantwortliche Betreuung und Abwicklung kleinerer Projekte (z.B. Maßnahmenplanung 2023) • Mithilfe bei der Koordination und Betreuung von Marketingmaßnahmen und Produktionen • Erstellung von Präsentationsunterlagen, Übersichten und Reportings • Unterstützung im Tagesgeschäft Profil: • Interesse an der Automobilbranche und der Historie der Marke Mercedes-Benz • Immatrikulierte/r Student/in, idealerweise Studium mit Bezug zu Marketing / PR /Journalismus • Abgeschlossenes Vordiplom/Zwischenprüfung • Praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation • Selbständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise • Teamfähige und vertrauensvolle Persönlichkeit • Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit • Kommunikationsstärke und Sicherheit beim Verfassen von Texten • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen • Führerschein der Klasse B
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Werkstudent Social Media und Influencer Marketing Bosch Power Tools (w/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: TeilzeitArbeitsort: Leinfelden-EchterdingenIm Rahmen der Werkstudententätigkeit bieten wir Dir vielfältige Einblicke im Bereich des Brand Marketings der Bosch Marke Dremel. Du wirst im Tagesgeschäft voll integriert und unterstützt uns in verschiedenen Themen.Du stehst uns bei der Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Dremel Kommunikationsstrategie in der DACH-Region zur Positionierung als "DIY Lifestyle"-Marke hilfreich zur Seite.Des Weiteren betreust Du die Dremel Online Kommunikationskanäle, wie Website, Facebook, Pinterest und YouTube, und bearbeitest Anfragen von Endkunden sowie PR.Die Koordinierung im Content Management für die Ausspielung auf diversen Kanälen gehört ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich.Du unterstützt strategisch und operativ im Influencer Management, wie z. B. bei der Influencer-Suche, bei datenbasierten Profil-Auswertungen, Datenpflege von Kooperationen im Influencer Relationship Management Tool und vielem mehr, und steuerst externe Dienstleister und Agenturen.Nicht zuletzt tauschst Du Dich aktiv aus mit internationalen Länderkolleg:innen und der europäischen Zentrale in den Niederlanden für mehr Synergien im Tagesgeschäft.Ausbildung: fortgeschrittenes Studium im Bereich Werbung, Marketing oder MedienmanagementPersönlichkeit und Arbeitsweise: sehr kreativ, engagiert, kommunikationsstark, kooperativ, selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusstErfahrungen und Know-How: routiniert im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Outlook); sehr vertraut im Umgang mit Sozialen Medien; eventuell bereits erste Erfahrungen durch ein Praktikum oder eine andere Werkstudententätigkeit im Bereich Marketing, Werbung oder KommunikationSprachen: verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Consultant – Marketing Personalization (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V703Deine Aufgaben: Du trägst in Kooperation mit verschiedenen Stakeholdern zur Implementierung und zum Roll-out verschiedener Personalisierungs Use Cases und der Plattform in unterschiedlichen Geschäftsfeldern des Mercedes-Benz Konzerns sowie in deren Märkten bei Verknüpfung und Aktivierung von digitalen Kanälen wie Display, Social, Search, E-Mail, Website und Apps mit der Salesforce Customer Data Platform bzw. Verknüpfung mit der Marketing Cloud (inkl. Interaction Studio) Anlegen von Nutzersegmenten und einer Taxonomy zur personalisierten Ausspielung von Content über verschiedene Kanäle hinweg (E-Mail, Display, Search, Social, Website, App, InCar & SMS/Messenger) Technische Verknüpfung unterschiedlicher Salesforce Clouds und Produkte Reporting mit verschiedenen Tools (Microsoft Power BI, Datorama, Google Analytics, Google Campaign Manager, etc.) zur Ableitung von Handlungsfeldern und Optimierungsmöglichkeiten Begleitung und Steuerung von Tag Implementierung Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt (Digital-)Marketing oder in angrenzenden Bereichen mit hoher Marketing- und Datenaffinität Mehrjährigen und fundierte Berufserfahrung in einer technischen Position mit Fokus Marketing, AdTech oder MarTech Erfahrung in der Implementierung von cloudbasierten digitalen Marketinglösungen Erfahrung in der Weiterentwicklung und Implementierung von Systemen und Prozessen mit interdisziplinären Teams Ausgeprägtes Verständnis in der Implementierung, des Setups und der Konfiguration von Salesforce Produkten Erfahrung in der Erstellung von Personalisierungs-Use Gases für Media Kampagnen Datenschutzrechtliches Grundverständnis Eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Salesforce Marketing Cloud Zertifikate wünschenswert Kenntnisse in Projektmanagement und Agentursteuerung Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Stellenbezogener Dienstwagen Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb der Mercedes-Benz Group, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen oder Berlin zu besetzen und ist unbefristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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