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Online-Marketing: 209 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 124
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office möglich 98
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 134
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 25
  • Befristeter Vertrag 18
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 4
Online-Marketing

E-Commerce Manager Marktplatz (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Schönefeld bei Berlin
Bei der Krieger Digital, als Teil der Krieger Gruppe, stehen Entwicklung und Innovation im Vordergrund. Wir möchten mit innovativen Konzepten, tiefreichendem E-Commerce- und Technologie-Fachwissen den starken Möbelhausmarken unserer Unternehmensgruppe unter die Arme greifen. Ob die Onlinevermarktung der Produkte, Aktualisierungen an der Infrastruktur, Trackingsysteme, Verwaltungssoftware, CRM-Prozessoptimierung, die informationstechnische Ausstattung und Integration einer neuen Filiale oder ein neues Warenwirtschaftssystem –unser Digital Hub arbeitet immer an einer Vielzahl neuer IT-Projekte, die nur darauf warten, Dein Potential auszuschöpfen. In einem modernen Loft arbeiten Entwickler, Marketeers, Social Media Manager, Category Manager und Grafiker in einem interdisziplinären Team zusammen, um gemeinsam eine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Genieße die Vorzüge eines inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und einem dynamischen eCommerce-Team mit echtem Startup-Flair und trage mit Deiner Leidenschaft und Deinen Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens bei! In Deiner neuen Rolle übernimmst Du die Erstellung von Artikelauswertungen sowie die Aufbereitung in Reports als Grundlage für die strategische Entscheidungsfindung Du optimierst die Artikel auf den Marktplätzen (Amazon & eBay) inklusive der A+ und Markenseiten Du bist für die Konzeption und Umsetzung von kurz- und mittelfristigen Marketingaktionen und -Kampagnen auf den Marktplätzen verantwortlich. Dabei behältst Du stets die Kosten und Erlöse im Sinne des wirtschaftlichen Erfolgs im Blick Du schaust proaktiv nach neuen Vermarktungsideen und -Ansätzen auf den Marktplätzen und entwickelst neue Marketingkampagnen Deine Aufgabe ist es ebenfalls Anzeigen für alle umsatzrelevanten Suchbegriffe zu erstellen, auszuwerten und auf Umsatz und Deckungsbeitrag hin zu optimieren Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich E-Commerce ist von Vorteil, aber kein muss Du bringst Erfahrung in der Betreuung von Online-Märkten mit Du bist ein Organisationstalent und behältst als Teamplayer auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du bringst analytische Fähigkeiten mit und kannst sie in Excel anwenden Gute Kenntnisse der weiteren MS Office Produkte und Zielorientierung runden Dein Profil ab Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen, motivierten und aufgeschlossenen Team an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir nicht nur einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz und gute Karrieremöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Bezahlung und betriebliche Altersvorsorge. Spannende Aufgaben, die Deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen werden, kannst Du in einem tollen Office, das keine Wünsche offen lässt und mit Vertrauensarbeitszeit erledigen. Dort, wo es die Tätigkeit zulässt, bieten wir eine angemessene Balance aus Home-Office- und Anwesenheitstagen an. In unserem Höffner Restaurant „Kochmütze“ kannst Du täglich aus einer breiten Auswahl an leckeren Mittagsgerichten wählen und zu einem vergünstigten Preis schlemmen. Außerhalb unserer Zentrale hast Du zahlreiche Möglichkeiten Deine Mittagspause abwechslungsreich zu verbringen und nötige Einkäufe direkt nach der Arbeit zu erledigen. Wir bieten außerdem einen kostenlosen Shuttleservice ab dem S-Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow an, der unsere Mitarbeiter/innen bequem zu unserer Unternehmenszentrale bringt. Auch mit dem Auto sind wir schnell zu erreichen dank unserer Lage an der Autobahn und den kostenlosen Parkplätzen direkt vor der Tür. Du erhältst einen attraktiven Mitarbeiterrabatt auf unser gesamtes Sortiment durch den Du Dich mit tollen Wohnartikeln ausstatten kannst.
