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Online-Marketing: 48 Jobs in Stadt Schwelm

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Online-Marketing

Digital Marketing Consultant (w/m/d) – Paid Media

Mo. 21.06.2021
Dortmund, Köln, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du bist im Performance Marketing zuhause und führst Kunden gerne durch herausfordernde digitale Kampagnen? Du denkst analytisch und konzeptionell und hast genauso viele kreative Kampagnenideen wie datenbasierte Optimierungsvorschläge? Du kannst Dich schnell in unterschiedlichste Kundenprojekte hineindenken, egal ob B2B oder B2C? Dann bist Du in unserem Digital Marketing Team genau richtig! Wir schreiben Teamspirit groß und bringen gemeinsam die digitalen Werbeaktivitäten unserer Kunden auf das nächste Level.  In unserem Team kümmerst du dich um folgende Aufgaben:   Konzeption, Umsetzung und Optimierung von KPI-getriebenen Paid Media Kampagnen (z.B. SEA, Display, Social) für unsere Kunden.  Laufende, proaktive Optimierung und Analyse der Kampagnen, Reportingerstellung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.  Strategische Kundenberatung im Bereich Paid Media sowie Digital Marketing und eigenständiger Bestandskundenausbau.  Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von (Pitch-)Präsentationen, Workshops und Vorträgen für Kunden und Kollegen.  Marktbeobachtung und stetige fachliche Weiterbildung sowie Entwicklung innovativer Kampagnenkonzepte.  Du hast bereits eigenständig Kunden betreut und die Konzeption und Optimierung von komplexen Performance Marketing Kampagnen stellt dich vor keine Herausforderung.  Du bringst eine analytische Arbeitsweise sowie fundiertes Know How im Umgang mit den gängigen Werbenetzwerken mit, idealerweise mit Google Ads und dem Facebook Business Manager.  Du bist immer auf dem neuesten Stand, hast eine klare Vorstellung von Digital Marketing und kannst unsere Kunden mit Blick über den Tellerrand beraten.  Du kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentierenDu kannst auch komplexe Zusammenhänge zielgruppen- und mediengerecht darstellen und überzeugend präsentieren.  Deine Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Hilfsbereitschaft zeichnen dich genauso aus wie deine Kundenorientierung und deine kommunikative Art.  ​Du bist sprachgewandt und kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Community Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Dortmund
Die rumble GmbH & Co. KG ist ein gemeinsames Tochterunternehmen von rubens, Medienhaus Bauer und Lensing Media. Wir bündeln technologisches Knowhow und begleiten unsere Mutterhäuser in der digitalen Transformation. Wir sind ein dynamisches Team in einer neu formierten Organisation und befinden uns erst am Anfang einer langen, durch Wachstum geprägten Reise. Du bist zuständig für das eigenverantwortliche Community-Management unserer Webseiten und APPs. Du erarbeitest Konzepte für die Verbesserung des Community-Building. Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Community. Du arbeitest eng mit unseren Content-Teams zusammen. Du hast technisches Verständnis für den Umgang mit Community-Tools und begleitest die Einführung eines Tools. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Digital- und Social-Media-Kanälen. Du besitzt Fingerspitzengefühl für unsere Community. Du bist textsicher und ein Kommunikationstalent. Du bist kreativ und eigeninitiativ. Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur. Ein moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen (u. a. günstigeres Firmenticket für den ÖPNV und kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness). Home-Office-Möglichkeit – wobei wir „nach Corona“ gerne wieder ins Büro kommen möchten. Wir freuen uns besonders darauf, endlich wieder vor Ort mit unseren Kolleginnen und Kollegen in den Content-Teams arbeiten zu können.
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Social Media Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Marienheide
Social Media Manager (m/w/d) Wir suchen Verstärkung für unser globales Marketing im Stammwerk Marienheide. Sie brennen für Social Media, den Austausch mit der Community und starke Marken? Als Social Media Manager bei PFERD repräsentieren Sie eine global aufgestellte Premiummarke. Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der PFERD Community durch zielgruppenorientiertes Storytelling, eine wachsende Brand Awareness und die Zusammenarbeit mit Influencern. Dabei können Sie unser junges und dynamisches Team sowohl am Standort Marienheide oder vom Home Office aus unterstützen. Was zählt, sind die Ergebnisse! Weiterentwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie von PFERD, inkl. Advertising, Performance Analysen, Reporting und Marktbeobachtung Publikationsplanung (Text, Foto, Video) für alle relevanten Kanäle und Erstellung von Inhalten in Zusammenarbeit mit dem Team Distribution/Abstimmung von Inhalten mit dem internationalen Social Media Team sowie dessen Steuerung Betreuung und Weiterentwicklung des Community Managements und diverser internationaler Kanäle von PFERD Koordination, Abwicklung und Weiterentwicklung des Influencer Marketings Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Fachrichtung Marketing, PR, Kommunikation, Medien oder ähnlich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in allen gängigen Social Media Kanälen und Online Communities Leidenschaft für die Themen Social Media und Storytelling Technische Affinität sowie ein Gespür für Trends Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Textsicherheit in Wort und Schrift (Deutsch/Englisch) Gute Kenntnisse in Social Media Advertising Eigenständigkeit, Kreativität, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Sie wollen Teil eines global führenden Werkzeugherstellers werden und die Sicherheit eines international erfolgreichen, modernen Familienunternehmens genießen? Sie möchten eine eigene Kita, PFERDVITAL und PFERDBISTRO sowie unsere vielfältigen Programme der Mitarbeiterförderung und -entwicklung nutzen? 1.950 Kollegen warten bereits darauf, Sie kennenzulernen! Werden Sie jetzt Teil dieses Teams und kommen Sie zu PFERD! Weitere Informationen zur Arbeitgebermarke PFERD unter hr.pferd.com.
