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Online-Marketing: 112 Jobs in Sonnenberg

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Online-Marketing

Projektmanager (m/w/d) Digital Media & Analytics

Mi. 17.08.2022
Wiesbaden
SAVENCIA – das sind in Deutschland die beiden Schwestergesellschaften SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden und Edelweiss in Kempten. Mit rund 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Käsespezialitäten und sind Teil der weltweit erfolgreichen Groupe SAVENCIA. Verstärke das Team von SAVENCIA Fromage & Dairy in Wiesbaden als PROJEKTMANAGER (M/W/D) DIGITAL MEDIA & ANALYTICS. Als Digital- und KPI-Experte (m/w/d) unterstützt Du das Marketingteam bei der Planung und Umsetzung von Digitalkampagnen entlang der gesamten Customer Journey: von der Zieldefinition über die Auswahl bis hin zum Reporting. Du liebst Zahlen und bewertest Kampagnen anhand vordefinierter KPIs und Benchmarks. Du wirkst bei der Entwicklung unseres Bereichs mit und kümmerst Dich dabei um neue und relevante Themen Deines Fokusbereichs Digital Media und Analytics. Du leitest anhand Deiner Marktbeobachtungen aktuelle digitale Trends ab und wandelst diese in innovative Ideen um. Und nicht zuletzt begleitest Du die digitale Transformation unserer Gruppe in Bezug auf Media, KPIs und Daten. Du hast ein Studium in Richtung Wirtschaftswissenschaften, Marketing, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Du bringst erste Erfahrungen in einer Mediaagentur oder im Digital Advertising auf Dienstleisterebene mit und bist sicher im Umgang mit den gängigen Leistungswerten. Online-Marketing ist Deine Welt: DSPs, DMPs und Daten sind für Dich das Spielfeld der Zukunft. Du bist bereits Profi für Google Analytics, kennst bereits Matomo oder ein anderes Social Analytics Tool oder möchtest Dein Know-how für den täglichen Umgang mit Webanalyse erweitern. Du hast ein gefestigtes anbieterübergreifendes Verständnis. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnen Dich aus. Du magst es auch, komplexe Reportings zu analysieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Dabei arbeitest Du strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert, bist aber auch ein kommunikativer Teamplayer. Klar, dass Du Käse genauso lieben solltest wie wir. Familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Gute Verkehrsanbindungen auch mit ÖPNV sowie Parkmöglichkeiten Kostenfreie Ladestation für E-Autos und E-Bikes Dienstrad (Bikeleasing) und geschützte Abstellplätze Gesundheitsprogramm Savencia Vital (z. B. Yoga, Wanderungen, SUP) Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Events, Picknick mit Familie/Freunden) Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Bistro für die Mittagspause Und ganz viel Käse
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Projektmanager Content (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Im Rahmen eines neuen Content-Projekts inspirieren wir unsere Kunden anhand komplexer Online-Themenwelten zu den schönsten Urlaubsländern und weiteren spannenden touristischen Themen. In Ihrer Position koordinieren Sie die Erstellung der Contents und die Ausleitung der Inhalte in verschiedene Kanäle im Sinne eines umfassenden Omnichannel-Marketings. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Mitgestaltung der entsprechenden Workflows und der zugrundeliegenden Systemlandschaft. Dafür suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Projektmanager Content (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​schnellstmöglich​​​ Mitgestaltung des Aufbaus des neuen Projekts durch Konzeption schlanker und effizienter Prozesse und deren Abbildung in klar strukturierte Workflows Begleitung des Aufsatzes und der Einführung eines neuen Workflow-Tools, eines neuen Headless CMS und weiterer Systeme zur Contentproduktion Definition von Anforderungen und Prozessen an der Schnittstelle zu IT und UX sowie