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Online-Marketing: 73 Jobs in Sonnenberg

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Online-Marketing

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
  Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Zur Verstärkung unseres Marketing Teams in Deutschland suchen wir am unseren Standort Frankfurt ab sofort zunächst befristet für einen Jahr eine/n  Digital Marketing Specialist (m/w/d) (Kennziffer 21000260) Sie setzen digitale Marketingkampagnen mit unseren State-of-the-Art-Onlinetools um und sorgen dafür, dass diese die relevanten Unternehmenszielkunden im Sinne der Positionierung und Lead-Generierung erreichen Sie steuern unsere lokale Webseite, bauen Landingpages und übernehmen die redaktionelle Pflege gemeinsam mit unserem internationalen Webteam Sie erstellen Analysen um den Erfolg von umgesetzten digitalen Kampagnen in Form von KPIs zu messen und bereiten diese im Rahmen von Reportings auf Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing oder Kommunikation  Sie haben idealerweise erste praktische Erfahrungen im Marketing von B2B-Dienstleistungen in Unternehmen oder Agenturen sammeln können, gerne auch in Form von Praktika Dabei sollten Sie bereits erfolgreich B2B-Kampagnen und Customer Journeys konzipiert und mitgestaltet haben. Sie sind in der Lage gemeinsam mit dem Team für die identifizierten Kanäle optimale Ansprachen und Content zu erstellen.  Gängige Software-Tools wie Marketo, Hubspot, Google Analytics oder Power BI sind kein Fremdwort für Sie. Sie arbeiten strukturiert, pragmatisch sowie ergebnisorientiert und sind ein kooperationsstarker Teamplayer, der sowohl innerhalb des Marketingteams als auch in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen zu überzeugen weiß Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausgezeichneten Journalismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mit­arbeitenden aktiv für die Freiheit in unserer demokratischen Gesellschaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Pluralismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitarbeitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen treiben wir in unserem Haus den digitalen Wandel voran. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei! Frankfurt am Main | Product + Sales | Vollzeit | ab sofortDigital Marketing Manager (m/w/d)Sie konzipieren und verantworten die produktnahen „Onsite“-Marketing-Maßnahmen mit dem Ziel der Generierung nach­haltiger Sales-Leads für unsere digitalen Abo-Produkte.Hierfür überführen Sie Zielgruppen, Segmentierung und Targeting in Funnel- und Campaign-Design und treiben die Umsetzung der Maßnahmen in enger Zusammen­arbeit im Team, weiteren Stakeholdern im Haus und bei Bedarf mit Hilfe externer Dienst­leister voran.Sie stellen die fortlaufende Evaluation und Adaption der Strategien sowie die Skalierung der Maßnahmen sicher – mobile first, ausgerichtet an den Bedürfnissen unserer Leser/-innen und entlang des Customer Lifecycles.Basierend hierauf formulieren Sie Anforderungen an die technische Infra­struktur, Abo-Angebote und Reportings / KPIs.Sie steuern Dienst­leister in Ihrem Themen­bereich und stellen die Weiter­entwicklung der relevanten Marketing-Technologien sicher.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium der Kommunikations­wissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschafts­lehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben mindestens zwei Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing – insbesondere mit mobilen Angeboten und Geschäftsmodellen im Nachrichten­bereich.Sie besitzen sehr gute Anwender­kenntnisse in Adobe Target und Mobile Marketing-Tools wie Localytics / Urban Airship sowie im Bereich Web Analyse / Attribution und ASO mittels Adjust oder AppAnnie.Sie haben ein hohes Interesse an technologischen Entwicklungen im Bereich Mobile Marketing und Erfahrung in der Analyse von Anforderungen, Markt- und Technologietrends, sowie Wettbewerbs­produkten.Sie sind versiert in der Ableitung entsprechender Marketing­strategien, zeichnen sich durch eine datengetriebene Denk- und Arbeits­weise mit klarem Fokus auf die User-Perspektive sowie Cross Channel- und Mobile First-Optimierung aus und verfügen idealer­weise zusätzlich über Social Media Marketing Kenntnisse. Wir wissen, dass Sie jeden Tag mit der Weiter­entwicklung unserer digitalen Produkte an unserer Zukunft arbeiten. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubs­tagen schaffen Sie sich erholsame Auszeiten. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir vertrauen Ihren Kompetenzen. Sie haben Einfluss auf wichtige und zukunfts­weisende Entscheidungen. Mit unseren qualifizierten Weiter­bildungsangeboten und interessanten Perspektiven ist Ihre berufliche Entwicklung garantiert. Selbstverständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. In großzügigen und inspirierenden Büroräumen erwarten Sie Kolle­ginnen und Kollegen, die den fachlichen Austausch mit Ihnen begrüßen.
