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Online-Marketing: 59 Jobs in Sommerrain

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  • Mit Berufserfahrung 42
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Online-Marketing

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce / Online-Handel

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Du hast eine große Online-Affinität? Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und digitalen Kanälen macht Dir Spaß? Dann bewirb Dich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann / Kauffrau im Online-Handel / E-Commerce inklusive 4-wöchigem Vorpraktikum und werde der / die nächste E-Commerce Experte / Expertin.Während Deiner Ausbildung erhältst Du spannende und abwechslungsreiche Einblicke in alle kaufmännischen Tätigkeiten unseres jungen Unternehmens. Du lernst dabei unsere verschiedenen Systeme und Online-Vertriebskanäle kennen und hilfst uns bei der Entwicklung entsprechender Optimierungen und Lösungen. Zu Deinen Aufgabenbereichen gehören folgende: Durchführung von Online Marketing Maßnahmen (z.B. Suchmaschinenoptimierung, Social Media Werbung, Kooperationen) Produktdatenmanagement unserer Verkaufskanäle (z.B. eBay, Amazon, Google Shopping) und des Online-Shops Kundenakquise und Kundenkommunikation (z.B. Bearbeitung von Kundenanfragen und Bestellungen) Wareneingang, -ausgang und Warenkontrolle für unsere Bücher Auswertung & Interpretation von E-Commerce Kennzahlen  Du hast einen guten Sekundarabschluss I (Realschulabschluss), Fachabitur oder Abitur Du verfügst über sehr gute PC-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Du willst hinter die Fassaden eines Online-Händlers blicken und interessierst Dich für Online-Shopping, Marketing und Social Media  Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du bist neuen Herausforderungen und Personen gegenüber aufgeschlossen und integrierst Dich gut in Teams Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung, in der Du die Bereich Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Finanzen und Lagerlogistik kennenlernst Sehr gute Übernahmechancen nach einem erfolgreichen Abschluss Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und einer freundschaftlichen Atmosphäre Moderne Büroräume in Stuttgart-Vaihingen mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Kostenlose Kaffee- und Getränkeflat sowie gemeinsame After-Work-Events   Rahmenbedingungen: Beginn: August 2021  Bewerbungsschluss: 16.05.2021 Dauer: 4 Wochen Vorpraktikum + 3 Jahre Berufsausbildung (Verkürzung möglich) Für Rückfragen kannst Du uns ebenfalls gerne eine Mail an karriere@studibuch.de  schreiben 
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E-Commerce & Amazon Growth Manager

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
E-Commerce & Amazon Growth Manager Büromöbel Online ist ein Webshop für Büromöbel und seit 2018 auf dem deutschen Markt aktiv. Unser Angebot umfasst über 60.000 Produkte und wird laufend erweitert. Wir bieten jedem Kunden ein hervorragendes Einkaufserlebnis und eine persönliche Beratung. Zusammen mit unserer größeren britischen Schwester Office Furniture Online, bilden wir das Office Cluster innerhalb der TAKKT AG.   Zum weiteren Wachstum suchen wir Dich zum nächst möglichen Zeitpunkt als E-Commerce & Amazon Growth Manager.Deine Aufgaben Strategische Weiterentwicklung der Webshops und Plattformen (derzeit Amazon) Kontinuierliche Verbesserung der e-Commerce KPIs (CR, ROI, AOV) Entwicklung und Implementierung von Akquisition & Retention Strategien Datenaufbereitung, Bearbeitung und Optimierung des Produktportfolios für Plattformen Monitoring und Reporting der E-Commerce-Kanäle und die daraus resultierende Erfolgskontrolle der E-Commerce Aktivitäten Enger Austausch mit unseren britischen Kollegen eitere Benefits Ein dynamisches Team, das immer mit Spaß und Leidenschaft bei der Sache ist Angemessene Bezahlung Ein einzigartiges, modernes Büro in Stuttgart direkt am Feuersee zusätzliche Benefits z.B. Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen (z.B. Umzug), Teamevents und Mineralwasser, Kaffee & Obst umsonst. Wir bieten dir einen spannenden Job, mit viel Entwicklungspotential, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Deine zukünftigen Kollegen freuen sich auf Deine Unterstützung.