innerhalb des Projektteams Eigenverantwortliche und souveräne Koordination der Erstellung von hochwertigem Premium-Content zu touristischen Themen von der Planung über die Umsetzung bis zur Erfolgsanalyse Betreuung komplexer Schnittstellen zu Agenturen sowie Online- und Offline-Marketingverantwortlichen im B2B- und B2C-Umfeld Eigenverantwortliche Gestaltung der Zeit- und Milestone-Planung entlang der Marketing-Roadmap unter Berücksichtigung von Abhängigkeiten und ehrgeizigen Deadlines Bewältigung der Ausleitung von Text-, Bild- und Video-Inhalten entlang diverser Touchpoints der Customer Journey mit Fokus auf dem Upper Funnel unter Berücksichtigung der individuellen Erfordernisse von Marketingkanälen im Bereich Social Media, Newsletter oder Print Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement – bevorzugt im agilen Umfeld – und Spaß daran, komplexe Projekte zum Erfolg zu führen Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, um komplexe Themen an Projektbeteiligte aus unterschiedlichsten Umfeldern zielgruppengerecht zu kommunizieren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie IT und UX Erfahrung im Content- und / oder Online-Marketing und vertrauter Umgang mit den Besonderheiten verschiedener Marketingkanäle Erfahrung in der Leitung von Projektteams (auch ohne Führungsverantwortung) Textsicherheit und ein gutes ästhetisches Gespür für visuelle Inhalte Detail- und erfolgsorientierte und pragmatische Arbeitsweise sowie ein außergewöhnlich hoher Qualitätsanspruch verbunden mit didaktischen Fähigkeiten Hohes Maß an Eigen- und Fremdmotivation mit Fokus auf Erfolg und Begeisterung für die Aufgabe Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen Interesse an touristischen Themen 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
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Werkstudent*in Social Media im Bereich Marketing

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
sheego ist eine der beliebtesten Marken im Plus Size Mode-Segment und steht für Mode am Puls der Zeit, sowie für ein positives Körpergefühl. Denn Stil ist keine Frage der Kleidergröße.sheego – Great Styles for Great Sizes! Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung der sheego Social Media Kanäle unter anderem als Content Creator Du erstellst die redaktionelle Themenplanung unter Berücksichtigung relevanter Community-Themen sowie aktueller Mode- und Social Media-Trends Du erstellst Text-, Grafik- und Videoinhalte für Social Media Du bringst dich ein, für die Darstellung der Marke nach Außen, als sheego Presenter und/oder Community Manager Du unterstützt bei der Betreuung und Kontaktpflege von Influencer*innen, Kooperationspartner*innen und Freelancer*in Du erledigst die Bestellungen von Styles und Bearbeitung von Retouren Du beobachtest den Markt und erstellst Wettbewerbsanalysen Du unterstützt und arbeitest mit am monatlichen Reporting Zur Zeit befindest du dich in einem Studium im Bereich Marketing, digitaler Medien, Medienwirtschaft Deine Leidenschaft und ein sicheres Gespür für Social Media Kommunikation und Community Management zeichnen dich aus Du hast Erfahrung vor und hinter der Handy-Kamera: Kenntnis in Trends, Apps, Formaten Du besitzt Erfahrung in der Kreation von kanalspezifischem Social Media Content Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Deine Begeisterung für Mode, Body Positivity und female Empowerment ist groß Dich erwartet ein anregendes Umfeld mit einer lebendigen Unternehmenskultur. Im richtigen Mix aus Struktur und Gestaltungsspielraum entfalten sich gleichermaßen Fähigkeiten sowie spannende Aufgaben. Unsere Kreativität unterstützen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, unsere Inspiration wird vom Teamgeist entfacht. Vielfältige Genussrechte, verlockende Personalrabatte, eine solide Altersvorsorge, Gratifikationen, moderne IT-Ausstattung, Arbeiten per remote und vieles mehr sind bei uns dein Plus.