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Werkstudent - Marketing / Design / Social Media (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Solingen, Wuppertal, Köln, Düsseldorf, Leverkusen
Was macht uns besonders? Wir legen sehr viel Wert auf den persönlichen Austausch. Anders könnten wir nicht individuell beraten. Die m.i.b GmbH ist Ihr Lösungsanbieter im Spezialsegment Digital-Signage Unsere Kunden definieren eine Anforderung, und wir erarbeiten mit Ihnen eine maßgefertigte und passgenaue Lösung. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern sind wir nicht nur Spezialist für Soft- oder Hardware, sondern betreuen Sie gesamtheitlich Von der ersten Beratung über Verkauf, Schulung, Service und Support bis zum technischen Einsatz liefern wir eine Lösung aus einer Hand. Ein weiterer Vorteil Für unsere Digital Signage-Software PIN haben wir die Entwickler und den Support direkt im Hause. Die m.i.b GmbH besteht seit dem Jahr 2000 und ist bei vielen Kommunen, städtischen Betrieben, in der Privatwirtschaft bis Konzernebene, aber auch im Deutschen Bundestag oder bei der Deutschen Bahn AG als geprüfter Lieferant gelistet. Du erstellst und verwaltest digitale Medien, z.B. Newsletter, Social-Media Posts, Pflege des YouTube Kanal uvm. Du überarbeitest den Content und die Grafiken auf unserer Webseite und in unseren Datenblättern Du bist die Schnittstelle zur beauftragten Online-Marketing-Agentur und entwickelst gemeinsam mit dieser unsere Online-Präsenz weiter Du hast in unserem Büro in Solingen deinen eigenen Arbeitsplatz Du bist ein eingeschriebener Student und hast dein Grundstudium bereits abgeschlossen Du hast ein Verständnis für Marketing und Design Du sprichst sehr gut Deutsch und gut Englisch Du zeichnest dich durch eine Hands-On-Mentalität aus Du bringst erste Erfahrungen mit der Bedienung von Layout- und Bildbearbeitungsprogrammen (wie Adobe inDesign & Photoshop und/oder Affinity Publisher & Photo) sowie Typo3 (keine Programmierfähigkeit nötig!) Ein neues MacBook, das wir dir als Arbeitsgerät zur Verfügung stellen (auch für den Privatgebrauch) Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung und eigenständiges Arbeiten Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung Gerne stellen wir dir einen Nachweis deiner Praxiserfahrung für die Uni aus Perspektive! Wenn es zwischen uns passt, freuen wir uns, dir eine Festanstellung nach deinem Studium anzubieten
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Mitarbeiter m/w/d Online Marketing

Sa. 19.06.2021
Lüdenscheid
Nutzen Sie die Vorteile eines gesunden, internationalen Mittelstandsunternehmens mit 700 Mitarbeitern m/w/d und 35 Standorten weltweit. Auf Grundlage der HASCO Werte Agilität, Innovation, Einfachheit und Leistung haben wir uns als führender Anbieter von modular aufgebauten Normalien und Zubehörteilen etabliert. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Werden auch Sie Ermöglicher m/w/d auf dem Weg der weiteren Vereinfachung des Formenbaus für unsere Kunden. Unser Marketing-Team sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir suchen Menschen mit Format. Daher setzen wir auf Ermöglicher m/w/d, die mit Überzeugung, Nachhaltig­keit und persönlichem Einsatz Weiterentwicklung, Wachstum und Erfolg bewirken und ihren Beitrag jeden Tag spüren wollen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter m/w/d Online Marketing. Weiterentwicklung der digitalen Marketing-Aktivitäten (bspw. Social Media, Website, HASCO App) Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtung/-analyse sowie Zielgruppenrecherche Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Website Begleitung des technischen Entwicklungsprozesses sowie der Durchführung diesbezüglicher Tests Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung/-werbung zur Reichweitenoptimierung Unterstützung bei Social Media und Mailing-Kampagnen Analyse und Auswertung relevanter Kennzahlen Kommunikation mit internen Abteilungen sowie externen Agenturen/Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Themenbereichen Online Marketing und E-Commerce Gute Kenntnisse in Google Analytics und Google Tag Manager Grundverständnis für das Zusammenspiel von Shop-, ERP- und PIM-Systemen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Netzwerkgedanke Kreativität und besondere Affinität für Online Marketing sowie systematische Arbeitsweise Gesprächssichere Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Anspruchsvolle und spannende Projekte im internationalen Umfeld Professionelles Onboarding mit Einblicken ins Produktionsumfeld Kontinuierliche Fortbildung – auch im eigenen Learning Center Ein aktives Gesundheitsmanagement (Mobile Physiotherapie am Arbeitsplatz, kostenloses Obst- und Wasserangebot) Gemeinsame Firmenevents und Benefit-Systeme