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Werbetexter (m/w/d) Directmarketing

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Wir sind ein international vernetztes Verlags- und Direktmarketingunternehmen, das Medienprodukte entwickelt und vertreibt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir aktiv im Medienmarkt sowie Bereichen wie Gesundheit, Wein und Kosmetik: Produkte, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen. Für unsere interne Werbeagentur suchen wir einen Werbetexter (m/w/d) Directmarketing Die textliche Ausarbeitung und Umsetzung von Werbe­mate­rialien für Direct Mailings und alle weiteren relevanten Werbekanäle als Neu­ent­wick­lung und Adaption in enger Zusammenarbeit mit einem Grafiker Ideenfindung und Entwicklung neuer Werbeformen und Formate Erarbeitung der Produkt­posi­tio­nierung und der Verkaufs­argumente mit Marketing Sonderprojekte in der digitalen Werbeansprache, Kundenreak­tivierung und -gewinnung, etc. Abgeschlossene, fundierte Berufsausbildung im Text­bereich und Erfahrung im produktorientierten Direct-Response Werbeumfeld Exzellente sprachliche Ausdrucksfähigkeit Sichereres Arbeiten mit einschlägigen DTP-Programmen (InDesign) und MS-Office Verständnis für Marketing­an­for­derungen und Web-Affinität Zielorientierte, innovative Arbeitsweise und konzeptionelles Denken Gute Kommunikations-, Präsentationsfähigkeit und Überzeugungskraft Ein international vernetztes Verlags- und Direkt­marketing­unter­nehmen, das Medien­produkte und mehr entwickelt und vertreibt Eine qualifizierte Einarbeitung Eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr nette Kolleginnen und Kollegen Ein sehr gut erreichbarer Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart
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Data Analyst (m/w/d) Online-Marketing

Mi. 14.04.2021
Stuttgart, Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Termin eine/n Data Analyst (m/w/d) Online. Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Management und Weiterentwicklung unserer komplexen Web-Analyse Umgebung als Teil unseres Marketing Tech Stacks Durchführung von Conversion Tracking, Erfolgskontrollen, Reports und Analysen inkl. der Aufbereitung von Ergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Auf- & Ausbau der Reporting-Landschaft & Dashboards für unsere Online-Marketing-Aktivitäten inklusive der Umsetzung eines möglichst hohen Automatisierungsgrades Mitarbeit in bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten im Bereich Customer Relationship Management, Data Driven Marketing, Data Mining und Daten Analyse Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und Teams Training der Kollegen und Kolleginnen im Umgang mit Daten und geeigneten Analyse-Werkzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing Analyse Analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise Fundierte Erfahrung in Tracking und Analyse von Online Marketing Maßnahmen mit Google Analytics und Google Tag Manager Erfahrung in der Datenvisualisierung inkl. Automatisierung mit Tools wie z.B. Google Data Studio Erste Erfahrungen in SQL, SAS, Qliksense, Adobe Campaign, Adobe Audience Manager, Google Campaign Manager oder vergleichbaren Tools wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kontaktfreude, gutes Kommunikationsvermögen und eine hohe Serviceorientierung Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist Gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Nürtingen
Wir sind ein erfolgreicher Anbieter orthopädischer Hilfsmittel, die nach ärztlicher Verordnung über den Orthopädie- und Sanitätsfachhandel vertrieben werden. Seit Jahren steigern wir kontinuierlich unseren Marktanteil. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten Online Marketing Manager (m/w/d) Durchführung von Markt- / Nachfrage und Wettbewerbsanalyen in den Online-Märkten Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten, Kundenbindungskonzepten und Konzepten zur Neukundengewinnung Verzahnung der jeweligen Aktivitäten mit unserem CRM System Zielgruppensegmentierung und Auswahl der optimalen Kanäle Entwicklung einer Digitalstrategie zur Generierung von Neu- und Bestandskundenumsatz Konzeption von E-Commerce-Lösungen und Produktpräsentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Digitales Marketing / E-Commerce, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Online Marketing / E-Commerce (z.B. in einer Agentur) Kenntnisse der digitalen Kanäle vom Display über Social Media bis hin zu SEO / SEA Erfahrung im Einsatz von B2B / B2C Marketing Automation Tools Wir bieten Ihnen eine interessante und eigenverantwortliche Position, verbunden mit guten Entwicklungsperspektiven.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin, Leipzig, Stuttgart