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mainz, Lüdenscheid
Wir suchen: Dich. Kommunikation und eine offene Art zeichnen Dich aus! Und wie die Tasse Kaffee am Morgen gehören für Dich kreative Ideen und Lösungsvorschläge zum Alltag. Mit einem guten Gespür für Organisation und Planung im Gepäck, kannst Du schon bald ein Teil unseres Marketing-Teams sein. persona service bietet Dir als eines der marktführenden Unternehmen in der Personaldienstleistung mit über 200 Standorten in Deutschland viel Platz und Freiraum für eigene Ideen und eine aktive Mitgestaltung. Botschaften mit Performance: In Deiner Verantwortung liegen Planung und Umsetzung unserer Social Media-Aktivitäten auf den angesagten Plattformen. Du betreust unsere bestehenden Kanäle und sorgst für deren permanente Optimierung Du setzt den Fokus: Die redaktionelle Gestaltung ist bei Dir in ebenso guten Händen wie das Community Management Du bist immer vor der Welle: Du erstellst Reports zur Auswertung der Social Media-Plattformen und bist über Trends und Entwicklungen stets auf dem Laufenden. Du weißt schon, wohin der Hase läuft, wenn er noch sitzt Du weißt, was Du tust: Du bist Marketing-Profi durch und durch, hast bereits eine mehrjährige Praxiserfahrung im Social Media-Bereich und beherrschst den Umgang mit den Tools von Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, YouTube & Co. aus dem FF Du triffst den Nerv: Du hast ein ausgeprägtes Gespür für zielgruppenaffinen Content, ein empathischer Userdialog liegt Dir ebenso am Herzen wie das Aufspüren neuer digitaler Trends Du bist einer von uns: Für Einzelkämpfer eignet sich dieser Job eher nicht, aber wenn Du teamfähig, flexibel und obendrein kommunikationsstark bist, freuen wir uns schon jetzt auf Dich attraktive Rahmenbedingungen: wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, Festgehalt, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten: mit einem individuellen Budget eine offene Unternehmenskultur: Du arbeitest in einer mittelständisch geprägten Kultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Werkstudent Content Management (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Hi! Wir sind SYZYGY! Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb Wir stehen für ganzheitliche Customer Experience Lösungen. Wir entwickeln Geschäftsmodelle, digitalisieren Vertriebsstrecken und definieren Customer Journeys sowie Ökosysteme. Wir entwickeln und betreiben internationale Marken- oder Produkt-Plattformen, entwerfen, planen, produzieren und aktivieren Story-Telling-Formate und Content für Owned, Earned und Paid Kanäle. Allem, was wir tun, liegen drei Dinge zu Grunde Human Centric Thinking als Philosophie, Technologie als Enabler und Kreativität als Katalysator. So schaffen wir relevante Erlebnisse für Menschen. Wir verstehen uns als Human Experience Company. Zu unseren Kunden zählen Marken wie Austrian Airlines, BMW Motorrad, die Erwin Hymer Group, Mazda, Mercedes-AMG, Lufthansa, Miles & More, SWISS, Telefónica, die Techniker Krankenkasse und Viega. Für unser Office in Frankfurt suchen wir Dich:    Werkstudent Content Management (w/m/d)  Du hast Lust auf einen Studentenjob in einer Digitalagentur, bei dem Du wirklich etwas bewirken kannst?  Bei uns kannst Du deine Praxiserfahrung im digitalen Marketing vertiefen und Dich in anspruchsvollen Projekten beweisen. Und das in einer international agierenden Agentur, die sich einen Namen in der Führung von großen Marken gemacht hat. Unterstütze beim Planen, Organisieren und Koordinieren des Projektablaufs. Integriere Inhalte in ein kundenspezifisches Content-Management-System (CMS). Unterstütze beim Cross-Browser-Testing von Websites. Führe die Qualitätssicherung durch. Erfasse und dokumentiere Deine Ergebnisse. Sicheres MS-Office Know-how sowie erste praktische CMS-Erfahrung Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und den Anspruch, exakt und sorgfältig zu arbeiten Ein grafisches Auge für Layouts und Design Eine hohe Affinität für Web und Mobile-Apps Die Möglichkeit, mindestens ein Jahr lang für uns als studentische Aushilfe tätig zu sein Mindestens zwei Tage pro Woche Zeit, an denen Du arbeiten kannst Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigener Park: In unserem hauseigenen Park mitten in der Stadt inklusive Outdoor-WLAN kannst Du an der frischen Luft arbeiten oder zwischendurch entspannen. Essen in der Nähe: Italienisch, asiatisch, mexikanisch oder doch lieber was vom Bäcker um die Ecke. Du hast die Wahl, denn wir sind umgeben von jeder Menge kulinarischer Highlights. Mobiles Arbeiten: Ob an Deinem Platz. In unserer Lounge. In unserem Park. Oder im Home Office: Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Mitarbeiterfeste: Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal, ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier, dem Agenturfrühstück oder dem spontanen Feierabendbier. ÖPNV in der Nähe: Die nächste Haltestelle liegt nur wenige Gehminuten entfernt, von dort bist Du in zehn Minuten am Frankfurter Hauptbahnhof.