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d) Cosmeceuticals

Mo. 06.12.2021
Berlin
Wir sind der exklusive Distributor für D und AT der internationalen TOP-Marken IMAGE Skincare, HUSH & HUSH und Bio Therapeutic. IMAGE Skincare wurde 2004 von Janna Ronert in den USA gegründet. Mit dem Anspruch, das innovativste Unternehmen der Branche zu sein sowie mit unseren qualitativ herausragenden Produkten haben wir uns zu einem der international führenden Unternehmen im Bereich der professionellen Hautpflege / Cosmeceuticals entwickelt. Alle unsere Produkte sind frei von Parabenen sowie Mineralölen. Wir setzen keine Tierversuche ein und unterstützen sozial sowie ökologisch herausragende Projekte. IMAGE-Produkte sind in über 60 Ländern weltweit erhältlich. In Deutschland vertreiben wir vornehmlich an qualifizierte Fachpartner wie Kosmetiker*innen oder Ärzte, die auch unsere Behandlungen und Treatments in der Kabine anwenden. Dank unserer extrem erfolgreichen Entwicklung wurden wir im Oktober 2021 als „Wachstumschampion“ ausgezeichnet. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir auf der idyllisch gelegenen Insel Eiswerder in Berlin-Spandau eine eigene kleine Marketing-Mannschaft aufbauen, um die Markenbekanntheit von IMAGE Skincare insbesondere bei Endkunden auf- und signifikant ausbauen.Da wir vornehmlich aus dem B2B-Bereich kommen, können Sie sich bei uns im B2C-Bereich so richtig „austoben“ und Ihre kreativen Ideen nicht nur einbringen, sondern auch umsetzen! Dafür stellen wir Ihnen ein attraktives Budget sowie erfahrene Beauty-Agenturen an die Seite. Die Aufgaben umfassen u.a.: Erstellung von Marketingkonzepten wie z.B.: Konzeption von Websites und Webprojekten Konzeption Social Media-Kampagnen und deren Umsetzung mit unserer Agentur Erstellung von Online- und Offline-Kampagnen Schreiben von Produkt- und Marketingtexten, (SEO-) Artikeln und Unternehmenstexten Planung, Durchführung & Analyse von digitalen Media Aktivitäten mit Fokus auf Performance, SEM sowie Omnichannel Kampagnen Entwicklung und Umsetzung von Influencer- & E-Mail-Kampagnen Erstellung von Werbematerialien Planung und Durchführung von Events Wie vorstehend beschrieben, sind wir dabei, ein kleines „Marketing-Team“ aufzubauen. Entsprechend wenden wir uns an Sie sowohl als „Newbee“ wie auch als selbständige und erfahrene (Führungs-)-Persönlichkeit mit entsprechendem Marketing-Background im Beauty-Bereich, idealerweise mit Erfahrungen bei der professionellen Hautpflege. Vielleicht arbeiten Sie aktuell auch schon als kleines 2er oder 3er-Team zusammen und suchen gemeinsam einen neue Herausforderung? Wünschenswerte Qualifikationen sind: Ausbildung/Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Public Relations oder vergleichbares Studium Berufserfahrung im Marketing/E-Commerce-Umfeld oder vergleichbarem Bereich Sehr gute konzeptionelle, analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kreativität Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikationsstärke, rhetorisches Geschick und gute sprachliche Ausdrucksweise bei einem sehr sicheren Umgang mit der deutschen Sprache Sie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie bringen idealerweise Erfahrung im Bereich Kosmetik bzw. BEAUTY mit Kenntnisse in Bildbearbeitung sind wünschenswert Englischkenntnisse von Vorteil „Hand-on-Mentalität“: Sie fassen auch mal mit an Sie denken und handeln gerne „Out of the Box“ Erfahrung mit SEM, Omnichannel Kampagnen und ProjektmanagementWir bieten Ihnen die einmalige Chance, aus einem „Aschenputtel“ eine Prinzessin zu machen. Obwohl international führend und bei Hautprofis bestens eingeführt, sind unsere Marken in Deutschland und Österreich bei den Endkunden (noch) weitgehend unbekannt. Sie haben die Kreativität und den Willen, dies zu ändern. Bei uns können Sie dies umsetzen.   Was können Sie von uns erwarten: Ein exzellent aufgestelltes und hochmotiviertes Team sowie eine tolle Arbeitsatmosphäre mit spektakulärer Aufsicht auf die Havel Auf und Ausbau des Marketingbereiches Mitarbeit bei einem internationalen TOP-Unternehmen der BEAUTY-Branche Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Attraktives Gehalt und Boni Vermögenswirksame Leistungen Flache Hierarchien mit offenen Türen und Ohren Einen sicheren Arbeitsplatz Kostenübernahme von Weiterbildungen Gute Sozialleistungen Kostenlose Getränke/kostenloses Obst Regelmäßige Teamevents im In- und Ausland (u.a. Florida)
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin