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Praktikant (w/m/d) Social Media

Fr. 18.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Praktikant (w/m/d) Social Media Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland In Ihrem 6-monatigen Praktikum unterstützen Sie bei der Konzeption und Umsetzung redaktioneller Inhalte für den internationalen Einsatz in unseren Ländern Sie beraten bei der Entwicklung von internationalen Kampagnen im digitalen Raum Sie betreuen unsere internationalen Social-Media-Kanäle sowie den Account in unserem Social-Media-Management-System (u. a. Pflege der Master-Assets) Sie unterstützen die Länderkollegen bei der Adaption von Master-Content und der operativen Betreuung ihrer Kanäle Sie führen Auswertungen unserer Reportings durch, definieren Ableitungen und helfen bei der Weiterentwicklung der Content-Planung Sie studieren Marketing, Kommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang Die Grundregeln des Community-Managements sind Ihnen bekannt, Sie besitzen analytische Fähigkeiten, sind souverän im Umgang mit Zahlen und haben Erfahrungen damit, Reportings zu erstellen Sie haben Grundkenntnisse in Photoshop und AfterEffects Durch Ihr gutes Deutsch und Englisch und Ihre offene sowie vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Es motiviert Sie, international zusammenzuarbeiten und mit Social-Media-Teams europaweit unsere Marken voranzubringen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
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SEO Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen SEO Manager (m/w/d) Strategische und operative Analyse, Planung, Umsetzung, Controlling und permanente Optimierung der SEO-Aktivitäten mit SEO-Tools anhand relevanter KPI Eigenverantwortliche Umsetzung der SEO-Strategie mit dem Ziel, relevante Top-Rankings zu erzielen und qualitativen Traffic zu generieren Durchführung der On- und Offpage Optimierung inkl. technischem SEO (Seitenarchitektur, interne Verlinkungen und Linkstrukturen, Ladezeiten, Crawlbarkeit, Optimierung für mobile first Indexierung, voice search, etc.) – auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (Digitalagentur) Durchführung von Keywordrecherchen und Definition von SEO-Vorgaben zu relevanten Contents Optimierung der SEO-Performance im Hinblick auf Rankings, Traffic und Conversion Rate SEO Audits von Webseiten Markt- und Trendbeobachtung unter SEO-Gesichtspunkten inkl. Google Updates Enge Zusammenarbeit mit Performance- und Contentmarketing bzgl. Effizienzsteigerung im Marketing- und Salesfunnel Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digitales Marketing, oder Medien-/ Wirtschaftsinformatik Du hast fundierte Berufserfahrung im Bereich SEO – sowohl On- als auch Offpage Du besitzt ein gutes technisches Grundverständnis, insb. hinsichtlich der SEO-relevanten Belange Du verfügst über Kenntnisse relevanter SEO-Tools wie Google Search Console, Sistrix, etc. Du zeigst Interesse für UX, CRO und andere Online Marketing Disziplinen Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Affinität für Daten Du besitzt sehr gute Analyse- und Optimierungsfähigkeiten sowie eine hohe Ergebnis- und Zielorientierung Reisebereitschaft sollte vorhanden sein Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten / Home Office Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Deputy Head of Online Marketing (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) - mit Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin – ist eine staatlich anerkannte private Hochschule und bildet seit 1990 in praxisorientierten Studiengängen Managementnachwuchs für die internationale Wirtschaft aus. Als erfolgreiches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen nehmen wir die Herausforderungen eines sich dynamisch wandelnden Bildungsmarktes schnell und flexibel an. Wir suchen für unseren Campus in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen   Deputy Head of Online Marketing (m/w/d) Monitoring der digitalen Marketingaktivitäten (u.a. Website- und SEO-Analysen) sowie Ableitung von Weiterentwicklungen Aus- und Aufbau internationaler Marketingaktivitäten (u.a. Portale, Newsletter) Website-Optimierung und Ausbau Durchführung von Zielgerichteten SEO-Maßnahmen Reporting an Teamleitung und Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SEO-Tools wie z.B. Searchmetrics, Xovi Ausgeprägte Erfahrung im Bereich Content Management Systeme Sicherer Umgang mit Google Analytics Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und Kreativität Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige Bildungsprodukte in einem dynamischen Markt Flache Hierarchien