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist Du bei Löwenstark genau richtig! Wir leben und lieben Online-Marketing: Seit knapp 20 Jahren stärken wir Brands, erhöhen die Sichtbarkeit von Webseiten und kreieren spannende Kundenprojekte. Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Ein breites Kundenportfolio und eine große Branchenvielfalt machen unseren Arbeitsalltag besonders reizvoll und bieten viele Möglichkeiten, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen. Unsere Experten in allen Disziplinen des Online-Marketings sind unsere Stärke. Wir sitzen bundesweit gemischt an 6 Standorten verteilt. Doch dies ist kein Nachteil – ganz im Gegenteil! Wir haben dies für uns als besondere Stärke entwickelt und somit trotz der Entfernung ein tolles Miteinander unter Kollegen und Zusammenarbeit am Kunden. Um stets das nächste Level zu erreichen, brauchen wir starke Performer wie Dich! Konkret suchen wir einen Social Media Manager (m/w/d), an einem unserer Standorte in Berlin, Leipzig, Stuttgart oder aus dem Homeoffice. Wenn Du genauso für Social Media brennst wie wir, dann bist Du bei uns goldrichtig!  Bist Du bereit, Deine Power bei uns einzubringen? Dann zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels! Wir freuen uns auf Dich!  Umfassende Social-Media-Betreuung unserer Kunden aus den Bereichen B2C und B2B auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen Führung von Kickoff-Gesprächen mit Neukunden sowie Einrichtung aller nötigen Profile und Werbekonten auf den Social-Media-Plattformen Support und Anleitung der Kunden beim Einbau des Conversion Trackings (z. B. Facebook Pixel, LinkedIn Insight Tag, Pinterest Tag) Strategische Planung sowie technische Umsetzung der Social-Media-Aktivitäten (bspw. Content-Planung, Performance-Kampagnen) Fortlaufende Kundenkommunikation inkl. Status-Gesprächen, Strategieanpassungen etc. Fortlaufende Analyse aller Tätigkeiten in Form von monatlichen Reports Vorbereitung und Unterstützung von Vertriebsgesprächen Bei einschlägiger Erfahrung ist ein Einstieg im Senior-Level möglich Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Online-Marketing oder Social Media wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung mit Socia-Media-Kampagnen und Advertising  Erfahrungen mit gängigen Management Tools der unterschiedlichen Social-Media-Plattformen (z. B. Facebook Business Manager, LinkedIn Campaign Manager) Leidenschaft für Social Media und Verfolgung einschlägiger Blogs und Webseiten Erste Grafik-Erfahrungen mit Programmen wie Adobe Photoshop und ein Gespür für gute Bildgestaltung  Kommunikationsstark, Teamplayer und hohe Eigeninitiative Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Flexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreiben. Steile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsen. Regelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen - wir geben Dir die Möglichkeit ständig zu lernen und zu wachsen. Flexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten. Ein tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Regelmäßige Teamevents: Ob eine virtuelle Mittagspause mit den Kolleg*innen oder ein digitaler After-Work – sei dabei!
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Social/Digital Marketing Manager/Managerin (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Zukunft ist kein Zufall. Deshalb entwickelt HUMMEL bereits heute die technischen Lösungen von MORGEN. Unsere Konzepte sind erstklassig und anspruchsvoll und machen HUMMEL zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Elektro - und Gebäudetechnik. Seit mehr als 27 Jahren planen und entwickeln wir hocheffiziente Lösungen für komplexe Anforderungen in den Bereichen Smart Building, IT & Kommunikationstechnik, Energie- und Sicherheitssysteme. Unser Anspruch, zu den besten und zuverlässigsten Anbietern der Region zu gehören, treibt uns zu Höchstleistungen an. Dabei schöpfen wir aus dem Wissen und den Erfahrungen unserer Mitarbeiter. Persönlicher Freiraum, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und ein partnerschaftlicher, aufmerksamer Umgang prägen die Atmosphäre in unserem Team. Gemeinsam stemmen wir auch die anspruchsvollsten Projekte. HUMMEL geht voran. Und setzt Maßstäbe. HUMMEL... und läuft! Für unseren Bereich HUMMEL Systemhaus GmbH & Co. KG suchen wir eine/einen Social/Digital Marketing Manager/Managerin (m/w/d) (Job-ID: req37068). Instagram, LinkedIn, TikTok & Co stehen bei Ihnen hoch im Kurs. Sie sind kreativ, ein Macher-Typ und haben ein hervorragendes Gespür für Sprache. Idealerweise sind