Quentic ist einer der führenden Lösungsanbieter für Software as a Service (SaaS) im europäischen HSEQ- und ESG-Markt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin mit über 250 Mitarbeitern. Niederlassungen befinden sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Finnland, Belgien, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Spanien und Italien. Über 900 Kunden stärken ihr HSEQ- und ESG-Management mit den Quentic Software-Lösungen. Mit zehn individuell kombinierbaren Modulen umfasst unsere Online-Plattform Arbeitssicherheit, Control of Work, Ereignisse & Beobachtungen, Gefahrstoffe, Legal Compliance, Nachhaltigkeit, Online-Unterweisungen, Prozesse sowie Risks & Audits und Umweltmanagement. Quentic vernetzt Daten, verbindet alle HSEQ- und ESG-Akteure und begeistert für das gesamte Aufgabenfeld - via Browser oder per App. Da Aufgaben über Abteilungen, Standorte und Länder hinweg ineinandergreifen, lassen sich Unternehmensprozesse effizient nach gesetzlichen Vorgaben steuern. Unser Marketing-Team steuert alle internationalen Online- und Offline-Maßnahmen zur erfolgreichen Ansprache unserer Zielgruppe im B2B-Umfeld. Konzeption, Planung und Umsetzung von Online-Marketingkampagnen Inhaltliche Erarbeitung aller dazugehörigen Content Assets (Reports, Fachartikel, Videos etc.) und weiterer Kampagnenbestandteile wie Landingpages, Emails etc. Einbetten inhaltlich anspruchsvoller Themen in gute Contentformate Kontinuierliche Themenfindung und Pflege des Redaktionsplans Optimierung bestehenden Web-Contents auf Basis aktueller SEO Standards Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zum Content-Outreach Analyse und Interpretation von relevanten Content Marketing Kennzahlen Kommunikative Unterstützung für unsere Messen und Events Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikation, Journalismus, Digitale Medien oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld mit erklärungsbedürftigen Produkten Kreativität und Leidenschaft sowohl fürs Texten als auch für die Entwicklung und den Aufbau neuer Content Formate und Kanäle wie bspw. Podcasts Hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit sowie strukturiertes, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Account Based Marketing sind, ebenso wie Kenntnisse von SEO-Analysetools (Sistrix, Web Analytics), ein Plus Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder sowie verantwortungsvolle Projekte, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine moderne, nachhaltige SaaS-Lösung, die ein breites Aufgabenfeld im B2B-Marketing mit internationaler Ausrichtung bietet Flache Hierarchien mit offenen Türen in einer lockeren, aber professionellen Arbeitsatmosphäre und gegenseitiger Unterstützung in einem leistungsstarken Marketingteam Ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Mitgliedschaft im Fitness-Studio, Homeoffice u. v. m.) sowie regelmäßige Teamevents
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Social Media Trainee (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf
Immobilien- und Finanzbranche – klingt trocken? Das genaue Gegenteil ist der Fall! Schließlich sind Immobilien der Spiegel der Gesellschaft. Sie zeigen, wie wir leben, arbeiten und denken. Das bedeutet auch, dass sie eine wichtige Rolle bei Themen wie Klimaschutz und ökologische Nachhaltigkeit, aber auch bei der E-Revolution und Sharing Economy spielen. Kurz: Wir müssen Immobilien neu denken. Genau das machen wir bei PB3C gemeinsam mit unseren Kunden. Bei uns bekommst du nicht nur die Möglichkeit, dich thematisch und persönlich weiterzuentwickeln – sondern auch, diese Transformation aktiv mit namhaften Kunden voranzubringen und zu kommunizieren. Wenn das interessant für dich klingt, dann bewirb dich beim Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften! Zu unseren Kunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Größen: Wir begleiten Start-ups aktiv bei ihrer Markenbildung, Mittelständler bei ihren Expansionsplänen sowie auch global aktive Konzerne. Wir suchen dich ab sofort als TRAINEE SOCIAL MEDIA (m/w/d) an den Standorten Düsseldorf und München Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Kommunikationsstrategien Betreuung von Social-Media-Auftritten unserer Kunden (Community Management, Contenterstellung, -recherche & -planung, Issue Management) Social Listening, Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation Hast Du nicht? Dann überzeuge uns, dass Du trotzdem zu uns passt! Auf unserer Teamseite wirst Du sehen, dass wir Absolventen aus vielen Bereichen beschäftigen. Du hast ein ausgeprägtes Faible für alles rund ums Social Web. Du nutzt es nicht nur, sondern kannst es auch und hast ein Gespür für Trends und neue Formate. Aufgeschlossenheit