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Content & UX Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Wiesbaden
SAVENCIA – das sind in Deutschland die beiden Schwestergesellschaften SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden und Edelweiss in Kempten. Mit rund 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Käsespezialitäten und sind Teil der weltweit erfolgreichen Groupe SAVENCIA. Verstärke das Team der SAVENCIA Fromage & Dairy in Wiesbaden als CONTENT & UX MANAGER (M/W/D). Du bist für die Verwaltung, Steuerung und Pflege unseres Content-Management-Systems mit integriertem Chatbot verantwortlich. Du planst Content für unsere Homepage inklusive SEO unter Einsatz gängiger SEO-Tools. Du steuerst unsere Agentur für Backend Development zur Weiterentwicklung unserer Homepage mit Jira und Confluence. Du stellst UX-Flows auf, trackst und verbesserst diese, um unsere Ziele zu erreichen. Darüber hinaus erstellst Du regelmäßige Reportings und hast die relevanten KPIs im Blick. Als Spezialist (m/w/d) stehst Du in engem Austausch mit unserem Marketingteam in Deutschland und anderen Ländern, wenn es um Trends und die Weiterentwicklung unserer Homepage geht. Du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Medienmanagement, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar und bringst erste Erfahrung im Content Management mit. Du bist vertraut mit der inhaltlichen Pflege und technischen Betreuung von Content-Management-Systemen und Analysetools – idealerweise mit TYPO3. Begriffe wie KPIs, SEO und SEA/GDN sind Dir nicht fremd und auch Online-Media-Maßnahmen kannst Du mit Analytics sicher be- und auswerten. Es wäre schön, wenn Du Erfahrung in UX-Design sowie mit Chatbot-Anwendungen mitbringst. Du schreibst und beauftragst gerne Texte nach aktuellsten SEO-Kriterien und hast Spaß am Gestalten neuer Seiten. Du bist stark im Projektmanagement und ein großartiges Organisationstalent – kommunikationsstark und durchsetzungsfähig –, behältst den Überblick und arbeitest gewissenhaft, zuverlässig und am liebsten im Team. Dich zeichnet außerdem ein sehr gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen mit hoher Zahlenaffinität aus. Neben sicheren Deutschkenntnissen bringst Du auch fließende Englischkenntnisse mit. Nicht zuletzt bis Du Food-Enthusiast, hast idealerweise im FMCG-Bereich gearbeitet und liebst Käse.  Familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit Gute Verkehrsanbindungen auch mit ÖPNV sowie Parkmöglichkeiten Kostenfreie Ladestation für E-Autos und E-Bikes Dienstrad (Bikeleasing) und geschützte Abstellplätze Gesundheitsprogramm Savencia Vital (z. B. Yoga, Wanderungen, SUP) Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Events, Picknick mit Familie/Freunden) Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Bistro für die Mittagspause Und ganz viel Käse  
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Content Manager (w/m/d)

Di. 16.08.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Du hast bereits Berufserfahrung mit Content-Management-Systemen wie Sitecore, Typo3 oder Wordpress, bist immer auf der Suche nach neuen Ideen und begeisterst dich für die Umsetzung digitaler Gestaltungskonzepte? Du möchtest den Außenauftritt einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei mitgestalten und weiterentwickeln? Du bist kommunikationsstark, proaktiv und ein:e absolute:r Teamplayer:in? Dann suchen wir genau dich!   Als Content Manager (m/w/d) gestaltest du die digitale Transformation der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing. Im Web-Team bist du mitverantwortlich für unseren digitalen Markenauftritt in Deutschland und entwickelst diesen in nationaler und internationaler Zusammenarbeit sowie externen Dienstleistern weiter. In unserem 20-köpfigen Marketing & Communications-Team arbeitest Du standortübergreifend mit motivierten, cleveren und gut gelaunten Menschen daran, die Beratungsexpertise von Taylor Wessing nach außen zu tragen. Du bist ein wertgeschätzter Teil des Teams und kannst Dich jederzeit mit Deinem Know-how und eigenen Ideen einbringen. Nationale und internationale Weiterentwicklung unseres Webauftrittes und Optimierung der Backend-Prozesse in Sitecore Unterstützung im Bereich SEO – Keywords, Title Tags und Meta Descriptions sind keine Fremdwörter für Dich. Websiteanalysen über Google Analytics und Erstellung von Reports Projektmanagement für nationale und internationale digitale Projekte Planung und Umsetzung von Onlinekampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Development und den Anwält:innen der Sozietät Selbstständige Betreuung des Ticketsystems Pflege von Inhalten auf unserer Website Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Online-Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing Du hast umfangreiche Erfahrung mit Content Management Systemen - idealerweise Sitecore oder Typo3. Du bringst zudem Erfahrungen in den Bereichen SEO und SEA mit. Du bist kommunikationsstark, empathisch und magst den Austausch mit unterschiedlichen Menschen innerhalb des Teams und im Kanzleiumfeld. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationsfähigkeit runden dein Profil ab. Wir bieten Dir als Content Manager (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobrad, Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Du arbeitest in einem modernen Büro und auch im Homeoffice Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Mainz
Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere Marketing-Abteilung, die mit kreativen Ideen und neuen Ansätzen unser Team weiter verstärken. persona service bietet Dir als eines der marktführenden Unternehmen in der Personaldienstleistung mit über 200 Standorten in Deutschland die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. unsere Pages sind Dein Home: Du belebst unsere Homepages mit neuen Inhalten und Elementen. Du pflegst sie und entwickelst sie weiter. Auch Relaunches fallen in Deinen Bereich. Du bettest Kampagnen ein und bringst Landingpages auf den Weg. Conversion-Optimierung ist Dein Steckenpferd. Playground für Allrounder: Du steuerst und kontrollierst unsere digitalen Produkte, sitzt auf der zentralen Schnittstelle für alle Akteure, bei Dir laufen alle Fäden zusammen. Vom Content bis zur Grafik. Ziele definieren, Ziele erreichen: Du legst fest, wohin der Weg führt, und hältst über ein professionelles Monitoring den richtigen Kurs. Du verantwortest sämtliche Maßnahmen zur SEO-Optimierung, um unsere Sichtbarkeit zu erhalten und zu verbessern. im System zuhause: Mit Content Management-Systemen kennst Du Dich aus. Typo3, Wordpress, Drupal, Contentful & Co. – der versierte Umgang damit ist für Dich längst Routine. Du hast die Kontrolle: Vertrauen ist gut, aber weil Du es besser weißt, beherrschst Du alle gängigen Analysetools wie Google Analytics, die Search Console oder Sistrix. Deine Skills überzeugen: Im Projektmanagement bewegst Du Dich auf absolut vertrautem Terrain, Deine SEO-Expertise kann sich sehen lassen. steile Lernkurven und wertvolle Insights: Bei uns wirst Du ab Sekunde eins voll integriert und umfänglich eingearbeitet. ein unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktive Rahmenbedingungen, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, ein betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke erwarten Dich. Wir leben eine offene und familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen. freu Dich auf flexible Arbeitszeiten und eine moderne Arbeitsplatzgestaltung mit einem mobilen Arbeitstag pro Woche.
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Digital Media Specialist – Programmatic or Social (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Schwalbach am Taunus
From its foundation 185 years ago as a soap and candle start-up, P&G today is a leading consumer goods company. We are home to iconic, trusted brands that touch 5 billion consumers worldwide and make life a little bit easier in small but meaningful ways. We want you to bring your insight, creativity, and passion to join our dedicated teams who have helped us grow into a global company. Our people are our greatest asset: with our philosophy of promotion from within, we place strong emphasis on employee development and are committed to finding and fostering world-class talent. Learn from our inspiring leaders, shape our supportive and welcoming culture, and place your personal development at the core of your work!Are you passionate about working for Germany’s biggest advertiser and the world’s largest consumer goods company? Do you want to initiate a rewarding career where the focus is on continuous learning & growth? Together, we'll continue to create leading brand experiences and make a difference for nearly 5 billion consumers every single day. Pretty cool, right? We invite you to apply and join us now! Working in brand management at P&G means being a total business owner. We need someone who is dedicated and who can guide the vision and strategy behind a brand by embracing new technologies and driving innovation. As a Digital Media Specialist, you will: End to end execute digital campaigns (in programmatic or social): incl. campaign design, set-up / implementation, pacing & optimization, and evaluation. Analyze, track and optimize campaigns on an ongoing basis. Measure the campaigns' pacing and performance, report it, and proactively make strategic recommendations to meet campaign goals and improve performance. Evaluate campaigns, measuring impact and effectiveness. Be responsible for campaign reporting; and present recap and insights to media planners and brand teams. Keep up to date with DSP / Platform updates, bugs, trainings; and raise issues or areas of opportunity for improvement within ecosystem capabilities. Work together with our Marketing Technologists to enable and deliver a consumer centric data strategy. Understand basic data