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Referent Online-Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Web-Design

Mo. 10.05.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Die Marketingabteilung der Avoxa Mediengruppe betreut die Geschäftsbereiche Verlag und Messen und Kongresse. Das Verlagsprogramm umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Dazu gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Für den Bereich der Veranstaltungen und Unternehmenskommunikation suchen wir zur Konzeption, Pflege und Optimierung der bestehenden Website, Online-Aktivitäten und Social-Media-Präsenzen ab sofort einenReferenten Online-Marketing (m/w/d)mit dem Schwerpunkt Web-DesignKonzeption, Weiterentwicklung und operative Steuerung der Veranstaltungs-Website von expopharm, pharmacon, ADKA-Kongress und DAV-WirtschaftsforumSteuerung und Weiterentwicklung der Social Media Präsenzen und AktivitätenKonzeption und Steuerung von digitalen VeranstaltungsformatenPflege, Überwachung und Entwicklung von relevanten Contents in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen DienstleisternAnalyse und Erfolgsmessung der Online-Maßnahmen inkl. Social Media Monitoringabgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing / Kommunikation / Webdesignversierte Kenntnisse in Screendesign und Bildbearbeitung sowie im Umgang mit CMS-Systemen wie WordPressfundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social-Media-Plattformen und Online-Technologienmindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Online-Kommunikation bzw. Website-Gestaltunghohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikations­fähigkeit und OrganisationsstärkeEin attraktives Gehaltspaket und gute Sozialleistungen, sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche in einem Gleitzeitmodell und 30 Tage Urlaub Eine unbefristete Anstellung und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEin agiles Team, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEine spannende Tätigkeit in einem mittelständischen, zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen der Gesundheitsbranche
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Senior Content Manager B2B (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.:Enge Zusammenarbeit mit dem Business Marketing Team zur Entwicklung von Content und deren Umsetzung in allen Marketingkanälen für verschiedene Zielgruppen in den Bereich Direkt- und Onlinemarketing, Printprodukte, Kundenveranstaltungen und Videos.Texterstellung für Social Media- und Direktmarketing-Kampagnen sowie Zusammenarbeit mit dem Digital- und Performance Marketing-Team.Konzeption, Umsetzung und Aktualisierung des Contents für die Business relevanten Seiten der JLL-Website inkl. Kampagnen-Landingpages. Kenntnisse in der SEO-optimierten Texterstellung sind erforderlich.Enger Austausch mit dem deutschen und EMEA Communications Team, um marktrelevante Themen und Kampagnen abzustimmen und Synergien zu nutzenEinpflegen des erstellten Contents mittels JLL interner Automatisierungsplattformen für Landingpages, Social Media etc. Anwenderkenntnisse von Hootsuite und AEM von Vorteil.Arbeit als Teil eines globalen Unternehmens über mehrere Teams und Regionen hinweg :Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) in einer einschlägigen Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder JournalistikMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im B2B-Content Marketing, idealerweise in der ImmobilienbrancheKenntnisse über Social-Media-Marketing, Analyse-Tools, PPC- und SEO-Prinzipien erforderlichExzellente Deutsch- sowie überdurchschnittliche Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Schreiben und Redigieren von B2B-Inhalten für kommerzielle