für Wirtschaftsthemen und Interesse an gesellschaftlichen und politischen Zusammenhängen Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck Großes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hervorragende Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein sympathisches und selbstsicheres Auftreten Eine steile Lernkurve und die Möglichkeit, Dich in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen einzubringen und weiterzuentwickeln abwechslungsreiche Themen und die Chance von der langjährigen Berufserfahrung unserer Kolleg:innen zu profitieren und zu lernen Externe und interne Fortbildungen für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Faire und überdurschnittliche Vergütung corporate benefit: Arbeitgeberzuschuss zum Fitnessstudio und Firmenevents Getränke, frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Ein gutes Arbeitsklima und rund 70 großartige Kolleg:innen mit viel Teamgeist An allen Standorten: einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Anbindung Hohe Übernahmequote und die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit nach dem Traineeship Wenn du meinst wir sollten uns kennenlernen, dann erzähle uns, was Dich motiviert, bei uns Social Media durchzustarten. Daneben hätten wir gern folgende Unterlagen von dir: Lebenslauf Abschluss- und Arbeitszeugnisse (bitte auch Abiturzeugnis) Gehaltsvorstellung Frühestmöglicher Einstiegstermin
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Junior Web / Digital Analyst (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg, Berlin
Wachse mit uns! Starte Deine Karriere bei der IU! Du bist data-driven und brennst für Analysen, Web-/App-Tracking sowie Projekte an der Schnittstelle zwischen Data und Performance Marketing und hast Lust auf einen spannenden Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IU International University, Deutschlands größter Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie das MarTech-Umfeld von morgen aussehen muss und mit Leidenschaft Neues ausprobierst.Verstärke unser Data Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) als (Junior) Digital Analyst (m/w/d) an unserem Standort in Hamburg, München, Berlin oder remote. Verantwortung für die ganzheitliche Web Analyse ausgewählter IU Business Units Implementierung datenschutzkonformer Web-Tracking- und Tag Management-Lösungen (inkl. Testing, Debugging und Dokumentation) sowie Sicherstellung und Erfolgskontrolle des korrekten User-Trackings Monitoring, Reporting und Analyse von relevanten Business- und Performance KPIs sowie Präsentation von Handlungsempfehlungen vor Business-Stakeholdern Identifikation von Optimierungspotentialen zur Steigerung der Datenquantität und -qualität in engem Austausch mit crossfunktionalen MarTech-Teams (Web Analytics, Development, Website Owner, Product Owner etc.) Übernahme von bereichsübergreifenden Projekten an der Schnittstelle zwischen Web Analytics, Data und Marketing Beobachten von Markttrends und Best-Practice-getriebene Weiterentwicklung des Bereichs Web Analytics Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in Digital oder Web Analytics, idealerweise aus dem Lead-Gen oder Edu-Tech-Bereich Abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen BWL, E-Commerce, Statistik o.Ä. Erfahrung in der Implementierung und Nutzung von Web Analytics Tools & Technologien für Web & App (GA360, GA 4, Matomo, Adobe Analytics, GTM, Tealium etc.) Grundkenntnisse in den Anforderungen zukunftssicherer Datenerhebung (Consent, SS GTM, 1P Tracking, User IDs etc.) sowie der aktuellen Technologielandschaft (gerne auch im Hinblick auf AI-Lösungen) Datengetriebene Denkweise und ein analytischer Blick auf große (Cross-Domain) Datenströme Sicherer Umgang mit Standard-Tools wie Excel, Data Studio, PowerPoint Idealerweise Coding-Kenntnisse (JS, HTML, CSS, etc.) sowie Erfahrung mit Jira/Confluence Verhandlungssicheres Englisch Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einer offenen und agilen Atmosphäre mit modernem Büro in München, Hamburg oder Berlin sowie die Option zur remote Arbeit Ein professionelles und leistungsstarkes Marketing-Team mit flachen Hierarchien, Raum für Ideen und Spaß an der Arbeit Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser breit aufgestelltes Studienangebot - lifelong learning! Zudem gibt es bei uns: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, Mitarbeiter-Events sowie Mitarbeiterrabatte und -Kooperationen Kontakt: Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Onlinebewerbung. Weitere Informationen findest Du unter www.iu.de oder unserer Karriereseite.