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Social Media Advertising Spezialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Beratung des Social Media Teams zur optimierten Ausspielung unserer Kampagnen Verantwortung für die Planung und Umsetzung unserer Social-Media-Kampagnen (Facebook, Instagram, Twitch, TikTok, Pinterest und YouTube) Übersetzung von strategischen Zielen in digitale Media-Strategien und Kampagnen Abstimmungen zu Kampagnensetups mit den Media Teams der anderen Marketingbereiche Steuerung der Mediaagentur und enge Zusammenarbeit mit der Kreativagentur bei der Produktion von Regelkommunikation und Kampagnen Weiterentwicklung der ALDI Nord Social Media Paid-Strategie Datenbasierte Erstellung und Erreichung von relevanten Zielgruppen je Kanal / Kampagne Definition und Umsetzung von ganzheitlichen digitalen Zielen und KPIs Eigenverantwortliche Budgetsteuerung in Aufbereiten und zielgruppengerechte Teilen von Ergebnissen der verschiedenen Formate Zusammenführung, Erfolgsmessung, Analyse und Insightgenerierung aus verschiedensten Reports Trends und Impulse aus dem Markt hast du im Blick und integrierst diese sinnvoll in die Weiterentwicklung unserer Paid Strategie Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und/oder eigene Agenturerfahrung Neugier, Offenheit & Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten sowie Teamplayer Lust daran, Teil des Social Media Teams zu werden und erfolgreiche Kampagnen umzusetzen. Ein sehr gutes Verständnis des digitalen Ökosystems (Analytics, Ad Server etc.) Technisches und fachliches Verständnis der Social Media Paid-Systeme (Facebook & Instagram, Twitch, TikTok, YouTube & Pinterest) sowie Analyse- und Tracking-Tools Leidenschaft darin aus Daten und Zahlen Insights zu ziehen sowie diese in Reportings aufzubereiten Du baust proaktiv Netzwerke auf und teilst gerne dein Wissen mit den Mediateams der anderen Marketingbereiche Ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt Eine Minutengenaue Zeiterfassung Einen sicheren Arbeitsplatz in einer dynamischen und kreativen Arbeitsumgebung Ein flexibles Arbeitsplatzmodell
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eCommerce Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Marktplätze

Fr. 18.06.2021
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Online Marketing besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   eCommerce Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Marktplätze Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und die Realisierung einer bestmöglichen und umsatzfördernden Darstellung der Dornbracht Produkte im e-Commerce Sie steuern den Auf- und Ausbau unserer Marktplatzaktivitäten sowie E-Commerce Plattformen im In- und Ausland in einer Schnittstellen-Funktion zwischen Category Management, IT, Sales und Kunden Sie unterstützen bei der Toolauswahl sowie Anbindung und Optimierung neuer und bestehender Marktplätze und E-Commerce Plattformen Sie nutzen Online-Marketing-Performance-Instrumente zur Verbesserung der Produktsichtbarkeit auf den Marktplätzen und E-Commerce Plattformen Sie optimieren Produktdaten zur Verbesserung der Artikeldarstellung Sie prüfen relevante KPIs sowie Erstellung regelmäßiger Auswertungen Die Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung auf den Marktplätzen und E-Commerce Plattformen runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise Marketing, Business-Administration, IT oder vergleichbarer Hintergrund Ihre mehrjährige Berufserfahrung haben Sie idealerweise im B-to-B Marketing im Bereich Online Marketing gesammelt Sie verfügen über exzellente Sprachkenntnisse in schriftlicher und verbaler Kommunikation in Deutsch und Englisch Der versierte Umgang mit MS-Office, ERP-Systemen (MS Dynamics) und Middleware-Software wie TB.One ist für Sie selbstverständlich Wünschenswert sind erste Erfahrungen im Marketplace und E-Commerce Management und Erfahrungen im Online-Marketing auf E-Commerce Marktplätzen / Plattformen / Shops wünschenswert Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine strukturierte, ergebnisorientierte sowie detaillierte Arbeitsweise mit exzellentem Projektmanagement Ihre Ausgeprägte Auffassungsgabe und gutes Prozessverständnis runden Ihr Profil ab
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