Marketing KampagnenErfahrungen bei der Erstellung von Multimedia-Inhalten - z. B. Videos, Podcasts und BildbearbeitungFähigkeit, komplexe Informationen aufzunehmen, Schlüsselthemen zu identifizieren und diese mit den Stakeholdern abzustimmenDie Erfahrung, Zielgruppen abzubilden und Inhalte daran entsprechend auszurichten (Kunden, Mitarbeiter und Multiplikatoren usw.)Ausgezeichnetes Planungs- und OrganisationsgeschickEine sehr eigenständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitEine hohe Bereitschaft, sich intensiv auf die Inhalte, Prozesse und Bedürfnisse der genannten Geschäftsfelder einzulassenHands-on Mentalität und Lust am Konzipieren und selbst Umsetzen:Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteIntensiver Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen UnternehmensnetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenTeil eines motivierten Marketing Teams seinRaum eigene Akzente zu setzenIndividuelle Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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E-Commerce Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Online & Website Performance

Mo. 10.05.2021
Hochheim am Main
One Team, one Vision - werde Teil der B&B Erfolgsgeschichte! Als Budget-Hotelkette der ersten Stunde haben wir einen Trend gesetzt, den wir bis heute klar verfolgen: den Fokus auf das Wesentliche. Mit mehr als 500 Hotels in 12 Ländern - davon über 140 in Deutschland - haben wir uns innerhalb kürzester Zeit zur erfolgreichsten Hotelkette im Budget-Segment entwickelt. Und wir streben weiter nach Wachstum: Bis 2030 sind 300 Hotels in Deutschland und 3.000 Hotels weltweit geplant.In unserem Head Office in Hochheim am Main arbeiten tagtäglich über 140 Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen daran, B&B Hotels noch besser zu machen und neue Hotels zu eröffnen. Nur zusammen können wir die Erfolgsgeschichte von B&B weiterschreiben. Identifizierung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Umsatzsteigerung über sämtliche Online Kanäle (z.B. Search Ads, Metasearch Listung, OTAs oder Display Kampagnen) Enge Zusammenarbeit mit dem Revenue Management zur Performance der Hotels und Ableitung geeigneter Maßnahmen Analyse und kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Werbemaßnahmen zur Erfolgsmessung unter Beachtung aller relevanten KPIs Optimierung aller relevanten KPIs mit dem Ziel der optimalen Budgetausnutzung insgesamt und pro Standort/Region Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern und Agenturen sowie internen Anspruchsgruppen Sicherstellung der Einhaltung der jeweiligen vorgegebenen Budgets Unterstützung bei allen Onpage/ SEO/ UX Maßnahmen zur Verbesserung der Webseite Anlage und Verwaltung von Hotels und weiterem Content im CMS System Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt E-Commerce, Medienwirtschaft oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der Hotellerie Fundiertes Wissen der Funktionsweise von Online Marketing Kanälen und Analytics Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Excel Große Eigeninitiative und Leistungsmotivation Hohe Teamorientierung und soziale Kompetenz Zahlenverständnis und Analyseaffinität Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung & Kompetenz: Anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung. Neue Ideen und Vorschläge kommen bei uns immer gut an. Teamgeist: offene, freundliche und schnelle Kommunikation zwischen all unseren Teammitgliedern. Wertschätzung: kostenfreie Getränke, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte für Übernachtungen in unseren Hotels und wir feiern unsere Erfolge gemeinsam! Dazu gehören regelmäßige Firmenveranstaltungen, Teambuildingseminare und After-Work-Meetings.