Sie in diesem Umfeld schon einige Jahre aktiv. Sie kennen sich mit der Gestaltung Medialer Inhalte aus und können diese selbstständig erstellen. Für unsere Eigenmarke REVOLUTION E sowie das Systemhaus suchen wir einen Social Media Manager / eine Social Media Managerin mit einer hohen Affinität für digitale Kommunikation sowie eine Reichweite. Selbstständige, operative Umsetzung einer ganzheitlichen Social Media Strategie (Instagram, Facebook, LinkedIn, YouTube TikTok, etc.) Konzeption und Entwicklung der Social Media Kanäle (Strategie, Community, Content Creation etc.) Planung und Umsetzung von content delivery, Strategieanpassungen, Trends erkennen und nutzen Ansprechpartner für Vertriebsmannschaft sowie der Fachabteilungen für den Bereich Social Media Schalten und Erstellen von Ads sowie deren Auswertung Durchführen von regelmäßigen Benchmarks Ständige Markt und Wettbewerbsbeobachtungen. Tiefgreifendes Verständnis für die Aufbereitung und Erstellung von Inhalten für alle Social Media Plattformen Fundiertes Wissen in Bezug auf Funktionsweisen von Social Media Plattformen (Algorithmen, Communities, etc.) Ausgeprägte analytische Kompetenzen und Fähigkeit aus dem Kontext zielorientierte Maßnahmen abzuleiten Erfahrung mit dem Tool Facebook-Business Manager, Creator Studio und das Schalten von Ads Sehr gute Kenntnisse in der Medienlandschaft und den neusten Trends im Social Media Umfeld Teamplayer, Leidenschaft „Brennen“ für das Thema Social Media, Spaß mit Video und Bildbearbeitung sowie der Inhaltserstellung Ein hohes Maß an Selbstorganisation verbunden mit Flexibilität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab.  • Sie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer Projekte bei • Sie erleben alle Schritte spannender Projekte von der Idee bis zur Fertigstellung • Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können • Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun • Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis • Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche • Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance • Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
ein erfolgreiches Unternehmen der Klett Gruppe, das sich auf die Bereitstellung von Fachinformationen und Bildungsmedien für Schulleitungen und Lehrkräfte konzentriert. Daneben bieten wir innovative Softwareprodukte an, die Schul- und Unterrichtsprozesse aktiv mitgestalten und unsere Kunden im Alltag entlasten. Wir möchten unser Team im Business Development vergrößern und suchen neue Kolleg/innen, die mit uns die Bildungslandschaft der Zukunft mitgestalten wollen. Über uns RAABE – Fachinformation aktuell und praxisnahDie Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist ein Bildungsverlag mit langer Tradition und anerkannter Kompetenz für alle Schularten. Das Verlagsprogramm von RAABE umfasst Unterrichtsmaterialien und Fachpublikationen in Loseblattwerken, Broschüren und das Onlineportal.Die direkt einsetzbaren Materialien sowie die praxisnahen Informationen und Arbeitshilfen entlasten Referendare, Lehrer und Schulleiter in ihrem anspruchsvollen und herausfordernden Alltag. Inhaltlich decken die Angebote alle Bereiche des schulischen Lehrens und des Schulmanagements von der Unterrichtsvorbereitung über die Schulentwicklung bis hin zum Schulrecht ab. Die besondere Stärke der Produkte besteht in der garantierten Aktualität sowie der benutzerorientierten Aufbereitung der Informationen. Daneben bietet RAABE umfassende und anwenderfreundliche Softwarelösungen für Schulverwaltung und Stundenplanung an.Die Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 18 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und Schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Sie konzipieren, koordinieren und analysieren Online und Offline Kampagnen für unsere Softwareprodukte EduPage und aSc Stundenplan  Sie tragen dazu bei, die Quantität und Qualität der Leads aus den Online-Kanälen zu steigern  Das Monitoring der Webseiten-Perfomance und Optimierung der Website gehören zu Ihren Aufgaben  Sie sind im Austausch mit externen Dienstleistern und steuern diese  Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung im Bereich Online Marketing oder Marketing und bringen idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung mit Sie begeistern sich für digitale Trends und bilden sich selbständig weiter, um Veränderungen im digitalen Marketing in Ihre Arbeit einfließen zu lassen  Sie haben gute Kenntnisse in gängigen SEO- und SEA-Tools, in HTML5, CSS, oder UI/UX Design  Sie bringen sowohl technische wie analytische als auch sprachliche Fähigkeiten mit  