structure, business fit and flows across involved systems. Work on special projects related to innovation and digital trial plans. Job Schedule - Full time Job Number - R000058070 Job Segmentation - Experienced Professionals (Job Segmentation)Job Qualifications YOUR PROFILE You have experience with digital campaigns’ set up, optimization & reporting. Preferably you have some experience working with Consumer-Packaged Goods’ companies. You have completed an apprenticeship and/or a study background in media or a related field You are accountable, independent, organized, curious, dedicated, analytical. You communicate fluently in English. German skills are a plus For both specializations it is a plus if you have experience with Adserving & Audit Tools’ management (Flashtalking, MOAT, Nielsen DAR) Programmatic Specialist: Experience with the Microsoft Office Package, DSP Social Specialist: Experience with the Microsoft Office Package, Biddable digital Platforms such as Facebook Business Manager, TikTok for Business, Google search and YouTube, Amazon search WHAT WE OFFER YOU Responsibilities as of Day 1 – You will have total ownership of your projects from the beginning Business topics at the heart of today’s news – Evolving channels, competition, and customers' reality makes working in a consumer good's business dynamic every single day. A permanent employment contract with a competitive salary in the chemical tariff and a wide range of social benefits  Recognized powerful marketing skills – We will constantly help you improve your marketing knowledge and management abilities. A customized personal development plan including relevant coaching, mentorship, training-on-the-job, and a large portfolio of individual upskilling opportunities  Diverse career perspectives with new job assignments every few years to gain experience in different areas of Media and Brand Management and with the opportunity to work abroad. Dynamic and respectful work environment – Our employees are at the core of everything we do. We value every individual and encourage initiatives, promoting agility and work/life balance. Flexible work arrangements will be available, with the opportunity to work a few days a week from home. Opportunity to engage in our various employee programs DIVERSITY & INCLUSION P&G is an equal opportunity employer, where respect, diversity, and inclusion are the cornerstones of our culture. We create a company in which all people have the same access and the same chance to learn, grow, succeed, and develop. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, gender, sexual orientation, sexual identification, age, marital status, veteran status, disability status, or any other legally protected factor. To ensure that everybody who is interested in joining our team has equal opportunity and ability to start that journey, we have made sure our hiring process is flexible and accessible. From the application to interviews, our team will adapt to your needs and what works best to help you show us your best. To learn more about the P&G Disability Accommodation process, visit pgcareer.com
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Global Digital Marketing Specialist (m/w/d)* 50% Home Office

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Medizintechnikbereich mit Sitz in Frankfurt am Main. Zur Verstärkung des Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Global Digital Marketing Specialist (m/w/d), der die Verwaltung einer Lernplattform für die Unternehmenskunden übernimmt, diese weiterentwickelt und vermarktet. Es handelt sich bei der Position um eine unbefristete Direktvermittlung. Verwaltung der neuen Lernplattform zur Einbindung von Produktbefürwortern auf der ganzen Welt Unterstützung der Entwicklung digitaler Bildungsressourcen in Zusammenarbeit mit dem Digital Marketing Manager und der Schulungsabteilung Entwicklung von Kommunikationsplänen, die in erster Linie auf die Steigerung des Bekanntheitsgrads der Lernplattform über verschiedene externe Kanäle ausgerichtet sind Unterstützung bei der Planung und Ausführung des internen Kommunikationsplans Erfolgsanalyse der Kommunikationskampagnen zur Förderung der Plattform-Aktivitäten Kontaktstelle für die Verwaltung aller administrativen Angelegenheiten im Zusammenhang mit Key Opinion Leaders Abgeschlossenes Hochschulstudium in Marketing oder ein vergleichbarer Abschluss in Kombination mit einschlägiger Berufserfahrung Sie bringen fließende Englischkenntnisse mit, Ihre Deutschkenntnisse sind gut Sie verfügen über Kenntnisse der Verfahren zur Planung, Durchführung und Leistungsmessung digitaler Projekte und sind erfahren in der Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Eine Strukturierte, zuverlässige und sehr sorgfältige Arbeitsweise, hohe Organisationsfähigkeit und "Hands-on"-Mentalität runden Ihr Profil ab Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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