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Studentische Aushilfskraft (m/w/d) Search Engine Optimization

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Frankfurt am Main | Product + Sales | 20 Stunden/Woche | ab sofortDie Frankfurter Allgemeine Zeitung ist weit über die Landes­grenzen hinaus für ihren ausge­zeich­neten Journa­lismus bekannt. Wir stehen mit unseren Mitar­beitenden aktiv für die Freiheit in unserer demo­kra­tischen Gesell­schaft ein. Deshalb sehen wir die Förderung von Vielfalt und Plura­lismus als unseren Auftrag an – in allen Arbeits­bereichen. Wir setzen uns ambitio­nierte Ziele, die wir mit der fachlichen Exzellenz unserer Mitar­beitenden erreichen. In einem wert­schätzenden Rahmen über­nehmen wir die Verant­wortung für Demokratie, Freiheit und unsere Gesell­schaft. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei!Studentische Aushilfskraft (m/w/d) Search Engine Optimization Sie verstärken unser Audience Development-Team im Bereich Such­maschinen­optimierung (SEO) und tragen zur optimalen digitalen Sichtbar­keit unserer Produkte bei. Sie unter­stützen und gestalten die Content-Optimierung in Zusammen­arbeit mit der Online-Redaktion. Sie wirken aktiv bei Monitoring, Analyse, Auswertung und Qualitäts­management der SEO-Maß­nahmen mit. Sie begleiten Recherchen sowie Markt- und Wettbewerbs­beobachtung und unter­stützen bei Analysen und Reports. Sie studieren einen Studien­gang mit einer betriebs-, medien-, geistes- oder informations­wissen­schaft­lichen Studien­ausrichtung. Sie haben sehr gute Kenntnisse im Bereich Online-Medien sowie Technologien und besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sie verfügen über erste Erfahrung in Fach­disziplinen des Audience Developments und im Umgang mit einem Content Management System. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) und besitzen gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift. Ihre hohe Einsat­zbereit­schaft und Ihr Verantwortungs­bewusstsein zeichnet Sie aus. Sie lernen von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im wert­schätzenden Umfeld eines angesehenen Hauses. Das bietet Ihnen glänzende Perspektiven für Ihre Karriere. Sie erwartet ein professionelles und offenes Team in einem modernen Arbeits­umfeld. Selbst­verständlich stellen wir Ihnen neuestes IT-Equipment. Sie erhalten alle digitalen sowie gedruckten Produkte der F.A.Z. kostenlos zur freien Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglich­keit, Ihr Studium mit einer Thesis aus der Praxis bei uns abzu­schließen.
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Online Marketing Manager (m/w/d) 

Mo. 10.05.2021
Frankfurt am Main
Für unser Marketing Kommunikation Team, welches übergeordnet für alle Profitcenter unseres Unternehmens zuständig ist, suchen wir Sie als Online Marketing Manager (m/w/d)  Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Unsere Profitcenter sind: Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Aufbau, Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Online Marketing Strategie Entwicklung und Umsetzung von SEA-, SMM-, SEO Maßnahmen All Ihre Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, Traffic und Conversions zu steigern und die organische Sichtbarkeit zu verbessern. Testung, Auswertung und Optimierung von Key-Word-Listen, Anzeigen und Landingpages Ständig alle relevanten KPI's im Blick und leiten daraus datengetriebene Handlungsempfehlungen ab Unterstützung bei der inhaltlichen Pflege von Websites Erstellung von tiefgehenden Analyse-Konzepten zur Customer Journey und Definierung von relevanten Erfolgskennzahlen Entwicklung, Realisierung und Überwachung von A/B-Tests zur Optimierung der User Journey Übernahme von fachlichen und inhaltlichen Abnahmen von Optimierungsmaßnahmen und Erstellung von zielgruppenspezifische Reportings und Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in einem relevanten Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Medien-, Informations- oder Kommunikationswissenschaften) Mehrjährige Berufserfahrung im SEO, SEA oder E-Commerce Bereich Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen Gute Kenntnisse in der Nutzung von Webanalysen und Tracking Tools sowie im Performance Marketing Kenntnisse von relevanten rechtlichen Rahmenbedingungen (z. B. EU-DSGVO) und deren Beachtung in der täglichen Arbeit Erfahrung beim Einsatz von Marketingautomatisierungstools wie z.B. HubSpot, Adobe Marketo etc. Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten