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Junior SEO Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Bonial ist Teil von Axel Springer SE und Marktführer für "Drive to Store" Plattformen in Deutschland und Frankreich. Jeden Tag inspirieren und verbinden wir Millionen von Nutzer mit ihren bevorzugten Geschäften und Marken. Dies passiert über unsere Plattformen "kaufDA" und "MeinProspekt" in Deutschland, sowie “Bonial” in Frankreich. Mehr als 1500 Händler und Marken aus verschiedenen Branchen vertrauen unseren maßgeschneiderten, datengetriebenen Marketinglösungen um ihre Angebote zu bewerben und messbare Geschäftsergebnisse zu erreichen, wodurch die Investment-Resultate maximiert werden. Wir haben mehr als 300 Mitarbeiter aus verschiedenen Teilen der Welt. Wir finden uns alle in diesem Unternehmen wieder, um unsere Kompetenzen zu stärken und arbeiten darauf hin, ein innovatives Produkt für Digitalmarketing - für Kunden als auch Nutzer - bereitzustellen. Wir glauben, dass jeder einen Fußabdruck hinterlassen und eine bedeutsame Entwicklung vorantreiben kann. Unsere vielfältige sowie offene Kultur ist der Schlüssel zu unserem Erfolg und garantiert, dass jeder Mitarbeiter im Mittelpunkt des Geschehens steht. Unsere datengetriebene Entscheidungsfindung gibt uns die Grundlage für unsere Mission und Arbeitsweise. Bonial hilft dir dabei Zeit, Geld und Papier zu sparen. Wir sind ein digitaler Werbe-Partner für das Offline-Business. Wir unterstützen Händler in deren Marketing-Aktivitäten und helfen dabei neue Kunden zu gewinnen. Würdest du gern dazugehören und Teil des digitalen Wandels im Handel sein? Unterstützung des Inbound-Teams bei der Konzeption und Umsetzung unserer Marketingaktivitäten in Deutschland mit Schwerpunkt SEO. Onpage- und Offpage-Maßnahmen zur Optimierung unserer Webseiten. Analysen (Keyword-Recherche, Performance, etc.) mit gängigen Marketing-Tools. Konzeption und Verfassen von redaktionellen Inhalten für unsere Plattformen Planung und Durchführung von A/B-Tests. Qualifikationen: Du hast großes Interesse an Online-Marketing-Themen und bist gerne online unterwegs. Du hast erste Erfahrungen im Bereich SEO und Web. Idealerweise hast du eine eigene Webseite oder hast schon Content im Internet veröffentlicht. Analytisches Denken liegt dir und du hast keine Angst vor Zahlen. Du arbeitest zielorientiert, zeigst gerne Eigeninitiative und möchtest viel dazulernen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Mit den gängigen Office-Programmen kannst du problemlos umgehen. Kenntnisse im Web Development (HTML, CSS, JS) und/oder Photoshop sind von Vorteil! Diversität - ein internationales, multikulturelles und gemeinschaftliches Umfeld mit Mitarbeitenden aus über 40 verschiedenen Ländern, wo du dich persönlich, wie auch professionell weiterentwickeln kannst. Vielfalt ist für uns nicht nur ein Projekt - wir leben es. Entwicklung – Unterstützung für deine persönliche Entwicklung sowie Zugang zum Learning Hub. Auch Englisch- und Deutschkurse werden angeboten. Wohlbefinden – Wir glauben, dass mentale Gesundheit genauso wichtig ist wie Fitness. Deshalb bieten wir Dir einen kostenlosen Zugang zu einer App für mentale Gesundheit an. Zusätzlich können wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge anbieten, damit Du Dir keine Sorgen um Deine Rente machen musst. Nachhaltigkeit – Die Möglichkeit sich in Projekten zu engagieren, die Nachhaltigkeit und Umweltschutz thematisieren, die darauf abzielen wie auch wir unseren Planeten positiv beeinflussen zu können. Flexibilität – Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und die Möglichkeit hybrid im Büro und mobil zu arbeiten. Modernes Büro - Unser Creative Team hat die Raumgestaltung selbst übernommen. Wir haben einen Kids' Room, falls die Kita mal wieder zu hat; Zen Rooms, in denen Mitarbeitende beten, entspannen oder einfach eine ruhige Minute finden können; ein eigenes und voll ausgestattetes Fitnessstudio im Büro; und eine Dachterrasse für Freitags-Events. Gemeinschaft – unsere Kultur und unser Büro laden dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen, gute Arbeitsbeziehungen aufzubauen und sich an gemeinschaftlichen Projekten zu beteiligen. Wir bieten außerdem regelmäßig optionale Events an um dies weiter zu unterstützen.