Sorgfältiges Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit  Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, organisatorisches Geschick und Eigeninitiative aus  Ein weiterer Pluspunkt für Sie ist, wenn Sie Erfahrung mit Pipedrive haben Wir bieten Ihnen die Chance, sich in einem leistungsorientierten, unternehmerisch geprägten und modernen Arbeitsumfeld einzubringen und zu entfalten. Sie werden Mitglied eines engagierten und motivierten Teams und übernehmen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Wir bieten Ihnen dafür eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung und führen Sie in alle relevanten Abläufe ein, um Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen. Was wir bieten Flexible Arbeitszeit Home Office/mobiles Arbeiten Firmenticket Kantine Zentrale Lage Betriebliche Sozialleistungen Mitarbeiterevents
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Praktikant E-Commerce (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-0-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Pflege des Onlineshops       Mithilfe bei der Optimierung der Customer Journey sowie Umsetzung von Onlineshop Maßnahmen, inklusive Implementierung neuer Features in Zusammenarbeit mit dem technischen Dienstleister Mitarbeit bei der Produktpräsentation in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen, inklusive Content-Pflege Unterstützung bei KPI-Auswertungen in Bezug auf den Onlineshop mit Hilfe von Google Analytics Mithilfe bei der Online-Vermarktung, insbesondere im Performance-Marketing Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, des Medienmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrung im Bereich E-Commerce oder dem Online-Marketing von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Internet-Technologien und eine Affinität für Digitales Verhandlungssichere Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache  Organisationsgeschick sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dauer: 6 Monate
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Praktikum im Bereich Online Sales & Digital Marketing ab Mai 2021

Mo. 12.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244069Du stellst den/die Kunden/-in in den Mittelpunkt deiner Arbeit? Du begeisterst dich für digitale Services & Online Sales ist für dich keine graue Theorie? Du bringst Power und Start Up Mentalität mit? Lets rock! Unsere Abteilung Online Sales & Digital Marketing steht für die Gestaltung neuer und innovativer Lösungen. Wir verantworten die Gestaltung eines state-of-the-art Online Sales Channels für unsere Kunden, sämtliche Themen rund um die Umsetzung eines wirkungsvollen Digital Marketings, die Ausgestaltung eines Kundendaten- und Relationship-Managements sowie die Analytics rund um Kunde/-in und Digitalisierung. Innovation first! Wir generieren neue Ideen entlang der Customer Journey und entwickeln und pilotieren neue digitale Lösungen gemeinsam mit Partnern. Lean Startup ist dabei unsere Philosophie. Unser/-e Van-Kunde/-in steht dabei klar im Mittelpunkt und beeinflusst maßgeblich unsere Entscheidungen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Aktive Mitarbeit beim Projekt Online Vehicle Sales für die Erstellung eines state-of-the-art Online Sales Channels für unsere Mercedes-Benz Vans Kunden Mithilfe bei der agilen Entwicklung und Implementierung eines Kundendatenmanagement-Systems Mithilfe bei der Umsetzung von Digital Marketing Aktivitäten und Analyse von B2B Kundenbedürfnissen für den Online Verkauf unserer brandneuen Vans Mitwirkung bei der Ableitung von Anforderungen an die Gestaltung unseres Online Stores sowie bei der Definition von Customer Journeys und Use Cases für unterschiedliche Märkte Aktive Mitarbeit in Workshops Erstellung von Entscheidungs- und PräsentationsunterlagenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitStandort des Praktikums ist der Mobility Campus in Leinfelden-Echterdingen. Der Standort ist vom Zentrum Stuttgart schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Aufgrund der Corona Pandemie arbeiten wir aktuell im Home-Office. Das bedeutet, dass das Praktikum auch remote von einem anderen Ort durchgeführt werden kann. Für eine Integration in Abteilung und Team werden wir dennoch Sorge tragen. Als Praktikant bei uns hast du eine 35-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten. Du kannst Gleitzeit aufbauen und Überstunden in Freizeit umwandeln. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet dir gerne Björn Hüttel aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30943990 oder E-Mail bjoern.huettel@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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