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Content Marketing Specialist (m/w/d)

So. 09.05.2021
Wiesbaden
Panasonic ist weltweit führend in der Entwicklung von Elektronik-Technologien und -Lösungen für Kunden aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnen, Automotive und B2B-Lösungen. 1918 gegründet und seit mittlerweile 100 Jahren am Markt beschäftigen wir in Europa mehr als 20.000 Mitarbeiter.Panasonic System Communications unterstützt Unternehmen bei der Erfassung, Verarbeitung und Übermittlung von Bild-, Sprach- und Textdaten. Zu unseren Produkten zählen Kommunikationslösungen, Broadcast-Systeme, industrielle und medizinische Bildverarbeitungstechnologien, Projektoren, großformatige Displays, mobile Ruggedized Computer und Brandmeldesysteme für Unternehmen.REFERENZNUMMER: 21/61Sie gehören zu Panasonic System Communi­cations Company Europe (PSCEU) und betreuen unsere Panasonic B2B-Produktkategorie professionelle Projektoren und Displays für alle europäischen LänderSie entwickeln und erstellen eine Vielzahl an digitalen Materialien wie z. B. Social-Media-Content, Newsletter, Website-Content, E-Mail-Marketing und Broschüren in Zusammenarbeit mit den regionalen MarketingmanagernAußerdem aktualisieren Sie regelmäßig die europäische Datenbank für die Produkt­spezi­fikationen (PSD) sowie das Dashboard, als zentrale Sammelstelle relevanter Produkt­informationen aus JapanAus diesem zentralen System generiert sich die End-User-Webseite, die Sie betreuen und überwachen und die lokalen Übersetzungen initiierenZudem übernehmen Sie das Content-Management für das Partnerportal (welches seinen Content ebenfalls aus den o.g. Systemen bezieht)Sie nehmen an wichtigen Messen und Events teil, bereiten Content und Marketingmaterial vor und nach der Veranstaltung vor, unterstützen Product Marketing mit Video- und Fotoaufnahmen während des Events sowie begleiten die Follow-up-KampagnenMit Hilfe des Content-Management-Systems Marketo analysieren Sie den Website-Traffic und die Benutzer-AktivitätenSie sind für unsere Social-Media-Aktivitäten zuständig und kreieren Posts für LinkedIn und Facebook in Abstimmung mit dem Marketing-TeamSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwirtschaft oder Werbung, oder eine vergleichbare abgeschlossene BerufsausbildungSie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content-Management und Marketing mitEnglisch beherrschen Sie fließend in Wort und SchriftSie haben bereits praktische Erfahrung mit SEOVon Vorteil wäre Erfahrung und Kenntnisse mit Video- / Content-Creation-Tools wie Photoshop o. ä.Sie haben ausgeprägte digitale- und Social-Media-Affinität mit guten Kenntnissen im Umgang mit Social-Media-Tools & Web Analytics zur Bewertung von KPIsZudem haben Sie erste Erfahrung mit CRM-ToolsSie haben gute Kenntnisse über Marketing­prozesseSie besitzen eine ausgeprägte kundenorientierte Denkweise verbunden mit KommunikationsstärkeIhre Arbeitsweise zeichnet sich grundsätzlich durch eine hohe Sorgfalt, Genauigkeit und Engagement ausWerden Sie Teil von Panasonic Europe – wir sind ein internationales Team von Mitarbeitern aus über 50 Nationen auf der ganzen Welt. Wir glauben an intensive Zusammenarbeit und durch einen stetig wachsenden Teamgeist unseren Wettbewerbsvorteil noch weiter auszubauen. Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine breite Auswahl an attraktiven, individuellen Möglichkeiten zu helfen, Ihre weiteren Karriereschritte mit uns gemeinsam zu verwirklichen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen und ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, Sozialleistungen, großzügige Home-Office-Möglichkeiten und eine weitere Vielzahl an Benefits.