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(Senior) SEA Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Wir haben viel vor und suchen dich für unser Team! Du bist bei uns genau richtig, wenn dein Herz fürs Online-Marketing schlägt. Die K – New Media ist eine Tochtergesellschaft der KLiNGEL Gruppe, einem der führenden Multichannel-Distanzhändler in Deutschland. Bei uns triffst du auf Experten auf dem Wachstums- und Zukunftsmarkt der Best Ager, die mit Begeisterung daran arbeiten, außergewöhnliche Online-Shopping-Erlebnisse für die Generation 50plus zu schaffen. Werde jetzt Teil einer unserer Digital Units am Standort Berlin oder remote und setze schon bald kreative Online-Marketing-Kampagnen um!   Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung  von SEA-Kampagnen für die Online-Shops unserer 12 Fashion & Lifestyle-Brands, inkl. Budget- und Umsatzverantwortung Verantwortung für die Einzelkanäle Search, Shopping, Remarketing und Display Beteiligung an Gilden zur Entwicklung und Optimierung markenübergreifender SEA-Prozesse und Best Practices Regelmäßige Analyse, Monitoring und Reporting von relevanten Kennzahlen  sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit Google und anderen Dienstleistern Durch deine mehrjährige, fundierte Erfahrung macht dir in der operativen Steuerung von anspruchsvollen SEA-Kampagnen so schnell niemand etwas vor. Ein Pluspunkt sind Kenntnisse im Bereich Google Shopping & Comparison Shopping Services. Wir dürfen bei dir angewandte Tool-Erfahrung in den Bereichen Bid Management und Kampagnen Management genauso voraussetzen wie bei Trackingsystemen à la GA360. Der Umgang mit signifikant hohen Budgets ist für dich Routine. Du überzeugst uns mit deiner ausgeprägten Analysefähigkeit sowie einer proaktiven und strukturierten Arbeitsweise. In der Anwendung der deutschen Sprache fühlst du dich sehr sicher. Den Methoden der agilen Arbeitsweise stehst du offen gegenüber und als integrativer Team-Player schätzt du die Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen. Richtig rund wird dein Profil, wenn du bereits Erfahrung im Bereich Online-Retail / eCommerce sammeln konntest. Konzernanschluss: sei Teil eines der führenden Multichannel-Distanzhändler Deutschlands. Teamspirit: die weltbesten Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon jetzt auf dich. Mitmach-Mentalität: du kannst dich und deine guten Ideen jederzeit einbringen und umsetzen. Zeitgeist: unsere Branche wandelt sich stets - wir bewegen uns mit. Lebenslanges Lernen: Bleib fachlich am Ball und bilde dich weiter. Wir unterstützen dich dabei. Am Puls: wir sitzen mitten in Mitte, mit vielen Restaurants und direktem Anschluss an den Hauptbahnhof - aber auch Remote Work ist bei uns möglich. Erholung inklusive: mit überdurchschnittlich vielen Urlaubstagen kannst du zwischendurch Energie tanken. Vitamin C & K: Obst zum Snacken und literweise Kaffee.
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Country Manager Niederlande oder Dänemark (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
Was erwartet Dich? Ein Team mit norwegischen Wurzeln – hochmotiviert und international – Hersteller der besten Omega-3-Produkte – eine Crew mit ganz viel Omega-3-Expertise – das und vieles mehr sind wir, NORSAN. Unsere Mission? Wir wollen über Omega-3-Fettsäuren und deren positive Wirkungen im Körper informieren und aufklären. Gleichzeitig möchten wir die besten Omega-3-Produkte zu einer optimalen Versorgung entwickeln und anbieten. Wie schaffen wir das? Wir – die NORSAN-Crew – ein Segelteam aus cleveren Köpfen, packt mit jeder Menge Einsatz, Kreativität und Spaß an, sind füreinander da und springen da ein, wo die Wellen am höchsten schlagen. Wir sind ein starkes Team, das das gemeinsame Ziel vor Augen hat und den Kurs sowie die Segel auch bei starkem Wind straff hält. Country Manager Niederlande oder Dänemark (m/w/d) Aufbau und Betreuung der niederländischen und/oder dänischen Webseite mit WordPress Erstellung von Content und Übersetzung von medizinischen Fachtexten Aktive Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram) Aufbau und Steuerung bestehender Kooperationen mit Bloggern, Influencern und anderen Partnern Kundenkommunikation per E-Mail, Telefon und Chat Beratung und Information zu unseren Produkten, Annahme von Bestellungen, Reklamationen und Beschwerden Pflege von Kundendaten Proaktiv neue Möglichkeiten erkennen und erfolgreich nutzen Zusammenarbeit mit unseren Länderteams in Frankreich, Italien, Polen, Slowenien, Tschechien und dem Baltikum Abteilungsübergreifende Unterstützung bei Marketing- und Vertriebsaktivitäten Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst relevante praktische Erfahrungen in der Erstellung von Content und mit Social-Media-Kanälen mit (insb. Facebook, Instagram) Du hast ein sehr gutes Gefühl für Texte und besitzt Kreativität sowie klugen