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Online Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Die  MAGNETIX Wellness GmbH ist ein internationaler Direktvertrieb für Magnetschmuck und Wellnessaccessoires. Unser eleganter Schmuck mit Wirkung begeistert weltweit 10 Millionen Kunden. Unsere Produkte vertreiben wir erfolgreich europaweit  über unsere 1.500 oft nebenberuflichen Vertriebspartner auf Homeparties, Messen & Events.  Auch Hotels, Kosemtikstudios, Boutiquen und viele andere erzielen mit unserem Schmuck ein mehr als lukratives Zusatzeinkommen. Für das weitere Wachstum suchen wir ab sofort  einen: Online Marketing Manager  (w/m/d) Konzeption, Entwicklung und Aussteuerung von zielgruppengerechten Marketingmaßnahmen Betreuung und Pflege verschiedener Kommunikations­kanäle: Website, Landingpages, Social Media etc. Durch Ihre Online Marketing Maßnahmen (insb. über Facebook, Google, LinkedIn) generieren Sie als Teil unseres Online Marketing Teams neue relevante Leads und unterstützen somit unseren Vertrieb bei der Gewinnung neuer Vertriebspartner Konzeption und Optimierung der Newsletter in allen Ländern mit Fokus auf Performance. Storytelling und Entwicklung von spannenden Themen, um die Neugier unserer Kunden zu wecken. Berichterstattung direkt an den CEO Abgeschlossenes Hochschulstudium mit relevanter Fachausrichtung (z.B. E-Commerce und Marketing) und/oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing (Schwerpunkt SEO/SEA ) und der operativen Betreuung des Online Shops Breite und fundierte Kenntnisse im E-Commerce, Onsite/Shop-Management und Online-Marketing Ausgeprägte analytischen Fähigkeiten und sicherer Umgang mit KPI`s und Tracking-Tools Vertriebsorientierte Denkweise, konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Web-Affinität sowie Gespür für Webdesign und Usability Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen mit Shopware Teamplayer, kommunikativ, proaktiv Verhandlungssicheres Englisch und weitere Sprachen von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – Probezeit 6 Monate Arbeitszeit Montag bis Freitag – Kernzeit 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Flexibilität bei täglichem Arbeitsbeginn / -ende (+/- 1-2 h) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem sympathischem und dynamischem Team Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Möglichkeit sich aktiv an dem Aufbau und der Weiterentwicklung des internationalen Online-Bereichs einzubringen und mitzugestalten Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Vermögenswirksame Leistungen Ein gesundes und kreatives Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Getränke Regelmäßige Teamevents/Weihnachtsfeier Mitarbeiterrabatte
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Social Media-Redakteur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Die FAZIT Communication GmbH ist ein Unter­nehmen der F.A.Z. Verlags­gruppe und bietet politische und gesellschaft­liche Kommunikation mit Sinn. FAZIT zählt in Deutschland zu den renommiertesten Agenturen in diesem Bereich. Inhalte werden auf Wunsch multi­medial und multi­lingual, immer jedoch journalistisch anspruchs­voll aufbereitet; von der Konzeption über die Gestaltung und Programmierung bis hin zur Verbreitung. FAZIT und die Tochter­agentur 3st beschäftigen insgesamt 140 Mitarbeiter. Die Büros befinden sich in Berlin, Frankfurt am Main und Mainz. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächst­möglichen Eintritts­termin in Frankfurt am Main oder Berlin einen Social Media-Redakteur (m/w/d)in Teilzeit oder Vollzeit, befristet auf zwei Jahre Sie verantworten die cross­mediale redaktionelle Betreuung von Social Media-Kanälen in enger Abstimmung mit den Auftrag­gebern. Sie verfassen ziel­gruppen­gerechte Social Media-Beiträge für Instagram, Facebook und Twitter. Sie konzeptionieren und setzen Grafiken sowie Video­formate für Social Media- und Web-Anwendungen um. Sie steuern das Community-Management und Influencer-Kooperationen. Sie nehmen aktiv an Social Media-Diskursen zu relevanten Themen aus Politik und Gesell­schaft teil – Schwer­punkte sind: inter­nationale Beziehungen, Entwicklungs­zusammen­arbeit, sowie Bildung und Wissenschaft. Ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium, idealer­weise in den Bereichen Medien, Kommunikation und/oder Marketing. Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Social Media-Redaktion und Content-Strategie. Vertieftes Interesse an aktuellen Themen aus Politik und Gesellschaft. Ein gutes Gespür für zeit­gemäße, kanal­gerechte Social Media-Kommunikation. Einen sicheren Umgang mit gängigen Programmen zur Erstellung von Grafiken und Video-Clips (Adobe Creative Programme, vor allem Adobe Premiere und Adobe Illustrator, zudem Headliner, Typito, Canva). Hervor­ragende Englisch­kenntnisse auf Niveau C1 oder C2. ein viel­seitiges Betätigungs­feld hohe Eigen­verantwortung leistungs­gerechte Bezahlung flache Hierarchien eine kreative Arbeits­atmosphäre
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