Wortwitz Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten, eine kundenorientierte Arbeitsweise und einen hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit Du arbeitest zielorientiert und Multitasking ist für Dich kein Problem Du bringst eine hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit mit, die andere ansteckt Du bist ein starker Teamplayer (m/w/d), offen für Feedback und kommunizierst Misserfolge genauso gut wie Erfolge Sichere MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Niederländisch bzw. Dänisch auf Muttersprachniveau, sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Du blickst gerne über den Tellerrand und arbeitest lösungs- und zielorientiert Proaktive, zuverlässige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter „Macher“-Mentalität Affinität zu Themen um Gesundheit und Ernährung wären großartig Vær en viktig del – sei ein wichtiger Teil des NORSAN-Teams Verantwortung, Vertrauen und jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten. Unser Ziel – Wir spielen Dich stark für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Helse er det viktigste – weil Gesundheit das Wichtigste ist Große und kleine Gesundheitsbenefits mit Sinn und Herz rund um Dein Wohlergehen, weil Du wichtig bist. Vi vokser sammen – wir wachsen gemeinsam Auch über die Ländergrenzen hinweg segelt NORSAN. Die enge Zusammenarbeit und der zielführende Austausch mit anderen internationalen Projekten ist spannend und wird Dich in Deinem Aufgabenbereich weiterbringen. Suksess feirer vi sammen – wir feiern Erfolge Das Erreichen eines Etappenzieles wird gefeiert. Für Deine privaten Träume und Wünsche nimmst Du außerdem an dem attraktiven NORSAN-Bonusprogramm teil. En NORSAN-familie – eine NORSAN-Familie Mit uns erlebst Du einmalige, große und kleine Teamevents mit gemeinsamen Erlebnissen und ganz viel Energie für unseren NORSAN-Teamspirit und ausreichend frischen Wind in den Segeln. Bli litt bedre, steg for steg – Schritt für Schritt ein bisschen besser werden Neben unserer Mission zu mehr Gesundheit in der Bevölkerung beizutragen, gehen wir mit nachhaltigen und sozialen Projekten ein Schritt gemeinsam in Richtung einer besseren und gesünderen Welt. Besuche uns auf LinkedIn oder auf unserer Website und lerne unsere großartigen Produkte, das NORSAN-Team und unsere Unternehmenskultur noch ein wenig besser kennen! Der Wind steht gut, es gibt noch so viele Möglichkeiten, die wir gemeinsam mit Dir nutzen und erkunden möchten!
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Junior Paid Social Marketing Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin
MyHammer ist Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Wir helfen Auftraggebern, den richtigen Handwerker für Projekte rund um Haus und Garten zu finden. Das Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen und Wohnungsrenovierungen bis hin zu Umzügen. MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker, für Auftraggeber ist die Nutzung des Portals kostenlos. Die MyHammer AG gehört mehrheitlich zur amerikanischen HomeAdvisor International Gruppe und ist Teil eines europäischen Verbunds von Handwerkerplattformen. Unser Team von derzeit rund 120 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen arbeitet in einem modernen Büro in Berlin Charlottenburg. Wir wollen unseren Vorsprung im deutschsprachigen Raum ausbauen und unsere Marktstellung festigen. Dazu suchen wir schnellstmöglich einen Junior Paid Social Marketing Manager.Wir sehen noch viel Potenzial, unsere Werbewirkung in den Social-Media-Kanälen auszubauen, und damit unsere Marktpräsenz sowohl bei Handwerkern als auch bei Auftraggebern zu erhöhen. Während sich die Suchmaschinenwerbung (SEA) bereits zu einer tragenden Säule in unserem Marketing-Mix entwickelt hat, möchten wir uns nun verstärkt auf unsere Maßnahmen im Bereich Social Advertising konzentrieren und auf das nächste Level bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir einen Junior Paid Social Marketing Manager, der unsere Werbekampagnen in Deutschland und Österreich betreut und weiterentwickelt. Wir suchen einen Marketeer, der sich durch die Kombination von analytischem und kreativem Denken auszeichnet. Du wirst Teil eines länderübergreifenden Teams mit Büros in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden sein. Vom deutschen Standort aus wird Dein Hauptaugenmerk auf den Märkten in Deutschland und Österreich liegen. Innerhalb des internationalen Teams sind wir im stetigen Austausch, um voneinander zu lernen und um unsere Kampagnen-Strategie fortlaufend weiterzuentwickeln. Du berichtest an den Director Marketing in Deutschland. Wir arbeiten mit aktuell 19 Marketingspezialisten über unsere drei Standorte hinweg (6 in Frankreich, 6 in den Niederlanden und 7 in Deutschland).  Du unterstützt das Team bei der Gewinnung neuer Handwerker und Auftraggeber über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram und Co. Dazu erstellst Du kreative Bild- und Video-Anzeigen & überwachst und optimierst deren Performance Durch kontinuierliches A/B-Testing generierst Du neue Erkenntnisse und integrierst diese gewinnbringend in die Kampagnen-Strategie Dabei arbeitest Du eng mit den Kollegen und Kolleginnen im Business Intelligence und dem Brand & Communication-Team zusammen, um die besten Anzeigen für Deine Kampagnen zu erstellen Zudem hältst Du stets Ausschau nach neuen und geeigneten Akquisition-Kanälen, um unseren Kundenstamm weiter auszubauen (wie z. B. Pinterest, LinkedIn, TikTok etc.) Du verfügst bereits über gute Grundkenntnisse im Online-Marketing, idealerweise auch im Bereich der Facebook-Werbung (Business Manager) Du bringst erste Erfahrungen in Analyse- und Tracking-Tools wie Google Analytics und dem Google Tag Manager mit Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und analytisches Denken Du hast ein gutes Gespür für eine zielgruppenorientierte Bild- und Textsprache Du sprichst muttersprachlich oder fließend Deutsch (mindestens C2) und verhandlungssicheres Englisch Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du bist teamfähig und kommunikationsstark und überzeugst durch ein proaktives und kundenorientiertes Handeln Erfahrenes, agiles und dynamisches Team Berufliche und persönliche Entwicklung Eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsbudget (Workshops, Konferenzen, Bücher, Schulungen) Flache Organisationshierarchien Deutsch- und Englischunterricht Kostenloser Kaffee, Tee und frisches Obst Geräumiges und modernes Büro Tischtennis und Tischfußball Unsere Werte Vertrauen. Gegenseitiger Respekt für gemeinsame Werte und Wahrnehmung von Kompetenz. Transparenz. Flache Hierarchien und transparente Kommunikation. Qualität. Qualität ist nicht verhandelbar. Persönliche Entwicklung. Wir helfen jedem, sich zu seinem Besten zu entwickeln und zu wachsen. Work / Life Balance. Herausfordernde Aufgaben im Beruf und Zeit für Freizeit, Freunde und Familie. Zusammenarbeit. Wir glauben, dass Teamwork der Schlüssel zu unserem Erfolg ist.
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(Junior) Consultant (m/w/d) - Digitales Marketing / Data Driven Marketing

So. 05.12.2021
Stuttgart, Berlin
Wir sind ein innovatives Beratungs- und Technologieunternehmen und international führend auf dem Gebiet der Userzentrierten Personalisierung. 95 Mitarbeiter aus 20 Nationen betreuen in mehr als 30 Ländern einen der führenden Automotive Konzerne Europas sowie namhafte Unternehmen aus dem Versicherungs-, Versandhandels- und Touristikbereich. Seit 2019 sind wir Teil der Omnicom Group, weltweit führend in der Marketingkommunikation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Gerlingen bei Stuttgart oder Berlin eine/n(JUNIOR) CONSULTANT (M/W/D) - DIGITALES MARKETING / DATA DRIVEN MARKETINGAls Berater entwickelst Du intelligente Konzepte, wie wir Marketing Know-how und Technologie gewinnbringend für unsere Kunden (insbesondere aus dem Automotive- und Pharma-Bereich) einsetzen könnenDabei begleitest du Projekte bei der Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen, der Erstellung individueller Lösungskonzepte und der Umsetzung Deiner VorschlägeDu übernimmst das Projektmanagement und koordinierst die Zusammenarbeit vieler interner und externer Stakeholder zur Steigerung der WertschöpfungDich erwarten innovative, agile und datengetriebene Marketing-Projekte (u.a. aus den Bereichen Tag Management, Web Analytics, Attributionsmodellierung oder Website-Personalisierung), die Du in Zusammenarbeit mit einem funktionsübergreifenden Team gemeinsam erarbeitestErfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Medien-/ Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder verwandter FachrichtungenErste Berufserfahrung im digitalen Marketing - Tools wie z.B. Adobe Launch, Ensighten, Tealium, Adobe Analytics oder Salesforce Interaction Studio hast Du bereits kennengelernt und Du kannst Dich schnell in neue Technologien einarbeitenSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und zielorientierter Arbeitsweise/UmsetzungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1 oder höher)Für die Arbeit in Projekten bei Kunden vor Ort bringst Du Reisebereitschaft (max. 1-2 Tage pro Woche - aufgrund von Covid-19 eingeschränkt) sowie ausgeprägte Kundenorientierung mitEin wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Teamplayern aus 20 NationenUnbefristeter Arbeitsvertrag, viel Gestaltungsspielraum, kurze EntscheidungswegeEinarbeitung mit „Buddy-Programm“, persönliche und fachliche WeiterentwicklungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge & Bahn, monatlicher Gutschein (Tanken, Shoppen)Freie Wahl des Smartphones (iOS, Android), kostenlose Getränke & Obst, coole TeameventsEin familienfreundlicher Arbeitsplatz (flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub)
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